Beim Halbfinale gabs 5 Tage nach Bestellschluss für die Fanclubs Info und 2 Tage später begann der Vorverkauf.
Glaube kaum, dass das diesmal so zügig geht.
Glaube kaum, dass das diesmal so zügig geht.
VfB-Fans senden besondere Botschaft an den FCK!
„Holt euch den Pokal! Stuttgart & Lautern international!“
Das tut gut, da sieht man wo unsere Freunde sitzen.
„Holt euch den Pokal! Stuttgart & Lautern international!“
Das tut gut, da sieht man wo unsere Freunde sitzen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Wir haben das gleiche Hotel wie im 1/4 Finale, zu Fuss 20 min bis Breitscheidplatz. Mit oder ohne Ticket fürs Stadion:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Brauch noch jemanden der auf unseren Dackel aufpassen will, vielleicht finde ich ja einen Saarbrücker der noch nicht storniert hat.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Brauch noch jemanden der auf unseren Dackel aufpassen will, vielleicht finde ich ja einen Saarbrücker der noch nicht storniert hat.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Kurpfalzdeiwel:
Herrlich mit dem Dackel...
Herrlich mit dem Dackel...

Hat schon jemand nach dem Spiel im Hofbräuhaus reserviert? Könnte mir ne sehr gute Party abseits des Ergebnisses da vorstellen, mit der U2 auch gut erreichbar. Wäre eine Treffoption 
Edit: Haben offiziell bis Uhr 1 Uhr am Samstag auf. Bei viel Kundschaft... who knows

Edit: Haben offiziell bis Uhr 1 Uhr am Samstag auf. Bei viel Kundschaft... who knows
Keine Meisterschaft 2024
Kein internationaler Titel
Keine nationaler Titel
Was wäre das eine schöne Revanche für 1996
Aber ich gönne Leverkusen
Meisterschaft 2024
Internationaler Titel 2024
Aber DFB Pokal zu uns
Kein internationaler Titel
Keine nationaler Titel
Was wäre das eine schöne Revanche für 1996
Aber ich gönne Leverkusen
Meisterschaft 2024
Internationaler Titel 2024
Aber DFB Pokal zu uns
BadenTeufel8493 hat geschrieben:Also Bahnfahrt+Hotel(2 Übernachtungen)+Ticket(Kategorie 1) komme ich auch auf einen Endbetrag von mehr als 500€ pro Nase.
Ist definitiv ein teurer Spaß. Aber gerade für mich und meinen Alten in der Konstellation den FCK gemeinsam im Endspiel zu sehen dann doch höchstwahrscheinlich eine einmalige Sache. Und daher ist es mir das auch einfach wert, selbst wenn wir hoch verlieren würden.
Donnerstag hin + Montag zurück:
57,60 ICE
120,00 3*Hotel (ohne Frühstück)
177,60 pro Person
Fehlen nur noch die Tickets

Die Unterkunft ist etwa 6 S-Bahn-Stationen vom Zentrum entfernt. Hoffentlich gibts keine böse Überraschung - für den Preis

Wenn wir keine Tickets ergattern, hoffen wir auf Public Viewing uffm Breitscheidplatz.
Erste Informationen zum Kartenverkauf fürs Pokalfinale
Am Samstag, 25. Mai 2024, steht der 1. FC Kaiserslautern erstmals seit 2003 wieder im DFB-ÂPokalfinale. Die zum aktuellen Zeitpunkt feststehenden Informationen zum TicketÂverÂkauf für die Partie gegen Bayer Leverkusen haben wir hier für Euch zuÂsamÂmenÂgeÂfasst.
Die Antworten auf die häufigsten Fragen:
Wann startet der Vorverkauf über den FCK?
Der Vorverkauf für die Partie wird beim 1. FC Kaiserslautern voraussichtlich Ende der Kalenderwoche 16 beginnen können - einen genauen Starttermin kommuniziert der FCK schnellstmöglich.
Warum "so spät"?
Beim Finalisten-Meeting wurden erst die Kurven ausgelost, erst danach konnte mit der Einrichtung des Spieltags begonnen werden. Beim 1. FC Kaiserslautern kann jeder Fan wie gewohnt die exakten Plätze (bis zu zwei pro Person) auswählen. Dafür baut der FCK in seinem Ticketshop die entsprechenden Blöcke des Olympiastadions exakt nach, was einen höheren Einrichtungsaufwand bedeutet - gleichzeitig aber eine präzisere Auswahl und erleichterte Abwicklung für Fans und anschließenden Versand bietet.
Wer ist berechtigt, Tickets zu kaufen?
Der Vorverkauf fürs Pokalfinale ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt. Des Weiteren gibt es ein Kontingent für Fanclubs und Auswärtsdauerkarteninhaber.
Wie viele Tickets stehen zur Verfügung?
Für die Fans der Roten Teufel steht dem FCK ein Kontingent von mindestens 23.700 Karten zur Verfügung. Wie das Losverfahren am Montag, 8. April 2024, ergab, befinden sich die Blöcke für FCK-Fans im Finale in der Ostkurve, also im Heimbereichs des Berliner Olympiastadion.
Was kosten die Tickets fürs Pokalfinale?
Zur Verfügung stehen Tickets in folgenden Kategorien:
Kategorie 1: 170 Euro
Kategorie 2: 130 Euro
Kategorie 3: 70 Euro
Fan-Kategorie: 45 Euro
Wie viele Tickets erhalte ich - und wie?
Für das Finale werden ausschließlich Hardtickets angeboten. Bitte beachtet, dass pro Person maximal zwei Tickets gekauft werden können. Die Tickets werden, sobald diese dem FCK vorliegen, per DHL Warenpost versendet.
Auswärtsdauerkarten besitzen für das DFB-Pokalfinale Gültigkeit, die Tickets werden je nach Abo-Modell entweder automatisch zugeteilt oder reserviert. Nähere Informationen dazu erhalten Auswärtsdauerkarteninhaber in einem entsprechenden Newsletter.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Am Samstag, 25. Mai 2024, steht der 1. FC Kaiserslautern erstmals seit 2003 wieder im DFB-ÂPokalfinale. Die zum aktuellen Zeitpunkt feststehenden Informationen zum TicketÂverÂkauf für die Partie gegen Bayer Leverkusen haben wir hier für Euch zuÂsamÂmenÂgeÂfasst.
Die Antworten auf die häufigsten Fragen:
Wann startet der Vorverkauf über den FCK?
Der Vorverkauf für die Partie wird beim 1. FC Kaiserslautern voraussichtlich Ende der Kalenderwoche 16 beginnen können - einen genauen Starttermin kommuniziert der FCK schnellstmöglich.
Warum "so spät"?
Beim Finalisten-Meeting wurden erst die Kurven ausgelost, erst danach konnte mit der Einrichtung des Spieltags begonnen werden. Beim 1. FC Kaiserslautern kann jeder Fan wie gewohnt die exakten Plätze (bis zu zwei pro Person) auswählen. Dafür baut der FCK in seinem Ticketshop die entsprechenden Blöcke des Olympiastadions exakt nach, was einen höheren Einrichtungsaufwand bedeutet - gleichzeitig aber eine präzisere Auswahl und erleichterte Abwicklung für Fans und anschließenden Versand bietet.
Wer ist berechtigt, Tickets zu kaufen?
Der Vorverkauf fürs Pokalfinale ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt. Des Weiteren gibt es ein Kontingent für Fanclubs und Auswärtsdauerkarteninhaber.
Wie viele Tickets stehen zur Verfügung?
Für die Fans der Roten Teufel steht dem FCK ein Kontingent von mindestens 23.700 Karten zur Verfügung. Wie das Losverfahren am Montag, 8. April 2024, ergab, befinden sich die Blöcke für FCK-Fans im Finale in der Ostkurve, also im Heimbereichs des Berliner Olympiastadion.
Was kosten die Tickets fürs Pokalfinale?
Zur Verfügung stehen Tickets in folgenden Kategorien:
Kategorie 1: 170 Euro
Kategorie 2: 130 Euro
Kategorie 3: 70 Euro
Fan-Kategorie: 45 Euro
Wie viele Tickets erhalte ich - und wie?
Für das Finale werden ausschließlich Hardtickets angeboten. Bitte beachtet, dass pro Person maximal zwei Tickets gekauft werden können. Die Tickets werden, sobald diese dem FCK vorliegen, per DHL Warenpost versendet.
Auswärtsdauerkarten besitzen für das DFB-Pokalfinale Gültigkeit, die Tickets werden je nach Abo-Modell entweder automatisch zugeteilt oder reserviert. Nähere Informationen dazu erhalten Auswärtsdauerkarteninhaber in einem entsprechenden Newsletter.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Unglaublich... Habe gerade per Whatapp Info erhalten, dass auf FCK Homepage einige Infos zu Tickets bereit stehen. 1 Minute später... Die Seite ist DOWN!
Man wird sich warscheinlich Urlaub nehmen müssen für den Verkaufsstart der Tickets. Um 00:00 Uhr einloggen und dann ganze Nacht dauernd bis Beginn (nehme ich an 09:00 Uhr) die Seite aktualisieren.
Man wird sich warscheinlich Urlaub nehmen müssen für den Verkaufsstart der Tickets. Um 00:00 Uhr einloggen und dann ganze Nacht dauernd bis Beginn (nehme ich an 09:00 Uhr) die Seite aktualisieren.
Alles so wie befürchtet.
2 Karten pro Dauerkarteninhaber bzw. Mitglied und keine Differnzierung nach der Dauer.
Bedeutet:
Hier kann Jemand, der beispielsweise diese Saison seine erste Dauerkarte hat, zwei Tickets bekommen und Jemanden ohne Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft mit zum Pokalfinale nehmen, während gleichzeitig Leute, die seit über 20 Jahren Dauerkarte oder Mitgliedschaften (oder beides) besitzen, leer ausgehen.
Das ist so unfassbar schwach vom FCK, das ist kaum in Worte zu fassen.
2 Karten pro Dauerkarteninhaber bzw. Mitglied und keine Differnzierung nach der Dauer.
Bedeutet:
Hier kann Jemand, der beispielsweise diese Saison seine erste Dauerkarte hat, zwei Tickets bekommen und Jemanden ohne Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft mit zum Pokalfinale nehmen, während gleichzeitig Leute, die seit über 20 Jahren Dauerkarte oder Mitgliedschaften (oder beides) besitzen, leer ausgehen.
Das ist so unfassbar schwach vom FCK, das ist kaum in Worte zu fassen.
Ich kapiere absolut nicht was diese "Infos" bedeuten sollen und warum das wieder so kompliziert gemacht wird.
Jetzt hängt wieder jeder in irgendwelchen WArteschlangen und klickt auf einzelne Plätze, die vorher nachgebaut werden mit viel Aufwand, anstatt es einfach so zu machen wie Leverkusen.
Schlechteste Umsetzung die man hätte machen können
Jetzt hängt wieder jeder in irgendwelchen WArteschlangen und klickt auf einzelne Plätze, die vorher nachgebaut werden mit viel Aufwand, anstatt es einfach so zu machen wie Leverkusen.
Schlechteste Umsetzung die man hätte machen können
MrXYZ777 hat geschrieben:Man wird sich warscheinlich Urlaub nehmen müssen für den Verkaufsstart der Tickets. Um 00:00 Uhr einloggen und dann ganze Nacht dauernd bis Beginn (nehme ich an 09:00 Uhr) die Seite aktualisieren.
Das kannst du ja gerne machen, bringt aber nichts.
Nochmal auch für dich:
Man muss zwischen 08:45:00 Uhr und 8:59:59 Uhr in die Warteschlange und bekommt dann einen Platz zugelost. Ob du vorher schon seit 0:00 Uhr oder seit fünf Tagen ununterbrochen im Shop bist, hat keine (positven) Auswirkungen auf deine Position in der Warteschlange.
Heißt das, wer jetzt, kurz vor dem Verkauf, Mitglied wird hat auch ein Vorverkaufsrecht?
Das wäre absolut ungerecht gegenüber all den treuen Fans und öffnet Eventfans Tür und Tor.
Das wäre absolut ungerecht gegenüber all den treuen Fans und öffnet Eventfans Tür und Tor.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020
MrXYZ777 hat geschrieben:Unglaublich... Man wird sich warscheinlich Urlaub nehmen müssen für den Verkaufsstart der Tickets. Um 00:00 Uhr einloggen und dann ganze Nacht dauernd bis Beginn (nehme ich an 09:00 Uhr) die Seite aktualisieren....
kaufst du zum ersten mal tickets?
Also versuchen dann am besagten Tag Tausende von Leuten mit noch mehr Endgeräten in den Shop zu kommen.
Na das wird ein Spässchen...
Der Mitgliedsantrag muss ja erstmal bearbeitet werden. Erfahrungsgemäß geht das beim FCK nicht so schnell.
Na das wird ein Spässchen...
Maxbtz777 hat geschrieben:Heißt das, wer jetzt, kurz vor dem Verkauf, Mitglied wird hat auch ein Vorverkaufsrecht?
Der Mitgliedsantrag muss ja erstmal bearbeitet werden. Erfahrungsgemäß geht das beim FCK nicht so schnell.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 10.04.2024, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sehr unglücklich, weil ich 5 Dauerkarten für die ganze Family auf meinem Namen habe und ich trotzdem "nur" 2 Tickets kaufen kann. Falls ich welche bekommen sollte, müssen wir nun irgendwie losen oder was auch immer.
Das hätte man anders lösen können ...
Das hätte man anders lösen können ...
Hoffentlich ist die Vergabe bald vorbei. Kann das gejammere hier echt nicht mehr hören...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
@Devils-Supporter
Berechtigte Kritik ist kein Jammern.
Wenn es jeder Verein in den vergangenen Jahren fairer hinbekommt, darf der Verein auch mal Kritik einstecken. Wir sind hier in einem freien Land.
Wenn es jeder Verein in den vergangenen Jahren fairer hinbekommt, darf der Verein auch mal Kritik einstecken. Wir sind hier in einem freien Land.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020
@Betzegeist
Kenne jemanden, der vorm FCS Spiel Mitglied wurde und das hat wenige Tage gedauert. Klar, alle Anträge werden nicht bearbeitet, aber ein paar mit Sicherheit. Und allein das darf eigentlich nicht sein.
Kenne jemanden, der vorm FCS Spiel Mitglied wurde und das hat wenige Tage gedauert. Klar, alle Anträge werden nicht bearbeitet, aber ein paar mit Sicherheit. Und allein das darf eigentlich nicht sein.
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020
FA hat geschrieben:MrXYZ777 hat geschrieben:Unglaublich... Man wird sich warscheinlich Urlaub nehmen müssen für den Verkaufsstart der Tickets. Um 00:00 Uhr einloggen und dann ganze Nacht dauernd bis Beginn (nehme ich an 09:00 Uhr) die Seite aktualisieren....
kaufst du zum ersten mal tickets?
Nein, aber es geht hier nicht um Tickets, sondern erst mal um Info. Dass beim Verkaufsstart die Seite Down ist, ist ja jedem bekannt...
Maxbtz777 hat geschrieben:@Devils-Supporter
Nun ja. Kritik ist zunächst einmal Kritik. Ob diese berechtigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Genauso ist es mein gutes Recht, mich davon genervt zu fühlen und dass Kund zu tun. Oder darf ich diese Meinung nicht äußern? Das ist doch ein freies Land

Das Angebot ist hier deutlich kleiner als die Nachfrage, also muss der FCK das irgendwie beschränken. Dass man es nicht jedem Recht machen kann ist vollkommen klar. Also wird es so oder so Kritik geben. Jeder wird sich beschweren, dass die Gruppe zu der er gehört nicht mehr bevorzugt wird. Weil die DK Besitzer ja die treueren Fans sind, weil die Mitglieder ja das Herz des Vereins sind, weil die Fanclubs enorm wichtig sind und so weiter.
In Anbetracht all dieser Umstände ist Objektiv nichts falsch an dem gewählten System. Subjektiv aber will natürlich jeder für sich einen Vorteil.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Ich freue mich über die Infos, denn ich hatte schon befürchtet, dass es nur eine Karte pro Person (Mitglied und Dauerkartenbesitzer) gibt. So ist es super und am Vorverkaufstag pünktlich einloggen, dann sollte es klappen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
@Devils-Supporter
Mir geht es nicht darum.
Ich habe eine DK und bin Mitglied.
Es geht darum, dass dieses Warteschlangensystem technisch viel zu einfach manipulierbar ist.
So kann kein fairer Vorverkauf für ein Pokalfinale stattfinden.
Mir geht es nicht darum.
Ich habe eine DK und bin Mitglied.
Es geht darum, dass dieses Warteschlangensystem technisch viel zu einfach manipulierbar ist.
So kann kein fairer Vorverkauf für ein Pokalfinale stattfinden.
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020
MrXYZ777 hat geschrieben:
Nein, aber es geht hier nicht um Tickets, sondern erst mal um Info. Dass beim Verkaufsstart die Seite Down ist, ist ja jedem bekannt...
nur stimmt das halt einfach nicht, du laberst was von urlaub nehmen und 00:00 und dauernd refreshen müssen, das ist halt alles unfug
MrXYZ777 hat geschrieben:
Du hast scheinbar wirklich schon lange keine Tickets mehr gekauft.
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020