Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Olamaschafubago » 05.01.2024, 13:08

Schade, dass Hengen Sandhausen für Terrence mit seinem öffentlichen Druckversuch wohl verbockt hat und jetzt nur noch der Waldhof übrig blieb, aber nüchtern betrachtet sind 100k Ablöse bei einem halben Jahr Restlaufzeit für einen Stürmer auf gehobenem Drittliganiveau doch gar kein so schlechter Deal.

Kein Vorwurf an Terrence, er ist trotzdem ein Guter und ihm haben wir viel unseres - sollte man inzwischen schreiben "zwischenzeitlichen"? - Aufschwungs der letzten Jahre zu verdanken. Die meisten hier würden in seiner Position wohl ähnlich handeln, auch wenn heute bei vielen die Bereitschaft fehlt, sich in ihn hineinzuversetzen. Natürlich gibt es jetzt in vielen Kinderzimmern erst mal Drama und das ein oder andere Trikot mit Boyd-Beflockung wird zum Wischmopp degradiert. Aber wenn wir in der Rückrunde auch ohne Ache wieder mehr Tore machen, ist der Trennungsschmerz auch schnell wieder vergessen (gut, die Betonung liegt auf wenn).

Trotzdem sagt es ja auch etwas über Hengen aus, dass er für diese 100k Euro dieses "unschöne Ende" sehenden Auges in Kauf genommen hat. Sagen wir's mal so, eventuelle Fanbefindlichkeiten standen bei ihm nie besonders hoch im Kurs. Wenn ein Fußballmanager in der Winterpause so viele Neuverpflichtungen "für die Breite" tätigt, mit dem KO-Argument, den Konkurrenzdruck zu erhöhen, dann geht es dabei wohl immer auch darum, den eigenen Allerwertesten zu retten... Die Tatsachen zwingen ihn zum Handeln und wenn die Rechnung aufgeht, ist er wieder der Held. Wenn nicht, und jede Tabellenplatzierung ≥9 wurde ja als Rückschritt definiert, ist er weg vom Fenster.

Wir sollten uns jetzt trotz der Schmerzen (die Boyd spätestens bei der Tatooentfernung auch haben wird) auf die Unterstützung derer fokussieren, die uns in der Rückrunde in der Liga halten sollen. Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass man sich im Trainingslager jetzt ganz auf das Wesentliche konzentrieren kann und der ganze Terz um Boyd schon früh vorbei ist. Ein unzufriedener Spieler, der in Gedanken schon halb weg ist, kann ein "Teambuilding" auch erschweren...

Beitragvon Ylaaw » 05.01.2024, 13:09

Jo , ich danke Terrence für seine Zeit bei uns und hoffe, dass er beim neuen Arbeitgeber glücklich wird. Machs gut Terrence :teufel2:

Beitragvon heiko1900 » 05.01.2024, 13:16

Hmmm, sollte Waldhof jetzt auch doch noch über einen Trainerwechsel nachdenken, in Karlsruhe wohnt einer, mit ihm und Boyd wäre der Klassenerhalt in Liga 3 safe und wir hätten 2 weitere von der Gehaltsliste :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon DMFCK98 » 05.01.2024, 13:19

breisgaubetze hat geschrieben:Wie dem auch sei bleibt die Frage, wer hier die größere bzw. bitterere Kröte schlucken muss? Zuerst sicher Boyd selbst, der seiner privaten Situation geschuldet dieses "Opfer" bringen muss und ganz bestimmt die Konsequenzen dieses eigentlichen NoGo-Wechsels verkraften muss. Andererseits natürlich der Verein, dessen Aushängeschild und Sympathieträger verloren geht. Und nicht zuletzt wir Fans, die mit Unverständnis, Unmut, Ungläubigkeit und tiefer Enttäuschung umgehen müssen.
Wäre es nicht Boyd und gleichzeitig der Waldhof? Aber diese Mischung macht es sehr bitter und traurig, unabhängig von allem Verständnis für seine familiären Umstände. Natürlich nachvollziehbar, aber auch richtig :kotz:

Zumal ich mal gelesen habe, das er in Mannheim wohnt.
Also aus TB sicht geht es fast nicht besser.
Er bekommt, wenn es stimmt einen 2,5 Jahresvertrag.

Schade weil es TB ist.

Ich wünsche ihm auch beim Waldhof alles gute.
Wenn wir in der Liga bleiben, werden wir nicht gegen TB spielen, von daher wünsche ich Ihm so viele Tore wie möglich, das es nicht zum Aufstieg reicht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.

Beitragvon Teufel51 » 05.01.2024, 13:19

Guten
Er will weiter Fußball spielen und kommt bei uns nicht zum Zug.Also wechselt Er,nur schade das es gerade Waldhof ist.
Trotzdem alles Gute für Ihn,ER war zum Richtigen Zeitpunkt bei uns und hat uns sehr geholfen.

Beitragvon Nuitary » 05.01.2024, 13:22

Einen schoenen guten Mittag.
Ja, Waldhof waere nicht meine erste Wahl gewesen, auch nicht meine zweite, aber von Seiten Boyds, der sehr Familienorientiert und dem die Umgebung wichtig ist, ist der Wechsel sehr verständlich. Er verlaesst die Gegend nicht, er muss nicht umziehen und bleibt in der Naehe des US gebraegten Ramstein hnd Kaiserslautern.
Waldhof ist keine Konkurrenz zur Zeit und kaempft eine Liga drunter.
Und nur weil er Spieler den Verein wechseln muss, was ja hier offensichtlich ist, heißt das nicht, dass er sofort alle sympathien ablegt.
Auch wenn es Waldhof ist.
Ich wuensche ihm fuer seine Berufliche Zukunft alles gute und persönlichen Erfolg und hoffe, dass er noch einige Jahre Spielen kann.

Take care and safe travels Terence

Beitragvon WarriorxXx » 05.01.2024, 13:30

hamaru hat geschrieben:Inzwischen agiert der FCK wie die Unternehmensberatung McKinsey: hire and fire. Die Identifikation mit dem Verein wird dadurch nicht leichter. Wo unterscheiden wir uns noch von Vereinen wie RB Leipzig odeer Hoffenheim?

Das ist nicht fair und eigentlich ist es streng genommen sogar Unsinn diese Aussage.

Ich erinnere daran, dass fast jeder unserer Aufstiegshelden eine Vertragsverlängerung bekommen hat. Was damals schon, aus der leistungsbezogener Sichtweise, teilweise fragwürdig war (z. B. bei Hiko…). Natürlich war es charmant und hat den meisten Fans gut gefallen, wenn man aber ehrlich ist, ist es uns bereits auf die Füße gefallen, bzw. zum Teil tut es das heute noch.

Boyd wünsche ich alles Gute weiterhin. Egal bei welchem Verein. Es ist im Fußball mit den Spielern schon sehr lange so wie mit der Sommerliebe: In der Zeit wo es stattfand, war es wunderbar. Danach muss man nach den anderen schönen Mädchen schauen, sonst endet man irgendwann als alter Junggeselle oder muss die beglücken, die sonst keiner wollte. It‘s Metapher-Friday :p

Beitragvon mahatma » 05.01.2024, 13:37

1. Warum wird hier Hengen ständig angegangen? Der Spieler hat nicht mehr performt und demnach auch sportlich keine Perspektive mehr gehabt. Trotzdem(!) hat man ihn nicht weggejagt und transparent gehandelt. Völlig verständlich und im Sinne des FCK richtig!

2. Wenn >Sandhausen keine Ablöse zahlen möchte, sollten wir das auch nicht annehmen. Vor nicht all zu langer Zeit waren diese Rollen noch genau andersrum. Also auch hier: Völlig richtig gehandelt.

3. Von Herzen Danke Terrence Boyd. Ich nehme dir deine FCK Liebe trotzdem ab. Entäuschen tut es mich trotzdem und ich denke dass ist aus Fanperspektive auch völlig legitim. Dennoch dir persönlich viel Erfolg.

4. Das fuchst mich dann doch am meisten:
Ich hätte ihn perspektivisch wirklich gerne in anderer Funktion beim FCK gesehen. Im Kontext dessen wäre ein Karriereausklang bei einem anderen Verein, bei dem es sportlich und wohntechnisch sinnig ist (Elversberg, evtl. Nürnberg, Vikt. Köln, Würzburg als Aufsteiger), eine total okaye Situation gewesen. Unter den jetzigen Umständen kann ich mir allerdings nur schwerlich vorstellen, dass eine spätere Rückkehr, in welcher Funktion auch immer, möglich ist. Und das ist verdammt schade.

Gab es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Schade, schade, schade.

Und jetzt wird verdammt nochmal die Rückrunde gerockt. Wir haben gute (auch neue) Spieler, jetzt noch ein guter Sechser und mein Wunsch-IV Patric Pfeiffer (wahrscheinlich zu teuer), und die Liga kann sich warm anziehen. Brust raus und ab geht der Dachs! :teufel2:
Zuletzt geändert von mahatma am 05.01.2024, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rubert 1848 » 05.01.2024, 13:38

Knuffix hat geschrieben:Machs gut Terrence, viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber.

Na ja, wir müssen es mit den guten Wünschen ja nicht übertreiben. Einigen wir uns auf „wir wünschen dir eine verletzungsfreie Zeit und den Abstieg.“
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon wuttkekohr » 05.01.2024, 13:40

Kwadwo und Deville gingen doch auch zu Waldoof. Alles halb so schlimm.Werden Boyd ehe bald wieder bei einem Derby sehen. dann, wenn er den Waldoof nach oben schießt...

Beitragvon Carsten2707 » 05.01.2024, 13:40

Carsten2707 hat geschrieben:
Will der FCK Boyd zum Erzrivalen schicken?
Doch plötzlich hakt ein möglicher Wechsel. Wie SPORT1 erfuhr, soll Hengen Boyd bei Waldhof Mannheim angeboten haben. Doch der Angreifer möchte nicht zu Lauterns Erzrivalen wechseln.

Quelle des Zitats

Anderer Aspekt, den ich ansprechen möchte: der von mir oft zitierte Reinhard Franke von SPORT1 wusste schon am 3.1., also vor anderen Quellen, dass Hengen Terrence Boyd beim Waldhof angeboten hat.

[...]

Ich zitiere mich kackfrech selbst, weil es sich für mich so darstellt, dass Boyd eher an den Hardtwald, sprich nach Sandhausen, gewollt hätte, Thomas Hengen aber einen Deal in der Verbotenen Stadt (also zum Waldhof) präferiert und eingefädelt hat. Gesetzt der Fall, dass das alles so oder im Kern so stattgefunden hat, dann hat Hengen zumindest die Muskeln spielen lassen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon sacred » 05.01.2024, 13:42

Erkennt denn hier niemand worum es bei dem Transfer wirklich geht?

Boyd wechselt zum Waldhof um dort richtig Unruhe in das Umfeld und die Mannschaft zu bringen und somit den Abstieg in die Regionalliga zu besiegeln.

Danach ist er ohne Verein, weil sein Vertrag sicher nur für die 3. Liga gilt und kommt wieder an den Betze in anderer Funktion.

Viel Erfolg, du wirst fehlen.

Ich sage auf Wiedersehen und bis bald !

Beitragvon jimmy1900 » 05.01.2024, 13:49

Boyd weiß einfach wie man sich vorm Trainingslager drückt. Entweder verletzt, krank jetzt halt der Wechsel.. Spaß beiseite! Ist schade weil authentischer Typ der zum Betze passt. Allerdings wären die Chancen auf Spielzeit sehr gering.

Was mir schwer fällt ist ihm viel Erfolg zu wünschen. Liegt nicht an ihm, sondern am neuen Verein. Wünsche ihm daher alles Gute für seine Zukunft!

Nananananana Terence, Terence Boyd!

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.01.2024, 13:50

Wenn es so kommt, aus Sicht des Spielers alles richtig gemacht. Realistisch betrachtet, wird er bei uns in der Rückrunde nicht mehr viel Spielzeit bekommen und eine Vertragsverlängerung im Sommer war auch wenig wahrscheinlich.

Als Barackler würde bei mir der regelmäßige Anblick eines eigenen Spielers mit deutlich sichtbarem Lautre-Tattoo dann aber doch leichte Bauchschmerzen verursachen.

Zum Glück nicht unser Problem. :D
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon BetzeDubbe » 05.01.2024, 13:54

Habe bei dem Wechsel überhaupt keine Bedenken.
Das Bekenntnis von Boyd auch nach der aktiven Karriere war sicherlich zu einem guten Teil auch dadurch bedingt, dass die Familie seiner Frau im Heidelberger Raum ansässig ist + dass seine Frau nicht unbedingt weg möchte.
Somit kamen als Wechselkandidaten dann auch nur Vereine wie Elversberg, Sandhausen oder Waldhof in Frage.
Da ich nicht glaube, dass wir absteigen und es in naher Zukunft kein Derby geben wird, hab ich da keine groß negativen Gefühle.

Hoffe, die überreden ihn in Mannheim nicht sein Lautre-Tattoo zu übercovern.

Geschmäckle hat's natürlich, bin ihm aber auch nicht sonderlich böse.
Hengen ist eine knallharter Geschäftsmann, kein Best Buddy.
Danke Terence, für alles.
Es wird auch eine Zeit nach dem Waldhof geben.

Beitragvon bladde3.0 » 05.01.2024, 14:19

Boyd ist ein supertyp, keine Frage. Wechselt seine Vereine aber wie Unterhosen. War der Superstar bei Halle, ging trotzdem zu uns, weil er aufsteigen wollte. Jetzt merkt er, dass es für zweite Liga nicht mehr reicht und zieht weiter.

Ich möchte keinen unzufriedenen, gutbezahlten fanliebling auf der Bank/tribüne sitzen haben. Ob die neuen Stürmer treffen, weiß noch keiner. Boyd hat im letzten Jahr jedoch eindeutig gezeigt, dass er es in dieser Liga auch nicht mehr kann.

Alles Gute Terence

Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2024, 14:20

salamander hat geschrieben:
Ich gönne ihm seinen Karriereausklang in Liga 3. Jedenfalls besser als ihn bei uns auf der Bank verschimmeln zu sehen. Er hatte wahrscheinlich die beste Zeit seiner Karriere bei uns und wir hatten mit ihm die beste Zeit der letzten Dekade. Das kann man feiern, ohne nachzutreten.

So ist es! Man sollte ihm seinen Karriereausklang einfach gönnen! Einfach mal inne halten und schauen, was Boyd für den FCK geleistet hat... Dazu gehört auch, dass er die Außendarstellung des Vereins positiv mitgestaltet hat. Für ihn war der Aufstieg und das auch für ihn erfolgreiche Folgejahr Höhepunkt der Karriere. Nun wechselt er wieder in die Liga zurück, wo er herkam.

Beitragvon RedGlory » 05.01.2024, 14:20

Laut Kicker wollte Hengen 250.000€ sehen. Dies wollte Sandhausen nicht bezahlen und verpflichtete einen anderen Stürmer. Jetzt steht angeblich 100.000€ und der Waldhof inkl. „Intensive Gespräche“ zwischen Hengen und Boyd medial im Raum.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon ExilAllgäuer » 05.01.2024, 14:24

Wenn (!) es stimmt schade das er wechselt :|
Sehr schade wenn er nach Mannheim geht aber er muss wissen was gut für ihn ist.
Bin gespannt wie er dort aufgenommen wird ...
Und was er nach der Karriere macht.

Danke war ne coole Zeit :teufel2:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona & Metz :teufel2:

Beitragvon Schobbe77 » 05.01.2024, 14:30

Auf den Medizincheck (der sich ja jetzt auf einmal noch angeblich verzögert) bin ich allerdings im Hinblick auf unsere medizinische Abteilung noch sehr gespannt...
Auch weil Boyd ja tatsächlich nach seiner Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen ist und leider vieles so ganz anders bei ihm war auf dem Platz,Bewegungsabläufe, Ballanahmen, Stellungspiel und Abschlüsse. Da war ja dann auch kein Selbstvertrauen mehr.

Und er meinte ja auch mal er sei zwar erst 32 Jahre alt sein Knie wäre 55, er hätte noch ein paar gute Jahre...

Beitragvon Thomas » 05.01.2024, 14:31

+++ Transfer-Ticker +++

"Kicker": Hengen forderte von Sandhausen 250.000 Euro Ablöse für Boyd

Wie von @RedGlory weiter oben bereits angemerkt, schreibt der "Kicker" folgende Details zum bisherigen Verhandlungsverlauf um Terrence Boyd: "Nahezu die gesamte 3. Liga" sowie die Zweitligisten Nürnberg und Osnabrück hätten Interesse an Lauterns Stürmer gezeigt. Wegen der regionalen Nähe zu Boyds Familienwohnsitz bei Heidelberg habe es sich dann aber auf das Interesse von Sandhausen und Mannheim zugespitzt. Vom SV Sandhausen soll FCK-Boss Thomas Hengen eine Ablöse in Höhe von 250.000 Euro verlangt haben, die diese ablehnten und stattdessen Markus Pink verpflichteten (siehe Transfer-Ticker). Bei Waldhof Mannheim wird nun eine Ablöse von 100.000 Euro kolportiert. Wobei wie gemeldet noch letzte Details sowie der Medizincheck ausstehen sollen, was sich noch mehrere Tage hinziehen könnte (ebenfalls siehe Transfer-Ticker).

Kicker hat geschrieben:(...) 100.000 Euro fließen [von Waldhof Mannheim] als Ablösesumme in die Pfalz. Bis zuletzt hatte der SV Sandhausen im Rennen um Boyd die Nase vorn. Doch die Ablöseforderung, die nach kicker-Informationen zunächst bei 250.000 Euro gelegen haben soll, wollte der SVS nicht stemmen und sicherte sich stattdessen die Dienste des Österreichers Markus Pink.
(...)
Nach kicker-Informationen liefen die letzten Tage in Kaiserslautern nicht gerade reibungslos ab. Die angesichts fehlender Perspektiven und nur noch halbjähriger Vertragslaufzeit zunächst recht ambitionierte Ablöseforderung des Klubs sorgte bei der Seite Boyd für Unverständnis und ließ den Deal mit dem SV Sandhausen platzen.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon roterteufel81 » 05.01.2024, 14:40

Datenleak hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:@Datenleak: Nein, ich vergleiche einen Stürmerwechsel vom FCK zum Waldhof. Ganz nüchtern.

Es würde hier aber absolut Niemanden interessieren wenn Zollinski, Lobinger oder Luthe zum Waldhof wechseln würden. Ebenfalls ganz nüchtern

Und unser "Don" Hengen? Vom FCK zum KSC? ;) Und nun wieder bei uns, als Cheffe?

Und jetzt sag aus der Sicht derjenigen, die Wechel zum Waldholf schlimm finden nicht, dass der KSC weniger schlimm wäre. Das wäre unglaubwürdig. :)
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Doppelsechs » 05.01.2024, 14:44

TH ist ja ein richtiger Fuchs :D !! 250000 wäre schon geil gewesen. Das ganze hin und her ( egal was von dem geschriebenen stimmt und was nicht) geht nur auf, wenn Ache fit bleibt! Wir haben ja noch viele andere Stürmer im Kader, aber halt nur 2 solche ähnliche Typen. Von daher hätte ich neben Lobinger eher noch einen Hanslik, Opoku oder Redondo abgegeben.

Beitragvon BB » 05.01.2024, 14:49

Fuchs? Ich weiß nicht. Jetzt haben wir 100.000 mehr auf dem Konto als bei einer schlichten Vertragsauflösung und Unterschrift in Sandhausen - aber dafür eine vollkommen geschockte wenn nicht gar wütende Fans. Ob das nicht viel mehr Geld kostet als 100.000 Euro?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon FCK.Maxi » 05.01.2024, 14:50

Dann decken sich die Kicker News wohl mit den Infos der Schmierfinke von Sport 1.

TB wollte nicht umziehen. Wollte nicht zum Waldhof. In Sandhausen hätte er sein Standing behalten, hätte womöglich mehr als bei Waldhof kassiert und hätte es von Schriesheim easy an den Hartwald gehabt.
Bis TH mit einer (auch aus meiner Sicht) übertriebeben Forderung den Deal platzen ließ. Ganz ehrlich...ich wäre als TB auch verbittert.
(Vorbehaltlich dessen, dass Sandhausen bereits gewesen wäre zumindest die 100k oder gar nur 50k zu zahlen).

Ob die potenziellen Konsequenzen in Form von Stimmung unter den Fans, Teamgefüge und Hengens Standing innerhalb der Fans (und Mannschaft) das Wert waren?
Selbsthilfegruppe FCK

Zurück zu Transfergerüchte