Das es dieser unsägliche Sport1 "Journalist" aber einfach nur lanciert, um seine dreckige Journaliengier zu befriedigen, ist auch nicht ausgeschlossen.
Von daher umso mehr bzw. So oder so: bescheren wir dem FC den Klassenerhalt!
alexislalas hat geschrieben:Die Frage ist nur ist eine Option wie der FC Kölle so viel besser als wir rein sportlich gesehen glaub ich kaum, bei denen ist ja noch nicht mal ausgemacht das sie aufsteigen, und wenn sie aufsteigen ist die Chance sehr groß das sie gleich wieder absteigen und ob man da sich dann in den Vordergrund spielen kann glaub ich kaum.
Ist doch komplett egal ob es dort sportlich gesehen, besser ist. Es ist doch seine Entscheidung. Von mir aus kann er auch nach Meppen wechseln wenn er dorthin will.
Viel wichtiger ist für uns der Ersatz.
Was macht eigentlich Prtajin?
Nur 158 Minuten Einsatzzeit bei Union.
Was dieser Wechsel sollte, kann wohl niemand so wirklich erklären.
Sollte "günstig" zu haben sein.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Der wollte damals nicht zu uns, dann kann der weg bleiben mimimi"
Just my two cents
Doppelsechs hat geschrieben:Das halbe Jahr Ache seit dem Como Angebot, das abgelehnt wurde, kostet uns mindestens 5 Millionen Euro. Kaufmännisch schlecht
Nee, hatten ja ne Chance Aufzusteigen und das ist zum Vergleich nicht kaufmännisch .
schallalafck hat geschrieben:Die Frage ist doch, will Ragnar überhaupt weg? Bei uns weiß er was er hat und dass wir nä. Saison sicherlich um den Aufstieg spielen
Um den Aufstieg?
Höchstens um die europ. Startplätze!!!
Denn das wäre auf alle Fäll ein Interessenskonflikt. Spielt er am 34. Spieltag gegen Köln, würde er mit Treffern für uns evt. sich selbst schaden. Stell Dir vor, er will nach Köln, schießt aber gegen die ein Tor, die steigen deswegen nicht auf...
Emotion und Leidenschaft nicht.
Viel sinnvoller fände ich es, das Geld zu nutzen, um die Mannschaft insgesamt breiter und besser aufzustellen. So könnten auch zukünftige Stürmer, die "nur" solide aber eben keine Ausnahmekönner sind, viel besser in Szene gesetzt werden und regelmäßig ihre Tore machen. Ja, ja, ich weiß, in den letzten Spielen war Ragnar nicht mehr so kaltschnäuzig aber in der letzten sowie Teilen dieser Saison, hat er schon oft aus wenig, viel gemacht.
Es ist natürlich ärgerlich, dass wir ihn deutlich unter Wert gehen lassen müssen, aber hier tun einige so, als würden sie besser verhandeln können. Als wäre Hengen ein Amateur.
Der FCK ist ein kleiner Fisch am Verhandlungstisch gerade gegenüber Bundesliga-Klubs sitzen wir doch deutlich am kürzeren Hebel.
Bevor man also behauptet, dass hier nur Laien und Amateure am Werk sind sollte man auch mal versuchen die Perspektive zu wechseln. Und sich auch mal selbst ein paar Fragen stellen, z.B.:
- hätte Ache bei uns unterschrieben wenn diese Option nicht in seinem Vertrag gestanden hätte?
- hätte Frankfurt dem Transfer zugestimmt, wenn es keine Beteiligung bei einem Verkauf gegeben hätte?
- war abzusehen, dass der zukünftige Marktwert ein Vielfaches über dem der Freigabesumme liegen wird?
- ist es möglich, dass auch hier versucht wurde nachzuverhandeln?
- wer hatte noch alles seine Finger bei den Verhandlungen im Spiel und wie viele Vereine musste der FCK ausstechen um sich die Dienste Aches zu sichern?
Diese Frage kann niemand von uns beantworten. Aber man kann, wenn man sich die Fragen selbst stellt, sich sicher mehrere Szenarien ausdenken die Hengen bzw. Hajri dazu gezwungen haben solch einen Deal einzugehen.
Am Ende hat er uns einmal mit seinen Toren vor dem Abstieg bewahrt und ein anderes Mal im Aufstiegsrennen mitmischen lassen. Dass Er uns verlässt, war für mich so oder so klar. Es war eine Geile Zeit. Alles Gute für ihn und viel Erfolg und Gesundheit.
Ihr meint wir spielen mit Ragnar Ache am letzten Spieltag gegen seinen potentiellen neuen Arbeitgeber.
Und dann soll er in Form von Toren für den FCK "entscheiden", ob sein neuer Arbeitgeber oder der FCK aufsteigt?!
Also ich weiss nicht.
Falls die Situation eintreten sollte, würde ich gegen Kölle jemand anderen den Vorzug geben.

Aber irgendwie ist in diesen Zeiten vieles denkbar.
Clublautern hat geschrieben:Doppelsechs hat geschrieben:Das halbe Jahr Ache seit dem Como Angebot, das abgelehnt wurde, kostet uns mindestens 5 Millionen Euro. Kaufmännisch schlecht
Nee, hatten ja ne Chance Aufzusteigen und das ist zum Vergleich nicht kaufmännisch .
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Wechsel doch nicht nur am FCK gescheitert, sondern, wie es hieß, auch an den Vorstellungen der Ache-Seite, also auch Berater.
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Dort hat unser heiß geliebter Pele Wollitz heute seinen Flügelspieler Krauß mit sofortiger Wirkung suspendiert, nachdem dieser heute 5 Tage vorm Spiel gegen Rostock bekannt gemacht hat, dass er bei Rostock einen neuen Vertrag unterschrieben hat, während es für beide Vereine in dem Duell um den Aufstieg geht.
Kann man sich nicht ausdenken sowas.
Ich lese gerne Eure Kommentare, aber derzeit lese ich hier nur Müll zu Aches Spekulationen. Ist vermutlich ein sehr emulsionales Thema, da er unser Knipser ist.
Wir reden doch nicht über bestätigte Aussagen von Ragmar Ache.
Er hat doch alles offen gelassen.
Er ist Profi und wird bis zum Schluss alles für den FCK geben.
Ich finde, dass es richtig war, dass Ache bis zum Sommer gehalten wurde.
Wenn er dann halt nun gehen möchte, dann muss man das auch sportlich akzeptieren. Der Spieler hat noch Träume und Ziele.
Jetzt muss Marcel Klos zeigen, ob er was kann .

Und als solcher ist es ein prekäre Situation, im entscheidenden Spiel um die Relegation gegen seinen künftigen Club zu spielen. Sofern es soweit kommt!
Man Stelle sich nur vor, er schießt das Siegtor, und Köln bleibt in der 2BL und wir steigen auf!
Der kann doch gleich n neuen Verein suchen!
Wenn ihn jemand motivieren kann, dann unser Co-Trainer notfalls noch mit Gerry im Verbund...

Betze_FUX hat geschrieben:Auch wenn er Profi ist, ist er auch Mensch!
Und als solcher ist es ein prekäre Situation, im entscheidenden Spiel um die Relegation gegen seinen künftigen Club zu spielen. Sofern es soweit kommt!
Man Stelle sich nur vor, er schießt das Siegtor, und Köln bleibt in der 2BL und wir steigen auf!
Der kann doch gleich n neuen Verein suchen!
Sollte bis zu dem Spiel der Wechsel zu Köln fest stehen, und wir durch einen Sieg am FC noch vorbeiziehen können, passiert das gleiche wie unter Kalli Feldkamp am 15.06.1991. Der hat den Bruno Labbadia, dessen Wechsel zu Bayern fest stand, bis zur 87 Minute auf der Bank sitzen lassen.
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
K1900L hat geschrieben:Wenn die Kölner am letzten Spieltag nicht bereits direkt aufgestiegen sind, darf Ache, sollten diese Informationen stimmen, nicht spielen. Alles andere wäre ein Skandal.
Eigentlich ja. Aber was wenn wir am letzten Spieltag noch die Chance zum Aufstieg haben? Wäre es dann nicht fahrlässig auf Ache zu verzichten.
Ja. Das mit Como im Winter war kaufmännisch blöde. Aber da wir da noch um den Aufstieg kämpfen war es nachvollziehbar. Wird wahrscheinlich nicht klappen, daher ist es dumm gelaufen. Das mit der Ausstiegsklausel ist natürlich kacke, aber nicht zu ändern.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Abiama - Mause - Tachie
Dazu könnten wir noch motivierte Jungs aus unserer 2.Mannschaft hochziehen, zum Beispiel Blum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bitzki61, blubinho, Google Adsense [Bot], JG, Sandbersch, Seit1969 und 157 Gäste