Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 25.01.2025, 13:54

Ich hoffe nur, man macht das nicht ausschließlich von der Körpergröße abhängig. Wenn man einen Top-IV bekommen kann, der "nur" 1,87 m groß ist, muss man das trotzdem machen. Glaube auch kaum, dass es da auf ein paar cm ankommt. Viel wichtiger ist die Sprungkraft und generelle körperliche Präsenz.
Ache misst übrigens nur 1,83 m und gewinnt trotzdem gefühlt jedes Kopfball-Duell.

Beitragvon diago » 25.01.2025, 13:55

Es wundert mich immer mehr wie unvorbereitet wir auf den Abgang von Tomiak sind. Wenn wir keinen gleichwertigen Ersatz holen wird uns das in der Rückrunde einige Punkte kosten

Beitragvon Yogi » 25.01.2025, 14:01

Mal was ganz verrücktes, mal Mause in die Kette stellen?
Wurden ja schon etliche Spieler mit Erfolg *umgeschult*

@Betzebastion Mainz:
Ganz deiner Meinung in diese, Richtung habe ich auch schon argumentiert Flanken und Flachpaesse in den 16er.Da kommt meist wenig bis nichts. Letztens wurde Mause ein und die Aussen zb Yokota, ausgewechselt. Da kam nix brauchbares mehr fuer Mause.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Schulbu_1900 » 25.01.2025, 14:39

diago hat geschrieben:Es wundert mich immer mehr wie unvorbereitet wir auf den Abgang von Tomiak sind. Wenn wir keinen gleichwertigen Ersatz holen wird uns das in der Rückrunde einige Punkte kosten

Da bist Du sprachlos :?
Es war ja klar und absehbar das es so kommen kann, wurde ja vorab gesagt.
Noch ist über eine Woche Zeit...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.01.2025, 14:55

Yogi hat geschrieben:Mal was ganz verrücktes, mal Mause in die Kette stellen?
Wurden ja schon etliche Spieler mit Erfolg *umgeschult*

@Betzebastion Mainz:
Ganz deiner Meinung in diese, Richtung habe ich auch schon argumentiert Flanken und Flachpaesse in den 16er.Da kommt meist wenig bis nichts. Letztens wurde Mause ein und die Aussen zb Yokota, ausgewechselt. Da kam nix brauchbares mehr fuer Mause.

So isses auch.
Torvorlagen von Ritter bisher null bei 16 Einsätzen -
selbst Klement kann eine Torvorlage vorweisen...da kann ein Stürmer verzweifeln.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Toppi25 » 25.01.2025, 15:05

Hi, bin da bei Trainer Anfang. Wenn kein entsprechender Spieler auf dem Mark oder zu teuer ist sollte man es lassen. Lieber eine Mannschaft aufbauen mit entspechenden Abläufen. Heuer und Toure werden bald wieder dabei.

Beitragvon 2025BL1 » 25.01.2025, 15:43

SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Ich hoffe nur, man macht das nicht ausschließlich von der Körpergröße abhängig. Wenn man einen Top-IV bekommen kann, der "nur" 1,87 m groß ist, muss man das trotzdem machen. Glaube auch kaum, dass es da auf ein paar cm ankommt. Viel wichtiger ist die Sprungkraft und generelle körperliche Präsenz.
Ache misst übrigens nur 1,83 m und gewinnt trotzdem gefühlt jedes Kopfball-Duell.

Was denkst du , warum RA sooft mit Muskelverletzungen sich herumplagen muss?
Ein Aleksandar Vukotic von D98 mit seinen 2,01m springt im Stand höher als die meisten Gegenspieler mit Anlauf. Deshalb denke ich auch , das ein IV mit 1,94m+ die bessere Wahl darstellt.
Glatzel , Selke und Strompf mit 1,93m sowie1,94m haben jeweils Kopfballtore bei uns in Torraumnähe erzielt.
Ein kopfballstarker, kompromissloser IV muss her.

Beitragvon SEAN » 25.01.2025, 16:05

Ich frag mich, warum Kraus immer mal wieder genannt wird? Der war vor Jahren schon zu langsam.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Ageongki » 25.01.2025, 16:07

@2025BL1
Deiner Logik nach hätte ein Miroslav Klose mit seinen 1,84 ja ständig muskuläre Probleme und Verletzungen wie Ache haben müssen, hatte er aber nicht und war einer der torgefährlichsten Kopfballspieler der Welt, aufgrund von Sprungkraft und Technik :wink:

Zum Thema (nicht mehr an 2025BL1 gerichtet): Ich bin mir sicher, dass man sich bereits seit längerem mit Optionen beschäftigt und nicht erst nach dem Abgang von Tomiak damit begonnen hat. Leider klappt nicht immer alles wie man es sich vorstellt oder es gibt andere Abhängigkeiten bis sich die realistische Chance auf einen Spieler ergibt, der wirklich auch eine Verstärkung ist. Finde es ziemlich fragwürdig sofort fehlende Weitsicht zu unterstellen ohne Details zu kennen und diesen gesamten Prozess so eindimensional darzustellen.

Darüber hinaus finde ich es genau richtig, dass man nicht irgendeinen IV holt, nur um einen geholt zu haben.

Beitragvon Stocki80 » 25.01.2025, 16:31

Zum Thema neuer IV, Gyamfi sitzt in Osnabrück heute noch nicht mal auf der Bank. Ist aber auch nicht über 1.90 m groß

Beitragvon 2025BL1 » 25.01.2025, 16:57

@ Ageongki

Ich habe ja nicht geschrieben , das dies für alle gelten muss. Scheinbar ist es bei RA aber so und war bei MK nicht in solch einem Ausmaß verbreitet....Die Ursachen sind oft vielfältiger Natur a) falsches Training b) zu kurze REHA Zeiten usw.
Verschiedene Menschen = verschiedene Muskulaturen bzw. Anatomien wie unterschiedliche Längen der Beine etc.
Aber , ich bin kein Mediziner, um da in allen Einzelheiten dir dies erklären zu können.

Beitragvon mibuehl » 25.01.2025, 17:42

Robinson hat in der Innenverteidigung besser gespielt wie auf der 6.Stelle jetzt mal den Namen Patric Pfeifer in den Raum.Spielt bei YB Bern nicht Stamm

Beitragvon crombie » 25.01.2025, 18:05

Der Youtube-Kanal "Kick off" empfiehlt als Ersatz für BT einen Spieler namens Ahoussou. Kenne diesen gar nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=2mYrBdirdSQ

Beitragvon Betzeradio » 25.01.2025, 18:33

mibuehl hat geschrieben:Robinson hat in der Innenverteidigung besser gespielt wie auf der 6.Stelle jetzt mal den Namen Patric Pfeifer in den Raum.Spielt bei YB Bern nicht Stamm

Da hab ich auch schon dran gedacht.Ist aber erstens ausgeliehen von YB und zweitens seit Okt 24 mit ner Innenbandverletzung ausgefallen.

Beitragvon Fundstück » 25.01.2025, 20:13

Hätte man Kraus behalten... hätte man ne Baustelle weniger!

Beitragvon Baphomet » 25.01.2025, 20:13

Beitrag kann gelöscht werden......................
Zuletzt geändert von Baphomet am 25.01.2025, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Benny2106 » 25.01.2025, 20:21

Philip Strompf 1,94 m . Hat mir echt gut gefallen . Marktwert 500 k . Wahrscheinlich besser angelegt wie die 600 für Wekesser . Oder auch mal bei 96 wildern.

Beitragvon rudideivel » 25.01.2025, 20:32

Baphomet hat geschrieben:Dass Gyamfi bei Osnabrück heute nicht im Kader stand, finde ich tatsächlich interessant.

Ist nicht verletzt, auch nicht gesperrt. Osnabrück ist nicht in der Position, seinen besten Verteidiger einfach mal nicht spielen zu lassen.

Bin mir fast sicher dass der Spieler spätestens Montag präsentiert wird.

Falsch. Gyamfi ist in der 75 min eingewechselt worden heute.

Beitragvon rudideivel » 25.01.2025, 20:38

Stocki80 hat geschrieben:Zum Thema neuer IV, Gyamfi sitzt in Osnabrück heute noch nicht mal auf der Bank. Ist aber auch nicht über 1.90 m groß

Stimmt nicht. Schlecht recherchiert. Gyamfi wurde heute in Minute 75 eingewechselt.

Beitragvon Schnullibulli » 25.01.2025, 20:44

Benny2106 hat geschrieben:Philip Strompf 1,94 m . Hat mir echt gut gefallen . Marktwert 500 k . Wahrscheinlich besser angelegt wie die 600 für Wekesser . Oder auch mal bei 96 wildern.

Ulm hat diese Woche die Option gezogen. Kannst de knicken.

Gyamfi fahr ich mit der Schubkarre abholen. Kapier nicht dass er nicht spielt. Pfeilschnell ist er auch noch. Absolut solide, jung...

Bitte bitte verpflichten!

Beitragvon Notbremse » 25.01.2025, 21:15

Warum nichtmal schauen,wer als älterer Spieler in der 1.Liga nicht mehr so oft spielt! Erfahrung ist oft mehr wert als Schnelligkeit u Größe! Ein Callsen Braker war damals auch hilfreich.
Jemand der in Osnabrück auf der Bank sitzt, kann doch nicht wirklich ne Hilfe sein!
Meine Meinung!

Beitragvon ChrisW » 26.01.2025, 00:46

Kraus ernsthaft zu erwähnen ist ein Schlag ins Gesicht von Robinson. Er hat doch gezeigt, dass er in der IV einspringen kann. Da wird immer nach eigenem Nachwuchs geschrien und dem wollt ihr jetzt einen langsamen Kraus ohne jegliche Spielpraxis vor die Nase setzen?

Beitragvon betzebroker2 » 26.01.2025, 07:37

Tobias Guddal (2,01m, U21 Nationalspieler) wäre ein top Innenverteidiger:

https://m.youtube.com/watch?v=0CdeeGZ7oWE

Ein aus meiner Sicht geschickter Brecher mit viel Potenzial, dazu kopfballstark. Im Spielaufbau sehr geschickt, schnell, mit feinen langen Bällen. Und durchaus bezahlbar wäre er wohl auch. Der Vukotic von Darmstadt hatte sehr genervt, denke ist aber signifikant schlechter als Guddal.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 26.01.2025, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2025, 07:44

Wer sagt denn, dass man einen Kraus dem Robinson vor die Nase setzen muss? Wir hatten am Freitagabend keinen IV mehr auf der Bank. Keinen. Hätten wir da einen Ausfall im Spiel gehabt, wäre das Gebastel wieder losgegangen. Bei allen Schwächen, die unser Schnorres hatte: der hatte uns auch durchaus das eine oder andere mal den Hintern gerettet mit seinen grundsoliden Leistungen. Und er wäre schlichtweg eine Option. Nicht mehr, nicht weniger. Und einen Schnorres als Option zu haben ist immer noch besser als keine Optionen mehr zu haben, oder sehe ich das falsch?

Dran glauben tu ich nicht. Die Diskussionen darüber, dass man seinen Vertrag dann gleich hätte verlängern können, auf die würde ich mich jetzt schon „freuen“.

Sprachlos bin ich tatsächlich, dass man Tomiak verkauft hat, ohne offenbar auch nur ansatzweise einen Ersatz in der Hinterhand zu haben. Zumindest deute ich Anfangs Worte so. In meinen Augen ist das fahrlässig, ohne dabei jetzt irgendwem ans Bein pinkeln zu wollen. Ich hoffe, dass die Strategie aufgeht, dass wir „einfach“ ein Tor mehr schießen müssen als wir selbst fangen…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Ironmaiden » 26.01.2025, 09:34

Toppi25 hat geschrieben:Hi, bin da bei Trainer Anfang. Wenn kein entsprechender Spieler auf dem Mark oder zu teuer ist sollte man es lassen. Lieber eine Mannschaft aufbauen mit entspechenden Abläufen. Heuer und Toure werden bald wieder dabei.

Ganz genau. Nur was tun, damit man was getan hat, ist der komplett falsche Weg. Der Junge muss passen. Und im Winter isses eben nicht so einfach. Wartet einfach noch ein paar Tage ab. Es wird sich was tun. Die sind ja nicht blind da oben.

Zurück zu Transfergerüchte