Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Dr. Niveauheimer » 26.08.2008, 10:56

post von rumpel

werter rumpel,
leidenschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie so herrlich irrational ist.
nur ein leidenschaftlicher mensch kann fernab von zweifeln und nüchternheit großes vollbringen.
leidenschaft ist die hübsche schwester der verrücktheit.
sie, werter rumpel sind beides.
sie und viele andere sind verrückt- leidenschaftliche fans des 1. fc kaiserslautern.
als austauschschüler in chicago haben sie, da es noch kein internet gab jeden spieltag zuhause angerufen um sich zu erkundigen, wie der fck gespielt hat. was waren das für telefonrechnungen ! wie viele high school girls hätte man davon ins kino einladen können. der fck war wichtiger.
als kleines kind haben sie wegen des verlorenen pokalfinals gegen düsseldorf ihren radiowecker zertrümmert und dafür hausarrest erhalten.
der fck war wichtiger.
ihre frau hatte vor ein paar jahren ein romantisches wochenende in straßburg gebucht. sie haben es abgesagt weil sie das saisonfinale ihres fck sehen wollten und damit einen ehekrach provoziert. der fck war wichtiger.
doch ihre verrückte leidenschaft zeigt abnutzungserscheinungen.
sie haben in diesem forum versucht, auf die euphoriebremse zu treten, den anbetungswürdigen stefan kuntz nicht als den gottgleichen retter des fck zu sehen, der er nunmal ist.
schämen sie sich rumpel ! zeigen sie wieder die alte leidenschaft. let`s go crazy ! der fck ist wichtiger !

herzlichst
ihr rumpel
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.

Beitragvon Lestat » 26.08.2008, 11:01

kepptn hat geschrieben:
Pirmasenser hat geschrieben:Ja und warum kennen sie die Lieder nicht? Warum kennen die einen die neuen Lieder und die anderen net??!! :nachdenklich:

Weil man zum Fussball gucken hingeht, net um zu singen? Weil man der Meinung ist das laute melodische Dauergesänge besser sind als irgendwelche Arien? Weil man es geiler findet ne viertel oder halbe Stunde ein Schalala oder Forza FCK anzustimmen undden Gegner bei Ballbesitz auszubuhen, als sich irgendwelche Youtube Duelle mit anderen Fangruppen zu liefern? :nachdenklich:

Bei mir persönlich ist das nunmal so.

@ Kepptn
So sieht's aus. Vollste Zustimmung! Aber das Problem ist ja nicht neu.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2008, 11:01

z4qqqBatman-Symbol hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Pirmasenser hat geschrieben:Ja und warum kennen sie die Lieder nicht? Warum kennen die einen die neuen Lieder und die anderen net??!! :nachdenklich:

Weil man zum Fussball gucken hingeht, net um zu singen? Weil man der Meinung ist das laute melodische Dauergesänge besser sind als irgendwelche Arien? Weil man es geiler findet ne viertel oder halbe Stunde ein Schalala oder Forza FCK anzustimmen undden Gegner bei Ballbesitz auszubuhen, als sich irgendwelche Youtube Duelle mit anderen Fangruppen zu liefern? :nachdenklich:

Bei mir persönlich ist das nunmal so.

1900% AGREE

Wer nicht singen will kann sich doch auf die Nordtribüne setzten...

Und zum Thema neumodischer Rotz.. In den Musikcharts laufen ja auch nicht mehr die Lieder von 1980... Und ich denke das, wenn man wirklich interesse daran hat, man jedes "neue" Lied innerhalb von 20 Min raus hat! Außer man ist natürlich ein Mainzer... :teufel2:

Aber Naja, das wird wohl eine ewige Diskussion bleiben! Die einen sehen es so die anderen So...

Egal, SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY :stimmung:

p.s. man könnte ja abstimmen vor jedem Spiel und dann jedem Besucher ein gesangsbuch geben un dann über die Leinwand die Liednummer anzeigen, wie in der Kirche! :D
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon Jenny<3Lautern » 26.08.2008, 11:05

p.s. man könnte ja abstimmen vor jedem Spiel und dann jedem Besucher ein gesangsbuch geben un dann über die Leinwand die Liednummer anzeigen, wie in der Kirche!

ich schmeiß mich weg :lol:
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Beitragvon Yves » 26.08.2008, 11:09

Pirmasenser hat geschrieben:Wer nicht singen will kann sich doch auf die Nordtribüne setzten...

Und zum Thema neumodischer Rotz.. In den Musikcharts laufen ja auch nicht mehr die Lieder von 1980... Und ich denke das, wenn man wirklich interesse daran hat, man jedes "neue" Lied innerhalb von 20 Min raus hat! Außer man ist natürlich ein Mainzer... :teufel2:

Aber Naja, das wird wohl eine ewige Diskussion bleiben! Die einen sehen es so die anderen So...

Egal, SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY :stimmung:

p.s. man könnte ja abstimmen vor jedem Spiel und dann jedem Besucher ein gesangsbuch geben un dann über die Leinwand die Liednummer anzeigen, wie in der Kirche! :D

Was macht man aber mit den Leuten, die gerne die Mannschaft unterstützen wollen - aber nicht singen KÖNNEN, weil sie besagtes Gesangsbuch bräuchten? Hast Du eine Ahnung, was für ein Potential an spontaner Stimmung hierdurch verloren geht? und wir reden hier ja auch nicht von den LIEDERN von 1980, sondern von den Schlachtrufen. Dazu braucht man nunmal kein Gesangsbuch und kann trotzdem mitmachen. Was denkst Du denn, warum in den 80er und 90er Jahren auch die Nord und Süd bei der Stimmung mitgemacht hat. Weil es einfach war. Aber heute grenzt man sich ja selbst aus, und regt sich dann lieber darüber auf, dass im Block XX und auf der XX keiner mitmacht... Moderner Fussball eben.

Stimme einfach mal das von Dir erwähnte "Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY" im Stadion an. Du wirst sehen, wie lange es dauert, bis es durch das komplette Stadion schallt.

Beitragvon kepptn » 26.08.2008, 11:11

@MatzeW und Pirmasenser

Ich habe nirgends was von neumodischer Rotz geschrieben. Und es ist völlig egal von wann ein Gesang ist. "Wir sind Lautrer" finde ich zum Beispiel richtig geil. Mir geht es darum das ein Gesang laut und druckvoll rüberkommt und das können solche Nummern wie eine "uendliches" Schalala meiner Meinung nach am Besten.
Das mir die "Ultra Gesänge" oft net abgehen liegt nicht daran das ich das als neumodisch empfinde sondern weil es erstens nicht den selben Gänsehautfaktor hat und zweitens es mir immer mehr so vorkommt als ginge es nicht um den Support, sondern darum zu zeigen wer die schönsten Lieder bringt. Die ewigen Verweise auf YT zeigen das doch sehr deutlich.
Und das soll KEIN Anti Ultra Statement darstellen!
Wenn hier geschrieben wird, jeder soll sich mal die Zeit nehmen und die neuen Lieder lernen (was schon alleine deshalb lächerlich ist weil sich nur ein Bruchteil mit sowas beschäftigt, die meisten im Stadion sind ja nichtmal in Foren aktiv, geschweigedenn Auswärtsfahrer etc. die sich noch am aktivsten und häufigsten um das Liedgut kümmern) ist ein typisches Beispiel für die "moderne" Denkweise. Immer sollen die Anderen mitziehen, wer net is wie man selbst ist Mainzer. Ob es nicht vieleicht mal ne Idee wäre sich auf die einfachen "alten" Gesänge zu konzentrieren kommt man ja nicht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2008, 11:14

Na dann werd ich das mal anstimmen das nächste mal! Ich mein nur das man doch nicht immer bei den alten Liedern bleiben kann! Natürlich gehören die auch dazu, aber es muss ja ab und zu auch mal was neues kommen! Und so viel unverständliche neue Lieder fallen mir auf anhieb nun auch nicht ein...Das jemand der nur 1-2 mal pro Saison kommt net alle lieder kann ist klar (deswegen meine Idee mit dem Gesangsbuch :D ), aber der kennt dann die alten auch nicht! Na klar sollte man weiterhin die "einfachen" Lieder bringen! Wird ja auch gemacht aber man kann ja auch etwas anspruchsvolleres machen! Sind ja schließlich net beim Depp hier wo nur 2 Fahnen geschwungen werden...

Lautreeee.........(kennste das? :teufel2: ) :stimmung:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon louis-marie » 26.08.2008, 11:20

Seit wann wurde der FCk nicht mer erster in einer Liga???
1998 ???

Beitragvon Paul » 26.08.2008, 11:20

Stadiondurchsage:
"Wir haben uns heute entschlossen, ein traditionelles, fast vergessenes Lied wieder auszugraben. Bitte schlagen sie Anfeurerungs-Lied 'der FCK ist wieder da' auf Seite 1900 unten im Stadion-Gesangbuch auf. Das Lied wird nach der Melodie von 'When the sains go marchin in' intoniert.
Schön wäre es, wenn die älteren Besucher besonders laut singen würden, um unsere neueren Mitglieder zu animieren. Wir bitten die Sitzplatzbesucher dazu aufzustehen. Gerne darf rhythmisch mitgeklatscht werden - Kempf wird ihnen dabei die richtigen Bewegungen vormachen."
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Div30 » 26.08.2008, 11:22

Mal ne andere Frage, gibt es irgendwo im Netz ne Seite, wo man sich des Spiel nochmal anschauen kann? Oder vielleicht wenigstens eine Zusammenfassung?

Würde mir echt gern dieses Spiel nochmal anschauen, war echt eins der besten Spiele, die ich von unserer Manschaft gesehen habe!

Beitragvon kepptn » 26.08.2008, 11:23

Pirmasenser hat geschrieben:Na dann werd ich das mal anstimmen das nächste mal! Ich mein nur das man doch nicht immer bei den alten Liedern bleiben kann! Natürlich gehören die auch dazu, aber es muss ja ab und zu auch mal was neues kommen! Und so viel unverständliche neue Lieder fallen mir auf anhieb nun auch nicht ein...Das jemand der nur 1-2 mal pro Saison kommt net alle lieder kann ist klar (deswegen meine Idee mit dem Gesangsbuch :D ), aber der kennt dann die alten auch nicht! Na klar sollte man weiterhin die "einfachen" Lieder bringen! Wird ja auch gemacht aber man kann ja auch etwas anspruchsvolleres machen! Sind ja schließlich net beim Depp hier wo nur 2 Fahnen geschwungen werden...

Lautreeee.........(kennste das? :teufel2: ) :stimmung:

Du schreibst das man net nur bei den alten Liedern bleiben kann. Ich sage, doch kann man. Muss man aber nicht! Es ist auch nicht so das die neuen Lieder unverständlich sind. Mein "Problem" liegt eher darin das sie mir an sich oft unpassend erscheinen, oder zu unpassenden Situationen kommen. Und es fällt halt auf das es nicht so einfach ist mit einzustimmen, wie es nunmal bei einem Dauergesang der Fall ist. Je komplizierter ein Lied ist umso schwerer wird es das "alle" mitmachen, selbst wenn alle wollten. Und zu Deinem Schlußsatz (das Mainzer Kommentar überlese ich hier mal): Anspruch ist relativ. Wenn ich anspruchsvolles sehen und hören will geh ich ins Kino oder Theater. Im Fussball will ich Leistung sehen, hören, riechen und schmecken. Da will ich Power und Kampf, bis einer weint!

Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2008, 11:23

Paul hat geschrieben:Stadiondurchsage:
"Wir haben uns heute entschlossen, ein traditionelles, fast vergessenes Lied wieder auszugraben. Bitte schlagen sie Anfeurerungs-Lied 'der FCK ist wieder da' auf Seite 1900 unten im Stadion-Gesangbuch auf. Das Lied wird nach der Melodie von 'When the sains go marchin in' intoniert.
Schön wäre es, wenn die älteren Besucher besonders laut singen würden, um unsere neueren Mitglieder zu animieren. Wir bitten die Sitzplatzbesucher dazu aufzustehen. Gerne darf rhythmisch mitgeklatscht werden - Kempf wird ihnen dabei die richtigen Bewegungen vormachen."

Genau so habe ich mir das gedacht! :lol: :lol: :lol:

@kepptn Ja ich sage ja net das man sie ganz weglassen soll aber ne gute Mischung wäre doch gut! Aber das mit den Liedern is halt ne ewige geschmackssache...
Zuletzt geändert von Pirmasenser am 26.08.2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon Betz70 » 26.08.2008, 11:25

Altmeister hat geschrieben:Leute, vertraut einfach mal Eurem Altmeister!
Ich will nur nochmal auf meine Prognosen vor dem Jena-Spiel hinweisen:
"Pokalaus in Jena, Punkt beim Depp, Sieg gegen den Club, Platz 5-8 am Ende. Mindestens." Ich bin gestern mehrfach gefragt worden beim Spiel, wie man so ein Zeugs tippen kann und damit auch noch richtig liegen kann. Egal wie und warum, Hauptsache es geht weiter aufwärts mit dem FCK. Kurzfristig erwarte ich jetzt übrigens einen Punkt in Ingolstadt und einen Sieg gegen St. Pauli. Schönen Tag noch.

komisch genau daran musste ich gestern auch denken, ich wusste nur nicht mehr wer es geschrieben hatte. Ich muß jedoch eingestehen, daß ich Dich in Mainz zur Halbzeit schwer in Frage stellen musste (Du Dich vielleicht auch), ich hoffe Du verzeihst mir.
Ich hoffe Dein Richtigtrend bleibt bestehen.

Eins noch zur Stimmung war gestern kleider nicht da und kann nur zur Zensierten Stimmung etwas sagen. Ich denke die Stimmung gegen Köln war so groß, wie wir sie wohl diese Saison nicht mehr hin bekommen. Da war es wie in den 80 zigern und 90 zigern als der Gegner über 90 Minuten ausgepfiffen wurde und die Leute von der Nordtribüne nach jedem Pfiff gegen uns aufgestanden sind und mit dem Regenschirm gedroht hatten vielleicht erinnert sich ja noch einer dran.
Aber ein Vorschreiber hat es ganz gut gesagt, gestern waren zwar nur 34000 da aber 34000 die Stimmung gemacht haben. Das ist besser als ausverkauft und nur die Hälfte macht mit. Ich denke wenn das so weiter geht, haben wir bald auch gegen kleine Vereine ein fast volles Haus mit super Stimmung.

Ach so noch eins
Spitzenreiter Spitzenreiter Heh heh......

Beitragvon Betz70 » 26.08.2008, 11:28

Mal eine blöde Frage, der Reporter von Premiere meinte gestern, daß der Simpson einen Kreuzbandriß hat, ist da was dran, dachte immer der hätte einen gebrochenen Fuß? Habe ich da etwas verpasst?

Beitragvon Betze8.1west » 26.08.2008, 11:29

Echt geiles Spiel gestern abend, die die nicht da waren dürfen sich ärgern :teufel2:

Das das Tempo der 1. Halbzeit nicht durchgehalten werden konnte war klar, finde das unsere Jungs auch in der 2. Hälfte bei weitem besser gespielt haben als manche hier schreiben. Die 2. Hälfte war Welten besser als das was man über weite Strecken der Vorjahre sah, man sollte nicht vergessen das wir gegen den Aufstiegsfavoriten Nr.1 gespielt haben :!:

Einen Spieler herausheben will ich garnicht, denn alle waren gut. Das Reghe nicht gespielt hat, hat mich doch verwundert, aber er wäre wohl dem Milan etwas zu offensiv gewesen, denke er war ein Opfer des Systems.

Bis jetzt liegen die Ergebnisse in etwa meiner Vorstellung, das Jena sowas wie ein Angstgegner ist und wir dort nicht gewinnen hatte ich irgedwie schon nach der Auslosung als dumpfes Gefühl im Bauch.

Das wir mit dem Depp und dem Club ein ziemlich heftiges Auftaktprogramm haben hat bei mir ein zwiespältiges Gefühl geweckt, 1. wir können mit 0 Punkten starten und es wird unruhig werden weil die ersten von Fehstart und Weltuntergang anfangen, oder 2. wir holen 3-4 Punkte und können einen Lauf bekommen der eine Eigendynamik entwickeln kann und unsere Jungs genug Selbstvertrauen und Sicherheit gibt.
Was mir allerdings am meisten aufem Magen liegt ist das Spiel in Ingolstadt, ehrlich gesagt, hab ich die Aufsteiger lieber etwas später in der Saison, am Anfang sind mir die Jungs immer etwas zu motiviert, was sich dann nach ein paar Spielen (meist) schnell wieder legt :lol:

Sollten wir in Ingolstadt punkten (hoffe mal unsereJungs unterschätzen die Batzis net) ist in dieser Saison sehr viel möglich,....

Stimmung war gestern Abend gut, nur kamen wir irgendwie genauso verschlafen aus der Kabine wie unsere Jungs aufem Platz, hatte das Gefühl das noch net jeder die Halbzeitpause "verkraftet" hatte :lol:

Was mir besonders gut gefiel war das mal wieder das gute alte Lied "Ihr seid Franken...." gesungen wurde, hab ich die letzten Jahre richtig vermisst :teufel2: und man merkte das viele junge Fans das Lied garnicht kannten :teufel2: jetzt zur Abwechslung mal wieder "rot weiß rot, wir saufen bis zum Tod...." und man könnte denken das nicht nur die Spieler von Stefan beseelt wurden und an alte Zeiten anknüpfen :love
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon GeorgesLLN » 26.08.2008, 11:30

wie schon gesagt, es gibt ja nicht viele lieder mit langem text...ich persönlich find das neue "wolln alles geben, wolln lautern oben sehn" sehr geil.
bin trotzdem der meinung dass eine gesunde mischung das beste ist, jedes längere lied sollte unterbrochen werden können durch ein ohrenbetäubendes "Kaiserslautern!" oder "Heja Heja FCK"!
Kann mir aber absolut kein Bild von der Stimmung gestern machen, da ich gerade 41826893352 Klausuren hab und somit nicht da sein konnte:(
Zuletzt geändert von GeorgesLLN am 26.08.2008, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 26.08.2008, 11:31

Betz70 hat geschrieben:Mal eine blöde Frage, der Reporter von Premiere meinte gestern, daß der Simpson einen Kreuzbandriß hat, ist da was dran, dachte immer der hätte einen gebrochenen Fuß? Habe ich da etwas verpasst?

Es hiess neulich (Premiere, Flutlicht?) das er neben dem gebrochenen Fuss auch annem Kreuzbandriss laboriere.

Beitragvon anne_masson » 26.08.2008, 11:39

Schaut mal hier rein,

die verzweifelten Clubberer...

Kommt mir irgendwie alles bekannt vor:

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/49072

Beitragvon offhegoes » 26.08.2008, 11:40

Wonn gebts donn Freibier!?

Kummt des donn uff mei "Schast-Pei-Kard" , orre was!? Ansunschte saufen des de Kepptn, Hellfire un Co. jo alles fort bis ich do bin :teufel2:

Beitragvon Betzepower1973 » 26.08.2008, 11:45

Die ganze 1. Hälfte über, da war auch das Publikum aggressiv, aber nach
der Halbzeit war das irgendwie eingeschlafen und dann kam gleich das
1:2...man müsste in der Halbzeit irgendwas veranstalten,
das die Zuschauer aggressiv hält... Boxduelle mit Ehrmann
vielleicht? :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 26.08.2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon kepptn » 26.08.2008, 11:46

offhegoes hat geschrieben:Wonn gebts donn Freibier!?

Kummt des donn uff mei "Schast-Pei-Kard" , orre was!? Ansunschte saufen des de Kepptn, Hellfire un Co. jo alles fort bis ich do bin :teufel2:

Och, einen Bierstand haben wir gegeekt. Da gabs zur Halbzeit schon nur noch Weinschorle. :teufel2:

Beitragvon Betze8.1west » 26.08.2008, 11:46

Betzepower1973 hat geschrieben:Die ganze 1. Hälfte über, da war auch das Publikum aggressiv, aber nach
das die Zuschauer aggressiv hält... Boxkampf mit Ehrmann

Wenn du dich zur Verfügung stellst, ich hab kein Bedarf :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon kepptn » 26.08.2008, 11:48

Betze8.1west hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Die ganze 1. Hälfte über, da war auch das Publikum aggressiv, aber nach
das die Zuschauer aggressiv hält... Boxkampf mit Ehrmann

Wenn du dich zur Verfügung stellst, ich hab kein Bedarf :lol:

Das wär doch mal en Sponsorenspiel "In der Halbzeit: Eine Runde boxen gegen Ehrmann, wer als letztes steht bekommt nen Praktiker Einkaufsgutschein über 25€!"

Beitragvon FCK Fan93 » 26.08.2008, 11:48

super geiles spiel !!!

wenn wir jz noch punkten gegen die " kleinen" vereine werden wir definitiv eine ruhige saison erleben.

jendrisek ist nicht mehr wieder zu erkennen . auch gestern wieder eine super leistung wie ich finde . mach weiter so !!!

Beitragvon beckenpauer » 26.08.2008, 11:49

Oh oh, da hab ich was angefangen!!
Jetzt kommt mal wieder zur Ruhe!! Ich finde halt auch, dass der ein oder andere Klassiker ein wenig häufiger angestimmt werden könnte. Früher wurde ne ganze Halbzeit am Stück ein und das selbe Lied druckvoll rausgeballert. Die Stimmung is ja gut bei uns, aber sie könnte dadurch noch besser sein! So und jetzt Ende der Diskussion!!!!!!!

Taaaaaaaaaabellenfüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüührer!!!!!!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel