Rundum zufrieden. Auch ein bisschen sprachlos.
Aber bitte: Hört mit dem 40 Punkte Quatsch auf. Das hat uns letzte Saison einige Punkte gekostet, meiner Meinung nach.
Letzte Saison ist letzte Saison, abgehakt. Zu einer Stabilisierung in der 2. Liga braucht es trotzdem ein bisschen mehr als 40 Punkte und das sollte unser Anspruch sein: Uns jede Saison weiter zu entwickeln.
Ich lege mich mal fest: Mit dem Abstieg haben wir diese Saison nichts zu tun, der Aufstieg ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt Träumerei.
Einfach weiterarbeiten und nicht bis 40 zählen...

Mei Nerve!!


Vorher hat er nur für 96 gepfiffen - danach für uns...

Beim Abseits verlass ich mich immer auf die Linie im Keller (obwohl ich seit Tottenham etwas vom Glaube abgefallen bin).
Den Elfer hätte ich auch gegeben (80:20 muss).
Den (nicht gegebenen) Elfer gegen Elvedi hätte ich auch nicht gegeben (50:50).
Die rote Karte sah in realer Geschwindigkeit deutlich klarer aus als in Zeitlupe - hätte ich aber auch gegeben

Und beim Elfer zum Schluss gibt es nix zu mäkeln (100%).
Also, nach Anlaufschwierigkeiten hat der Schiri alles richtig gemcht!

Er muss nur noch lernen gleich von Anfang an für uns zu pfeifen...

Alles Gute Puchatz

1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

Deshalb: Abgerechnet wird am 34. Spieltag!!
44 05/2025

Alles Gute Puchacz und werde schnell wieder fit, wir brauchen dich!
(Josef Hickersberger)
Remember '33
Wie oft musste Zieler Eingreifen und wie oft war Krahl gefordert?
Krahl musste keine einzige Parade zeigen, oder?


Da war schon auch viel Glück heute dabei.
Das 2:0 für Hannover war kein Abseits meiner Meinung nach. Sky hat die Linie aus dem Kölner Keller gezeigt..boah war die schief! Auch den Elfer für uns muss man eher nicht pfeifen.
Krahl sah beim 1:0 leider überhaupt nicht gut aus. Wo rennt er dahin? Daran muss er arbeiten!
Opoku hat richtig reingehauen heute. Davon wünsche ich mir mehr.
Wenn wir aus den Fehlern heute die richtigen Schlüsse ziehen ist auch gegen Düsseldorf und HSV was drin.
Weiter so!
Hothew hat geschrieben:In Hannover fühlt man sich wohl ziemlich verschaukelt. Das Spieltagsforum von H96 auf Transfermarkt wurde geschlossen, damit es nicht weiter eskaliert. Ich frage mich nur warum? Das einzige diskussionswürdige ist für mich der 11er zum 1:1. Alles andere kann man so unterschreiben bzw. muss man so akzeptieren (Abseits 0:2). Uns jetzt auch als Tretertruppe zu bezeichnen, ehrt mich - wie verzweifelt muss man sein bei einer Roten für den eigenen Verein
Alles Gute Puchacz und werde schnell wieder fit, wir brauchen dich!
Wenn du muse hast kannst ja im 96 forum weiterlesen, steht aber dasselbe, lol
Bin gespannt ob die Abseits Entscheidung nochmal bildlich aufgelöst wird. (hab es noch nicht gesehen). Der Elfmeter für uns ist bestenfalls eine Kann-Entscheidung.
H96 war defensiv eigentlich sehr solide. Offensiv haben wir Ihnen ein paar Möglichkeiten gegeben aber auch im großen und ganzen gut verteidigt. Vor allem Köhn komplett abzumelden ist stark.
Schiri ne Katastrophe. Kann froh sein, dass das Spiel sich ein wenig beruhigt hat. Sonst gehen 2-3 Leute mit rot vom Platz.
Als H96 Fan würde ich mich maximal beschissen fühlen. Als FCK Fan bin ich mega glücklich über diese tolle Truppe. Keine Spitzenmannschaft aber Spitze in Sachen Kampfgeist, Mentalität und vor allem Kondition!
Diese Druckphasen in Hz2 zeigen unsere Weiterentwicklung. Bester Mann für mich Ritter.

Jean-P hat geschrieben:Krahl sah beim 1:0 leider überhaupt nicht gut aus. Wo rennt er dahin? Daran muss er arbeiten!
Sehe ich anders. Er sieht, dass Nielsen den Ball annehmen und aufs Tor schießen kann. Er entscheidet sich fürs rauslaufen. Zieht Nielsen direkt ab, kann Krahl den Ball vermutlich abwehren.
Nielsen macht das stark und wir bekommen das Tor nicht rechtzeitig zugestellt von Elvedi und Co.
Zieht er durch bekommt er nen Elfmeter und ne Karte. Für mich okay, wie er die Situation angeht.


Schusters Wechsel mit Opoku, dessen Willenslauf über 60 Meter, cooler Doppelpass und eiskalt eingenetzt, einfach nur herrlich anzusehen. Alleine diese Szene war doch das Eintrittsgeld alleine wert. Das war Opoku at his best !
Spitzenmannschaftsdiskussion hin oder her, ich sehe es wie Schuster, denn da fehlt echt noch einiges.
Aber festgesetzt im oberen Drittel dürfen wir uns mittlerweile schon haben und das ist im kniffeligen zweiten Jahr nach dem Aufstieg echt sehr respektabel!
Ist eklig gegen uns zu spielen

Und den Geißböcken schloggern die Knie, wenns Flutlicht aufm Betze angeht. Freue mich riesig auf den Geburtstag vom Fritz!
MahonY* hat geschrieben:Jean-P hat geschrieben:Krahl sah beim 1:0 leider überhaupt nicht gut aus. Wo rennt er dahin? Daran muss er arbeiten!
Sehe ich anders. Er sieht, dass Nielsen den Ball annehmen und aufs Tor schießen kann. Er entscheidet sich fürs rauslaufen. Zieht Nielsen direkt ab, kann Krahl den Ball vermutlich abwehren.
Nielsen macht das stark und wir bekommen das Tor nicht rechtzeitig zugestellt von Elvedi und Co.
Zieht er durch bekommt er nen Elfmeter und ne Karte. Für mich okay, wie er die Situation angeht.
Ja, gebe ich dir zum Teil recht. Wenn er sofort abzieht hat er ihn wahrscheinlich. So ist er viel zu weit weg vom Gegenspieler. Nielsen macht zwei Schritte nach rechts und das Tor ist leer. Sieht halt sehr unglücklich aus für den Torwart. Aber vielleicht war es auch gut vom 96er gemacht. Oder Krahl macht beim nächsten rauslaufen den Winkel spitzer.
Es macht richtig Spaß der Mannschaft zuzusehen. Selbst in der Nachspielzeit und trotz Führung haben wir den Gegner noch an deren 16er attackiert. Die kämpferische Leistung in den letzten Spielen ist einfach wahnsinnig gut. Die Neuzugänge tun uns richtig gut und wir haben ne absolute starke Bank.
Die Entwicklung ist sehr beeindruckend und in Zukunft werde ich mich mehr in Geduld üben.
leichte_feder hat geschrieben:Beim Abseits verlass ich mich immer auf die Linie im Keller (obwohl ich seit Tottenham etwas vom Glaube abgefallen bin).
Den Elfer hätte ich auch gegeben (80:20 muss).
Den (nicht gegebenen) Elfer gegen Elvedi hätte ich auch nicht gegeben (50:50).
Die rote Karte sah in realer Geschwindigkeit deutlich klarer aus als in Zeitlupe - hätte ich aber auch gegeben(90:10).
Und beim Elfer zum Schluss gibt es nix zu mäkeln (100%).
Sehe ich ganz genauso. Der nicht gegebene Handelfmeter ist für mich auch 50:50, aber alle anderen Entscheidungen waren tendenziell bis ohne Zweifel richtig. Dass der Typ mit dem Spiel total überfordert war und seit Minute 2 überhaupt keine Linie hatte, geschenkt. Aber das große Geheule aus Hannover über vermeintliche "klare Fehlentscheidungen" ist lächerlich (wenn man nicht behaupten will, dass die in Köln ihre Linien würfeln). Die sollten sich eher mal fragen, warum wir ihnen ab Mitte Halbzeit 2 so den Schneid abgekauft haben.
Yogi hat geschrieben:Wenn du muse hast kannst ja im 96 forum weiterlesen, steht aber dasselbe, lol
Geht nicht. Auf TM hat der Mod gerade den Thread im H96-Forum dicht gemacht, weil es so gegen den Schiri eskaliert.


Kauft euch in der Ländespielpause Karten für die nächsten Spiele. Bis Weihnachten wird der Betze immer rappelvoll sein. Und unsere Männer haben sich ganz große Kulissen redlich verdient!
Nur der FCK!!



Jean-P hat geschrieben:Krahl sah beim 1:0 leider überhaupt nicht gut aus. Wo rennt er dahin? Daran muss er arbeiten!
…und ich hab noch während des Spiels gedacht: „Dem Luthe hätten sie den wieder angekreidet im Forum!“


Stimmen zum Spiel
"Macht uns stolz": Rote Teufel genießen den Moment
Vierter Heimsieg in Folge, Tabellenführer für mindestens eine Nacht: Beim 1. FC Kaiserslautern könnte die Stimmung kaum besser sein. Abheben will aber auch nach dem 3:1 gegen Hannover 96 niemand.
Es war wieder jede Menge geboten an diesem Freitagabend unter Flutlicht im Fritz-Walter-Stadion. Rückstand, Ausgleich per Elfmeter und schließlich die lautstark umjubelten weiteren Tore zum Heimsieg. Nach dem Schlusspfiff feierten über 43.000 Zuschauer ihre Roten Teufel, die an diesem Freitagabend von der Tabellenspitze grüßen.
Tomiak: "Über die Tabelle kann man sich freuen oder schmunzeln"
Dirk Schuster fand trotz des Sieges auch kritische Worte, lobte aber auch den Kampfgeist seiner Truppe: "In der ersten Halbzeit waren wir im Spiel nach vorne nicht passgenau genug. Hannover hatte dadurch die Spielkontrolle, wodurch wir meistens hinterher gelaufen sind. 96 hat den besseren Fußball gespielt und ist nicht unverdient in Führung gegangen. Wir haben etwas Glück, dass wir dennoch mit 1:1 in die Pause gehen und haben uns in der Kabine gesagt, dass wir das Spiel jetzt etwas wilder gestalten müssen. Das haben wir dann auch getan und die Partie offener gestaltet. Wir hatten dann das Momentum etwas auf unserer Seite, haben nach der Führung sauber verteidigt, sodass wir mit sehr viel Kampf und sehr viel Einsatz dieses Spiel für uns entscheiden konnten. Verdient sieht anders aus. Aber wir haben die drei Punkte, die wir wollten und gehen mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause. Wir haben nach zwei Auftaktniederlagen den Turnaround hinbekommen, aber wir werden keinen Zentimeter nachlassen. In Düsseldorf wartet die nächste Spitzenmannschaft, dort müssen wir einige unserer Fehler abstellen. Von einer Spitzenmannschaft sind wir selbst noch ein ganzes Stück entfernt."
Boris Tomiak, der durch zwei verwandelte Elfmeter einen maßgeblichen Anteil am Heimsieg hatte, betont, trotz des vierten Heimsieges in Folge auf dem Boden bleiben zu wollen: "Die Elfmeter waren so gewollt. Ich konnte damit Gott sei Dank meinen Fehler vor dem 0:1 wieder etwas gut machen, der hat mich ein bisschen geärgert. Dass ich zwei Tore in einem Spiel mache, das hat als Verteidiger natürlich Seltenheitswert und ist mir vielleicht mal in der Jugend geglückt. Über die Tabelle kann man sich etwas freuen oder darüber schmunzeln, aber wir bleiben realistisch."
Joker Aaron Opoku ist erleichtert, wieder einmal getroffen zu haben: "Mir ist nach dem Tor ein Stein vom Herzen gefallen, denn die vergangenen Wochen waren nicht einfach für mich. Ich habe gehört, wir stehen relativ weit oben in der Tabelle. Aber Spaß beiseite: Das ist ein geiles Gefühl, wofür wir hart gearbeitet haben. Aber wir müssen uns weiter den Arsch aufreißen."
Zimmer: "Die drei Punkte sind wichtiger als die Tabellenführung"
Kapitän Jean Zimmer war nach Spielende einfach nur glücklich und lobte insbesondere die spielerische Entwicklung der Mannschaft: "Mir sind die drei Punkte heute wichtiger als die Tabellenführung. Was wir heute wieder auf den Platz gebracht haben, das war ein Sinnbild unserer bisherigen Saison. Die Art und Weise, wie wir gerade Fußball spielen, macht mich einfach stolz. Daraus resultiert im Endeffekt dann auch der derzeitige Tabellenplatz."
Nikola Soldo will nach seinem Startelf-Debüt weiter Gas geben und hofft, auch in Zukunft Teil der ersten Elf zu sein: "Wir haben 3:1 gegen eine starke Mannschaft gewonnen . Nach dem Rückstand waren wir weiter im Spiel drin, haben alles versucht und dann auch das Spiel umgedreht. Es ist schwer, wenn man so früh zwei gelbe Karten bekommt, aber wir haben auch das zusammen durchgezogen. Für mich ist es sehr wichtig, heute durchgespielt zu haben. Ich bin hierher gekommen, um zu kämpfen. Ich hoffe, dass ich meine Chance genutzt habe. Jetzt muss ich weiter trainieren und weiter hart arbeiten. Ich war schon etwas nervös, aber dann habe ich den ersten Zweikampf gewonnen und wir als Mannschaft haben das dann gut gemacht."
» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Hannover 96.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Lautern schlägt Hannover mit 3:1 und springt an die Spitze (Der Betze brennt)
LaCruyff hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich einer derjenige war, die Schuster die letzten Monate vom Berg jagen wollte. Zum Glück hat er mich eines besseren belehrt und die spielerische Ausrichtung geändert.
Es macht richtig Spaß der Mannschaft zuzusehen.
Die Entwicklung ist sehr beeindruckend und in Zukunft werde ich mich mehr in Geduld üben.
Wenigstens hast du die Eier es mal zuzugeben.
Der Schuster ist kein Blinder, und die Mannschaft gibt ihm alle Möglichkeiten.
Und ansonsten?
Spitzenreiter Spitzenreiter, hey, hey



Oder wie sagte es der Skye Reporter in der Szene von Opoku heute:
Stabil bleiben.
Und genau das ist es.
Einfach stabil bleiben.

Tomiak hat 3 Kisten in den letzten beiden Spielen gemacht, you gotta be kidding me...
Ich liebe unser Team.
Sensationell abgezockt.
Mal ins linke mal ins rechte locker eingeschoben.
Kein Wunder das der Ron-Robert am abdrehen ist...
Herrlich.

Jean-P hat geschrieben:Ja, gebe ich dir zum Teil recht. Wenn er sofort abzieht hat er ihn wahrscheinlich. So ist er viel zu weit weg vom Gegenspieler. Nielsen macht zwei Schritte nach rechts und das Tor ist leer. Sieht halt sehr unglücklich aus für den Torwart. Aber vielleicht war es auch gut vom 96er gemacht. Oder Krahl macht beim nächsten rauslaufen den Winkel spitzer.
Habs mir gerade nochmal angeguckt. Bleibe dabei dass die Entscheidung raus zu laufen okay war.
Die Richtung in die er läuft ist allerdings falsch. Er läuft links von Nielsen auf ihn zu, obwohl der schon nach rechts orientiert steht und rechtsfuß ist.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: carchic, Christoph103, flonline, Michael aus Zypern, PhP, tomba-7 und 169 Gäste