Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Osnabrück?

Lautern gewinnt
76
66%
Das Spiel endet Remis
31
27%
Osnabrück siegt
9
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 116

Beitragvon eye of the tiger » 29.09.2023, 00:36


Sieg ist ungefährdet. War bei den Auswärtsspielen in Düsseldorf und Hannover und beim Heimspiel gegen Elversberg jeweils mit unserer Freundesgruppe im Schwimmbad und konnte erst paar Stunden das Ergebnis checken ;) Sonntag bin ich wieder, also erwarte ich auch diesmal 3 Punkte.

Spaß beiseite, das wird schwer genug. Osnabrück hat eigentlich ne gute Truppe zusammen, die in der Offensive echt gut ist. Könnte ein schnelles Hin-und-Her werden mit Chancen auf beiden Seiten. Hoffentlich diesmal mit einer besseren Verwertung als gegen Rostock.

Ich glaube mal, Schuster hat das Spiel von Osna gegen den HSV gesehen und ist sich bewusst was da kommt.



Beitragvon KL78-94 » 29.09.2023, 09:22


eye of the tiger hat geschrieben:Sieg ist ungefährdet. War bei den Auswärtsspielen in Düsseldorf und Hannover und beim Heimspiel gegen Elversberg jeweils mit unserer Freundesgruppe im Schwimmbad und konnte erst paar Stunden das Ergebnis checken ;) Sonntag bin ich wieder, also erwarte ich auch diesmal 3 Punkte.


Kannst du dir vielleicht nicht ne Jahreskarte holen? :daumen:



Beitragvon Gerrit1993 » 29.09.2023, 11:40


Am Sonntag geht es nach Osnabrück. Hier kommen die Stimmen der Pressekonferenz:

Bild

"Auf dem richtigen Weg": Die FCK-Lage vor Osnabrück

Der 1. FC Kaiserslautern will beim VfL Osnabrück seine gute Tabellenposition festigen. Trainer Schuster warnt vor Leichtsinnigkeit und muss auf zwei Spieler verzichten.

"Wir fahren mit gewissem Respekt, aber auch mit jeder Menge Selbstvertrauen dorthin, da unsere Entwicklung im spielerischen Bereich erste Früchte trägt und wir auf dem richtigen Weg sind", beurteilt Dirk Schuster die Situation vor dem Auswärtsspiel beim langsam in die Spur kommenden Schlusslicht aus Osnabrück (Sonntag, 13:30 Uhr, Stadion an der Bremer Brücke). Mit Blick auf die laufende Trainingswoche nach dem 3:1 gegen Rostock und dem damit verbundenen Sprung auf Tabellenplatz 4 sagt der FCK-Trainer: "Wir haben schon angesprochen, dass wir solche Arroganz-Anfälle, wie wir sie teilweise gegen Rostock hatten, vermeiden sollten. Wir müssen mit Mut nach vorne spielen, aber auch sauber und diszipliniert nach hinten arbeiten, um Osnabrück so wenig Möglichkeiten wie möglich zu geben, unser Tor zu belagern."

Durm und Aremu fehlen weiter - Abwarten bei Opoku

Personell musste Schuster in dieser Woche einen neuen, alten Ausfall hinnehmen: Außenverteidiger Erik Durm, der gerade seine Hüft-/Leistenprobleme auskuriert hatte, musste am Mittwoch das Training wegen muskulärer Probleme im Gesäß abbrechen. Er wird am Wochenende fehlen. Das gilt auch erneut für Mittelfeldspieler Afeez Aremu (Prellung), der in dieser Woche zwar auf den Platz zurückgekehrt ist, aber noch mit etwas angezogener Handbremse trainiert hat. Nicht gänzlich ausgeschlossen ist eine Kader-Nominierung von Aaron Opoku. Nach einer Gesäßmuskelverhärtung trainiert der 24-jährige Außenbahnspieler seit Donnerstag wieder mit der Mannschaft, Schuster will aber die verbleibenden Einheiten abwarten.

Für das Duell an der Bremer Brücke konnte der FCK alle 1.500 zur Verfügung gestellten Gäste-Tickets absetzen.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Osnabrück folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon DeralteSchwede62 » 29.09.2023, 17:06


[quote="Nordsee-Paddy"]Immer wenn der FCK mit einem Sieg was besonderes erreichen kann, dann hagelt es eine Niederlage.

Stimmt...siehe Relegation gegen Dresden :wink:



Beitragvon DeralteSchwede62 » 29.09.2023, 17:16


Mic hat geschrieben:
NordTeufel72 hat geschrieben:Das Ding am Sonntag zu ziehen und damit erstmal oben dran zu bleiben wäre auch vor dem Hintergrund ganz schön, da in der kommenden Woche die nächsten Spieltage terminiert werden. Unter anderem auch unser Heimspiel gegen den HSV. :teufel2:

Wenn wir am WE gewinnen und idealerweise der HSV Düdorf schlägt wäre das die Konstellation Erster gegen Dritter oder sogar Zweiter (falls St. Pauli nicht in Berlin gewinnt). Da sollte es der DFL dann extrem schwer fallen, das Spiel FCK-HSV nicht als Top-Spiel auf den Samstag abend zu legen. :D

Bitte nicht, Samstag 20:30 Uhr ist für mich mit die blödeste Anstosszeit die es gibt. (Außer Düsseldorf, da bin ich vor Ort :wink:)


Bitte nicht zuviel wenn, könnte, wäre, falls, sollte. Freue mich über die augenblickliche "Schuster-Welle" und sehe wieder mal, wie knapp Sieg und Niederlage zusammenliegen; es hängt wirklich an winzigen Details, Kipppunkten (3 p?), die Anfang der Saison "gegen" und jetzt "für" uns sind. 8-)



Beitragvon bjarneG » 29.09.2023, 17:49


Seh ich auch so.

Wir fahren gut damit uns (erstmal nur) auf unsere Spiele und Gegner zu konzentrieren und nicht auf andere Teams und Ergebnisse. Nach dem Schlusspfiff schauen wir dann auf die Tabelle, schauen wo und wie wir stehen und direkt danach aufs nächste Spiel, nächste Aufgabe.

Tabellenführung ist schön, aber im Oktober bringt uns das nicht viel. Im Mai werden die Felle verteilt.

Es ist selten vorgekommen in den letzten 10-11 Jahren hier @DBB, daß ausgerechnet ich ewiger penetranter Optimist "gefühlt bremse" - ich trau dem Braten einfach noch nicht so richtig, es läuft grad stark für uns, aber jedes Spiel ist eng und wir müssen unsre Gegentorquote runterkriegen. Für unsre Nerven wie für unsre Ambitionen.

And all the roads we have to walk are winding and all the lights that lead us they are blinding...

Warum ?, WARUM ?? sollten Wir uns irgendwelche Rucksäcke, Zusatzgewichte, Druck und Ballast von Fuchs, Babbel und allen Anderen, die uns schon in der 1. Liga sehen... nur unnötiger Ballast; der lässt uns nicht mehr rennen und besser spielen / treffen. Wir schauen von Spiel zu Spiel, arbeiten unsre Aufgaben konsequent ab; Ännie noch de Anna; nehmen alles mit, was geht. Im April sehen wir dann.



Beitragvon ChrisW » 29.09.2023, 19:47


Schade, dass Aremu jetzt wohl länger raus ist. Man hat seine Probleme wohl unterschätzt, oder es ist ein weiteres hinzu gekommen.
Einen Neuzugang erwischt es halt immer längerfristig. Hoffen wir mal, dass er wider fit zurück kommt.
Leider hatte ich große Hoffnung darauf gesetzt, dass er das ominöse Loch in der Mitte schließen kann. wahrscheinlich hat man ihn deshalb auch geholt.
Aber auch Soldo hat als 6er gute Ansätze gezeigt. Vielleicht bringt er etwas Ruhe und Übersicht auf diese Position.
Bei Durm sieht es meiner Meinung nach so aus, als ob er nicht mehr richtig fit wird. Sollte Zimmer mal ausfallen, wird es eng rechts hinten.
Gott sei Dank sind wir bisher von weiteren Verletzungen verschont geblieben, aber wir werden am Ende jeden Spieler brauchen, da harmlos klingende Dinge mehrere Wochen Fehlzeiten nach sich ziehen können.



Beitragvon BetzeDubbe » 29.09.2023, 20:22


@BjarneG:
Der Song von Oasis ist aber meistens der "Rausschmeisser"-Song. Ich denke aber viel mehr, wir fangen gerade erst an. :wink:

Klar, Ache wird seine Quote nicht die ganze Saison halten können (und falls doch, ist er ein Goldesel). Boyd wird seine Form jedoch auch noch finden. Ich sehe hier also eher ein Pari. Jedenfalls denke ich nicht, dass unsere jetzige Form ausschließlich von Ache abhängen wird.
Ob Aremu Stammspieler wird, oder nur Backup bleibt, wird sich zeigen. Hier kann ich noch keine Prognose abgeben.
Schuster hat auf der PK indirekt kritisiert, dass man auch beim Stand von 2:0 nicht überheblich werden, und Spitze Hacke 123 spielen sollte. Ein kleiner Seitenhieb an Pucha? - Wobei ich speziell bei ihm glaube, dass ihn unser Berg elektrisiert und er das Potential hat, auf dem jetzigen Niveau die Saison als Stammspieler zu bestreiten.(Hoffentlich ohne Verletzung)
Kralle reitet die Welle und ich traue ihm hier den Durchbruch zu.
Tomiak stabil wie immer. Natürlich mit Ecken und Kanten, aber hat sich sehr gut entwickelt.
Auch glaube ich, entgegen anderslautender Meinungen, dass Klement diese Saison noch eine Rolle spielen wird.
Opoku hat diese Saison noch reichlich Luft nach oben.
Ritter hat Konstanz in sein Spiel gebracht.
Kraus ebenso Luft nach oben. Sieht aber so aus, als hole er sich gerade das nötige Selbstvertrauen durch Kopfballtore. :daumen:
Raschl wird von Spiel zu Spiel besser.
Zimmer macht den Eindruck, dass er endlich wieder richtig fit ist.
Nihues ist ein krasser Nutznießer der Situation. Wobei er sich sehr gut weiterentwickelt hat und es versteht, in die Schuhe reinzuwachsen, die ihm da hingestellt wurden.

Das Gesamtgefüge ist in sich stimmig und der Trainer passt unglaublicherweise immer noch zum FCK. Es wächst hier etwas zusammen und ich sehe in der Tat mittelfristig eine bessere Zukunft für den FCK, wenn die Entwicklung so weiter geht.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 29.09.2023, 20:49


DeralteSchwede62 hat geschrieben:
Nordsee-Paddy hat geschrieben:Immer wenn der FCK mit einem Sieg was besonderes erreichen kann, dann hagelt es eine Niederlage.

Stimmt...siehe Relegation gegen Dresden :wink:



Stimmt natürlich......Rele in Dresden war der Oberhammer......einfach geil.... großes Kino.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon bjarneG » 29.09.2023, 20:50


Da unterschreib ich jeden Satz von @Dubbe. Trotzdem uffbasse. draableiwe, verschdärgd owachd basse, so weitermache- unn weiterschaffe.

Oh, jetzt aber hurtig zum Rugby @Pro7maxx...



Beitragvon Schnullibulli » 29.09.2023, 20:57


@ Bjarne: ich beobachte den Braten auch noch sehr kritisch, aber ich finde er riecht schon verdammt lecker! Bis er aber richtig mild ist braucht er noch ne Weile. Insofern, schön geduldig bleiben! :daumen:

Und was die "Experten" von sich geben sieht man aktuell bei Schalke, insofern zitier Ich gerne die Ärzte: Lasse reden...


@BetzeDubbe: Ich glaube sofern Puchacz gesund bleibt wird er spielen. Ob als Schiene oder im 442 als linkes MF. Der Kerl hat so verdammt viel Power, macht tierisch Spaß ihm zuzuschauen! Aber seine Qualitäten sind ganz klar offensiv. In einem klassischen 442 sähe Ich lieber Zuck als LV, aber - s. oben - ist das mit Puchacz kombinierbar.
Für mich bei den Neuverpflichtungen gleichauf mit Ragnar!

Bei Niehues muß ich dir bezüglich der Aussage "krasser Nutznießer" wiedersprechen, wobei ich glaube Du meinst es nicht so negativ wie es klingt. Niehues wurde in der Reli ins eiskalte Wasser geschubst ohne Neoprenanzug und ist geschwommen. Als ein Rapp kam ist er weiter geschwommen und er schwimmt und schwimmt und schwimmt...
Für Aremu tut es mir natürlich auch sehr leid, aber ich glaube Jule wird am Ende der Saison wieder seine 20-25 Startelf Einsätze haben und ich sehe ihn bei weitem nicht so "schwach" wie einige andere User hier. Spielerisch muß er aber ohne Frage noch ein Schippchen drauflegen.



Nochmal zu Puchacz. Ich glaube er liebt es vor so einem völlig bekloppten und Fußballverrückten Publikum zu spielen. Ich hoffe sehr dass Union eine starke Saison hinlegt, sich wieder für die CL qualifiziert und sich dahingehend weiter verstärkt. Zum einen weil ich Union irgendwo sympathisch finde, zum anderen erhoffe ich mir dass wir dann im Sommer ne Chance bei ihm haben!
Der Junge hat mich jetzt schon voll überzeugt!

Bei Soldo wage ich persönlich noch kein Urteil. Ich finde es nicht gut den jungen mit Erwartungen zu überfrachten. So viel Einsatzzeiten hatte er zum einen noch nicht, zum anderen wurde er für die IV geholt. Wobei ich ihm wie auch Niehues und ggf. Auch Aremu die IV oder 6er Rolle zutraue - Tomiak sei hier auch genannt -.
Wir werden sehen...

So, HSV hat gewonnen, 6 Tore Unterschied wäre völlig vermessen für Sonntag zu erwarten. Ich freu mich auch über nen extremst dreckigen 1:0 Auswärtssieg! Es wär wahnsinnig wichtig vor den danach folgenden Spielen zu punkten denn dann geht's Schlag auf Schlag

Hannover Düsseldorf Hamburg.... alle starke Teams von oben.
Ich wage mal eine Prognose: 7 Punkte aus den nächsten 4 Spielen fundieren einen extrem (Abstiegsangst-)entspannten Saisonverlauf! Denn dann setzen wir uns erstmal oben fest!


Nochmal @Bjarne: aber Platz 1 im Oktober wäre auch mal sehr geil!!! Gibt's zu :lol:



Beitragvon MathiasvunNW » 29.09.2023, 21:59


Wie schaffen wir es Puchacz zu einem echten roten Teufel zu machen? Wir lassen ihn einfach nicht mehr vom Berg. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 29.09.2023, 22:04


Jederzeit geb ich das zu @Schnulli 8-)

Besser als Erster, Leader of the pack, geht nicht.

Und schnell wieder ab zu den All Blacks...



Beitragvon Schnullibulli » 29.09.2023, 22:57


@Mathias

Ich glaube wenn es nur halbwegs so weiter geht ist es nicht das Problem dass Puchacz kein Teufel ist, sondern einfach ein -leider- nachvollziehbarer Aspekt das Union einer der wenigen attraktiven Vereine der Bundesliga ist für einen (so schätz ich Ihn ein) Mentalitätsspieler wie ihn.

Insofern glaube ich nicht dass er zu Hoppelheim oder Wolfsburg oder Augsburg geht.
Der will wo spielen wo Fußball gelebt wird. Bleibt Union top steigen unsere Chancen! So jedenfalls meine Denke.
Ich fürchte dass wir nicht bis zum Schluss oben dran bleiben und davon abgesehen ist das eh Zukunftsmusik und irrelevant aktuell. Puchacz KANN aber ein wichtiger Bestandteil sein dass wir im oberen Drittel landen KÖNNEN, und wenn Union ihn nicht braucht ist er jeden Cent wert!!!



Beitragvon since93 » 30.09.2023, 00:31


Einfach mal nach Gelsenkirchen schauen und dann demütig den Spieltag abwarten.



Beitragvon Schnullibulli » 30.09.2023, 00:57


Richtig @since


Ist zwar ganz angenehm wenn auf der PK nur über das eigene Team gesprochen wird, aber fand schon das Osnabrück von den Fragern kaum ein Thema war. Schuster antwortet auf Fragen, aber bei der PK ging es nur um uns... würden wir am Wochenende gg Hertha oder HSV spielen... da wäre jeder neugierig aber der biedere Aufsteiger aus Osna der ja eh bloß Kanonenfutter ist...
So dürfen Fans vielleicht Denken, auf ner PK hätte ich mir von allen Medien mehr Respekt und Realismus erwünscht....
Aber dann die Feder zerreißen wenn wir Sonntag nicht gewinnen...



Beitragvon bjarneG » 30.09.2023, 01:27


Du gibst doch nicht wirklich einen *bleep* drauf, was auf einer PK erzählt wird oder nicht.

Nein, tust Du nicht. Dafür bist Du schon zu lange dabei.

Schuster & Team wissen alles, was es über Osnabrück zu wissen gibt.



Beitragvon harryyy » 30.09.2023, 07:39


MathiasvunNW hat geschrieben:Wie schaffen wir es Puchacz zu einem echten roten Teufel zu machen? Wir lassen ihn einfach nicht mehr vom Berg. :teufel2:


Zu Puchacz: ich bin auch absoluter Fan von ihm ! Unglaublich belebend für unser Spiel. So einen hab ich mir schon lange gewünscht!
Dass er sich in viele Herzen spielt, davon konnte ich mich beim Spiel gegen Rostock überzeugen: ich war ausnahmsweise (notgedrungen) mal auf der Nord. Da wurde es - außer bei den Torjubeln- vor allem zweimal richtig laut: beim Palzlied und als Puchacz nach der Auswechslung vor der Tribüne vorbeilief: standing ovations !!! Und das mit Recht.
Also genau: den geben wir nicht mehr her !



Beitragvon Schnullibulli » 30.09.2023, 08:23


Naddürlich kann ich einordnen was auf ner PK so gesprochen wird.
Trotzdem fand ich es bemerkenswert dass gefühlt über Osna schnell hinweggegangen wurde. So war jedenfalls mein Eindruck



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.09.2023, 09:07


ChrisW hat geschrieben:Bei Durm sieht es meiner Meinung nach so aus, als ob er nicht mehr richtig fit wird. Sollte Zimmer mal ausfallen, wird es eng rechts hinten.

Wir haben immer noch Hecke, der die Position spielen kann. Wenn Durm jetzt nicht fit wird, frag ich mich eh, wann Hecke mal wieder spielen soll oder wird.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 30.09.2023, 09:37


Ich hab schon seit mindestens 2 Tagen und Nächten ein 2:2 im Urin.

Keine Ahnung, wie das da reingekommen ist. Aber es ist da.

Das wäre auch ein Ergebnis, mit dem ich weiter gut leben könnte. Doppelpack Boyd dabei wäre doch ein Sahnehäubchen- da könnte man sich glatt frei nach Ede Stoiber ein Glas Sekt aufmachen.



Beitragvon BB » 30.09.2023, 09:43


Welche Position ist gemeint? Rechts defensiv kann Hecke mE nicht. Nicht in dieser Liga jedenfalls. Da war er schon in Liga 3 hart am Limit. Rechts offensiv gibt's in unserem System halt leider nicht... ich sehe da leider allenfalls Kurzeinsätze für ihn. Ist echt schade, aber so ist der natürliche Lauf der Dinge, wenn sich ein Team Jahr für Jahr verstärkt.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 30.09.2023, 09:53


Sehe ich wie BB,

spreche Hecke nicht den Willen ab, aber er ist ein Offensiver! Wir gehen auf Links schon großes Risiko mit dem offensiv denkenden Puchacz, der das ohne Frage sehr gut macht, zwei solcher Spielertypen überfordert aber unser Zentrum völlig.

Das Plus das Puchacz gegenüber Hecke hat ist dass er technisch besser ist und so variabler spielen kann. Darüber hinaus muss man beobachten wie stabil Heckes Körper ist.
Hoffe er bleibt dauerhaft fit und dann seh ich ihn als perfekten Joker der mit seinem Highspeed in müde Abwehrreihen Löcher fräst.
In der Startelf aber ist für mich (wie auch Opoku oder Redondo) keine Option.



@ Bjarne
Das ist wie Nierensteine: über den Schmerz pressen und dann wird in der 95.Minute aus dem 2:2 ein 3:2 für uns



Beitragvon roterteufel81 » 30.09.2023, 10:04


Das Schwein wird gerade durch den Wolf geschoben.

N Eimer Zwiebeln ist schon gehexelt.

Morgen steht Mettigel auf der Mannschaftsspeisekarte.

Dazu wird Kaffee gereicht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 30.09.2023, 10:30


Nee, nee nix "Rausschmeisser-Song"; da gehts erst richtig los, wie Du richtig sagst.

Kam mir nur in den Sinn, weil die Zeilen so gut passen. A long and winding road hätte ich auch nehmen können oder it's a long way to the Top...

Wir haben nicht Das Mörderteam, wir müssen immer ans Limit gehen, in jedem Spiel; aber wenn wir das auf den Platz kriegen, wirds schwer für alle Teams in unsrer Liga, uns zu schlagen - tja, wenn. Wehe, wenn (mal) nicht. Dann bricht (hier) gleich wieder Panik aus. Das wird noch ne anstrengende Saison. Und das wird keine Blumenwiese @Osnabrück.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste