Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Adaleh » 02.04.2023, 13:46

ix35 hat geschrieben:Ich konnte das Spiel erst heute morgen schauen. Wir haben ein geiles Kampfspiel abgeliefert wobei die Mannschaft eine unfassbare Moral gezeigt hat. Das Stadion hat gebebt, Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das wir mit die besten Fans weltweit haben. Opoku hat gestern ein geiles Spiel abgeliefert und auch Durm war bärenstark. Definitiv sein bestes Spiel für den FCK. De Preville absolut eine Verstärkung für uns. Ich bin begeistert über die gestrige Leistung und über das Ergebnis.

Das Spiel hab ich innerlich noch nicht abschließend verarbeitet - was ein Hammer! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich´s mir nochmal entspannt anschauen kann?
Schönen Sonntag an uns alle... :teufel2:

Beitragvon xgertx » 02.04.2023, 14:15

toph hat geschrieben:Stell dir vor du bist im Stadion auf einem der emotionalsten Spiele aufm Betze seit Jahren und du siehst beide Tore nicht weil riesige Schwenkfahnen dir die Sicht genommen haben. Einfach mal ein gutes Stück Emotionen genommen, weil Selbstdarstellung wichtiger ist. Vor allem der Typ mit der weißen Pfalz Crew Fahne muss ja mal ein irrer Mastubierer sein, anders kann ich es mir nicht erklären wie man die Muskelkraft im rechten Arm haben kann um 90 min lang diese hässliche Fahne zu schwenken. Gegen Hamburg wird es wohl knallen, lange lässt sich der 9.1er das nicht mehr gefallen.Es gab mal ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Fahnen nur bei Toren geschwenkt werden und sonst eingepackt werden. Heutzutage wird selbst bei ner Ecke oder nem Angriff von uns fröhlich weitergemacht. Das ist einfach nur wortwörtlich asozial und mich wundert es nicht, wenn es anscheinend gestern gerappelt hat.

Volle Zustimmung! Habe im 8.1. das gleiche erlebt! Stehe über 20 Jahre da und die Antwort war geh doch nach oben oder woanders hin! :-)
Hab 2 Leute gefragt Wer hat das 1:2 geschossen? Sie wussten es nicht! Aber fleißig geschunkelt und Gesungen! Alles schön und gut ABER: Das geht nicht! Respekt für alle die in der Kurve stehen! Ob Jung oder Alt ob 50 Jahre oder das 2x.

Und gegen den HSV wird noch einmal normal gefragt ob man die Fahnen runter nimmt..... :D
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!

Beitragvon magnum0223 » 02.04.2023, 14:25

Als der Elfmeter gegeben wurde, dachte ich: Wenn der rein geht, habe ich keine Lust mehr auf das Spiel.
Er ging nicht rein und ca. vier Minuten später habe ich an die Saison 1997/98 denken müssen, vor allem das Spiel gegen den HSV auf dem Betze !!!
Jetzt sind endlich die 40 Punkte erreicht.
Jetzt gewinnen wir alles ;-) haben 64 Punkte, auf Patzer der oberen hoffen und den Relegationplatz holen - Scherz !!!
Bleiben wir mal schön auf dem Teppich und realistisch.
Wir haben eine gute Saison gespielt.
Schauen wir, dass wir jetzt noch auf Platzt 5 oder 4 klettern, weil das wichtig für den Platzierungsbonus / Fernsehgelder ist.

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 02.04.2023, 14:28

Was ein Wahnsinnsspiel, gerade zurück in Wiesbaden.
Hab zu der Musik, Kabinen-Playlist, ne Frage: Kann man die irgendwo einsehen? Da waren zwei Songs dabei, den finde ich nirgends... Wäre super, wenn da wer helfen könnte. Als kleine Zusatz-Überraschung zum 20. Hochzeitstag am kommenden Freitag.

Danköö
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon toph » 02.04.2023, 14:54

Wer ist eigentlich diese Pfalz Crew? Diese hässliche Fahne weht erst seit der Ruckrunde. Vielleicht kann man einfach dem FCK klar machen, dass diese Lappen einfach nicht mehr in den Block rein dürfen?

Beitragvon FCK-Augustin » 02.04.2023, 15:49

Wie geil war, wie geil ist das denn!
Genau wegen solcher Spiele, mit genau dieser tollen Einstellung, fahre ich regelmäßig den weiten Weg zum Betze hoch. :daumen:
Danke an alle Teufel auf und neben dem Rasen!
Endlich hat die 40-Punkte-Erzählung ihr (vorhersehbares) Ende gefunden.
Der Weg ist (nun) das Ziel!
Hoffentlich, ich bin nach wie vor guter Dinge. :daumen:
Allen FCKlern ein entspanntes Rest-Wochenende!
Und dann geht gegen den HSV hoffentlich mein ganz persönliches Saisonziel in Erfüllung …. :D

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon fuxx1980 » 02.04.2023, 15:54

Gibt es schon ein neues Saisonziel? Egal welcher Platz…. Hauptsache vorm KSC wäre doch ein schönes und realistisches Saisonziel.

Wisst ihr eigentlich, dass es theoretisch möglich ist, auch mit 40 Punkten noch abzusteigen?

Beitragvon Standfußballer » 02.04.2023, 15:54

Zunächst mal viele Grüße an alle die gestern vor dem Schlußpfiff gegangen sind. Denkt dran: Ein Spiel dauert 90 Minuten. Zum Spiel: Ich war von HDH ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir diese Mannschaft spielstärker vorgestellt. Aber es tat gut zu sehen, dass nicht nur wir, sondern auch HDH den ein oder anderen Fehlpass zustande brachten. Im Abschluss allerdings brutal effizient. Zweimal im Strafraum davon zwei Tore und ein verschossener Elfmeter. Für mich entwickelt sich de Preville so langsam zum Boyd Nachfolger zum Glück gerade rechtzeitig wie man gestern sehen konnte. Ach ja sehen. Ich habe das hier nur gelesen, muss aber sagen, dass sich diese Krankheit mit der Fahnenschwenkerei inzwischen auch in den Block 7.2 ausgebreitet hat. Sehr nervig und unnötig.

Beitragvon SEAN » 02.04.2023, 16:00

fuxx1980 hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich, dass es theoretisch möglich ist, auch mit 40 Punkten noch abzusteigen?

Dafür müßten uns aber noch 9 Mannschaften überholen, für den direkten Abstieg sogar 10.
Das kannste heften, abheften!!!! :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon 79er » 02.04.2023, 16:12

1. zum Spiel : ich fand die Mannschaft trotz des 0:2 Rückstands insgesamt deutlich verbessert, speziell was Aggressivität und Zweikampfverhalten angeht.Heidenheim wusste ja eigentlich gar nicht warum sie führten . Was man dann aber auch gesehen hat, ist daß unsere Truppe eigentlich noch mehr draufhat wenn man taktisch imstande ist die fußballerischen Fähigkeiten eines de Preville und Klement auf den Platz zu bringen. Das bedingt aber auch daß man nicht so tief stehen kann wie man das bisher getan hat. Was sicherlich einer gewissen Entwicklung bedarf , das geht nicht von heut auf morgen wenn man nicht die defensive Stabilität gefährden will. Aber ich denke hier muss die Reise in Zukunft hingehn, daß man es kann hat die Mannschaft ja schon zeitweise nach Rückständen gezeigt. Das soll auch keinesfalls als Kritik an DS verstanden werden !
2. Thema Fahnen-Dauerschwenken: hier bedarf es dringend einer Moderation durch die Fanbeauftragten ! Es hat ja anscheinend gestern die ersten ernsthaften Handgreiflichkeiten deswegen gegeben und die West ist glaube ich nicht mehr gewillt diese arrogante "Wir sind die Herren der Kurve "- Haltung der Ultras hinzunehmen.
Was der FCK jetzt aber am wenigsten braucht , ist daß trotz der erfolgreichen Saison ein Keil zwischen den Fans ensteht . Aber genau dahin sind wir momentan auf bestem Weg...

Beitragvon Ultradeiweil » 02.04.2023, 16:43

Was der FCK jetzt aber am wenigsten braucht , ist daß trotz der erfolgreichen Saison ein Keil zwischen den Fans ensteht . Aber genau dahin sind wir momentan auf bestem Weg...

Ich nehme dieses Satz mal als Überschrift..

Wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht äußern da ich selbst der 30 Jahre auf den betze geht über 10 Jahre DK in den 8er Blöcken hatte und auch auswärts gefahren bin nie Probleme hatte...Fahnen gab's schon immer genau wie Pyro..

Aber da sich hier ja einige immer wieder beschweren scheint es ja ein Problem zu sein das gelöst werden muss dafür auch Verständnis.

Was ich nicht verstehe ist diese Schreibweise von einigen " wir und die" Fans 2 Klasse und auch die ein oder andere Beleidigung fehlt nicht...das so kein Dialog entstehen kann ist nicht verwunderlich wenn man das Thema auch so in der Kurve anspricht.
Das gilt für beide Seiten!

Jeder fan ob normalo Kutte oder ultra hat seinen Platz in der Kurve /Stadion miteinander statt gegeneinander.
:pyro:

Beitragvon roterteufel81 » 02.04.2023, 17:06

@Ultradeiweil: Ist aber auch schwierig in den Dialog zu kommen, wenn man in den Block kommt (Darmstadt), extra einen Sitzplatz hat, um dem Problem aus dem Weg zu gehen, und die Fahnenschwenker einfach den ganzen Bereich in dem man eigentlich sitzen wollte belegt. Aber nicht weil sie auch Karten dafür hatten, sondern den Sitzplatzbereich einfach beansprucht und die Fans die da sitzen wollten, direkt abgewiesen und vertrieben. Nach dem Motto: ist jetzt uns, guck wo du hin gehst, aber nicht hier.

Ich stand dann gequetscht mit einer Menge saurer Fans 10 Reihen weiter oben. Die Sitzschalen waren dann die zweite Standreihe zusätzlich zum eigentlichen Gang. Sitzen konnte da niemand mehr. Wie die Hühner auf der Stange.

Das geht so nicht.

Und ne Diskussion ist einfach nicht möglich, auch nicht im freundlichen Ton. Man wird sofort, teils aggressiv, des Feldes verwiesen.

Fahnen gabs schon immer, korrekt, aber die waren früher solange das Spiel lief unten oder zusammengerollte Spargel, außer es fiel ein Tor. So wie es sich gehört. Vorm Spiel, nach dem Spiel, bei Tor, mir Wurst, gerne so viel schwenken wie es beliebt. Aber den Leuten die Plätze und die Sicht fürs ganze Spiel nehmen, die auch dafür bezahlt haben, dass ist einfach nicht OK.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Yogi » 02.04.2023, 17:13

Was ich aus der Nord gestern sah:
2,3 hatten ihre grossen Fahnen eingerollt. Das ist lobenswert.
Das Problem sind die Dauerschwenker direkt hinter dem Tor.
Da sollte echt ne Lösung her.
Entweder man klaert das im Dialog oder schafft Vl. einen eigenen Fahnenblock seitlich zur Nord hin. Obwohl ich einrollen und in der Kurve verteilt bevorzugen wuerde..
Leute echt versteht ihr nicht dass Alle in der West das Tor sehen wollen?.
Im uebrigen wird Haeme verbreitet weil Leute etwas frueher gegangen sind und die krassen letzten 5 min verpasst haben. Naja Wenn man nur Fahnen sieht statt die Tore ist auch nicht besser :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Thranduil » 02.04.2023, 17:18

Konkretes Ziel,-+50 Punkte,fänd ich top.Aber auf jeden Fall gegen den HSV und beim KSC,will ich gewinnen. :lol:

@zorro:
Sonderlob für Hanslik,allein für die Meter ,die er gestern gemacht hat,hoffe der Vertrag wird verlängert,.Was Terence angeht,finde ich wird schon genug geprügelt gerade.Er muss halt auch viel " sich im Mittelfeld aufreiben",weil ihm die Unterstützung fehlt.
Der Schnellste war er noch nie,aber de Preville jetzt schon zum Nachfolger zu erheben,wie viele das hier machen,halt ich für verfrüht.

Beitragvon toph » 02.04.2023, 17:35

Natürlich gab es immer Fahnen und ab und an wurde auch mal etwas mehr geschwenkt. Aber was gestern abging, hab ich in 20 Jahren noch nie erlebt! Ich hab ohne zu übertreiben maximal 15 Minuten von den 90 gesehen.
Es geht auch nicht gegen die Ultras im Allgemeinen, sondern gegen maximal 2-3 große Fahnen mitten im Block. Die Gruppierung wurde hier schon genannt. Dialoge wurden angeboten aber wenn nicht drauf eingegangen wird, dann kann ich jeden verstehen der durchdreht.

Beitragvon HerrFCKuhles » 02.04.2023, 17:37

Dass ich wegen eines Spieles Tränen in den Augen haben kann, hätte ich bisher kaum geglaubt! Aber gestern nach dem 2:0 hat mich der ganze Stadtteil gehört. So hab ich eigentlich nie gejubelt. Was Opoku gestern teilweise gezaubert hat, ist schon sehenswert.

Und bezüglich Fahnenschwenker kann ich nur hoffen, dass sich die Leute, die hinter denen nichts sehen, endlich einmal durchsetzen. Die sollte man mit gemeinsamen Kräften ganz in die hinterste bzw. oberste Reihe setzen, wenn sie einfachste Benimmregeln nicht einhalten.

Bin gespannt, was Dirk als nächstes Ziel bekannt gibt.
Eigentlich muss er ja gar kein Ziel bekannt geben. Die ADD weiß ja, dass der FCK aufsteigt. Woher die das wissen, würde ich gerne mal wissen.

Beitragvon Aufsichtsrat » 02.04.2023, 17:47

fuxx1980 hat geschrieben:Gibt es schon ein neues Saisonziel? Egal welcher Platz…. Hauptsache vorm KSC wäre doch ein schönes und realistisches Saisonziel.

Wisst ihr eigentlich, dass es theoretisch möglich ist, auch mit 40 Punkten noch abzusteigen?

Klar ist das theoretische möglich...

Theoretisch kann man sogar mit 51 Punkten absteigen und aufsteigen.

Diese Marke bezieht sich darauf, dass mit 40 Punkten in der 1. Liga noch keiner direkt abgestiegen ist und auch in der 2. Liga niemand mit 40 runter müsste in denetzten 10 Jahren.lediich Aue 2018 musste in die Relegation mit 40 Punkten wegen der schlechteren Tordifferenz

Beitragvon BB » 02.04.2023, 19:08

roterteufel81 hat geschrieben:So wie es sich gehört.

Ich picke mal diesen Satz heraus, weil er für mich symptomatisch ist. Ich empfinde Deine Beiträge zu allen "sportlichen" Themen als sehr klug und bereichernd. Aber immer wenn es um solche Fanthemen geht, ist da leider eine für mich bemerkenswerte Eindimensionalität. Du (und damit greife ich Dich exemplarisch heraus, für eine Vielzahl anderer hier Aktiver) scheinst für Dich in Anspruch zu nehmen, genau zu wissen, wie man sein Fansein auszuleben hat. Das heißt zB ohne Pyrotechnik, ohne dauerhaftes Fahnen-Geschwenke, jeder auf seinem zugewiesenen Platz anstatt geschlossener Auftritt in der Gruppe...

Das alles sind vollkommen legitime Meinungen, bitte nicht falsch verstehen (!), aber es ist eben nur das, eine Meinung. Andere Leute können es anders sehen, sehen es anders. Und deren Meinungen haben im Grundsatz dieselbe Achtung verdient wie Deine. Das vermisse ich bei Dir und Euch, die diese Dinge ähnlich sehen, oftmals. Ihr könnt sportliche Themen noch so differenziert analysieren, wenn es aber um Fanthemen geht, bleiben die Scheuklappen jederzeit oben. Finde ich schade. Der ganzen Diskussion könnte ein wenig Empathie und gegenseitiges Verständnis nämlich sicher nicht schaden.

Dass Empathie, Kompromissbereitschaft und das Eingehen auf andere Ansichten sicherlich auch keine der größten Stärken der (meisten) Ultras ist, will ich damit gar nicht in Abrede stellen. Aber gerade wenn ich mir das von der anderen Seite (verständlicherweise) erwarte, sollte ich doch zumindest versuchen, die eigene Meinung nicht als die einzig Wahre darzustellen.
Zuletzt geändert von BB am 02.04.2023, 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon FORZA85 » 02.04.2023, 19:09

Ich muss unbedingt eine Lanze für Boyd brechen.
Er wird regelgerecht verpfiffen.

Er macht wenig Körpereinsatz, Foul.
2 Gladiatoren gegen Boyd, kein Foul.

Kleindienst kann sich austoben, kein Problem.

Beitragvon fuxx1980 » 02.04.2023, 19:17

SEAN hat geschrieben:
fuxx1980 hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich, dass es theoretisch möglich ist, auch mit 40 Punkten noch abzusteigen?

Dafür müßten uns aber noch 9 Mannschaften überholen, für den direkten Abstieg sogar 10.
Das kannste heften, abheften!!!! :)

Diese Aussage stimmt. Und es macht absolut 0,0 Unterschied, ob der FCK 40 oder 39 oder 38 Punkte hat, damit diese Aussage stimmt.

Beitragvon toph » 02.04.2023, 19:26

BB hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:So wie es sich gehört.

Ich picke mal diesen Satz heraus, weil er für mich symptomatisch ist. Ich empfinde Deine Beiträge zu allen "sportlichen" Themen als sehr klug und bereichernd. Aber immer wenn es um solche Fanthemen geht, ist da leider eine für mich bemerkenswerte Eindimensionalität. Du (und damit greife ich Dich exemplarisch heraus, für eine Vielzahl anderer hier Aktiver) scheinst für Dich in Anspruch zu nehmen, genau zu wissen, wie man sein Fansein auszuleben hat. Das heißt zB ohne Pyrotechnik, ohne dauerhaftes Fahnen-Geschwenke, jeder auf seinem zugewiesenen Platz anstatt geschlossener Auftritt in der Gruppe...

Das alles sind vollkommen legitime Meinungen, bitte nicht falsch verstehen (!), aber es ist eben nur das, eine Meinung. Andere Leute können es anders sehen, sehen es anders. Und deren Meinungen haben im Grundsatz dieselbe Achtung verdient wie Deine. Das vermisse ich bei Dir und Euch, die diese Dinge ähnlich sehen, oftmals. Ihr könnt sportliche Themen noch so differenziert analysieren, wenn es aber um Fanthemen geht, bleiben die Scheuklappen jederzeit oben. Finde ich schade. Der ganzen Diskussion könnte ein wenig Empathie und gegenseitiges Verständnis nämlich sicher nicht schaden.

Dass Empathie, Kompromissbereitschaft und das Eingehen auf andere Ansichten sicherlich auch keine der größten Stärken der (meisten) Ultras ist, will ich damit gar nicht in Abrede stellen. Aber gerade wenn ich mir das von der anderen Seite (verständlicherweise) erwarte, sollte ich doch zumindest versuchen, die eigene Meinung nicht als die einzig Wahre darzustellen.

Entschuldigung, aber welches Verständnis soll ich aufbringen wenn Fahnen Hunderten von Menschen die Sicht aufs Spiel nehmen und die ganzen Emotionen in der Nachspielzeit? Warum gehen diese Leute nicht in die 4er Blöcke? Weil man dann die coolen Fahnen nicht sieht und die Selbstdarstellung nicht funktioniert. Die letzten Jahre hat es diesbezüglich nie Probleme gegeben und seit der Ruckrunde profilieren sich paar mit ihren hässlichen Fahnen. Es ist und bleibt asozial

Beitragvon pfaelzer63 » 02.04.2023, 19:27

…wobei dies mathematisch korrekt ist, allein die Tatsache, dass die „unteren Mannschaften“ auch noch gegeneinander spielen müssen, reduziert diese mathematische Logik auf einen Nullwert.

Beitragvon BB » 02.04.2023, 19:39

toph hat geschrieben:Entschuldigung, aber welches Verständnis soll ich aufbringen wenn Fahnen Hunderten von Menschen die Sicht aufs Spiel nehmen und die ganzen Emotionen in der Nachspielzeit? Warum gehen diese Leute nicht in die 4er Blöcke? Weil man dann die coolen Fahnen nicht sieht und die Selbstdarstellung nicht funktioniert. Die letzten Jahre hat es diesbezüglich nie Probleme gegeben und seit der Ruckrunde profilieren sich paar mit ihren hässlichen Fahnen. Es ist und bleibt asozial

Es lohnt sich eigentlich nicht, hierauf inhaltlich einzugehen. Der verachtende Ton wie Du über Menschen sprichst, die den Fußball und diesen Verein mindestens genauso lieben wie Du - diese Leidenschaft nur eben in einer anderen Form ausleben - lässt keinerlei Auseinandersetzung in der Sache zu.

Nur soviel: Mir ist das zuletzt verstärkte Fahnenschwenken auch aufgefallen und ich sehe Euren Punkt absolut. Es bringt nur nichts, neu auftretenden Problem damit zu begegnen, der Gegenseite Selbstdarstellung, asoziales Verhalten und die "Hässlichkeit" ihrer Fahnen vorzuwerfen. Das dürfte nicht die beste Basis für eine hier wohl nötige Aussprache sein.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Gerrit1993 » 02.04.2023, 19:43

So fallen die Noten zum gestrigen Spiel aus, wer möchte kann noch bis 22:15 Uhr mitmachen:

Bild

Joker brillieren: Die Noten zum Last-Minute-Spektakel

Der 1. FC Kaiserslautern schreibt Geschichte und holt in der Nachspielzeit gegen den 1. FC Heidenheim noch einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Für die Treffer sorgen zwei Einwech­sel­spieler - die dafür mit Bestnoten belohnt werden.

So etwas gibt es halt nur in Kaiserslautern. Dem Mythos Betzenberg wurde am gestrigen Abend ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Denn noch nie zuvor hat es in der 2. Bundesliga eine Mannschaft geschafft, in der Nachspielzeit nach einem 0:2-Rückstand eine Niederlage noch abzuwenden. "So zurückzukommen, ist wahrscheinlich nur am Betze möglich. Die Westkurve schreit die Dinger von selbst rein, das ist einfach nur geil", erklärte Philipp Hercher nach der Partie. Er war in der 64. Minute für Daniel Hanslik in die Partie gekommen und ließ das Fritz-Walter-Stadion in der fünften Minute der Nachspielzeit explodieren. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt bekommt der gerade erst von einem Muskelfaserriss genesene Hercher bei über 3.000 Einzelbewertungen im Durchschnitt die Note 1,8. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen seine Gesamtleistung in 30 Minuten Spielzeit etwas kritischer, allerdings schneidet der 27-Jährige auch dort mit am besten ab (2,5).

Ein Trio sorgt für die späte Wende - Boyd ohne Fortune

Unmittelbar vor Herchers Ausgleichstreffer sorgte der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Nicolas de Préville für den Anschlusstreffer. Der französische Stürmer schlenzte den Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit nach Vorlage von Aaron Opoku sehenswert ins Eck. Für den 31-jährigen Winter-Neuzugang war es zugleich der erste Treffer im FCK-Dress. Von den Fans erhält der Franzose dafür gleich die beste aller Spielernoten (1,5), wobei diese Bewertung wegen der kurzen Einsatzzeit ein wenig außer Konkurrenz läuft. Opoku, der von Beginn an für Tempo und Gefahr auf dem Lautrer Flügel sorgte, ist der dritte im Bunde, der mit einer Eins vor dem Komma ausgezeichnet wird (DBB: 1,8 / Rheinpfalz: 2,5). Eher ernüchternd lief der Abend dagegen unter anderem für Publikumsliebling Terrence Boyd, der im Abschluss glücklos blieb und in der 79. Minute für de Préville Platz machen musste (3,8 / 4,0).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Heidenheim können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCH. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- "Man hat ihre Angst gesehen": FCK punktet "Betze-like" (Der Betze brennt)

Beitragvon roterteufel81 » 02.04.2023, 20:11

BB hat geschrieben:Dass Empathie, Kompromissbereitschaft und das Eingehen auf andere Ansichten sicherlich auch keine der größten Stärken der (meisten) Ultras ist, will ich damit gar nicht in Abrede stellen. Aber gerade wenn ich mir das von der anderen Seite (verständlicherweise) erwarte, sollte ich doch zumindest versuchen, die eigene Meinung nicht als die einzig Wahre darzustellen.

Lieber BB, da muss ich Dir aber schon zumindest ein bisjen widersprechen.

Beim Thema Pyro lautet mein Kompromiss: Solange es Strafen gibt, diese nicht dem Verein aufbürden, sondern selbst dafür aufkommen. Wer fackelt, kann auch zahlen. Solange dann niemand verletzt wird, es im Block bleibt und nix raus fliegt, von mir aus.

Beim Thema Fahnen und Plätze wegnehmen, den Beitrag habe ich irgendwo in einem Thread zum letzten Spiel geschrieben, lautete mein Kompromiss auch: Wenn man wenigstens so anständig wäre, mich zu fragen und zu bitten, ob ich dafür Verständnis habe und meinen Platz tausche/wechsele, dann bin ich der Letzte, der dann Nein sagen würde. Aber mich und andere grundlos ohne jede vorherige Diskussion oder Worte meinerseits anpöbeln, dass das jetzt deren Raum ist und ich/wir halt gucken soll(en) wo ich/wir sitze(n). Sorry aber das zeugt auch nicht gerade von Anstand oder der Empathie, die Du ansprichst. Und da das nun seit geraumer Zeit passiert, die Kompromissbereitschaft genau 0, in Worten Null, ist, und man das Spiel sogar immer weiter auf die Spitze treibt, braucht man sich nicht wundern, wenn auch mein Ton, zumindest hier, rauher wird. Ich bin im Stadion ein absolut friedliebender Mensch, mit dem man sehr viel Spaß bei einem Spiel haben kann, der körperliche Gewalt verabscheut. Aber ich bin echt angefressen nach den letzten Erlebnissen. Gutes zureden nicht möglich, Diskussion nicht erwünscht, Befehlston, was will man da noch groß machen?

Ich habe zudem auch geschrieben, dass ich großen Respekt vor den ganzen Shows, die da vorbereitet und durchgeführt werden, habe, da ich selbst weiß, was sowas an Mühe, Zeit und Geld kostet. Aber anderen Fans, die auch lange anreisen haben, viel Geld lassen und sich auf ein Spiel freuen ohne Bereitschaft auf Kompromisse den Spaß am Spiel zu verderben, weil sie von selbigem wegen Showeinlagen dauerhaft nichts vom Spielgeschehen mitbekommen, dass finde ich nicht OK.

Ich schreibe ja sogar: gerne vorm Spiel, bei Toren, nach dem Spiel, so viel sie wollen. Aber bitte während das Spiel läuft die Spargel zusammenrollen und allen die Sicht aufs Feld ermöglichen. Das finde ich nicht zu viel verlangt.

Grüße und schönen Sonntag :prost:
Das Eckige muss ins Runde

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel