kulak hat geschrieben:zum thema dsf nach dem schlusspfiff:
der kommentar vom reporter zum fakt, dass thomas von heesen nicht mit sasic am pult stand um das spiel zu analysieren, war, dass sich noch aggressive fans im stadion aufhalten und das das ja der grund sein könnte, warum von heesen schon richtung kabine unterwegs war.
da war wohl jemand mit der realität überfordert!
gegen den modernen fußball!!!!!
LOL
Der von Hessen stand doch bei Premiere mit Stefan Kuntz am Pult.
Block8.1-Fan hat geschrieben:ohja.. die Spielersitzung... und wir wollten Jendrisek schon abschreiben. Aber freut mich für Ihn. Erst abgeschrieben, nun schon fast Stammspieler. Das nennt man Entwicklung.
Und genau solchen Stoffs bedarf es um dem Mythos FCK ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.

So kanns weiter gehn...
Zusammenstehn für Lautern.
Zusammenstehn für Lautern.

Eine Liebe, Ein Stolz, ein Verein.... KAISERSLAUTERN! 

lester2k6 hat geschrieben:Block8.1-Fan hat geschrieben:ohja.. die Spielersitzung... und wir wollten Jendrisek schon abschreiben. Aber freut mich für Ihn. Erst abgeschrieben, nun schon fast Stammspieler. Das nennt man Entwicklung.
Und genau solchen Stoffs bedarf es um dem Mythos FCK ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.
Als OWL mich gestern fragte: Was is mit Jendrisek auf einmal los. Meinte ich nur: Er ist ausgeschlafen.

Es gibt immer was zu lachen.
als wir gestern in unserer Weissen Taube vor der Großbildleinwand die erste Halbzeit verfolgten dachten wir, ist das die Mannschaft, die letztes Jahr fast abgestiegen wäre...nein ist die Antwort. Auf dem Platz standen 11 Spieler die mit Einsatz und Herzblut den knapp 35.000 zeigen wollten, das sie Ihr kommen nicht bereuen müssen.
Weiter so, nur schade das wir nicht ähnlich gegen Jena gespielt haben. #gruss aus berlin
Weiter so, nur schade das wir nicht ähnlich gegen Jena gespielt haben. #gruss aus berlin
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
Sehr schön !!!
Paljic --- Zucker !!!
Über Bellinghausen müssen wir uns aber mal unterhalten...
Paljic --- Zucker !!!
Über Bellinghausen müssen wir uns aber mal unterhalten...

Aus einem Dornröschenschlaf erwacht!
Ich weiß auch gar nicht warum hier auf einige Fans wieder "eingeprügelt" wird oder über die leidige Fangesangdiskussion schon wieder diskutiert wird. Gestern war das doch gar nicht so übel... kommt schon für ein Montagsspiel und das gegen Nürnberg... war doch Klasse... klar ist die Stimmung in der 2. Hälfte eingeschlafen... irgendwie doch verständlich wenn man gleich in Minute 46 den Anschlusstreffer kassiert.
Die Fans waren erinnert an Spiele wie gegen Jena. 2:0 geführt und dann doch noch 2:3 verloren.... der Schock über sowas sitzt Tief und die Wunden sind Frisch. Wir sind letzte Saison fast abgestiegen, sowas kann man einfach nicht verdrängen.. genausowenig wie 7Jahre schlechten Fußball auf dem Berg!
Ich verspreche euch.. wenn wir in Ingolstadt Punkten ist gegen Pauli die Hütte voll... und dann brennt auch wieder der Berg!

Ich weiß auch gar nicht warum hier auf einige Fans wieder "eingeprügelt" wird oder über die leidige Fangesangdiskussion schon wieder diskutiert wird. Gestern war das doch gar nicht so übel... kommt schon für ein Montagsspiel und das gegen Nürnberg... war doch Klasse... klar ist die Stimmung in der 2. Hälfte eingeschlafen... irgendwie doch verständlich wenn man gleich in Minute 46 den Anschlusstreffer kassiert.
Die Fans waren erinnert an Spiele wie gegen Jena. 2:0 geführt und dann doch noch 2:3 verloren.... der Schock über sowas sitzt Tief und die Wunden sind Frisch. Wir sind letzte Saison fast abgestiegen, sowas kann man einfach nicht verdrängen.. genausowenig wie 7Jahre schlechten Fußball auf dem Berg!
Ich verspreche euch.. wenn wir in Ingolstadt Punkten ist gegen Pauli die Hütte voll... und dann brennt auch wieder der Berg!

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
STIMMUNG;STIMMUNG;STIMMUNG

kepptn hat geschrieben:lester2k6 hat geschrieben:Block8.1-Fan hat geschrieben:ohja.. die Spielersitzung... und wir wollten Jendrisek schon abschreiben. Aber freut mich für Ihn. Erst abgeschrieben, nun schon fast Stammspieler. Das nennt man Entwicklung.
Als OWL mich gestern fragte: Was is mit Jendrisek auf einmal los. Meinte ich nur: Er ist ausgeschlafen.
Vielleicht macht er es ja wie Zecke Neuendorf und beantragt die Eintragung eines Künstlernamens in den Perso. Dann läuft demnächst ein waschechter "Penner" auf dem Betze auf

lester2k6 hat geschrieben:...
Vielleicht macht er es ja wie Zecke Neuendorf und beantragt die Eintragung eines Künstlernamens in den Perso. Dann läuft demnächst ein waschechter "Penner" auf dem Betze auf
Stadionsprecher: "Und der Torschütze heisst:" 40k Kehlen: "PENNER!"
...hat was.

Was ein schöner Abend....da haben sich die 600 Kilomter nebst einigen "Abkürzungen" doch gelohnt.
Was die Liederauswahl betrifft kann ich nur sagen: Der Markt regelt sich doch selbst. Wenn die Kurve die Lieder nicht annimmt, verschwinden die auch schnell wieder. Ich persönlich habe die Liederauswahl gestern auch nicht so prickelnd gefunden....aber das ist doch ein Luxusproblem. Kaum geht es mal wieder etwas Bergauf, schon wird wieder über so etwas diskutiert. Entweder mir gefallen die Lieder und ich singe mit, oder ich finde sie schlecht und bleibe ruhig. So einfach ist das.
Was die Liederauswahl betrifft kann ich nur sagen: Der Markt regelt sich doch selbst. Wenn die Kurve die Lieder nicht annimmt, verschwinden die auch schnell wieder. Ich persönlich habe die Liederauswahl gestern auch nicht so prickelnd gefunden....aber das ist doch ein Luxusproblem. Kaum geht es mal wieder etwas Bergauf, schon wird wieder über so etwas diskutiert. Entweder mir gefallen die Lieder und ich singe mit, oder ich finde sie schlecht und bleibe ruhig. So einfach ist das.
Paul hat geschrieben:Stadiondurchsage:
"Wir haben uns heute entschlossen, ein traditionelles, fast vergessenes Lied wieder auszugraben. Bitte schlagen sie Anfeurerungs-Lied 'der FCK ist wieder da' auf Seite 1900 unten im Stadion-Gesangbuch auf. Das Lied wird nach der Melodie von 'When the sains go marchin in' intoniert.
Schön wäre es, wenn die älteren Besucher besonders laut singen würden, um unsere neueren Mitglieder zu animieren. Wir bitten die Sitzplatzbesucher dazu aufzustehen. Gerne darf rhythmisch mitgeklatscht werden - Kempf wird ihnen dabei die richtigen Bewegungen vormachen."
Wenn ich die 3 besten Posts eines "Jahrzehntes dbb" waehlen koennte, waere dies einer davon!
Wir sind wieder bei einer Diskussion angelangt, die eigentlich hier nicht hingehoert.
Was niemand schreibt, stoert mich am meisten:
Der FCK soll ein Traditionsverein sein, einige haben jetzt und sehr viele hatten am Ende letzter Runde stolz dieses Trikot gezeigt "Traditionsverein", Stolz gezeigt, Stolz, dass wir anders sind als Hoppenwolfskusen, Stolz gezeigt, dass wir eine Tradition haben.
Nicht zuletzt jene Rueckbesinnung auf diese aus unserer Tradition entstandenen Werte hat uns geholfen, die Klasse zu halten. In den letzten Heimspielen der vergangenen Saison wurde der Betzenberg zu einem Teil wieder zu dem was er einmal war:
[u]Eine Bastion! Eine Bastion, die auf Tradition, Kampf und Leidenschaft gebaut ist!
Ich schaeme mich fuer Menschen, die ein Trikot "Traditionsverein" tragen und "aeltere" (1970 - 1998) Schlachtrufe und Gesaenge mit den Worten: "Wer will denn das noch hoeren?" bzw. "Das interessiert doch keinen mehr" (O-Ton einiger junger Westtribuenenbesucher gestern und in der letzten Saison) abwerten.
Welchen Traditionsverein meint Ihr eigentlich und sagt mir mal den Grund warum Ihr dieses Trikot tragt?
Wenn in irgendeinem Stadion naechstes Wochenende ein neues Lied zu hoeren sein wird und dies wird dann eine Woche spaeter in ganz Deutschland nachgetraellert, warum muessen wir das dann uebernehmen?
Ob solch ein "Liedgut" in Hoppenwolfskusen, Mainz oder Koeln entsteht, ist Euch doch egal, es ist gut, es wird nachgesungen, man muss es sich nur downloaden koennen!
Wisst Ihr eigentlich, wie weit die Fankurven in unseren Stadien von reinen Playbackkurven entfernt sind? Nein? Wir sind mittendrin statt nur dabei!
Ein Vorsaenger und 10.000 Playbackler, Playbackler, die Lichtjahre entfernt sind zu begreifen um was es bei einem Traditionsverein geht.
Zieht Euch das mal rein, verinnerlicht es einfach ohne auf meinen Post zu antworten, danke!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Betzepower1973 hat Folgendes geschrieben:
Die ganze 1. Hälfte über, da war auch das Publikum aggressiv, aber nach
der Halbzeit war das irgendwie eingeschlafen und dann kam gleich das
1:2...man müsste in der Halbzeit irgendwas veranstalten,
das die Zuschauer aggressiv hält... Boxkampf mit Ehrmann
vielleicht?
Wenn du dich zur Verfügung stellst, ich hab kein Bedarf
Das wär doch mal en Sponsorenspiel "In der Halbzeit: Eine Runde boxen gegen Ehrmann, wer als letztes steht bekommt nen Praktiker Einkaufsgutschein über 25€!"
´
Dachte da eher an Gästefans
Ich würde ja gerne auch die 2. Halbzeit sehen, ich glaub mit zu-
geschwollenen Augen geht das nicht so gut
Die ganze 1. Hälfte über, da war auch das Publikum aggressiv, aber nach
der Halbzeit war das irgendwie eingeschlafen und dann kam gleich das
1:2...man müsste in der Halbzeit irgendwas veranstalten,
das die Zuschauer aggressiv hält... Boxkampf mit Ehrmann
vielleicht?
Wenn du dich zur Verfügung stellst, ich hab kein Bedarf
Das wär doch mal en Sponsorenspiel "In der Halbzeit: Eine Runde boxen gegen Ehrmann, wer als letztes steht bekommt nen Praktiker Einkaufsgutschein über 25€!"
´
Dachte da eher an Gästefans

Ich würde ja gerne auch die 2. Halbzeit sehen, ich glaub mit zu-
geschwollenen Augen geht das nicht so gut

Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 26.08.2008, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
@alter FCKler: Ich wollte das Argument bringen, das es die "alten" Gesänge waren, die uns letzte Saison wieder mit voran brachten. Das es die Dauergesänge waren, wie Du damals richtig anmerktest, die die Glut wieder entfachten.
Aber das mit der Tradition habe ich ähnlich ausgedrückt, der FCK lebte von der Stimmgewalt auf den Rängen, seine Lautstärke war es, was den Betze zur Bastion machte.
Die West ist als Wand "positiv Verrücker, die sich da rechts erhebt" im kollektiven Gedächtnis der Liga eingebrannt. Das weiß sogar ein Winnie Schäfer zu würdigen. Nicht als anhäufung talentierter und kreativer Sänger.
Sorry, wenn diese Diskussion wieder mal aufflammt, und ja, es ist eigentlich der falsche Thread dafür! Aber es ist esentiell, weil die Atmosphäre nunmal die Essenz des Betze ist.
Aber das mit der Tradition habe ich ähnlich ausgedrückt, der FCK lebte von der Stimmgewalt auf den Rängen, seine Lautstärke war es, was den Betze zur Bastion machte.
Die West ist als Wand "positiv Verrücker, die sich da rechts erhebt" im kollektiven Gedächtnis der Liga eingebrannt. Das weiß sogar ein Winnie Schäfer zu würdigen. Nicht als anhäufung talentierter und kreativer Sänger.
Sorry, wenn diese Diskussion wieder mal aufflammt, und ja, es ist eigentlich der falsche Thread dafür! Aber es ist esentiell, weil die Atmosphäre nunmal die Essenz des Betze ist.
Das gab es auch schon lange nicht mehr:
http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop535.html
http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop535.html

Super Spiel der Lauterer gestern. Aber die Nürnberger sind in dieser Form eher ein Abstiegs-, denn ein Aufstiegskandidat. Da war keinerlei Leidenschaft und aufbäumen erkennbar. Erinnert mich an unsere Mannschaft letztes Jahr. Bin mal gespannt wie wir uns schlagen, wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die dagegen hält und ebenfalls kämpft! Ich denke Ingolstadt wird ungleich schwerer!
Gestern habe ich im Stadion mehr Fußball gesehen, als in der ganzen letzten Saison! Das war den Stress und das Eintritts-Geld wert.
Danke an die Mannschaft, Milan und Stefan.
An alle die vor dem ersten Spiel gegen Jendrisek & Co geschrieben und gepöbelt habt!!!!!!! IHR PAPNASEN.......
An alle die vor dem ersten Spiel gegen Jendrisek & Co geschrieben und gepöbelt habt!!!!!!! IHR PAPNASEN.......
Hach, is dat schön. Auch heute noch!

lautrer1964 hat geschrieben:Gestern habe ich im Stadion mehr Fußball gesehen, als in der ganzen letzten Saison! Das war den Stress und das Eintritts-Geld wert.
Als ich daheim meine DK umpackte war auch mein Gedanke: Die hat sich jetzt schon gelohnt.
Als Pappnasen würde ich die Jendrisek Kritiker nicht bezeichnen. Viel hat er gegen seinen schlechten Ruf nicht gemacht. Ausser ihm dürfte wohl jeder ziemlich überascht sein. Dennoch ist er für mich zum Held geworden, andere in seinem Alter hätten sich nicht so entwickelt, wären eingebrochen oder hätten mit eingezogenem Schwanz den Verein verlassen.
Was ist eigentlich mit dem RPR-Stadionradio und der Werbung vor dem Spiel? Haben die das jetzt komplett abgeschafft? Da war letzte Saison doch noch mehr Beschallung oder täusche ich mich da?
Ich kann mich nur an eine endlos erscheinende Moderation unseres Debby-Schneckchens erinnern, auf deren Endlosigkeit irgendwann mein Nachbar einwarf, dass er gleich wegpennt...
...besser so, als wenn man mit Möchtegern Superhits nonstop übertönt wird! Sonst ist die Debby ja ganz schnuckelig, aber den Sender kann ich nicht (mehr) ausstehen
@alter FCKler: Herzlichen Dank für die wundervollen Blumen...Top3 aus 10 Jahre DBB, da übertreibst du aber ein Bisschen, da gibt es hier schon ne richtig große Konkurrenz, die ich nie als solche sehen würde und der ich gerne den Vortritt lasse.
Schwebt ihr auch so durch den heutigen Tag wie ich, trotz wenig Schlaf? Herrlich!
...besser so, als wenn man mit Möchtegern Superhits nonstop übertönt wird! Sonst ist die Debby ja ganz schnuckelig, aber den Sender kann ich nicht (mehr) ausstehen

@alter FCKler: Herzlichen Dank für die wundervollen Blumen...Top3 aus 10 Jahre DBB, da übertreibst du aber ein Bisschen, da gibt es hier schon ne richtig große Konkurrenz, die ich nie als solche sehen würde und der ich gerne den Vortritt lasse.
Schwebt ihr auch so durch den heutigen Tag wie ich, trotz wenig Schlaf? Herrlich!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Gott sei dank ist die Musik leiser und weniger geworden! Die Tanta hat aber die ganze Halbzeit durchgelabert, aber da kann se auch babbeln!
War ein Klasse Spiel gewesen
.
Ich hatte ehrlich gesagt mit einem so deutlichen Sieg nicht gerechnet.
Die Nürnberger waren erschreckend schwach.
Ich bin mir sicher dass diesmal ne ruhigere Saison wird.
javascript:emoticon(':doppelhalter:')

Ich hatte ehrlich gesagt mit einem so deutlichen Sieg nicht gerechnet.
Die Nürnberger waren erschreckend schwach.
Ich bin mir sicher dass diesmal ne ruhigere Saison wird.

Hogi hat geschrieben:Gott sei dank ist die Musik leiser und weniger geworden! Die Tanta hat aber die ganze Halbzeit durchgelabert, aber da kann se auch babbeln!
Na kein Wunder, dass Mannschaft und Fans zu Beginn der 2. Hälfte
noch dem "Schlaf des Gerechten" erlegen waren

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Danke Milan, Danke Stefan, Danke an die Herzblutkämpfer auf dem Platz und auf der Tribune!!!!
Endlich wieder Leidenschaft und Fussball aufm Betze
Weiter so
Endlich wieder Leidenschaft und Fussball aufm Betze

Weiter so

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel