@Schulbu
1-2 Verletzungen, Spieler außer Form etc. - und es kann auch schnell in die andere Richtung gehen, keine Frage.
Es benötigt immer auch zum Kader die sukzessive Fortentwicklung wie das notwendige Glück - erstere beide Punkte können wir unmittelbar beeinflussen…
Und dann wird man sehen. Ist doch ganz hervorragend, dass uns niemand auf dem Schirm hat - nicht mal die eigenen Fans.
Bei dem Kader muss man aber als Verantwortliche die Optionen erkennen. Dann kann man schauen wohin uns die Saison führt.
Große Sprüche führen zu nichts, aber Angst vor der eigenen Courage braucht es auch nicht.
Wie gesagt: Es geht was.
1-2 Verletzungen, Spieler außer Form etc. - und es kann auch schnell in die andere Richtung gehen, keine Frage.
Es benötigt immer auch zum Kader die sukzessive Fortentwicklung wie das notwendige Glück - erstere beide Punkte können wir unmittelbar beeinflussen…
Und dann wird man sehen. Ist doch ganz hervorragend, dass uns niemand auf dem Schirm hat - nicht mal die eigenen Fans.
Bei dem Kader muss man aber als Verantwortliche die Optionen erkennen. Dann kann man schauen wohin uns die Saison führt.
Große Sprüche führen zu nichts, aber Angst vor der eigenen Courage braucht es auch nicht.
Wie gesagt: Es geht was.
Betzebu^^ hat geschrieben:Ich nehme die für die West auf jeden Fall. Danke.
Immer wieder witzig, dass es Menschen gibt, die denken, eine solche Entscheidung würden unsere Verantwortortlichen leichtfertig und unüberlegt treffen.
Als würden die sich nicht dumm und dämlich rechnen und verschiedene Szenarien berücksichtigen.
Ob die gewünschten Szenarien eintreffen oder nicht - aber ich kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, ein Hengen würde die Fähigkeiten und den Wert eines Ache komplett außer Acht lassen. Das ist einfach nur Humbug
Hengen lässt sicher nicht den Wert Aches außer Acht, er bewertet ihn nur halt anders!!!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Dirmsteiner84 hat geschrieben:@fanblockschlampe:
Die in der West würde ich nehmenMan jetzt schmeiß doch die Flinte nicht gleich ins Korn oder wie man das nennt. Hengen und Co machen schon das richtige
Naja, haben sie bisher in meinen Augen nicht oft genug getan um uns weiter zu bringen..., das ist mein Problem.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Jo, die Transferorgie Winter war ein Griff ins Klo. Ansonsten: Abstieg in die 4. Liga vermieden, danach Aufstieg in die 2. Liga. Danach 2. Mal die Klasse gehalten + Pokalfinale. Ich bin sicher auch nicht mit allem Glücklich was der TH so macht aber es hätte deutlich schlechter laufen können. Da hatten wir vor TH ganz andere Dilettanten am Werk...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Sollte Ache tatsächlich gehen gelassen und über Polter nachgedacht werden, wäre das ein Tausch LEBENSVERSICHERUNG gegen NOTLÖSUNG.
Was sind 5 Mio Euro gegen das sportliche Fundament eines Vereins?
Nachdenken...
Was sind 5 Mio Euro gegen das sportliche Fundament eines Vereins?
Nachdenken...
Habe gerade in einem HSV Video gehört, dass sie ihn verpflichtet haben,
Oder ist dies ein Fake ???
Auch in Florida gibt's Betze Fans 

@bb51
Füge zu solchen Gerüchten bitte immer eine Quellenangabe zu.
Mentalität schlägt Qualität
@bb51:
Wie soll man das beantworten wenn du noch nicht mal einen Link zu diesem ominösen Video postest? Meine Glaskugel ist momentan leider kaputt...
Wie soll man das beantworten wenn du noch nicht mal einen Link zu diesem ominösen Video postest? Meine Glaskugel ist momentan leider kaputt...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Reinhard Franke von SPORT1 hat auch die "Ache geht ziemlich sicher und Polter ist auf dem Zettel"-Variante im Köcher.
Ja, das ist der Reporter, den hier gerne Leute klein reden, blöderweise hatte aber sein Artikel mit der Streichliste mehr Substanz als wir uns eingestehen wollten. Insofern gehe ich davon aus, dass er seine Quellen im Verein hat.
Berliner Zeitung und Berliner Kurier arbeiten sich an einem nicht vorhandenen Bekenntnis von Ache zum FCK ab, ich lese aus dem Zitat:
eher ein "Ach, lasst mich mal in Ruhe. Für mich gibt es Wichtigeres." ab.
Es wird so kommen, wie es hier im Forum viele sehen. Stimmt die Kohle, geht Ache. Für uns ein herber Schlag, und mich würde im Falle des Falles die Reaktion von Markus Anfang interessieren. Den sehe ich nicht als Leisetreter an und der wird sich nicht alles gefallen lassen.
Ja, das ist der Reporter, den hier gerne Leute klein reden, blöderweise hatte aber sein Artikel mit der Streichliste mehr Substanz als wir uns eingestehen wollten. Insofern gehe ich davon aus, dass er seine Quellen im Verein hat.
Berliner Zeitung und Berliner Kurier arbeiten sich an einem nicht vorhandenen Bekenntnis von Ache zum FCK ab, ich lese aus dem Zitat:
„Ja, natürlich will man immer auf dem höchsten Niveau spielen. Am Ende des Tages, wenn was passiert, dann passiert es. Wenn ich wechsel, dann wechsel ich. Wenn nicht, dann nicht. Ich mache weiter, was ich machen muss: fit werden und Tore schießen.“ Berliner Kurier.de
eher ein "Ach, lasst mich mal in Ruhe. Für mich gibt es Wichtigeres." ab.
Es wird so kommen, wie es hier im Forum viele sehen. Stimmt die Kohle, geht Ache. Für uns ein herber Schlag, und mich würde im Falle des Falles die Reaktion von Markus Anfang interessieren. Den sehe ich nicht als Leisetreter an und der wird sich nicht alles gefallen lassen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Die Kohle kann bei Ache gar nicht stimmen. Sein Wert für uns ist höher als sein Marktwert. Und er hat noch 2 Jahre Vertrag. Es ist durchaus möglich dass er diese Saison ähnlich trifft wie letztes Jahr. Sollte er es dann noch schaffen öfter zu spielen, kann man ihn zu einem zweistelligen Millionenbetrag verkaufen. Und wenn er sich wieder verletzt bekommt man auch nächstes Jahr noch 3 Millionen für ihn. Wenn ihn dann einer will.
Ein Verkauf macht für den FCK diesen Sommer keinen Sinn. Weder sportlich, noch finanziell.
Ein Verkauf macht für den FCK diesen Sommer keinen Sinn. Weder sportlich, noch finanziell.
@diago
Für den FCK macht ein Verkauf keinen Sinn. Richtig. Allerdings macht evtl. ein Verkauf für Spieler und Berater Sinn. Von daher ist der FCK nicht der einzige Beteiligte in diesem "Spiel".
Einen Spieler auf Teufel komm raus halten - auch wenn dieser weg will - macht trotz laufendem Vertrag meist wenig sinn.
Reisende kann man nur ganz schwer aufhalten.
Für den FCK macht ein Verkauf keinen Sinn. Richtig. Allerdings macht evtl. ein Verkauf für Spieler und Berater Sinn. Von daher ist der FCK nicht der einzige Beteiligte in diesem "Spiel".
Einen Spieler auf Teufel komm raus halten - auch wenn dieser weg will - macht trotz laufendem Vertrag meist wenig sinn.
Reisende kann man nur ganz schwer aufhalten.
Denke auch das Ache uns verlassen wird. Im Hintergrund geht's nur noch um die Kohle die jetzt verhandelt wird. Hoffe viele sehen nun was ein Drecksverein Union ist. Erst uns den Prtajin wegnehmen dann nach wenigen Wochen den Spieler abservieren und nun sich an Ache ranmachen. Pfui Deifl.
Ich glaube das Thema mit Union ist durch. Wenn man sich da einigen wollte, wäre das schon geschehen. Ich denke vielmehr, dass noch andere Vereine an Ache interessiert sind, die aber nicht so blöd sind, das heraus zu posaunen.
Daher nehme ich an, dass Hengen zwei Dinge parallel tut: einerseits einen möglichen Verkauf in Bezug auf die Ablösesumme zu optimieren (d.h. mit Interessenten verhandeln), andererseits Ache zu überzeugen, seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern - verbunden mit der Aussicht, dass es auch für ihn und seinen Berater damit im Sommer 2025 wesentlich lukrativer wäre, zu wechseln. Für nur 3,5Mio+x lässt Hengen Ache sicher nicht aus seinem Vertrag.
Mal abwarten!
Daher nehme ich an, dass Hengen zwei Dinge parallel tut: einerseits einen möglichen Verkauf in Bezug auf die Ablösesumme zu optimieren (d.h. mit Interessenten verhandeln), andererseits Ache zu überzeugen, seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern - verbunden mit der Aussicht, dass es auch für ihn und seinen Berater damit im Sommer 2025 wesentlich lukrativer wäre, zu wechseln. Für nur 3,5Mio+x lässt Hengen Ache sicher nicht aus seinem Vertrag.
Mal abwarten!
Naja Hengen und Heldt werden das nicht direkt verkünden wenn sie sich einig sind. Dann wird mit dem Spieler verhandelt dann Medizincheck und das ganze Drumherum verkündet wird's wenn alles in trockenen Tüchern ist bzw wenn Ache das Union Trikot hochhält.
Was man hier so liest ist schon spannend.
Ragnar Ache ist sicherlich ein 2. Liga Ausnahmespieler, aber was hier für Ablösesummen gefordert bzw. erwartet werden, ist aus meiner Sicht aber mal ganz weit weg von der Realität. Das ist auch völlig Ok, da man die emotionale Komponenente darin berücksichtigen muss. Aber kein Verein - auch kein 2t Liga Englandverein wird mehr als 10 Mio. auf den Tisch legen. Wenn man sich mal die Toptransferst der 2ten Liga anschaut sind das in der Regel Spieler die im Abstiegsfall aus der 1. Liga mit mehr als 10 Mio verkauft wurden. Und das sind 15! Spieler - darunter Kostic, McKennie, Kabak, Pavard, Werner, Podolski, Modest... Also ne ganz andere Liga als Ache. Im Vergleich mit Tabakovic, der für 3-5 Mio. zur TSG gewechselt ist, seh ich Ache minimal Stärker. somit sind 5-6 Mio. gerechtfertigt, aber niemals mehr. Und auch nicht in Zukunft, weil Ache ncht mehr Tore schießen wird als 25-30. Und die machen Ihn aus der Sicht anderer Clubs nicht teuerer. Das ist die reine sicht des Fans. Man sollte / muss das leider so nüchtern betrachten - weil die anderen Vereine machen das auch. Keiner bezahlt emotionale Mios. oder macht mögliche Rechenspiele mit AUf- oder Abstieg.
Ich weiß, das klingt nicht schön - aber Hengen kennt den Marktwert und er ruft schon den doppelten MW auf, alles andere ist wie gesagt träumerei. Gerade mit Blick auf Englische Vereine - die haben in der 2ten Liga auch eingekauft - klaro. Aber da war der höchstbetrag einmalig 12 Mio für einen Josh Sergeant mit 21... ansonsten gabs da nicht viel.
So hart es klingt, ich geh davon aus, dass es ne Rocharde mit Polter gibt und Mause Stürmer Nr. 1 wird.
HBSC wird sich in den Poker um Ache nicht einschalten, die sind selber Klamm und haben deshalb Tabakovic verkaufen müssen - ähnliches wird jetzt mit Reese passieren. Daher mach ich mir da keinen Kopf. Eher, dass noch andere Vereine mitbieten, aber dies nicht durchgesickert ist. Union bleibt aber weiter der hießteste, weil bekannte Kanditat.

Ragnar Ache ist sicherlich ein 2. Liga Ausnahmespieler, aber was hier für Ablösesummen gefordert bzw. erwartet werden, ist aus meiner Sicht aber mal ganz weit weg von der Realität. Das ist auch völlig Ok, da man die emotionale Komponenente darin berücksichtigen muss. Aber kein Verein - auch kein 2t Liga Englandverein wird mehr als 10 Mio. auf den Tisch legen. Wenn man sich mal die Toptransferst der 2ten Liga anschaut sind das in der Regel Spieler die im Abstiegsfall aus der 1. Liga mit mehr als 10 Mio verkauft wurden. Und das sind 15! Spieler - darunter Kostic, McKennie, Kabak, Pavard, Werner, Podolski, Modest... Also ne ganz andere Liga als Ache. Im Vergleich mit Tabakovic, der für 3-5 Mio. zur TSG gewechselt ist, seh ich Ache minimal Stärker. somit sind 5-6 Mio. gerechtfertigt, aber niemals mehr. Und auch nicht in Zukunft, weil Ache ncht mehr Tore schießen wird als 25-30. Und die machen Ihn aus der Sicht anderer Clubs nicht teuerer. Das ist die reine sicht des Fans. Man sollte / muss das leider so nüchtern betrachten - weil die anderen Vereine machen das auch. Keiner bezahlt emotionale Mios. oder macht mögliche Rechenspiele mit AUf- oder Abstieg.
Ich weiß, das klingt nicht schön - aber Hengen kennt den Marktwert und er ruft schon den doppelten MW auf, alles andere ist wie gesagt träumerei. Gerade mit Blick auf Englische Vereine - die haben in der 2ten Liga auch eingekauft - klaro. Aber da war der höchstbetrag einmalig 12 Mio für einen Josh Sergeant mit 21... ansonsten gabs da nicht viel.
So hart es klingt, ich geh davon aus, dass es ne Rocharde mit Polter gibt und Mause Stürmer Nr. 1 wird.
HBSC wird sich in den Poker um Ache nicht einschalten, die sind selber Klamm und haben deshalb Tabakovic verkaufen müssen - ähnliches wird jetzt mit Reese passieren. Daher mach ich mir da keinen Kopf. Eher, dass noch andere Vereine mitbieten, aber dies nicht durchgesickert ist. Union bleibt aber weiter der hießteste, weil bekannte Kanditat.

In Bremen wird darüber spekuliert, ob Ducksch noch den Abflug macht. Die könnten dann auch noch mal in die Verlosung kommen und wenn Gosens nun evtl. doch nach Italien wechselt, hat Union auch wieder mehr Spielraum in der Kriegskasse.
Die Kuh ist noch lange nicht vom Eis...
Edit: Ducksch hat sich mittlerweile zu Bremen bekannt und bleibt, da zieht also keine Gefahr mehr auf.
Die Kuh ist noch lange nicht vom Eis...
Edit: Ducksch hat sich mittlerweile zu Bremen bekannt und bleibt, da zieht also keine Gefahr mehr auf.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 28.08.2024, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hoffe das zumindest der Preis ein wenig hinwegtrösten wird wenn er wohl geht.
Unter 8 Mille kannste den eigentlich nicht verkaufen!
Unter 8 Mille kannste den eigentlich nicht verkaufen!
Hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass es der größte Fehler wäre, ihn zu verkaufen.
Und was kann passieren wenn ein wechselwilliger Spieler nicht verkauft wird? Er schmollt, zeigt keinen Einsatz mehr und versucht seinen Verkauf zu erzwingen. Was ist dann gewonnen? Mehr Wert würde er dadurch nicht werden und wir hätten auch keinen spielerischen Nutzen mehr.
Ergo, wenn der Spieler wechseln möchte, dann lieber verkaufen und das Geld einnehmen und wieder investieren.
Und wenn ich zwischen den Zeilen wieder diese Hinweise auf die "gierigen Investoren" lese, weiße ich darauf hin, dass wir ohne deren Invest über keinen Verkauf eines Spielers in dieses Preiskategorie reden würden, denn in der Regionalliga werden solche Summen nicht aufgerufen.....
Und was kann passieren wenn ein wechselwilliger Spieler nicht verkauft wird? Er schmollt, zeigt keinen Einsatz mehr und versucht seinen Verkauf zu erzwingen. Was ist dann gewonnen? Mehr Wert würde er dadurch nicht werden und wir hätten auch keinen spielerischen Nutzen mehr.
Ergo, wenn der Spieler wechseln möchte, dann lieber verkaufen und das Geld einnehmen und wieder investieren.
Und wenn ich zwischen den Zeilen wieder diese Hinweise auf die "gierigen Investoren" lese, weiße ich darauf hin, dass wir ohne deren Invest über keinen Verkauf eines Spielers in dieses Preiskategorie reden würden, denn in der Regionalliga werden solche Summen nicht aufgerufen.....
@Pälzerbuu
Du hast schon Recht was die Nüchternheit angeht. Aber es ist auch zu beachten dass es es kurz vor Toreschluss ist und wir auch keine Not haben Ache abzugeben.
Ja klar ist es aktuell über MW. Dennoch muß man die Folgen beachten und dass wir kaum Zeit haben um uns um Ersatz zu kümmern. Logo wird das aktuell schon passieren, ne Garantie dass das klappt hast Du aber nicht und das geht Union als Kaufinteressent auch nix an.
Die Aussage von Ache ist die die ich erwartet habe. Er scheint es nicht zu forcieren und akzeptiert den Vertrag. Wenn die Flocken also nicht stimmen - und in dem Fall ist der Marktwert vollkommen unerheblich - kann Hengen theoretisch 20 Mio verlangen.
Bezüglich Tabakovic weiß ich nicht ob er vielleicht per Klausel so günstig gewechselt ist.
Düsseldorf hat ja zb die günstige Option gezogen im Wissen Tziolis teuer weiterverkaufen zu können.
Du hast schon Recht was die Nüchternheit angeht. Aber es ist auch zu beachten dass es es kurz vor Toreschluss ist und wir auch keine Not haben Ache abzugeben.
Ja klar ist es aktuell über MW. Dennoch muß man die Folgen beachten und dass wir kaum Zeit haben um uns um Ersatz zu kümmern. Logo wird das aktuell schon passieren, ne Garantie dass das klappt hast Du aber nicht und das geht Union als Kaufinteressent auch nix an.
Die Aussage von Ache ist die die ich erwartet habe. Er scheint es nicht zu forcieren und akzeptiert den Vertrag. Wenn die Flocken also nicht stimmen - und in dem Fall ist der Marktwert vollkommen unerheblich - kann Hengen theoretisch 20 Mio verlangen.
Bezüglich Tabakovic weiß ich nicht ob er vielleicht per Klausel so günstig gewechselt ist.
Düsseldorf hat ja zb die günstige Option gezogen im Wissen Tziolis teuer weiterverkaufen zu können.
Das kommt ja immer auf den Charakter des Spielers an und darauf was mit ihm besprochen wurde.
Ich glaube nicht, dass Ache so ein Arsch ist wie z.B. Kolo Muani bei Frankfurt letztes Jahr, der dann in den Trainingsstreik tritt.
Ich glaube nicht, dass Ache so ein Arsch ist wie z.B. Kolo Muani bei Frankfurt letztes Jahr, der dann in den Trainingsstreik tritt.
Falls man den Transfermarkt.de Statistiken und Wahrscheinlichkeiten Glauben schenken mag purzeln die Quoten sowohl für Prtajin als auch Ache in den Keller...
Beides unter 40%
Möge dieser Kelch an uns vorüber ziehen
Beides unter 40%
Möge dieser Kelch an uns vorüber ziehen

Ein Club wie der FCK muss allerdings in der 2. Liga mittelfristig davon leben, junge Spieler aufzubauen und diese gut zu verkaufen. Eigentlich spricht daher auch aus Sicht des FCK alles für Ache Verkauf. 2 Mio ausgegeben, für 5 Mio abgegeben... In diesem Fall halt das Problem, dass auch mit Ache der Aufstieg nicht klappen wird, da hätte man noch für einiges an Geld 2 Topleute holen müssen... ohne Ache ist ein Abstieg im Bereich des Möglichen. Gibt es denn keine sinnvollen anderen Spieler, die man für 1.5-3 Mio als Ersatz holen kann? Polter hätte Null,Null Transferpotential - Futkeu wäre so einer gewesen... Filip Szymczak aus Polen loseisen?
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 28.08.2024, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
leck mich am Arsch... ich guck 25 mal Tag hier rein und bin nervös...
Ich glaube zwar fest, dass Ache den FCK diesen Sommer nicht verlassen wird, aber nervös bin ich dennoch...
Was freu ich mich auf Freitag Abend.
Ich glaube zwar fest, dass Ache den FCK diesen Sommer nicht verlassen wird, aber nervös bin ich dennoch...
Was freu ich mich auf Freitag Abend.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Lt.Bild soll die vom FCK geforderte Ablösesumme bei 6 Mio € liegen, wobei zusätzlich das Problem des Ersatzes bestünde.Unions Trainer fordert dringend einen Mittelstürmer. Fazit: es bleibt spannend !
Habe gerade in einem HSV Video gehört, dass sie ihn verpflichtet haben,
Sorry, bin eigentlich nur am Lesen hier, aber hier die Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=KSpbaGOm9ZI ab Minute 2:52
Baphomet hat geschrieben:@bb51
Sorry, bin eigentlich nur am Lesen hier, aber hier die Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=KSpbaGOm9ZI ab Minute 2:52
Zuletzt geändert von bb51 am 28.08.2024, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in Florida gibt's Betze Fans