Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon raIDen » 02.06.2022, 20:17

Was soll man dazu noch sagen? Das spricht einfach alles für sich selbst. Dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen.

Viel Spaß in Hamburg, Matheo.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon BetzeBoss » 02.06.2022, 20:18

Falls es so kommt wie es aktuell vermeldet wird, dann sag ich Danke Matheo für alles, was du für uns getan hast. Er hat immer alles gegeben und sein Herz auf dem Platz gelassen und dazu noch geliefert wie schon lange keiner, sodass er zurecht in jeder möglichen Elf des Jahres gelandet ist. Anders als die meisten hier bin ich nicht missgünstig und wünsche ihm alles erdenklich Gute.

Zu den Ersatzkandidaten sage ich folgendes:

Spahic - Leider ein absoluter Unsicherheitsfaktor, aber gute Nummer 2

Sippel - wer Sippel, Heintz, Zimmer oder weitere Leute aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis über diese Vorstellung "Sippel zum FCK" hat antworten hören, der würde sich damit überhaupt nicht befassen. Sippel hat Haus und Familie in der Nähe von Gladbach und ist mit seiner Rolle sehr zufrieden.

Es muss wohl eine neue Nummer 1 her, muss ja nicht immer ein alter bekannter sein. Vor allem weil deren Gehälter meist nicht im akutellen Budget liegen. Sei es Lennart Grill oder andere.

Generell ist es einfach schade, dass man die vertragliche Situation so lange vertagt hat und somit überhaupt in diese Situation gekommen ist. Jetzt haben wir eine unnötig große Baustelle.

Beitragvon Ironmaiden » 02.06.2022, 20:18

Hmm ok. Nummer 2 in Hamburg. Um dann den vierten Platz zu belegen?
Neee hör uff. Reisende soll man net aufhalten. Auf dieser Position ist mir net bange.
Ein Abgang von Cifci würde mich wesentlich härter treffen.

Beitragvon mb_1980 » 02.06.2022, 20:21

Dieser Abgang steht garantiert schon seit Wochen fest. Und auch die Nachfolge wird schon in der Pipeline sein.
Ich mache mir da keine Sorgen.
Das einzige was mich beschäftigt, ist die Frage nach dem „warum“…

Beitragvon no_remorse » 02.06.2022, 20:23

Ach ja kommt, fair bleiben.
Ich hab hier vor Tagen auch schon gelesen: "Sessa, Winkler, Hippe ... Alle zu schwach für die 2te Liga. Weg mit denen."
Da fragt auch keiner was die Spieler davon halten oder wie sie sich fühlen.
Ich bin Raab nicht böse, ich finds nur saublöd als Nr. 2 in dieselbe Liga zu wechseln. Gut kann natürlich tatsächlich sein das er sich in der Vorbereitung durchsetzt. Dann hat er alles richtig gemacht.

Abgesehen davon war der Fehler in der nicht erfolgten Vertragsverlängerung vor Saisonbeginn.

Beitragvon Reddevil79 » 02.06.2022, 20:25

@mb Das "warum" lässt sich vermutlich in Zahlen ausdrücken. Passt schon, wer nicht mit dem Herzen dabei ist besser wo anders.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon Fckfreack » 02.06.2022, 20:29

Es nimmt ihn hier keiner Böse das er geht
Sondern es ist die Situation vom Stammspieler zum Ersatzspieler
Macht er ein zwei Böcke in Hamburg ist er weg
Er hat es verdient in ner guten Zweitliga Mannschaft unterzukommen und zu Spielen
Hamburg nur Stress und Erwartungshaltung dafür ist er nicht Reif genug
Ne Mannschaft die nicht muss sondern kann und darf aufsteigen sollte es sein

Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.06.2022, 20:30

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich freue mich erst, wenn die Unterschrift unter den neuen Vertrag gesetzt ist.
....
Sehe ihn noch nicht in der 1. Liga und warum sollte er in der 2. Liga woanders hin wechseln?
...

Einerseits hoffe ich, dass er vernünftig entscheidet, aber wenn er auf Geld aus ist, haben wir keine Chance.

Ich hoffe, dass er weiss, was er hier beim FCK hat, man muss sich nur die Wege von Pollersbeck oder gerade Grill anschauen...

Ja, so schnell geht es, und genau deswegen habe ich eher verhalten auf die positiven Signale reagiert.

Mich hat es eh verwundert, wie er beim SWR auf der Aufstiegsfeier geantwortet hat. Das hat schon nach Abschied gewirkt. Dennoch war rein rational ein wechsel doch gar nicht möglich oder nötig.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Rabb für 3 Jahre unterschrieben hätte mit einer gewissen Ausstiegsklausel. Hier hätte er sich mind. 1 jahr entwickeln können.

Aber gut, das muss er wissen und entscheiden. Vielleicht sieht er realistische Chancen auf die Nr. 1 beim HSV, aber andererseits wird er eher als Nr. 2 verplichtet und nicht als Konkurrent. Ja, ja, das liebe Geld und die Berater... Anders kann ich es nicht erklären. Wir sind jetzt finanziell nicht auf Rosen gebettet aber ja auch nicht unbedingt der Verein "Hintertupfingen" ohne Tradition oder Perspektive.

Wünsche ihm dennoch alles Gute, so viel Anstand muss sein.

Nun heisst es bei uns die neue Baustelle zu schließen. Sehe nämlich Spahic nicht als Nr. 1 in der 2. Liga. Er ist ein klasse 2. Mann, aber ich hätte Bauchschmerzen mit ihm in die Runde zu gehen. Habe da Raab doch wesentlich stärker gesehen. Otto kann ich jetzt gar nicht einschätzen, aber vielleicht ist er noch nicht bereit für Liga 2.

Hoffe nun auf einen guten Transfer. Sippel wäre die Granate, wäre vielleicht gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt. Er spielt hier noch 2 Jahre als Nr. 1 und baut Otto auf. Aber ich denke, das ist nur Wunschdenken.

Bin gespannt, wie TH nun reagiert.

Jedenfalls hat mir die meldung doch irgendwie den Abend verhagelt...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Hellboy » 02.06.2022, 20:33

BetzeBoss hat geschrieben:Anders als die meisten hier bin ich nicht missgünstig und wünsche ihm alles erdenklich Gute.

„Die meisten hier“ sind nicht missgünstig, sondern verstehen einfach nur diese Entscheidung nicht. Da hat dein moralisches Heldentum dich wohl etwas geblendet.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Steiler Teufel » 02.06.2022, 20:35

Da wir sicher eher gegen den Abstieg kämpfen werden, ist es natürlich nicht die beste Position um Experimente zu starten, dennoch finde ich das wir genügend potentielle Torhüter im Kader haben.
Wen hier niemand mehr auf dem Schirm hat ist Jonas Weyand der diese Saison an Schott Mainz ausgeliehen war, wo man unter anderem den Pokal gewonnen hat. Vielleicht weiß ja jemand wie er sich da geschlagen hat?

Er, Lorenz Otto und Avdo Spahic können sich ja einen Dreikampf geben um die "1"
Konkurrenz Kampf hat noch nie geschadet.

Jedenfalls bin ich froh das Gerry wieder da ist, der wird sicherlich mit einbezogen in der Entscheidung

Beitragvon Hellboy » 02.06.2022, 20:37

Wir könnten eigentlich auch Gerry nochmal ne Saison ins Tor stellen. Der hat wahrscheinlich etwas schlechtere Reflexe als Raab, kompensiert dieses Manko aber durch Breite. Und bei hohen Bällen sind beide gleich… äh… gut. :wink:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Schulbu_1900 » 02.06.2022, 20:43

Die Wahrscheinlichkeit mit dem HSV aufzusteigen in L1 könnte höher sein, aber um Spielpraxis zu haben wäre es sicher eine schlechte Wahl. Wenn es denn soweit kommt.
MarcoReichGott hat geschrieben:Ich hab einen Verbleib eh für sehr unwahrscheinlich gehalten, aus sportlicher Sicht hätte man aufgrund der gemeinsamen Erfolgsgeschichte des letzten Jahres schon längst eine Verlängerung erzielen können. Da muss es eher um Verhandlungsgründe bei Gehalt oder Wertschätzung gehen.

Irgendwie kommt mir das aus jüngster Verhangenhgeit bekannt vor, was war das nur...... :nachdenklich: :schmoll:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon sandman » 02.06.2022, 20:46

Hellboy hat geschrieben:Wir könnten eigentlich auch Gerry nochmal ne Saison ins Tor stellen. Der hat wahrscheinlich etwas schlechtere Reflexe als Raab, kompensiert dieses Manko aber durch Breite. Und bei hohen Bällen sind beide gleich… äh… gut. :wink:

Das hätte was von „Sie nannten ihn Mücke“ :love: :love: …
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon DevilsRightHand » 02.06.2022, 20:50

Mir ist's nicht Angst. Für die 2. Liga findet(oder hat man) immer einen guten Keeper für angemessenes Geld. Die 2. Kings dient bei Torleuten als Schaufenster. soahuc ist auch ein Guter!
Etwas Beigeschmack hat die Sache ,dass man mit Raab nicht verlängern könnte, um für diesen Fall eine Ablöse zu generieren.

Im übrigen hab ich da was über Sippel Klingeln gehört. :schal:
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon Alm-Teufel » 02.06.2022, 20:53

Es gibt sehr viele starke Torhüter in Deutschland. Wir werden einen guten Ersatz finden…. und nach Nachtreten ist mir überhaupt nicht. Next please!
3. Liga verhindern!

Beitragvon XXchrisXX » 02.06.2022, 21:11

Vielleicht wurde ihm ja auch gesagt, dass das Rennen um die nr. 1 beim hsv offen ist. Bei uns hat auch jeder Avdo vor der Saison als klare Nr. 1 gesehen und am Ende kam es anders.
Keiner weis was es für Vereinbarungen gibt.
Zu pollersbeck, es ist jetzt auch nicht das Schlechteste in Frankreichs 1. Liga bei Lyon zu „spielen“ dieses Jahr Europa league usw..

Ich bin überzeugt wir werden zum Beginn der Saison eine schlagfertige Truppe auf den Platz bringen

Beitragvon Einwurf » 02.06.2022, 21:14

Fckfreack hat geschrieben:Naja seh was mit seinem Vorgänger war
Verschwunden im niemalsland

Falsch. Pollersbeck ist Ersatzkeeper bei Olympique Lyon. Das ist kein Niemandsland, sondern ein hoch dotierter Job: Die sind achter der ersten frz. Liga.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.

Beitragvon Bank24V2 » 02.06.2022, 21:15

Sollte Raab beim HSV unterschreiben, bin ich menschlich sehr enttäuscht. Dankbarkeit gegenüber dem Verein, der ihn NICHT hat hängen lassen, als er fast sportinvalide war sieht für mich anders aus!
Sportlich absolut ein Verlusst! Aber ich denke, den könnten wir einigermaßen auffangen mit Otto und Avdo. Einen Raab für ein / zwei Saisons, bis Otto soweit ist wöre mir dennoch lieber. Tobi zurückzuholen wäre was für den Romantiker in mir... Aber das bleibt wohl ein Traum, der kommt wrst als Torwarttrainer zurück!!

Beitragvon Wheymann » 02.06.2022, 21:21

Ich mache mal eine andere Rechnung auf:
Ohne positionsgetreue Bewertung sondern nur gesamt.
Es gibt ja auch noch andere Gerüchte.
Angenommen Eric Thommy kommt und Raab geht:
Wurde dann die Mannschaft auf - oder abgewertet?

Beitragvon Außenstehender9 » 02.06.2022, 21:26

Einwurf hat geschrieben:
Fckfreack hat geschrieben:Naja seh was mit seinem Vorgänger war
Verschwunden im niemalsland

Falsch. Pollersbeck ist Ersatzkeeper bei Olympique Lyon. Das ist kein Niemandsland, sondern ein hoch dotierter Job: Die sind achter der ersten frz. Liga.

Ich will das gar nicht abwerten, aber wenn man mal bedenkt, was dem Kerl damals für eine Karriere vorhergesagt wurde. 2. Mann beim achten der französischen Liga zu sein, bei aller Wertschätzung, war da wohl nicht sein Ziel...

Beitragvon SaarTeufel79 » 02.06.2022, 21:28

Bei Magenta im Interview sagte Raab mal Sinngemäß, er sieht sich nicht als Nummer 2 bei irgendeinem Club in einer höheren Liga, da er Spielzeit für wahnsinnig wichtig hält in seinem Alter.
Sollte er doch in HH unterschreiben, ist Geld wohl doch wichtiger.
Es wären mal wieder Worte gewesen, nicht mehr nicht weniger.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon Muchacho70 » 02.06.2022, 21:30

Meine Enttäuschung über den vermeintlichen Raab-Wechsel hält sich in Grenzen. Das sah nach den ersten Dreiviertel der Saison noch anders aus, da hatte ich nach Raabs Klasse-Leistungen massiv auf eine baldige Vertragsverlängerung gehofft. Aber dann kam der Saison-Endspurt mit zahlreichen haltbaren Gegentoren gegen Verl, Duisburg, Saarbrücken, Wehen, und Dortmund II. Danach kam zwar nochmal ein gutes Spiel in Dresden, wobei er auch da unter einigen Flanken durchgesegelt war. Sei‘s drum: Möge er sein Glück (und die Kohle) als Ersatztorwart in Hamburg finden. Ich bin aber recht optimistisch, dass der FCK eine gute Lösung auf der Torwartposition finden wird.

Beitragvon adonos87 » 02.06.2022, 21:36

Matheo Raab wird seinen Weg machen.

Ob es allerdings der richtige Schritt ist wird sich zeigen.Finanziell allemal.

Danke für die starke Saison.

Wir werden eine starke Nummer 1 haben.(wie eig.immer)

Lautre is widder do!

Beitragvon Lauternforce » 02.06.2022, 21:37

Treffpunkt Betze hat vor drei Stunden geschrieben das Raab beim HSV unterschrieben hat. Schade. :| Hätte ich nicht mit gerechnet

Beitragvon betzebroker2 » 02.06.2022, 21:39

Ihr müsst mal die Kirche im Dorf lassen. Raab spielte 3. Liga, hinter einer sehr starken Abwehr und mit Stürmern als Gegner, die kaum schießen, stoppen oder beim Kopfball hochspringen können. Für die 3. Liga war er gut... aber in Liga 2 wären seine Schwächen die er ja wirklich hat deutlich aufgetreten, die hätten ihm die Bude vollgeballert. Ganz ehrlich, wir brauchen einen besseren Torwart! Beim HSV wärmt er jetzt 3 Jahre die Bank, hat dann aber finanziell weitgehend ausgesorgt. Für seine Karrieren wäre ein Verbleib sicher besser gewesen... aber das Konto sicher viel leerer. Er hat sich wenn es stimmt für die schnelle Kohle entschieden... wird nach HSV Aufstieg weiterziehen.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 02.06.2022, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Zurück zu Spieler