Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon tokki98 » 26.08.2008, 13:18

Danke an alle für den schönen Abend.
Jetzt gehts am Freitag nach Ingolstadt auf eine 3 Punkte Jagd :teufel2: .
Dann Daheim noch ein gutes Spiel und die Mannschaft hat sich endlich richtig gefunden.
Dann gibt es endlich wieder den alten Betzenberg Kaiserslautern.

:stimmung:
Kaiserslautern 1900, Treu bis in den Tod :teufel2:

Beitragvon Brotworschtfilsel » 26.08.2008, 13:24

hopp!
und jetzt mit 3 Stürmen nach Innsbruck!
Wieso haben die Sch..... Halfar verkauft?
Der ist U21 Nationalspieler!

Beitragvon johnwayne1974 » 26.08.2008, 13:24

Das war das beste Spiel seit Jahren - die 1. Halbzeit war absolut geil. Danke Jungs für dieses tolle Spiel - so kanns weitergehen - so haben wir schnell unsere 40 Punkte u. dann sehen wir weiter!

Beitragvon Dr. diab. rub. » 26.08.2008, 13:24

louis-marie hat geschrieben:Seit wann wurde der FCk nicht mer erster in einer Liga???
1998 ???

Ich tippe mal auf die Saison 2001/2002. Unter Andy Brehme haben wir die ersten 7 Spiele in Folge gewonnen und dürften die Tabellenführung dann am achten oder neunten Spieltag an die Bayern abgegeben haben.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Coolaid » 26.08.2008, 13:25

Ich kann es immer noch nicht fassen. Der Jendrisek ist schnell und spielt guten Fußball!! Klasse Junge, weiter so. Kompliment an die gesamte Mannschaft!

Beitragvon Fragile X Factor » 26.08.2008, 13:25

Das war gestern noch gar nichts zu dem was noch möglich ist...
Ein "DANKE" dem Post dem nicht geantwortet werden soll ... nur ein kleines, schlichtes und "altes" : EFF CEEE KAAAA !!!

Was nützen zwanzig nette Liedchen, die kaum wahrnehmbar im Stadion verhallen, gegenüber einem markerschütterndem, den Berg erbeben lassenden und über mehrere Minuten gebrülltem: EFF CEEE KAAA !!!
Wenn schon unser geliebtes "KAISERSLAUTERN" nach dreimaligem Hauchen davonschwindet. tz,tz,tz.. :tadel:
Die einzige Enttäuschung gestern, war die West in der zweiten Halbzeit. Aber vielleicht sind das noch die letzten Zuckungen und Reaktionen der vorausgegangenen Saison die uns noch ein wenig lähmen.

Jetzt zum erfreulichen Teil: Was freu ich mich für Jendrisek. Hoffentlich straft er alle Kritiker weiter mit solchem Einsatz. Paljic, wirklich geiler Einstand.. Wichtiger aber: Tolle Mannschaftsleistung !!
Endlich haben wir wieder Alternativen im Spiel und im Spielerpotential. Der FCK ist wieder schwer auszurechnen, allein wenn unsere verletzten Alternativen wieder da sind (hoffe Kotysch hat heute "nur" Kopfschmerzen).

BASTION BETZENBERG... Leute, ich bin mir sicher, es wird wieder verdammt schwer uns zu schlagen... (hab mir auf Video, die Aussagen der Nürnberger Spieler angehört.. die waren nicht nur schlecht drauf.. die hatten nach dem Spiel noch die Hosen voll, ... )
Scheissegal was noch kommt, auf´m Betze erwartet euch wieder ein heisser Tanz !! (freu ich mich auf Osnabrück, aaaaah, Wollitz du A***)

Beitragvon thomkey » 26.08.2008, 13:29

Coolaid hat geschrieben:Ich kann es immer noch nicht fassen. Der Jendrisek ist schnell und spielt guten Fußball!! Klasse Junge, weiter so. Kompliment an die gesamte Mannschaft!

Wenn man vergleicht, wie der Eric in den Tests über den Platz geschlichen ist, und wie er sich jetzt die Lunge aus dem Leib rennt, könnte man fast meinen er hat in Peking was von dieser Pferdesalbe geklaut und sich damit den Hintern eingerieben.

Wahnsinn, wie der sich um 180 Grad gedreht hat. Mir gehts da wie Milan, ich freue mich ehrlich, dass er mich auf dem Platz eines Besseren belehrt hat.

Und ein Simpson ist auch erst in der 2ten Saison auf dem Betze angekommen.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 26.08.2008, 13:29

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
louis-marie hat geschrieben:Seit wann wurde der FCk nicht mer erster in einer Liga???
1998 ???

Ich tippe mal auf die Saison 2001/2002. Unter Andy Brehme haben wir die ersten 7 Spiele in Folge gewonnen und dürften die Tabellenführung dann am achten oder neunten Spieltag an die Bayern abgegeben haben.

Es war am 8.Spieltag durch ne 4:1 Niederlage.

Beitragvon FCK-Ralle » 26.08.2008, 13:29

So. Endlich komm ich auch mal dazu meinen Senf dazu zu geben.

Zum Spiel:

Vorab: Dieses Spiel hat ziemlich über die ganzen negativen Erlebnisse davor hinweggetröstet. Aber dazu später mehr.

Der Wahnsinn. Die erste Halbzeit, eine Betze-Halbzeit wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe. Ein drückend überlegener FCK, der den hochgehandelten Aufstiegsfavoriten Nürnberg in der eigenen Hälfte festgenagelt hat. Ein Augenschmauß. So wollen wir das sehen. Dazu ein Florian Dick zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ein vor Spielfreude strotzender Jendrisek. Schade, dass er nicht noch das 3:0 gemacht hat. Er hätte wohl seinen Spitznamen Erik-Doppelpack weg gehabt. Egal. 2:0 zur Halbzeit, Super-Stimmung auf den Rängen. "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey" ging durch die West.
Doch ein klein wenig Skepsis schwang mit. (Stimmts OWL?! :wink: )
Wer hat noch nicht die Erlebnisse der vergangenen Saison vor Augen? Ich sage nur Jena oder 60 München?! Und siehe da der Club wurde nach der Halbzeit stärker. Prompt folgte das 1:2 durch Boakye. Aber wer dachte, der FCK würde einbrechen, der sah sich getäuscht. Auch das macht den FCK in dieser Saison aus: Der Schlag wurde weggesteckt und der FCK fand wieder ins Spiel. Nürnberg zwar nun stärker, aber nicht unbedingt zwingend. 2 Chancen noch das wars. Aber auch der FCK hätte bei ein bisschen genauerer Ausspielung der Konter durchaus nochmal zuschlagen können. Nichtsdestotrotz brachte der FCK den Vorsprung über die Zeit.

Wir sind Tabellenführer!
Geil! Eine schöne Momentaufnahme, nicht mehr.
Jetzt muss die Konzentration der Aufgabe in Ingolstadt gelten.

Leider war nicht der ganze Abend so schön.
Nachdem sich meine Anfahrt durch sage und schreibe 5 :!: Baustellen auf meinem Weg (eine Strecke von c.a. 80 Km) verzögert hat, stand ich dennoch 19.25 vor der Westkurve. Gestresst wie ich da schon war, musste ich mit Graußen die Massen vor den Eingangstoren sehen. Meine Güte! Ich verbrachte dort geschlagene 35 Minuten bevor es mir überhaupt möglich war in den Inneraum zu kommen.
Habe mich gefragt ob die Securitys jeden bis auf die Unterhose filzen, oder warum dauert das so lange?
Und warum zum Teufel, kann ich nicht bei einem solchen Spiel, wo ich weiß, dass viel los sein wird die Anzahl der "Kontrollettis" nicht erhöhen und die Zwischentüren öffnen? Für was sind die denn da? Zur Zierde? Hier besteht noch gravierender Handlungsbedarf! So, dachte ich mir, wenns schon so knapp ist, dann kannste wenigstens noch zu dem Fanartikel-Mobil gehen und ein wenig einkaufen. Schließlich will man ja auch seinen Verein unterstützen. Tja...
da schlug mir die geballte Inkompetenz entgegen!
"Herzblut" Schals? Keine mehr da. Ok.
Saisonmagazine? Gibts bei der Becherrückgabe.
WAS? Seit wann? Das sind die Stadionmagazine zum Spieltag aber nicht das Betze-Spezial.
Ach so. Das ham wir nimmer, vielleicht noch in der Nordtribüne.
Ich fasse es nicht! Wieviel hatte die denn da? 20?
Drinnen lief das Betze-Lied und ich stiefele wie ein Irrer zur Nordtribüne. Sowas hab ich nocht nicht erlebt.
Aber der Fanshop in der Nord war noch besser! Stehen da zwei aufgedonnerte Tussis (Sorry, anders kann ich es nicht beschreiben.) und mampfen.
HALLOOOOO Kundschaft!
Oh Gott wie schlimm. Ich muss mein Brötchen hinlegen und jemand bedienen. Aber der hat es bestimmt nicht eilig!
NEIN! Warum auch? Es sind ja noch 8 Minuten bis zum Anpfiff!
Und dann stellt der auch noch so ne komische Frage. Betze-Spezial??? Was isn das? Kenn ich nicht. Ich sag einfach mal das wir das nicht haben.
Sagt mal gehts noch?
Was ist das bitte für eine Fan- oder sollte ich besser sagen Kundenbetreuung?
Hier besteht noch mehr Handlungsbedarf!
Ich war auf 180, das kann ich euch sagen!

Bitte Stefan, schmeiß diese Pflunzen raus! Sind schlecht fürs Geschäft und kosten nur Geld.

Ich wieder zurück in die West. Wollte, der Schnelligkeit wegen in den 8.1er, wurde aber von einer "netten" BLONDEN(!) Ordnerin ausgebremst.
"Sie haben ne Karte für den 7.1er und da müssen sie auch rein." Und in was für einem Ton.
Habe sie gefragt, was das für einen Unterschied macht, da ich mich doch drinnen eh frei bewegen kann.
Keine Antwort.
Zum Glück hatte ich meine Herzdame dabei, die mich weggezogen hat. Mir lag was unglaublich böses auf der Zunge. Also sind wir eben den Umweg gegangen und standen im Endeffekt doch zumindest in der Nähe unseres Platzes.
Hallo Stefan. Rede doch mal bitte mit dem Ordnungsdienstleiter. Muss ja nicht sein, dass man sich so unmöglich anderen Leuten gegenüber benimmt oder? Ein normaler Umgangston sollte doch gewährleistet sein.

Zum Glück kam dann solch ein Spiel. Ein Spiel wie gegen Jena oder Hoffenheim aus der vergangenen Saison und ich wäre geplatzt.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 26.08.2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Scar » 26.08.2008, 13:30

Wer so spielt braucht vor keiner Mannschaft dieser Liga Angst zu haben :!:

Respekt, das war wieder Betze pur. Fussball wie man ihn sehen will. Es wurde gekämpft, war geile Stimmung, die Mannschaft war in den ersten 45 spielerisch sau stark.

Lautern ist der geilste Club der Welt!

Beitragvon Betz70 » 26.08.2008, 13:31

Kuntz hat geschrieben:War ein Klasse Spiel gewesen :teufel2: .
Ich hatte ehrlich gesagt mit einem so deutlichen Sieg nicht gerechnet.
Die Nürnberger waren erschreckend schwach.
Ich bin mir sicher dass diesmal ne ruhigere Saison wird. :doppelhalter: javascript:emoticon(':doppelhalter:')

Tja vielleicht war aber Nürnberg gar nicht so schlecht, sondern wir so gut!!! Auch eine Übermannschaft, die Nürnberg wohl nicht ist, hat es schwer, wenn der Gegner derart dagegen hält wie wir es gestern getan haben!!! :teufel2: :teufel2: :schild:

Beitragvon Lanzelot » 26.08.2008, 13:34

Fragile X Factor hat geschrieben:Was nützen zwanzig nette Liedchen, die kaum wahrnehmbar im Stadion verhallen, gegenüber einem markerschütterndem, den Berg erbeben lassenden und über mehrere Minuten gebrülltem: EFF CEEE KAAA !!!

Da muss ich zustimmen. Der Wechselgesang mit der Süd war gestern so hammerhart laut, richtig geil

Beitragvon lester2k6 » 26.08.2008, 13:37

Brotworschtfilsel hat geschrieben:hopp!
und jetzt mit 3 Stürmen nach Innsbruck!

und wer soll dan bitte in ingolstadt auflaufen wenn du unsere Stürmer nach österreich schickst?
:teufel2: :teufel2:

Beitragvon Der alter FCKler » 26.08.2008, 13:38

@FCK-Ralle:

Aha, jetzt kenne ich die Gruende, warum Du nicht am "Firedevil" warst.

Nehme an, das war die gleiche Ordnerin, die mich mal nervte - grauenvolle Tante, eine Zumutung fuer die Menschheit und eine Schande fuer die ganze Liga :o :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon JochenG » 26.08.2008, 13:39

Also Jendrisek macht wohl vor dem Spiel und in der Halbzeit nähere Bekanntschaft mit dem neuen Sponsor "Diablo Rosso". Er bekommt vermutlich jedesmal bevor er "raus" darf einen Einlauf mit dem Zeug. Der ging ja gestern ab wie ne Rakete ;)
Nein, im Ernst - Wahnsinn was der gelaufen ist und dann noch ein Tor - was will man mehr.
Super Spiel in HZ 1, etwas Adrenalin-verzehrend in HZ 2. Meine Bitte an die Spieler: Nicht immer ganz so spannend machen, würde wirklich manch Älteren etwas gut tun ;) Wir wollen ja keinen Notarzt auf den Tribünen.

Super Spiel - super Sieg - nur der Heini mit der Tabelle am Ende gehört einmal durch die West geschickt. Das sollte er in Zukunft besser sein lassen.

In diesem Sinne, volle Konzentration und Power in Ingolstadt.

Beitragvon Teufel51539198 » 26.08.2008, 13:46

Wow, was für eine erste Halbzeit! Wahnsinn. Tabelle? Da fällt mir das Lied von Ich & ich ein... So soll es sein, so soll es bleiben :wink:
Aber mal im ernst. Super 4 Punkte...
Ich verstehe voll und ganz, wenn es welche von uns gibt, die nach der letzten Saison als Ziel den Klassenerhalt ausgeben. Natürlich war die letzte Saison ... mies. Aber mal im ernst... Diese Saison steigen 2 Mannschaften direkt ab, einer geht in die Relegation...Hallo?! Mag sein, dass wir gegen Mannschaften wie RWO oder Ahlen oder Pellebrück :x mal Punkte lassen. Aber eigentlich fahren wie doch auch nach Ingolstadt um zu punkten, oder? Als Sportler sollte unser Ziel sein, jedes Spiel zu gewinnen - auch ein Unentschieden sollte NIE das ursprüngliche Ziel sein. Ansonsten könnten wir uns ja bei einigen Reisen liegen die Kosten sparen und eine 0-3 Niederlage am grünen Tisch holen. Man will oder sollte jedes Spiel versuchen zu gewinnen und dann mal schauen, was rauskommt. Damit will ich nicht sagen, dass wir X. werden, aber grundsätzlich sollten wir schon auf Sieg spielen... Und dann werden wir auch nichts - GAR NICHTS - mit den unteren 3 Plätzen zu tun haben. Und um Platz 14 wollen wir auch nicht spielen... Dann können wir wahrscheinlich schon nach Spieltag 24 aufhören... Also, schön von Spiel zu Spiel mit Ziel nur dieses zu gewinnen. In diesem Sinne :teufel2:

Beitragvon Basti91 » 26.08.2008, 13:46

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:
1998 ???

Es war am 8.Spieltag durch ne 4:1 Niederlage.

*Klugscheißmodus EIN*

Die 4:1 Niederlage gegen Bayern und der Verlust der Tabellenführung war am 10.Spieltag 8-)
Weiß ich so genau weil ich seit diesem Spieltag richtiger FCK-Fan bin (War damals 10 Jahre alt) :wink:

Beitragvon derweltmeister » 26.08.2008, 13:49

GEILES SPIEL, GEILE STIMMUNG, SIEG und tabellenführer was will man mehr??

weiter so jungs und noch ein bissjen mehr ruhe ins spiel bringen und dann kommen wir in einen einstelligen tabellenplatz!!! :teufel2:

spitzenreiter, spitzenreiter hey hey.... :doppelhalter: :doppelhalter:
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!

Beitragvon deBuzz » 26.08.2008, 13:52

Ja nu ich sach ma: Danke Mannschaft, Danke Milan, Danke Stefan, Danke FCK !!!!!
Endlich habt Ihr uns was zurück gegeben, woran schon lange niemand geglaubt hatte. Wir ALLE, und ich meine ALLE, sind gestern Abend einfach nur Stolz den Berg herunter gegangen!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ABER sie hat wieder fliegen gelernt!

Ach so zum Thema Stimmung, Lieder, Tralalala......
HEYA HEYA FCK
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon scheiß05er » 26.08.2008, 13:52

geiles Spiel vorallem die letzen 10min wos nochmal spannend wurd :shock: ^^
so kanns weiter gehen,wäre nur nich die neuen spielzeiten die mir jetzt schon wieder alles versauen wenn ich dran denk......
das mit den 20min schweigen müsst man bundesweit machn,scheiß dsf :!:

Beitragvon Michael » 26.08.2008, 13:54

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ABER sie hat wieder fliegen gelernt!"

Wow, schön gesagt.
Du alter Poet.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey. \o/
Auf ein Neues.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 26.08.2008, 13:59

Basti91 hat geschrieben:*Klugscheißmodus EIN*

Die 4:1 Niederlage gegen Bayern und der Verlust der Tabellenführung war am 10.Spieltag 8-)
Weiß ich so genau weil ich seit diesem Spieltag richtiger FCK-Fan bin (War damals 10 Jahre alt) :wink:

Upps.....ich geb mich geschlagen. War natürlich am 10. Spieltag.

Beitragvon kelly Korkson » 26.08.2008, 14:27

So will man einen 1.FC Kaiserslautern sehen...Kampfstark, druckvoll und emotionsgeladen... Das ist herzblut...

Habs leider nur im TV gesehen aber die Stimmung von den Rängen war ebenfalls großartig, fast wie in den Guten alten Zeiten! Forza ihr teufel!!

Beitragvon Westkurvenalex » 26.08.2008, 14:32

FCK-Ralle hat geschrieben:So. Endlich komm ich auch mal dazu meinen Senf dazu zu geben.

Ich wieder zurück in die West. Wollte, der Schnelligkeit wegen in den 8.1er, wurde aber von einer "netten" BLONDEN(!) Ordnerin ausgebremst.
"Sie haben ne Karte für den 7.1er und da müssen sie auch rein." Und in was für einem Ton.
Habe sie gefragt, was das für einen Unterschied macht, da ich mich doch drinnen eh frei bewegen kann.
Keine Antwort.
Zum Glück hatte ich meine Herzdame dabei, die mich weggezogen hat. Mir lag was unglaublich böses auf der Zunge. Also sind wir eben den Umweg gegangen und standen im Endeffekt doch zumindest in der Nähe unseres Platzes.
Hallo Stefan. Rede doch mal bitte mit dem Ordnungsdienstleiter. Muss ja nicht sein, dass man sich so unmöglich anderen Leuten gegenüber benimmt oder? Ein normaler Umgangston sollte doch gewährleistet sein.

Zum Glück kam dann solch ein Spiel. Ein Spiel wie gegen Jena oder Hoffenheim aus der vergangenen Saison und ich wäre geplatzt.

Willkommen im Club. Hier zeigt sich die alltägliche Mentalität der Deutschen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Wenn es nicht nach Vorschrift verläuft, dann geht es eben nicht.
Ich reg mich über so etwas gar nicht mehr auf.
Und dann frägt mich noch der Sicherheitsmann bei der Kontrolle: "Darf ich?" Was für eine blöde Frage ist das denn? Wenn ich nein sage darf ich nicht rein oder was?

Beitragvon indian_summer » 26.08.2008, 14:38

Die erste hz gg nürnberg war so überzeugend GESPIELT, daß ich meine für den fall einer fehleinschätzung versprochene abbitte hiermit vorziehe.

Der fck in der verfassung der ersten 45 minuten wird wohl nur schwer zu schlagen sein. Wie konnte eine solche leistung (+ hohe laufbereitschaft offensiv wie defensiv + zielstrebiges, variantenreiches aufbauspiel + wohl dosiertes pressing mit dem effekt zahlreicher ballgewinne) möglich werden?

1.) Alle gestern aufgestellten neuzugänge stellen in der form eine bereicherung dar:
- amedick v a in der luft beeindruckend abwehrsicher
- dick v a auf der r mf-pos. ein gewinn ... er war es, der immer wieder die pressingphasen in der ersten hz initiierte ... dazu etliche gute pässe ... defensiv zumeist sicher
- dzaka mit einem def. engagierten und off. ideenreichen spiel
- der neue aus hoffenheim viel in bewegung (auch defensiv), zudem mit einer guten technik und einigem zug zum tor

2.) Der verzicht auf einen zweiten def. mf-spieler und die besetzung dieser position mit dem (wie ich finde: zu unrecht viel gescholtenen) demai anstatt mit bellinghausen/kotysch führte dazu, daß das team insgesamt zehn meter weiter nach vorne rückte und so u.a. das pressing wie auch das durchdachte aufbauspiel aus hz eins möglich wurde

3.) Die besetzung des sturms mit zwei mann bekommt ziemer und jendrisek sichtlich gut und bewirkt ein vielfaches an für den gegner potentiell gefährlichen situationen

FAZIT: Ich hoffe, daß ms nun endgültig von seinem 4-2-3-1 abrückt und dieses zukünftig nur noch in fällen personeller not spielen lässt. Die mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, daß sie mit dieser veränderten grundordnung g u t fußball zu SPIELEN in der lage ist.

Insofern: Danke mainz dafür, daß ihr den fck zu zerlegen drohtet und ms (dadurch wohl) genötigt war, umzustellen. Und danke jendr. et al dafür, daß ihr dieses wagnis sodann mit toren belohntet.

is
Zuletzt geändert von indian_summer am 26.08.2008, 14:55, insgesamt 5-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel