Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 31.12.2024, 16:51

Bild

Ex-Darmstädter Serdar Dursun von Alanyaspor zum FCK?

Die "Bild" spekuliert, dass Serdar Dursun ein Sturm-Kandidat für den 1. FC Kaiserslautern sein könnte. Der 33 Jahre alte Deutsch-Türke möchte Alanyaspor verlassen, dem Bericht zufolge könnte ein Wechsel trotz laufenden Vertrags ablösefrei erfolgen. Das Interesse aus der 2. Bundesliga sei groß, Gespräche ab dem 2. Januar 2025 möglich. Dursun wurde in der Saison 2020/21 Torschützenkönig der Zweiten Liga bei Darmstadt 98 - damals trainiert vom heutigen FCK-Coach Markus Anfang. Neben Kaiserslautern werden auch Hannover, Hertha und Köln als potentielle Interessenten spekuliert.

Bild hat geschrieben:Plötzlich auf dem Markt: Die 2. Liga jagt diesen Top-Stürmer

(...) Ein absoluter Top-Stürmer ist nach BILD-Informationen plötzlich auf den Markt. Serdar Dursun (33), der Torschützenkönig von 2020/21 (27 Treffer für Darmstadt). (...) Das Interesse aus der 2. Bundesliga ist nach BILD-Informationen groß. Erste Kontaktaufnahmen sollen ab dem 2. Januar erfolgen. Das Rennen ist eröffnet. Aber wer hat die Nase vorn? Kaiserslautern sucht einen Ersatz für Ragnar Ache, der verletzt ist. Trainer Markus Anfang (50) kennt Dursun. Unter ihm wurde er in Darmstadt Torschützenkönig. Eine spannende Option. Hannover wollte Dursun immer wieder haben. Für die 96er spricht, dass Dursuns Ehefrau aus Hannover kommt. Aber auch Hertha weiß, was Dursun kann. Und was macht Köln nach der Prtajin-Absage?

Quelle und kompletter Text: Bild

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Serdar Dursun
- Weitere Infos zum Transfergerücht: [url]Serdar Dursun zum 1. FC Kaiserslautern?[/url]
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Steiler Teufel » 31.12.2024, 17:38

Ich weiß nicht, habe da kein gutes Gefühl. Ich hoffe es bleibt bei einem Gerücht.
Günstig wird er auch nicht sein und bei Altprofis hatten wir selten Glück. Solange Ache nicht weg ist im Winter sollte unser derzeitiges Sturmgebilde doch ausreichend sein um die Klasse zu halten.
Lieber den Regionalliga Markt sondieren nach entwicklungsfähigen und hungrigen Kickern.

Beitragvon Schnullibulli » 31.12.2024, 18:03

Könnte Sinn ergeben wenn man Mause dann zu einem ambitionierten 3. Ligist oder ein Kellerkind der 2. Liga verleiht damit er Praxis sammelt.

Aber @Steiler_Teufel ich teile deine Skrupel bezüglich Alt Profis. Außer Luthe war doch seit dem Aufstieg nix mehr konstant Starkes dabei.

Beitragvon Weekend Offender » 31.12.2024, 18:42

Bitte nicht!

Prtajin darf nicht kommen, dann weiter nach diesem Kaliber suchen.

Dursun ist schon seinen Rubikon überschritten.

Beitragvon wernerg1958 » 31.12.2024, 18:46

Es ist ein Gerücht, aber vom Alter her er kein Kandidat bei uns. Das wir einen mindest einen guten oder besseren Zentrumsstürmer brauchen steht außer Frage.

Beitragvon Baphomet » 31.12.2024, 18:50

Ich sehe das deutlich positiver.

Dursun war unter Anfang in 36 Spielen (Inkl. DFB-Pokal) an 37 Toren beteiligt. 29 geschossen und 8 Torvorlagen gegeben. Das ist ne Hausnummer.
Anfang kennt den Spieler In- und Auswendig und weiß daher ganz genau, wie er ihn einzusetzen hat.
Zusätzlich wird der Konkurrenzkampf im Sturm nochmal angefeuert.
Und unsere Chancen sehe ich da sogar noch am besten, durch die Vergangenheit mit Spieler und Trainer.
Dazu Ablösefrei und durch sein Alter, wird er auch vertraglich nicht zu teuer sein.

Immer her damit. Auch wenn er fast 34 Jahre alt ist, hat der noch für 1-2 jahre Benzin im Tank.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Weekend Offender » 31.12.2024, 19:17

Da magst du Recht haben, ist aber auch schon 5 Jahre her :nachdenklich: .

Erfahrung hat er sicherlich genug, evtl. kann er Mause etwas "hochziehen" mit seiner abgebrühten Art.

Beitragvon Freistoß » 31.12.2024, 19:26

Ich habe Mause noch nicht abgeschrieben. Auch ein Altintop war in seiner ersten Saison nicht gut,startete danach durch.
Dursun sehe ich jetzt weniger als geeignet an.
Da gibt es bessere Spieler, siehe den Beitrag von Treffpunkt Betze bei den Vorschlägen für Transfers.

Beitragvon Dubbeschoppe » 31.12.2024, 19:37

Mal rein faktenorientiert: 10 Spiele, 0 Tore - solche Spieler haben wir schon im Kader. Mit Ablöse schwierig.

Beitragvon Bbördes » 31.12.2024, 23:41

Zu den 10 torlosen Spiele in der Liga kommen noch zwei torlose Spiele im Pokal. Zu dem hat er von möglichen 1080 Spielminuten (ohne Nachspielzeit) gerade mal 459 absolviert. Das kann und darf nicht unserem Anforderungsprofil entsprechen.

Auch wenn er in Vergangenheit bewiesen hat, dass er weis wo das Tor steht, ist er nicht derjenige, der uns jetzt weiter hilft.

Beitragvon Seit1969 » 01.01.2025, 01:26

Finger weg!….......................................
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Thorsten1983 » 01.01.2025, 04:37

Da es mein erster Beitrag zu einem Thema ist wünsche ich erstmal allen "DBB-Mitgliedern"
ein frohes und glückliches neues Jahr 2025.

Auch wenn es sich erstmal um ein "Gerücht" handelt musste ich zu Beginn zweimal schauen ob es sich vielleicht um einen vorgezogenen "Aprilscherz" handelt. Denn so leid es mir tut aber diesen Beitrag sowie das "Gerücht" kann ich nicht für ernst nehmen.

1. "TOP-STÜRMER" (Lach mich weg :) )
2. Der Knochen is 33 Jahre alt
3. Kann man es drehen und wenden wie man will es passt einfach nicht in die Transferpolitik der letzten 2-3 Jahre wo man klar auf junge/jüngere Spieler gesetzt hat. Von daher würde ich sagen lassen wir das Gerücht ein Gerücht bleiben.

Beitragvon BetzeDubbe » 01.01.2025, 11:31

Evtl. ist man auch auf den Gedanken gekommen, dass es nicht besonders klug war, Boyd (der ja im selben Alter ist wie Dursun) ziehen zu lassen.
Und bis Mause performt, brauchen wir halt noch einen (oder besser zwei ) Backup.

Ich glaube allerdings, wenn er es sich aussuchen kann, wird es Hertha oder Hannover werden. Somit erledigt sich das Thema auch von selbst.

Beitragvon Talentfrei » 01.01.2025, 11:57

Seit Hengen da ist wurde selten ein Gerücht verpflichtet. Das ging bisher fast immer geräuschlos über die Bühne.

Beitragvon Betzegeist » 01.01.2025, 13:01

Das Profil ist nachvollziehbar. Ohne Ache haben wir keinen Zielspieler vorne drin, den man auch mal hoch anspielen kann. Vor allem wenn man wie gegen Köln einem Rückstand hinterherläuft und die spielerischen Mittel nicht ausreichen um sich Chancen herauszuspielen. Die Variante Brechstange geht uns vollständig ab.

Oder die Option zu Ache einen zweiten Klotz zu stellen um die gegnerische Abwehr auch körperlich zu beschäftigen. Das hatte ich z.B. auch im Pokalfinale schmerzlich vermisst.

Ob das jetzt Dursun ist oder ein anderer sei dahingestellt, aber so ein Stürmertyp fehlt uns.

Beitragvon Schnullibulli » 01.01.2025, 15:00

BetzeDubbe hat geschrieben:Evtl. ist man auch auf den Gedanken gekommen, dass es nicht besonders klug war, Boyd (der ja im selben Alter ist wie Dursun) ziehen zu lassen.
Und bis Mause performt, brauchen wir halt noch einen (oder besser zwei ) Backup.

Ich glaube allerdings, wenn er es sich aussuchen kann, wird es Hertha oder Hannover werden. Somit erledigt sich das Thema auch von selbst.

Man wollte Boyd damals ja auch nicht gehen lassen, obwohl er in der Phase als Ache ausgefallen war etwas glücklos agierte.
Boyd wollte damals von uns weg, genauso wie er damals aus Halle weg wollte.

Boyd ist ein klasse Typ, aber sein Wechselwunsch hat mich schon ziemlich enttäuscht. Egal ist mir dabei dass er nach Mannheim ist. Das kann ich ob der räumlichen Nähe sogar nachvollziehen.

Wenn Dursun es akzeptiert wohl hinter einem fitten Ragnar die 1b Lösung zu sein kann so ein erfahrener Mann nicht schaden. Aber wie schon erwähnt:

Gerüchte werden bei uns selten wahr und alte Spieler haben bei uns zuletzt leider nicht so gezündet

Beitragvon Seit1969 » 01.01.2025, 15:03

M05 will Nelson Weiper verleihen damit er Spielpraxis nach seiner Verletzung erhält. Wäre augenblicklich bei M05 aufgrund der mannschaftlichen Performance sowieso aussen vor.
Leihe für 1,5 Jahre und allen wäre geholfen, zumal Ache nächste Saison eh mit Fragezeichen zu versehen sein wird. KO werden wir uns abschminken können.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Gazza » 01.01.2025, 16:14

Betzegeist hat geschrieben:Das Profil ist nachvollziehbar. Ohne Ache haben wir keinen Zielspieler vorne drin, den man auch mal hoch anspielen kann. Vor allem wenn man wie gegen Köln einem Rückstand hinterherläuft und die spielerischen Mittel nicht ausreichen um sich Chancen herauszuspielen. Die Variante Brechstange geht uns vollständig ab.

Oder die Option zu Ache einen zweiten Klotz zu stellen um die gegnerische Abwehr auch körperlich zu beschäftigen. Das hatte ich z.B. auch im Pokalfinale schmerzlich vermisst.

Ob das jetzt Dursun ist oder ein anderer sei dahingestellt, aber so ein Stürmertyp fehlt uns.

Exakt so schaut's aus.

Mause wird entgegen der Verlautbarungen noch im Winter oder spätestens im Sommer gehen - die Anlagen passen nicht, hier sind keine substanziellen Verbesserungen zu erwarten.

Und so wäre ein Typ "alter Fahrensmann" mit 1/2 Jahr Laufzeit + der Option auf ein weiteres Jahr die Option der Wahl.

Diese Saison zählt es. Wir sind in Kürze Schneider frei - da können nur die 60 Punkte das Ziel sein. Hier und da einen unerwarteten Stich, vielleicht läuft noch eine Fehlfarbe durch...

Wünsche einfach mal stellvertretend dem FCK alles Gute fürs Neue Jahr - wirkt sich ja dann auch positiv auf das Gros des Forums aus.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.01.2025, 17:24

Schnullibulli hat geschrieben:Könnte Sinn ergeben wenn man Mause dann zu einem ambitionierten 3. Ligist oder ein Kellerkind der 2. Liga verleiht damit er Praxis sammelt.

Aber @Steiler_Teufel ich teile deine Skrupel bezüglich Alt Profis. Außer Luthe war doch seit dem Aufstieg nix mehr konstant Starkes dabei.

fandest du Luthe so konstant stark ? ich nicht
ich fand ihn als auslaufmodell mittelmäßig und zu recht hat er den stammplatz verloren

Dursun kennt Anfang, er weiß was er kann und ich denke er wird ablösefrei zu bekommen sein
Da ich glaube das Mause für die 2. Liga zu schwach ist, wird Dursun denke ich eine gute Alternative, wenn Ache mal wieder verletzt ist , oder ihm auch mal eine Pause , bzw. von der Bank kommend gut passen würde
daher würd ich die verpflichtung begrüßen und vertraue da auf die Meinung von seinem Ex Trainer Anfang
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.01.2025, 17:25

Baphomet hat geschrieben:Ich sehe das deutlich positiver.

Dursun war unter Anfang in 36 Spielen (Inkl. DFB-Pokal) an 37 Toren beteiligt. 29 geschossen und 8 Torvorlagen gegeben. Das ist ne Hausnummer.
Anfang kennt den Spieler In- und Auswendig und weiß daher ganz genau, wie er ihn einzusetzen hat.
Zusätzlich wird der Konkurrenzkampf im Sturm nochmal angefeuert.
Und unsere Chancen sehe ich da sogar noch am besten, durch die Vergangenheit mit Spieler und Trainer.
Dazu Ablösefrei und durch sein Alter, wird er auch vertraglich nicht zu teuer sein.

Immer her damit. Auch wenn er fast 34 Jahre alt ist, hat der noch für 1-2 jahre Benzin im Tank.

100% Zustimmung, sehe ich genauso, denke da haben wir, bis auf das wir damit für Mause die Chancen zu spielen, noch geringer halten werden, keinerlei Risiko.
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.01.2025, 17:30

Seit1969 hat geschrieben:M05 will Nelson Weiper verleihen damit er Spielpraxis nach seiner Verletzung erhält. Wäre augenblicklich bei M05 aufgrund der mannschaftlichen Performance sowieso aussen vor.
Leihe für 1,5 Jahre und allen wäre geholfen, zumal Ache nächste Saison eh mit Fragezeichen zu versehen sein wird. KO werden wir uns abschminken können.

denke nicht das er an Ache vorbeikommt.
und grundsätzlich was soll es bringen einen solchen spieler dann in 1,5 jahren aufzubauen für Mainz und ihn dann ohne chance zu kaufen wieder gehen zu lassen
würde ich nicht gut finden, geschweige denn nachvollziehen

Beitragvon bazi » 01.01.2025, 18:05

Dursun wäre ein Hammer Transfer.Wäre super, aber ich befürchte dass andere die Nase vorn haben.

Beitragvon Adaleh » 01.01.2025, 18:55

Wer aus seinem Familien-Clan hat denn das der Presse gesteckt? Auf jeden Fall weiß sein "Berater", wie man "Markt" macht und den Preis hoch treibt. Gott bewahre den FCK vor alternden Söldnern ...

Beitragvon 2025BL1 » 01.01.2025, 19:52

Ich wäre bei der Personalie auch eher zwiegespalten.
Wenn , dann würde ich eher Aaron Seydel verpflichten.
1. er ist vereinslos seit dem Juli 2024
2. er ist erst 28 Jahre
3.Körpergröße= 1,99m, gerade bei Standards könnte dies eine Waffe sein, um Hanslik und anderen den Weg frei zu machen.
4. Tore hat er auch in der 1. und 2. BL schon erzielt
5. kommt aus der näheren Umgebung

https://www.transfermarkt.de/aaron-seyd ... ler/187499

Beitragvon Gazza » 01.01.2025, 19:57

Adaleh hat geschrieben:Wer aus seinem Familien-Clan hat denn das der Presse gesteckt? Auf jeden Fall weiß sein "Berater", wie man "Markt" macht und den Preis hoch treibt. Gott bewahre den FCK vor alternden Söldnern ...

Sind die guten Vorsätze schon wieder ad acta gelegt oder belästigst Du Dich gar nicht erst mit derlei Fragen?

Aber eine feine Auswahl von Ressentiments, so viel sei zugestanden.

Zurück zu Transfergerüchte