70 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
slminnie hat geschrieben:Manche wissen nicht wie man mit jungen Leuten umgehen muss und ich denke der Trainer von Armenien weiss es auch nicht.
Na dann erzähl mal, wie man richtig mit einem Lehrling umgeht, der vom Chef verlangt, dass er wie der Meister bezahlt wird.
Was folgt als nächstes? Rücktritt aus der Nationalmannschaft, weil er nicht Armeniens Fußballer des Jahres wird? Gut, dass der Bub bei der nächsten Länderspielperiode schon wieder Gladbachs Problem sein wird.
So viel Unmut muss man erstmal in sich haben. Ich zitiere die kompletten Beiträge an dieser Stelle mal absichtlich nicht. Aber ich stelle mir ernsthaft die Frage warum jetzt jemand von „Reisende…“ spricht, „die man nicht aufhalten soll“. Manche fordern hier sofortige Vertragsauflösung. Geht’s noch?
Schon mal drüber nachgedacht, dass das einfach ein blutjunger ambitionierter Profisportler ist, der versucht, weiter zu kommen? Selbst wenn es stimmen würde: Was jucks uns wenn er sich zum FCK bekennt und seinen Einsatz hier für wichtiger erachtet? Was hat er denn schlimmes getan?
Mal generell an die ganzen schnellen Hater: Ihr springt hier auf irgend ein politisch motiviertes Durchstechen an die Medien oder bewusster Skandalisierung eines völlig irrelevanten und lediglich vermeintlichen Sachverhalts mit einer völlig überzogener Dramatik auf, die freundlich ausgedrückt, zumindest drüber ist.
Viel interessanter finde ich in diesem Zusammenhang wie @SEAN schon bemerkt hat die Tatsache, dass er beim Nichtauflaufen Geld kostet (war doch so, oder?). Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man lieber „Schmerzensgeld“ zahlt, als in reinzunehmen. Ich bin jedenfalls froh einen guten Backup zu haben und die kosten nunmal ebenfalls Geld.
Und zu diesem handfesten Skandal und dem vermeintlichen „Unmut in der Kabine“ möchte ich ebenfalls an den Sack Reis in China erinnern. Bei einigen hier bräuchte es mal mehr Fenster auf Kipp und n bisschen Selbstreflexion. Sorry für‘s Moralisieren aber da bin ich hier ja in bester Gesellschaft..
N‘Abend
Schon mal drüber nachgedacht, dass das einfach ein blutjunger ambitionierter Profisportler ist, der versucht, weiter zu kommen? Selbst wenn es stimmen würde: Was jucks uns wenn er sich zum FCK bekennt und seinen Einsatz hier für wichtiger erachtet? Was hat er denn schlimmes getan?
Mal generell an die ganzen schnellen Hater: Ihr springt hier auf irgend ein politisch motiviertes Durchstechen an die Medien oder bewusster Skandalisierung eines völlig irrelevanten und lediglich vermeintlichen Sachverhalts mit einer völlig überzogener Dramatik auf, die freundlich ausgedrückt, zumindest drüber ist.
Viel interessanter finde ich in diesem Zusammenhang wie @SEAN schon bemerkt hat die Tatsache, dass er beim Nichtauflaufen Geld kostet (war doch so, oder?). Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man lieber „Schmerzensgeld“ zahlt, als in reinzunehmen. Ich bin jedenfalls froh einen guten Backup zu haben und die kosten nunmal ebenfalls Geld.
Und zu diesem handfesten Skandal und dem vermeintlichen „Unmut in der Kabine“ möchte ich ebenfalls an den Sack Reis in China erinnern. Bei einigen hier bräuchte es mal mehr Fenster auf Kipp und n bisschen Selbstreflexion. Sorry für‘s Moralisieren aber da bin ich hier ja in bester Gesellschaft..
N‘Abend
Baschdel hat geschrieben:
Gehts vielleicht noch ein bisschen größer?
Hier hat sich nicht ein Journalist irgendwas aus den Fingern getippt sondern diese Aussagen kamen auf der offiziellen Pressekonferenz der Nationalmannschaft.
Hätte ein "blutjunger" (mit 21 ist man das btw egtl nicht mehr....) sich einfach nur einen dummen Bock erlaubt wäre das intern geregelt worden und gut ist.
Wurde es aber nicht.
Und das er ein ambionierter Profisportler ist hat er bei uns bisher leider auch nicht gezeigt. Weiß nicht ob das ganze Theater jetzt förderlich ist für den Rest der Saison
Der arme Kerl, wurde vom Trainer rasiert, sofern es stimmt was man hört und dann reagiert der arme Kerl bockig und reist ab.
Meine ganz persönliche Meinung, da steckt sehr viel unreife drinnen.
Solche Verhaltensmuster sind für mich unproffesionell.
Sicher ist es ärgerlich wenn man nicht spielen kann, dann aber so zu reagieren?
Das ist in meinen Augen arrogant.
Wäre er in der letzten Zeit durch gute Leistungen aufgefallen, würde ich vielleicht das alles verstehen.
Ist er durch Leistungen aufgefallen?
Sorry, in meinen Augen Mist, den ich entsprechend abschieben würde.
Meine ganz persönliche Meinung, da steckt sehr viel unreife drinnen.
Solche Verhaltensmuster sind für mich unproffesionell.
Sicher ist es ärgerlich wenn man nicht spielen kann, dann aber so zu reagieren?
Das ist in meinen Augen arrogant.
Wäre er in der letzten Zeit durch gute Leistungen aufgefallen, würde ich vielleicht das alles verstehen.
Ist er durch Leistungen aufgefallen?
Sorry, in meinen Augen Mist, den ich entsprechend abschieben würde.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ich titiere mal die überschrift der bild zeitung:
"megaskandal um diesen lautern star"
er ist genauso wenig ein star wie es ein megaskandal ist.
da es ja hier viele gibt die die bild genau wegen solcher schlagzeilen verurteilen sollten diese ihre posts mal auf evtl ähnlichkeiten überprüfen. ich hoffe das er sich jetzt selbst genug unter druck gesetzt hat um bereit zu sein endlich vollgas zu geben. wenn ich das interview von klos richtig interpretiere dann vermute ich mal das man sich auch mit einer festverpflichtung beschäftigt. er ist erst 21 und top ausgebildet. viell wird es ja noch was mit ihm
"megaskandal um diesen lautern star"
er ist genauso wenig ein star wie es ein megaskandal ist.
da es ja hier viele gibt die die bild genau wegen solcher schlagzeilen verurteilen sollten diese ihre posts mal auf evtl ähnlichkeiten überprüfen. ich hoffe das er sich jetzt selbst genug unter druck gesetzt hat um bereit zu sein endlich vollgas zu geben. wenn ich das interview von klos richtig interpretiere dann vermute ich mal das man sich auch mit einer festverpflichtung beschäftigt. er ist erst 21 und top ausgebildet. viell wird es ja noch was mit ihm
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Dann nenne es eben Taktik um von sich oder den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken (Niederlage).
Wenn ich sowas in einer PK der Bildzeitung hinwerfe, weiß ich vorher was die draus machen. Dass der Trainer es nötigt hat, sich so an eienem unwichtigen Ersatzsspieler ohne Einsatzzeit abzuarbeiten zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein..
Seis drum, deswegen kommt bestimmt keine schlechte Stimmung beim FCK auf sondern höchstens hier im Forum weil gerade Länderspielpause ist.
Ich bleibe aber dabei: Jetzt Köpfe rollen sehen zu wollen und von Charakterlosigkeit zu sprechen finde ich völlig übertrieben.
Wenn ich sowas in einer PK der Bildzeitung hinwerfe, weiß ich vorher was die draus machen. Dass der Trainer es nötigt hat, sich so an eienem unwichtigen Ersatzsspieler ohne Einsatzzeit abzuarbeiten zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein..
Seis drum, deswegen kommt bestimmt keine schlechte Stimmung beim FCK auf sondern höchstens hier im Forum weil gerade Länderspielpause ist.
Ich bleibe aber dabei: Jetzt Köpfe rollen sehen zu wollen und von Charakterlosigkeit zu sprechen finde ich völlig übertrieben.
Nach der Klatsche von Armenien gestern glaube ich eher, dass jetzt der Trainer zurück nach Holland fahren kann und dann hat Grant wieder bessere Karten.
Kann die Aufregung wirklich nicht verstehen. Er ist ein junger Spieler und sicherlich noch lernfähig. Dass er jetzt Unruhe nach Lautern bringt halte ich für übertrieben.
Kann die Aufregung wirklich nicht verstehen. Er ist ein junger Spieler und sicherlich noch lernfähig. Dass er jetzt Unruhe nach Lautern bringt halte ich für übertrieben.
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa 

Ich verstehe beide irgendwie, den Trainer der ihn nicht spielen lässt und irgendwie auch den Spieler das er lieber abreist um beim Heimatverein zu trainieren und sich auf's nächste Spiel vorzubereiten.
Aber mal ganz ehrlich, egal ob du spielst oder nicht, wenn du bei der Nationalmannschaft bist bleibst du da auch, und zwar die ganze Zeit.
Oder ist unser TW Simoni abgereist oder einer von den 4 Deutschen Nationalspielern (Ortega, Nübel, Koch, Undav) die nicht gespielt haben!
Das ist ein unding und hat mit Respekt zu tun.
Den hat er sich jetzt leider für lange Zeit in der Nationalmannschaft verspielt und beim FCK konnte er bisher auch noch nicht überzeugen, leider.
Aber mal ganz ehrlich, egal ob du spielst oder nicht, wenn du bei der Nationalmannschaft bist bleibst du da auch, und zwar die ganze Zeit.
Oder ist unser TW Simoni abgereist oder einer von den 4 Deutschen Nationalspielern (Ortega, Nübel, Koch, Undav) die nicht gespielt haben!
Das ist ein unding und hat mit Respekt zu tun.
Den hat er sich jetzt leider für lange Zeit in der Nationalmannschaft verspielt und beim FCK konnte er bisher auch noch nicht überzeugen, leider.
roterteufel81 hat geschrieben:Soso. Er hat sich also darauf geeinigt zum FCK zurückzukehren, weil er Einsatzminuten braucht.
Gschichtn ausm Paulanergartn…
Bei uns hat er in allen Spielen zusammen genau 18 Minuten bekommen und sich dabei bisher nicht wirklich für weitere Minuten empfohlen. Die paar Minuten lief er planlos und ungefährlich auf dem Platz herum. Und da Markus Anfang nach Leistung im Training aufstellt, kann die auch nicht so überragend sein, sonst würde er öfter den Vorzug bekommen und es dann auch bei Spielen unter Beweis stellen.
Mit dem Social Media Beitrag hat er sich m.E. keinen Gefallen getan und es eher noch schlimmer gemacht.
Volle Zustimmung! Er hätte noch die Kurve bekommen können, wenn er gesagt hätte, dass er enttäuscht war und die Abreise eine Kurzschlusshandlung war. Dann ne ordentliche öffentliche Entschuldigung und dann hätte ihn der Coach vermutlich auch bringen können/vielleicht müssen, wenn die im Rückspiel noch Tore gebraucht hätten, aber so....
Er wird wohl auch dort keine Einsatzzeit mehr bekommen so schnell und für uns seh ich ihn einfach als zu limitiert an, vielleicht wenn es bei uns in ein paar Wochen um nix mehr gehen sollte, ansonsten sind da 5/6 Spieler bei uns in der Offensive besser.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Südpälzer hat geschrieben:slminnie hat geschrieben:Manche wissen nicht wie man mit jungen Leuten umgehen muss und ich denke der Trainer von Armenien weiss es auch nicht.
Na dann erzähl mal, wie man richtig mit einem Lehrling umgeht, der vom Chef verlangt, dass er wie der Meister bezahlt wird.
Was folgt als nächstes? Rücktritt aus der Nationalmannschaft, weil er nicht Armeniens Fußballer des Jahres wird? Gut, dass der Bub bei der nächsten Länderspielperiode schon wieder Gladbachs Problem sein wird.
Hallo Südpälzer, ich denke es fängt schon damit an, dass Dinge, die vertraulich besprochen wurden, zumindest bezieht sich Ranos wohl darauf, auch vertraulich behandelt werden. Statt also Vertrauen aufzubauen, haut er Ihn vor versammelter Medienlandschaft in die Pfanne. Kommunikation ist der Schlüssel.
Ich sage nicht dass man alle mit Samthandschuhen anpacken muss, zumindest bin ich aber froh, dass unser Trainergespann niemanden in der Öffentlichkeit zusammenfaltet. Und selbst Hengen macht das nicht, wenn er ab und an den Finger in die Wunde legt.
Ganz ehrlich, früher war die Vorgehensweise vielleicht ok, da hat man sich die Meinung gegeigt und dann ging es weiter, aber so funktioniert das heute halt nicht mehr.
Gruß
Baschdel hat geschrieben:...an den Sack Reis in China erinnern...
Basmati soll´s gewesen sein. wurde in einem anderen Thread erwähnt..
Opernpokalsieger https://youtube.com/playlist?list=PL-Am ... 0fteqMQatJ
Saison 24/25 : den Platz an der Sonne genießen
Saison 24/25 : den Platz an der Sonne genießen

Die alte Sache mit Sender und Empfänger sowie Vertraulichkeit.
Nach Robert Enke war der Aufschrei groß. Meine Frage: Muss ich einen Spieler in der Öffentlichkeit so zusammenfalten?
Und nach der Antwort des Spielers: Was stimmt jetzt?
Irgendwo ist immer etwas Wahres dran. Aber was genau?
Der Druck, der im Profifußball herrscht, ist seitens der Medien und sozialen Netzwerke, siehe auch hier, immens groß und sehr belastend.
Jeder macht Fehler, junge unerfahrene Menschen, aber auch alterfahrene, die in der Mitte ihres Leben stehen.
Ich weiß von Freunden, dass Ranos sehr gut trainiert, sehr schnell, wendig und mit einer guten Technik ausgestattet ist. Dass er Spaß am Training hat und sich engagiert. Meine Stadionnachbarn sind alle der Meinung, dass wir ihn gerne länger auf dem Platz sehen wollen.
Diese Aktion wird daran nichts verändern. Solange er sich in unserem Mannschaftsgefüge anständig bewegt gibt es auch keinen Grund dazu.
Wir haben einen Trainer, über den sich ganz viele bei der Verpflichtung aufgeregt haben. Auch ich.
Mittlerweile schätze ich seinen Umgang, gerade mit unseren Spielern, sehr. Von ihm oder auch von Hengen würde m.E. so etwas nie in der Presse über die Lippen kommen. Das regelt man intern. Spieler und auch den Verein (in diesem Fall das Land) sind zu schützen.
Ich werde den Teufel tun und meinen Stab über irgendjemanden brechen, bei dem ich nicht mit beiden Parteien gesprochen habe. Und das hat wohl keiner hier.

Nach Robert Enke war der Aufschrei groß. Meine Frage: Muss ich einen Spieler in der Öffentlichkeit so zusammenfalten?
Und nach der Antwort des Spielers: Was stimmt jetzt?
Irgendwo ist immer etwas Wahres dran. Aber was genau?
Der Druck, der im Profifußball herrscht, ist seitens der Medien und sozialen Netzwerke, siehe auch hier, immens groß und sehr belastend.
Jeder macht Fehler, junge unerfahrene Menschen, aber auch alterfahrene, die in der Mitte ihres Leben stehen.
Ich weiß von Freunden, dass Ranos sehr gut trainiert, sehr schnell, wendig und mit einer guten Technik ausgestattet ist. Dass er Spaß am Training hat und sich engagiert. Meine Stadionnachbarn sind alle der Meinung, dass wir ihn gerne länger auf dem Platz sehen wollen.
Diese Aktion wird daran nichts verändern. Solange er sich in unserem Mannschaftsgefüge anständig bewegt gibt es auch keinen Grund dazu.
Wir haben einen Trainer, über den sich ganz viele bei der Verpflichtung aufgeregt haben. Auch ich.
Mittlerweile schätze ich seinen Umgang, gerade mit unseren Spielern, sehr. Von ihm oder auch von Hengen würde m.E. so etwas nie in der Presse über die Lippen kommen. Das regelt man intern. Spieler und auch den Verein (in diesem Fall das Land) sind zu schützen.
Ich werde den Teufel tun und meinen Stab über irgendjemanden brechen, bei dem ich nicht mit beiden Parteien gesprochen habe. Und das hat wohl keiner hier.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
TübingerTeufel hat geschrieben:Nach der Klatsche von Armenien gestern glaube ich eher, dass jetzt der Trainer zurück nach Holland fahren kann und dann hat Grant wieder bessere Karten.
So schaut's aus.
Wir hatten in Deutschland auch schon Spieler die sich mit der Nationalmannschaft überworfen haben und trotzdem ne steile Karriere hatten.
Alle jammern dass die Spieler so brav und aalglatt geworden sind wie ein Panini- Bildchen. Nun hackt man auf dem Jungen rum.
Und das natürlich in dem üblichen populistischen (Bild)- und social Media- Sprech.
Halb so wild Grant. Samstag knipst Du einen und schon ist alles vergessen

Naja ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen weichgespülten aalglatten Interviews, die man beliebig zwischen allen 36 Clubs austauschen kann und sich anzumaßen dem Trainer zu sagen, dass man fest aufgestellt werden will. Hätte er das unter MA gemacht, würde er bei uns mit 100% Sicherheit auch so schnell nicht mehr spielen.
Das kann man vielleicht machen, wenn man nen Status von Klinsmann, Effe und Loddar erreicht hat, aber nicht als "Frischling" ohne Standing.
Das kann man vielleicht machen, wenn man nen Status von Klinsmann, Effe und Loddar erreicht hat, aber nicht als "Frischling" ohne Standing.
Das Eckige muss ins Runde
na komm schon, 17einsätze für die nationalmannschaft und 4tore. dagegen ein trainer der erst ein paar wochen da ist und in summe 1:9 verloren hat. sollte das wirklich ne rolle spielen dann müsste man das ja andersrum beurteilen. tut es aber nicht
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Ehrlich gesagt finde ich es noch schlimmer, dass man sich das gegenüber eines neuen Trainers anmaßt. Da spielen für mich Spielergebnisse keine Rolle.
Das Eckige muss ins Runde
Wer so abgewatscht wurde, der wird sich jetzt in anderer Umgebung noch mehr zeigen wollen.
Und wo kann er das?....
Also trainieren und sich anbieten. Dann könnten am Ende beide Seiten glücklich sein.
Und wo kann er das?....
Also trainieren und sich anbieten. Dann könnten am Ende beide Seiten glücklich sein.
Wer ein bißchen Ahnung von Psychologie hat und etwas Lebenserfahrung mitbringt, kann sich den sehr wahrscheinlichen Ablauf des Ganzen herleiten...
Ein Nationaltrainer - zumal ganz neu im Amt ist - wird nur aus triftigem Anlaß auf einer Pressekonferenz die Abreise eines Spielers ankündigen und kommentieren. Insofern gehe ich davon aus, daß die Schilderung des Trainers mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig ist.
Da das unverschämte Auftreten dieses Jungspielers öffentlich wurde und überhaupt nicht gut ankommt, flüstert sein Spielerberater ihm ein Märchen ins Ohr, das ganz schnell in den sozialen Medien verbreitet werden soll, um noch einigermaßen die Kurve zu bekommen...
Ganz schlechter Stil - Herr Ranos soll mal Dreck schippen gehen, vielleicht hilft das bei der Charakterbildung.
Ein Nationaltrainer - zumal ganz neu im Amt ist - wird nur aus triftigem Anlaß auf einer Pressekonferenz die Abreise eines Spielers ankündigen und kommentieren. Insofern gehe ich davon aus, daß die Schilderung des Trainers mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig ist.
Da das unverschämte Auftreten dieses Jungspielers öffentlich wurde und überhaupt nicht gut ankommt, flüstert sein Spielerberater ihm ein Märchen ins Ohr, das ganz schnell in den sozialen Medien verbreitet werden soll, um noch einigermaßen die Kurve zu bekommen...
Ganz schlechter Stil - Herr Ranos soll mal Dreck schippen gehen, vielleicht hilft das bei der Charakterbildung.
Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass der Klimawandel an der ganzen Sache schuld ist.
Wie soll man es sonst einordnen, wenn das Sommerloch jetzt offenbar schon im März beginnt.
Alter Falter, haben wir Probleme.
Wie soll man es sonst einordnen, wenn das Sommerloch jetzt offenbar schon im März beginnt.
Alter Falter, haben wir Probleme.

Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
fanblockschlampe hat geschrieben:
(...)
Er wird wohl auch dort keine Einsatzzeit mehr bekommen so schnell und für uns seh ich ihn einfach als zu limitiert an, vielleicht wenn es bei uns in ein paar Wochen um nix mehr gehen sollte, ansonsten sind da 5/6 Spieler bei uns in der Offensive besser.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
70 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3