Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bbördes » 03.11.2024, 18:04

Die ersten 20 Minuten glich das Spiel der Stimmung auf den Rängen. Fand auch wir Fans hatten eine Art „Sonntagsblues“ an den Tag gelegt. Nach 20 min wurde beides besser. Stimmung sowie Leistung.

Wir hatten heute dann leider nicht das Glück, wie wir es gegen Paderborn oder auch DDorf hatten. Aber dennoch wurde viel probiert. Das einzige was ich persönlich ankreiden bzw mir wünschen würde wäre, dass wir schneller die Seiten verlagern. Das dauert teilweise echt mega lange.

Kaloc heute mit seiner Saisonbestleistung. Alles in allem würde ich sagen, dass das nach den verschlafenen 20 min am Ende noch ein gewonnener Punkt war. 7 Punkte aus den letzten drei Ligaspielen finde ich persönlich sehr gut.

Beitragvon DanielFiba1 » 03.11.2024, 18:05

DanielFiba1 hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:Kaloc war heute schwach, mit Ritter hätten wir das Spiel gewonnen und diesen einen Punkt haben wir großen Teil Yokuta zu verdanken.

Genau das wollte ich auch schreiben. Danke!

Mit Yokota haben wir seit langem einen, der 1 gegen 1 lösen kann. Eine Augenweide!

Über Kaloc wundere ich mich derzeit leider nur. Hab als Amateurkicker gelernt, dass ich kurz vor Auslinie im gegnerischen
Strafraum möglichst Ball zurück lege. Warum macht er das nicht in der einen Szene? O.k., Ragnar kann sich da vielleicht auch besser zurück fallen lassen. Trotzdem. Aber auch sonst mir zu
viel Fehlpässe....er kann es doch...diese Saison läuft es nicht bei ihm. Braucht er evtl mehr Vertrauen?

Na ja, vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden wie einige andere hier gerne genommen. Nach dem Spielverlauf nun - na ja... Trotzdem stolz auf unser Team. Weiter so!

@Thorsten 1983 und phibee: Sehr gute Analyse, Respekt, sehe ich auch so.Kann man mittlerweile ohne Folge am Trikot ziehen? Wohin führt das? Lächerlich einfach und frustrierend

Und noch was: Es geht bei uns anscheinend nur mit Dramatik. Sehe uns als Drama Queen der Liga. Immer was geboten :lol: :? :shock:

Beitragvon HintenLinks » 03.11.2024, 18:14

Bin mal gespannt ob MA heute Abend in SWR Sport noch eine Stimme hat. Er hatte in der zweiten Halbzeit sehr aktiv gecoacht. Mit recht wie ich finde. Wenn Magdeburg sich mal befreit hatte und wir dann schnell gegenkontern könnten, wurde jedes Mal das Tempo verschleppt. Ganz groß im Tempo verschleppen ist Boeis Tomiak. Ja ich nehme mir diesen Spieler raus, weil mir seine flapsige pomadige Art in der Vorwärtsbewegung gegen den Strich geht. Viele falsche Entscheidungen in HZ 2 getroffen, immer wieder auf die zugestellte linke Seite gespielt, rechts standen Spieler frei, das muss ein Profi einfach sehen.

Magdeburg hatte eine Ecke, welche für mich auf Grund unserer Dummheit das Talent zum Kacktor des Monats hat, weil man einfach gepennt hat.

6 Heimspiele und nur 1 Heimsieg, wundert mich bei unseren Auftritten zu Hause nicht. Mal sehn wie lange da noch 45000 Zuschauer kommen. Mal weniger pomadig anfangen, gleich mal Gas geben, das wünsche ich mir. Es ist noch Luft nach oben.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Baphomet » 03.11.2024, 18:28

Ich war auf die Kommentare hier gespannt :D

Ich finde, es gibt deutlich mehr positives als negatives:

-Yokota ist eine absolute Bereicherung und kann sogar den Unterschied ausmachen. Großartig.
-zurück gefightet und super Moral bewiesen.
-spielerisch sieht das immer besser aus. Da könnte was ganz starkes entstehen.
-schöne Chancen rausgespielt.
-Opoku, Gyamerah, Redondo sind Back in Business.
-vor den letzten 3 Spieltagen standen die letzten 3 Gegner auf Platz 1,2 und 3. Gegen die haben wir 7 Punkte geholt.

einzig negativ, der Doppelschlag von Magdeburg und unsere Chancenverwertung. Eigentlich hätten wir Mindestens 3 Tore mehr schießen müssen, was mit Ritter wahrscheinlich sogar passiert wäre.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon schirmi86 » 03.11.2024, 18:30

Nach diesem Spiel hab ich jetzt erstmal 2 Zigaretten und ein Bier gebraucht. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hätten gleich am Anfang einen Elfmeter bekommen können. Das 0:1 ist natürlich eine gute einstudierte Ecke gewesen, dennoch darf der Magdeburger da niemals so frei stehen. Tomiak rückt viel zu langsam aus dem Abwehrverbund raus und unterschätzt dann die Geschwindigkeit des Eckballes. Und auch beim zweiten Gegentor lässt sich Tomiak mit einem langen Ball übertölpeln und kommt dann nicht hinterher. Bis dahin waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und bekommen aus dem Nichts einen Doppelschlag.
Danach Pech mit den Lattenkopfball von Ragnar und Glück, das Magdeburg nicht das 0:3 macht. Den einen Ball, wo Yokota super in die Mitte legt vergeigt Ragnar natürlich kläglich. Mit dem Witz-Elfmeter kommen wir zurück ins Spiel, so ehrlich muss man sein. Dadurch resultiert zwar die Gelb-Rote Karte im Anschluss, die aber dennoch berechtigt war. Die erste gelbe hätte er nämlich bereits beim ersten nicht gegebenen Elfer bekommen müssen, war der gleiche Spieler.
Zur Pause hat man gemerkt, dass heute noch was geht. Die Jungs sind super aus der Kabine gekommen und haben Pech mit dem nächsten Lattenkracher, wieder Ache. Zum Glück macht er dann den völlig verdienten Ausgleich, das Tor hat er sich heute erarbeitet und verdient. Danach haben wir allerdings für 10-15 Minuten das Tempo aus dem Spiel genommen. War mir aber auch klar, das wir das Tempo der zweiten Halbzeit keine 45 Minuten durchziehen können. Aus meiner Sicht hätte es noch einen Elfmeter für uns geben müssen, Ache wird klar gezogen und hätte zum Ball gehen können. Mit der 3-Fach Chance müssen wir einfach das Spiel entscheiden. Erst Pech mit dem Pfosten, dann gut gehalten, aber spätestens der Kopfball muss auf und damit ins Tor. So sind das heute leider 2 verschenkte Punkte. In allen Statistiken lagen wir heute, teilweise weit, vorne und hätten den Sieg verdient gehabt. Chancen waren für drei Spiele da.
Mal schauen, was wir in Nürnberg schaffen können, die sind derzeit auch gut drauf. Das erste Spiel, was ich seit langer Zeit leider nicht sehen kann, weil Arbeit.
Trotz allem war es heute ein weiteres gutes Spiel von uns. Ich hätte vielleicht, statt zunächst nur Opoku zu bringen, gleich einen 3-Fach Wechsel gemacht, um zu versuchen die Magdeburger mit frischen Kräften zu überrennen. Aber egal. Den Punkt mitnehmen und volle Konzentration ab morgen auf Nürnberg!

Beitragvon MathiasvunNW » 03.11.2024, 18:37

Den Punkt nehme ich nach dem Spielverlauf gerne mit.
Schade bei soviel Torchancen und Alu, manchmal hat man solche Spiele wo einfach nichts reingehen will.

Ich hätte heute beinahe in den Sitz gebissen :teufel2:

Aber wir sind absolut im Soll, weiter arbeiten :daumen:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 03.11.2024, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Onkel61 » 03.11.2024, 18:37

Wenn noch 3 Magdeburger rot bekommen hätten, würden unsere Querpassweltmeister immer noch hinten rumeiern. Einzig Yokota und Kleinhansel waren spielerisch in der Lage mal Lücken zu reißen.
Ansonsten war heute viel Unvermögen aber auch viel Pech dabei.

Beitragvon Stoll71 » 03.11.2024, 18:40

Wer heute wieder meckert, nutzt Fußball tatsächlich als Übertragungsobjekt!
Die Mannschaft hat gekämpft, und nach Rückstand vieles richtig gemacht.
Nur wenige Fehler, wie das Stellungsspiel der Innenverteidiger vor dem 0-2.
Heute mit weniger Spielglück als in den letzten Spielen, sonst gewinnen wir klar.
Ich hebe natürlich Yokota, aber heute auch, ob der Laufleistung, Kleinhansel heraus.
Sehr gute Teamleistung- und Leitung.
Opuku , Yokota , und Sirch bringen uns tatsächlich weiter.
Ich hatte Spaß, habe Hoffnung und bin guter Dinge!

Beitragvon Ingo » 03.11.2024, 18:42

So bewerten Trainer Anfang und die Spieler das Unentschieden gegen Magdeburg

Bild

Stimmen zum Spiel
"Zwei Punkte liegen lassen": Teufel trauern Chancen nach

Der 1. FC Kaiserslautern ist gegen den 1. FC Magdeburg in allen Belangen besser und kommt nach einem frühen Doppelschlag eindrucksvoll zurück. Weil der Siegtreffer trotz vieler Chancen nicht mehr fallen will, überwiegt trotzdem die Enttäuschung.

Anfang: "Am Ende müssen wir das Spiel für uns entscheiden"

"Heute tut es richtig weh, dass wir die zwei Punkte haben liegen lassen. Auch mit Blick auf die Belastung durch die Englische Woche haben die Jungs das sehr ordentlich gemacht. Wenn man gegen einen tief stehenden Gegner so einen xGoals-Wert hat (3,65 zu 0,96; Anm. d. Red)), dann kann man den Jungs nicht viel vorwerfen. Wir hatten so viele Chancen, wir hatten Lattentreffer, wir hatten Hundertprozentige von Ragnar Ache. Die erste Situation von Daisuke Yokota im Strafraum kann man auch anders händeln. Ich sehe ja von draußen, dass der Gegenspieler das Trikot voll in der Hand hat. Am Ende müssen wir das Spiel für uns entscheiden. Wir haben zwei Punkte liegen lassen. Wir hatten drei, vier Minuten, in denen wir viel zu schläfrig waren und das hat Magdeburg gnadenlos ausgenutzt. Insgesamt kann ich meiner Mannschaft nicht viel vorwerfen. Wir nehmen den Punkt jetzt mit. Ich glaube trotzdem, dass die Fans viel Leidenschaft, viel Engagement und ein sehr ordentliches Spiel gesehen haben. Leider ist nur ein Punkt herausgesprungen", analysierte Markus Anfang nach der Partie.

Mit den schläfrigen drei, vier Minuten meinte der FCK-Coach die kurze Phase in der Anfangsviertelstunde, als die Gäste im Anschluss an eine Ecke zuerst mit einem Treffer der Marke Traumtor durch Samuel Loric in Führung gingen (11.) und unmittelbar darauf durch den vor dem Spiel verabschiedeten Ex-Lautrer Philipp Hercher nachlegten (13.). Freilich hätte es zuvor schon einen Elfmeter für die Roten Teufel geben müssen, doch trotz eines klaren Trikotziehens gegen Yokota blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm und auch der VAR korrigierte die Fehlentscheidung nicht. Nach dem Rückstand spielte und stürmte fast ausschließlich der FCK. Boris Tomiak leitete mit einem verwandelten Foulelfmeter die Aufholjagd noch vor der Pause ein (32.), Ragnar Ache besorgte den Ausgleich (68.). Der Torjäger scheiterte zudem aber gleich dreimal am Aluminium. Dieses Pech, die vielen weiteren Chancen und die am Ende doppelte Überzahl nach Gelb-Roten Karten gegen Falko Michel (36.) und Martijn Kaars in der Nachspielzeit sind der Grund für die eher gemischten Gefühle im Lager der Teufel im Anschluss an die packende und oft spektakuläre Partie.

Hanslik: "Für mich klar ein Punktverlust"

"Für mich klar ein Punktverlust, obwohl wir eine gute Leistung gezeigt haben. Wir haben sehr viel investiert bis zur letzten Minute. Die Dreifach-Chance am Ende war bezeichnend dafür, dass der Ball nicht noch einmal über die Linie wollte", erklärte stellvertretend dafür Daniel Hanslik und ergänzte: "Wir waren gut im Spiel. Und auf einmal kommt Magdeburg aus dem Nichts zu zwei Toren. Unsere Reaktion war aber sehr gut. Wir haben weiter nach vorne gespielt. Und es ist auch nicht selbstverständlich in Überzahl so weiterzumachen. Zum Glück hat Ragnar noch sein Tor gemacht. Das hat er sich verdient. Dieses Feuer brauchen wir, diesen Hunger nach Erfolg. Das zeichnet uns momentan aus. Aktuell haben wir dieses Momentum. Das haben wir uns erarbeitet."

Hanslik lief heute wieder als Kapitän auf, weil Marlon Ritter mit Adduktorenproblemen ebenso wie Jean Zimmer (Rückenprobleme) kurzfristig passen musste. Wie Trainer Anfang auf Nachfrage von Der Betze brennt einschätzte, wird Ritter wohl auch für die Partie in Nürnberg am kommenden Freitag ausfallen, während es bei Zimmer knapp noch klappen könnte. Ebenfalls fehlen wird in Franken Jannis Heuer, der sich vorgestern einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

Ache: "Wieviel Pech kann man haben?"

Zum heutigen Unentschieden gegen Magdeburg ergänzte derweil Torjäger Ragnar Ache: "Es ist ein gemischtes Gefühl. Wir lagen ja 0:2 hinten und haben uns gut zurückgekämpft. Am Ende müssen wir aber noch mehr Tore machen. Wir hatten genügend Möglichkeiten. Magdeburg hat fast nur noch verteidigt. Wir hätten das Spiel schon gewinnen können. Wenn der Ball mehrfach nicht reingeht, denkt man: ‘Wieviel Pech kann man haben?’ Am Ende des Tages geht dann aber doch noch einer rein. Wir haben jetzt einige gute Spiele gezeigt, haben gefightet, uns reingehauen. Das haben wir heute auch gezeigt. Am Ende des Tages gehen wir mit einem positiven Gefühl ins nächste Spiel." Durch die Punkteteilung verpasste der FCK den Sprung in die erweiterte Spitzengruppe, konnte aber zumindest den sieben Punkte großen Abstand auf die Abstiegsränge wahren.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 2:2 nach 02: FCK rettet mit Sturmlauf Punkt gegen FCM (Der Betze brennt)

Beitragvon happy » 03.11.2024, 18:52

Kann man eigentlich bereits in der Winterpause eine Kaufoption ziehen, falls vorhanden?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon werwennnichtich » 03.11.2024, 19:02

Da oben entsteht gerade etwas. Zwar ärgern mich auch die zwei verschenkten Punkte, aber nicht wenige hatten für die letzten drei Spiele 0 Punkte prognostiziert, beinahe wären es 9 geworden.

Es wird mittlerweile geil gekämpft, dabei aber auch Fußball gespielt. Ein Freund von mir, der früher Trainer war, sagte vor drei Wochen beim Thema Yokota, das wäre viel brotlose Kunst, was der macht. Ich entgegnete, er hätte keine Ahnung! Mir war klar, was da kommt und ja, bitte, bitte, bitte diesen Goldjungen schnell verpflichten und wie ein anderer User vorhin schrieb, gleich einen 5-Jahres-Vertrag geben.

Welche Abwehr dieser Liga kann Yokota, Ache und einen fitten Opoku verteidigen?

KEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon werwennnichtich » 03.11.2024, 19:03

Yokota ist vielleicht vieles, aber er ist kein Zweitligaspieler. Leck mich am Arsch, ist der geil!!!!

Beitragvon zabernd » 03.11.2024, 19:04

Natürlich ist die Enttäuschung zunächst im Vordergrund, aber mit ein wenig Abstand überwiegt doch die Zufriedenheit über die letzten Wochen.
Das Glück, welches gegen Paderborn und Düsseldorf noch mithalf, hat heute gefehlt.
Drei(oder waren es 4?) Alutreffer sprechen Bände. Gegen Düsseldorf war es ein Spiel mit Goldrand, heute konnte sich die Mannschaft für eine gute Vorstellung leider nicht belohnen.
Kein Spieler hat mich enttäuscht, es war eine insgesamt ordentliche Mannschaftsleistung.
Positive Entwicklung zum Beispiel bei Kleinhansel, Sirch, Kaloc und Aremu(!).
Der Trainer macht seinen Job offensichtlich gut!
Wir können wieder stolz auf unsere Truppe sein.
Lebbe gehd weider!
Mit den positiven Fortschritten der vergangenen Wochen, können wir zuversichtlich nach Nernberch fahren und hoffentlich auch was mitnehmen.
Ich kann den Freitag kaum erwarten, der FCK macht echt Bock!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Günni » 03.11.2024, 19:06

Ich verstehe die Schreiber nicht, die nach diesem Spiel Kritik äußern. Für mich war es das beste Saisonspiel. Klar: Wir hatten zwei schwarze Minuten. Dann hat die Mannschaft aber Moral gezeigt und Magdeburg unter Dauerdruck gesetzt. Drei nicht gegegebene Elfmeter (ein geschenkter Elfmeter), drei Alutreffer. Es war mächtig wss los. Dass die Mannschaft zu einer soöchen Leistung im Stande ist hätte ich mir vor 3 Wochen nicht vorstellen können

Beitragvon woinem77 » 03.11.2024, 19:08

Ich fand es eine richtig gute Leistung nach dem 0:2 und kann die Teils harte Kritik an z.b. Aremu und Kaloc nicht nachvollziehen
Gerade Kaloc fand ich gut.
Aber es hatten auf dem Weg vom Berg einige auch Ronsstadt “sehr schwach” gesehen.
Fand ich auch nicht.
War ein cooles Spiel das verdeutlicht hat dass das Team in Takt ist…
Zuletzt geändert von woinem77 am 03.11.2024, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon werwennnichtich » 03.11.2024, 19:08

zabernd hat geschrieben:Natürlich ist die Enttäuschung zunächst im Vordergrund, aber mit ein wenig Abstand überwiegt doch die Zufriedenheit über die letzten Wochen.
Das Glück, welches gegen Paderborn und Düsseldorf noch mithalf, hat heute gefehlt.
Drei(oder waren es 4?) Alutreffer sprechen Bände. Gegen Düsseldorf war es ein Spiel mit Goldrand, heute konnte sich die Mannschaft für eine gute Vorstellung leider nicht belohnen.
Kein Spieler hat mich enttäuscht, es war eine insgesamt ordentliche Mannschaftsleistung.
Positive Entwicklung zum Beispiel bei Kleinhansel, Sirch, Kaloc und Aremu(!).
Der Trainer macht seinen Job offensichtlich gut!
Wir können wieder stolz auf unsere Truppe sein.
Lebbe gehd weider!
Mit den positiven Fortschritten der vergangenen Wochen, können wir zuversichtlich nach Nernberch fahren und hoffentlich auch was mitnehmen.
Ich kann den Freitag kaum erwarten, der FCK macht echt Bock!

Hundertprozent Zustimmung

Beitragvon DanielFiba1 » 03.11.2024, 19:09

HintenLinks hat geschrieben:Bin mal gespannt ob MA heute Abend in SWR Sport noch eine Stimme hat. Er hatte in der zweiten Halbzeit sehr aktiv gecoacht. Mit recht wie ich finde. Wenn Magdeburg sich mal befreit hatte und wir dann schnell gegenkontern könnten, wurde jedes Mal das Tempo verschleppt. Ganz groß im Tempo verschleppen ist Boeis Tomiak. Ja ich nehme mir diesen Spieler raus, weil mir seine flapsige pomadige Art in der Vorwärtsbewegung gegen den Strich geht. Viele falsche Entscheidungen in HZ 2 getroffen, immer wieder auf die zugestellte linke Seite gespielt, rechts standen Spieler frei, das muss ein Profi einfach sehen.

Magdeburg hatte eine Ecke, welche für mich auf Grund unserer Dummheit das Talent zum Kacktor des Monats hat, weil man einfach gepennt hat.

6 Heimspiele und nur 1 Heimsieg, wundert mich bei unseren Auftritten zu Hause nicht. Mal sehn wie lange da noch 45000 Zuschauer kommen. Mal weniger pomadig anfangen, gleich mal Gas geben, das wünsche ich mir. Es ist noch Luft nach oben.

Also, erst mal bin ich sehr positiv: Die Mannschaft lebt und fightet super, scheint sich zu finden. Ich freue mich sehr für Yokota, Sirch, Aremu, Hansi. Da wächst was!

Aber: Wo ich Dir absolut Recht gebe: Tomiak verschleppt tatsächlich das Tempo. Bringt zwar in manchen Spielen Ruhe, aber heute nicht angebracht gewesen!!! Heute Aufholjagd angesagt!"Pomadig", das trifft es schon. Er ist ein Guter, keine Frage. Aber ich sehe immer wieder Fehler, als absoluter Führungsspieler, den viele hier im Forum sehen, muss meiner Meinung nach mehr kommen. Konstruktive Kritik, auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache. Sorry
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 03.11.2024, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Oktober1973 » 03.11.2024, 19:15

Selbst auf die Gefahr als Kleinkrämerei zu sehen:
von @zabernd
"Am meisten ärgere ich mich heute über das Wässern des Platzes vorm Anpfiff.
Unsere Spieler rutschten regelmäßig weg. Warum war das bitteschön nötig?" 100 % Zustimmung.
Das hat mich auch masslos geärgert, bis das Wasser weg war. Yokota ist mindestens 5 mal mit Ballverlust ausgerutscht. Und nicht nur er. Sowas darf nicht passieren.
Was ich Heute extrem gut fand, wie die Mannschaft mit der Überzahl umgegangen ist, was Jeder Fussballer weiss, wie schwer das sein kann.
Immer und immer wieder den Gegner nach Eishockeymanier zurechtgelegt. Manchmal zu ungeduldig, manchmal mit der falschen Abspielentscheidung.
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Aber wenn Du Pech hast, hast Du Glück auch Keines.
22:8 Schüsse, 11:1 Ecken. Wat willste maaache ??
Das was tatsächlich auf den Tisch muss sind die ersten 13 Minuten... :wink: :teufel2:
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 03.11.2024, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Ironmaiden » 03.11.2024, 19:16

Echt geile Leistung Jungs. Das einzig negative waren die billigen Gegentore und die Ausbeute von nur einem Punkt. Ansonsten ne super Teamleistung. Kämpferisch wie läuferisch klasse.
Mit Opoku und Yokota haben wir ne brutale Geflügelzange.
Einzig Tomiak seh ich immer noch in der IV. Aremu findet langsam Anschluss. Ordentliche Partie. Würde Sirch gerne mal auf der 6 sehen.
Gehe heute definitiv mit nem positiven Gefühl in die Heia.

Viva FCK

Beitragvon Gazza » 03.11.2024, 19:20

Bemerkenswert welche Selbstverständlichkeit viele Foristen bei Ihrer doch recht deutlich ausfallenden Kritik an den Tag legen.

Offenkundig ist das Glas (wenn überhaupt) immer halb leer.

Für meinen Teil habe ich heute eine starke Mannschaft gesehen, die sich leider nicht vollends belohnt hat. Kommt vor.

Es wird.

Beitragvon happy » 03.11.2024, 19:38

Klasse zurückgekommen nach der englischen Woche nicht selbstverständlich ! 3mal Latte/Pfosten ist einfach Pech.
Danke für die Leistung!!!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon Waltraud » 03.11.2024, 19:46

Ich habe seit der Verpflichtung von Markus Anfang bei der Mannschaft, dem Trainer und den beiden sportlich Verantwortlichen nicht mit Kritik gespart. Manchmal war es aber auch berechtigt. Aber seit den letzten Spielen ziehe ich meinen Hut. Wobei meine persönliche Ablehnung gegenüber den Herren Hengen und Hajri bleiben wird. Aber Respekt vor Markus Anfang und seiner Mannschaft. Die letzten Spiele waren einfach stark und das heutige spannend und kurzweilig. Auch ich finde, dass sich da wirklich eine "Mannschaft" bildet und ich gebe den Kritikern der Kritiker Recht, dass man einfach jemanden eine Chance und die Zeit geben muss, Dinge zu verbessern. Mit etwas mehr Glück wären 3 Punkte zu erreichen und auch verdient gewesen. Aber alleine der Kampf und der Wille waren einfach erstklassig. Vielen Dank an Trainer und Mannschaft für dieses wahnsinnige Darbietung :daumen:

Beitragvon ChrisW » 03.11.2024, 19:50

Sicherlich kann man bei den Toren näher dran sein, aber das haben die Magdeburger auch gut gemacht. Den trifft er so in einem von 20 Schüssen und Hercher nimmt den in einem von 20 Fällen so mit.
Trotzdem hat die Mannschaft heute sehr gut GESPIELT.
Ja, Fußball GESPIELT... Chancen herausGESPIELT.
Ich hätte nicht geglaubt, dass sie das kann.
Aber es braucht halt eben auch Leute, die die anderen durch ihre Leistung und ihr Engagement mitziehen.
Bisher hatten wir diesbezüglich nur Ache, Ritter und (vor seiner Verletzung) Opoku.
Jetzt haben wir noch Yokota und Sirch dazu bekommen und automatisch werden die Mitspieler drumherum besser.
Zum Beispiel Ronstadt und Kleinhansl haben heute auch kämpferisch ein richtig gutes Spiel gemacht.

Auch 10 Magdeburger musst du erst mal 60 Minuten hinten rein drücken. Dass die Dinger dann nicht ins Tor gegangen sind, ist dem fehlenden Glück geschuldet, dass wir gegen Düdo und Paderborn noch hatten.

Wir konnten heute mal wieder Druck ausüben und haben den Ball über mehr als 2 Stationen spielen können. Nach Elversberg hätte ich daran nicht mehr geglaubt.
Yokota und Sirch sind für mich die Gesichter dieses Wandels und Opoku kommt jetzt auch wieder dazu. Da kann sogar Ritter seine Verletzung auskurieren ohne dass man gleich den Notstand ausrufen muss.
System und Taktik sind wichtig, aber richtig gute Fußballer (mit Können und Einstellung) sind noch viel wichtiger.

Beitragvon MathiasvunNW » 03.11.2024, 20:00

Besonders hervorheben will ich nochmal die Verabschiedung von Hecke vor der West, das war wirklich ein feiner Zug.
Das hat er sich verdient.
Unabhängig davon, dass er uns ein Tor für Magdeburg eingeschenkt hat, geschenkt :wink:

Was Sirch heute geleistet hat in der Abwehr einfach Top, er hat glühende Kohlen aus dem Feuer geholt.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 03.11.2024, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon zabernd » 03.11.2024, 20:03

Ich fand das auch Klasse und Hercher war sichtlich berührt.
Ein Gänsehautmoment!
Er war zu Recht ein Publikumsliebling.
Wünsche ihm alles Gute!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Zurück zu Das aktuelle Spiel