Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SPKL » 06.04.2025, 17:02

Zu den Leuten, die hier gerne das Saisonziel in den Vordergrund stellen. Ist euch bewusst, dass hier zu 99 % Prozent das Spiel heute kritisiert wird?

Beitragvon StefanBetze69 » 06.04.2025, 17:04

TBM58 hat geschrieben:Hmmmm, interessant, was hier abgeht. Ich darf höflich an das Ende der letzten Saison erinnern, als viele der Foristen "nur eine ruhige, neue Saison im Mittelfeld, fern jeglicher Abstiegssorgen" forderten.
Offenbar vergessen.
Zum Spiel: Nach einigermaßen gutem Beginn haben wir mehr und mehr den Faden verloren. Wieviel Mal haben wir auf das gegnerische Tor geschossen? Einmal, zweimal?
Ach.. und Herr Atik...ich schreib jetzt lieber nichts zu diesem Herrn...

Daß es auch gute Schauspieler (Atik) aus FT gibt hätte ich nicht gedacht :teufel2:

Beitragvon MathiasvunNW » 06.04.2025, 17:05

Das ist doch auch das Credo, wir müssen unbedingt aufsteigen.
Das hat mit dem Fußball seinerzeit nichts mehr zu tun.

Der Fersehgeldschlüssel reicht von 1 Milliarde außer Bayern, bis zu hau ab Regensburg.
Der Fisch stinkt vom Kopf.

Dass ist das Dilemma in dem wir uns befinden.
Und bevor bei uns die Lichter ausgehen friert eher die Hölle zu :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Briggedeiwel » 06.04.2025, 17:06

War das heute und in den Spielen gegen des HSV und Köln kopf-und kampflos oder entspricht das einfach den Leistungsniveau der Mannschaft?

Ich tippe auf letzteres. Das ist auch vollkommen in Ordnung.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon SnoopyFCK » 06.04.2025, 17:15

Wir wollten eine ruhige Saison, keine Frage.

Was mich sehr verärgert, dass es heute (wieder einmal) an den Grundtugenden gehapert hat.

Kein Biss, kein Feuer, keine Leidenschaft.

Es war keiner richtig schlecht, aber auch keiner richtig gut. Ein richtiger Alibikick.

Vor nur einer Woche ist das Stadion beim 3:1 auseinandergeflogen und heute so eine blutleere Vorstellung, bei der man fast eingeschlafen ist.

Es geht um das WIE. Dann ist Sieg oder Niederlage zweitrangig.

Beitragvon ReDevil96 » 06.04.2025, 17:19

SPKL hat geschrieben:Zu den Leuten, die hier gerne das Saisonziel in den Vordergrund stellen. Ist euch bewusst, dass hier zu 99 % Prozent das Spiel heute kritisiert wird?

Danke! Man hat ja langsam das Gefühl, man darf nach schlechten Spielen/verlorenen Spielen rein gar nichts mehr kritisieren. Saisonziele können sich auch im Laufe der Saison ändern. In der letzten Saison hatten wir auch sicher das Ziel "ruhige Saison" und daraus wurde dann "bitte nicht absteigen, Klassenerhalt irgendwie ". Und wie machen wir das dann im Pokal? Dürfen dann da gar keine Ziele formuliert werden? Im Halbfinale darf dann nicht mehr das Ziel Finale formuliert werden?
Danke für deinen Kommentar, der hoffentlich dem ein oder anderen zeigt, dass spieltagsbezogene Kritik durchaus angebracht ist
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister

Beitragvon StefanBetze69 » 06.04.2025, 17:23

Der 1. FC Kaiserslautern hat in Magdeburg das Spiel und damit Platz 3 verloren. Nach dem 0:2 äußerte sich Trainer Markus Anfang recht klar.

https://www.kicker.de/anfangs-lange-mae ... 48/artikel
Trainer Anfang hat Recht und zurecht Stinksauer
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 06.04.2025, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lotwild » 06.04.2025, 17:23

Der FCK ist leicht auszurechnen.Wenn Ache fehlt oder ohne Form->kein Sturm.Das Mittelfeld mit Ritter bei warmer Witterung->nur 1 Halbzeit auf vollen Touren,der Rest Durchschnitt 2.Bundesliga,das reicht nicht für mehr.

Beitragvon HintenLinks » 06.04.2025, 17:25

Wer gegen Mitkonkurrenten Auswärts nicht in der Lage ist einen Punkt mitzunehmen (Paderborn, Magdeburg) der hat da oben nichts verloren.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Ghettoromantiker » 06.04.2025, 17:27

Wieder mal mittags eine schwache Leistung...
Es ist bitter, dass man eine große Chance zum wiederholten Mal so leichtfertig liegen lässt. Und bitte komm mit keiner mit "zu früh zum Aufsteigen" oder "ein weiteres Jahr zweite Liga tut uns noch gut". Es ist nicht planbar. Leichter als dieses Jahr wird es in den nächsten Jahren sicherlich nicht unter die Top 3 zu kommen.
Ich hätte vor der Saison auch eine sorgenfreie Spielzeit unterschrieben. Aber wenn man so nah dran ist und jedesmal in sehr wichtigen direkten Duellen eine sehr bescheidene Leistung abruft, ist das einfach extrem schade und enttäuschend. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einfach zuviel Selbstzufriedenheit herrscht. Und das ist nie gut.

Beitragvon Thomas » 06.04.2025, 17:32

Wir sind im Magdeburger Stadion für Euch auf Stimmenfang bei den Protagonisten gegangen:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Ritter: "Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen"

Trainer Anfang kritisiert seine Mannschaft, Torwart Simoni nimmt den zweiten Treffer auf seine Kappe und Sportdirektor Klos sieht "keine hundert Prozent" auf dem Platz: Nach dem 0:2 des FCK in Magdeburg ist Aufarbeitung angesagt.

"Wir waren heute nicht annähernd so gut, wie wir das eigentlich sein können", sagte ein angefressener Markus Anfang nach dem verpassten Big Point seiner Mannschaft. Mit einem Sieg gegen den 1. FC Magdeburg hätte der 1. FC Kaiserslautern zu Köln auf Platz 2 aufschließen und gleichzeitig den Vorsprung auf Rang 4 ausbauen können. Stattdessen ist nach der Pleite durch zwei Treffer von Baris Atik der FCM vorbeigezogen und hat den FCK im ganz engen Rennen vor allem um Relegationsplatz 3 verdrängt. Anfang weiter: "Wir haben es nicht geschafft, unsere gewohnte Torgefahr auszustrahlen. Es war kein gutes Spiel und wir haben verdient verloren. Solche Tage gehören auch zu einer Saison dazu - das wollen wir nicht, aber heute war es so. Mit dieser Leistung wäre es gegen viele Mannschaften schwer geworden, zu punkten."

Kritik von Sportdirektor Klos: "Wir waren heute nicht bei 100 Prozent"

"Wir haben gegen eine heute nur durchschnittliche Magdeburger Mannschaft gespielt. Am Ende müssen wir das Fazit ziehen, dass wir nicht bei 100 Prozent waren", haderte auch Marcel Klos mit dem faden Auftritt seiner Mannschaft. "Zwei Einzelleistungen von Atik haben heute gegen uns gereicht. Es sind intensive Wochen für uns. Das heutige Spiel werden wir natürlich aufarbeiten, das ist klar. Nächste Woche kommt dann Nürnberg auf den Betzenberg, das wird wieder eine ganz anderes Spiel."

Strittig war vor allem das vorentscheidende Tor zum 2:0 kurz vor der Halbzeit. Bei Atiks Hereingabe stand Ahl Holmström wohl im Abseits und irritierte FCK-Keeper Simon Simoni, der deswegen nicht mehr rechtzeitig eingreifen konnte. Der Ball segelte an allen vorbei an den Innenpfosten und von dort in die Maschen. "Vorher war es für mich schon ein Foulspiel gegen Maxi Bauer. Und dann reden wir auch mal wieder von einer Abseitssituation. Es wird dann einfach nur übers Headset etwas weitergegeben und der Schiedsrichter schaut es sich nichtmal am Bildschirm an. Das verstehe ich einfach nicht, gerade in solchen Spielen, wo es dann wirklich um die Positionierung und um wichtige Punkte geht, in der finalen Phase der Saison", kritisierte Sportdirektor Klos. Trainer Anfang sah sowohl das Foul als auch die Abseitsstellung genauso, gab zugleich aber auch zu: "Wir haben kein Tor geschossen. Sonst hätten wir halt 0:1 verloren, das hätte nichts geändert."

Simoni: "Ich übernehme die Verantwortung für den zweiten Treffer"

"Ich übernehme die Verantwortung für den zweiten Treffer und ich weiß, dass ich das besser lösen kann", erklärte Simon Simoni nach dem Schlusspfiff. Komplett einordnen konnte der Krahl-Vertreter im Tor der Roten Teufel die Situation zu diesem Zeitpunkt aber auch noch nicht: "Vielleicht war es Abseits oder auch ein Foul, ich weiß es nicht. Heute war aber ganz allgemein nicht unser bestes Spiel. Wir müssen weiter als ein Team zusammenarbeiten und in den nächsten Partien alles geben."

Der in der 72. Minute ausgewechselte Marlon Ritter sparte ebenfalls nicht mit Kritik: "Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen, sowohl offensiv als auch defensiv. Wir hatten zwar ein paar gute Ballpassagen, wo wir immer wieder den freien Raum gefunden haben, aber zwingend oder gefährlich sind wir nicht nach vorne gekommen. Und wir haben zu wenige Flanken gebracht. Das war heute der Unterschied. Es war von allen zu wenig, auch von mir. Heute haben wir verloren, aber am nächsten Samstag haben wir die nächste Chance auf drei Punkte. Da müssen wir anders auftreten. Und ich bin überzeugt davon, dass wir das auch werden."

Elvedi versus Atik: "Gut, dass keiner vom Platz geflogen ist"

"Die Abstände waren zu groß und wir haben die Kompaktheit verloren", hatte Jan Elvedi eine weitere Erklärung für den schwachen FCK-Auftritt parat. Das Duell des Schweizers gegen den Magdeburger Pfälzer war eines der prägenden dieses Nachmittags. Elvedi sagte dazu: "Ich glaube er ist ein Spieler, der gerne provoziert und provokant auftritt. Wir wussten, dass das auf uns zukommt. Im Endeffekt war es ein Duell, in dem es hitzig zuging. Aber es ist gut, dass keiner vom Platz geflogen ist."

Magdeburg steht nun punktgleich vor dem FCK auf Relegationsplatz 3. Nächste Woche empfangen die Roten Teufel Nürnberg im Fritz-Walter-Stadion, der FCM gastiert im Fernduell beim Vorletzten Ulm.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK verliert 0:2 in Magdeburg und rutscht aus den Top 3 (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon StefanBetze69 » 06.04.2025, 17:38

Gegen eine durchschnittliche Magdeburger Mannschaft sagt Klos.
Stimmt aber Sky Kommentar Seidler sagte es ist eine Spitzenmannschaft :lol:

Beitragvon sirius6 » 06.04.2025, 17:49

erbärmliche Leistung auch nächstes Jahr Liga 2 mit dem größten Umbruch aller Zeiten ;-( ich habe fertig ...-

Beitragvon Briggedeiwel » 06.04.2025, 18:10

StefanBetze69 hat geschrieben:Gegen eine durchschnittliche Magdeburger Mannschaft sagt Klos.
Stimmt aber Sky Kommentar Seidler sagte es ist eine Spitzenmannschaft :lol:

Hoffentlich verschätzt er sich da nicht
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon MarcoReichGott » 06.04.2025, 18:14

Naja, man muss halt einfach weiterhin festhalten, dass wir nur punktetechnisch ein Top-Team sind. Mit unserer Spielanlage gehören wir halt eigentlich nicht oben hin. erst Rest aber nicht mit unserer Ersatzbank, die nur selten im Spiel Impulse setzen kann.

Aber: Wir haben halt abgesehen von Köln die Top-Teams der Liga nun auch hinter uns und sind noch immer punktgleich mit dem Relegationsplatz. Nürnberg, Braunschweig, Schalke, Karlsruhe und Darmstadt haben natürlich auch alle die Fähigkeiten um uns richtig weh zu tun. Die haben aber auch so viele Schwächen, dass wir wahrscheinlich in jedem Spiel unsere Chancen bekommen werden.

Es wird jetzt primär darum gehen, dass man die Mentalität wieder auf dem Platz bekommt. Heute waren wir defensiv gedanklich oftmals zu lange und nach vorne hat uns schlichtweg der Mut auch gefehlt. Und mit zunehmender Spieldauer haben dann auch immer wieder Spieler mit sich und den Mitspielern gehadert. Da hat Hanslik auch als emotionaler Anführer sicherlich ein Stück weit gefehlt.

Beitragvon fichtenherbert » 06.04.2025, 18:17

Wenn man heute etwas positives erwähnen kann, dann die Leistung von Simoni, für einen 20 Jährigen war das schon sehr souverän.
Es ehrt ihn, Das 2. Gegentor auf seinen Schultern Lasten zu wollen, er wird aber vom Stürmer entscheidend irritiert, der Stand im Abseits, also hätte es auch nicht zählen dürfen, den hätte er sonst locker gehalten!

Beitragvon Scouser » 06.04.2025, 18:18

Ansah irritiert Krahl beim Treffer zum 0:3 in Paderborn bei dem er (wenn auch aus Abseitsposition) klar mit dem Kopf zum Ball geht - keine zweite VAR-Überprüfung, Treffer zählt.

Ahl-Holmström (ebenfalls im Abseits) irritiert Simoni heute ebenfalls sichtlich beim 0:2 durch seinen Bewegungsablauf am Elfmeterpunkt - zudem wurde Maxi Bauer vorher offenbar gefoult - keine VAR-Überprüfung, Treffer zählt.

Finde nur ich diese Regelauslegung mehr als fragwürdig oder gehört das nach dem neuen Regelment tatsächlich zum "Ermessenspielraum" der Schiedsrichter?

Mir persönlich fehlt da jedenfalls seit geraumer Zeit die berühmte Linie und ich finde es richtig, dass unser SD hier mal den Finger in die offene Wunde legt.

Beitragvon million13 » 06.04.2025, 18:18

Angesichts der Warnungen und Unkenrufe vor dem Spiel mal eine Frage an diejenigen, die vor Ort waren: Wie heiß ist denn Magdeburg als Pflaster im und ums Stadion nun?

Beitragvon carpe-diabolos » 06.04.2025, 18:24

Ja genau. Würde mich auch interessieren, wie man es auṣ̌erhalten des Gästeblocks geschafft hat, zu überleben
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Gazza » 06.04.2025, 18:25

Stadionfest im Hochsommer, Testspiel gegen Metz - mit ganz schweren Beinen, nach wirklich harten Wochen Konditionstraining; Lauf- wie Passwege sitzen überdies nicht, man kennt sich 0,0.

So schaute das heute aus.

Es sind noch 6 Spieltage, 18 Punkte zu vergeben - mit einer Leistung wie heute braucht man weder gegen Braunschweig noch sonstwen mit etwas rechnen. Keine Frage.

Die Leistung von heute ist aber nicht der Gradmesser.

Wer nach heute keine Lust mehr hat, für wen "eh Alles nur noch Bonus ist", "eh ALLES immer klar war / ist", der kann ja für den unwahrscheinlichen Fall, dass er gültige Tickets hat, diese auf der Börse einstellen.

Win-Win: Man macht einem anderen Fan eine Freude und kann im Bedarfsfall schon während dem Spiel im Forum Gas geben.

In diesem Sinne: Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.

Beitragvon pisano96 » 06.04.2025, 19:03

Schulbu_1900 hat geschrieben:Punktemäßig ist nicht viel passiert, wir sind noch mittendrin im Geschäft.
Die Chance mal ein Ausrufezeichen zu setzen leider verpasst. Das war zu wenig Einsatz heute, leider.
Die Wechsel total verpufft, die besten Elf haben begonnen.
Am meisten ärgert mich die Szene zum 0:2. Verdammt... :?
Nächste Woche wieder Flutlicht, dann muss halt Miro dran glauben.

Daniel Hanslik :applaus: :applaus:
Du bist, der beste Mann

So siehts aus. Alles richtig geschrieben. Gewinnt man am Samstag, dann steht man mindestens immer noch punktgleich auf einem Relegationsplatz, der bekanntlich für 2 Relegationsspiele berechtigt. Andere Mitkonkurrenten werden auch noch ein paar Punkte abgeben, was dieser Spieltag mal wieder eindrucksvoll gezeigt hat. Doch hier hat sich nach jeder Niederlage der Aufstieg erledigt, man will ja gar nicht aufsteigen und die Welt geht unter. Während des Spiels dasselbe. Sobald man zurückliegt hat der Trainer keine Ahnung, da er die falschen Spieler aufgestellt (heute soll es die Nichtberücksichtung von Kaloč gewesen sein), gewisse Spieler zu früh, zu spät oder gar nicht aus-/eingewechselt hat, der Sportdirektor die falschen Spieler verpflichtet hat und man bei einem Aufstieg nicht erstligatauglich wäre (mal nachgedacht, dass es in diesem Fall Neuzugänge gäbe!?). Gewinnt man dann aber noch das Spiel ist alles wieder gut und den Spielern werden tolle Leistungen attestiert. Ein reines Schwarz-Weiß-Denken. Dieses Forum müsste man eigentlich während des Spiels dichtmachen!!!!!! Es hat manchmal den Eindruck, dass manche Forumsschreiber geradezu auf eine Niederlage warten um inform von Kritik kräftig Dampf abzulassen.

Klar, das heute war desaströs und nicht aufstiegswürdig, aber am nächsten Samstag werden wir zu 100% wieder einen anderen FCK erleben. Und übrigens, für alle, die den Aufstieg schon jetzt abgeschrieben haben, sei erinnert, dass nach Nürnberg die darauffolgenden 4 Spiele gegen Mannschaften sein werden, die im unteren Bereich und dem Mittelfeld der Tabelle stehen, und es wohl für mindestens 2 von diesen Mannschaften (Gelbfüssler und Darmstadt, evtl. auch für Schalke) um nichts mehr gehen wird, ausser um die Ehre. Und von den Aufstiegsabschreibern betont ja immer fast jeder, dass wir angeblich nur gegen Mannschaften gewinnen können, die nicht im vorderen Tabellendrittel stehen. Folglich können wir ja dann bei einem Sieg gegen Nürnberg eigentlich positiv in die nahe Zukunft schauen. Oder sollen wir dann diese Spiele absichtlich nur teilweise gewinnen, damit wir nicht aufsteigen werden oder was!? Was für ne Logik……
Zuletzt geändert von pisano96 am 06.04.2025, 19:23, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon Adaleh » 06.04.2025, 19:07

Mir geht es einfach nicht in die Birne ... jede Woche das gleiche Gelaber, wie wichtig das kommende Spiel ist. Heute hatten wir die große Chance, einem Mitwettbewerber um den Aufstieg einen Kampf zu liefern. Was tut die Mannschaft? Kraftlos und saftlos läßt man sich mit zwei Toren abservieren. Vorne harmlos, im Mittelfeld geht regelmäßig der Ball verloren und hinten ist man zu weit weg vom Gegner. Und - wie kann es anders sein - der Waldhof-Assi schießt beide Tore!

Klar - in der Gesamtsicht können wir mit der Saison absolut zufrieden sein. Schauen wir auf´s Detail, muß man aber auch ehrlich konstatieren, daß wir einfach nicht die Kontinuität und Mentalität eines Aufsteigers haben. :x

Beitragvon wernerg1958 » 06.04.2025, 19:14

Hallo Herr Ritter, mal Butter bei die Fische, wenn man sich den Schneid abkaufen lässt muss man diesen zuerst haben! Auch bei ihnen vermisse ich 90min 100% Schneid. Oft habe ich das Gefühl dass sie körperlich nicht in der Lage sind 90min 100% zubringen. Ich nehme sie hier exklusiv da sie hier das Interview entsprechend gaben. Ich weiß nicht nur die haben in entscheidenden Spielen nicht den Schneid da sind auch noch andere aus dem Team mit im Boot. Diverse Gründe welche da eine Rolle spielen könnten wurden ja schon genannt.Am besten keine Interviews mehr geben nach diesen Spielen sind immer die selben "Ausreden" aber auch immer die selben Leistungen und eben dann auch Ergebnisse. Nur daß es Heute nur 2 Tore waren, wenn das die Verbesserung ist.... :nachdenklich: . Nun gut es ist allen jetzt deutlich geworden die neue Saison ist für den FCK in Liga 2. Gute Woche allen

Beitragvon Ultradeiweil » 06.04.2025, 19:22

Also in meinem Kalender geht die Saison noch ein paar wochen/Spieltage
Evtl. Hast du einen anderen.

Auch die Tabelle scheint mir eine andere zu sein.Bei mir steht der FCK auf 4. Punktgleich mit dem 3. Warum also jetzt den Betrieb einstellen?!

Das der FCK auf jeden Fall nächstes jahr MINDESTENS. 2 liga spielt ist der Mannschaft und dem Trainerteam zu verdanken..
Vor der Saison war das in der Form absolut nicht zu erwarten.

Aber wie geschrieben bei mir sinds noch 6 spiele und es ist noch alles aber wirklich alles (nach oben) möglich :daumen:

Beitragvon Kaiserslautern53 » 06.04.2025, 19:30

roterteufel81 hat geschrieben:Markus Anfang ist im Interview stocksauer und kritisiert die Einstellung und Leistung der Mannschaft zurecht hart.

Tja, die Einstellung. Ich denke auch, dass es zum Großteil daran liegt. Aber warum nur?

Vor ein paar Tagen konnte man anschaulich sehen, was Einstellung bewirken kann. Bielefeld ist nun wahrlich nicht fußballerisch besser als der deutsche Meister. Aber DIE hatten eine Einstellung! Haben die Leverkusener einfach niedergekämpft (wie übrigens auch schon zuvor die Bremer). Da hat jeder zu jeder Sekunde alles gegeben. Und das bis zur letzten Sekunde. Das war Mentalität!

Wo ist diese Mentalität, die den FCK früher so ausgezeichnet hat? Unser Spiel gegen Leverkusen letztes Jahr: braune Streifen in der Hose. Was soll das?

Unsere Spiele diese Saison: Viele gute Phasen, aber immer, wirklich IMMER auch diese dämlichen Durchhänger. Kein Biss, Spiel verlangsamen, Rückpässe, Angst. Selbst wenn man zurück liegt. Auch wenn z.B. Elvedi mal gute Aktionen hat, man könnte mittlerweile locker ein Video "meine 500 schönsten Rückpässe zum Torwart" zusammenstellen.

Kein Spieler muss so gut sein wie Messi oder Ronaldo, aber kämpfen und bissig sein, dass kann man selbst in der Kreisliga. Das sollte für hauptberufliche Fußballer eigentlich selbstverständlich sein.

Bei den Bielefeldern konnte ich kaum meinen Augen trauen: die sind in der 80sten oder 85sten Minute immer noch ALLE gerannt wie die Berserker. Beim FCK geht den ersten Spielern schon nach 60 Minuten die Luft aus. Ist auch das ein Grund für diese laschen Phasen? Dann wird es aber höchste Zeit, mal das Konditionskonzept zu überdenken.

Wir können uns alle das Aufstiegsgerede sparen. Haben wir denn schon mal so ein Spiel wie heute Elversberg gehabt? Hauen unseren "Angstgegner" Regensburg locker 6:0 weg. Solange wir diese Saison noch kein wirklich (über 90 Minuten) überzeugendes Spiel abgeliefert haben, haben wir in Liga 1 nichts verloren. Unser Maßstab ist dann eher - leider - das Spiel beim HSV.

Es sei denn, die Spieler finden ganz schnell die Betze-Mentalität wieder.

Zurück zu Das aktuelle Spiel