Hier kommen die ersten Spielernoten der neuen Saison:

Lichtblick Ache: Die Noten zum 1:2 gegen St. Pauli
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt beim 1:2 gegen den FC St. Pauli eine vor allem offensiv schwache Leistung, was sich auch in den Spielernoten niederschlägt. Hoffnung auf Besserung macht Ragnar Ache.
Es war mehr drin als diese Niederlage zum Auftakt der Saison 2023/24. Darin waren sich die Roten Teufel in der ersten Spielanalyse einig. Erst recht nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Joker Ragner Ache, der erst drei Minuten zuvor zu seinem Debüt im FCK-Trikot gekommen war. Bei knapp 3.000 Einzelbewertungen in unserer auch diese Saison wieder angebotenen Spielerbenotung auf Der Betze brennt mit 1,7 die mit Abstand beste Durchschnittsnote von Seiten der FCK-Fans. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen den 25-Jährigen als besten Lautrer. Mit dem ebenfalls eingewechselten Tymo Puchacz (DBB: 2,8 / Rheinpfalz: 3,5) sowie Startelf-Spieler Jan Elvedi (2,9 / 2,5) gehören zwei weitere Neuzugänge zu den notenbesten Spielern.
Neuzugänge noch am besten - Lobinger und Zolinski abgestraft
Die restlichen Teufel ernten ziemlich ernüchternde Bewertungen. Insbesondere die Leistung von Stürmer Tyger Lobinger (5,2 / 5,0) wird sehr kritisch gesehen. Dies gilt auch für Ben Zolinski, der von den Fans ebenfalls als "mangelhaft" eingestuft wird (4,9). Allerdings muss dabei angemerkt werden, dass der 31-Jährige lediglich etwas mehr als 20 Minuten auf dem Platz stand. Auch der in der Regel gut abschneidende Marlon Ritter konnte nicht die gewünschten Offensiv-Akzente setzen und erhält von Anhängern und schreibender Zunft nur eine Vier vor dem Komma (4,1 / 4,0). Die meisten anderen Akteure müssen sich mit Durchschnittsnoten zwischen 3,2 und 3,8 abfinden.
» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen St. Pauli können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCSP. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Raschl: "Das war dumm und geht voll auf meine Kappe" (Der Betze brennt)

Lichtblick Ache: Die Noten zum 1:2 gegen St. Pauli
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt beim 1:2 gegen den FC St. Pauli eine vor allem offensiv schwache Leistung, was sich auch in den Spielernoten niederschlägt. Hoffnung auf Besserung macht Ragnar Ache.
Es war mehr drin als diese Niederlage zum Auftakt der Saison 2023/24. Darin waren sich die Roten Teufel in der ersten Spielanalyse einig. Erst recht nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Joker Ragner Ache, der erst drei Minuten zuvor zu seinem Debüt im FCK-Trikot gekommen war. Bei knapp 3.000 Einzelbewertungen in unserer auch diese Saison wieder angebotenen Spielerbenotung auf Der Betze brennt mit 1,7 die mit Abstand beste Durchschnittsnote von Seiten der FCK-Fans. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen den 25-Jährigen als besten Lautrer. Mit dem ebenfalls eingewechselten Tymo Puchacz (DBB: 2,8 / Rheinpfalz: 3,5) sowie Startelf-Spieler Jan Elvedi (2,9 / 2,5) gehören zwei weitere Neuzugänge zu den notenbesten Spielern.
Neuzugänge noch am besten - Lobinger und Zolinski abgestraft
Die restlichen Teufel ernten ziemlich ernüchternde Bewertungen. Insbesondere die Leistung von Stürmer Tyger Lobinger (5,2 / 5,0) wird sehr kritisch gesehen. Dies gilt auch für Ben Zolinski, der von den Fans ebenfalls als "mangelhaft" eingestuft wird (4,9). Allerdings muss dabei angemerkt werden, dass der 31-Jährige lediglich etwas mehr als 20 Minuten auf dem Platz stand. Auch der in der Regel gut abschneidende Marlon Ritter konnte nicht die gewünschten Offensiv-Akzente setzen und erhält von Anhängern und schreibender Zunft nur eine Vier vor dem Komma (4,1 / 4,0). Die meisten anderen Akteure müssen sich mit Durchschnittsnoten zwischen 3,2 und 3,8 abfinden.
» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen St. Pauli können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCSP. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Raschl: "Das war dumm und geht voll auf meine Kappe" (Der Betze brennt)
Ich war gestern auch im Stadion und bin ehrlich gesagt schon beinahe fassungslos was hier los ist. Auch langjährige, geschätzte Foristen verfallen immer mehr in einseitiges Schuster blaming für alles.
Manche können kaum noch einen post schreiben ohne das beleidigend gemeinte Schusterball x-mal zu erwähnen.
Zum Spiel: Es war das erste Saisonspiel und der Gegner war eine (aus meiner Sicht) Top Mannschaft die uns sowohl von der Robustheit, vor allem aber auch in individueller Klasse auf so gut wie jeder Position überlegen ist. Gegen dieses Team waren wir taktisch (sehr) gut aufgestellt. Auch wenn es kein Leckerbissen war. Am Ende hat Pauli keinen individuellen Fehler gemacht, wir 2 grobe.
Zu Aufstellung. Schuster hat gesagt er wollte die Partie mit Leuten starten die 100% fit sind. Das lässt im Prinzip 2-3 mögliche Veränderungen in der Startelf zu: Puchacz für Zuck, Hanslik für Lobinger und ggf. noch Klement.
Aus dem Spiel haben wir gegen ein Top Team wenig zugealssen. Offensiv war es immernoch mau - das aber zu erwarten.
Ansonsten ein paar Eindrücke. Elvedi hat mit gut gefallen und über seine Seit ging bis auf 1-2 Aktionen für Pauli wenig. Pechvogel Raschl hat mit teilweise sehr gut gefallen und ich habe ein gutes Gefühl bei ihm. Ragnar Ache ist bereits in meinem Herz, alleine wegen dem Monster Sprint zurück. Dazu hat man gesehen dass er ein überragendes Kopfbasspiel hat: Sprungkraft und Timing - mega! Der wird uns richtig viel Freude machen und wenn der mal mit TB aufläuft, dann hat jede Abwehr richtig Spass.
Puchacz: Licht und Schatten. Hat mir mit dem Offensivdrang gut gefallen, allerdings 1-2 technische Fehler - in der Abwehr hat er mich noch nicht überzeugt. Mit Afolayan hatten sie alle riesen Probleme. Uebrigens ist das schon ganz schön geil was Pauli da mit Hartel und Irvine im Mittelfeld hat. Zu Lobinger: Ich mag ihn, aber als einzige Spitze wird das nichts. Er hat trotz Körpergrösse so gut wie keinen Zweikampf und vor allem keine Kopfballduelle gewonnen. Hercher (der hier immer wieder gefordert wird, und den wir alle sehr gerne haben) ist aus meiner Sicht bisher noch den Beweis schuldig dass er 2. Liga kann. Und Klement war gestern völlig neben sich und da hat wirklich alles gefehlt. Das kann er viel besser!
Nochmal: Pauli ist ein Top Team und mit Raschl, Ritter, Opoku, Redondo hat man im MF nicht gerade nur gemauert. Allerdings kommt eben auch aus der IV recht wenig Aufbauspiel.
Bei dem ein oder anderen würde ich mir echt wünschen dass er oder sie verstehe das DS zum Team gehört und nicht der Sündenbock für alles ist. Berechtigte Kritik auf jeden Fall, aber das Team war gestern gegen Pauli mit den Leuten die da waren gut eingestellt. My 2 cents....
An die Kritiker: bitte erklärt mal wie ihr gestern gegen St. Pauli gespielt hättet?
Manche können kaum noch einen post schreiben ohne das beleidigend gemeinte Schusterball x-mal zu erwähnen.
Zum Spiel: Es war das erste Saisonspiel und der Gegner war eine (aus meiner Sicht) Top Mannschaft die uns sowohl von der Robustheit, vor allem aber auch in individueller Klasse auf so gut wie jeder Position überlegen ist. Gegen dieses Team waren wir taktisch (sehr) gut aufgestellt. Auch wenn es kein Leckerbissen war. Am Ende hat Pauli keinen individuellen Fehler gemacht, wir 2 grobe.
Zu Aufstellung. Schuster hat gesagt er wollte die Partie mit Leuten starten die 100% fit sind. Das lässt im Prinzip 2-3 mögliche Veränderungen in der Startelf zu: Puchacz für Zuck, Hanslik für Lobinger und ggf. noch Klement.
Aus dem Spiel haben wir gegen ein Top Team wenig zugealssen. Offensiv war es immernoch mau - das aber zu erwarten.
Ansonsten ein paar Eindrücke. Elvedi hat mit gut gefallen und über seine Seit ging bis auf 1-2 Aktionen für Pauli wenig. Pechvogel Raschl hat mit teilweise sehr gut gefallen und ich habe ein gutes Gefühl bei ihm. Ragnar Ache ist bereits in meinem Herz, alleine wegen dem Monster Sprint zurück. Dazu hat man gesehen dass er ein überragendes Kopfbasspiel hat: Sprungkraft und Timing - mega! Der wird uns richtig viel Freude machen und wenn der mal mit TB aufläuft, dann hat jede Abwehr richtig Spass.
Puchacz: Licht und Schatten. Hat mir mit dem Offensivdrang gut gefallen, allerdings 1-2 technische Fehler - in der Abwehr hat er mich noch nicht überzeugt. Mit Afolayan hatten sie alle riesen Probleme. Uebrigens ist das schon ganz schön geil was Pauli da mit Hartel und Irvine im Mittelfeld hat. Zu Lobinger: Ich mag ihn, aber als einzige Spitze wird das nichts. Er hat trotz Körpergrösse so gut wie keinen Zweikampf und vor allem keine Kopfballduelle gewonnen. Hercher (der hier immer wieder gefordert wird, und den wir alle sehr gerne haben) ist aus meiner Sicht bisher noch den Beweis schuldig dass er 2. Liga kann. Und Klement war gestern völlig neben sich und da hat wirklich alles gefehlt. Das kann er viel besser!
Nochmal: Pauli ist ein Top Team und mit Raschl, Ritter, Opoku, Redondo hat man im MF nicht gerade nur gemauert. Allerdings kommt eben auch aus der IV recht wenig Aufbauspiel.
Bei dem ein oder anderen würde ich mir echt wünschen dass er oder sie verstehe das DS zum Team gehört und nicht der Sündenbock für alles ist. Berechtigte Kritik auf jeden Fall, aber das Team war gestern gegen Pauli mit den Leuten die da waren gut eingestellt. My 2 cents....
An die Kritiker: bitte erklärt mal wie ihr gestern gegen St. Pauli gespielt hättet?
Zuletzt geändert von woinem77 am 30.07.2023, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Arbeitskollege ist Darmstadt Fan. Letzte Saison schon in der RR ueber Schuster diskutiert.
Er sagt DS ist fuer ein Jahr ein guter Trainer. Mit ihm kann man aufsteigen und eine zeitlang Erfolg haben, aber er spielt seinen Schusterball, der sich irgendwann abnutzt und findet dann keine anderen Loesungen. Deswegen musste er in DA letztendlich gehen.
Du wirst es sehen, er kann nur Schusterball.
Ich mag DS und hoffe er bekommt noch die Kurve Der Trend der letzten 11 Spiele bestätigt aber die Sichtweise meines Kollegen, leider.
Er sagt DS ist fuer ein Jahr ein guter Trainer. Mit ihm kann man aufsteigen und eine zeitlang Erfolg haben, aber er spielt seinen Schusterball, der sich irgendwann abnutzt und findet dann keine anderen Loesungen. Deswegen musste er in DA letztendlich gehen.
Du wirst es sehen, er kann nur Schusterball.
Ich mag DS und hoffe er bekommt noch die Kurve Der Trend der letzten 11 Spiele bestätigt aber die Sichtweise meines Kollegen, leider.
HANSLIK/Man of the important Goals
#JG
Da stimme ich dir zu. Das sehe ich genauso.
Ich bin ein Freund davon lange an einem Trainer festzuhalten, aber auch ich sehe bei Schuster keine Weiterentwicklung, zudem bin ich der festen Meinung, das die Mannschaft viel mehr kann, als sie gestern gezeigt hat.
Das Schuster den Klement wieder lange auf der Bank hat schmoren lassen, ist mir sauer aufgestoßen. Klement kann viel mehr als er bisher zeigen können.
Ich bin für einen Tapetenwechsel und Schuster sollte seinen Platz räumen. Keine Veränderung zur Rückserie, die sehr schlecht für den FCK lief......und genauso läuft es jetzt weiter. Zum kotzen.
Da stimme ich dir zu. Das sehe ich genauso.
Ich bin ein Freund davon lange an einem Trainer festzuhalten, aber auch ich sehe bei Schuster keine Weiterentwicklung, zudem bin ich der festen Meinung, das die Mannschaft viel mehr kann, als sie gestern gezeigt hat.
Das Schuster den Klement wieder lange auf der Bank hat schmoren lassen, ist mir sauer aufgestoßen. Klement kann viel mehr als er bisher zeigen können.
Ich bin für einen Tapetenwechsel und Schuster sollte seinen Platz räumen. Keine Veränderung zur Rückserie, die sehr schlecht für den FCK lief......und genauso läuft es jetzt weiter. Zum kotzen.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

@Yogi: Hört doch mal auf mit dem Schusterball...hatte er in Darmstadt den Kader für ein Offensivfeuerwerk? Wen hätte er gestern als Startelf denn neben Opoku, Redondo, Raschl, Ritter, Zuck, Durm an spielstarken Kickern noch aufstellen sollen?
Es waren gestern 2 individuelle Fehler - da kann DS mal gar nichts für. Sonst gewinnen wir 1:0
Dann erklärt mal wie ihr gestern taktisch gespielt hättet.
Es waren gestern 2 individuelle Fehler - da kann DS mal gar nichts für. Sonst gewinnen wir 1:0
Dann erklärt mal wie ihr gestern taktisch gespielt hättet.
Altrocker hat geschrieben: Ich will den Begriff "Demut" nie wieder hören. Bitte bitte, nie wieder!
Hören mußt Du ihn vielleicht nie mehr.
Aber lesen bei dbb....
SEID DEMÜTIG , Gemeinde
seid auch mal mit ner knappen Niederlage zufrieden
besser als 0:5 ist es auf jeden Fall
kuckt das Spiel auf Schlacke besser nicht an,das wird deutlich heftiger
@woinem
Habe meinen Kollegen zitiert.. Im übrigen finde ich selbst Schusterball weder beleidigend noch verwerflich.
Ist auch nicht abwertend gemeint,einfach Ein Ausdruck einer defensiven Spielweise.
Verstehe dein Problem damit nicht.
Ich hab selbst geschrieben dass DS, nix fuer die 2Abwehrfehler kann. Aber offensiv ist dass dann doch viel zu wenig, gerade auf dem Betze
Habe meinen Kollegen zitiert.. Im übrigen finde ich selbst Schusterball weder beleidigend noch verwerflich.
Ist auch nicht abwertend gemeint,einfach Ein Ausdruck einer defensiven Spielweise.
Verstehe dein Problem damit nicht.
Ich hab selbst geschrieben dass DS, nix fuer die 2Abwehrfehler kann. Aber offensiv ist dass dann doch viel zu wenig, gerade auf dem Betze
Zuletzt geändert von Yogi am 30.07.2023, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Taktik hin Taktik her. Die Mannschaft ist durch die Hauptsache-nicht-verlieren-Mentalität blockiert. Es fehlt die Gier in den Zweikämpfen (außer kurz nach dem 0:1), der Glaube Spiele gewinnen zu können. Die vollkommene Limitation auf Fehlervermeidung unterdrückt den Spirit auf Siege. Beim gestrigen Spiel hatte ich immer wieder das Bild eines Kaninchens vor einer Schlange vor Augen… nicht das eines Roten Teufels. Schuster hat mit seiner permanenten Ängstlichkeit das Feuer erstickt. Auch Elversberg wird am Betze den Sieg wollen. Warum auch nicht, aktuell gibt es kaum leichtere Auswärtsspiele. Mal sehen, ob das demütige Kaninchen zumindest dem Aufsteiger entkommen kann .
3. Liga verhindern!
Ich bin der Meinung das wir nächsten Samstag um 22:20 Uhr dank Schusterball wenigstens einen Punkt feiern können.
Dafür ist er nämlich gemacht und klappt eigentlich fast immer. Aber auch nur, wenn wir die richtigen Spieler dafür auf dem Platz haben. Nicht wie gestern nach dem 1:1…
Gegen Elversberg könnte es ähnlich laufen. Wer glaubt, dass die zu uns kommen und sich mit 11 Mann hintenrein stellen liegt völlig falsch.
Die spielen eigentlich IMMER mutig und offensiv auf Sieg, auch bei uns aufm Betze.
Kann uns entgegenkommen, wenn wir nicht schon zur Halbzeit 0:3 zurückliegen. Aber da brauchen wir unbedingt unsere schnelle Konteroffensive.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir einen Aufsteiger in einem Heimspiel ausschließlich auskontern wollen. Verrückt.
Dafür ist er nämlich gemacht und klappt eigentlich fast immer. Aber auch nur, wenn wir die richtigen Spieler dafür auf dem Platz haben. Nicht wie gestern nach dem 1:1…
Gegen Elversberg könnte es ähnlich laufen. Wer glaubt, dass die zu uns kommen und sich mit 11 Mann hintenrein stellen liegt völlig falsch.
Die spielen eigentlich IMMER mutig und offensiv auf Sieg, auch bei uns aufm Betze.
Kann uns entgegenkommen, wenn wir nicht schon zur Halbzeit 0:3 zurückliegen. Aber da brauchen wir unbedingt unsere schnelle Konteroffensive.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir einen Aufsteiger in einem Heimspiel ausschließlich auskontern wollen. Verrückt.
Nordsee-Paddy hat geschrieben:
Als er gestern rein kam hat er aber auf jeden Fall gezeigt das es richtig war ihn auf der Bank zu lassen. Äußerst schwache Vorstellung
Miggeblädsch hat geschrieben: In vielen Spielen war auffällig, dass wir, wenn die taktische Handbremse mal gelockert wird, sehr wohl druckvoll nach vorne spielen können. Und dann machen eben auch mal die gegnerischen Abwehrspieler Fehler. Wir versuchen aber, defensiv sicher zu stehen und lassen den Gegner spielen. Der wird dann immer sicherer und irgendwann machen dann wir eben den Fehler, der zum Gegentor führt. Dieses Muster sehen wir wiederholt immer und immer wieder...
Wir könnten mit Sicherheit das Spiel offener gestalten und es würde mehr Torchancen geben. Das Spiel gestern WAR unattraktiv. Beide Mannschaften sind in der ersten Hälfte kaum ins Risiko gegangen. St. Pauli wollte nicht und wir konnten teilweise auch nicht. Das ist halt tatsächlich Schusters Spielpilosophie und ich kann verstehen wem das nicht zusagt. Ich hab da das "Glück", dass ich halt momentan ausschließlich am Fernseher unseren FCK verfolgen kann und wenn ich im Stadion säße, dann würde ich mich über so eine erste Hälfte bestimmt auch mehr über die B-Note ärgern.
Obs aber halt erfolgreicher wäre, wenn wir offener spielen würden ist da eine ganz andere Frage. Guckt euch alleine mal die Fehlerquote von Ritter als zentralen Mittelfeldspieler an - das kannt du halt eigentlich in Liga 2 nicht bingen und da kann man glücklich sein, dass wir immer recht tief stehen und diese Fehlpässe noch ausgleichen können. Und wenn die Räume eng werden, dann stoßen auch Opoku und Redondo ganz schnell an ihre Grenzen.
Wir haben Spieler, die würden davon profitieren, wenn wir es schaffen das Spielgeheschen weiter nach vorne zu verlagern, z.B. Durm und vermututlich auch Puchacz. Wir haben aber halt auch viele Spieler, die einfach den Platz vor ihnen brauchen um ihre Stärken auszuspielen. Hürzeler weiß das und hatte entsprechend schon vor dem Spiel klar gemacht, dass er entsprechend defensiv die Mannschaft positionieren.
Ich hätte vermutet, dass wir primär auf der 6, Außen und Sturm 3 vergleichsweise spielstarke Spieler verpflichten würden - einfah weil das unsere Schwachstellen waren. Dazu als LV einen jungen, entwiclungsfähigen Spieler, der defensiv taktisch gut geschult ist.
Stattdessen haben wir halt teilweise genau das Gegenteil bekommen. EInen LV, der taktisch katastrophal agiert, aber dafür offensivpower mitbringt (also das was eigentlich auch Durms Paradedisziplin als linker Schienenspieler wäre). Einen offensiver 6, der mit Klement nun konkurriert und einen Spieler, der sicherlich kein 1:1 Eratz für Boyd ist, aber insgesamt doch ein ähnliches Skillset mitbringt.
Ich bleib bei meiner Kaderanalyse von vor einigen Wochen, dass ich eben glaube, dass wir uns in der Kaderbreite durchaus verstärkt haben, aber eben nicht wirklich in der Kaderpsitze. Und irgendwie haben wir zwar nun noch ein wenig unterschiedliche Spielertypen dazu bekommen (Tachie), aber so richtig rund sieht das für mich in absoluten keinem SPielsystem von der Kaderzusammensetzung her aus...
Natürlich ist Schuster auch mit in der Transferplanung insolviert und vielleicht ist gerade die Vorstellung von Schuster daher auch das Problem bei der Kaderentwicklung...aber momentan fallen nicht nicht nur 2 tragende Säulen der Mannschaft aus, sondern Schuster betont auch kontinuerlich, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist. Insofern ist meine Hoffnung nach wie vor, dass Hengen hier noch liefert und Schuste dann mit dem Kader auch besser etwas anfangen kann. Aber so unausgewogen wie der Kader gerade zusammengestellt ist glaub ich nicht, dass irgendein anderer Trainer damit WUnderdinge anstellen könnte.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 30.07.2023, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
@datenleak genau ganze 15 min auf dem Platz...
Und null Anspiel Stationen...
Messi haette das garantiert besser gemacht
@Yogi: Bleibt die Frage wie man hätte offensiver spielen können mit den fitten Spielern die da waren. War im Prinzip alles was es an Technik und Geschwindigkeit gibt und fit war auf dem Platz. Mal abgesehen von Puchacz für Zuck (den würde ich nächstes Mal von Anfang an bringen). Und man kann ja mal Raschl mit Klement versuchen - Frage ist wen man dann draussen lässt (taktisch). Am Ende verlieren wir wegen 2 grossen Böcken - sonst gehen wir mit 1 oder 3 Punkten nach Hause.
Wünsche Dir trotz kleinerer Differenzen einen wunderbaren Sonntag

So, das erste Match ist gespielt. Ein erwartet schweres Spiel, es wird wohl eine schwierige Saison.
Das 1:1 hätte ich gerne unterschrieben, hat nicht sollen sein. Beide Gegentore durch individuelle Fehler, beim ersten Tor "schläft" die halbe Mannschaft inkl. Luthe, ein moderner Torwart wäre da konsequenter zum Ball gegangen. Beim 2.Tor blödes Foul von Raschl.
Zu den Personalien: Elvedi hat ein gutes Spiel gemacht und war sicher am Ball. Lobinger leider "mal wieder" ein Fremdkörper in der Mannschaft, habe nichts gegen ihn, aber die Qualität ist einfach nicht gegeben.
Die Leistungen nach den Einwechslungen von Zolinski, Hercher und Klement waren für mich enttäuschend, vor allem ist mal wieder Zolinski negativ aufgefallen, rennt wie wild durch die Gegend ohne Plan.
Warum Schuster Lobinger und Zolinksi immer wieder bringt, ist für mich ein Rätsel.
Ein Tachie dafür überhaupt nicht gebracht. Einzig ACHE war "der" Lichtblick, super Debüt, hoffe dass er uns weiterbringt. Puchacz hat auch viel Qualität.
Ansonsten taktisch das erwartete Spiel, dass wir unter Schuster keine Offensivbolzen sind, weiß man zu genüge, erst nach dem Rückstand endlich mal nach vorne gespielt, aber das war dann letztendlich zu wenig.
Auf geht´s nächsten Samstag auf Schalke, ein Punkt wäre hervorragend !
Das 1:1 hätte ich gerne unterschrieben, hat nicht sollen sein. Beide Gegentore durch individuelle Fehler, beim ersten Tor "schläft" die halbe Mannschaft inkl. Luthe, ein moderner Torwart wäre da konsequenter zum Ball gegangen. Beim 2.Tor blödes Foul von Raschl.
Zu den Personalien: Elvedi hat ein gutes Spiel gemacht und war sicher am Ball. Lobinger leider "mal wieder" ein Fremdkörper in der Mannschaft, habe nichts gegen ihn, aber die Qualität ist einfach nicht gegeben.
Die Leistungen nach den Einwechslungen von Zolinski, Hercher und Klement waren für mich enttäuschend, vor allem ist mal wieder Zolinski negativ aufgefallen, rennt wie wild durch die Gegend ohne Plan.
Warum Schuster Lobinger und Zolinksi immer wieder bringt, ist für mich ein Rätsel.
Ein Tachie dafür überhaupt nicht gebracht. Einzig ACHE war "der" Lichtblick, super Debüt, hoffe dass er uns weiterbringt. Puchacz hat auch viel Qualität.
Ansonsten taktisch das erwartete Spiel, dass wir unter Schuster keine Offensivbolzen sind, weiß man zu genüge, erst nach dem Rückstand endlich mal nach vorne gespielt, aber das war dann letztendlich zu wenig.
Auf geht´s nächsten Samstag auf Schalke, ein Punkt wäre hervorragend !
Sorry doppelt.....................................
Zuletzt geändert von Yogi am 30.07.2023, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
ging uns gestern genauso, wir sind einige Minuten früher raus, um nicht in die Staus zu geraten, da wir abends noch was vor hatten und wurden dumm angepöbelt, was wir für Fans seien.
Sorry, aber wen geht das was an, wann ich aus dem Stadion gehe?, das ist alleine meine Entscheidung und wenn ich dann ein Tor verpasse, ist das mein Problem!
Sorry, aber wen geht das was an, wann ich aus dem Stadion gehe?, das ist alleine meine Entscheidung und wenn ich dann ein Tor verpasse, ist das mein Problem!
bladde3.0 hat geschrieben:Offtopic:
Ich bin gegen Düsseldorf 3 Minuten vor Abpfiff aus dem Block, um früh zuhause zu sein, mit meiner Familie zu Abend essen und meine Kinder ins Bett bringen zu können. Dabei wurde ich von mehreren Gestalten bepöbelt, was ich für ein toller Fan sei.
Die gleichen Typen sorgten gestern dafür, dass 10.000 Leute die ersten 3 Minuten nicht sehen konnten….
Nichts gegen Choreos, aber zum Anpfiff sollten die wieder unten sein!!!

woinem77 hat geschrieben:@Yogi: Bleibt die Frage wie man hätte offensiver spielen können mit den fitten Spielern die da waren. War im Prinzip alles was es an Technik und Geschwindigkeit gibt und fit war auf dem Platz. Mal abgesehen von Puchacz für Zuck (den würde ich nächstes Mal von Anfang an bringen). Und man kann ja mal Raschl mit Klement versuchen - Frage ist wen man dann draussen lässt (taktisch). Am Ende verlieren wir wegen 2 grossen Böcken - sonst gehen wir mit 1 oder 3 Punkten nach Hause.
Alles gut

Dir auch schoenen Sonntag
diago hat geschrieben:@Yogi
Mit der Herangehensweise wurden wir letztes Jahr 9ter. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen.
@diago
Da stellt sich doch die Frage, was ist das Ziel?!
Es geht doch nicht nur um das Spiel gestern gegen St. Pauli.
Es geht um die grottenschlechte Rückrunde, deren Fortsetzung gestern vor 45.000 euphorischen Fans, bei bestem Wetter.
Es geht um das 13. sieglose Spiel und die 4. Niederlage in Folge!

Und es geht darum, das der FCK, insbesondere der Betze, in der Fachwelt der Journalisten, bei dem Fußballvolk in Deutschland, gar bei den Jüngeren, für Einsatz, Kampfeswille, Herzblut steht.
Und genau dieses positive Image wird seit einiger Zeit von einem selbstverliebten und ignoranten Trainer systematisch zerstört. DAS ist der Kollateralschaden den er anrichtet. Alle sehen es, nur einige Verbohrte schauen weg, weil sie die Wahrheit nicht hören wollen, resp. vertragen können.
Fussballdeutschland sieht inzwischen den FCK als einfallslose „Mauertruppe“, die freilich umsetzen muß, was der Trainer an „System“ (?) anordnet.
Ja, System - ist auch das!
Was muß denn noch passieren!?
Und, es geht nicht um „Hurra-Fußball“, oder den morgigen Aufstieg.
Nein, es geht darum, was aus dem nach wie vor großen FCK von ein paar Wenigen, vor den Augen der Öffentlichkeit, angerichtet wird.
Bitte, Thomas Hengen, Sie sind ein „Guter“ für den FCK, Herr Kessler und Co., schauen Sie bitte der sich abzeichnenden Bedeutungslosigkeit dieses großen Clubs nicht tatenlos zu! Was sagen die Investoren zur gezeigten „Strategie“?
Bei dieser Performance und den sich (auch wirtschaftlich) abzeichnenden Auswirkungen würde ein Manager in der „freien Wirtschaft“ die Papier bekommen …
Von den sportlichen Aspekten (s. o.) ganz zu schweigen!
Wer bitte möchte diesen destruktiven „italienischen“ Fußball der Sechziger und Siebziger heute noch sehen!
(wobei die Italiener noch erfolgreich damit waren, damals).
Die Mannschaft möchte ich ausdrücklich hier raushalten. Die Jungs haben einen Arbeitsvertrag, Verpflichtungen/Verantwortung für die Familie etc.
Da muß gemacht werden was der „Chef“ anordnet.
Und auch das kann auf die Dauer keinen Spaß machen …, gibt Magengeschwüre und macht verletzungsanfällig.
Einfach nur noch furchtbar.
Handeln, Gegensteuern - asap!!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Game over, Herr Schuster. Kein Betzefußball, beratungsrestistent werden Spieler gebracht, die nicht zweitligareif sind, der Millionen-Einkauf wird auf die Bank gesetzt anfangs, seit einem halben Jahr katastrophaler Ertrag.
woinem77 hat geschrieben:
Ganz sicher ohne Lobinger.

Evtl. mit Tachie starten, der dann im Laufe des Spiels von Ache abgelöst wird. Mit Lobinger habe ich nach dem Spiel gegen Sandhausen abgeschlossen. Was Schuster in dem Spieler sieht, entzieht sich meinem Verstand.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.07.2023, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi hat geschrieben:@datenleak genau ganze 15 min auf dem Platz...
Der User schreibt ihm ist es sauer a gestoßen! Und klement könnte mehr.
Das hat er nach der Einwechslung nicht gezeigt, war eher ein Totalausfall. Und da ist es doch egal ob es 15 Minuten waren oder 90. Das ist Fakt.
Und solche Äußerungen zeigen docj mal wieder das einige gerne den Baum brennen sehen und jetzt halt Schuster der schuldige für alles ist
Miggeblädsch hat geschrieben:diago hat geschrieben:@Yogi
Mit der Herangehensweise wurden wir letztes Jahr 9ter...
... nein, mit der Herangehensweise waren wir eine der schlechtesten Rückrundenmannschaften! Weil unser "System" decodiert wurde.
In der Vorrunde zehrten wir noch vom Teamspirit, den Antwerpen geschaffen hatte, von der Aufstiegseuphorie und der Tatsache, dass uns noch nicht alle decodiert hatten. Diese 3 Dinge sind nun aber nicht mehr gegeben.
Jetzt kommt die Phase, wo wir auch andere Lösungswege brauchen, um ein Spiel gewinnen zu können.
@MRG schreibt, unser Kader sei noch immer qualitativ nicht gut genug besetzt, um ein anderes System spielen zu lassen, als das, was uns Schuster anbietet. Das sehe ich anders. Ich denke eher, dass die vorhandenen Qualitäten nicht optimal eingesetzt werden. In vielen Spielen war auffällig, dass wir, wenn die taktische Handbremse mal gelockert wird, sehr wohl druckvoll nach vorne spielen können. Und dann machen eben auch mal die gegnerischen Abwehrspieler Fehler. Wir versuchen aber, defensiv sicher zu stehen und lassen den Gegner spielen. Der wird dann immer sicherer und irgendwann machen dann wir eben den Fehler, der zum Gegentor führt. Dieses Muster sehen wir wiederholt immer und immer wieder...
Es wird immer argumentiert, dass wir, die demütigen Drittligakicker, ins offene Messer laufen würden, wenn wir offensiv auftreten, oder wenigstens mal nicht so tief stehen würden. Ich glaube das eher nicht, aber es wird wohl Spekulation bleiben, denn wir werden diesen Ansatz wohl in absehbarer Zeit niemals zu sehen bekommen.
Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung, denn ich finde den Ansatz den Fokus auf eine sichere Defensive zu legen erst mal richtig. Wir müssen aber dahin kommen die groben individuellen Schnitzer abzustellen. Einem Spieler wie Durm darf niemals der grobe Fehler vor dem 1:0 passieren und Raschl darf sich niemals so dumm im 16er anstellen, aber das wissen beide. Meinetwegen kann so eine erste Halbzeit sich in der 2 Halbzeit wiederholen und es geht 0:0 aus ohne echte Torchancen. Oder aber wir wechseln Stürmer wie Boyd oder Ache ein, die beide jederzeit ein Tor machen können (ja, Boyd stand gestern nicht im Kader, ist auf das Allgemeine bezogen) und dann gewinnst du so ein Spiel auf einmal. Wir dürfen nicht vergessen dass es primär gegen den Abstieg geht.
Und für die Spielweise unter Schuster benötigen wir noch einen starken Innenverteidiger, der es über 90 Minuten schafft die Abwehr zusammen zu halten ohne dass man das Gefühl hat, dass es zeitnah klingelt. Denn wenn wir jedes Spiel 2 Tore oder mehr fangen wird es schwierig Spiele zu gewinnen. Egal wie wir spielen. Und das ist meiner Meinung nach unser Hauptproblem. Wir fangen zu viele Gegentore.
Hi,
dieser Fußball, den wir unter Schuster spielen, hat keine Zukunft!
Das Schlimme daran ist, dass wir in der Rückrunde ständig diesen Käse gespielt haben.
Defensiv, defensiv, defensiv, bis der Gegner trifft.
Angsthasenfußball bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Mit diesem destruktiven Fußball gewinnen wir nichts!!!
Destruktiv, ja, das konnten die Italiener früher sehr sehr gut. Das war Fußball zum Kotzen, aber das haben sie beherrscht. Hinten steht die 0 und vorne hilft dann irgendwann der liebe Gott oder ein entscheidender Angriff. Wieviel Spiele waren die in der Lage, zu 0 zu spielen.
Mein Gott, was habe ich bei früheren Weltmeisterschaften diesen Fußball gehasst.
Aber nun das Entscheidende für uns:
Wir können diesen Fußball nicht spielen.
Warum?
Weil wir immer für Böcke gut sind, die uns die Gegentore kassieren lassen.
Ja, es sind immer irgendwelche individuellen Fehler im Spiel da, die uns in Rückstand bringen.
Und genau da kritisiere ich Schuster. Seit vielen Wochen.
Weil er genau sieht, dass uns dieser Fußball keine Punkte bringt. Weil wir trotz destruktiven Fußballs keine Punkte holen. Weil wir die komplette Rückrunde ab Spieltag 20 mit diesem Fußball (Ausnahmen wie gegen HSV oder gegen Fürth lasse ich jetzt aus) eben keine Punkte geholt haben.
Wieviel Tore haben wir dabei selbst geschossen? In wieviel Spielen haben wir überhaupt keine Tore geschossen?
Das muss doch ein Trainer irgendwann mal sehen und kapieren, dass wir mit diesem Fußball keinen Blumentopf gewinnen.
Ja wenn man sieht, dass wir mit diesem destruktiven Fußball keine Punkte holen, dann muss man doch irgendwann mal den Stil umändern.
Wenn man destruktiv keine Punkte holt, dann kann man doch ruhigen Gewissens doch den Stil auf offensiver umstellen oder? Viel schlechter als mit destruktiv 0 Punkten kann es doch mit offensiverem Spiel nicht mehr werden oder?
Ich habe es schon oft während der Rückrunde geschrieben. Schuster vergrault auf kurz oder lang die treuen Fans.
Ich habe am Freitag HSV - Schalke geschaut. Das war ein Fußball-Feuerwerk mit 8 Toren. Das war Fußball pur.
Mir ist klar, dass wir nicht in der Lage sind, solch ein Feuerwerk zu liefern. Dazu braucht es auch mehrere offensiv und spielstarke Leute.
Aber wenn ich solch einen Grottenkick einen Tag später sehe, dann frage ich mich wirklich, was wir mit so einem Fußball in der 2. Liga verloren haben.
Wir spielen zuhause vor über 40.000 Zuschauern und spielen so einen Anti-Fußball.
Das ist eine Frechheit für alle Fans, die Fußball lieben und vor allen Dingen für uns FCK-Fans.
Und nein, es ist nicht erst der 1. Spieltag gewesen. Diesen Schrott-Fußball sehen wir bereits seit fast der gesamten Rückrunde.
Ich habe kein Problem damit, ein Spiel gegen Pauli zu verlieren. Aber nicht so.
Wenn Schuster nicht endlich mal kapiert, dass wir mit diesem Fußball keinen Erfolg haben, und zwar schnell, dann muss Hengen handeln.
LG
dieser Fußball, den wir unter Schuster spielen, hat keine Zukunft!
Das Schlimme daran ist, dass wir in der Rückrunde ständig diesen Käse gespielt haben.
Defensiv, defensiv, defensiv, bis der Gegner trifft.
Angsthasenfußball bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Mit diesem destruktiven Fußball gewinnen wir nichts!!!
Destruktiv, ja, das konnten die Italiener früher sehr sehr gut. Das war Fußball zum Kotzen, aber das haben sie beherrscht. Hinten steht die 0 und vorne hilft dann irgendwann der liebe Gott oder ein entscheidender Angriff. Wieviel Spiele waren die in der Lage, zu 0 zu spielen.
Mein Gott, was habe ich bei früheren Weltmeisterschaften diesen Fußball gehasst.
Aber nun das Entscheidende für uns:
Wir können diesen Fußball nicht spielen.
Warum?
Weil wir immer für Böcke gut sind, die uns die Gegentore kassieren lassen.
Ja, es sind immer irgendwelche individuellen Fehler im Spiel da, die uns in Rückstand bringen.
Und genau da kritisiere ich Schuster. Seit vielen Wochen.
Weil er genau sieht, dass uns dieser Fußball keine Punkte bringt. Weil wir trotz destruktiven Fußballs keine Punkte holen. Weil wir die komplette Rückrunde ab Spieltag 20 mit diesem Fußball (Ausnahmen wie gegen HSV oder gegen Fürth lasse ich jetzt aus) eben keine Punkte geholt haben.
Wieviel Tore haben wir dabei selbst geschossen? In wieviel Spielen haben wir überhaupt keine Tore geschossen?
Das muss doch ein Trainer irgendwann mal sehen und kapieren, dass wir mit diesem Fußball keinen Blumentopf gewinnen.
Ja wenn man sieht, dass wir mit diesem destruktiven Fußball keine Punkte holen, dann muss man doch irgendwann mal den Stil umändern.
Wenn man destruktiv keine Punkte holt, dann kann man doch ruhigen Gewissens doch den Stil auf offensiver umstellen oder? Viel schlechter als mit destruktiv 0 Punkten kann es doch mit offensiverem Spiel nicht mehr werden oder?
Ich habe es schon oft während der Rückrunde geschrieben. Schuster vergrault auf kurz oder lang die treuen Fans.
Ich habe am Freitag HSV - Schalke geschaut. Das war ein Fußball-Feuerwerk mit 8 Toren. Das war Fußball pur.
Mir ist klar, dass wir nicht in der Lage sind, solch ein Feuerwerk zu liefern. Dazu braucht es auch mehrere offensiv und spielstarke Leute.
Aber wenn ich solch einen Grottenkick einen Tag später sehe, dann frage ich mich wirklich, was wir mit so einem Fußball in der 2. Liga verloren haben.
Wir spielen zuhause vor über 40.000 Zuschauern und spielen so einen Anti-Fußball.
Das ist eine Frechheit für alle Fans, die Fußball lieben und vor allen Dingen für uns FCK-Fans.
Und nein, es ist nicht erst der 1. Spieltag gewesen. Diesen Schrott-Fußball sehen wir bereits seit fast der gesamten Rückrunde.
Ich habe kein Problem damit, ein Spiel gegen Pauli zu verlieren. Aber nicht so.
Wenn Schuster nicht endlich mal kapiert, dass wir mit diesem Fußball keinen Erfolg haben, und zwar schnell, dann muss Hengen handeln.
LG
Dieses Forum ist in diesem Thread hier nur noch eins: ein einziger ekeliger riesiger Kotzbrocken voller überheblicher abgehobener Hobbytrainer und Dauer-Schwarzmaler, denen es völlig die Realitätsregion im Kopf verbrannt hat.
Die 10 Seiten könnte man auch auf eine halbe zusammenfassen.
Schusterball, Schuster und Schuster raus.
Was anderes außer diesen Beleidigungen liest man nicht mehr neben dem ganzen anderen negativen Gehacke und Gejaule in den anderen Threads während der ganzen Vorbereitung.
Mit der Pseudo-Legitimierung „ich mache mir nur Sorgen um meinen Verein“ hat das nichts mehr zu tun.
Einfach nur noch Brechreiz. Macht bis auf ein paar, die sachliche Kritiken schreiben, hier aktuell keinen Bock mehr zu lesen oder schreiben.
Ich bin froh, dass das Forum in keinster Weise das Stadion repräsentiert.
Interessiert mich auch jetzt einen feuchten, wie ich dafür angegangen werde, aber es musste mal raus. Staut sich schon seit Wochen an.
Schönen Sonntag.
Die 10 Seiten könnte man auch auf eine halbe zusammenfassen.
Schusterball, Schuster und Schuster raus.
Was anderes außer diesen Beleidigungen liest man nicht mehr neben dem ganzen anderen negativen Gehacke und Gejaule in den anderen Threads während der ganzen Vorbereitung.
Mit der Pseudo-Legitimierung „ich mache mir nur Sorgen um meinen Verein“ hat das nichts mehr zu tun.
Einfach nur noch Brechreiz. Macht bis auf ein paar, die sachliche Kritiken schreiben, hier aktuell keinen Bock mehr zu lesen oder schreiben.
Ich bin froh, dass das Forum in keinster Weise das Stadion repräsentiert.
Interessiert mich auch jetzt einen feuchten, wie ich dafür angegangen werde, aber es musste mal raus. Staut sich schon seit Wochen an.
Schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 30.07.2023, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
@roterteufel81
Danke! Genau so ist es! Es ist nicht mehr auszuhalten und wird immer schlimmer. Jeder kann eine Meinung haben aber das sind oftmals keine Meinungen Mehr sondern stures und sinnloses Gepöbel
Danke! Genau so ist es! Es ist nicht mehr auszuhalten und wird immer schlimmer. Jeder kann eine Meinung haben aber das sind oftmals keine Meinungen Mehr sondern stures und sinnloses Gepöbel