Super Vergleich heute.
Bei Schalke der Ehrmann Schüler im Tor, beim Betze.... nunja..
Ich bleibe weiter dabei, dass wir ein Torwartproblem haben.
Gutes Spiel heute.
Umso ärgerlicher, dass der Trainer die Jungs gegen Pauli nicht auch hat Stürmen lassen.
Gutes Spiel heute.
Umso ärgerlicher, dass der Trainer die Jungs gegen Pauli nicht auch hat Stürmen lassen.
Hi,
der Baum wurde schon jetzt angezündet.
Denn wir stehen auf dem letzten Platz!!!
Es wird sehr ungemütlich werden, spätestens ab heute Abend.
Aber natürlich, jetzt müssen Siege her.
Sonst bekommt die Saison eine Eigendynamik, die wir nicht wollen.
Man kennt das ja, wenn man erst mal hinten steht, dann .....
Habe richtigen Frust!!!
Das "schwierige 2. Jahr" bekommt jetzt richtig Nahrung.
der Baum wurde schon jetzt angezündet.
Denn wir stehen auf dem letzten Platz!!!
Es wird sehr ungemütlich werden, spätestens ab heute Abend.
Aber natürlich, jetzt müssen Siege her.
Sonst bekommt die Saison eine Eigendynamik, die wir nicht wollen.
Man kennt das ja, wenn man erst mal hinten steht, dann .....
Habe richtigen Frust!!!
Das "schwierige 2. Jahr" bekommt jetzt richtig Nahrung.
Das sagten der Trainer und die Spieler nach dem heutigen Match in Gelsenkirchen:

Stimmen zum Spiel
"Brutal:" Teufel zwischen Enttäuschung, Frust und Trotz
Zweites Spiel, zweite Niederlage für den 1. FC Kaiserslautern: Dabei spiegelt das 0:3 bei Schalke 04 die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nicht wirklich wider. Entsprechend groß ist der Ärger im Lager der Roten Teufel.
"Wir sind sehr gefrustet und sehr enttäuscht. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ein sehr ordentliches Spiel gemacht haben. Wir haben vorne früh gepresst, hinten gut verteidigt und wenig Chancen zugelassen. Aus einer Standardsituation haben wir dann das 0:1 kassiert. Dann kam auch noch eine Rote Karte dazu, so dass wir uns ein bisschen in die Halbzeit retten mussten, um uns zu sammeln und neu auszurichten. Es sah zu Beginn der zweiten Hälfte auch nicht ganz schlecht aus, bis dann die Gelb-Rote Karte kam und wir nur noch zu Neunt auf dem Platz standen", sagte Trainer Dirk Schuster nach der Partie und betonte, dass die Mannschaft auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht aufgegeben habe. "Mit einem Anschlusstreffer hätten wir das Ganze noch etwas zum wackeln bringen und noch ein bisschen mehr Unruhe im Stadion schaffen können. Jetzt fahren wir mit einem 0:3 nach Hause, was sich sportlich brutal anhört. Trotzdem glaube ich, dass wir uns teuer verkauft haben. Die positiven Dinge, die wir in beiden Spielen gezeigt haben, müssen wir mitnehmen."
Krahl enttäuscht, aber: "Sorgen um uns mache ich mir nicht"
Wie schon bei der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen St. Pauli schwächte sich der FCK mit einigen Aktionen auch auf Schalke selbst und verlor nach dem frühen 0:1 zuerst Torwart Andreas Luthe mit Rot nach einer Notbremse und dann Verteidiger Boris Tomiak mit Gelb-Rot. "Die Mannschaft hat in der doppelten Unterzahl alles rausgehauen. Aber das ist hier auf Schalke dann einfach schwer. Beim 0:2 bin ich ehrlich gesagt etwas weggerutscht, man weiß nicht, wie es anders gelaufen wäre, das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen. Aber Gegentore sind immer scheiße", sagte Julian Krahl, der kurz vor der Pause für Luthe zwischen die Pfosten rückte.
"Wir hatten wie jede Woche einen guten Matchplan. Und genau wie letzte Woche haben wir das Herz auf dem Platz gelassen, da kann man den Jungs nichts vorwerfen. Die Fans waren wieder unfassbar. Das ist eine unglaubliche Motivation für uns", so der Schlussmann weiter, der den Blick auch schon nach vorne richtete: "Im Pokal gegen Koblenz will jeder weiterkommen, natürlich wollen wir auch danach gegen Elversberg gewinnen. Von vornherein zu sagen, das sind einfache Gegner, wäre fatal. Aber Sorgen um uns mache ich mir überhaupt nicht."
Raschl zur Situation vorm 0:2: “Ganz klare Ecke für uns"
Das Positive im Spiel vor über 60.000 Zuschauern auf Schalke betonte auch Mittelfeldspieler Tobias Raschl: "Wir waren komplett da. Wir haben ein besseres Spiel gemacht als gegen St. Pauli, haben gut gefightet, aber am Ende stehen wir mit leeren Händen da, deshalb bringt uns das nichts. Es war eine ganz klare Ecke für uns vor dem 2:0. Ich habe mit dem Spieler Schallenberg gesprochen, der hat es zugegeben, ich habe es dem Schiedsrichter nochmal gesagt, aber der meinte, er hätte es nicht gesehen. Da frage ich mich, wofür es Linienrichter oder den VAR gibt."
Wie seine Mitspieler schwärmte auch der Neuzugang einmal mehr von den über 6.000 mitgereisten Betze-Fans: "Die Unterstützung heute war wieder fantastisch. Das ist nicht normal. Wir stehen in der Pflicht, Punkte zu holen. Jetzt haben wir leider noch keine, deshalb ist es jetzt eine Pflichtaufgabe, im Pokal weiterzukommen. Darauf fokussieren wir uns jetzt, damit wir die Fans weiter bei uns behalten."
» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Schalke 04
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Nach Rot und Gelb-Rot: 0:3-Niederlage auf Schalke (Der Betze brennt)

Stimmen zum Spiel
"Brutal:" Teufel zwischen Enttäuschung, Frust und Trotz
Zweites Spiel, zweite Niederlage für den 1. FC Kaiserslautern: Dabei spiegelt das 0:3 bei Schalke 04 die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nicht wirklich wider. Entsprechend groß ist der Ärger im Lager der Roten Teufel.
"Wir sind sehr gefrustet und sehr enttäuscht. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ein sehr ordentliches Spiel gemacht haben. Wir haben vorne früh gepresst, hinten gut verteidigt und wenig Chancen zugelassen. Aus einer Standardsituation haben wir dann das 0:1 kassiert. Dann kam auch noch eine Rote Karte dazu, so dass wir uns ein bisschen in die Halbzeit retten mussten, um uns zu sammeln und neu auszurichten. Es sah zu Beginn der zweiten Hälfte auch nicht ganz schlecht aus, bis dann die Gelb-Rote Karte kam und wir nur noch zu Neunt auf dem Platz standen", sagte Trainer Dirk Schuster nach der Partie und betonte, dass die Mannschaft auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht aufgegeben habe. "Mit einem Anschlusstreffer hätten wir das Ganze noch etwas zum wackeln bringen und noch ein bisschen mehr Unruhe im Stadion schaffen können. Jetzt fahren wir mit einem 0:3 nach Hause, was sich sportlich brutal anhört. Trotzdem glaube ich, dass wir uns teuer verkauft haben. Die positiven Dinge, die wir in beiden Spielen gezeigt haben, müssen wir mitnehmen."
Krahl enttäuscht, aber: "Sorgen um uns mache ich mir nicht"
Wie schon bei der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen St. Pauli schwächte sich der FCK mit einigen Aktionen auch auf Schalke selbst und verlor nach dem frühen 0:1 zuerst Torwart Andreas Luthe mit Rot nach einer Notbremse und dann Verteidiger Boris Tomiak mit Gelb-Rot. "Die Mannschaft hat in der doppelten Unterzahl alles rausgehauen. Aber das ist hier auf Schalke dann einfach schwer. Beim 0:2 bin ich ehrlich gesagt etwas weggerutscht, man weiß nicht, wie es anders gelaufen wäre, das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen. Aber Gegentore sind immer scheiße", sagte Julian Krahl, der kurz vor der Pause für Luthe zwischen die Pfosten rückte.
"Wir hatten wie jede Woche einen guten Matchplan. Und genau wie letzte Woche haben wir das Herz auf dem Platz gelassen, da kann man den Jungs nichts vorwerfen. Die Fans waren wieder unfassbar. Das ist eine unglaubliche Motivation für uns", so der Schlussmann weiter, der den Blick auch schon nach vorne richtete: "Im Pokal gegen Koblenz will jeder weiterkommen, natürlich wollen wir auch danach gegen Elversberg gewinnen. Von vornherein zu sagen, das sind einfache Gegner, wäre fatal. Aber Sorgen um uns mache ich mir überhaupt nicht."
Raschl zur Situation vorm 0:2: “Ganz klare Ecke für uns"
Das Positive im Spiel vor über 60.000 Zuschauern auf Schalke betonte auch Mittelfeldspieler Tobias Raschl: "Wir waren komplett da. Wir haben ein besseres Spiel gemacht als gegen St. Pauli, haben gut gefightet, aber am Ende stehen wir mit leeren Händen da, deshalb bringt uns das nichts. Es war eine ganz klare Ecke für uns vor dem 2:0. Ich habe mit dem Spieler Schallenberg gesprochen, der hat es zugegeben, ich habe es dem Schiedsrichter nochmal gesagt, aber der meinte, er hätte es nicht gesehen. Da frage ich mich, wofür es Linienrichter oder den VAR gibt."
Wie seine Mitspieler schwärmte auch der Neuzugang einmal mehr von den über 6.000 mitgereisten Betze-Fans: "Die Unterstützung heute war wieder fantastisch. Das ist nicht normal. Wir stehen in der Pflicht, Punkte zu holen. Jetzt haben wir leider noch keine, deshalb ist es jetzt eine Pflichtaufgabe, im Pokal weiterzukommen. Darauf fokussieren wir uns jetzt, damit wir die Fans weiter bei uns behalten."
» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Schalke 04
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Nach Rot und Gelb-Rot: 0:3-Niederlage auf Schalke (Der Betze brennt)
79er hat geschrieben:Tomiak in der Halbzeit rauszunehmen hätte bedeutet auf 4er Kette umzustellen da kein IV mehr auf der Bank war . Hätte er Niehues zurückgezogen , der das auch spielen kann, hätte der 6er gefehlt , da auch nix mehr auf der Bank war. Daher brauchen wir dringend noch einen IV und einen richtigen 6er, da sind wir definitiv zu dünn besetzt. Manschaftlich war das eine richtig gute Leistung , aber individuelle Fehler werden halt bestraft....mir blutet nur das Herz wenn ich den Müller bei Schlacke im Tor seh, warum nur kam bei uns keiner auf die Idee ihn zurück zu holen ??
Es konnte keiner ahnen, dass Müller nach seinem letzten Intermezzo hier noch ein passabler TW wird. Hätte trotzdem am Rad gedreht, wenn der wieder geholt worden wäre. Krahl steht ihm in nichts nach, außer das er heute voll unter Stress stand. Er hatte Angst. Der TW Trainer und Schuster müssen dem den Rücken stärken. Das 0:2 sieht richtig scheiße aus- aber er rutschte halt weg. Holte aber auch ein paar raus. Sehe Luthes rausgehen nicht als Fehler- der Schalker wäre allein durch gewesen.
Das Spiel war das beste seit langer Zeit. Engagiert, nach vorne, kampfbetont. Wenn wir so gegen Elversberg auftreten, gewinnen wir. Koblenz wird halt eine ganz andere Nummer. Da erwarte ich mit Hoffnung Klements Rückkehr um das wahrscheinliche Abwehrbollwerk zu knacken.
Erwarte gegen Elversberg Durm in der IV.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
JG hat geschrieben:Super Vergleich heute.
Gutes Spiel heute.
Ich fürchte, du hast Recht. Einen Müller hätte man, wenn man gewollte hätte, als Stammtorwart vielleicht auch ablösefrei haben können. Wenn der auf Schalke sogar mit der 1b Rolle Vorlieb genommen hat... aber bringt jetzt nichts.
Luthe schätze ich zumindest als niemanden ein, der sich durch so etwas zusätzlich verunsichern lässt. Aber generell werden seine seltsamen Aktionen leider immer häufiger.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Luthe: Also das soll jetzt kein Bashing werden, sondern nur meine Meinung: Ich mag ihn. Toller Typ. Höflich. Intelligent. Vorbild. ...und Königstransfer vergangener Saison. Als Stammkeeper einer starken Bundesliga-Mannschaft zu einem Aufsteiger aus der 3. Liga. Ein Traum. Zu Beginn dachte ich, er braucht noch Zeit. Aber jetzt... nach über einem Jahr sollte die Eingewöhnungszeit vorüber sein. Er macht selten schwere Fehler und doch fühle ich mich seit seinem 1. Spiel nicht gut wenn er im Tor steht. So souverän er nach aussen wirkt so unsicher scheint er innerlich zu sein. Ich wünsche mir jeden einzelnen Tag Raab zurück. Ich kritisiere nur rein sportlich: Raab war in der Aufstiegssaison eine Bank. Er hatte vielleicht 2 Fehler in der ganzen Saison gemacht. Der Rest 100% Rückhalt und er hat uns viele Punkte gewonnen. LUTHE hat vielleicht auch nur 2 Fehler gemacht aber er gewinnt für uns weit weniger Spiele und ich sehe ihn (leider) als einen absolut durchschnittlichen 2. Liga Torhüter. Schade. Sehr schade. Und ich bin sicher dass ich nicht der einzige bin der das so sieht. Leider möchte man Luthe ungern kritisieren da er ja so ein Musterprofi ist. Aber die Leistungen sind einfach nur bescheiden. Sorry. Zum Schalke Spiel: Trotz des 0:3: Darauf können wir aufbauen. Ich denke wir haben eine konkurrenzfähige Truppe.
B3tz3bub hat geschrieben:Sehr sehr starke Leistung der Truppe! Trotz 0:3-Niederlage stolz! Beim 1:0 war es mMn Abstoß. Beim 2:0 klar beschissen worden. Die Neuzugänge machen einen guten Eindruck! Die kämpferische Leistung heute sowieso! Ich mache mir überhaupt keine Sorgen dass wir bald den Bock umstoßen! Weiter, weiter!!!
Seh ich auch so… Ache hat mir ganz besonders gut gefallen und Boyd gleich auch als er rein kam.
Ich will beide mal zusammen sehen-das wird der Knaller!
Schuster hat mich heute überrascht, man sieht es geht auch offensiv.
Ich hoffe nur er vergisst das jetzt in den nächsten Spielen nicht.
Wenn nur die blöden individuellen Fehler, gepaart mit ein bisschen Dummheit nicht wären.
-Kraus irrt beim ersten Tor durch den Strafraum.
-Die rote Karte für Luthe, eine Kopie des Tores wie gegen Pauli. Alle Verteidiger bleiben stehen und schauen nur zu, wie der Gegenspieler alleine aufs Tor läuft.
-Bei der ersten gelben Karte für Tomiak. Warum kann er nicht einfach weglaufen. Nein, es muss wieder provoziert und diskutiert werden.
Obwohl alles gegen uns lief, hat die Mannschaft hat trotz der Niederlage gut gespielt, darauf kann man aufbauen. Mit zwei Mann weniger noch Chancen rausgespielt.
Wenn man Schuster etwas vorwerfen kann, dann nur das, dass er Tomiak auf dem Platz gelassen hat. Bei Niehues hat er dann ja reagiert, der wäre auch reif gewesen.
Wenn die Mannschaft so auch bei den kommenden Spielen auftritt, ich meine jetzt nicht die roten Karten und die dummen Fehler mal abstellt, dann werden auch die Ergebnisse stimmen.
Irgendwann ist das Glück auch wieder auf unserer Seite.
Ich hoffe nur er vergisst das jetzt in den nächsten Spielen nicht.
Wenn nur die blöden individuellen Fehler, gepaart mit ein bisschen Dummheit nicht wären.
-Kraus irrt beim ersten Tor durch den Strafraum.
-Die rote Karte für Luthe, eine Kopie des Tores wie gegen Pauli. Alle Verteidiger bleiben stehen und schauen nur zu, wie der Gegenspieler alleine aufs Tor läuft.
-Bei der ersten gelben Karte für Tomiak. Warum kann er nicht einfach weglaufen. Nein, es muss wieder provoziert und diskutiert werden.
Obwohl alles gegen uns lief, hat die Mannschaft hat trotz der Niederlage gut gespielt, darauf kann man aufbauen. Mit zwei Mann weniger noch Chancen rausgespielt.
Wenn man Schuster etwas vorwerfen kann, dann nur das, dass er Tomiak auf dem Platz gelassen hat. Bei Niehues hat er dann ja reagiert, der wäre auch reif gewesen.
Wenn die Mannschaft so auch bei den kommenden Spielen auftritt, ich meine jetzt nicht die roten Karten und die dummen Fehler mal abstellt, dann werden auch die Ergebnisse stimmen.
Irgendwann ist das Glück auch wieder auf unserer Seite.
Wo es Alf99 gerade anspricht: Schusters einziger Fehler war heute meines Erachtens, dass er den gelb vorbelasteten Tomiak nicht nur weiter auf dem Platz gelassen hat (das war wohl vertretbar), sondern ihn auch noch auf eine Position (LV) gestellt hat, die er nicht gewohnt ist. Ich denke, auf seiner angestammten Position wäre Tomiak so ein dummes Foul nicht unterlaufen. Die Auswechselung von Pucha hab ich auch nicht verstanden, da der super im Spiel war und Tomiak so ohne Not (!) auf einmal den Linksverteidiger geben musste.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Das war maximal unglücklich heute.Bis zum Standard der so natürlich nicht passieren darf waren wir klar besser. Und das auf Schalke.Hätte ich nie gedacht. Auch danach und nach dem Platzverweis von Luthe immer noch voll da.Das sieht bis auf die Aussetzer nach hinten richtig gut aus.In meinen Augen fehlt uns ein Puzzlestück und das heisst Heintz.Eine Autorität hinten mit Auge für Aktionen nach vorn. Ich hoffe sehr dass Hengen das gewuppt bekommt.Mit Heintz wären wir insgesamt optimal aufgestellt.Man sieht dass Schuster versucht das Team auf mehr auf Offensive und Kontrolle umzustellen was sehr schwer ist da wir bisher eher ne Kontertruppe waren.Aber das Potenzial ist jetzt da.Bin eigtl zuversichtlich.Nur muss man halt aufpassen dass man keinen Negativlauf bekommt.Die Gefahr ist da.Das weiss aber Schuster garantiert auch.Die nächsten beiden Spiele , Koblenz und Elversberg (das wird kein Selbstgänger gegen die...) müssen unbedingt gewonnen werden dann läuft die Nummer wieder in unsere Richtung.Und unbedingt Heintz holen.
Vielleicht wird Luthe 32 Spiele gesperrt….. dann spielt er in dieser Saison wenigstens nicht mehr - er gehört mit zu den schlechtesten Torhütern in der Liga.
@ZumBetzenberg:
Stimme dir da voll und ganz zu mit dem was du sagst. Ich gebe ihm zwar nicht die "Schuld" alleine und würde mir auch die Vorderleute mal zur Brust nehmen. Gegen Pauli beim 0:1 schon gepennt und heute fast eine Kopie vom Pauli Spiel. Der Ball ist solange in der Luft und alle schalten irgendwie ab treu nach dem Motto "Nimm du ihn ich hab ihn sicher" darf niemals passieren. !!!!
Als Torhüter siehst du dann meistens schlecht aus. Deshalb würde ich jetzt auch im Pokal auf Krahl setzen um ihm die spielpraxis zu geben für die kommenden
2 Ligaspiele. !!!!!. Denn laut DS hat Krahl ja einen riesen Schritt nach vorne gemacht in seiner Entwicklung und wenn er seine Sache in den 3 spielen gut macht würde ich ihn auf jedenfall als Nummer 1 lassen. Denn bei Luthe erkennt man ganz klar das das rauslaufen nicht seine Stärke ist und wir so immer ins hinter treffen geraten. Siehe letzte Saison Heidenheim diese Saison Pauli und heute Schalke. Schlimmer oder schlechter macht es Krahl auf gar keinen Fall.!!!!!
Stimme dir da voll und ganz zu mit dem was du sagst. Ich gebe ihm zwar nicht die "Schuld" alleine und würde mir auch die Vorderleute mal zur Brust nehmen. Gegen Pauli beim 0:1 schon gepennt und heute fast eine Kopie vom Pauli Spiel. Der Ball ist solange in der Luft und alle schalten irgendwie ab treu nach dem Motto "Nimm du ihn ich hab ihn sicher" darf niemals passieren. !!!!
Als Torhüter siehst du dann meistens schlecht aus. Deshalb würde ich jetzt auch im Pokal auf Krahl setzen um ihm die spielpraxis zu geben für die kommenden
2 Ligaspiele. !!!!!. Denn laut DS hat Krahl ja einen riesen Schritt nach vorne gemacht in seiner Entwicklung und wenn er seine Sache in den 3 spielen gut macht würde ich ihn auf jedenfall als Nummer 1 lassen. Denn bei Luthe erkennt man ganz klar das das rauslaufen nicht seine Stärke ist und wir so immer ins hinter treffen geraten. Siehe letzte Saison Heidenheim diese Saison Pauli und heute Schalke. Schlimmer oder schlechter macht es Krahl auf gar keinen Fall.!!!!!
Normalerweise schreibe ich keine Kommentare. Soviel vorweg.
Gerade habe ich aber den Spielbericht dieses Spiels in der Kicker-App gelesen und war dermaßen schockiert, dass ich es irgendwo loswerden musste
Ja, der FCK hat 3:0 verloren und ja, eine Niederlage war nach diesem Spielverlauf gerechtfertigt. Ob der Verlauf, den der Schiedsrichter bestimmt, so wie er war, in Ordnung war, wird in dem Bericht der App in keinem Satz, keinem Wort hinterfragt. Alles ist toll, Boyd kommt auch noch rein und wird erwähnt.
Die unsäglichen, wirklich vermeidbaren
Rechtschreibfehler des Redakteurs sind beim Lesen (ja, substantivierte Verben schreibt man groß) nur noch das Tüpfelchen auf dem eigentlich fehlenden I.
Worüber schreibt ein Journalist, der Geld dafür verdient sich Fußballspiele anzuschauen, eigentlich in diesem Bericht? Was sagt der in der App unnamentlich gebliebene Mensch eigentlich aus?
In jeder WhatsApp-Gruppe bin ich diskursiver unterwegs, in jedem DBB Post äußern sich Laien professioneller.
Es ist in Ordnung, dass eine Mannschaft unterliegt, es ist ohne Frage unproblematisch, dass es fußballerisch überlegene Teams qibt. Aber bitte: gebt euch mehr Mühe, darüber zu berichten
Was seit 8-12 Monaten passiert, ist einfach nur traurig und liefert der Debatte des lahmenden deutschen Fussballs keinen Widerspruch sondern erklärt ihn schlicht und ergreifend. Wenn die Kritik genau so schlecht ist wie das, was auf dem Rasen stattfindet, ist jede Hoffnung nur Makulatur. Dann brauchen wir uns über all die Sorgen, die die DFL und der DFB haben nicht wundern, denn die Ursache ist erkannt.
Ja, der FCK hat heute weder drei noch einen Punkt verdient - die Berichterstattung des größten deutschen Fußballblatts @kicker hat heute, am 2. Spieltag der 2.
Bundesliga, aber schon ihren Abstieg in den Untergrund besiegelt.
Gerade habe ich aber den Spielbericht dieses Spiels in der Kicker-App gelesen und war dermaßen schockiert, dass ich es irgendwo loswerden musste
Ja, der FCK hat 3:0 verloren und ja, eine Niederlage war nach diesem Spielverlauf gerechtfertigt. Ob der Verlauf, den der Schiedsrichter bestimmt, so wie er war, in Ordnung war, wird in dem Bericht der App in keinem Satz, keinem Wort hinterfragt. Alles ist toll, Boyd kommt auch noch rein und wird erwähnt.
Die unsäglichen, wirklich vermeidbaren
Rechtschreibfehler des Redakteurs sind beim Lesen (ja, substantivierte Verben schreibt man groß) nur noch das Tüpfelchen auf dem eigentlich fehlenden I.
Worüber schreibt ein Journalist, der Geld dafür verdient sich Fußballspiele anzuschauen, eigentlich in diesem Bericht? Was sagt der in der App unnamentlich gebliebene Mensch eigentlich aus?
In jeder WhatsApp-Gruppe bin ich diskursiver unterwegs, in jedem DBB Post äußern sich Laien professioneller.
Es ist in Ordnung, dass eine Mannschaft unterliegt, es ist ohne Frage unproblematisch, dass es fußballerisch überlegene Teams qibt. Aber bitte: gebt euch mehr Mühe, darüber zu berichten
Was seit 8-12 Monaten passiert, ist einfach nur traurig und liefert der Debatte des lahmenden deutschen Fussballs keinen Widerspruch sondern erklärt ihn schlicht und ergreifend. Wenn die Kritik genau so schlecht ist wie das, was auf dem Rasen stattfindet, ist jede Hoffnung nur Makulatur. Dann brauchen wir uns über all die Sorgen, die die DFL und der DFB haben nicht wundern, denn die Ursache ist erkannt.
Ja, der FCK hat heute weder drei noch einen Punkt verdient - die Berichterstattung des größten deutschen Fußballblatts @kicker hat heute, am 2. Spieltag der 2.
Bundesliga, aber schon ihren Abstieg in den Untergrund besiegelt.
Wenn es bald Warnhinweise bzw. Bilder auf alkoholhaltigen Getränken gibt dann sind Lautre Fans drauf abgebildet. Damit möchte ich das Verhalten im Block mal wieder thematisieren.
Ich schäme mich inzwischen sehr für einiges, was sich da vom FCK angezogen fühlt. Ganz bewusst, will ich das hier provokant schreiben denn diese Zustände sind nicht akzeptabel.
Ich versuche seit Jahren Freunde für den Betze zu begeistern. Meistens sind die Freunde krass verstört, weil sie ein ganzes Bier im Schuh haben oder ein Volltrunkener auf sie drauf fliegt. Dazu kommen heute wieder Auseinandersetzungen untereinander. Ein Ordner hat mir erzählt, dass ein Lautern Fan dem anderen sein Handy aus der Hand gerissen und weggeworfen hat.
Der FCK ist leider aktuell nicht der "geilste Club der Welt". Ich rede nicht vom sportlichen Aspekt sondern vom Benehmen und Zusammenhalt im Block.
Wenn ihr euch die Birne wegsaufen wollt, gibt's bestimmt irgendwo ein Dorffest aber wenn ihr den Verein supporten wollt, geht das auch mit Wasser.
Angemerkt ich trinke selber nicht wenig aber am Spieltag ist der FCK meine Droge und mein Rausch!
Ich schäme mich inzwischen sehr für einiges, was sich da vom FCK angezogen fühlt. Ganz bewusst, will ich das hier provokant schreiben denn diese Zustände sind nicht akzeptabel.
Ich versuche seit Jahren Freunde für den Betze zu begeistern. Meistens sind die Freunde krass verstört, weil sie ein ganzes Bier im Schuh haben oder ein Volltrunkener auf sie drauf fliegt. Dazu kommen heute wieder Auseinandersetzungen untereinander. Ein Ordner hat mir erzählt, dass ein Lautern Fan dem anderen sein Handy aus der Hand gerissen und weggeworfen hat.
Der FCK ist leider aktuell nicht der "geilste Club der Welt". Ich rede nicht vom sportlichen Aspekt sondern vom Benehmen und Zusammenhalt im Block.
Wenn ihr euch die Birne wegsaufen wollt, gibt's bestimmt irgendwo ein Dorffest aber wenn ihr den Verein supporten wollt, geht das auch mit Wasser.
Angemerkt ich trinke selber nicht wenig aber am Spieltag ist der FCK meine Droge und mein Rausch!
Schade, wie das Spiel gelaufen ist. Aber was einmal mehr viel schlimmer ist, sind die vielen betrunkenen "FCK-Fans", die sich rund ums Stadion und auch im Block so auffällig daneben benehmen. Man muss sich mittlerweile auf jeder Auswärtsfahrt für diese Idioten, die leider im Moment in großer Zahl die Auswärtsfahrten antreten, schämen. Respekt vor allen, besonders auch vor den Ultras, die den Verein so fantastisch unterstützen. Doch wir müssen gegen diese Probleme im Block vorgehen. Schlägereien zwischen Lautrern, wüste Beleidigungen und schlimm asoziales Verhalten dürfen wir nicht dulden. Das ist nicht der FCK, das ist nicht Fritz Walter. Wir können so schön sein, wenn wir uns auf unsere guten Tugenden berufen. Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst uns dieses asoziale Verhalten von einigen wenigen in unserem Block nicht mehr so dulden. Ich kenne zu diesem Thema zwar auch ein, zwei lustige Lieder, doch Auswärtsfahrten sind nicht dazu da, um sich maximal voll zu machen und sämtliche Verhaltensregeln zu vergessen.
Ein Leben ohne FCK wäre möglich, aber sinnlos.
TJa, so ist das, so war das immer. Sex sells und Drama natürlich auch. Ob beim Kicker oder Boulevard. (@Baumschullehrer)
Deshalb sach ich: nicht verrückt machen lassen, keep calm and keep going, immer das eine Ziel vor Augen: 3 Teams hinter uns lassen nach 34 Spielen. Es ist schietegal, wo und wie wir in der Tabelle nach 2, 12, 28 Spielen stehen. Am Ende wird abgerechnet. Das ist machbar. Hoffentlich, bitte nicht wieder so ein Nailbiter; nicht zu nervenaufreibend, ich werd zu alt für diesen Scheiss.
Es wird hart, aber gibt auch keinen Grund sich ins Höschen zu machen.
Deshalb sach ich: nicht verrückt machen lassen, keep calm and keep going, immer das eine Ziel vor Augen: 3 Teams hinter uns lassen nach 34 Spielen. Es ist schietegal, wo und wie wir in der Tabelle nach 2, 12, 28 Spielen stehen. Am Ende wird abgerechnet. Das ist machbar. Hoffentlich, bitte nicht wieder so ein Nailbiter; nicht zu nervenaufreibend, ich werd zu alt für diesen Scheiss.
Es wird hart, aber gibt auch keinen Grund sich ins Höschen zu machen.
Bei Gerry ehrmann hatten wir nie so schlechte Torhüter wie jetzt bei clauss.
Man muss Ehrmann zurückholen
Sonst war es ein gutes Spiel heut
Man muss Ehrmann zurückholen
Sonst war es ein gutes Spiel heut
.............................................................................................................................................
Zuletzt geändert von SPKL am 12.01.2024, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Trainerwechsel, ja genau!
Mit einem anderen Trainer hätte der Routinier Kraus nicht geschlafen beim 1. Tor. Der Luthe nicht mal wieder einen Slap hingelegt. Auch der 2. Torwart hätte nicht gepatzt. Und es hätte auch ein anderer Schiri gepfiffen.
Ja, der Trainerwechsel ist die Lösung.
Mit einem anderen Trainer hätte der Routinier Kraus nicht geschlafen beim 1. Tor. Der Luthe nicht mal wieder einen Slap hingelegt. Auch der 2. Torwart hätte nicht gepatzt. Und es hätte auch ein anderer Schiri gepfiffen.
Ja, der Trainerwechsel ist die Lösung.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
War mit Aufstellung top,Schuster hat alles richtig gemacht diesmal,Tomiak zeigt sich ,jetzt heißt es zu Wild,anders würde es heißen kein Eier,klar sind Fehler dabei aber es wird besser ,Mannschaft nicht zerreißen,last unseren jungen Torhühter mal machen bei Rab hatte auch keiner damit gerechnet das er so schnell gut wird.Bin Froh drotz Niederlage Schuster hat gelernt Team gekämpft es wird,hoffen wir jetzt auf 2 Siege und dann geht es von selbst
Man kann jetzt schon mal nach nem neuen Trainer suchen, dazu Domme und ein gescheiter Torwart. Hoffe wir sind dann wenigstens noch im Pokal. Ich glaube aber nach Spieltag 4 müssen wir wenn es gut läuft mit 1 Punkt leben... befürchte Schlimmeres!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Wie schon einige Vorredner muss ich mich den Meinungen anschließen dass Tomiak endlich mal sein Hirn einschalten sollte. Eine gewisse Grundagressivität ist ja ok. Aber er ist Defensivspieler, da fällt einem das ständige Provozieren und Rudelbildung anzetteln irgendwann mal auf die Füße. Mich hat es gewundert dass es so lange gedauert hat.
Er holte sich zum x-ten mal ne gelbe Karte deswegen ab. Als Abwehrspieler muss man evtl. halt auch mal zum Foul greifen und schon ist es dann passiert.
Ich halte sehr viel von ihm, keine Frage. Aber in punkto Cleverness hat er noch einiges zu lernen.
Ritter ist auch so ein Kandidat bezügl. Provozieren. Klar möchte ich keine Klosterschüler auf dem Platz haben, aber dann halt bitte clevere Jungs die unbequem sind ohne sich ne Verwarnung einzuholen.
Und zu Luthe: Der Kerl muss nun schon zum zweiten Mal die Schläfmützigkeit seiner Vorderleute ausbaden. Daran muss gearbeitet werden, Luthe ist nicht schlechter als letzte Saison.
Er holte sich zum x-ten mal ne gelbe Karte deswegen ab. Als Abwehrspieler muss man evtl. halt auch mal zum Foul greifen und schon ist es dann passiert.
Ich halte sehr viel von ihm, keine Frage. Aber in punkto Cleverness hat er noch einiges zu lernen.
Ritter ist auch so ein Kandidat bezügl. Provozieren. Klar möchte ich keine Klosterschüler auf dem Platz haben, aber dann halt bitte clevere Jungs die unbequem sind ohne sich ne Verwarnung einzuholen.
Und zu Luthe: Der Kerl muss nun schon zum zweiten Mal die Schläfmützigkeit seiner Vorderleute ausbaden. Daran muss gearbeitet werden, Luthe ist nicht schlechter als letzte Saison.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Ich denke wenn nach dem Spiel das unterlegene Team mehr gefeiert wird als der Gewinner sagt das schon vieles aus. Der Mannschaft ist heute nichts vorzuwerfen. Einsatz und Wille haben gestimmt. Selbst mit 9 Mann hatte man noch gute Möglichkeiten. Das wir heute gegen den Aufstiegsfavoritt Nr1 gespielt haben war über 90 Minuten nicht erkennbar Will Schalke nächstes Jahr wieder 1 Luga spielen muss da deutlich mehr kommen.
Für uns heißt es nun diese Leistung zu bestätigen und die imviduelle Fehler zu reduzieren dann folgen auch die ersten Punkte.
Stimmung war mal wieder überragend zumindest von den Gästefans. Ich habe mich zeitweise gefragt wer hier ein Heimspiel hat. Von der Schalker Stimmung hingegen war ich etwas enttäuscht. Bei ca 55000 Heimfans und diesem Spielverlauf hätte ich mir mehr erwartet.
Dennoch 2 Kritikpunkte gibt es leider auch an unsere Fans.
Pyro sieht natürlich gut aus und auch Ich bin ein Befürworter wenn dies kontroliert geschieht. Was aber ein No go ist ist das abbrennen eines Feuerwerks in einem vollen Stadion. Sorry Leute das kst einfach nur dumm, schadet den eigenen Verein und ist wahnsinnig gefährlich.
Heimfans im Gästeblock. Ich habe nichts dagegen wenn jemand meint zusammen mit seinen Freunden das Spiel zu schauen. Allerdings wenn dies im offiziellen Gästeblock passiert sollte zumindest darauf geachtet werden das diese sich ruhig verhalten. Provozierend im Trikot der Heimfans während tausenden FCK Fans enttäuscht zu Hause vor dem TV saßen weil sie keine Karten bekommen konnten finde ich etwas schade.
Für uns heißt es nun diese Leistung zu bestätigen und die imviduelle Fehler zu reduzieren dann folgen auch die ersten Punkte.
Stimmung war mal wieder überragend zumindest von den Gästefans. Ich habe mich zeitweise gefragt wer hier ein Heimspiel hat. Von der Schalker Stimmung hingegen war ich etwas enttäuscht. Bei ca 55000 Heimfans und diesem Spielverlauf hätte ich mir mehr erwartet.
Dennoch 2 Kritikpunkte gibt es leider auch an unsere Fans.
Pyro sieht natürlich gut aus und auch Ich bin ein Befürworter wenn dies kontroliert geschieht. Was aber ein No go ist ist das abbrennen eines Feuerwerks in einem vollen Stadion. Sorry Leute das kst einfach nur dumm, schadet den eigenen Verein und ist wahnsinnig gefährlich.
Heimfans im Gästeblock. Ich habe nichts dagegen wenn jemand meint zusammen mit seinen Freunden das Spiel zu schauen. Allerdings wenn dies im offiziellen Gästeblock passiert sollte zumindest darauf geachtet werden das diese sich ruhig verhalten. Provozierend im Trikot der Heimfans während tausenden FCK Fans enttäuscht zu Hause vor dem TV saßen weil sie keine Karten bekommen konnten finde ich etwas schade.
pilleFCK hat geschrieben:Wenn es bald Warnhinweise bzw. Bilder auf alkoholhaltigen Getränken gibt dann sind Lautre Fans drauf abgebildet. Damit möchte ich das Verhalten im Block mal wieder thematisieren.
Mittlerweile passieren „diese Dinge“ doch leider schon bei jedem Heimspiel. Zbsp die Toiletten ( die abschließbaren ) unter dem 7.1/8.1 in der Halbzeitpause dauerbesetzt von druffis die mit großen Augen zu zweit aus der Toilettenkabine kommen.
Sagste was weil Dein Mini dringend aufs Klo muss und sich halt setzen will gibts stunk…
Ständig boxt sich jemand im Block…
Becher fliegen nach wie vor en masse….
Wir sind nun umgezogen ganz ins 10er Eck. Besser!
In Peru, in Peru in den Anden....
Mannschaft war gut eingestellt.Gute Anfangsphase auch spielerisch.Ritter und Raschl mit starken Aktionen.Standardtor was halt bei Terodde passieren kann.Dann wie gegen St Pauli wieder ein krasser Stellungsfehler in der Abwehr.Gegen St Pauli Durm gestern Zimmer.Wäre Luthe im Tor geblieben wäre der Schalker auch alleine durchgelaufen.Torwartfehler ???.Tomiak mit seiner dummen Aktion hat das Spiel dann entschieden.Das zweite Tor war ein krasser Torwartfehler.Das Spiel war gelaufen.Schuster kann nichts für die individuillen Fehler.Klement,Durm und Opuku sehe ich eigentlich in der 1.Elf.Taktisch war es aber nicht falsch in Schalke so zu starten.Ritter war wieder in guter Form und Raschl hat richtig stark gespielt.Zimmer war leider wieder nicht gut.Gegen Elversberg muss die Wende her sonst...... wird es wieder ungemütlich am Betze