Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MrXYZ777 » 06.03.2025, 18:13

Ostersamstag in Braunschweig finde ich für die Auswärtsfahrer natürlich ideal. Da ist man dann an Ostersonntag bei der Familie und Freunden.

Beitragvon Altrocker » 07.03.2025, 07:55

Auf der falschen 9 ist übrigens zu lesen, dass das Maximum an Topspielen am Samstagabend nächste Saison auf 10 pro Verein erhöht werden soll.

Das Maximum vergangene Saison wurde nur erreicht vom FC Bayern, Dortmund, Schalke und Lautern.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon leflo11 » 07.03.2025, 08:35

Hallo Lautre,

kann mir jemand sagen wann der Verkauf der Tickets gegen den Club losgeht? Seit Wochen sind da ja nur einzelne Böcke frei geschaltet und dort auch nahezu keine Plätze frei. Ich hatte das schon mal gefragt, mein Beitrag wurde aber leider ins forumsche Niemandsland verschoben und seitdem warte ich auf Antwort.

Liebe Grüße vom fränkischen Lautrer
immer Lautre.

Beitragvon JG » 07.03.2025, 09:16

@leflo11

weiß jetzt nicht genau was du meinst. Der VV gegen FCN läuft. Blöcke nur noch Osttribüne frei aber dort noch genug Plätze im Onlineshop.

Beitragvon leflo11 » 07.03.2025, 09:36

Danke Dir, das heißt alle anderen Plätze sind schon weg? Weil seit Wochen sieht das gleich aus.
immer Lautre.

Beitragvon JG » 07.03.2025, 10:32

ja, nur noch Osttribüne. Aber meist werden ein paar Tage vorm Spiel nochmal wenige Karten auch auf Nord und Süd freigeschaltet. Allerdings ohne Garantie :daumen:

Beitragvon FightForBetze » 07.03.2025, 10:56

Wenn ich richtig gezählt habe, ist das Spiel gegen den FCN dann das achte Samstagabendspiel des FCK. Heißt gegen Schalke ist der Samstagabend-Termin schon mal ausgeschlossen. Oder sehe ich das falsch?

Beitragvon Flo » 07.03.2025, 11:55

@FightforBetze, genau das ist das letzte Samstagabendspiel für den FCK in dieser Saison.

Beitragvon wernerg1958 » 09.03.2025, 16:56

Die nächsten 4 Spieltage werden für die aktuellen ersten 4 Mannschaften eine Richtung anzeigen. Ich sehe da ein Vorsortieren wer am Ende die Plätze 1-3 belegen wird. Was aber immer noch nicht sicher sein muss, aber ein deutlicher Hinweis.

Beitragvon leflo11 » 11.03.2025, 16:20

JG hat geschrieben:ja, nur noch Osttribüne. Aber meist werden ein paar Tage vorm Spiel nochmal wenige Karten auch auf Nord und Süd freigeschaltet. Allerdings ohne Garantie :daumen:

Danke Dir. Das finde ich zu riskant, da bis kurz zuvor noch zu hoffen. Was ich allerdings nicht checke ist, warum schon seit Wochen kaum noch Plätze frei sind (auf der Süd z. B. nur noch vereinzelte / getrennte Plätze). Habt ihr Verrückten in Lautern denn schon Monate vorher alle Plätze gekauft, ohne zu wissen an welchem Tag das ist??? :shock: 8-)
immer Lautre.

Beitragvon JG » 11.03.2025, 20:51

@leflo11

Die Nord und Südtribüne sind schon auch sehr gut mit Dauerkarten belegt. Da bekommt man sowieso beim Tageskartenverkauf nur noch oben die 4er Blöcke zum Kauf angeboten. Zumindest wenn du zusammenhängende Plätze willst.
Und diese gehen momentan recht schnell weg. Also ja, da gibt's jetzt kaum noch Karten für die restlichen Spiele der Saison. Und selbst auf der Ost wird es demnächst nicht mehr viele Karten geben. Schalke ist ausverkauft, Düsseldorf so gut wie, und Nürnberg und Darmstadt wird auch nicht mehr lange dauern bis ausverkauft ist. Aber dass ist doch schön.
Ein voller Betze ist erstens immer ein Erlebnis und spült auch gutes Geld in die klamme Kasse. :daumen:

Beitragvon -9daham- » 11.03.2025, 23:09

Ich kaufe mittlerweile auch teilweise Tickets auf Verdacht im Vorverkauf für Spiele, wo der Termin noch nicht feststeht. Bei einer Entfernung von 400km pro Weg und Schichtdienst ist es eh schwierig zu planen.
Zur Not wird man die Karten hier im Forum ja zum Originalpreis los. Habe jetzt z.B. meine Düsseldorf-Karten hier verkaufen müssen, da ich kein dienstfrei bekomme an dem Wochenende und das hat problemlos geklappt.
Habe jetzt dafür sicher für das Nürnberg-Spiel frei bekommen :).

Beitragvon Schlossberg » 11.03.2025, 23:12

leflo11 hat geschrieben:... Habt ihr Verrückten in Lautern denn schon Monate vorher alle Plätze gekauft, ohne zu wissen an welchem Tag das ist??? :shock: 8-)
Ja.

Und stell Dir vor, es gibt Leute, die verlängern ihre Dauerkarte, bevor auch nur ein einziger Spieltermin der neuen Saison festliegt.

Beitragvon Thomas » 20.03.2025, 13:00

Bild

Spieltage 31-34: FCK im Saisonfinale durchweg sonntags

Die DFL hat die letzten noch offenen Spieltage der Saison 2024/25 zeitgenau terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach zum Endspurt durchgehend am Sonntagnachmittag an.

Die Ansetzungen wurden heute Vormittag veröffentlicht. Dass der letzte Spieltag in Köln am Sonntag, den 18. Mai um 15:30 Uhr angepfiffen wird, stand dabei schon länger fest. Nun sind auch die Partien gegen Schalke, in Karlsruhe und gegen Darmstadt terminiert - und damit die gesamte Saison 2024/25.

Die heutigen Ansetzungen im Überblick:

31. Spieltag: Sonntag, 27. April 2025, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

32. Spieltag: Sonntag, 4. Mai 2025, 13:30 Uhr
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

33. Spieltag: Sonntag, 11. Mai 2025, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

34. Spieltag, 18. Mai 2024, 15:30 Uhr:
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Pfälzerjungs » 20.03.2025, 13:11

Was soll dieser Mist. Alle Spiele nur Sonntags mittags. Sehe ich das richtig? Wo sind unsere Abendspiele geblieben.....
?!?!?
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon Dominicus » 20.03.2025, 13:39

Pfälzerjungs hat geschrieben:Was soll dieser Mist. Alle Spiele nur Sonntags mittags. Sehe ich das richtig? Wo sind unsere Abendspiele geblieben.....
?!?!?

Wir haben bereits das Maximum der möglichen Abendspiele erreicht. Es war klar, dass hier keines mehr dazu kommen kann, egal wie die Gegner heißen werden.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon BadenTeufel8493 » 20.03.2025, 13:42

Ich finde die Ansetzungen tendenziell sogar gut.
Unser "Budget" an Samstagabendspielen ist aufgebraucht, mit dem Spiel gegen Nürnberg. Ist halt so.
Freitag Abend gegen Schalke hätte ich zwar bevorzugt aber ich kann mir vorstellen, dass das die Schalker anders sehen. Ist für Leute, die von weiter her kommen doch eher schwierig.
Und vor allem im Saisonfinale kann man - falls überhaupt bis dorthin wir noch in der Verlosung sind - die Konkurrenz im Aufstiegskampf mal schön machen lassen. Und nach dem eigenen Spiel weiß man, womit man dran ist.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Lauternforce » 20.03.2025, 15:48

Oh, :o Sonntags mit meinem Chef im Stadion zusammen in Köln. Da weiß ich jetzt schon das ich Montags frei hab :wink:

Beitragvon Buje » 20.03.2025, 16:14

:lol: Letzter Spieltag ist immer Sonntags :lol:

Viel Spass mit dem Chef :daumen:

Beitragvon Solingerteufel » 20.03.2025, 17:16

ja klar ist freitag abend für weitgereiste sehr schwierig, umso mehr drängt sich da unser heimspiel gegen d98 auf. wie gemacht für einen freitag abend fight. bin da jetzt schon ein bisschen entäuscht auch wenn ich es nur im tv sehe
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon FCK-Augustin » 20.03.2025, 17:30

Lauternforce hat geschrieben:Oh, :o Sonntags mit meinem Chef im Stadion zusammen in Köln. Da weiß ich jetzt schon das ich Montags frei hab :wink:

@Lauternforce
Oh, … und wo gibt’s / gab es die Karten?
Ich frage für einen Freund! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Lauternforce » 20.03.2025, 18:05

@fck-augustin
Der Nachbar von meinem Chef arbeitet beim FC Köln (Vitamin b) :D

Beitragvon FCK-Augustin » 20.03.2025, 18:50

@Lauternforce
Okay, Danke! Dann werde ich es mit Vitamin A versuchen müssen ... :lol:
Und, nicht dass Du nach dem FCK-Sieg und dem Jubel nach unseren Toren dort (wahrscheinlich umringt von Kölle Fans) Haue bekommst ... :shock:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Roos4 » 20.03.2025, 23:15

Dominicus hat geschrieben:
Pfälzerjungs hat geschrieben:Was soll dieser Mist. Alle Spiele nur Sonntags mittags. Sehe ich das richtig? Wo sind unsere Abendspiele geblieben.....
?!?!?

Wir haben bereits das Maximum der möglichen Abendspiele erreicht. Es war klar, dass hier keines mehr dazu kommen kann, egal wie die Gegner heißen werden.

Es sei denn "Pfälzerjungs" meinte den Freitagabend. :wink:

Beitragvon MathiasvunNW » 21.03.2025, 20:12

Irgendwann wird der Kelch nicht an uns vorüberziehen....
Der Spieltag gegen Darmstadt zuhause ist dieses mal am Muttertag angesetzt.
Nicht das ich das besonders feiern würde ich bin ja keine Mutter..... :teufel2:

Noch ist genügend Zeit, dass der Mutter der gemeinsamen Kinder zu verklickern.....
Ich hätte mir es anders gewünscht aber es gibt immer einen Weg....
Hauhe inklusive :lol:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Zurück zu Neues vom Betzenberg