Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gypsy » 29.04.2025, 09:34


Er ist nächste Saison weg, so oder so.

Im Moment ist er natürlich ein absoluter Erfolgsgarant und ein Unterschiedsspieler.
Dennoch fände ich ein Abschied gar nicht mal so tragisch, da man bei ihm immer die Luft anhalten muss aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.
BIIIER COLA FANTA WASSER



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.04.2025, 09:50


Auch wenn man damit rechnen muss, dass Ragnar nach der Saison geht, so würde es doch sehr schmerzen. Ich liebe einfach diesen Stürmertyp. Ich möchte nicht wissen, was bei ihm alles möglich wäre, hätte er die Fitness eines Lewandowskis... Sein Kopfball: nicht von dieser Welt. Wahnsinn, wie er in der Luft steht und das gefühlt 2 Köpfe höher als der Gegenspieler. Sein Schuss: links wie rechts hat der eine Wucht. Sein Wille: wenn Ragnar will, dann kann durch Wände rennen, ein Bulle, ein Büffel...

Ich denke, dass er uns leider verlassen wird, ich kann´s verstehen. Aber es würde dennoch weh tun...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:



Beitragvon Schlossberg » 29.04.2025, 13:25


Sicher sähen die meisten seiner Anhänger, wie auch ich, den FCK lieber in der 1. Liga gegen den Abstieg kämpfen als in der 2.
Ich wäre daher sehr dafür, RFA beim FCK zu halten.

Warum? Man beantworte sich einfach die Frage:
Welcher Spieler an seiner Stelle hätte die Tore gemacht oder vorbereitet, die er gemacht oder vorbereitet hat?

Aber wie ihn behalten??
Nun, im Prinzip sollte das das ganz "einfach" gehen.

Die nächsten drei Spiele, und falls nötig die Relegation gewinnen, und dann so tief in die Tasche greifen (und bei den Investoren betteln gehen) wie nötig.



Beitragvon Joschie65 » 29.04.2025, 17:44


Ich lese hier immer wieder Ragner wird definitiv gehen, wo steht das, hat er das schon mal 100% gesagt. Er sagte er möchte mal in England spielen,

Einfach mal das Transfer fenster abwarten im Sommer nach der Saison sehen wir was mit Ragner ist. Vielleicht bleibt er ja auch bei Lieberknecht.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.04.2025, 23:12


Realistisch betrachtet, haben wir nur eine Chance auf Verlängerung wenn wir aufsteigen. Und davon ausgehend, dass es Angebote für ihn geben wird, wäre es nahezu fahrlässig ihn bei einem guten Angebot nicht ziehen zu lassen. Das ist das Geschäft. Leider.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Thomas » 07.05.2025, 14:28


+++ Transfer-Ticker +++

Bei Ache-Verkauf gingen knapp 500.000 Euro der Ablöse an Eintracht Frankfurt

Die "Sport Bild" berichtet heute von einer "Geheim-Klausel" bei Ragnar Ache, die so geheim dann aber doch nicht ist: Denn bereits vor drei Monaten hatte Frankfurt-Reporter Christopher Michel von "fussball.news" die Weiterverkaufsbeteiligung von Ache benannt, mit der sein Ex-Klub Eintracht Frankfurt an einer zukünftigen Ablöse für den FCK-Torjäger beteiligt wäre (siehe damalige Meldung in unserem Transfer-Ticker). Laut "fussball.news" würde diese Beteiligung bei 15 Prozent liegen, die "Sport Bild" nennt heute ungefähr übereinstimmend "über zehn Prozent". Zwischenzeitlich berichtete außerdem Mitte April "Sky", dass eine Ausstiegsklausel von "unter fünf Millionen Euro" für Sommer 2025 im eigentlich noch bis 2026 laufenden Vertrag von Ragnar Ache enthalten sei (ebenfalls siehe Transfer-Ticker). Demzufolge würden also wohl knapp 500.000 Euro von der 3,5 bis 4,5 Millionen Euro schweren Ablösesumme des FCK nach Frankfurt weitergereicht werden. Unter anderem der 1. FC Köln soll bereits Interesse an einem Transfer angemeldet haben (siehe letztes Transfergerücht).

Die genannten Zahlen von "fixer Ablösesumme" und "prozentualer Weiterverkaufsbeteiligung" schwanken leicht in den Meldungen der verschiedenen Medien, liegen aber zumindest ungefähr in einer Größenordnung.

Sport Bild hat geschrieben:Geheim-Klausel bei Lautern-Stürmer: Eintracht kassiert bei Ache-Transfer mit

(...) Kommt es zu einem Transfer, wird auch Frankfurt abkassieren. 2023 war Ache für eine Million Euro von der Eintracht nach Lautern gewechselt. Für diesen Sommer hat er eine Ausstiegsklausel zwischen 3,5 und 4,5 Mio. Euro. Nach SPORT BILD-Info konnte Frankfurt eine Weiterverkaufsbeteiligung von über zehn Prozent in den Vertrag einbauen. Dementsprechend kann Eintracht bei einem Ache-Deal mit einer Überweisung zwischen 350 000 und 450 000 Euro rechnen. (...)

Quelle und kompletter Text: Sport Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2025, 14:43


FCK-Ralle hat geschrieben:Realistisch betrachtet, haben wir nur eine Chance auf Verlängerung wenn wir aufsteigen. Und davon ausgehend, dass es Angebote für ihn geben wird, wäre es nahezu fahrlässig ihn bei einem guten Angebot nicht ziehen zu lassen. Das ist das Geschäft. Leider.


Wobei bei einer Ausstiegsklausel der Spieler entscheidet; der Verein MUSS ihn ziehen lassen. Das Kapitel "Ache beim FCK" wird wohl im Sommer enden. Aufsteigen werden wir nicht.



Beitragvon salamander » 07.05.2025, 15:43


4 Mios für den besten Zweitligastürmer, der in dieser. Saison auch noch sein einstiges Stigma der Verletzungsanfälligkeit los geworden ist - das nenn ich mal ein Schnäppchen. Uzun, Tzolis, Tzimas waren da in ganz anderen Regionen unterwegs.



Beitragvon Krutzer » 07.05.2025, 16:07


Da muss man aber sehen, das entscheidend ist, wann der Vertrag gemacht wurde und nicht wie sich die sportliche Situation des Spielers jetzt darstellt. Als er zu uns kam, hatte Ache nämlich noch nicht, wie mer uff pälzisch saan, viel "verriss".



Beitragvon schallalafck » 07.05.2025, 16:13


Die Frage ist doch, will Ragnar überhaupt weg? Bei uns weiß er was er hat und dass wir nä. Saison sicherlich um den Aufstieg spielen
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 07.05.2025, 16:26


Mephistopheles hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Realistisch betrachtet, haben wir nur eine Chance auf Verlängerung wenn wir aufsteigen. Und davon ausgehend, dass es Angebote für ihn geben wird, wäre es nahezu fahrlässig ihn bei einem guten Angebot nicht ziehen zu lassen. Das ist das Geschäft. Leider.


Wobei bei einer Ausstiegsklausel der Spieler entscheidet; der Verein MUSS ihn ziehen lassen. Das Kapitel "Ache beim FCK" wird wohl im Sommer enden. Aufsteigen werden wir nicht.


Naja Glatzel hatte beim HSV jahrelang selbst als er als Nationalspieler gehandelt wurde diese Klausel und auch er blieb am Ende. Er verzichtete mehrfach trotz Angebote.

Also einfach mal abwarten, was er am Ende macht kommt auch auf die Perspektiven bei uns und den anderen Vereine an.



Beitragvon Briggedeiwel » 07.05.2025, 16:29


schallalafck hat geschrieben:Die Frage ist doch, will Ragnar überhaupt weg? Bei uns weiß er was er hat und dass wir nä. Saison sicherlich um den Aufstieg spielen


Er weiß was er am FCK hat. Volle Hütte und halbjährlich einen neuen Übungsleiter.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon EinTeufel1900 » 07.05.2025, 17:43


schallalafck hat geschrieben:Die Frage ist doch, will Ragnar überhaupt weg? Bei uns weiß er was er hat und dass wir nä. Saison sicherlich um den Aufstieg spielen



Er will weg. Das hat er in mehreren Interviews schon so bestätigt.



Beitragvon Yogi » 08.05.2025, 08:12


schallalafck hat geschrieben: und dass wir nä. Saison sicherlich um den Aufstieg spielen


wie kommst du da drauf?
Daueroptimist ?
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon Tobi1986 » 08.05.2025, 10:23


Die Transferperiode startet so langsam und das allseits beliebte Zittern um den Verbleib von Ache beginnt. :lol: :lol:

Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass Ache weiß, was er am FCK hat. Wie geil er es findet, aufm Betze zu spielen, hat er in Interviews ja schon mehrmals betont.
Ein Szenario wie bei Glatzel, wie von @alexislalas beschrieben, wäre natürlich ne coole Angelegenheit. :daumen: aber realistisch betrachtet wird das meiner Meinung nach nicht eintreten. Zumal Ache schon davon träumt, in die Premier League zu wechseln. Dafür muss es aber natürlich erstmal Interessenten geben.

Ich würde mir nur wünschen, frühzeitig Klarheit zu schaffen, um halbwegs adäquaten Ersatz zu finden, falls Ache geht. Ich denke aber, dass Hengen und Klos die Szenarien im Kopf haben, die Augen offen halten und den Markt sicherheitshalber bereits sondieren.



Beitragvon PsychedelicDevil » 08.05.2025, 16:37


Laut Sport1 würde Ache uns auch im Falle eines Aufstiegs verlassen

https://www.sport1.de/news/fussball/2-b ... r-gefallen



Beitragvon Thomas » 08.05.2025, 16:53


+++ Transfer-Ticker +++

"Sport1": Ragnar Ache hat sich dafür entschieden, den FCK im Sommer zu verlassen

Wie von @PsychedelicDevil obendrüber auch schon geschrieben: "Sport1" will erfahren haben, dass Ragnar Ache sich dazu entschieden hat, den 1. FC Kaiserslautern nach dieser Saison zu verlassen. Nähere Informationen zum neuen Klub des Torjägers oder zur fälligen Ablösesumme nennt der Bericht nicht. Was wir aber bereits aus vorherigen Medienberichten wissen: Trotz noch bis 2026 laufenden Vertrags wäre ein Wechsel auch ohne Zustimmung des FCK möglich, weil Ache für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel für eine Ablöse "unter fünf Millionen Euro" besitzt. Im vergangenen Sommer hatte der FCK noch einen Wechsel zu Union Berlin und im vergangenen Winter einen Wechsel zu Como 1907 (Italien) abgelehnt. Wenn sich nun jedoch ein neuer Verein mit Ache einigt und die fällige Ablösesumme auf den Tisch legt, können die Lautrer Verantwortlichen aufgrund der Ausstiegsklausel kein erneutes Veto einlegen. Im Gespräch war zuletzt unter anderem der 1. FC Köln. Aber auch anderen Klubs wird ein Interesse an Ache nachgesagt.

Alle Details und Gerüchte zu Ragnar Ache auf einen Blick findet Ihr in unserem: Transfer-Ticker.

Sport1 hat geschrieben:Entscheidung bei Ache gefallen

(...) Die Entscheidung ist gefallen: Ragnar Ache, aktuell mit 16 Toren der treffsicherste Stürmer des 1. FC Kaiserslautern, wird den Verein nach Informationen von SPORT1 nach der laufenden Saison verlassen. Der 27-jährige Torjäger entschied sich zu diesem Schritt unabhängig davon, ob der FCK - derzeit Siebter, nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz - den Aufstieg in die Bundesliga schafft oder nicht. (...)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rubert 1848 » 08.05.2025, 17:03


Nun ist diese Entscheidung wohl kaum eine Überraschung. Ragnar weiß, dass er Optionen hat, die ihm Perspektiven eröffnen und die entsprechend vergütet werden. Ich gehe davon aus, dass unsere Entscheidungsträger hier schon längst auf der Suche nach Ersatz sind. Einen wenigstens halbwegs adäquaten Ersatz zu finden, das ist allerdings tatsächlich unglaublich schwer.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon alexislalas » 08.05.2025, 17:11


Die Frage ist nur ist eine Option wie der FC Kölle so viel besser als wir rein sportlich gesehen glaub ich kaum, bei denen ist ja noch nicht mal ausgemacht das sie aufsteigen, und wenn sie aufsteigen ist die Chance sehr groß das sie gleich wieder absteigen und ob man da sich dann in den Vordergrund spielen kann glaub ich kaum.



Beitragvon Orsini » 08.05.2025, 17:15


Ach, das ist jetzt das neue System:
- im Vorfeld des Spiels gegen Schalke wird ein Wechsel von Anfang dorthin an die Presse als Gerücht lanciert…
- im Vorfeld des Spiels gegen Köln wird ein Wechsel von Ache dorthin an die Presse als Gerücht lanciert…
Alles klar. Nehme ich nicht ernst. Das soll nur Unruhe bei uns reinbringen.
Ich bin übrigens sicher, dass Ache im Sommer weg ist, wenn wir nicht aufsteigen. Wenn die Übung noch gelingen sollte, schauen wir mal.
Aber sicher nicht nach Kölle. Verwette ich eine Stadionwurst drauf.



Beitragvon HJ7183 » 08.05.2025, 17:27


alexislalas hat geschrieben:Die Frage ist nur ist eine Option wie der FC Kölle so viel besser als wir rein sportlich gesehen glaub ich kaum, bei denen ist ja noch nicht mal ausgemacht das sie aufsteigen, und wenn sie aufsteigen ist die Chance sehr groß das sie gleich wieder absteigen und ob man da sich dann in den Vordergrund spielen kann glaub ich kaum.



Sehe ich ganz genauso! Das Köln den gerne hätte.... wer nicht !?!!

Kann sich glaube ich keiner so richtig vorstellen das da was dran ist mit Köln.

Dachte England oder Spanien sind seine bevorzugten Landingspots



Beitragvon since93 » 08.05.2025, 17:54


Einerseits total nachvollziehbar - so läuft das Geschäft. Andererseits, mit seiner Verletzungsanfälligkeit, kann er bei einem Bundesligisten ganz schnell außen vor sein. Ich wünsche ihm nur das Beste und bestenfalls verlängert er bei uns. Hier hat er jede Wertschätzung ohne Bedingungen.



Beitragvon Datenleak » 08.05.2025, 17:56


Diese Meldung ist in etwa so überraschend wie die Tatsache das es heute Abend dunkel wird.

Aber hat wirklich der FCK im Winter abgelehnt? Dachte egtl man war sich einig mit Como abet dann hat der Berater irgendwie zu hoch gepokert?

Sei es drum, noch ist er bei uns unter Vertrag und macht hoffentlich noch ein paar Buden

Edit

Sooooooo verletzungsanfallig war er diese Saison übrigens auch nicht



Beitragvon Ruediger63 » 08.05.2025, 18:04


Zum einen ist es nur ein Gerücht, was Sport 1 aufgenommen hat und zum anderen kommt es wie es kommen soll.

Ragnar Ache ist ein toller Typ und ein toller Stürmer, der uns viel geholfen hat, aber sehr anfällig für Verletzungen und Ausfälle, was immer schlecht für eine Mannschaft ist und viele Punkte kosten kann.

In Italien wie in England würde er mehr fehlen als spielen und entsprechend schnell an Interesse verlieren.

Viele Spieler haben in den letzten Jahren Lautern verlassen und nur wenige davon haben letztlich in ihren neuen Vereinen Fuß fassen und Leistung bringen können.

Sei es jedoch wie es werden soll, wenn er gehen möchte, das DANKE und Tschüss und hoffentlich bekommen wir anständigen zielsicheren Ersatz.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon boxtobox » 08.05.2025, 18:18


Datenleak hat geschrieben:Diese Meldung ist in etwa so überraschend wie die Tatsache das es heute Abend dunkel wird.

Aber hat wirklich der FCK im Winter abgelehnt? Dachte egtl man war sich einig mit Como abet dann hat der Berater irgendwie zu hoch gepokert?

Sei es drum, noch ist er bei uns unter Vertrag und macht hoffentlich noch ein paar Buden

Edit

Sooooooo verletzungsanfallig war er diese Saison übrigens auch nicht

Como bot ein ``Gesamtpaket´´ von ca 10 Millionen für Ache. Hätten wir den Betrag x von der Ablöse an den Berater abgetreten, wäre der Wechsel zustande gekommen. Spekulativ so um 500.000 für den Berater




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzeDubbe, Cannstatter1900, harryyy, Sterni, teufelshü, teufelsnadel und 81 Gäste