Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon -Hans- » 18.07.2022, 17:20

Ich habe das Kieler Spiel in Fürth so halb konzentriert verfolgt. Ligadurchschnitt würde ich sagen, mehr nicht. Die Heimbilanz aus 21/22 war 8-3-6, also auch Durchschnitt.

Ein Punkt sollte machbar sein.
Gruß
Hans

Beitragvon Oktober1973 » 18.07.2022, 17:25

Das nächste gefühlte Auswärts(- Heimspiel) steht an. Meldung bei Twitter.https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... gr%5Etweet
Kiel stellt Betze 500 Tickets mehr zur Verfügung. Das heisst : ca 2.100 FCK Anhänger von 15.000. Irre. 700 Kilometer von K Town.

Beitragvon Gerrit1993 » 18.07.2022, 17:33

Und noch ein Update zum Kartenverkauf in Kiel: Der KSV hat dem FCK weitere Tickets zur Verfügung gestellt:

Bild

Kiel stellt FCK weiteres Gästekontingent zur Verfügung

Binnen weniger Minuten haben die Fans des 1. FC Kaiserslautern dafür gesorgt, dass das komplette Gästekontingent für die Partie bei Holstein Kiel vergriffen war. Nun haben die Störche den Roten Teufeln weitere Tickets zur Verfügung gestellt.

Der FCK schreibt dazu auf seiner Homepage: "Im Heimbereich des Holstein-Stadions, genauer gesagt auf der Ost-Tribüne, sind die Blöcke P und M ab sofort für FCK-Fans verfügbar. Der Zugang zu diesen Blöcken erfolgt am Spieltag durch den Eingang OST. Die zusätzlich freigeschalteten Tickets sind im Gäste-Onlineshop von Holstein Kiel verfügbar. Bitte beachtet, dass der Erwerb von Tickets auch ausschließlich im Gäste-Onlineshop möglich ist. Solltet ihr im Ticketshop der Kieler die Partie nicht angezeigt bekommen, dann habt ihr den Heim-Onlineshop ausgewählt."

Den Roten Teufeln stehen damit rund 2.000 Karten für die erste Auswärtspartie in der 2. Bundesliga seit über vier Jahren zur Verfügung. Erst heute Nachmittag hatte der FCK den Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten gestartet (siehe ältere DBB-Meldung).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorab-Diskussion KSV-FCK | Samstag, 13:00 Uhr: Erste Auswärtsaufgabe in Kiel (Der Betze brennt)

Beitragvon alsenborn » 18.07.2022, 17:37

Es ist doch letztlich auch beinahe egal, wann exakt der VVK in Kiel gestartet ist. Es ist doch von vorneherein mehr oder weniger klar, wie groß das Kartenkontingent sein wird. Man muss doch nicht immmer abwarten, bis die Karten auch physisch in Kaiserslautern ankommen.

Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2022, 18:04

Was ein desaströses Karten Management.

Unfassbar.

Habe heute zig mal in den Shop und auf fck.de nachgeschaut, ob nicht was rein kommt.

Auf fck.de auf Twitter nur Texte vom Spiel vom 15. und sonst nicht sichtbar.

Im Shop Ebbe.

Dann konnte ich mal 2 Stunden nicht nachschauen und in der Zeit bringt man die Vorverkaufsinfo, startet den Vorverkauf und alles ist ausverkauft.

Und die Verlinkunen im Shop sind schlimmer als ein Labyrinth. Außer einem klickbaren Bild auf der Startseite ist alles verhunzt und nicht vorhanden.

GEHTS NOCH FCK? Langsam nervt es echt so richtig mit dem Scheiss. Außer die Leistung der Mannschaft ist alles beim FCK drumherum derzeit der letzte unprofessionelle Mist!
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon habe » 18.07.2022, 18:32

Ich möchte mal die gesamten Mitarbeiter der Geschäftsstelle wegen den laufenden Meckereien in Schutz nehmen. Jedem müsste eigentlich bekannt sein, dass in den letzten 2-3 Jahren auf Grund der finanziellen Situation Personal, einschl. Finanzvorstand, abgebaut wurde. Das restliche Personal reißt sich bestimmt den A.... auf und arbeitet mit Sicherheit mehr als 8 Std. täglich. Mehr wie arbeiten können auch die nicht.
Stellt euch einfach mal vor auf eurer Arbeitsstelle wird Personal abgebaut und bei steigendem Umsatz soll die gleiche Arbeit bzw. Mehrarbeit mit dem verbleibenden Personal bewältigt werden.

Beitragvon Ali Mac » 18.07.2022, 18:52

Optimierung.
Das Zauberwort heißt Optimierung.
Wenn ein Fehler im System bekannt ist, und dieser beeinflusst das System und Folgeprozesse, dann sollte etwas optimiert werden.
Das hier Optimierungsbedarf besteht ist eindeutig.

Der FCK darf sich gerne bei mir melden.
Ich erarbeite gerne ein paar Optimierungsvorschläge ehrenamtlich aus und stelle diese dem FCK und der Allgemeinheit zur Verfügung, sodass dieses Chaos endlich abgestellt wird.

P.S.:
Ich habe Heim- und Auswärtsdauerkarte. Daher könnte mir der ganze Vorverkauf egal sein.
Dennoch ist es einfach nur schlecht.
Egal ist es mir trotzdem nicht
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht

Beitragvon Gerrit1993 » 18.07.2022, 18:54

Auch zum ersten Auswärtsspiel der Saison wird es wieder ein Motto geben:

Bild

Fanbündnis FCK ruft auf: "Alle im Trikot nach Kiel"

Auch in dieser Saison ruft das Fanbündnis Kaiserslautern eine Mottofahrt für das erste Auswärtsspiel bei Holstein Kiel aus. Die Fans des 1. FC Kaiserslautern sollen die Reise "alle im Trikot" antreten.

Wie es mittlerweile gute Tradition geworden ist, ruft das Fanbündnis FCK auch zum ersten Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga seit über vier Jahren wieder zu einer Mottofahrt auf. Bei wahrscheinlich heißem Sommerwetter mit einer kühlen Brise Wind im hohen Norden sollen die FCK-Fans eine der weitesten Auswärtsfahrten "alle im Trikot nach Kiel" antreten. Der Vorverkauf für die Partie im Holstein-Stadion läuft seit dem heutigen Montag, das ursprüngliche Gästekontingent war allerdings schon binnen weniger Minuten ausverkauft, sodass Holstein Kiel dem FCK weitere 500 Karten zur Verfügung gestellt hat.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorab-Diskussion KSV-FCK | Samstag, 13:00 Uhr: Erste Auswärtsaufgabe in Kiel (Der Betze brennt)

Beitragvon Mittelhaardt » 18.07.2022, 19:13

habe hat geschrieben:Ich möchte mal die gesamten Mitarbeiter der Geschäftsstelle wegen den laufenden Meckereien in Schutz nehmen. Jedem müsste eigentlich bekannt sein, dass in den letzten 2-3 Jahren auf Grund der finanziellen Situation Personal, einschl. Finanzvorstand, abgebaut wurde. Das restliche Personal reißt sich bestimmt den A.... auf und arbeitet mit Sicherheit mehr als 8 Std. täglich. Mehr wie arbeiten können auch die nicht.
Stellt euch einfach mal vor auf eurer Arbeitsstelle wird Personal abgebaut und bei steigendem Umsatz soll die gleiche Arbeit bzw. Mehrarbeit mit dem verbleibenden Personal bewältigt werden.

Jaja, Personalabbau, 3. Liga... am besten noch Corona.
Ausreden für Probleme, die schon ewig bestehen.

Klar kann der einfache Mitarbeiter nichts dazu. Aber dann müssen von oben Veränderungen angestoßen werden.
Gerade im Ticketing dürfte viel Potential zur Automatisierung sein.

Mir haben sie mal nach Monaten eine Mahnung für den Mitgliedsbeitrag zugeschickt.
Sie wollten von meinem alten Konto abbuchen, haben das von mir ausgefüllte neue SEPA-Formular scheinbar nie bearbeitet.
Überall sonst kann man einfach seine Kontodaten im Portal ändern.
Dafür braucht es gar keinen Mitarbeiter, der die Formulare bearbeitet.

Beitragvon fckseit1990 » 18.07.2022, 19:18

@roterteufel81
Bin komplett bei dir, das es im Ticketing, egal ob Heim- oder Auswärtsspiele absolut chaotisch und zeitlich nicht akzeptabel läuft. Catering auch nicht akzeptabel. Aber Karten für Kiel bekommst du noch, siehe links in Posts.
Ich hoffe aber für die Zukunft, dass hier auch zeitnah eine Besserung folgt.
Egal wie, ich lebe mit jeder Situation. Nur der FCK.

Beitragvon FCK1104 » 18.07.2022, 19:37

habe hat geschrieben:Ich möchte mal die gesamten Mitarbeiter der Geschäftsstelle wegen den laufenden Meckereien in Schutz nehmen. Jedem müsste eigentlich bekannt sein, dass in den letzten 2-3 Jahren auf Grund der finanziellen Situation Personal, einschl. Finanzvorstand, abgebaut wurde. Das restliche Personal reißt sich bestimmt den A.... auf und arbeitet mit Sicherheit mehr als 8 Std. täglich. Mehr wie arbeiten können auch die nicht.

Natürlich können da die Mitarbeiter nichts für. Aber die Voraussetzungen, mit denen die Mitarbeiter arbeiten mussten und immer noch müssen sind teilweise schon katastrophal.

Wenn ich nur daran denke, wie die letzten Jahre Dauerkartenanträge von Mitarbeitern wohl händisch übertragen wurden mussten, dann könnte ich mir nur an den Kopf fassen. Immerhin ist man da diese Saison auf digital umgestiegen.
Aber dasselbe passiert gerade im e.V. mit den Mitgliedsanträgen. Tausende Anträge, die nur per Papier-Formular verschickt werden können, müssen noch mal extra händisch in das System übertragen werden.

Wer auch immer unseren Shop und die Website überarbeitet bzw. verwaltet scheint auch kein wirklicher Profi zu sein.
Das fängt ja schon damit an, dass man es nicht mal schafft, die Vorverkäufe in die richtigen Heimspiel- und Auswärtsspiel-Kategorien einzuordnen.
Das ganze System ist vielleicht für einen Verein wie Sandhausen, Regensburg etc. ausgelegt, aber beim FCK nicht mal Fan- und Ticketshop getrennt zu betreiben ist schon teilweise abenteuerlich bei den tausenden Zugriffen aktuell auf beide Seiten.

Und wie schon mal jemand erwähnt hat ist die FCK-Seite überhaupt nicht mehr aktuell, da fehlts leider an allem von dieser Saison.
Laut unserer Website spielen wir das nächste Spiel gegen TGM, man kann unsere Spiele bei Magenta schauen, die letzte PK ist vom Dortmund Spiel.
Das ist leider einfach nur ein peinlicher Internetauftritt.

Aber ja, hier geht es eigentlich um das nächste Spiel und die Tickets für Kiel. Finde ich super, dass so viele diese lange Fahrt antreten. Wenn wir die 2100 voll bekommen sollten dann wäre das eine mehr als beeindruckende Kulisse :teufel2:

Beitragvon Gypsy » 18.07.2022, 19:39

Wow, echt wow!

Ich hab dermaßen die Schnauze voll wie das alles beim FCK organisatorisch läuft abläuft. Das Fass ist jetzt echt am überlaufen.

Der Dauerkartenvorverkauf eine Katastrophe, sehr viele Menschen dadurch verärgert, dieser lächerliche Onlineshop und und und

Der hauptverantwortliche Mitarbeiter hier, Herr B., hat jahrelang Erfahrung im Bereich Ticketing beim FCK, und es war noch nie so desaströs wie derzeit! Das muss er doch erkennen und zum Hengen, zum Beirat der Managment GmbH oder wer auch immer gehen und sagen Leute so gehts nicht weiter, wir brauchen eine finanzielle und personelle Ausstattung für die Abteilung!

Er trägt als Bereichsleiter Ticketing, Marketing Merch & IT aber dennoch die Verantwortung für das ganze Chaos. So ist das eben wenn man eine Führungsposition in einem Unternehmen hat. Wenn ich merke dass ich mit meinen mir gegebenen finanziellenen und personellen Ressourcen kein gutes Ergebnis erzielen kann muss ich eben mehr Budget von oben einfordern oder das Schiff verlassen.

Mir egal ob nur 3 Hansel da sitzen und ob kein Geld für einen ordentlichen Programmierer da ist. So gehts nicht weiter! Stellt ein Budget zur Verfügung und setzt endlich mehr Mitarbeiter ein!
Zuletzt geändert von Gypsy am 18.07.2022, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2022, 20:10

@JG: Ich egänze noch...

Ich versuche nun seit einem Monat einen meiner verwalteten Accounts seit 9 E-Mails mit dem Status Mitglied, Vorkaufsrecht und dem Zugriff auf den Mitgliederbereich ausstatten zu lassen.

Den einen Account konnte man nach 4 "Korrekturen" dazu bringen den Mitgliederbereich anzuzeigen und VVK Rechte zu bekommen.

Den anderen nach 9 (!!!) E-Mails immer noch nicht. Nach jeder Korrektur geht was anderes nicht, oder es geht gar nichts mehr. Zunächste fehlte die Kundengruppe, dann war die Kundengruppe endlich "Mitglied", dafür die Kundennummer gelöscht. Nun ist wieder eine Kundennummer vorhanden, aber eine Falsche. VVK geht überhaupt nicht, der Zugriff auf den Mitgliederbereich auch nicht, dafür ist seit der letzten Korrektur, die auch noch einen Passwort-Reset erforderte (obwohl es kein Problem mit dem Login gab), die Bestellhistorie der letzten Jahre gelöscht.

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert und wie viele E-Mails und Screenshots es noch kostet, bis ein ganz normaler Account die korrekte Kundennummer anzeigt, den Mitgliedssstatus korrekt zeigt und Zugriff auf den Mitgliederbereich gegeben ist.

Deshalb bin ich, neben dem schlimmen Kartenverkauf und Catering auch so richtig angenervt. Und eigentlich bringt man mich in der Realität nicht so schnell aus der Ruhe.

Beitragvon Datenleak » 18.07.2022, 20:16

Wieviele Personen beschweren sich hier in Forum über Tickets, catering, stadion usw oder schreien die Aushilfen hinter der Theke an und wieviel davon äußern sachliche konstruktive Kritik beim fck? Beim Mitgliederforum? Fanbetreung o. Ä.?

Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2022, 20:34

@Datenleak: Ich habe gegenüber dem FCK noch NIE einen schlechten Ton angesetzt. Meine E-Mails sind alle höflich formuliert, aber ich weise trotzdem sachlich darauf hin, dass das so nicht passt. Ich habe auch noch nie jemanden an den Futterständen angemotzt. Das verbietet mir meine gute Erziehung. Ich habe sogar freundliche E-Mails hingeschrieben, als sie tagelang den falschen Stadionplan für den VVK gegen H96 im Shop angezeigt haben. Innerlich bin ich trotzdem kurz vorm platzen.

Am Mitgliederforum konnte ich leider nicht teilnehmen, wäre gerne hin gegangen.

Aber ich habe auch hier schon erwähnt, dass jeder, der motzt, auch parallel eine E-Mail an den FCK verfassen sollte.

Beitragvon Ribbes » 18.07.2022, 20:49

DMFCK98 hat geschrieben:
Ribbes hat geschrieben:Also bei mir wird im Shop nichts von Tickets angezeigt.

Genau das ist auch mein Problem. Im ausgewählten Zeitraum keine Spiele verfügbar.

Also ich hatte da heute morgen mal hingeschrieben. Antwort kam. Da wird nichts angezeigt weil momentan keine Heimspiele stattfinden :?:

Dann müsste aber wenigstens das Auswärtsspiel in Kiel angezeigt werden.

Hab’s jetzt langsam aufgegeben

Beitragvon alsenborn » 18.07.2022, 21:15

Das ist ja heute Gott sei Dank nicht mehr so schwer, seine Kritik entsprechend anzubringen, bspw. per Mail. Ich weiß nicht, wie viele Mails Freunde, Kollegen und ich schon an den FCK geschrieben haben, um sie auf die Probleme aufmerksam zu machen. Hier im Forum gibt es sicher auch genügend Leute, die das machen. Ergebnis:

Entweder gar keine Rückmeldung oder eine pampige Antwort. Ich kenne Leute, die soweit gehen mussten, dem FCK vom Anwalt Post schicken zu lassen, damit die sich bewegen. Und das als Mitglieder mit absolut berechtigten Anliegen.

Nein, so kann es nicht weiter gehen. Und wer das in irgendeiner Weise beschwichtigt, der sieht nicht, wie wichtig diese Themen für die finanzielle Zukunft des Vereins sind oder es ist ihm komplett egal.

Mir kann auch keiner erzählen, dass diese Missstände nicht bekannt sind auf der Führungsebene. Und wenn dem so ist und die verantwortlichen Personen das tatsächlich nicht sehen, dann sind sie eine Fehlbesetzung.

Der FCK ist ein mittelständisches Unternehmen mit Millionenumsätzen und muss auch entsprechend geführt und organisiert werden. Und insbesondere im administrativen und finanziellen Bereich wird das Unternehmen FCK eben nicht so geführt, wie es geführt werden müsste, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein.

Unser GF macht einen bomben Job im sportlichen Bereich. Chapeau! Aber was die administrativen Fragen angeht, läuft es unter ihm gefühlt noch schlimmer als vorher. Es erwartet auch keiner von ihm, dass er das kann. Er hat ja gar keinen entsprechenden Hintergrund. Aber wenn er diese Dinge nicht abdecken kann, dann muss er bei seinen Gesellschaftern entsprechend Druck machen, dass er einen zweiten GF an die Seite gestellt bekommt, der diese Dinge (nachweislich) kann.

Edit: Bevor jetzt wieder das übliche Thema Personalprobleme kommt. Geschenkt, die haben wir alle. Bestimmte Dinge könnte man auch deutlich verbessern, wenn man sich einfach mal effizienter aufstellt was die Aufbau- und Ablauforganisation angeht.

Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2022, 22:45

Wieso so früh? Print@home reicht am Tag davor. Da kann man sogar noch beim Media Markt den leeren Toner vom Tintenspritzer ersetzen. 8-)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon FCK1104 » 18.07.2022, 23:59

Scheinbar hat Kiel den Block M auf deren Osttribüne nicht nur bei uns verkauft, sondern auch direkt an Kiel-Fans (laut deren Forum).
Heißt, dass scheinbar hier gemischt ist. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, Fantrennung und so.

Dort ist man auf jeden Fall angefressen, dass man das Stadion nicht selber vollbekommt, freut sich aber auch über zahlreichen Gästesupport.
Bisher dort nicht einen negativen Kommentar über den FCK gelesen - sympathisch!

Beitragvon Schnullibulli » 19.07.2022, 07:13

Die Störche sind mir irgendwie auch sympathisch, warum weiß ich nicht genau.
Aber am Samstag wird die Sympathie weggegepackt und 90 Minuten volle Pulle alles geben und mit etwas Glück 3 Punkte von der See entführen.
Remis wäre natürlich auch ne klasse Sache.

Aufi!!!

Beitragvon Bergerbetze » 19.07.2022, 08:25

Gerrit1993 hat geschrieben:Fanbündnis FCK ruft auf: "Alle im Trikot nach Kiel"

Solange da nicht steht "Alle im NEUEN Trikot nach Kiel"... das würde dann mehr nach dem "Nike-Fanbündnis FCK" klingen... :lol: :lol: :lol:
:nachdenklich:

Beitragvon 2025BL1 » 19.07.2022, 08:51

Der letzte Auswärtssieg der Lautrer bei Holstein Kiel in einem Pflichtspiel liegt mittlerweile 0ber 69 Jahre zurück, nämlich am 07.06.1953. Wir gewannen damals 4:2 und ein gewisser Fritz Walter befand sich unter den Torschützen. Fairerweise muss man allerdings sagen , insgesamt gab es auch nur 5 Begegnungen.2 in Spielen um die deutsche Meisterschaft ( 1953) und 1 Pokalspiel (1966)
Von daher, Jungs korrigiert diese " miese Bilanz". :D
und holt euch die 3 Punkte.
Realistisch betrachtet wäre ein Remis allerdings auch schon ein grosser Erfolg.

Beitragvon Jannemann » 19.07.2022, 09:00

Bergerbetze hat geschrieben:
Gerrit1993 hat geschrieben:Fanbündnis FCK ruft auf: "Alle im Trikot nach Kiel"

Solange da nicht steht "Alle im NEUEN Trikot nach Kiel"... das würde dann mehr nach dem "Nike-Fanbündnis FCK" klingen... :lol: :lol: :lol:

Wenn die neuen Nike-Klamotten vorgeschrieben sind, dann wird das aber eine FKK-Veranstaltung :wink:

Beitragvon Gerrit1993 » 19.07.2022, 09:27

Mod-Hinweis:

Es ist absolut verständlich, dass großer Unmut wegen Problemen beim Ticketing, Catering usw. bei Euch herrscht. Trotzdem die Bitte, in diesem Thread über das Spiel in Kiel zu diskutieren. Wir haben Beiträge zum Thema VVK jetzt stehen lassen, alles weitere aber in entsprechende Threads verschoben.

:danke:

Beitragvon BB » 19.07.2022, 09:30

Könntet ihr von DBB vielleicht der Sache mal annehmen und nach den Gründen für dieses seltsame "Verhalten" in Sachen Ticketing fragen bzw. ob hier Verbesserungen in Planung sind? Der "einfache Fan" bzw. das "einfache Mitglied" bekommt auf Nachfragen/konstruktive Kritik ja leider nur nichtssagende Antworten... (wahrscheinlich seid ihr an der Sache eh schon dran.)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel