Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon mahatma » 08.05.2025, 18:19

Sollte er wirklich zu Köln gehen und das vorher klar sein, wäre das u.U. ob des letzten evtl. Entscheidenden Spieltages ein Skandal.

Das es dieser unsägliche Sport1 "Journalist" aber einfach nur lanciert, um seine dreckige Journaliengier zu befriedigen, ist auch nicht ausgeschlossen.

Von daher umso mehr bzw. So oder so: bescheren wir dem FC den Klassenerhalt!

Beitragvon Baphomet » 08.05.2025, 18:23

alexislalas hat geschrieben:Die Frage ist nur ist eine Option wie der FC Kölle so viel besser als wir rein sportlich gesehen glaub ich kaum, bei denen ist ja noch nicht mal ausgemacht das sie aufsteigen, und wenn sie aufsteigen ist die Chance sehr groß das sie gleich wieder absteigen und ob man da sich dann in den Vordergrund spielen kann glaub ich kaum.

Ist doch komplett egal ob es dort sportlich gesehen, besser ist. Es ist doch seine Entscheidung. Von mir aus kann er auch nach Meppen wechseln wenn er dorthin will.

Viel wichtiger ist für uns der Ersatz.

Was macht eigentlich Prtajin?
Nur 158 Minuten Einsatzzeit bei Union.
Was dieser Wechsel sollte, kann wohl niemand so wirklich erklären.
Sollte "günstig" zu haben sein.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Der wollte damals nicht zu uns, dann kann der weg bleiben mimimi"
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Doppelsechs » 08.05.2025, 18:30

Das halbe Jahr Ache seit dem Como Angebot, das abgelehnt wurde, kostet uns mindestens 5 Millionen Euro. Kaufmännisch schlecht

Beitragvon teufelshü » 08.05.2025, 18:36

Diejenigen die dem „Don“ schon lieber gestern als heute ein Denkmal gebaut hätten sollten lieber mal darüber nachdenken dass wir ohne Ache wohl schon wieder abgestiegen wären aufgrund der katastrophalen Transferpolitik der letzten beiden Saisons! Die lächerliche Ausstiegsklausel ist da nur das Sahnehäubchen auf der Torte. Lasst bitte endlich Profis ans Werk und keine Allmachtsfantasierenden plus ihrer Marionetten!

Just my two cents
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon woinem77 » 08.05.2025, 18:37

Der Junge hat noch 4-5 Jahre um Vollgas zu geben. Hat sich immer reingehauen und uns viel Freude gemacht. Dazu wäre wir ohne ihn niemals im Aufstiegsrennen + er sichert uns mit seinen Toren auch mehr Einnahmen aus den Fernsehgeldern. Schade ihn gehen zu sehen, aber es wird Vereine geben die ihm viel mehr zahlen können. Feiner Kerl auf jeden Fall. Ich wünsche ihm , falls es so kommt nur das Allerbeste! Und zum Schluss - gib noch mal 180 Minuten Vollgas! Wir werden nie der Verein sein der Top Spieler lange halten kann, und darauf muss alles ausgerichtet sein OHNE langfristige Topspieler eine Rolle zu spielen....

Beitragvon Clublautern » 08.05.2025, 18:40

Doppelsechs hat geschrieben:Das halbe Jahr Ache seit dem Como Angebot, das abgelehnt wurde, kostet uns mindestens 5 Millionen Euro. Kaufmännisch schlecht

Nee, hatten ja ne Chance Aufzusteigen und das ist zum Vergleich nicht kaufmännisch .
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon iceman65 » 08.05.2025, 18:41

schallalafck hat geschrieben:Die Frage ist doch, will Ragnar überhaupt weg? Bei uns weiß er was er hat und dass wir nä. Saison sicherlich um den Aufstieg spielen

Um den Aufstieg?
Höchstens um die europ. Startplätze!!!

Beitragvon teufelshü » 08.05.2025, 18:52

In Aches Situation absolut verständlich. Irgendwann musst Du den nächsten Schritt machen. Alleine schon wegen dem Geld. Da kommen dann noch maximal 4-8 gute Jahre und dann ist s vorbei mit dem fürstlichen Fußballer Gehalt. Ich an seiner Stelle würd tatsächlich irgendwo in den Emiraten anheuern. Ich persönlich glaube nämlich nicht dass sich ein Ache dauerhaft in einer europäischen Top Liga durchsetzen wird. Und da verdien ich lieber in Katar oder VAE ordentlich Asche als mir beispielsweise in Holland oder bei Köln/Bochum und Co. die Hucke vollschießen zu lassen
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Ereborn » 08.05.2025, 19:01

Jetzt spielen wir mal das Szenario durch, dass er tatsächlich nach Köln wechseln möchte - dann wäre es von ihm sehr fair, dem Verein/Trainer mitzuteilen, dass er das vorhat. Denn dann kann man darüber nachdenken, ob es tatsächlich sinnvoll ist, ihn die nächsten beiden Spiele oder vor allem für das letzte Saisonspiel aufzustellen.

Denn das wäre auf alle Fäll ein Interessenskonflikt. Spielt er am 34. Spieltag gegen Köln, würde er mit Treffern für uns evt. sich selbst schaden. Stell Dir vor, er will nach Köln, schießt aber gegen die ein Tor, die steigen deswegen nicht auf...
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Ageongki » 08.05.2025, 19:21

Ich bin immer noch erstaunt über die Optimisten unter uns, die tatsächlich glauben, dass Ragnar Ache bleiben könnte. Selbst im Falle eines Aufstiegs wäre ich da eher skeptisch. Ich hoffe deshalb ebenso, dass im Hintergrund schon intensiv an einem Nachfolger gearbeitet wird, muss aber ehrlich sagen: Meiner Meinung nach sollte es gar nicht das Ziel sein, die Ablöse 1 zu 1 in einen Nachfolger zu investieren von dem man sich dann eine ähnliche Quote erhofft.

Viel sinnvoller fände ich es, das Geld zu nutzen, um die Mannschaft insgesamt breiter und besser aufzustellen. So könnten auch zukünftige Stürmer, die "nur" solide aber eben keine Ausnahmekönner sind, viel besser in Szene gesetzt werden und regelmäßig ihre Tore machen. Ja, ja, ich weiß, in den letzten Spielen war Ragnar nicht mehr so kaltschnäuzig aber in der letzten sowie Teilen dieser Saison, hat er schon oft aus wenig, viel gemacht.
Zuletzt geändert von Ageongki am 08.05.2025, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Bbördes » 08.05.2025, 19:23

Was hier geredet wird von lächerlicher Ausstiegsklausel. Ache ist von Frankfurt zu uns gekommen nachdem er ans Kleeblatt ausgeliehen war. Dort hat er so gut wie die halbe Saison gefehlt. Hätte Frankfurt geahnt, dass Ache sich doch so entwickelt, hätten sie ihn sicher auch nicht für das Geld verkauft. Die Weiterverkaufsgebühr ist für Frankfurt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Außerdem ist Ache auch nicht der einzige Spieler im Profifußball, der eine Ausstiegsklausel unter Marktwert hat.

Es ist natürlich ärgerlich, dass wir ihn deutlich unter Wert gehen lassen müssen, aber hier tun einige so, als würden sie besser verhandeln können. Als wäre Hengen ein Amateur.
Der FCK ist ein kleiner Fisch am Verhandlungstisch gerade gegenüber Bundesliga-Klubs sitzen wir doch deutlich am kürzeren Hebel.

Bevor man also behauptet, dass hier nur Laien und Amateure am Werk sind sollte man auch mal versuchen die Perspektive zu wechseln. Und sich auch mal selbst ein paar Fragen stellen, z.B.:
- hätte Ache bei uns unterschrieben wenn diese Option nicht in seinem Vertrag gestanden hätte?
- hätte Frankfurt dem Transfer zugestimmt, wenn es keine Beteiligung bei einem Verkauf gegeben hätte?
- war abzusehen, dass der zukünftige Marktwert ein Vielfaches über dem der Freigabesumme liegen wird?
- ist es möglich, dass auch hier versucht wurde nachzuverhandeln?
- wer hatte noch alles seine Finger bei den Verhandlungen im Spiel und wie viele Vereine musste der FCK ausstechen um sich die Dienste Aches zu sichern?

Diese Frage kann niemand von uns beantworten. Aber man kann, wenn man sich die Fragen selbst stellt, sich sicher mehrere Szenarien ausdenken die Hengen bzw. Hajri dazu gezwungen haben solch einen Deal einzugehen.

Am Ende hat er uns einmal mit seinen Toren vor dem Abstieg bewahrt und ein anderes Mal im Aufstiegsrennen mitmischen lassen. Dass Er uns verlässt, war für mich so oder so klar. Es war eine Geile Zeit. Alles Gute für ihn und viel Erfolg und Gesundheit.

Beitragvon BellaRose2000 » 08.05.2025, 19:39

Ich kann gut damit leben wenn Ache uns verlassen sollte. Für mich ist er zu verletzungsanfällig und er braucht um ein Tor zu schießen gefühlt 20 Chancen. Ich wünsche ihm aber alles Gute für seine Zukunft.

Beitragvon BetzeDubbe » 08.05.2025, 19:48

Ihr wollt mich doch ver*******.
Ihr meint wir spielen mit Ragnar Ache am letzten Spieltag gegen seinen potentiellen neuen Arbeitgeber.
Und dann soll er in Form von Toren für den FCK "entscheiden", ob sein neuer Arbeitgeber oder der FCK aufsteigt?!

Also ich weiss nicht.
Falls die Situation eintreten sollte, würde ich gegen Kölle jemand anderen den Vorzug geben. :D

Aber irgendwie ist in diesen Zeiten vieles denkbar.

Beitragvon SEAN » 08.05.2025, 19:52

Clublautern hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Das halbe Jahr Ache seit dem Como Angebot, das abgelehnt wurde, kostet uns mindestens 5 Millionen Euro. Kaufmännisch schlecht

Nee, hatten ja ne Chance Aufzusteigen und das ist zum Vergleich nicht kaufmännisch .

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Wechsel doch nicht nur am FCK gescheitert, sondern, wie es hieß, auch an den Vorstellungen der Ache-Seite, also auch Berater.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2025, 19:56

Das mit Köln hätte ja schon Cottbus Vibes.

Dort hat unser heiß geliebter Pele Wollitz heute seinen Flügelspieler Krauß mit sofortiger Wirkung suspendiert, nachdem dieser heute 5 Tage vorm Spiel gegen Rostock bekannt gemacht hat, dass er bei Rostock einen neuen Vertrag unterschrieben hat, während es für beide Vereine in dem Duell um den Aufstieg geht.

Kann man sich nicht ausdenken sowas.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon K1900L » 08.05.2025, 19:58

Wenn die Kölner am letzten Spieltag nicht bereits direkt aufgestiegen sind, darf Ache, sollten diese Informationen stimmen, nicht spielen. Alles andere wäre ein Skandal.

Beitragvon Mark4FCK » 08.05.2025, 20:14

Leute, jetzt reicht es doch mal.l.l

Ich lese gerne Eure Kommentare, aber derzeit lese ich hier nur Müll zu Aches Spekulationen. Ist vermutlich ein sehr emulsionales Thema, da er unser Knipser ist.

Wir reden doch nicht über bestätigte Aussagen von Ragmar Ache.
Er hat doch alles offen gelassen.
Er ist Profi und wird bis zum Schluss alles für den FCK geben.
Ich finde, dass es richtig war, dass Ache bis zum Sommer gehalten wurde.

Wenn er dann halt nun gehen möchte, dann muss man das auch sportlich akzeptieren. Der Spieler hat noch Träume und Ziele.

Jetzt muss Marcel Klos zeigen, ob er was kann .

:teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2025, 20:25

Auch wenn er Profi ist, ist er auch Mensch!
Und als solcher ist es ein prekäre Situation, im entscheidenden Spiel um die Relegation gegen seinen künftigen Club zu spielen. Sofern es soweit kommt!
Man Stelle sich nur vor, er schießt das Siegtor, und Köln bleibt in der 2BL und wir steigen auf!
Der kann doch gleich n neuen Verein suchen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon JesusJunior » 08.05.2025, 20:42

Lakić schoss gegen seinen bereits bekannten, künftigen Arbeitgeber Wolfsburg ein wichtiges Tor für den FCK im Abstiegskampf und verschärfte die Wolfsburger Abstiegssorgen. Da hatte ich Respekt. Das könnte Ragnar am letzten Spieltag noch steigern. Aber ob das mit Köln mehr als ein Gerücht ist und ob es zu diesem Finale kommt... - warten wir es ab.

Wenn ihn jemand motivieren kann, dann unser Co-Trainer notfalls noch mit Gerry im Verbund... :lol:

Beitragvon SEAN » 08.05.2025, 20:48

Betze_FUX hat geschrieben:Auch wenn er Profi ist, ist er auch Mensch!
Und als solcher ist es ein prekäre Situation, im entscheidenden Spiel um die Relegation gegen seinen künftigen Club zu spielen. Sofern es soweit kommt!
Man Stelle sich nur vor, er schießt das Siegtor, und Köln bleibt in der 2BL und wir steigen auf!
Der kann doch gleich n neuen Verein suchen!

Sollte bis zu dem Spiel der Wechsel zu Köln fest stehen, und wir durch einen Sieg am FC noch vorbeiziehen können, passiert das gleiche wie unter Kalli Feldkamp am 15.06.1991. Der hat den Bruno Labbadia, dessen Wechsel zu Bayern fest stand, bis zur 87 Minute auf der Bank sitzen lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon FCK-Ralle » 08.05.2025, 21:20

K1900L hat geschrieben:Wenn die Kölner am letzten Spieltag nicht bereits direkt aufgestiegen sind, darf Ache, sollten diese Informationen stimmen, nicht spielen. Alles andere wäre ein Skandal.

Eigentlich ja. Aber was wenn wir am letzten Spieltag noch die Chance zum Aufstieg haben? Wäre es dann nicht fahrlässig auf Ache zu verzichten.

Ja. Das mit Como im Winter war kaufmännisch blöde. Aber da wir da noch um den Aufstieg kämpfen war es nachvollziehbar. Wird wahrscheinlich nicht klappen, daher ist es dumm gelaufen. Das mit der Ausstiegsklausel ist natürlich kacke, aber nicht zu ändern.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Walk on! » 08.05.2025, 21:26

Falls Ache gehen sollte, wovon auszugehen ist, glaube ich nicht, dass bereits jetzt bzw. bis zum letzten Spieltag feststeht, zu welchem Verein er wechseln wird. Ich glaube auch nicht, dass seine Wahl auf Köln fallen wird, egal ob die aufsteigen oder nicht. Ein Wechsel in die Bundesliga, z.B. zu Vereinen wie Union Berlin oder Heidenheim (im Falle des Klassenerhalts), erscheint realistisch. Vorstellbar ist natürlich auch ein Wechsel nach England, da er gerne mal dort spielen möchte.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon wernerg1958 » 08.05.2025, 21:38

O.k das war zu erwarten, wer wird die neue Saison dit Tore schießen, das ist nun die alles entscheidende Frage. Da die Verantwortlichen ja schon lange wissen daß das so kommt, sollte da ja was im "Köcher" sein. :nachdenklich:

Beitragvon Walk on! » 08.05.2025, 22:04

Unser Sturm für kommende Saison steht doch schon fest:

Abiama - Mause - Tachie

Dazu könnten wir noch motivierte Jungs aus unserer 2.Mannschaft hochziehen, zum Beispiel Blum
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Talentfrei » 08.05.2025, 22:13

Einige Schreiber hier glauben tatsächlich das sie besseren Verträge, höhere Ablösesummen und schlauer als Hengen in Vertragsangelegenheiten wären. Wir hier im Forum wissen doch nur Bruchteile von dem was wirklich hinter den Kulissen passiert.Alle die jetzt schreiben kaufmännisch schwach das man ihn nicht nach Italien verkaufte.Das wären jetzt diejenigen die schreiben würden das man mit ihm 100% aufgestiegen wäre hätte man ihn gehalten. Und trotzdem meinen einige sie würdenes besser hinbekommen als jeder Sportdirektor. Hat mit dem Thema nix zu tun . Wollte es trotzdem mal loswerden.

Zurück zu Transfergerüchte