Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon mb1980 » 06.01.2009, 23:18

mb1980 hat geschrieben:na dann überlassen wir ihm doch die wahl. a) er geht zu´ner grauen maus. b) er geht zu´ner ambitionierten zweitligamannschaft die stets vor fetten kulissen kickt (seine ersten beiden auftritte hätte er vor über 40000), c) er bleibt wo er ist (siehe "a"^^) oder d) geht dahin wo der pfeffer wächst.. ;-)

passt hier auch.
FCK

Beitragvon Gandalf446 » 06.01.2009, 23:52

Der Kerl würde mir extrem gut gefallen. Vor allem wenn man sich seine 2. Ligaquoten ansieht. Laut TM hat er in 60 2. Ligaspielen 25 (!) Scorerpunkte gesammelt. 14 Tore, 11 Assists.
Genau so jemanden brauchen wir.
Her mit ihm
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Teufel82 » 07.01.2009, 00:21

Ach nöööööö.

Habe es mir gründlich jetzt meine Gedanken gemacht und sage mal klar NEIN.
Und ich spiele auf das Alter an, mämlich fast 33.
Das Argument Meißner war ja auch so alt ist nicht gerade ein ausschlaggebendes Argument wenn man die Entwicklung beim FCK sieht.
Man setzt auf junge Spieler, das hat den Stuttgartern auch irgendwann den Erfolg gebracht, und ich finde das sollte man beibehalten.
Da brauch man nicht einen Spieler holen der vielleicht noch 1 1/2 Jahre spielt sondern an dem festhalten was man hat und das ist diese Saison richtig stark.

Unser "Problem" ist ja der Spielmacher, in meinen Augen sollte man Sam, wenn man ihn denn dann halten kann ( was soll der Jung in Hamburg??? ) auf dieser Position aufbauen und den Dzaka wieder an Koblenz zurück geben. Auf keiner anderen Position sehe ich persönlich derzeit Probleme beim FCK
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Marky » 07.01.2009, 00:35

betze-weck hat geschrieben:Diese Verpflichtung würde mir mal so richtig gut gefallen. Danny Fuchs ist seit er bei den Amas von 60 gekickt hat immer einer gewesen, den ich gerne auf dem Betze gesehen hätte. Hoffentlich klappt es.....

Geht mir genauso. Schnell, Hammer-Schusstechnik, Zweitligaerfahren. Außerdem scheint er charaktermäßig zu passen, sonst hätte ihn SK nicht zu Bochum gelotst.

Fuchs zum FCK - ich wäre begeistert!

Wir brauchen keine Wundertüten oder Ergänzungs- oder Entwicklungssspieler, sondern Leute, die den Unterschied machen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 07.01.2009, 00:51

Lautern jagt Danny Fuchs (Bild)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... fuchs.html

Laut Bild sind auch 60 und Fürth dran. Alles eine Frage des Geldes :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 07.01.2009, 01:01

Hier steht auch noch mal was:

Danny Fuchs unterwegs

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Offenbar hat er sich heute andernorts vorgestellt.

Beitragvon Ratinho17 » 07.01.2009, 05:49

Auf der Position ist sicherlich am ehestens Handlungsbedarf, aber warum gerade ein fast 33-jähriger, paßt irgendwie nicht so in unser erfolgreiches Konzept. Bei Borussia Mönchengladbach wurde Marcel Ndjeng nahegelegt sich anderweitig umzuschauen, der ist jung und hat in der letzten Saison überragend gespielt. Der hat wirklich Potential und kennt die 2.Liga aus dem FF.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon OWL-Teufel » 07.01.2009, 10:24

Nee danke...vom Ndjeng halt ich mal gar nichts!Da mein Kumpel Gladbacher ist und ich die fast jedes Wochenende gesehen habe,sehe ich in ihm einen Spieler,der dann gut spielt,wenn alle gut spielen,aber wenn er gefordert ist,versagt!

Was der in dieser Saison verbrochen hat,ist unter aller Kanone und in der letzten Saison flutschte es halt bei den Gladbachern!

Beitragvon Red Devil » 07.01.2009, 11:59

Aus der heutigen Rheinpfalz:

(...)

Danny Fuchs, von 2001 bis 2003 für den Karlsruher SC am Ball (53 Spiele/11 Tore) und derzeit beim Bundesligisten VfL Bochum unter Vertrag, ist nach RHEINPFALZ-Informationen ein Kandidat für die Offensive des Fußball-Zweitligisten 1.

FC Kaiserslautern. Der 32-Jährige weilte schon zu Gesprächen in der Pfalz. Im Sommer 2007 war er von Greuther Fürth nach Bochum gewechselt, traf für den VfL in 18 Bundesligaspielen einmal. (...)

Komplette Quelle: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4498440

Edith:

Danny Fuchs: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... th=465.jpg
Wechsel in 2. Liga?
Lautern jagt Bochums Fuchs

Nachdem mit Marcel Ziemer (bis Saisonende an Ligakonkurrent Wehen Wiesbaden ausgeliehen) der erste Spieler von der Gehaltsliste weg ist, kann der 1. FC Kaiserslautern endlich in Sachen Verstärkung aktiv werden. Seit gestern im Probetraining: Mittelfeldrenner Danny Fuchs (32) von Bundesligist VfL Bochum.

(...)

FCK-Pressechef Christian Gruber blockt zwar (noch) ab, sagt nur: „Wir wollen das weder kommentieren, noch dementieren“, aber schiebt nach: „Fuchs und Kuntz haben natürlich eine gemeinsame Bochumer Vergangenheit.“

(...)

Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... fuchs.html
Zuletzt geändert von Red Devil am 07.01.2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Lautrer Jung » 07.01.2009, 12:15

betze8x8 hat geschrieben:S K wird ihn bestimmt ablösefrei bekommen.
Bedenklich ist nur das er im Feb. 33 Jahre alt wird und lange nicht gespielt hat.Also eher einer zum überbrücken oder ausleihen.
Aber die Meldung klingt schon wahrscheinlicher als der Kongolese und der Tscheche heute.

Würde doch passen wir leihen uns den aus bis Ziemer wieder kommt...
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Tex Avocado » 07.01.2009, 12:32

Teufel82 hat geschrieben:
Das Argument Meißner war ja auch so alt ist nicht gerade ein ausschlaggebendes Argument wenn man die Entwicklung beim FCK sieht.
Man setzt auf junge Spieler, das hat den Stuttgartern auch irgendwann den Erfolg gebracht, und ich finde das sollte man beibehalten.
Da brauch man nicht einen Spieler holen der vielleicht noch 1 1/2 Jahre spielt sondern an dem festhalten was man hat und das ist diese Saison richtig stark.

Es geht aber auch nicht zwangsläufig mit NUR jungen Spielern.
Was ist überhaupt jung? U25 oder ist ein 27er auch noch jung?
Wer definiert das?
In der letzten Saison spielte Parvel Pardo im VfB Mittelfeld der auch schon die 30 geknackt hat.

Ich hätte dagegen nix einzuwenden, denn als Meißner damals zu uns kam war er für die junge Unerfahrene Mannschaft Gold wert!
Wieso sollte also ein Danny Fuchs in einer jungen, halbwegs erfahrenen, erfolgreichen Mannschaft nicht weiter helfen??

Beitragvon betze8x8 » 07.01.2009, 12:45

Tex Avocado hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:

Es geht aber auch nicht zwangsläufig mit NUR jungen Spielern.
Was ist überhaupt jung? U25 oder ist ein 27er auch noch jung?
Wer definiert das?
In der letzten Saison spielte Parvel Pardo im VfB Mittelfeld der auch schon die 30 geknackt hat.

Ich hätte dagegen nix einzuwenden, denn als Meißner damals zu uns kam war er für die junge Unerfahrene Mannschaft Gold wert!
Wieso sollte also ein Danny Fuchs in einer jungen, halbwegs erfahrenen, erfolgreichen Mannschaft nicht weiter helfen??

Jedenfalls sollte man ihm keinen langfristigen Vertrag geben ,also nicht über 1-einhalb Jahre .Mit vereinseitiger 1 jähriger Option.Aber da es eventuell sein letzter Vertrag ist will er bestimmt eine längere Laufzeit.

Beitragvon scheiss fc köln » 07.01.2009, 13:28

Teufel82 hat geschrieben:Ach nöööööö.

Unser "Problem" ist ja der Spielmacher, in meinen Augen sollte man Sam, wenn man ihn denn dann halten kann ( was soll der Jung in Hamburg??? ) auf dieser Position aufbauen und den Dzaka wieder an Koblenz zurück geben. Auf keiner anderen Position sehe ich persönlich derzeit Probleme beim FCK

Ganz genau. Meissner sollte auch kein ausschlaggebendes Argument sein. Denn entscheidend ist nicht das Alter, sondern die Leistung. Bei Fuchs geht es bestimmt nicht um die Hoffnung, das wir bei einem weiterverkauf noch ein beachtliches Sümmchen erzielen. Wenn er uns momentan weiterhilft, kann er von mir aus sogar älter sein. Und wenn er zukünftig noch entsprechend kicken kann, steht auch einer längeren Zusammenarbeit nichts im Wege.

Kadlec war alt. Marschall war alt. Thomas Ernst...

Also, her damit.

Beitragvon betze-weck » 07.01.2009, 13:31

Ratinho17 hat geschrieben:Auf der Position ist sicherlich am ehestens Handlungsbedarf, aber warum gerade ein fast 33-jähriger, paßt irgendwie nicht so in unser erfolgreiches Konzept. Bei Borussia Mönchengladbach wurde Marcel Ndjeng nahegelegt sich anderweitig umzuschauen, der ist jung und hat in der letzten Saison überragend gespielt. Der hat wirklich Potential und kennt die 2.Liga aus dem FF.

Ob Ndjeng allerdings eine Verpflichtung mit "Zukunft" ist, darf allerdings auch bezweifelt werden. Bei den zu tätigenden Verpflichtungen sollte immer darauf geachtet werden, ob sich der jeweilige Spieler auch in Liga 1, da wollen wir schließlich wieder hin, durchsetzen könnte. Diesbezüglich darf man bei diesem Spieler in dickes Fragezeichen anbringen. Nach einer super Saison in Liga 2 für Paderborn wurde er mit vielen Vorschusslorbeeren von Arminia Bielefeld verpflichtet und konnte sich dort zu keinem Zeitpunkt durchsetzen. Danach wechselte er wieder zurück in Liga 2 und spielte eine sehr ordentliche Saison bei BMG unter seinem "Entdecker" und Förderer Luhukay. Trotz dessen Rückendeckung hat es wieder nicht für einen Durchbruch oder wenigstens konstant gute Leistungen in der ersten Bundesliga gereicht. Das ist meines Erachtens ein dickes Manko.

Danny Fuchs hingegen hat bisher auf allen Stationen überzeugt, auch in Bochum (wenn er denn mal ran durfte). Wieso ihm Koller keine echte Chance über mehrere Spiele gab/gibt, weiß ich nicht. Dies könnte aber unsere Chance sein. Auch wenn er "schon" 33 wird, na und? Der Name Pardo wurde bereits genannt, dazu möchte ich noch die Herren Soldo, Fink, Tarnat etc. nennen, welche auch im höheren Alter Topleistungen brachten und auch noch bringen. Nur mit jungen Spielern geht es auch nicht! Schaut doch mal nach Hannover. Die wären derzeit froh, wenn sie Tarnat wieder schnellstmöglich einsetzen könnten.
Fuchs wäre für mich die perfekte Ergänzung zu Dzaka, dessen Stärken mehr in der Balleroberung als in der Ballverteilung liegen......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon betze8x8 » 07.01.2009, 13:34

scheiss fc köln hat geschrieben:

Ganz genau. Meissner sollte auch kein ausschlaggebendes Argument sein. Denn entscheidend ist nicht das Alter, sondern die Leistung. Bei Fuchs geht es bestimmt nicht um die Hoffnung, das wir bei einem weiterverkauf noch ein beachtliches Sümmchen erzielen. Wenn er uns momentan weiterhilft, kann er von mir aus sogar älter sein. Und wenn er zukünftig noch entsprechend kicken kann, steht auch einer längeren Zusammenarbeit nichts im Wege.

Also, her damit.

Kadlec war höchstens 33 als er ging ,nicht als er kam.Das gleiche bei Marschall.Ernst war Torwart.Meissner war für ein halbes Jahr geliehen.
Aber für 1-einhalb Jahre würde ich ihn holen.Und bei Bedarf dann verlängern.

Beitragvon bengalokaiserslautern » 07.01.2009, 13:53

betze8x8 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:

Also, her damit.

Kadlec war höchstens 33 als er ging ,nicht als er kam.Das gleiche bei Marschall.Ernst war Torwart.Meissner war für ein halbes Jahr geliehen.
Aber für 1-einhalb Jahre würde ich ihn holen.Und bei Bedarf dann verlängern.

Ein Maldini spielt mit 40 noch Champions League.
Bild

Beitragvon OWL-Teufel » 07.01.2009, 13:58

betze-weck sagt es deutlich!

Ich glaube auch,dass ein Routinier unserer jungen Truppe durchaus gut zu Gesicht stehen würde.

Beitragvon betze8x8 » 07.01.2009, 13:58

@Ein Maldini spielt mit 40 noch Champions League.@

Wenn Fuchs zu uns käme,würde ich ihm das gleiche wünschen.Mit ü 40 CL
bei uns zu spielen. Beim FCK is ja nix unmöglich .

Beitragvon Steini » 07.01.2009, 14:04

Das Alter ist doch völlig egal.
Es gibt nur gute oder schlechte Spieler.
(ok 5 Euro in die Wutz)

Beitragvon Lautrer Jung » 07.01.2009, 15:46

Jetzt , da wir Bilek verpflichtet haben denke ich das sich die Sach mit Fuchs erledigt hat wirbrauchen jetzt nur noch einen ZIEMER- ERSATZ.

Also einen reinen Stürmer!

Beitragvon danjo81 » 07.01.2009, 15:46

angeblich kommt fuchs per leihe bis zum saisonende.

quelle: rpr1

rpr1 hat gerade bestätigt, dass fuchs ausgeliehen, und bilek für 3,5 sowie fabian müller für 2,5 jahre kommen!

geil!
Zuletzt geändert von danjo81 am 07.01.2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon betze8x8 » 07.01.2009, 15:49

danjo81 hat geschrieben:angeblich kommt fuchs per leihe bis zum saisonende.

quelle: rpr1
das wäre optimal .Verlängern kann man immer noch,wenn er einschlägt.

Beitragvon Lautrer Jung » 07.01.2009, 15:51

Ist er den jetzt Stürmer oder Mittelfeld Spieler?

Beitragvon DirkP » 07.01.2009, 15:55

Respekt Stefan Kuntz und Milan Sasic.....
Erst vorgestern wurden die Name bekannt, heute sind alle 3 verpflichtet

Was für ein krasser Unterschied zur letzten Winterpause, da wurden wochenlang Spieler gehandelt, die meisten kamen dann doch nicht

Beitragvon betze8x8 » 07.01.2009, 15:56

Lautrer Jung hat geschrieben:Ist er den jetzt Stürmer oder Mittelfeld Spieler?
Alle drei Neuen sind Mittelfeldspieler,ich glaube aber,alle drei sind auch flexibel einsetzbar.

Zurück zu Transfergerüchte