Talentfrei hat geschrieben:Jetzt mal eine doofe Frage von mir. Kann Hengen eine Trainerentlassung überhaupt allein entscheiden? Das frag ich jetzt nach 400 Kommentare.
Natürlich nicht. Das ist eine gemeinsame Entscheidung mit dem Beirat. Das hat er auch in der Pressekonferenz gesagt...wir.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@Schulbu1900. Okay.Dann ist ja Hengen nicht allein daran schuld. Jetzt glaub ich aber noch mehr daran das da was gravierendes vorgefallen sein muss.
Dieter Trunk kommt!
Co-Trainer Kalle Bührer!
Suuuuuuuuuuper!
Co-Trainer Kalle Bührer!
Suuuuuuuuuuper!
Talentfrei hat geschrieben:Ungeheuer1938 hat geschrieben:Ich werfe doch nicht den Trainer raus ohne bereits einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.
Es sei denn ich bin eine Gurke und mache meinen Job
nicht richtig.
Ohne es zu wissen und zu belegen.Nur mein Verdacht. Eventuell war der Großteil der Mannschaft gegen ihn und haben das Hengen gesagt. Aber nur meine Meinung ohne Wissen.
Danke für Deine Ehrlichkeit

Ich sehe es ähnlich wie @schirmi86. Hinter den Kulissen wird es wahrscheinlich schon den Nachfolger gegeben haben, nur verzögert sich die Sache. Ob es jetzt daran liegt, dass Kandidat X nicht kann/will oder ob Mister Y noch nicht unterschrieben hat, steht in den Sternen. Schuster wurde auch nicht von jetzt auf gleich verpflichtet. Da fanden auch Verhandlungen während Antwerpen statt. Verträge, Anwälte, Schriftverkehr, das dauert. Hengen ist kein Greenhorn mehr.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)
Remember '33
(Josef Hickersberger)
Remember '33
Mic hat geschrieben:Roos4 hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-die-suche-nach-dem-fck-trainer-_arid,5584848.html
Klose ist laut dem Artikel ebenfalls raus. Jedenfalls ziemlich sicher.
Ist leider ein plus Artikel und mein Rheinpfalz Abo ist seit Oktober gekündigt
- Die Rheinpfalz zählt nochmal etliche Namen auf, die in Fanforen genannt werden ohne genauer darauf einzugehen.
- In den Gremien wurde wohl über Tobias Schweinsteiger diskutiert. Weiteres wird zu dieser Personalie nicht geschrieben.
- Klose passe nicht in Hengens Trainerprofil, der einen emotionalen und leidenschaftlichen Trainer möchte.
- Aus der "Sky" Absage von Maaßen schließt die RP, dass er mit dem FCK in Kontakt stand. Offenbar hat sich Hajri vor 3 Wochen mit ihm in einer Augsburger Bäckereifiliale getroffen.
- In den Gremien wurde schon öfter heftig über Schuster diskutiert.
- Hengen kritisiert, dass es durch die sozialen Medien schwer sei in Ruhe eine Stelle zu besetzen, da vieles vorab torpediert wird. Folgerung der Rheinpfalz: "Gut möglich, dass es am Ende aber ist wie so oft: Den neuen Cheftrainer haben wenig auf dem Zettel."
- Off topic: Einiges deutet laut dem Artikel darauf hin, dass Luthe morgen im Tor steht.
Es bleibt spannend.
Bin für einen Trainer aus der Region. Am besten einen, der schonmal was gerissen hat, aber aktuell eher unglücklich agiert hat und somit frei und billig ist.
Daher, willkommen Hansi Flick
Alternativ: Steffen Baumgart wird morgen frei.
Daher, willkommen Hansi Flick
Alternativ: Steffen Baumgart wird morgen frei.
--- Fußballmafia DFB ---
Der Nächste, bitte: Hier die aktuelle Meldung der "Rheinpfalz" bezüglich Klose.

Foto: Imago Images
Rheinpfalz: Auch Miro Klose soll aus dem Rennen sein
Wer wird neuer FCK-Trainer? Mittlerweile gibt es fast mehr Dementis als Gerüchte. Nachdem der "Kicker" den von ihm selbst ins Spiel gebrachten Michael Wimmer zurückgezogen hat, ist laut "Rheinpfalz" auch der von "Sky" genannte Miroslav Klose kein Kandidat mehr.
"Klose soll aus dem Rennen sein", schreibt die "Rheinpfalz" am Freitagabend ohne nähere Details zu Quellen oder Hintergründen zu nennen. Der 45-jährige Klose war am Donnerstagabend von "Sky" als Trainerkandidat des FCK genannt worden. Ebenfalls am Donnerstag hatte der "Kicker" Austria Wiens Coach Michael Wimmer sowie Enrico Maaßen (zuletzt FC Augsburg) als heißeste Kandidaten gelistet. Allerdings wurde Wimmer heute vom "Kicker" selbst und Maaßen gestern von "Sky" von der medialen Kandidatenliste gestrichen (alle Gerüchte: siehe unten verlinkte Chronologie im DBB-Forum). Laut neuer Angabe der "Rheinpfalz" soll auch der Name von Tobias Schweinsteiger (zuletzt VfL Osnabrück) in den FCK-Gremien zumindest diskutiert worden sein.
Wann der 1. FC Kaiserslautern seinen neuen Trainer präsentieren kann, ist somit weiterhin völlig offen. Geschäftsführer Thomas Hengen sagte am Donnerstagnachmittag in einer Medienrunde: "Wir brauchen noch ein bisschen Zeit und werden uns die Zeit auch nehmen."
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern

Foto: Imago Images
Rheinpfalz: Auch Miro Klose soll aus dem Rennen sein
Wer wird neuer FCK-Trainer? Mittlerweile gibt es fast mehr Dementis als Gerüchte. Nachdem der "Kicker" den von ihm selbst ins Spiel gebrachten Michael Wimmer zurückgezogen hat, ist laut "Rheinpfalz" auch der von "Sky" genannte Miroslav Klose kein Kandidat mehr.
"Klose soll aus dem Rennen sein", schreibt die "Rheinpfalz" am Freitagabend ohne nähere Details zu Quellen oder Hintergründen zu nennen. Der 45-jährige Klose war am Donnerstagabend von "Sky" als Trainerkandidat des FCK genannt worden. Ebenfalls am Donnerstag hatte der "Kicker" Austria Wiens Coach Michael Wimmer sowie Enrico Maaßen (zuletzt FC Augsburg) als heißeste Kandidaten gelistet. Allerdings wurde Wimmer heute vom "Kicker" selbst und Maaßen gestern von "Sky" von der medialen Kandidatenliste gestrichen (alle Gerüchte: siehe unten verlinkte Chronologie im DBB-Forum). Laut neuer Angabe der "Rheinpfalz" soll auch der Name von Tobias Schweinsteiger (zuletzt VfL Osnabrück) in den FCK-Gremien zumindest diskutiert worden sein.
Wann der 1. FC Kaiserslautern seinen neuen Trainer präsentieren kann, ist somit weiterhin völlig offen. Geschäftsführer Thomas Hengen sagte am Donnerstagnachmittag in einer Medienrunde: "Wir brauchen noch ein bisschen Zeit und werden uns die Zeit auch nehmen."
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tja es wird wohl schwer werden jemand neues zu finden.
Denn er weiß ja jetzt bereits das er in ca einem Jahr wieder arbeitslos ist ...
Deswegen finde ich Namen wie Urs Fischer völlig utopisch,nicht etwa weil wir ihn uns angeblich nicht leisten können,sondern weil man bei der Einstellung als FCK Trainer eigentlich mit einem Bein schon wieder arbeitslos ist.
Ganz im ersten auch einen Tag später erinnert mich das alles an den größenwahn der letzten 20 Jahre.
Schade,ich dachte das der Verein dazu gelernt hätte,aber Pustekuchen.
PS:die Mannschaft war über die Entlassung Schusters sehr überrascht,soviel mal dazu...
Die Info kommt aus dem direkten Umfeld eines Spielers.
Denn er weiß ja jetzt bereits das er in ca einem Jahr wieder arbeitslos ist ...
Deswegen finde ich Namen wie Urs Fischer völlig utopisch,nicht etwa weil wir ihn uns angeblich nicht leisten können,sondern weil man bei der Einstellung als FCK Trainer eigentlich mit einem Bein schon wieder arbeitslos ist.
Ganz im ersten auch einen Tag später erinnert mich das alles an den größenwahn der letzten 20 Jahre.
Schade,ich dachte das der Verein dazu gelernt hätte,aber Pustekuchen.
PS:die Mannschaft war über die Entlassung Schusters sehr überrascht,soviel mal dazu...
Überrascht, dass es durchgezogen wurde und der Schritt gegangen wurde muss nicht konträr dazu stehen, dass der Schritt als richtig empfunden wurde.
Ich persönlich finde den Schritt durchaus richtig, war aber über Stringenz und Zeitpunkt doch sehr überrascht.
Ich persönlich finde den Schritt durchaus richtig, war aber über Stringenz und Zeitpunkt doch sehr überrascht.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Pit Reimers vom HSV 2 Manschaft.
Das wer der richtige für uns. Das neue Trainertalent auf dem Betze.
Das wer der richtige für uns. Das neue Trainertalent auf dem Betze.
Sowohl bei Ante, wie auch bei Schuster erweckt es den Anschein, als wäre die Bruchstelle nicht Trainer/Mannschaft, sondern anderer Natur…
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Spieler sind immer überrascht.
Ich habe selbst auch lange Jahre Fußball gespielt, egal wann ein Trainer entlassen wird, die Mannschaft überrascht es immer.
Zum Thema Klose, wäre ich ganz froh wenn er es nicht wird.
Ich hoffe das Köln heute gewinnt, vielleicht haben wir dann morgen einen neuen Trainer, den jedenfalls würde ich sehr begrüßen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
RedPumarius hat geschrieben:Dieter Trunk kommt!
Co-Trainer Kalle Bührer!
Suuuuuuuuuuper!
Sag bitte nichts schlechtes über Dieter Trunk.
Unvergessen für mich, wie er zusammen mit Gunther
Metz und Trainer Bongartz im Jahre des Herrn 1986
die Mainzer Vororte abgeklappert hat, um dort die Treuesten der Treuen Fans zu besuchen.
Tja das waren echt noch Zeiten.
Erstligazeiten, also Respekt bitte !

PS:
Ich denke weiterhin, es gibt Reis.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Egal wie. Wenn sich die Mannschaft nicht zusammenreißt, stehen wir zum Jahresende auf dem Relegationsplatz.
Seit einigen Wochen ist Baumgart mein Wunschkandidat.
ABER: es ist völlig unwichtig, wen ich oder auch jeder andere Fan als neuen Trainer präferiert. Wichtig ist einzig und alleine, daß der Neue den FCK nach vorne bringt und deshalb ist mir jeder Name völlig egal.
Ich wünsche mir einen Trainer, der NICHT dem Gegner den Ball und das Feld überläßt. Ich habe vor einigen Jahren sogar Kosta Runjaic kritisiert. Heute schäme ich mich dafür. Was hat der Mann für einen schönen Ballbesitzfußball spielen lassen. Ich war einfach nur enttäuscht, daß wir zuhause gegen St. Pauli den Aufstieg verschenkt haben.
Egal, wer es am Ende wird, ich stehe bedingungslos hinter ihm.
Daß es Klose offenbar nicht wird, finde ich gut (obwohl ich auch nicht Jesus bin und weiß, ob nicht gerade er voll bei uns eingeschlagen wäre). Aber er ist mir für einen Betzetrainer eher zu ruhig. Dennoch, keine Ahnung, ob es gepasst hätte oder nicht.
Seien wir doch mal ehrlich, jeder von uns hat so seine Favoriten und auch seine (neudeutsch) Nogo`s. Aber keiner von uns weiß letztlich, ob wir mit unserer Meinung nun richtig liegen oder total falsch.
Im Übrigen, ich hätte Schuster auch entlassen, ABER, wenn Du als Trainer mit der Achse des Schreckens spielen musst, Kraus, Niehuis, Boyd (ja, dafür dürft Ihr mich jetzt zerreisen) dann frage ich mich am Ende schon, ob der arme Dirk da sooo schlecht performt hat.
Zu Terrence, weil ich ein äußerst fairer Mensch bin: Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen, dafür gebührt ihm mein/unser Dank. Seine letztjänrige Vorrunde überragend, Rückrunde eher mau. Der ist leider durch. Mit dem geht nix mehr, genauso mit Kraus, die haben ihren Zenit deutlich überschritten. Niehuis hätte bei mir nie gespielt, hüftsteif, technisch völlig limitiert etc. Aber auch hier darf jeder seine eigene Meinung haben.
Der Neue hat den Vorteil, daß nun endlich Aremu, Ache und Opoku bald zurückkommen und der Tomiak (sportlich durchaus gut, aber in der Birne leider auch etwas limitiert, jetzt dürft Ihr mich nochmal hassen
) bald wieder zurückkommt.
Morgen Sieg in Magdeburg und den Pokal werden wir mit Ache und Co ganz sicher gewinnen. Danach sehen wir weiter.....
ABER: es ist völlig unwichtig, wen ich oder auch jeder andere Fan als neuen Trainer präferiert. Wichtig ist einzig und alleine, daß der Neue den FCK nach vorne bringt und deshalb ist mir jeder Name völlig egal.
Ich wünsche mir einen Trainer, der NICHT dem Gegner den Ball und das Feld überläßt. Ich habe vor einigen Jahren sogar Kosta Runjaic kritisiert. Heute schäme ich mich dafür. Was hat der Mann für einen schönen Ballbesitzfußball spielen lassen. Ich war einfach nur enttäuscht, daß wir zuhause gegen St. Pauli den Aufstieg verschenkt haben.
Egal, wer es am Ende wird, ich stehe bedingungslos hinter ihm.
Daß es Klose offenbar nicht wird, finde ich gut (obwohl ich auch nicht Jesus bin und weiß, ob nicht gerade er voll bei uns eingeschlagen wäre). Aber er ist mir für einen Betzetrainer eher zu ruhig. Dennoch, keine Ahnung, ob es gepasst hätte oder nicht.
Seien wir doch mal ehrlich, jeder von uns hat so seine Favoriten und auch seine (neudeutsch) Nogo`s. Aber keiner von uns weiß letztlich, ob wir mit unserer Meinung nun richtig liegen oder total falsch.
Im Übrigen, ich hätte Schuster auch entlassen, ABER, wenn Du als Trainer mit der Achse des Schreckens spielen musst, Kraus, Niehuis, Boyd (ja, dafür dürft Ihr mich jetzt zerreisen) dann frage ich mich am Ende schon, ob der arme Dirk da sooo schlecht performt hat.
Zu Terrence, weil ich ein äußerst fairer Mensch bin: Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen, dafür gebührt ihm mein/unser Dank. Seine letztjänrige Vorrunde überragend, Rückrunde eher mau. Der ist leider durch. Mit dem geht nix mehr, genauso mit Kraus, die haben ihren Zenit deutlich überschritten. Niehuis hätte bei mir nie gespielt, hüftsteif, technisch völlig limitiert etc. Aber auch hier darf jeder seine eigene Meinung haben.
Der Neue hat den Vorteil, daß nun endlich Aremu, Ache und Opoku bald zurückkommen und der Tomiak (sportlich durchaus gut, aber in der Birne leider auch etwas limitiert, jetzt dürft Ihr mich nochmal hassen

Morgen Sieg in Magdeburg und den Pokal werden wir mit Ache und Co ganz sicher gewinnen. Danach sehen wir weiter.....
Zuletzt geändert von werwennnichtich am 01.12.2023, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso entlässt man einen Trainer zwei Tage vor einem so wichtigen Spiel? Ohne einen Ersatz zu haben was macht das für einen Sinn . Da hätte man Schuster auch noch ein Spiel geben können das wird am Ausgang des Spiels wohl auch nix ändern. Letzte Woche war Länderspielpause oh man ich hab gar kein bock auf das Spiel morgen was mich aber noch mehr anpisst ist diese scheiss Werbung wo man kaum mehr weg bekommt . Echt miserabel
Betzebastion Mainz hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Dieter Trunk kommt!
Co-Trainer Kalle Bührer!
Suuuuuuuuuuper!
Sag bitte nichts schlechtes über Dieter Trunk.
Unvergessen für mich, wie er zusammen mit Gunther
Metz und Trainer Bongartz im Jahre des Herrn 1986
die Mainzer Vororte abgeklappert hat, um dort die Treuesten der Treuen Fans zu besuchen.
Tja das waren echt noch Zeiten.
Erstligazeiten, also Respekt bitte !
PS:
Ich denke weiterhin, es gibt Reis.
Wo habe ich etwas Schlechtes über Trunk gesagt?
Bitte belegen!
Trunk war genial! Ein Traum!
Und Kalle Bührer ist eine Legende.
Benny2106 hat geschrieben:Wieso entlässt man einen Trainer zwei Tage vor einem so wichtigen Spiel? Ohne einen Ersatz zu haben was macht das für einen Sinn . Da hätte man Schuster auch noch ein Spiel geben können das wird am Ausgang des Spiels wohl auch nix ändern. Letzte Woche war Länderspielpause oh man ich hab gar kein bock auf das Spiel morgen was mich aber noch mehr anpisst ist diese scheiss Werbung wo man kaum mehr weg bekommt . Echt miserabel
Was hast Du zu verlieren??? Wir können morgen eigentlich nur gewinnen.
Die Werbung nervt, ja. Wegklicken und weiter geht`s

Es gab keinen Bruch Zwischen Trainer und Mannschaft.
Deshalb waren sie überrascht ,also braucht hier auch niemand etwas anderes herein zu interpretieren.
Irgendwo anders wird wohl richtig Druck ausgeübt
Deshalb waren sie überrascht ,also braucht hier auch niemand etwas anderes herein zu interpretieren.
Irgendwo anders wird wohl richtig Druck ausgeübt
Was macht eigentlich Hermann Gerland, außer Werbepartner von Birkrnstock. 

Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Wieso, weshalb, warum - warum Donnerstag und Dirk leitet Montags noch ein (öffentluches) Training ?
Ich weiss es auch nicht.
Und es ist zwar interessant, andererseits aber auch völlig egal, weil Geschichte, vorbei.
Es ist jetzt wie es ist. Wichtige Spiele stehen an. Magdeburg, Nürnberg...
Wir müssen nach vorne schauen. Die Punkte die weg sind, bleiben weg. Es gibt noch genug zu holen. Am besten gleich am Samstag damit anfangen.
So einfach (und gleichzeitig schwierig) ist das.
Wir sind jetzt nicht abgeschlagener Letzter, wir sind ziemlich genau da, wo ich uns seit Monaten einschätze: Platz 7-12.
An einem guten Tag anno 2023/2024 können wir jeden schlagen, an einem nicht mal schlechten, sondern gar nur mittelmässigen halt auch gegen jeden verlieren.
Ich weiss es auch nicht.
Und es ist zwar interessant, andererseits aber auch völlig egal, weil Geschichte, vorbei.
Es ist jetzt wie es ist. Wichtige Spiele stehen an. Magdeburg, Nürnberg...
Wir müssen nach vorne schauen. Die Punkte die weg sind, bleiben weg. Es gibt noch genug zu holen. Am besten gleich am Samstag damit anfangen.
So einfach (und gleichzeitig schwierig) ist das.
Wir sind jetzt nicht abgeschlagener Letzter, wir sind ziemlich genau da, wo ich uns seit Monaten einschätze: Platz 7-12.
An einem guten Tag anno 2023/2024 können wir jeden schlagen, an einem nicht mal schlechten, sondern gar nur mittelmässigen halt auch gegen jeden verlieren.
Weil die Geschichte öffentlich wurde, bevor man sich mit einem Nachfolger einig war. Als die Gespräche mit Wimmer bekannt wurden, musste man Schuster früher freistellen als eigentlich geplant, denn ab dann gab es eh keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ich persönlich halte es aber für ziemlich egal, ob wir jetzt von mir aus mit Martin, Schäfer und Dick bis zur Winterpause gehen oder doch noch kurzfristig jemanden von extern verpflichten. Ein neuer Trainer hat bis zur Winterpause doch eh kaum nennenswert Zeit für echte Veränderungen. Und wenn es (kurzfristig) erst einmal nur darum ging, die Mannschaft aus der Lethargie zu reißen, dann kann das unser Interimsteam potentiell genauso.
Ich persönlich halte es aber für ziemlich egal, ob wir jetzt von mir aus mit Martin, Schäfer und Dick bis zur Winterpause gehen oder doch noch kurzfristig jemanden von extern verpflichten. Ein neuer Trainer hat bis zur Winterpause doch eh kaum nennenswert Zeit für echte Veränderungen. Und wenn es (kurzfristig) erst einmal nur darum ging, die Mannschaft aus der Lethargie zu reißen, dann kann das unser Interimsteam potentiell genauso.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Wenn ich mir die Liste der zur Verfügbarkeit stehenden Trainer anschaue, gefällt mir bis auf einen , keiner wirklich.. Da es wohl ein deutschsprachiger Trainer sein wird , wäre mir Oliver Glasner am angenehmsten. Ob der allerdings Lust verspürt, hier anzuheuern , darf stark bezweifelt werden.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 02.12.2023, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss gar nicht, warum sich Alle bei der Trainersuche so schwer tun. Wir haben doch in unserem eigenen Netzwerk die absoluten Fachmänner. S.O.Voigt und B. Notzon haben doch mit dem startup Coachinside den Trainermarkt voll im Griff. Da wird doch der Algorithmus deren komplexer Datenbank
doch genau den passenden ausspucken.
So schliesst sich der Kreis....
.

So schliesst sich der Kreis....

Zurück zu Neues vom Betzenberg