Nun ja, wenn Maaßen jetzt nicht zur Verfügung steht und Wimmer aktuell unter Vertrag ist, dann frage ich mich, ob die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt geplant war oder ob die kicker-Meldung diese Planspiele torpediert hat und man jetzt gezwungen war zu reagieren.
Denn ich glaube nicht, dass es gewollt ist, mit einer Interimslösung bis zur Winterpause zu kommen. Zumal wir da nicht wirklich gut bestückt sind.
Denn ich glaube nicht, dass es gewollt ist, mit einer Interimslösung bis zur Winterpause zu kommen. Zumal wir da nicht wirklich gut bestückt sind.
Hengen ist echt krass irgendwie.
Ich hätte mir gewünscht, wenn denn die Zeichen auf Trennung mit den Trainern stehen, die Runde noch ordentlich zu Ende zu bringen, um dann jemand der passt, mit Ruhe und ohne Hauruck zu installieren. Den Turnaround hätte ich Schuster schon noch zu getraut.
Mein Herz sagt Kuntz oder Antwerpen.
Hengen wird vielleicht wieder einen aus dem Hut ziehen,
den man jetzt noch gar nicht auf dem Zettel hat.
Gutes gelingen.

Ich hätte mir gewünscht, wenn denn die Zeichen auf Trennung mit den Trainern stehen, die Runde noch ordentlich zu Ende zu bringen, um dann jemand der passt, mit Ruhe und ohne Hauruck zu installieren. Den Turnaround hätte ich Schuster schon noch zu getraut.
Mein Herz sagt Kuntz oder Antwerpen.
Hengen wird vielleicht wieder einen aus dem Hut ziehen,
den man jetzt noch gar nicht auf dem Zettel hat.
Gutes gelingen.

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Bei allem Respekt und auch Dankbarkeit für Antwerpen. Antwerpen ist kein Zweitligatrainer. Bei Schuster hat man schon gemerkt, dass er taktisch immer mehr an seine Grenzen kam und er vermehrt ausgecoacht wurde. Die
zweite Liga ist für Antwerpen erst recht eine Nummer zu hoch.
zweite Liga ist für Antwerpen erst recht eine Nummer zu hoch.
Omnia vincit amor
mrglprmpf hat geschrieben:und sforza?!?
Deine Nachricht enthält 13 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Als Mensch und Vereinsidol absolut super, aber ich glaube er hat mit sich selbst mental am meisten zu tun, weshalb er hier wohl raus ist.
Also mich wundert der Zeitpunkt gar nicht. Ich glaube erstens daran, dass Hengen dass schon nach dem Spiel klar war, er aber ohne einen Nachfolger präsentieren zu können, keine Entlassung verkünden will. Und zweitens macht es Sinn, den neuen bereits frühzeitig in Überlegungen zu Wintertransfers mit einzubinden. Ein Absitzen und Abwarten bis zur Winterpause wäre doch pure Handlungsunfähigkeit. Für nich macht das Sinn.
Weder Marco noch Marco werden Schusters Nachfolger ...
Besser ein in der BL weitgehend unverbrauchter Trainer mit frischen Ideen. Klement wird aufblühen oder nach Weihnachten wechseln, Luthe kehrt ins Tor zurück und Soldo dürfte mehr auf der Tribüne oder Ersatzbank Platz nehmen. Spannend wird die Abwehrreihe, auch die Personalie Zimmer dürfte interessant werden (Bank oder Stammteam).
Besser ein in der BL weitgehend unverbrauchter Trainer mit frischen Ideen. Klement wird aufblühen oder nach Weihnachten wechseln, Luthe kehrt ins Tor zurück und Soldo dürfte mehr auf der Tribüne oder Ersatzbank Platz nehmen. Spannend wird die Abwehrreihe, auch die Personalie Zimmer dürfte interessant werden (Bank oder Stammteam).
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Vetraut mir, Bo Svensson!!!!
Why not?
Michael Wimmer ist vllt gar nicht so ne doofe Idee...
Why not?
Michael Wimmer ist vllt gar nicht so ne doofe Idee...
Antwerpen? Bei allen Verdiensten….Taktisch nicht besonders versiert und ganz schwache Aussendarstellung mit wöchentlichem Schiri Bashing.
Verstehe nicht dass hier einige tatsächlich Antwerpen fordern.
Verstehe nicht dass hier einige tatsächlich Antwerpen fordern.
Sehe es allmählich als absolut realistisch, dass Bugera die nächsten beiden Spiele auf der Bank sitzen wird.
Je nachdem wie es im Pokal weiter geht kann man entscheiden, ob man einen unter Vertrag stehenden Trainer rauskauft.
Team Schuster steht ja auch noch auf der Lohnliste.
Es wurde mit Tobias Schweinsteiger bereits eine interessante Personalie genannt.
Der ist für mich der Sebastian Hoeneß 2.0.
Wimmer klingt mir inzwischen nach einem Schnellschuss.
Der Neustart beginnt mMn eh erst nach der Winterpause.
Und vielleicht ist bis dahin auch noch was auf dem Trainermarkt passiert... Torsten Lieberknecht..?!?
Je nachdem wie es im Pokal weiter geht kann man entscheiden, ob man einen unter Vertrag stehenden Trainer rauskauft.
Team Schuster steht ja auch noch auf der Lohnliste.
Es wurde mit Tobias Schweinsteiger bereits eine interessante Personalie genannt.
Der ist für mich der Sebastian Hoeneß 2.0.
Wimmer klingt mir inzwischen nach einem Schnellschuss.
Der Neustart beginnt mMn eh erst nach der Winterpause.
Und vielleicht ist bis dahin auch noch was auf dem Trainermarkt passiert... Torsten Lieberknecht..?!?
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Horst Schömbs
Es enttäuscht mich, dass noch keiner den Mirek-Reißer gebracht hat, so mit Kinder und Schulanmeldung... 

1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)
mahatma hat geschrieben:Also mich wundert der Zeitpunkt gar nicht. Ich glaube erstens daran, dass Hengen dass schon nach dem Spiel klar war, er aber ohne einen Nachfolger präsentieren zu können, keine Entlassung verkünden will. Und zweitens macht es Sinn, den neuen bereits frühzeitig in Überlegungen zu Wintertransfers mit einzubinden. Ein Absitzen und Abwarten bis zur Winterpause wäre doch pure Handlungsunfähigkeit. Für nich macht das Sinn.
Und was hast du jetzt? 2 Tage vor dem Auswärtsspiel in Magdeburg keinen Trainer. Die Zeit drängt. Daher kommt der Zeitpunkt komplett überraschend und sie war wohl auch jetzt nicht geplant wenn man bedenkt dass die heutige PK kurzfristig verschoben wurde. Wir haben uns komplett in die scheiße geritten wenn nicht zeitnah ein neuer Trainer präsentiert wird. Die Notwendigkeit der Entscheidung Schuster zu entlassen möchte ich im Moment nicht kommentieren. Das muss ich erstmal verdauen.
Ist der Name Miro Klose hier schon erwähnt worden?
Auf kicker-Nachfrage zeigte man sich bei der Wiener Austria überrascht und gab keinen Kommentar zu den Spekulationen um einen zeitnahen Abgang des aktuellen Cheftrainers ab. Gegenüber SkySport Austria erklärte Sportdirektor Manuel Ortlechner, dass es bislang "keine offizielle Anfrage" für den 43-Jährigen gegeben hat.
Quelle kicker App
@woinem77
Und ich kann nicht verstehen, wie man Antwerpen hier komplett verabscheuen kann.
Mit unserer Super-Außendarstellung wären wir dank Schommers und Co. beinahe in der 4. Liga verschwunden.
Und ich fand es passend, dass auch mal ein Schiedsrichter entsprechend gewürdigt wurde. Denn hin und wieder gab es auch mal ein Lob, wenn es verdient war.
Aber tröste dich. Er wird es eh nicht.
Und ich kann nicht verstehen, wie man Antwerpen hier komplett verabscheuen kann.
Mit unserer Super-Außendarstellung wären wir dank Schommers und Co. beinahe in der 4. Liga verschwunden.
Und ich fand es passend, dass auch mal ein Schiedsrichter entsprechend gewürdigt wurde. Denn hin und wieder gab es auch mal ein Lob, wenn es verdient war.
ich habe keine Ahnung wer unser neuer Trainer wird. Aber ich glaube er steht fest. Kann mir nicht vorstellen das Hengen ohne Nachfolger so in Aktion tritt.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Betzebastion Mainz hat geschrieben:@woinem77
Was soll denn das Wort “verabscheuen”??? Mein Punkt ist dass Antwerpen einen Mannschaft sicher “noch” weniger entwickeln kann.
Er hat seine Verdienste und ich bin ihm sehr dankbar. Aber er passt nicht fuer die Reise die Hengen sich scheinbar spielerisch vorstellt. Und mir hat das ständige Schiri kritisieren eben nicht gefallen. Geht einfach nicht.
Dann wird es große unerwartete Überraschung - Stefan Kuntz?
mrglprmpf hat geschrieben:und sforza?!?
Weil der ja auch so erfolgreich ist.
since93 hat geschrieben:Da ist schon viel Grusel dabei:
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... e=0&plus=0
BERND SCHUSTER?

Bin natürlich auch etwas geschockt.
Schuster hat uns durchaus in der zweiten Liga etabliert und uns auch sehr seriös nach außen vertreten. In seiner Amtszeit wurden viele schöne Erinnerungen erreicht. Dafür vielen Dank an ihn und sein Team!
Die letzten Spiele waren suboptimal, sollte man aber auch im Kontext der Ausfälle betrachten. Also bei mir war zumindest keine Panik aufgekommen.
Der Wunsch nach personeller Konstanz hat bei mir hier überwogen.
Allerdings vertraue ich Hengen zu 100% und gehe davon aus, dass er seine Gründe und auch einen Plan in der Tasche hat. Bin überzeugt dass es Hengen ausschließlich um den Verein geht und nicht um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten.
Stimme den Vorrednern zu, welche sich gewünscht hätten dass Lieberknecht zum Zeitpunkt eines Trainerwechsels auf dem Markt gewesen wäre.
Wobei ich ihm vorerst erstmal wünsche dass seine Frau wieder komplett gesund wird.
Statt Sforza würde ich einen anderen Schweiz-Pfälzer nennen: wie wäre es mit Heiko Vogel?
Schuster hat uns durchaus in der zweiten Liga etabliert und uns auch sehr seriös nach außen vertreten. In seiner Amtszeit wurden viele schöne Erinnerungen erreicht. Dafür vielen Dank an ihn und sein Team!
Die letzten Spiele waren suboptimal, sollte man aber auch im Kontext der Ausfälle betrachten. Also bei mir war zumindest keine Panik aufgekommen.
Der Wunsch nach personeller Konstanz hat bei mir hier überwogen.
Allerdings vertraue ich Hengen zu 100% und gehe davon aus, dass er seine Gründe und auch einen Plan in der Tasche hat. Bin überzeugt dass es Hengen ausschließlich um den Verein geht und nicht um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten.
Stimme den Vorrednern zu, welche sich gewünscht hätten dass Lieberknecht zum Zeitpunkt eines Trainerwechsels auf dem Markt gewesen wäre.
Wobei ich ihm vorerst erstmal wünsche dass seine Frau wieder komplett gesund wird.
Statt Sforza würde ich einen anderen Schweiz-Pfälzer nennen: wie wäre es mit Heiko Vogel?
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
@woinem77
Wie gesagt, MA hat Schiris auch mal gelobt, also stell das bitte nicht auch noch unter den Scheffel.
Und ich fand es gut, mal einen Trainer zu haben, der auch mal Tacheles mit den Unparteiischen bei deren Bock-Mist an der Pfeife geredet hat. Fand ich herzerfrischend.
Wie gesagt, MA hat Schiris auch mal gelobt, also stell das bitte nicht auch noch unter den Scheffel.
Und ich fand es gut, mal einen Trainer zu haben, der auch mal Tacheles mit den Unparteiischen bei deren Bock-Mist an der Pfeife geredet hat. Fand ich herzerfrischend.
TimWiese hat geschrieben:Thomas Reis hat übrigens gestern seinen Vertrag bei Schalke aufgelöst. Das macht man ja nur, wenn man einen neuen Verein gefunden hat.
Gott behüte, der Reis wäre eine Katastrophe, der hat bei Schalke gezeigt das er es nicht kann, der strahlt so viel Aufbruchstimmung wie ein Bestatter aus !!
mahatma hat geschrieben:Vlt. wird uns die PK gleich schon mehr Erkenntnis verschaffen. Jedenfalls würde das zu Hengens Stil passen. Kein Entlassen ohne Vorstellung eines Neuen. Oder so.
Auf Facebook schreibt der FCK, dass die PK heute nicht stattfinden wird.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
Das Trainerteam um Schuster sind coole Typen und haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort tolle Arbeit gemacht, die ist nun vorbei. Danke hierfür.
Um etwas zu Spekulieren und Namen in den Raum zu werfen , mir würde ein ruhiger Analytiker wie Tobias Schweinsteiger als neuer Netzetrainer gefallen.
https://www.transfermarkt.de/tobias-sch ... iner/40653
Um etwas zu Spekulieren und Namen in den Raum zu werfen , mir würde ein ruhiger Analytiker wie Tobias Schweinsteiger als neuer Netzetrainer gefallen.
https://www.transfermarkt.de/tobias-sch ... iner/40653
Ich muss dann mal zum Bus.
Zurück zu Neues vom Betzenberg