Ich würde auch nicht zu sehr mauern - sondern die Defensive schon sehr weit vorne ansetzen lassen. Damit die tatsächliche Defensive gar nicht zu sehr unter Druck gerät. Den HSV schon im Spielaufbau stören, versuchen, Umschaltmomente zu kreieren.
Daher auch mein Ansatz, mit fitten und laufstarken Spielern vorne zu arbeiten - die selbst schon aggressiv auf Balleroberungen aus sind, um dann blitzschnell die Momente nutzen, um vor's Tor und zum Abschluss zu kommen.
Wenn wir zu tief verteidigen - dann spielen wir dem HSV voll in die Karten, das sollte klar sein. Dann dringen sie in den Strafraum ein, oder schlagen Flanken auf Selke - der dann griechisch-römisch mit unseren IVs versucht, 11er rauszuholen.
100% ausschalten werden wir das nicht können, aber so viel wie möglich schon davor abzufangen muss der Ansatz sein.
Daher auch mein Ansatz, mit fitten und laufstarken Spielern vorne zu arbeiten - die selbst schon aggressiv auf Balleroberungen aus sind, um dann blitzschnell die Momente nutzen, um vor's Tor und zum Abschluss zu kommen.
Wenn wir zu tief verteidigen - dann spielen wir dem HSV voll in die Karten, das sollte klar sein. Dann dringen sie in den Strafraum ein, oder schlagen Flanken auf Selke - der dann griechisch-römisch mit unseren IVs versucht, 11er rauszuholen.
100% ausschalten werden wir das nicht können, aber so viel wie möglich schon davor abzufangen muss der Ansatz sein.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Briggedeiwel hat geschrieben:Wir sind gerade in FFM in den ICE gestiegen
Und ich hab bald Feierabend

Alles gute in Hamburg und die drei Punkte nehmen wir mit

Ereborn hat geschrieben:...Daher auch mein Ansatz, mit fitten und laufstarken Spielern vorne zu arbeiten ...
Eigentlich perfekt um mit Hanslik zu starten, der ist sowieso mit Abstand unser bester Assist Geber und sollte Vorne links anfangen.
_______________ Ache ______________
Hanslik_________________________Yokota
_________________Ritter__________________
_______________Breithaupt_________________
Kleinhansl________________________Gyamerah
_______Sirch______Bauer______Elvedi_______
________________Krahl________________
Am besten nochmals das Video vom Spiel gegen H96 anschauen - da sieht man am besten, wie man es nicht macht. Dass das ewige "hintenrum" nicht schief ging, war stellenweise pures Glück.
Mutig nach vorn, Räume eng machen und hoch angreifen, getreu dem Motto vom Gerry!
Ein Unentschieden würde ich vorab sofort unterschreiben, aber das Glück - wie so oft - zu erzwingen kann auch in HH mal gut gehen.
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!!
Mutig nach vorn, Räume eng machen und hoch angreifen, getreu dem Motto vom Gerry!
Ein Unentschieden würde ich vorab sofort unterschreiben, aber das Glück - wie so oft - zu erzwingen kann auch in HH mal gut gehen.
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!!

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
KLkiss! Finde deine Aufstellung bis auf 2positionen gut! Für Kleinhansel würde ich Wekesser spielen lassen und vorne für Hanslik Alidou.
Ansonsten bin ich mit der Aufstellung bei dir. Auf 3punkte heute Abend.
Ansonsten bin ich mit der Aufstellung bei dir. Auf 3punkte heute Abend.
@KlKiss
Vollste Zustimmung, mal sehen, ob das so kommt.
Vollste Zustimmung, mal sehen, ob das so kommt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
@KLkiss:
Zu Offensiv würde ich sagen. Ohne Kaloc nee dann eher ohne Ritter. Er ist aber unverzichtbar
Zu Offensiv würde ich sagen. Ohne Kaloc nee dann eher ohne Ritter. Er ist aber unverzichtbar

Würde die linke Seite heute offensiver aufstellen.Redondo oder Hanslik links vorne als Absicherung Kleinhansl.Sonst wie gewohnt.Kaloc dann halt mal von der Bank.
Noch schnell eine kleine Einstimmung auf das Spiel gefällig? 
Saison 93/94, Vizemeister FCK, am letzten Spieltag war noch die Meisterschaft drin, wenn gleichzeitig Bayern Punkte lässt. Ich war in Hamburg live im Stadion.
https://www.youtube.com/watch?v=QwIpfRW670E
Torschütze in der 90. Minute für den FCK?
Ein gewisser Stefan Kuntz.
Weitere Torschützen - Pavel Kuka und Martin Wagner.
Legenden!
Auswärtssieg in Hamburg!
Leider haben uns die Bayern damals die Meisterschaft trotzdem nicht gegönnt.

Saison 93/94, Vizemeister FCK, am letzten Spieltag war noch die Meisterschaft drin, wenn gleichzeitig Bayern Punkte lässt. Ich war in Hamburg live im Stadion.
Legenden!
Auswärtssieg in Hamburg!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung HSV: Heuer Fernandes - Mikelbrencis, Hadzikadunic, Muheim, Elfadli, Reis, Karabec, Meffert, Dompé, Mebude, Selke
Bank HSV: Mickel, Schonlau, Hefti, Poreba, Richter, Königsdörffer, Rössing-Lelesiit, Baldé, Stange
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Gyamerah, Breithaupt, Kaloc, Wekesser - Yokota, Ache, Ritter
Bank FCK: Simoni, Heuer, Zimmer, Kleinhansl, Robinson, Alidou, Opoku, Redondo, Hanslik
Aufstellung HSV: Heuer Fernandes - Mikelbrencis, Hadzikadunic, Muheim, Elfadli, Reis, Karabec, Meffert, Dompé, Mebude, Selke
Bank HSV: Mickel, Schonlau, Hefti, Poreba, Richter, Königsdörffer, Rössing-Lelesiit, Baldé, Stange
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Gyamerah, Breithaupt, Kaloc, Wekesser - Yokota, Ache, Ritter
Bank FCK: Simoni, Heuer, Zimmer, Kleinhansl, Robinson, Alidou, Opoku, Redondo, Hanslik
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die Aufstellung also mehr oder weniger wie gehabt - ohne Hanslik, und links auch wieder mit Wekesser. Interessant, dass es Opoku wieder in den Kader geschafft hat - er hat sich also noch nicht aufgegeben - gut so!

Anpfiff um 18:30 Uhr: So startet der FCK in Hamburg
Ohne Änderung in der Anfangsformation geht der FCK ins Spitzenspiel beim HSV. Mit einem Auswärtssieg könnten die Roten Teufel mindestens bis Sonntag die Tabellenführung übernehmen.
Im zentralen Mittelfeld bekommt Tim Breithaupt von FCK-Trainer Markus Anfang wieder den Vorzug vor Leon Robinson. Offensiv beginnen die Roten Teufel mit Ragnar Ache, Daisuke Yokota und Kapitän Marlon Ritter. Als einzige Änderung im Spieltags-Kader ersetzt Aaron Opoku den krank fehlenden Tobias Raschl auf der Bank. Mit Opoku und Faride Alidou hat der FCK damit gleich zwei gebürtige Hamburger als Joker in der Hinterhand.
Zum absoluten Spitzenspiel des 23. Spieltages ist das Hamburger Volksparkstadion mit 57.000 Zuschauern natürlich ausverkauft. Wohl bis zu 7.000 Schlachtenbummler aus der Pfalz konnten Karten ergattern und haben den Tag über in der Hansestadt schon lautstark auf sich aufmerksam gemacht. An Unterstützung wird es auch ab 18:30 Uhr nicht mangeln.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Gyamerah, Breithaupt, Kaloc, Wekesser - Yokota, Ache, Ritter // Ersatzbank: Simoni, Heuer, Zimmer, Kleinhansl, Robinson, Alidou, Opoku, Redondo, Hanslik
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht HSV-FCK | Spitzentreffen im Volkspark (Der Betze brennt)
Das habe ich gewusst
Trainer Anfang geht kein Risiko ein
Ritter und Kaloc unverzichtbar
Die zwei Hamburger werden dann eingewechselt und schießen uns zum sieg
Grüße gehen nach HH

Trainer Anfang geht kein Risiko ein
Ritter und Kaloc unverzichtbar
Die zwei Hamburger werden dann eingewechselt und schießen uns zum sieg

Grüße gehen nach HH

Ich finde MA ist ein wenig beratungsresistent.
Fürth, Berlin,Hannover … alles Soiele, in denen wir gerade zu Beginn mehr Glücks als Verstand hatten- gerade wenn diese Vereine Ihre Dinger machen killen sie das Spiel noch bevor wir auch nur miff gesagt hätten.
Das wird nicht ewig so laufen- und heute wird er respektive wir die Quittung dafür bekommen.
Der Selke knallt uns aus dem Stadion raus, wenn wir da nicht alle Konzentration zusammenkratzen.
Die Aufstellung gefallt mir nicht - Kaloc, Wekesser und Ache gehören aktuell nicht in die erste 11.- und wenn er das in Gottes Namen so machen muss, dann bitte nicht erst in der 85. wechseln…. Aus meiner Sicht wartet er immer viel zu lange bis er mal korrigierend durch einen Wechsel eingreift. Das wird uns heute erstmalig alle Punkte kosten.
Top die Wette gilt
Fürth, Berlin,Hannover … alles Soiele, in denen wir gerade zu Beginn mehr Glücks als Verstand hatten- gerade wenn diese Vereine Ihre Dinger machen killen sie das Spiel noch bevor wir auch nur miff gesagt hätten.
Das wird nicht ewig so laufen- und heute wird er respektive wir die Quittung dafür bekommen.
Der Selke knallt uns aus dem Stadion raus, wenn wir da nicht alle Konzentration zusammenkratzen.
Die Aufstellung gefallt mir nicht - Kaloc, Wekesser und Ache gehören aktuell nicht in die erste 11.- und wenn er das in Gottes Namen so machen muss, dann bitte nicht erst in der 85. wechseln…. Aus meiner Sicht wartet er immer viel zu lange bis er mal korrigierend durch einen Wechsel eingreift. Das wird uns heute erstmalig alle Punkte kosten.
Top die Wette gilt
Sehr schöner Rückblick in die alten Zeiten, vielen Dank für das Einstellen
Ereborn hat geschrieben:Noch schnell eine kleine Einstimmung auf das Spiel gefällig?
Legenden!
Auswärtssieg in Hamburg!

HSV Trainer liegt zu Hause im Bett und ist krank.
Gute Besserung trotzdem gewinnen wir heute
Gute Besserung trotzdem gewinnen wir heute

kannegieser hat geschrieben:Ich finde MA ist ein wenig beratungsresistent.
Top die Wette gilt
Naja, alles auch Spiele (zumindest Berlin und Hannover), in denen wir in den ersten Minuten ordentlich Betrieb machten, fällt da das Tor...
Kann man also auch so sehen, das wird (hoffentlich) auch nicht ewig so laufen

Nichtsdestotrotz würde ich auch unglaublich gerne Hansi wieder mal von Anfang an sehen, oder zumindest eine frühere Einwechslung!
kannegieser hat geschrieben:Ich finde MA ist ein wenig beratungsresistent.
Top die Wette gilt
Na komm nicht so negativ alles sehen

Ache ja, weil er auch viel nach hinten arbeitet. Kaloc kann man, aber Wekesser hat nicht mal auf der Bank einen Platz zu bekommen. Ich hoffe da auf den neuen Sportchef.
Na , ich bin gar nicht so negativ vom Grunde her.
Ich seh das nur realistischer als die reinen Ergebnisse und Punkte die wir holten. Insofern bin ich heute skeptisch , weil sich das irgendwann mal rächen wird. Nur sind die Wechsel immer viel zu spät - was soll ein Spieler in 5 Minuten noch ausrichten. Um einem Spiel einen richtigen impact zu verleihen sollten doch minimal mal 20 Minuten- eher 30 drin sein. Ich spreche da hauptsächlich von den offensiven Wechseln….
Ich seh das nur realistischer als die reinen Ergebnisse und Punkte die wir holten. Insofern bin ich heute skeptisch , weil sich das irgendwann mal rächen wird. Nur sind die Wechsel immer viel zu spät - was soll ein Spieler in 5 Minuten noch ausrichten. Um einem Spiel einen richtigen impact zu verleihen sollten doch minimal mal 20 Minuten- eher 30 drin sein. Ich spreche da hauptsächlich von den offensiven Wechseln….
Ich finde die Aufstellung momentan bis auf Wekesser ( würde Kleinhansl oder Hanslik oder sogar Opoku lieber sehen) Wichtig wäre, dass der Trainer die Auswechslungen nicht immer erst nach der 75. Minute tätigt.
kannegieser hat geschrieben:Na , ich bin gar nicht so negativ vom Grunde her.
Schau mal, wie der HSV seine letzten Spiele gewonnen oder gerade so gerettet hat. Stichwort Elfmeter und Glück in der Nachspielzeit.
Das Eckige muss ins Runde
Onkel61 hat geschrieben:Ich finde die Aufstellung momentan bis auf Wekesser ( würde Kleinhansl oder Hanslik oder sogar Opoku lieber sehen) Wichtig wäre, dass der Trainer die Auswechslungen nicht immer erst nach der 75. Minute tätigt.
Stimmt schon er könnte wirklich ein bisschen früher wechseln

Beratungsresistent kann man so sagen wenn man denn will. In Köln sagt man da " et häd noch immer jud jejange" oder so. Mir wäre eine sicherere Aussenverteidigung und ein starker 6 wesentlich lieber als die welche jetzt die Niederlage verhindern müssen. Ich habe leider Heute kein gutes Gefühl. Sehe Heute leider eine klare Niederlage. Schau merr mal ob 

Zuletzt geändert von wernerg1958 am 21.02.2025, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
roterteufel81 hat geschrieben:kannegieser hat geschrieben:Na , ich bin gar nicht so negativ vom Grunde her.
Schau mal, wie der HSV seine letzten Spiele gewonnen oder gerade so gerettet hat. Stichwort Elfmeter und Glück in der Nachspielzeit.
Fortuna hat heute ein FCK Trikot an