Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Altmeister » 28.10.2008, 13:58

So Leute! Neuigkeiten von Markus Merk! Ich hatte ihn per e-mail gefragt, ob er antreten werde bei der JHV, um für einen AR-Posten zu kandidieren.
Er schrieb mir sehr freundlich zurück, dass er nicht antreten werde, mir aber für meine Kandidatur alles Gute wünsche. Sicherlich bedauerlich, dass Markus Merk nicht antreten wird, aber damit hören diesbezügliche Spekulationen dann auf.

Beitragvon TDFCK » 28.10.2008, 14:11

Uppps...., das ist ja eigentlich Schade.

Da wird also doch gemauschelt, das sich ausser dir noch keiner zur Kanidatur bekannt hat.

mmhhhh, es werden doch sechs Plätze im AR+ AR Vorsitzender vergeben, richtig ??

Dann gibt es bestimmt vorab "nur" sechs Anwärter, mit dir 7.
Also wird im Vorfeld mal alles madig geredet und zack sind die 6 im AR ohne will "Wahlkampf oder Ideen preisgegeben zu haben".
Wird ja eine weltklasse Wahl.
Zuletzt geändert von TDFCK am 28.10.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon dem fritz seine erben » 28.10.2008, 14:12

Altmeister hat geschrieben:So Leute! Neuigkeiten von Markus Merk! Ich hatte ihn per e-mail gefragt, ob er antreten werde bei der JHV, um für einen AR-Posten zu kandidieren.
Er schrieb mir sehr freundlich zurück, dass er nicht antreten werde, mir aber für meine Kandidatur alles Gute wünsche. Sicherlich bedauerlich, dass Markus Merk nicht antreten wird, aber damit hören diesbezügliche Spekulationen dann auf.

Mist, ich hatte das befürchtet.
Das wäre ein klares Zeichen an unseren Altbestand gewesen.
Jetzt dürfen wir mal sehr gespannt sein, was sich in dieser Richtung tut.

Beitragvon Altmeister » 28.10.2008, 14:15

TDFCK:
Es werden 5 Kandidaten in den AR gewählt. Das können natürlich auch die bisherigen 5 sein. Was so hinter den Kulissen gemunkelt wird, deutet darauf hin, dass 2-3 der bisherigen Aufsichtsräte wieder antreten wollen.
Allerdings werden es wahrscheinlich am Ende schon noch ein paar mehr Kandidaten werden, ob es allerdings wieder 20-30 werden, wie in den letzten Jahren üblich, weiß ich auch nicht. Zu den 5 gewählten Kandidaten können dann 2 weitere bestimmt werden und 2 weitere kraft ihres Amtes in den AR einziehen, nämlich der OB von KL und der Sportminister (Innenminister) von RLP.

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 14:25

Oh, das wär was: Herr Dr. Weichei im AR! Dann müsste er im nächsten Wahlkampfflyer nimmer mit nem Flitzebogen auf den Betrachter zielen...

Dann kann er sich als FCKler als volksnah verkaufen um Stimmen zu bekommen, bevor er sich wieder seinen Instituten und Wissenschaftlern widmet.

Edith meint das wär jetzt der falsche Wahlkampf. Sorry.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Lautre-Fan » 28.10.2008, 14:26

Altmeister hat geschrieben:So Leute! Neuigkeiten von Markus Merk! Ich hatte ihn per e-mail gefragt, ob er antreten werde bei der JHV, um für einen AR-Posten zu kandidieren.

Hat er dafür Gründe genannt? Die würden mich mal interessieren...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon TDFCK » 28.10.2008, 14:35

Altmeister hat geschrieben:TDFCK:
Es werden 5 Kandidaten in den AR gewählt. Das können natürlich auch die bisherigen 5 sein. Was so hinter den Kulissen gemunkelt wird, deutet darauf hin, dass 2-3 der bisherigen Aufsichtsräte wieder antreten wollen.
Allerdings werden es wahrscheinlich am Ende schon noch ein paar mehr Kandidaten werden, ob es allerdings wieder 20-30 werden, wie in den letzten Jahren üblich, weiß ich auch nicht. Zu den 5 gewählten Kandidaten können dann 2 weitere bestimmt werden und 2 weitere kraft ihres Amtes in den AR einziehen, nämlich der OB von KL und der Sportminister (Innenminister) von RLP.

Also 7 AR + Vorsitz.??

Herr Buchholz will ja nicht mehr ( darf nicht mehr...... :teufel2: )
Aktueller AR:
O.Frenger, JG 51, Rechtsanwalt = will bestimmt Vorsitzender werden.

Dr.M Knoll, JG 53, RA = ??

Dr.B Schappert, JG 61, Doc = ??

H.Emrich, JG 53, Banker = will bestimmt auch weiterhin im AR bleiben.

Prof.Dr.D.Rombach, JG 53, Prof Uni = ??

Diese 6 Herren spielen aber noch in diverse anderen Gremien mit.
Und das verstehe ich nicht, Wie die Politiker, hauptsache noch auch 10-15 anderen Hochzeiten mittanzen und überall wird was angefangen , aber nichts fertig gemacht.
Da müssen Leute sitzen, die sich wirklich "nur" mit dem FCK beschäftigen.

Beitragvon Paul » 28.10.2008, 14:40

Müsste er nicht eher begründen, wenn er kandidieren würde?
Ich begründe ja auch nicht, warum ich nicht kandidiere...
...ich denke schon, dass Merk genug Intelligenz und Liebe zum Verein mitbringt, um sich seine Gedanken zu machen. Aber ganz erhlich gesagt waren es immer wir Fans, die sich seine Kandidatur gewünscht hatten. Er hat sich nie zu Spekulationenn oder Hinweisen hinreißen lassen, soweit ich weiß. Er wäre auch aus meiner Sicht perfekt gewesen, aber trotzdem denke ich weiterhin, dass es genug andere integre und fähige Leute gibt.

A L T M E I S T E R :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Altmeister » 28.10.2008, 14:41

TDFCK:
Der Aufsichtsratsvorsitzende ist schon eingerechnet. Im Moment haben wir 6 Leute im AR incl. des Vorsitzenden Dieter Buchholz. Nämlich die erwähnten Herren Prof. Rombach, Frenger, Dr. Koll und Dr. Schappert
sowie Herrn Emrich als Vertreter eines Sponsors.
Insgesamt kommen also 5-9 Leute rein in den neuen Rat, je nachdem, ob
noch 2 Kandidaten bestellt werden und die beiden Politiker dann in den neuen AR einziehen wollen.

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 14:42

Paul, nein, muss er nicht. Aber eine Begrüundung wäre ein Signal dafür ob vieleicht doch mehr im Argen liegt als es der Geruch den Anschein macht. Je mehr Zeit vergeht ohne das sich jemand aus dem bestehenden AR äussert, geschweige denn ein Kandidat an die Öffentlichkeit dringt, umso mehr stinkt die Sache.

Beitragvon Paul » 28.10.2008, 14:46

Ja Kepptn, das finde ich auch.
Wer kandidieren will, sollte sich auch zeigen.

Trotzdem, vielleicht hat sich Merk nie ernsthaft überlegt, jetzt in den AR einzuziehen. Ich bin dagegen, dass er begründet, warum er nicht kandidiert, AUSSER, er hätte sich gerne zur Wahl gestellt, dann wäre es natürlich interessant...
...am spannensten wird aus meiner Sicht die Rolle des Herrn B. sein. Wie wird er bei der JHV auftreten? Wird er Leute puschen, andere sogar diffamieren? Wird er einfach nur seinen Bericht vorlegen und gehen?

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 14:52

Paul hat geschrieben:...
Wird er einfach nur seinen Bericht vorlegen und gehen?

Das bestimmt nicht. Das kann er nicht, er braucht eine Bühne von der er abgehen kann, das wird sicher nicht einfach so nebenbei geschehen. Alles andere als eine Brandrede mit gewissen Schwerpunkten würde mich sehr überaschen.

Beitragvon TDFCK » 28.10.2008, 15:00

kepptn hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:...
Wird er einfach nur seinen Bericht vorlegen und gehen?

Das bestimmt nicht. Das kann er nicht, er braucht eine Bühne von der er abgehen kann, das wird sicher nicht einfach so nebenbei geschehen. Alles andere als eine Brandrede mit gewissen Schwerpunkten würde mich sehr überaschen.

Ja, das glaub ich allerdings auch.
Der schreibt doch jetzt schon an seine Abschlussrede.
Desweiteren wird er ja versuchen, seinen Nachfolger und andere AR´s zu installieren.
Desweiteren werden erst einmal die anderen Kanidaten abgebügelt.
Bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen, was noch so alles passiert.
sind ja noch 6 Wochen :shock:

Beitragvon Paul » 28.10.2008, 15:01

Und würde belegen (bei allem Respekt davor, dass er eigentlich schon Fan des FCK ist), dass es bei ihm nicht nur alleine und ausschließlich um den FCK geht.

Diese scheiß Machtspiele allerorten. Wenn ich mir schon ansehe, wer so ganz generell in allen möglichen Aufsichtsräten hockt, wer da wem den Rücken freihält und alles nach dem Motto: Wenn du bei mir "beaufsichtigst", möchte ich das aber bei dir auch tun *kotz*

Es geht alleinig um den F C K, nicht um einen ehrenwerten Abgang eines Herrn Buchholz (mal abgesehen davon, dass beim FCK schon immer jeder genug Applaus bekam, wenn er nur seine Arbeit vernünftig getan hat!)

Beitragvon TDFCK » 28.10.2008, 15:11

Paul hat geschrieben:Und würde belegen (bei allem Respekt davor, dass er eigentlich schon Fan des FCK ist), dass es bei ihm nicht nur alleine und ausschließlich um den FCK geht.

Diese scheiß Machtspiele allerorten. Wenn ich mir schon ansehe, wer so ganz generell in allen möglichen Aufsichtsräten hockt, wer da wem den Rücken freihält und alles nach dem Motto: Wenn du bei mir "beaufsichtigst", möchte ich das aber bei dir auch tun *kotz*

Es geht alleinig um den F C K, nicht um einen ehrenwerten Abgang eines Herrn Buchholz (mal abgesehen davon, dass beim FCK schon immer jeder genug Applaus bekam, wenn er nur seine Arbeit vernünftig getan hat!)

Paul, genau das ist ja die Scheiße. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.Es gibt ja genug Leichen im Keller, also muss einer da sitzen, der alles schön flach hält. Dieser wiederum besorgt sich seine leute um sich, damit auch ja nichts raus kommt.
Is aber überall so.......leider.......DIESEN SCHIERER MUSS ABER EIN ENDE GESETZT WERDEN !!

Beitragvon Thomas » 28.10.2008, 15:17

Hat zufällig schon jemand das Betze Magazin von morgen und könnte kurz die Tagesordnung der JHV abtippen (oder zumindest die wichtigsten Punkte in Stichworten)? Bei mir ist leider mal wieder die Post zu langsam :(
Zuletzt geändert von Thomas am 28.10.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon LauternFan85 » 28.10.2008, 15:17

@Altmeister:

diese "kleinen" Giftpfeile welche dir nun entgegenschießen von wegen:"...kaum chancen - sehr weniger stimmen etc..." sind wohl nur der Anfang. Die Restbestände unseres stinkenden Wasserkopfes merken seit April stärker als jemals zuvor wie Ihne wahrlich der Boden unter den Füßen entzogen wird. MIT RECHT(!) absolut.
Intensiver als jemals zuvor hab ich dieses Forum und insbesondere die Einträge von dir und deinen Kritikern hier aufmerksamst verfolgt.
Auch ohne dich persönlich zu kennen wage ich die Prognose das (Gesetzt des Falles das nicht "unvorhersehbare Dinge") bis oder an diesem 03.12 geschehen du für einen zumindest achtbaren "Überraschungserfolg" in Sachen Stimmen fähig bist. Alles weitere wären jetzt spekulation und persönliche Theorien.

Aber in einem kannst du dir so oder so sicher sein. Egal wie das Ding am 03.12 ausgehen wird. DU kannst NICHT "verlieren". Diese entflammten Diskussionen seit deiner öffentlichen Kandidatur haben schon so manchen persönlichen "Schutzwall" arg bröckeln gelassen.

Es muss ENDLICH Schluss sein mit diesen Teils gestören Profilneurotikern. Diesen selbstherrlichen Darstellung welchen den Namen 1.FC Kaiserslautern so lange Zeit besudelten.

Auf den Rängen und in der Kurve sind spührbare positive Veränderungen zu sehen und zu "hören". Wir haben noch einen langen Weg vor uns allerdings sind wir ENDLICH auf dem richtigen Gleis. Lasst uns weitermachen - Gemeinsam

Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein KANNN
gegenüber dem Freund ein SOLL
gegenüber sich selbst ein MUSS

Kurzum: Es WIRD UNSER Dezember werden
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon TDFCK » 28.10.2008, 15:22

Thomas hat geschrieben:Hat zufällig schon jemand das Betze Magazin von morgen und könnte kurz die Tagesordnung der JHV abtippen (oder zumindest die wichtigsten Punkte in Stichworten)? Bei mir ist leider mal wieder die Post zu langsam :(

jo bis bei euch mal der Postbote durch die Mosel geschwommen ist ..... :D
Obwohl, bei uns daert es auch immer so lang, nehme mal an, das ich das Betzemagazin erst morgen abend habe. :nachdenklich:

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 15:33

TDFCK hat geschrieben:...

Obwohl, bei uns daert es auch immer so lang, nehme mal an, das ich das Betzemagazin erst morgen abend habe. :nachdenklich:

Wieso, liefert bei Euch der Paketservice das Magazin? :teufel2:

Beitragvon Tex Avocado » 28.10.2008, 15:34

Nebenbei bzgl Betzemagazin.
Das Magazin erscheint für Mitglieder NICHT mehr am Vortag sondern 1 Tag nach dem Spiel.
Der FCK hat bei der Regiopost den Verteiler geändert (um Geld zu sparen) und deshalb kommt dies nun mit Verzögerung.
Halte es deshalb eigentlich auch für Quatsch das Magazin überhaupt noch zu verschicken...

Beitragvon Paul » 28.10.2008, 15:36

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Mindestens 60 % des Magazins beziehen sich doch auf das Spiel. Nach dem Spiel ist doch kaum mehr etwas älter, als die Texte im Magazin.

Beitragvon Tex Avocado » 28.10.2008, 15:40

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe in dieser Saison das Magazin grundsätzlich 1 Tag nach dem Spiel erhalten...

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 15:43

Tex Avocado hat geschrieben:Nebenbei bzgl Betzemagazin.
Das Magazin erscheint für Mitglieder NICHT mehr am Vortag sondern 1 Tag nach dem Spiel.
Der FCK hat bei der Regiopost den Verteiler geändert (um Geld zu sparen) und deshalb kommt dies nun mit Verzögerung.
Halte es deshalb eigentlich auch für Quatsch das Magazin überhaupt noch zu verschicken...

Ohja, die RegioPost, die ist mittlerweile berühmt für die neue Deffinition der Langsamkeit. Ganz klar am falschen Ende gespart, da kann man sich gleich ein Fahrrad kaufen und nen Praktikanten beauftragen damit das Magazin bundesweit auszufahren, ist zuverlässiger.

Beitragvon TDFCK » 28.10.2008, 15:46

kepptn hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:...

Wieso, liefert bei Euch der Paketservice das Magazin? :teufel2:

Ohh, du Sack :D

Guck mal die andere Einträge!!!!!
Da wurde der Zusteller gewechselt!!!
Von wegen die Post ist schuld....
leite deine mail nach Bonn, so Bääähhhhh :vertrag:

Beitragvon Thomas » 28.10.2008, 15:46

Beim letzten Heimspiel (Ahlen) kam das Betze Magazin bei mir am Spieltag, vorher weiß ich nimmer. Habe aber in nem anderen Forum von jemandem gelesen, der heute schon sein Heft erhalten hat, deswegen weiß ich ja das da die Tagesordnung der JHV drin steht. Dass das Betze Magazin GRUNDSÄTZLICH erst am Tag nach dem Spiel kommt, stimmt also nicht, auch wenn das bei mir ebenfalls schon öfters vorgekommen ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg