Stimmt!
Der Bengalo auf der Nord!
Normalerweise bin ich gegen Bengalo, wegen der hohen Strafen.
Diese eine aber, hat meinen nachträglichen Segen, fand's auch geil und voll angebracht
Der Bengalo auf der Nord!

Normalerweise bin ich gegen Bengalo, wegen der hohen Strafen.
Diese eine aber, hat meinen nachträglichen Segen, fand's auch geil und voll angebracht

Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Schön, daß wir endlich wieder einen Trainer haben, der die Gosch uffmacht. Was hatten wir in den letzten Jahren für Duckmäuser. Mit Anfang wäre Düsseldorf gegen Ache anders gelaufen.
Ein verdienter Sieg, denn Fußball ist ganz einfach: wer mehr Tore schießt, hat gewonnen, alles andere ist dumm Zeig. Wenn ich bloß den Mist mit den X Goals lese, daß interessiert doch nur Wichtigtuer, dafür gibt's auch keine Tabelle.
Ein verdienter Sieg, denn Fußball ist ganz einfach: wer mehr Tore schießt, hat gewonnen, alles andere ist dumm Zeig. Wenn ich bloß den Mist mit den X Goals lese, daß interessiert doch nur Wichtigtuer, dafür gibt's auch keine Tabelle.
@Baphomet
DBB vergisst nichts!
Man muss wirklich aufpassen, was man schreibt...
DBB vergisst nichts!

Man muss wirklich aufpassen, was man schreibt...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Siegtreffer in der Nachspielzeit...das erinnert an alte Zeiten!
Münster hätte nach dem Spielverlauf durchaus einen Punkt verdient gehabt , bei uns war doch viel Sand im Getriebe aber : echt....drauf geschis..en .
Letzte Saison hätten wir so nen Kick nicht gewonnen . Die Truppe ist gefestigt , hat Selbstvertrauen und kann mit Rückschlägen , siehe Ulm & Fürth , mittlerweile umgehen .
Die Entwicklung die wir in der Vorrunde genommen haben ist doch mehr als positiv , ich zumindest hätte nicht gedacht das wir zu diesem Zeitpunkt mit 35 Pkt dastehen .
Nebenbei hab ich mich heute über die Leistung von Jean Zimmer sehr gefreut....er scheint die Kurve gekriegt zu haben , v.a, körperlich, macht endlich einen fitten Eindruck .
Münster hätte nach dem Spielverlauf durchaus einen Punkt verdient gehabt , bei uns war doch viel Sand im Getriebe aber : echt....drauf geschis..en .
Letzte Saison hätten wir so nen Kick nicht gewonnen . Die Truppe ist gefestigt , hat Selbstvertrauen und kann mit Rückschlägen , siehe Ulm & Fürth , mittlerweile umgehen .
Die Entwicklung die wir in der Vorrunde genommen haben ist doch mehr als positiv , ich zumindest hätte nicht gedacht das wir zu diesem Zeitpunkt mit 35 Pkt dastehen .
Nebenbei hab ich mich heute über die Leistung von Jean Zimmer sehr gefreut....er scheint die Kurve gekriegt zu haben , v.a, körperlich, macht endlich einen fitten Eindruck .
BadenTeufel8493 hat geschrieben:Ja, der Sieg war heute glücklich. Münster über die meiste Zeit hinweg das bessere Team. Wir waren heute einfach nicht so gut im Spiel und die Preußen haben vieles einfach stark gemacht.
Ich hätte das Unentschieden klaglos akzeptiert und sogar immer noch gut gefunden. Manchmal hat man einfach weniger starke Tage und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Tabellensituation ist zweitrangig.
Das wir dennoch gewonnen haben - und das in der Allerneunzigsten - ist halt einfach geil!![]()
Mir vollkommen egal welcher Tabellenplatz es wird. Ich habe einfach wieder Freude an meinem FCK. Endlich mal möchte man sagen, weil ich seit nahezu 21 Jahren eigentlich mit überwältigender Mehrheit depressionsauslösende Zustände miterleben musste.
Münster gönne ich zu 100% den Klassenerhalt und werde nächste Saison liebend gerne wieder hinfahren bzw uffm Betze begrüßen.
Mich interessiert es nicht ob die Preußen besser waren. Wir haben ein Tor mehr geschossen also waren wir die bessere Mannschaft
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.02.2025, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
wolle hat geschrieben:Schön, daß wir endlich wieder einen Trainer haben, der die Gosch uffmacht. Was hatten wir in den letzten Jahren für Duckmäuser. Mit Anfang wäre Düsseldorf gegen Ache anders gelaufen.
Du sprichst mir aus der Seele

Diese X- Goals gehen mir tierisch auf die Eingeweide
SCPAdler hat geschrieben:Tja, ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber der Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Warum man mit dem Japaner den einzigen „Fußballer“ vom Platz nimmt, versteht nur der Anfang. Aber der versteht (siehe Rot) nach wie vor nicht viel!
Drücke euch die Daumen. Stadion und Fans hätten Liga 1 mal wieder verdient.
Für uns glaube ich nach den letzten beiden schweren Auswärtsspielen mehr denn je an den Klassenerhalt
Dann kann man ja von Glück reden dass Anfang bei uns ist

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.02.2025, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Baphomet hat geschrieben:@Gazza
Lohnt sich eh nicht, mit tjaHeinz zu diskutieren.
Der Herr schrieb damals folgendes:
Beitragvon tjaheinz » 27.05.2024, 11:25
Traurig. Ein Schlag ins Gesicht.
Markus Anfang? Ernsthaft? Das hat auch nix mit Corona zu tun, es fühlt sich eher an wie ne Mischung aus Pest und Cholera.
Für mich jetzt shcon die schlechteste Trainerentscheidung aller Zeiten.
Das schockiert mich schon irgendwie innerlich. Aber diese Entscheidung? Auch die muss ich wohl zwangsläufig akzeptieren. Aber die Entscheidung hat jetzt schon innerlich dazu geführt, dass ich mich ein Stück vom FCK entferne.
Aber mit dieser Personalie kann ich dem FCK leider auch keinen Erfolg wünschen. Das macht mich einfach nur traurig, dass mich eine solche Personalie so hart triggert. Und ich hab echt gedacht der Tiefpunkt war erreicht, als man bei Pressekonferenzen vergessen hat, die Sitcom wenigstens mal ein paar Minuten auszuschalten.
Genau das ist der Grund warum viele hier Anfang nicht akzeptieren

Die Vergangenheit von Anfang
Mir aber Wurscht.
Was kümmert mich seine Vergangenheit

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.02.2025, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
79er hat geschrieben:Siegtreffer in der Nachspielzeit...das erinnert an alte Zeiten!
Scheint auch so dass Zimmer abgenommen hat

Markus Anfang? Ernsthaft? Das hat auch nix mit Corona zu tun, es fühlt sich eher an wie ne Mischung aus Pest und Cholera.
Das schockiert mich schon irgendwie innerlich. Aber diese Entscheidung? Auch die muss ich wohl zwangsläufig akzeptieren. Aber die Entscheidung hat jetzt schon innerlich dazu geführt, dass ich mich ein Stück vom FCK entferne.
Aber mit dieser Personalie kann ich dem FCK leider auch keinen Erfolg wünschen. Das macht mich einfach nur traurig, dass mich eine solche Personalie so hart triggert. Und ich hab echt gedacht der Tiefpunkt war erreicht, als man bei Pressekonferenzen vergessen hat, die Sitcom wenigstens mal ein paar Minuten auszuschalten.
Ach, der Baphomet wieder. Wie oft willst die Aussage noch auspacken (zu der ich auch weiterhin stehe), um mich zu diffamieren? Armseliges Hänsel.
Aber gut, andere urteilen hier auch einfach so über die Intelligenz anderer und dass sie diese nicht zu nutzen wissen.
Habt ihr auch Argumente oder kommen hier nur persönliche Angriffe. Naja, wie auch immer. Ich werds hier lassen. Dann müssen sich die Experten nicht mehr länger in Ihrer unendlichen Weisheit belästigt fühlen.
Anfang hat auf der PK erklärt warum er Rot bekommen hat. Laut Schiri sei er zu dynamisch/forsch auf den Platz gegangen.... da fällt einem nichts mehr ein, einfach traurig was der DFB für Maßstäbe anlegt, ganz grausam... hier muss man doch etwas dagegen tun! solche Regeln sind vollkommen weltfremd...
Geiler glücklicher Sieg in der Nachspielzeit, dass sind doch die schönsten
Bisher geile anständige Saison, ja no h 5 Pkt. Und wir sind am 2.Februar
Alles erreicht, aber warum soll nicht noch mehr drin sein ,die Truppe ist gut vorallem in der Breite.
Scheiß auf die Rote Karte

Bisher geile anständige Saison, ja no h 5 Pkt. Und wir sind am 2.Februar

Alles erreicht, aber warum soll nicht noch mehr drin sein ,die Truppe ist gut vorallem in der Breite.
Scheiß auf die Rote Karte

elfusca hat geschrieben:tjaheinz hat geschrieben:Also bei aller Euphorie, aber diese Saison scheint uns echt teilweise die Sonne ausm A...
Klar, kann man sagen, nur Spitzenmannschaften ziehen solche Spiele, aber zu diesem Schluss kann ich ehrlichgesagt nicht kommen. Ein ungerechtes Ergebnis für Münster, aber da fragt halt morgen keiner mehr danach. Aber irgendwann wird der Dusel leider aufgebraucht sein.
Dann schau doch mal Köln an. Bei denen ist das doch jede Woche so. Eigentlich müssten wir vor denen stehen, wenn denen nicht noch viel mehr die Sonne aus dem A… scheinen würde.
Die haben die Bundesliga noch im Popo

@baphomat
Das ist wirklich super.
Hast Du noch mehr davon?
Das ist die beste Methode das Bashing ad absurdum zu führen: der Spiegel.
Einfach geil.
FCK for ever
Marlon!
Markus Anfang Supermann.
Wuttke
20 spiele - 35 Punkte, top!
14 spiele zu gehen, 18 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, absteigen geht fast nicht mehr.
Saisonziel sollte jetzt sein, so weit wie möglich oben zu stehen, der Druck ist weg. Es muss nicht der Aufstieg sein, aber je höher in der Tabelle, um so höher das Fernsehgeld.
14 spiele zu gehen, 18 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, absteigen geht fast nicht mehr.
Saisonziel sollte jetzt sein, so weit wie möglich oben zu stehen, der Druck ist weg. Es muss nicht der Aufstieg sein, aber je höher in der Tabelle, um so höher das Fernsehgeld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@Sean
Nicht vergessen wo wir letzte Saison waren.
Coach Anfang hatte Recht.
Er will die Mannschaft besser machen
Nicht vergessen wo wir letzte Saison waren.
Coach Anfang hatte Recht.
Er will die Mannschaft besser machen

Ich bin bei vielen Vorschreibern: Wer so ein Spiel zieht, kann tatsächlich aufsteigen. Ich persönlich fühle mich total wohl in Liga 2. Brauche somit den Aufstieg nicht so sehr- hab aber in den 1990er alles mit dem Betze alles erlebt, und das war schon damals alles unglaublich .
Jetzt sind wir oben tatsächlich voll dabei. Ich würde allen, die die 1980ziger ( die waren auch für uns richtig geil) und eben die 1990ziger noch nicht erleben konnten, es absolut wünschen. Denk dabei an Dresden…
Auch wenn es heute nicht der beste Kick in dieser Saison war- trotzdem hat es Spaß gemacht.
Jetzt sind wir oben tatsächlich voll dabei. Ich würde allen, die die 1980ziger ( die waren auch für uns richtig geil) und eben die 1990ziger noch nicht erleben konnten, es absolut wünschen. Denk dabei an Dresden…
Auch wenn es heute nicht der beste Kick in dieser Saison war- trotzdem hat es Spaß gemacht.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
( M.Reif)👺
Ich träume heute Nacht von dem hart kämpfenden MR7, Jean Zimmer, Luca Sirch, dem tapferen Julian Krahl.
Der Rest der Bande gab immer sein Bestes heute, wenn man auch sich schwer tat in HZ1. Und weniger Fehler als sonst, man groovte sich ins Spiel. Unglücklich der Abschlag bei den cleveren Preußen.
Danke Florian Pick, er wollte nicht einnetzen.
Der Rest der Bande gab immer sein Bestes heute, wenn man auch sich schwer tat in HZ1. Und weniger Fehler als sonst, man groovte sich ins Spiel. Unglücklich der Abschlag bei den cleveren Preußen.
Danke Florian Pick, er wollte nicht einnetzen.
Weiter geht der Lachs.
Das war auch mein erster Gedanke wer zieht auf der Nord ein Bengalo? Und hat er eine Maske auf?
Das gibt Stadionverbot.....
Das gibt Stadionverbot.....
Zuhause bist immer nur Du 

Dynamo hat geschrieben:Anfang hat auf der PK erklärt warum er Rot bekommen hat. Laut Schiri sei er zu dynamisch/forsch auf den Platz gegangen.... da fällt einem nichts mehr ein, einfach traurig was der DFB für Maßstäbe anlegt, ganz grausam... hier muss man doch etwas dagegen tun! solche Regeln sind vollkommen weltfremd...
Kann mir jemand erklären wie genau man auf den Platz laufen darf? Schlendern, traben, gechillt, entspannt? Mhhhh
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil$ hat geschrieben:Der Mann des Tages war heute weder Ritter noch Sirch.
Es war der geile Typ der auf der Nord einen Bengalo gezündet hat ohne maskiert zu sein.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht sollte man ein Post für Spenden gestartet werden. Das wird teuer.
Ich habe in 40 Jahren Betze noch nie ein Bengalo auf der Nord gesehen.
Für offen ausgelebte Dummheit spenden? Wirklich nicht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Yogi hat geschrieben:Dynamo hat geschrieben:Anfang hat auf der PK erklärt warum er Rot bekommen hat. Laut Schiri sei er zu dynamisch/forsch auf den Platz gegangen.... da fällt einem nichts mehr ein, einfach traurig was der DFB für Maßstäbe anlegt, ganz grausam... hier muss man doch etwas dagegen tun! solche Regeln sind vollkommen weltfremd...
Kann mir jemand erklären wie genau man auf den Platz laufen darf? Schlendern, traben, gechillt, entspannt? Mhhhh
Anscheinend nicht wie unser Trainer

Ein Klopp wäre zum Schiedsrichter hin gerannt

Natürlich mit blutroten Kopf

Nach dem erfolgreichen Spiel sind wir für Euch wie immer noch auf Stimmenfang gegangen:

Stimmen zum Spiel
"Kann man nicht beschreiben": Sirch einfach nur happy
Der 1. FC Kaiserslautern hat den Neun-Punkte-Start mit einem harten Stück Arbeit klarÂgeÂmacht. Nach dem 2:1 gegen Preußen Münster steht kurz der Trainer, dann aber vor allem der SiegÂtorÂschütze im Mittelpunkt.
Nach dem Spiel ging es noch einmal hoch her. Markus Anfang hatte kurz vor dem Schlusspfiff die Gelbe Karte gesehen. Unmittelbar nach dem 2:1-Sieg durch das Last-Minute-Tor von Luca Sirch ging der FCK-Trainer dann zum Schiedsrichter und bekam dafür glatt Rot. Anfang wird damit voraussichtlich mindestens kommende Woche im Auswärtsspiel bei Hertha BSC gesperrt sein. "Ich wollte den Schiedsrichter fragen, ob er denn wüsste, dass ich die ganze Zeit die Bank weggehalten habe", erklärte der 50-Jährige im Anschluss die Situation. "Als ich den Platz betreten habe, war laut Schiri schon klar, dass ich die Rote Karte bekomme. Es lag also nicht am meiner Wortwahl, sondern an meinem Auftreten. Ich hatte zwar die Hände hinter meinem Rücken, weil ich den Respekt wahren wollte. Aber ich wusste gar nicht, dass ich noch so dynamisch gehen kann. Da muss ich künftig gechillter sein, wie man heute so schön sagt."
Dabei hatte das Heimspiel auf einem kaputten Rasen, der in den kommenden Tagen ausgetauscht wird, eigentlich auch so schon genug Geschichten. Nach einer schlechten Halbzeit hatte Marlon Ritter den FCK in Führung gebracht (50.), die David Kinsombi für die unangenehmen Münsteraner ausgleichen konnte (79.). Als sich schon fast jeder mit dem ersten Punktverlust des neuen Jahres abgefunden hatte, gelang Luca Sirch in der 92. Minute nach Doppelpass mit Neuzugang Faride Alidou noch der frenetisch bejubelte Siegtreffer.
Die Stimmen zum Spiel:
FCK-Trainer Markus Anfang zollte in seiner Spielanalyse sowohl seiner Mannschaft als auch dem Gegner Respekt: "Die erste Halbzeit war glaube ich sehr einschläfernd. Münster hat es ganz schlau gemacht, das Tempo rauszunehmen, so dass kein Spielrhythmus zustande gekommen ist. Und dann waren sie noch bei Standardsituationen gefährlich. In der Halbzeit haben wir dann darüber gesprochen, dass wir das Spiel schneller machen wollen. Dann machen wir das 1:0 und müssen einfach in den Konter-Aktionen viel klarer sein, um das 2:0 nachzulegen. Aus unserer eigenen Spieleröffnung heraus macht Münster dann das 1:1. Es ist dann eigentlich ein Unentschieden-Spiel, muss man sagen. Aber dann kriegen wir doch noch so eine Konter-Situation. Das ist eigentlich ein bisschen verrückt. Es hat mich aber natürlich wahnsinnig gefreut, weil es wirklich ein brutal schweres Spiel für uns war. "
Der Held des Tages war Luca Sirch, der sich gerade mal vier Monate nach seinem FCK-Debüt immer mehr zum Publikumsliebling mausert: "Unglaublich! In der 90. Minute noch zu treffen und vor der Westkurve das entscheidende Tor zu machen - das kann man nicht beschreiben. Aber das Wichtigste ist, dass wir heute gewonnen haben. Es war das erwartet schwere Kampfspiel auf einem schwierigen Platz. Wir werden analysieren, was wir hätten besser machen können, und das müssen wir auch. Es kommen jetzt drei sehr schwere Partien auf uns zu, beginnend mit dem Spiel nächste Woche bei der Hertha. Am Ende der Saison sehen wir dann, wofür es gereicht hat. Wir haben glaube ich die Qualität, um oben mitzuspielen. Aber wir sollten von Spiel zu Spiel schauen. "
Marlon Ritter ärgerte sich über den fast aus der Hand gegebenen Sieg und wollte vielleicht auch deshalb trotz des Neun-Punkte-Starts keine Kampfansage für die restliche Saison rausgeben: "Es war erstmal völlig unnötig, dass wir das Spiel so lange offen halten. Das Gegentor darf uns nicht passieren. Wir müssen vorher den Sack schon zumachen. Am Ende haben wir 2:1 gewonnen, aber wenn wir mit einem 1:1 zuhause gegangen wären, hätten wir uns alle blöd angeschaut. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das werden wir bis zur Sommerpause zwar wahrscheinlich nicht durchgehend schaffen. Aber wir werden es zumindest versuchen. Verstecken müssen wir uns vor niemandem, aber jeder weiß auch, wie eng die Liga ist."
Münsters aus Lautern stammender Trainer Sascha Hildmann traf im Stadion viele gute Freunde und spürte trotz der Niederlage auch Stolz auf seine Mannschaft: "Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben uns echt viel vorgenommen, sind sehr gut reingekommen, haben sehr konsequent und kompakt verteidigt. Wir hatten dann auch unsere Umschaltmomente, wo wir uns mit einem Tor belohnen müssen. Auch nach dem 0:1 sind wir nicht eingebrochen und wollten nach dem Ausgleich unbedingt noch den Siegtreffer nachlegen. Das finde ich auch gut, weil ich auch immer auf Sieg spielen möchte. Aber am Ende kriegst du noch so einen Konter, in der 92. Minute. Das hat sehr weh getan. Vor 14 Tagen haben wir selbst das Siegtor in der Nachspielzeit geschossen, heute hat es uns erwischt. So ist Fußball."
» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Preußen Münster
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Sirch in der Nachspielzeit: FCK siegt 2:1 gegen Münster (Der Betze brennt)

Stimmen zum Spiel
"Kann man nicht beschreiben": Sirch einfach nur happy
Der 1. FC Kaiserslautern hat den Neun-Punkte-Start mit einem harten Stück Arbeit klarÂgeÂmacht. Nach dem 2:1 gegen Preußen Münster steht kurz der Trainer, dann aber vor allem der SiegÂtorÂschütze im Mittelpunkt.
Nach dem Spiel ging es noch einmal hoch her. Markus Anfang hatte kurz vor dem Schlusspfiff die Gelbe Karte gesehen. Unmittelbar nach dem 2:1-Sieg durch das Last-Minute-Tor von Luca Sirch ging der FCK-Trainer dann zum Schiedsrichter und bekam dafür glatt Rot. Anfang wird damit voraussichtlich mindestens kommende Woche im Auswärtsspiel bei Hertha BSC gesperrt sein. "Ich wollte den Schiedsrichter fragen, ob er denn wüsste, dass ich die ganze Zeit die Bank weggehalten habe", erklärte der 50-Jährige im Anschluss die Situation. "Als ich den Platz betreten habe, war laut Schiri schon klar, dass ich die Rote Karte bekomme. Es lag also nicht am meiner Wortwahl, sondern an meinem Auftreten. Ich hatte zwar die Hände hinter meinem Rücken, weil ich den Respekt wahren wollte. Aber ich wusste gar nicht, dass ich noch so dynamisch gehen kann. Da muss ich künftig gechillter sein, wie man heute so schön sagt."
Dabei hatte das Heimspiel auf einem kaputten Rasen, der in den kommenden Tagen ausgetauscht wird, eigentlich auch so schon genug Geschichten. Nach einer schlechten Halbzeit hatte Marlon Ritter den FCK in Führung gebracht (50.), die David Kinsombi für die unangenehmen Münsteraner ausgleichen konnte (79.). Als sich schon fast jeder mit dem ersten Punktverlust des neuen Jahres abgefunden hatte, gelang Luca Sirch in der 92. Minute nach Doppelpass mit Neuzugang Faride Alidou noch der frenetisch bejubelte Siegtreffer.
Die Stimmen zum Spiel:
FCK-Trainer Markus Anfang zollte in seiner Spielanalyse sowohl seiner Mannschaft als auch dem Gegner Respekt: "Die erste Halbzeit war glaube ich sehr einschläfernd. Münster hat es ganz schlau gemacht, das Tempo rauszunehmen, so dass kein Spielrhythmus zustande gekommen ist. Und dann waren sie noch bei Standardsituationen gefährlich. In der Halbzeit haben wir dann darüber gesprochen, dass wir das Spiel schneller machen wollen. Dann machen wir das 1:0 und müssen einfach in den Konter-Aktionen viel klarer sein, um das 2:0 nachzulegen. Aus unserer eigenen Spieleröffnung heraus macht Münster dann das 1:1. Es ist dann eigentlich ein Unentschieden-Spiel, muss man sagen. Aber dann kriegen wir doch noch so eine Konter-Situation. Das ist eigentlich ein bisschen verrückt. Es hat mich aber natürlich wahnsinnig gefreut, weil es wirklich ein brutal schweres Spiel für uns war. "
Der Held des Tages war Luca Sirch, der sich gerade mal vier Monate nach seinem FCK-Debüt immer mehr zum Publikumsliebling mausert: "Unglaublich! In der 90. Minute noch zu treffen und vor der Westkurve das entscheidende Tor zu machen - das kann man nicht beschreiben. Aber das Wichtigste ist, dass wir heute gewonnen haben. Es war das erwartet schwere Kampfspiel auf einem schwierigen Platz. Wir werden analysieren, was wir hätten besser machen können, und das müssen wir auch. Es kommen jetzt drei sehr schwere Partien auf uns zu, beginnend mit dem Spiel nächste Woche bei der Hertha. Am Ende der Saison sehen wir dann, wofür es gereicht hat. Wir haben glaube ich die Qualität, um oben mitzuspielen. Aber wir sollten von Spiel zu Spiel schauen. "
Marlon Ritter ärgerte sich über den fast aus der Hand gegebenen Sieg und wollte vielleicht auch deshalb trotz des Neun-Punkte-Starts keine Kampfansage für die restliche Saison rausgeben: "Es war erstmal völlig unnötig, dass wir das Spiel so lange offen halten. Das Gegentor darf uns nicht passieren. Wir müssen vorher den Sack schon zumachen. Am Ende haben wir 2:1 gewonnen, aber wenn wir mit einem 1:1 zuhause gegangen wären, hätten wir uns alle blöd angeschaut. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das werden wir bis zur Sommerpause zwar wahrscheinlich nicht durchgehend schaffen. Aber wir werden es zumindest versuchen. Verstecken müssen wir uns vor niemandem, aber jeder weiß auch, wie eng die Liga ist."
Münsters aus Lautern stammender Trainer Sascha Hildmann traf im Stadion viele gute Freunde und spürte trotz der Niederlage auch Stolz auf seine Mannschaft: "Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben uns echt viel vorgenommen, sind sehr gut reingekommen, haben sehr konsequent und kompakt verteidigt. Wir hatten dann auch unsere Umschaltmomente, wo wir uns mit einem Tor belohnen müssen. Auch nach dem 0:1 sind wir nicht eingebrochen und wollten nach dem Ausgleich unbedingt noch den Siegtreffer nachlegen. Das finde ich auch gut, weil ich auch immer auf Sieg spielen möchte. Aber am Ende kriegst du noch so einen Konter, in der 92. Minute. Das hat sehr weh getan. Vor 14 Tagen haben wir selbst das Siegtor in der Nachspielzeit geschossen, heute hat es uns erwischt. So ist Fußball."
» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Preußen Münster
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Sirch in der Nachspielzeit: FCK siegt 2:1 gegen Münster (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Noch ein paar sinnvolle Zeilen:
Es war schwere Kost, hauptsächlich bis zum Führungstreffer.
Die ganze Geschichte ging über Yokota also über rechts.
Münster hat das schon gut gemacht mit dem Abwehrbollwerk, über ihre Defensive gab es da auch wenig Chancen in der 1.HZ.
Münster war auch mMn recht zweikampfstark, Fehler wurden direkt bestraft. Einen Daumen hoch gibt es von mir für Zimmer, das war heute dreckspatzig und teilweise echt gut den Ball abgeluchst.
Es gab einige Situationen im 5 Meterraum wo wir einiges an Dussel gehabt haben.
Ich habe das Spiel dann auch kippen gesehen.
Voila, Ausgleich, wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein.
Dann hatten wir durch unseren Japanischen Wirbelwind dermaßen an Chancen unfassbar, dass da keiner reinging.
Aber heute hat sich wieder bestätigt, nur mit dem Willen und Kampf kann man so ein Sieg erringen.
Natürlich freue ich mich, dass wir das Ding in der Nachspielzeit gezogen haben, manche haben sich schon vorher von den Plätzen erhoben zum Abschied.
Aber niemals vor dem Abpfiff gehen
Wer das Kielspiel damals erlebt hat weiß was ich meine, das hat sich heute wieder bestätigt, einfach geil
Viele fanden die Schirileistung mal wieder bodenlos.
Ist nichts neues auf dem Betze.
Es war schwere Kost, hauptsächlich bis zum Führungstreffer.
Die ganze Geschichte ging über Yokota also über rechts.
Münster hat das schon gut gemacht mit dem Abwehrbollwerk, über ihre Defensive gab es da auch wenig Chancen in der 1.HZ.
Münster war auch mMn recht zweikampfstark, Fehler wurden direkt bestraft. Einen Daumen hoch gibt es von mir für Zimmer, das war heute dreckspatzig und teilweise echt gut den Ball abgeluchst.

Es gab einige Situationen im 5 Meterraum wo wir einiges an Dussel gehabt haben.
Ich habe das Spiel dann auch kippen gesehen.
Voila, Ausgleich, wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein.
Dann hatten wir durch unseren Japanischen Wirbelwind dermaßen an Chancen unfassbar, dass da keiner reinging.
Aber heute hat sich wieder bestätigt, nur mit dem Willen und Kampf kann man so ein Sieg erringen.
Natürlich freue ich mich, dass wir das Ding in der Nachspielzeit gezogen haben, manche haben sich schon vorher von den Plätzen erhoben zum Abschied.
Aber niemals vor dem Abpfiff gehen

Wer das Kielspiel damals erlebt hat weiß was ich meine, das hat sich heute wieder bestätigt, einfach geil

Viele fanden die Schirileistung mal wieder bodenlos.
Ist nichts neues auf dem Betze.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 02.02.2025, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du 

Habt ihr gewusst dass Trainer Anfang so dynamisch gehen kann?
Nein er auch nicht
Made my Day
Nein er auch nicht

Made my Day