Ich fands bisher auch eher entspannt, kein Wunder wir haben ja auch gewonnen, gut so.
Moralkeulen müssen keine geschwungen werden. Kritik darf und muss sein.
Das man sich 'Anfangs' schwer tut war zu erwarten, aber die Truppe hat ja Willen gezeigt.

Moralkeulen müssen keine geschwungen werden. Kritik darf und muss sein.
Das man sich 'Anfangs' schwer tut war zu erwarten, aber die Truppe hat ja Willen gezeigt.
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 06.08.2024, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Konnte leider nicht nach Ulm und habe mir das Spiel im TV angeschaut.
Kann in den allgemeinen Optimismus nicht so ganz einstimmen.
Ulm hat etwas gebraucht, um in der 2. Liga anzukommen. Die Chancen bis dahin konnte der FCK nicht nutzen. Danach hatte Ulm mehr vom Spiel.
Ich war doch sehr verwundert, da die taktische Ausrichtung unter Anfang doch in Richtung "Ballbesitz Fußball" gehen sollte. Stattdessen, wie in der letzten Saison auch, lange Bälle nach vorne.
Die Ulmer hatten sich dann gegen Ende der ersten darauf eingestellt.
Die 2. Halbzeit begann mit der Großchance für Opoku und das war es das zunächst auch mal wieder. Ulm hatte den Ball und verteilte den sicher über das gesamte Feld, ohne jedoch auch zu großen Chancen zu kommen. Insgesamt eigentlich ein müder Kick.
Dann pennt die Abwehr einmal und schon klingelt es im Kasten. Krahl war da die ärmste Sau auf dem Platz. Wenn Du so von Deinen Vorderleuten im Stich gelassen wirst.
Danach kontrolliert Ulm eigentlich das Spiel und lässt nichts zu. Unverständlich für mich, wie Anfang da davon sprechen konnte, dass Druck gemacht wurde. War für mich am TV nicht zu sehen.
Opoku und Abiama leicht auszurechnen. Gehen immer ins Dribbling, solange bis der Ball weg ist. Von Kombinationsfußball war das alles weit weg.
Dann kam die Situation mit dem Strafstoß. Klar nach der Regelauslegung ist das richtig. Aber sind wir mal ehrlich, das war ja keine Chance für den FCK. Vor 25 Jahren, die Älteren unter uns werden sich erinnern, hätte man da indirekten Freistoß gegeben.
Tomiak verwandelt cool und im Nachgang setzt sich Mause, mal wieder nach dem langen Hieb nach vorne, clever durch. Und den Abstauber konnte dann noch nicht mal Opoku verschießen.
Als ich denke, dass es auch dieses Jahr ein ganz heißes Eisen mit dem Klassenverbleib wird, wenn sich der FCK nicht gewaltig fußballerisch steigert.
Denn so viel Glück, wie in Ulm werden wir nicht immer haben.
Kann in den allgemeinen Optimismus nicht so ganz einstimmen.
Ulm hat etwas gebraucht, um in der 2. Liga anzukommen. Die Chancen bis dahin konnte der FCK nicht nutzen. Danach hatte Ulm mehr vom Spiel.
Ich war doch sehr verwundert, da die taktische Ausrichtung unter Anfang doch in Richtung "Ballbesitz Fußball" gehen sollte. Stattdessen, wie in der letzten Saison auch, lange Bälle nach vorne.
Die Ulmer hatten sich dann gegen Ende der ersten darauf eingestellt.
Die 2. Halbzeit begann mit der Großchance für Opoku und das war es das zunächst auch mal wieder. Ulm hatte den Ball und verteilte den sicher über das gesamte Feld, ohne jedoch auch zu großen Chancen zu kommen. Insgesamt eigentlich ein müder Kick.
Dann pennt die Abwehr einmal und schon klingelt es im Kasten. Krahl war da die ärmste Sau auf dem Platz. Wenn Du so von Deinen Vorderleuten im Stich gelassen wirst.
Danach kontrolliert Ulm eigentlich das Spiel und lässt nichts zu. Unverständlich für mich, wie Anfang da davon sprechen konnte, dass Druck gemacht wurde. War für mich am TV nicht zu sehen.
Opoku und Abiama leicht auszurechnen. Gehen immer ins Dribbling, solange bis der Ball weg ist. Von Kombinationsfußball war das alles weit weg.
Dann kam die Situation mit dem Strafstoß. Klar nach der Regelauslegung ist das richtig. Aber sind wir mal ehrlich, das war ja keine Chance für den FCK. Vor 25 Jahren, die Älteren unter uns werden sich erinnern, hätte man da indirekten Freistoß gegeben.
Tomiak verwandelt cool und im Nachgang setzt sich Mause, mal wieder nach dem langen Hieb nach vorne, clever durch. Und den Abstauber konnte dann noch nicht mal Opoku verschießen.
Als ich denke, dass es auch dieses Jahr ein ganz heißes Eisen mit dem Klassenverbleib wird, wenn sich der FCK nicht gewaltig fußballerisch steigert.
Denn so viel Glück, wie in Ulm werden wir nicht immer haben.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Muss jetzt mal die beiden Post exemplarisch nehmen. Und bitte nicht persönlich sehen...
Stimmung wird auch mit solchen Posts gemacht.Es ist ein Forum und es ist normal, dass die Meinungen auseinandergehen. Ich bin bei euch, dass alles sachlich und konstruktiv ablaufen soll, aber wer kann genau entscheiden, ob das jetzt sachlich ist oder nicht. Was bleibt ist eine andere (persönliche) Meinung und da tut man sich eben schwer damit, wenn man das nicht so sieht.....
Naja also für mich gibt es 2 Arten von Kritik..und da kann ich mich als verfasser sehr wohl für eine seite entscheiden..und kann differenzieren.
Man kann sagen ja es ist luft nach oben
Oder man kann sagen "Grottenkick"(nur als Beispiel für viele andere)
Ich kann sagen opoku muss mehr an seinen Abschlüssen arbeiten
Oder ich kann sagen opoku kann nichts wieso weshalb warum etc.
Ich kann sagen ja wir müssen noch an unserem system arbeiten... Spieler müssen zurück kommen(Ache) und evtl ergibt sich noch was auf dem Transfermarkt..
Oder ich kann sagen...so wird das diese Saison extrem schwer die klasse zu halten..gleiches Personal wie letzte Saison/ keine guten transfers weil keine "namen" dabei sind.
Und genau mit den "zweiten" antworten(die noch extrem nett formuliert sind)in meinem Beispielen habe ich und einige andere wie mir scheint ein Problem..bzw es nervt.
mein Ansatz und meine Frage geht es hier einigen Leuten darum nur ihre "experten" Meinung Raus zu hauen? Und nur die ist richtig?
Und wenn man dann alles nur negativ sieht und den eigenen verein oder spieler in Grund und boden schreibt frage ich mich was man damit bezwecken Will..da hier auch oft keine fakten geliefert werden
Zb. Warum wird es eine schwere sasion?weil wir keinen 6er nach Gusto verpflichtet haben?weil wir 2:1 gegen Ulm gewonnen haben?
Oder weil ich halt einfach was brauche um meinen Frust raus zu lassen?
Es ist absolut okay etwas pessimistisch zu sehen und niemand muss nach Spieltag 1 Jubeln als wären wir aufgestiegen aber es geht leider wie so oft hier im Forum um die Art und Weise.
Aber das ist schon wieder viel zu weit ausgeholt..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 06.08.2024, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ultradeiweil hat geschrieben:Ein wahnsinn was hier abgeht...
...
lieber Ultradeiwel,
zunächst mal: sehen 10 Leute ein Spiel gibt es 10 Meinungen. Wir sind hier auch immer noch in einem Forum.
Ulm ist einen gewachsene Mannschaft , 2 mal eine Klasse höher aufgestiegen, eingespielt und Heimvorteil. 1. Spiel ,ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden gewesen , jetzt sind es 3 geworden super. Was der FCK zu leisten im Stande ist , kann man vielleicht nach dem 8. Spieltag mal ein Fazit ziehen.
War während des Spiels im Thread , da kamen nur wenige kritische Kommentare die echt daneben waren. Zb. die Kritik an Zimmer fand ich überzogen und teile ich auch nicht. Kritik sollte man aber trotzdem äußern dürfen ohne, und jetzt kommt es
:von immer denselben Usern hier dann beschimpft zu werden//, was man denn will , es ist der 1. Spieltag , was erwartet ihr. Nörgler , Miesmacher Dauermotzer.
Negativ auffällig immer wieder ganz vorne dabei Comu 6. Da waren 2 Posts die nach einer Stunde dann nicht mehr da waren , Posts die einfach unnötig sind und die Fangemeinde spalten. Dein Post geht auch ein bisschen in die Richtung find ich nicht gut. Wie kommst du darauf dass Kritik gleich Selbstdarstellung ist ? Man kann ja seine Meinung haben , aber muss man mit solchen Posts dann ständig Andere User angreifen weil sie eben kritischer sind? MRG hat geschrieben teilweise war das ein ganz schlechter kick , dem Stimme ich voll zu. Wir hatten Phasen da ging gar nichts nach vorne. Und wenn Opoku zum 100. mal eine ,zwar keine perfekte aber gute Flanke aus 6 m über das Tor schießt , wobei man bei so einem Schuss in der B Klasse schon mit Kopfschütteln bedacht wird, nehme ich mir raus das zu kritisieren. Von der anderen Szene mal ganz abgesehen. Das hat weder was mit Miesmachen noch mit Nörgeln und schon gar nichts mit Selbstdarstellung zu tun.
Jeder wünscht sich Siege des FCK , je schöner desto besser. Kritikern gerne sachlich entgegnen , kein Problem aber bitte hört damit auf Agressive Post zu verfassen und Andere User anzugreifen welche anderer Meinung sind bzw. eben einiges kritischer sehen. Sowas spaltet einfach nur die Fangemeinde
EDIT, zu deinem zweiten Beitrag:
Über die Schreibweise wie du sagst , ok das kann man so oder so schreiben da gebe ich dir Recht. Alles andere sind persönliche Ansichten von Usern die eben keine Verbesserung sehen. Die meinen es wird wieder eine schwere Saison. Ausgehend von dem Spiel kann ich das sogar nachvollziehen , ob das aber auf Strecke so ist, muss das gar nicht sein. Ob das stimmt weiß noch keiner , steht in den Sternen.
Trotzdem solltest du jetzt nicht alles so extrem ernst nehmen.
Du wirst auch keinen Post von mir finden in dem ich so ein Szenario prophezeihe. Aber nach dem 0;1 konnte man schon damit rechnen das Spiel wieder unnötig zu verlieren. wenn das Elfergeschenk nicht gekommen wäre..... Und Fakt ist auch Opoku macht aus den vielen Chancen eben zuwenig. Letzte Saison 2 Törchen , definitv zu wenig , darf man kritisieren oder.
Geb dir allerdings wieder Recht über die Art und Weise wie man das tut sollte man vorher schon nachdenken . nix für ungut.
Hoffe die Saison wird besser und im Forum gehts dieses Jahr sachlicher zu.
Grus Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
Nibelunge hat geschrieben:Gyamerah und Mause haben mir gut gefallen. Opoku war ein Aktivposten. Das einzige was mich wirklich aufregt,ist, dass Ulm nach 70 Minuten 6 km mehr gelaufen war als wir. Wir waren schon letztes Jahr eines der laufschwächsten Teams. Fitness und Laufbereitschaft sind entscheidend. Das muss besser werden.
Bin da voll bei Nibelunge. Man hat gesehen, als Funkel kam und die Laufleistung mehr wurde, auch die Spiele besser wurden. Es heißt nicht umsonst: "Fußball ist ein Laufspiel". In den letzten Spielen der Saison: Kiel, Magdeburg und Braunschweig waren wir läuferisch top. Und diese Spiele haben wir gewonnen.
Das Spiel vom FCK war aber läuferisch in Ulm eigentlich ganz gut, objektiv betrachtet. Der FCK hatte die 4. beste Laufleistung insgesamt am Wochenende. Ulm hat natürlich überirdische 118,42km abgespult. Trotzdem meine ich, dass man hätte läuferisch noch mehr dagegen halten können.
Gruß
Carsten
@Ultradeiwel:
Ich sehe es eher so wie der geschätzte @GerryTarzan1979 und spreche seinem Beitrag deshalb meine Zustimmung aus. Wenn Du Dir hier den gesamten Thread mit nun knapp 400 Kommentaren durchliest, dann ist das doch im Großen und Ganzen im grünen Bereich. Klar spielen besonders während der 90 Minuten am Sonntag auch manchmal die Emotionen mit. Aber beispielsweise gestern am Montagmorgen fand ich die Diskussion hier im Thread sogar sehr differenziert, angenehm und hochwertig - konstruktiv halt.
Letztendlich regst Du Dich dann diffus über paar übertrieben (?) negative Beiträge auf (ohne konkret anzusprechen, wen Du eigentlich meinst), indem Du selbst einen übertriebenen, negativen Beitrag schreibst mit "Wahnsinn, was hier abgeht" oder "Hier wird ein Fass aufgemacht". Und das über 24 Stunden nach dem Schlusspfiff, wo die Emotionen längst abgekühlt sind und gar kein aufgemachtes Fass mehr im Raum steht. Schreib doch statt was negativem lieber was positives, also was Dir gut gefallen hat, wenn Dir die negativen Kommentare auf die Nerven gehen.
Es ist ja schließlich ein Diskussionsforum hier, und in der Diskussion gehören andere Meinungen und Einschätzungen dazu, solange sie sachlich formuliert sind.
tl;dr: Unfundiert negative Kommentare nerven, mich auch. Aber darauf mit unfundiert negativen Kommentaren zu antworten, nervt nicht weniger.
Ich sehe es eher so wie der geschätzte @GerryTarzan1979 und spreche seinem Beitrag deshalb meine Zustimmung aus. Wenn Du Dir hier den gesamten Thread mit nun knapp 400 Kommentaren durchliest, dann ist das doch im Großen und Ganzen im grünen Bereich. Klar spielen besonders während der 90 Minuten am Sonntag auch manchmal die Emotionen mit. Aber beispielsweise gestern am Montagmorgen fand ich die Diskussion hier im Thread sogar sehr differenziert, angenehm und hochwertig - konstruktiv halt.
Letztendlich regst Du Dich dann diffus über paar übertrieben (?) negative Beiträge auf (ohne konkret anzusprechen, wen Du eigentlich meinst), indem Du selbst einen übertriebenen, negativen Beitrag schreibst mit "Wahnsinn, was hier abgeht" oder "Hier wird ein Fass aufgemacht". Und das über 24 Stunden nach dem Schlusspfiff, wo die Emotionen längst abgekühlt sind und gar kein aufgemachtes Fass mehr im Raum steht. Schreib doch statt was negativem lieber was positives, also was Dir gut gefallen hat, wenn Dir die negativen Kommentare auf die Nerven gehen.

tl;dr: Unfundiert negative Kommentare nerven, mich auch. Aber darauf mit unfundiert negativen Kommentaren zu antworten, nervt nicht weniger.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Belassen wir es dabei
Ich halte mich da an meinen Vorsatz wenns auch manchmal schwer fällt meine Zeit ist mir dafür zu schade

Ich halte mich da an meinen Vorsatz wenns auch manchmal schwer fällt meine Zeit ist mir dafür zu schade

Ich kann @ultradeiweil schon verstehen. Mich ärgern übermäßig negative Kommentare auch. Die sind vielleicht manchmal gar nicht durch ihre Quantität so präsent, sondern eher durch ihre Aggressivität.
Deshalb kann ich schon verstehen, wenn man darauf manchmal auch in entsprechender Deutlichkeit reagiert.
Konstruktiv ist das natürlich dann genau so wenig, wie die Posts, auf die es sich bezieht. Tut aber manchmal einfach gut.
Das ist dann m.E. eigentlich nur ne Paralleldiskussion zum selben Thema. Die einen tauschen sich in dem Moment halt differenzierter aus, die anderen eher inhaltlich etwas weniger tiefgehend.
Und nur, weil ich das eine lieber lese, darf das andere ja trotzdem sein. Ist doch immer noch ein Forum hier.
m2c
Deshalb kann ich schon verstehen, wenn man darauf manchmal auch in entsprechender Deutlichkeit reagiert.
Konstruktiv ist das natürlich dann genau so wenig, wie die Posts, auf die es sich bezieht. Tut aber manchmal einfach gut.
Das ist dann m.E. eigentlich nur ne Paralleldiskussion zum selben Thema. Die einen tauschen sich in dem Moment halt differenzierter aus, die anderen eher inhaltlich etwas weniger tiefgehend.
Und nur, weil ich das eine lieber lese, darf das andere ja trotzdem sein. Ist doch immer noch ein Forum hier.

m2c
@Hellboy und auch @Ultradeiweil
ich verstehe ja die Intention und dass es einen persönlich nervt wie hier manchmal "diskutiert" wird. Es geht mir auch in keinster Weise darum eine Diskussion abzuwürgen. Ultradeiweil hat die Kritik gestört, kein Thema. Mich hat dagegen das "Wie" der Antwort gestört, weil hier einfach allgemein draufgehauen wird. Evtl. könnte man die Kritik auch mal etwas direkter an die entspr. User richten. Vielleicht kommt ja dann womöglich eine konstruktivere Diskussion heraus.
Diskussionen haben doch auch eine gewisse Würze und würden hier im Forum fehlen. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte... ach du meine Güte... Katastrophe. Wobei... wenn jeder meine Meinung hätte...
Nichts für ungut, wir alle haben ja eigentlich nur das gleiche im Sinn und wollen Erfolg für unseren FCK. Von daher

ich verstehe ja die Intention und dass es einen persönlich nervt wie hier manchmal "diskutiert" wird. Es geht mir auch in keinster Weise darum eine Diskussion abzuwürgen. Ultradeiweil hat die Kritik gestört, kein Thema. Mich hat dagegen das "Wie" der Antwort gestört, weil hier einfach allgemein draufgehauen wird. Evtl. könnte man die Kritik auch mal etwas direkter an die entspr. User richten. Vielleicht kommt ja dann womöglich eine konstruktivere Diskussion heraus.
Diskussionen haben doch auch eine gewisse Würze und würden hier im Forum fehlen. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte... ach du meine Güte... Katastrophe. Wobei... wenn jeder meine Meinung hätte...

Nichts für ungut, wir alle haben ja eigentlich nur das gleiche im Sinn und wollen Erfolg für unseren FCK. Von daher

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Hellboy hat geschrieben:Ich kann @ultradeiweil schon verstehen. Mich ärgern übermäßig negative Kommentare auch. Die sind vielleicht manchmal gar nicht durch ihre Quantität so präsent, sondern eher durch ihre Aggressivität.
@Hellboy:
Das sehe ich im Prinzip ganz genauso wie Du.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Naja, das Niveau richtet sich halt nach dem Ausgangspost. Wenn irgendjemand blöd „Alles kacke!“ in den Raum brüllt, brüllt halt irgendwer von woanders „Stimmt ja gar nicht!“. Da geht es glaub ich in dem Moment keinem um einen differenzierten Austausch.
Aber wenn man in den Diskussionen (richtigerweise!) so pauschalisierende Negativbeiträge zulässt, sollte man sich nicht wundern, wenn dann auf dem selben Level auch mal ne Antwort fällt.
Gerade von einem User wie @Ultradeiweil ist das ja eher Angleich an die Kommunikationsebene des Gegenübers. Der ist ja nicht wirklich so flach…
Aber wenn man in den Diskussionen (richtigerweise!) so pauschalisierende Negativbeiträge zulässt, sollte man sich nicht wundern, wenn dann auf dem selben Level auch mal ne Antwort fällt.
Gerade von einem User wie @Ultradeiweil ist das ja eher Angleich an die Kommunikationsebene des Gegenübers. Der ist ja nicht wirklich so flach…

@thomas
Also darf man in einem Thread der ja "offen" ist nur zeitlich begrenzt auf Aussagen reagieren? Ich schaue öfters hier rein da es ein sehr informatives forum ist aber nicht 24/7 das man immer auf alles gleich reagieren kann geschweige denn muss.
Was passiert denn wenn man leute hier direkt anspricht?
Am ende endet es (nicht immer !)in seitenlangen Diskussionen wer denn nun recht hat und wer nicht oder in einem Bann..oder ihr löscht es kommentarlos..
Ich finde es bisschen übertrieben das man meinen post jetzt so hervorheben muss..war das wirklich so schlimm?
Dann frage ich mich was mit den Beiträgen während des Spiels ist wenn spieler und verantwortliche (des öfteren) beschimpft und angegangen werden?
Hier wäre eine Reaktion sicher angebrachter
Aber da wird von "Emotionen" gesprochen..
Nochmal für mich ist die Sache schon lange durch..aber deine Darstellung meines posts halte ich für maximal übertrieben
Also darf man in einem Thread der ja "offen" ist nur zeitlich begrenzt auf Aussagen reagieren? Ich schaue öfters hier rein da es ein sehr informatives forum ist aber nicht 24/7 das man immer auf alles gleich reagieren kann geschweige denn muss.
Was passiert denn wenn man leute hier direkt anspricht?
Am ende endet es (nicht immer !)in seitenlangen Diskussionen wer denn nun recht hat und wer nicht oder in einem Bann..oder ihr löscht es kommentarlos..
Ich finde es bisschen übertrieben das man meinen post jetzt so hervorheben muss..war das wirklich so schlimm?
Dann frage ich mich was mit den Beiträgen während des Spiels ist wenn spieler und verantwortliche (des öfteren) beschimpft und angegangen werden?
Nochmal für mich ist die Sache schon lange durch..aber deine Darstellung meines posts halte ich für maximal übertrieben

Ultradeiweil hat geschrieben:Ich finde es bisschen übertrieben das man meinen post jetzt so hervorheben muss..war das wirklich so schlimm?
@Ultradeiweil:
"So schlimm" war es nicht, dass wir hier über ne halbe Forumsseite drüber diskutieren müssten, aber weil Du jetzt nochmals drauf eingehst und auch wenn ich mich wiederhole: Der Ton macht die Musik. Wenn Du Dich über "alles scheiße" aufregst (verständlich!), aber dann darauf mit "alles scheiße" reagierst - naja, dann senkt das das Diskussionsniveau halt noch weiter und Du musst mit solchen Reaktionen rechnen wie "nein, nicht alles scheiße, aber Dein Kommentar schon, weil ... [Begründung]".
Während des Spiels reagieren wir auch auf grobe Verstöße, das ist hier im Thread auch nachlesbar z.B. von @Yogi, aber: Während des Spiels am Sonntagnachmittag sind die allgemeinen Emotionen im Stadion und im Forum ganz andere als am Montagnachmittag, als Du dann in eine gerade sehr ausgewogene, konstruktiv laufende Diskussion reingrätschst mit Deinem ungezielten "alles scheiße" und obendrauf sogar noch einen Verstorbenen in Deinem Beitrag mit reinziehst. Das finde ich nicht gut, dabei bleibe ich, und nicht konstruktiv (und ich lese aus Deinen Beiträgen raus, dass Du "destruktiv" ablehnst und somit eigentlich auch für "konstruktiv" bist).
Abschlussbemerkung: Sorry an diejenigen, die von der Off-Topic-Niveaudiskussion drei Tage später möglicherweise genervt sind. Den sportlichen Thread zum 2. Spieltag findet Ihr hier.

@UD:
https://www.youtube.com/watch?v=noSXUmwiF9M
Aber der sehr geschätzte @Yogi hat Recht und @Thomas hat "noch mehr" Recht, nicht zuletzt bzgl. Timing.
Jetzt lasst uns mal den ersten Heimsieg holen
, alles andere ist eh Schnee* von gestern und in the record books.
*und das beim fröhlichen vor sich hin schwitzen
https://www.youtube.com/watch?v=noSXUmwiF9M
Aber der sehr geschätzte @Yogi hat Recht und @Thomas hat "noch mehr" Recht, nicht zuletzt bzgl. Timing.
Jetzt lasst uns mal den ersten Heimsieg holen

*und das beim fröhlichen vor sich hin schwitzen

Im Nachgang des Saisonauftakts in Ulm kam heute noch ein Schreiben vom DFB.

DFB verhängt Geldstrafe gegen FCK nach Spiel in Ulm
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 200 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. März 2025 nachzuweisen wäre.
Kurz vor Beginn des Zweitligaspiels beim SSV Ulm 1846 Fußball am 4. August 2024 brannten Kaiserslauterer Zuschauer ein Bengalisches Feuer ab.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Quelle: DFB

DFB verhängt Geldstrafe gegen FCK nach Spiel in Ulm
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 200 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. März 2025 nachzuweisen wäre.
Kurz vor Beginn des Zweitligaspiels beim SSV Ulm 1846 Fußball am 4. August 2024 brannten Kaiserslauterer Zuschauer ein Bengalisches Feuer ab.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Quelle: DFB
Der Moment an dem das Verfahren teurer ist als die Strafe... Wenn die DFL clever wäre hätte man die Strafe auf Grund der Begleitumstände zu 100% in Sicherheitsrelevante Maßnahmen stecken können und das entsprechend argumentieren können.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Einfach nur unfassbar wie wenig Feingefühl der DFB bei so etwas hat.
Sehr traurige Entscheidung.
Sehr traurige Entscheidung.

Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Ich wäre in diesem Fall zwar auch geneigt, diese Strafe in den Skat zu drücken. Aber wenn der DFB keinen Präzedenzfall schaffen will, dann kann er hier kein Feingefühl walten lassen, indem er dieses eine Bengalo nicht bestraft. Ich sehe es wie @Kaiserslautern1900: Die gesamte Strafe in sicherheitsrelevante Maßnahmen stecken lassen, dann hätte man beides gehabt: Keinen Präzedenzfall schaffen und trotzdem sowas wie Feingefühl zeigen. Naja, eine der wenigen Strafen, die mich nicht aufregen…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Bin da ganz deiner Meinung Exildeiwl.
Eigentlich sollte man hier Nachsicht walten lassen, aber bei wie vielen "Kerzen" endet dann die Nachsicht?
Da ich Mal vermute dass beim DFB und DFL auch Menschen sitzen werden das ähnliche Gedanken gewesen sein. Die Strafe muß leider sein, die Verwendung hätte man auch umwandeln können.
Die Kerze fand ich passend zu einem immernoch schmerzhaften Anlass.
R.I.P. Peter
Eigentlich sollte man hier Nachsicht walten lassen, aber bei wie vielen "Kerzen" endet dann die Nachsicht?
Da ich Mal vermute dass beim DFB und DFL auch Menschen sitzen werden das ähnliche Gedanken gewesen sein. Die Strafe muß leider sein, die Verwendung hätte man auch umwandeln können.
Die Kerze fand ich passend zu einem immernoch schmerzhaften Anlass.
R.I.P. Peter
Ich finde es dennoch witzig, für 1 (ein) 9€ Bengalo dann 600€ Strafe zu verhängen
Hier der Smilie ist ja zum Glück (noch) kostenlos
Hier der Smilie ist ja zum Glück (noch) kostenlos

Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit hatten wir ja..
Das der DFB hier wirklich eine Strafe verhängt sagt vieles was bei uns einfach schief läuft .. allgemein gesprochen..
Jeder darf hierzu gerne seine Meinung haben.
Ich hab meine und die lautet absoluter Schwachsinn...
Das der DFB hier wirklich eine Strafe verhängt sagt vieles was bei uns einfach schief läuft .. allgemein gesprochen..
Jeder darf hierzu gerne seine Meinung haben.
Ich hab meine und die lautet absoluter Schwachsinn...

Wieso nur 600 Euro?
Ich habe mal gelesen, dass pro Pyro-Fackel 1.000 Euro fällig sind.
Kann man sich dann ausrechnen, wie viele Tickets der Verein verkaufen muss, um eine Fackel zu finanzieren.
Ich habe mal gelesen, dass pro Pyro-Fackel 1.000 Euro fällig sind.
Kann man sich dann ausrechnen, wie viele Tickets der Verein verkaufen muss, um eine Fackel zu finanzieren.
Auch wenn das abrennen von Bengalos zu unserer Fankultur gehört, ich finde man sollte die nur bei wichtigen Spielen abbrennen , bei einem Auswärtsspiel gegen Ulm ist das einfach nur sowas von unnötig und kostet den Verein unnötig viel Geld. Lieber bei Spielen wie im Pokalfinale oder gegen Hamburg und Köln abbrennen aber doch nicht in Ulm 

Wie schon geschrieben, bei einer Fackel kann man doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Aber es festigt das Bild über diese geldgeilen Machenschaften. Mal Ganz abgesehen vom Anlass..
Meint der DFB, Fußballfans lassen sich so einfach zu Konsumenten erziehen?
Wir werden euch schön in Parade SCH....., bzw. fahren.
Immerhin hat der DFB die Strafen gestaffelt, 1.Bundesliga kostet 1000. 2. Liga nur 600.
Das weiß nur der Geier wieso.
An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Aber es festigt das Bild über diese geldgeilen Machenschaften. Mal Ganz abgesehen vom Anlass..
Meint der DFB, Fußballfans lassen sich so einfach zu Konsumenten erziehen?
Wir werden euch schön in Parade SCH....., bzw. fahren.
Immerhin hat der DFB die Strafen gestaffelt, 1.Bundesliga kostet 1000. 2. Liga nur 600.
Das weiß nur der Geier wieso.
An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Zuhause bist immer nur Du 

Leberwerschd hat geschrieben:Auch wenn das abrennen von Bengalos zu unserer Fankultur gehört, ich finde man sollte die nur bei wichtigen Spielen abbrennen , bei einem Auswärtsspiel gegen Ulm ist das einfach nur sowas von unnötig und kostet den Verein unnötig viel Geld. Lieber bei Spielen wie im Pokalfinale oder gegen Hamburg und Köln abbrennen aber doch nicht in Ulm
Ich denke der Bengalo hatte Nichts mit dem Spiel oder dem Gegner zu tun, wobei jedes Spiel "wichtig" ist.
Der Bengalo war wohl Teil der Choreo in Gedenken an Peter.
Die Frage ist eben: wann eine Strafe nicht mehr Schwachsinn oder lächerlich ist.
Bei 10? Dann sagt jeder bei 11 Bengalos: puhhhh wie kleinkariert der DFB.
Es ist schon absolut richtig dass auch der eine Bengalo sanktioniert wird. Nen Kaugummi mopsen ist auch geklaut.
Einzig daß man die Gebühr hätte anders verordnen hätte können...
Ganz ehrlich, also soviel wie die Vereine generell "in Sicherheit" investiert haben dürfte es in keinem Stadion mehr Sicherheitsprobleme geben. Warum werden die Anteile nicht caritativ eingesetzt. Auch fußballfern. Oder in Jugendsport oder so.