Unfassbar unsympathisch geworden dieser Verein aus München. Und damit meine ich nicht den FC Bayern, sondern tatsächlich die 60er! Hoffe sie bekommen in Magdeburg ein ordentliche Watschen und wir kommen wieder in die Spur und machen ein gutes Spiel in Köln. Insbesondere in Hinblick auf die mögliche Relegation gegen Dynamo Dresden wäre ein positives Resultat enorm wichtig fürs Selbstvertrauen.
Danke Herr Reisinger. Mehr Motivation für uns kann es überhaupt nicht geben als Ihnen zu zeigen was wir noch alles reißen. Jetzt glaub ich 100% an einen Sieg in Köln.
Da Winkler gesperrt ist, halte ich es für gut möglich, dass Ciftci als Linksfuß wieder eins nach hinten rückt. Kraus wird ins Zentrum zurückkehren und ich spekuliere mal, dass Klingenburg gegen seinen Ex-Club ins Mittelfeld rücken wird und Götze auf der Bank bleibt.
Das Wichtigste ist, die Birne freizukriegen. Wenn eine Mannschaft von Antwerpen eins nicht hat, dann sind es körperliche Defizite. Das Spiel am Samstag wurde hauptsächlich im Kopf verloren.
Das muss er in den Griff kriegen und ich bin überzeugt der Spruch vom Löwen-Präsi ist da durchaus hilfreich.
Das Wichtigste ist, die Birne freizukriegen. Wenn eine Mannschaft von Antwerpen eins nicht hat, dann sind es körperliche Defizite. Das Spiel am Samstag wurde hauptsächlich im Kopf verloren.
Das muss er in den Griff kriegen und ich bin überzeugt der Spruch vom Löwen-Präsi ist da durchaus hilfreich.
Hi, noch ein interessanter Artikel in liga3online:
"Warum der FCK aus der Spur gekommen ist"
https://www.liga3-online.de/warum-der-1 ... ommen-ist/
"Warum der FCK aus der Spur gekommen ist"
https://www.liga3-online.de/warum-der-1 ... ommen-ist/
Philippee hat geschrieben:Unfassbar unsympathisch geworden dieser Verein aus München. Und damit meine ich nicht den FC Bayern, sondern tatsächlich die 60er! Hoffe sie bekommen in Magdeburg ein ordentliche Watschen und wir kommen wieder in die Spur und machen ein gutes Spiel in Köln. Insbesondere in Hinblick auf die mögliche Relegation gegen Dynamo Dresden wäre ein positives Resultat enorm wichtig fürs Selbstvertrauen.
Ja, die mehrfachen Breitseiten von Köllner konnten die noch mit fehlenden Intellekt beim Trainer entschuldigen. Da jetzt mind. der zweite aus der oberen Vereinsführung gegen uns schießt, hat das System. Die können mich ab sofort kreuzweise, die blauen Löwen. Da muss dann auch mal ordentlich durchs Forum gefegt werden. Mitleser von feindlichen Vereinen haben hier kein Schreibrecht mehr.
@ExilDeiwl: Hab das Zitieren versemmelt, jetzt wenigstens halbwegs korrigiert.
Beim Echauffieren warst du nicht gemeint, sondern DieWalz, auf dessen Kommentar ich mich ursprünglich bezogen hatte.
Wir zwei sind uns eigentlich einig. Ein kleines bisschen Anstand/ Rücksicht auf andere und gut. Ich halte es nach wie vor für unanständig und vor allem nervig, von Fremden in's Gesicht fotografiert und gefilmt zu werden, egal was für ein Schauspiel um mich herum gerade stattfindet.
Das Verhalten des Anderen ist unstrittig. Du hast es ja auf den Punkt gebracht, wie da eine angemessene Reaktion aussehen kann.
Alla dann, mit dem Pfalzlied auf den Lippen Köln erobern.
Vielleicht tut es unserem Spiel gut, dass es für den Gegner auch wieder um was geht.
Egal wer spielt, alle haben sich diese Saison bewiesen. Und dann bitte wieder von Sturmspitze bis Torwart alle Mann mit aller Macht, Gier und Galle dafür sorgen, dass unser Kasten sauber bleibt!
Beim Echauffieren warst du nicht gemeint, sondern DieWalz, auf dessen Kommentar ich mich ursprünglich bezogen hatte.
Wir zwei sind uns eigentlich einig. Ein kleines bisschen Anstand/ Rücksicht auf andere und gut. Ich halte es nach wie vor für unanständig und vor allem nervig, von Fremden in's Gesicht fotografiert und gefilmt zu werden, egal was für ein Schauspiel um mich herum gerade stattfindet.
Das Verhalten des Anderen ist unstrittig. Du hast es ja auf den Punkt gebracht, wie da eine angemessene Reaktion aussehen kann.
Alla dann, mit dem Pfalzlied auf den Lippen Köln erobern.

Egal wer spielt, alle haben sich diese Saison bewiesen. Und dann bitte wieder von Sturmspitze bis Torwart alle Mann mit aller Macht, Gier und Galle dafür sorgen, dass unser Kasten sauber bleibt!
Das Gute beim Spiel in Kölle ist, daß wir nicht unbedingt auf Teufel komm raus, gewinnen müssen. So wie es bei 18 Siegen bisher der Fall war, können wir aus einer stabilen kompakten Abwehr heraus die sich bietenden Chancen nutzen. Denn die Victoria ist eher zum Siegen verdammt und wird versuchen , gerade im Hinblick durch unsere 2 letzten Niederlagen, uns zu besiegen um selbst dem Abstieg zu entgehen.Von daher denke ich , daß sie eher von Beginn an offensiv ausgerichtet sein werden.
Ich bin guter Dinge , daß wir am So zumindest nicht verlieren und den einen notwendigen Punkt holen werden.
Deshalb ..Jungs...back to the roots, dann klappts. Die Victoria sollte eigentlich nervöser sein als wir, da ein Absturz in die Regionaliga sehr weitreichende Folgen hätte.
Ich bin guter Dinge , daß wir am So zumindest nicht verlieren und den einen notwendigen Punkt holen werden.
Deshalb ..Jungs...back to the roots, dann klappts. Die Victoria sollte eigentlich nervöser sein als wir, da ein Absturz in die Regionaliga sehr weitreichende Folgen hätte.
2025BL1 hat geschrieben:Das Gute beim Spiel in Kölle ist, daß wir nicht unbedingt auf Teufel komm raus, gewinnen müssen.
Vielleicht doch. Braunschweig spielt ein Tag vor uns, geht deren Spiel bei Meppen in die Hose, könnten wir auch wieder zweiter werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich würde es so versuchen am Sonntag:
Spahic
Tomiak Klingenburg Kraus
Hercher Gibs
Zimmer Wunderlich Ritter Ciftci
Boyd
Spahic
Tomiak Klingenburg Kraus
Hercher Gibs
Zimmer Wunderlich Ritter Ciftci
Boyd
Ich wäre für Cifti auf die Winkler Position und Götze ins Mittelfeld.
Das ist die Mannschaft meines Vertrauens. Die, die sich hoffentlich wieder aufs FussballSPIELEN besinnt.
Kein Langholz. Mit zwei gelernten Schienenspielern hinter die Abwehr kommt und unseren Boxspieler einsetzt.
Ein 4-2-3-1, was mit ordentlicher Verschiebung und Laufarbeit Ballbesitz ohne Verlustangst generiert und Chancen rausarbeitet. Kann vom mir aus vorwärts auch ein 3-4-1-2 werden. Es müssen sowieso alle defensiv ab Gegenpressing agieren.
Ich traue in der Rückwärtsbewegung der Defensive sichere Balleroberung zu.
Götze muss die gewisse Zweikampfhärte wieder mitbringen, wegen der er mutmasslich draussen bleiben musste. Wenn auch Viktoria noch im Abstiegskampf steckt. Ich sehe die nicht als ausgemachte Kloppertruppe. Die haben die letzten Heimspiele ein 4-4-2 gespielt.
Götze und Wunderlich als ordnende Köpfe, Ciftci als schnörkelloser Abräumer ohne Eskapaden beim zweiten Ball, Ritter als Spieleröffner. Hanslik als Marathonläufer, der Boyd die Räume aufmacht.
Ich sehe in dieser Zusammenstellung eine bessere Verzahnung in der Passgraphik und der kompakteren Dreiecksvermaschung.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 02.05.2022, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
@Rickstar
Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Getroffene Hunde und so...
Meinungsvielfalt war doch noch nie schädlich.
Und wenn jemand über die Stränge schlägt, wird hier sowieso (richtigerweise) von den Mod's "durchgefegt"... egal, ob nun bei roter, blauer, grüner oder gelber Gesinnung...
@KL78-94
Halt ich für keine gute Idee.
Zimmer und Gibs sind aus meiner Sicht physisch und psychisch noch nicht (bzw. nicht wieder) so weit, um in einem Hopp-oder-Top Spiel von Beginn an eine Bereicherung darzustellen.
Außerdem hätte man dann wieder das gleiche Problem, dass Köln nur die defensive Mitte dicht machen müsste / Boyd aus dem Spiel nehmen müsste, um uns jegliche Torgefahr zu nehmen.
Für einen Wechsel auf der Torhüterposition wäre ich zwar prinzipiell auch, allerdings scheint mir Spahic andererseits ebenso hin und wieder zum Nervelbündel zu tendieren ... was den anderen Jungs in der Abwehrkette mutmaßlich auch keinen sonderlichen Zugewinn an Sicherheit bietet.
Ciftci auf LIV; Ritter auf die 6 und vorne mit Hanslik, der rund um TB kreiselt...
Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Getroffene Hunde und so...
Meinungsvielfalt war doch noch nie schädlich.
Und wenn jemand über die Stränge schlägt, wird hier sowieso (richtigerweise) von den Mod's "durchgefegt"... egal, ob nun bei roter, blauer, grüner oder gelber Gesinnung...
@KL78-94
Halt ich für keine gute Idee.
Zimmer und Gibs sind aus meiner Sicht physisch und psychisch noch nicht (bzw. nicht wieder) so weit, um in einem Hopp-oder-Top Spiel von Beginn an eine Bereicherung darzustellen.
Außerdem hätte man dann wieder das gleiche Problem, dass Köln nur die defensive Mitte dicht machen müsste / Boyd aus dem Spiel nehmen müsste, um uns jegliche Torgefahr zu nehmen.
Für einen Wechsel auf der Torhüterposition wäre ich zwar prinzipiell auch, allerdings scheint mir Spahic andererseits ebenso hin und wieder zum Nervelbündel zu tendieren ... was den anderen Jungs in der Abwehrkette mutmaßlich auch keinen sonderlichen Zugewinn an Sicherheit bietet.
Ciftci auf LIV; Ritter auf die 6 und vorne mit Hanslik, der rund um TB kreiselt...
Ich möchte mal nicht orakeln was hier im Forum abgeht, wenn Meppen am Samstag gegen Braunschweig einen Punkt oder mehr holt (was nicht unmöglich ist, wie der Direktvergleich zeigt). Dann wechseln wahrscheinlich manche hier schon wieder die Meinung und haben ja immer schon gewusst, dass sie eigentlich nichts gewusst haben (sondern eher vermutet).
Hinten kackt die Ente, auch wenn die Vernunft sagt, dass die Roten Teufel Relegation gegen Dresden spielen. Die Vernunft sagte aber auch, dass Bremen letztes Wochenende nicht daheim gegen Kiel verliert (2:3 inklusive zwei Eigentoren), die Vernunft sagte, dass 2020 der HSV den benötigten Punkt gegen einen SV Sandhausen holt, für den das Spiel eher ein Betriebsausflug an die Alster ist (1:5 und Heidenheim in der Relegation).
Die Phrase "von Spiel zu Spiel" denken ist irgendwo genau so daneben wie der Versuch irgendeines Vollpfostens den Torhüter von Eintracht Braunschweig durch eine Schmutzkampagne in den sozialen Medien mental zu belasten, aber wir können echt nur von Spiel zu Spiel denken. Am 14. Mai sind wir jedenfalls alle gegen 16.00 Uhr irrsinnig schlau.
Wäre ja nicht so, dass wir keine Mannschaft hätten, die die Aufgabe in Köln nicht wuppen könnte. Was dann kommt wissen die Fußballgötter.
Hinten kackt die Ente, auch wenn die Vernunft sagt, dass die Roten Teufel Relegation gegen Dresden spielen. Die Vernunft sagte aber auch, dass Bremen letztes Wochenende nicht daheim gegen Kiel verliert (2:3 inklusive zwei Eigentoren), die Vernunft sagte, dass 2020 der HSV den benötigten Punkt gegen einen SV Sandhausen holt, für den das Spiel eher ein Betriebsausflug an die Alster ist (1:5 und Heidenheim in der Relegation).
Die Phrase "von Spiel zu Spiel" denken ist irgendwo genau so daneben wie der Versuch irgendeines Vollpfostens den Torhüter von Eintracht Braunschweig durch eine Schmutzkampagne in den sozialen Medien mental zu belasten, aber wir können echt nur von Spiel zu Spiel denken. Am 14. Mai sind wir jedenfalls alle gegen 16.00 Uhr irrsinnig schlau.
Wäre ja nicht so, dass wir keine Mannschaft hätten, die die Aufgabe in Köln nicht wuppen könnte. Was dann kommt wissen die Fußballgötter.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Leute, wenn Verl gegen Dortmund und Duisburg gegen Freiburg nicht gewinnen, feiert Viktoria auf der Couch den Klassenerhalt! Dann sind die gegen uns doch alle voll! 

SEAN hat geschrieben:2025BL1 hat geschrieben:Das Gute beim Spiel in Kölle ist, daß wir nicht unbedingt auf Teufel komm raus, gewinnen müssen.
Vielleicht doch. Braunschweig spielt ein Tag vor uns, geht deren Spiel bei Meppen in die Hose, könnten wir auch wieder zweiter werden.
Ich bin , wie die meisten User hier..Realist und denke ,daß es in 1. Linie darum geht, den 3. Tabellenplatz zu verteidigen und damit die Relegation zu erreichen. Schön wäre es natürlich , wenn sich die Waage zu Ungunsten der Eintracht neigen würde. Aber ich glaube ehrlich nicht so richtig dran .Gerade wegen den 2 letzten enttäuschenden Niederlagen unserseits und dem Hoch der Eintracht.
Ich glaube auch nicht daran, dass Braunschweig nochmal stolpert. Aber nach unserem Spiel gegen Saarbrücken hat auf der anderen Seite wsl. auch niemand aus Braunschweig geglaubt, dass wir nochmal stolpern. Im Fußball kann alles passieren.
Da 60 nicht in Magdeburg gewinnt, sind wir Freitag abend mind. 3.
Mal sehen was Samstag Braunschweig in Meppen macht...
Aber realistisch betrachtet Relegation gegen DD, die 2022 noch kein Spiel gewonnen haben...
Mal sehen was Samstag Braunschweig in Meppen macht...
Aber realistisch betrachtet Relegation gegen DD, die 2022 noch kein Spiel gewonnen haben...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
MünchnerLöwen sind pro FCK, die wenigen Idioten unter denen, die anders denken, zählen nicht!
Nur momentan konkurrieren die Münchner und die Lautrer miteinander. Jeder will Dritter werden! Da ist dann normal das blöde Sprüche fallen.
Ich kann versichern das die Blauen pro FCK sind. Was aber der Köllner oder die Führung ab und an von sich geben, befürwortet kaum einer unter den vielen Löwen-Fans, die ich kenne!
Nur momentan konkurrieren die Münchner und die Lautrer miteinander. Jeder will Dritter werden! Da ist dann normal das blöde Sprüche fallen.
Ich kann versichern das die Blauen pro FCK sind. Was aber der Köllner oder die Führung ab und an von sich geben, befürwortet kaum einer unter den vielen Löwen-Fans, die ich kenne!
AUFSTIEGSSAISON 24/25 ??!
Der Traum lebt weiter !!!
Der Traum lebt weiter !!!
Hi,
ich hatte heute mittag schon mal ein Szenario in den Ring geworfen:
Was, wenn Braunschweig nicht in Meppen gewinnt, aber 1860 München in Magdeburg???
LG
Was, wenn Braunschweig nicht in Meppen gewinnt, aber 1860 München in Magdeburg???
LG
Dann versuchen wir wie in jedem Spiel, das in Köln zu gewinnen. Wenn es klappt, ist es gut und haben den Relegationsplatz sicher. Wenn wir Unentschieden spielen, genauso. Wenn vier verlieren, ist es Mist, weil dann der 3. Platz nicht mehr sicher ist und wir zusehen müssen.
Und ja, ich weiß, dass Du eigentlich auf den 2. Platz hinaus willst. Sollten wir in Deinem Szenario gewinnen, müssen wir immer noch darauf hoffen, dass BS auch gegen Köln nicht gewinnt. Das wäre für mich seit dem vergangenen WE auch „nur“ noch Bonus. Sehr wertvoller Bonus, aber Bonus. Denn wenn ich mich darauf versteife, den 2. Platz wieder zurück erobern zu wollen, dann wird die Enttäuschung sehr groß sein, wenn wir es nicht schaffen. Mit einer solchen Enttäuschung möchte ich nicht in die Relegation starten. Für die brauchen wir eine positive Grundeinstellung und keine Enttäuschung als Ausgangalage.
Und ja, ich weiß, dass Du eigentlich auf den 2. Platz hinaus willst. Sollten wir in Deinem Szenario gewinnen, müssen wir immer noch darauf hoffen, dass BS auch gegen Köln nicht gewinnt. Das wäre für mich seit dem vergangenen WE auch „nur“ noch Bonus. Sehr wertvoller Bonus, aber Bonus. Denn wenn ich mich darauf versteife, den 2. Platz wieder zurück erobern zu wollen, dann wird die Enttäuschung sehr groß sein, wenn wir es nicht schaffen. Mit einer solchen Enttäuschung möchte ich nicht in die Relegation starten. Für die brauchen wir eine positive Grundeinstellung und keine Enttäuschung als Ausgangalage.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich bin gespannt auf das Spiel der Braunschweiger in Meppen. Wenn das Unentschieden endet (oder mit Sieg Meppen), dann könnten wir mit einem Sieg in Köln vorbeiziehen. Am letzten Spieltag bräuchte dann Braunschweig unbedingt den Sieg und Köln evtl. noch einen Punkt gegen den Abstieg. Und am letzten Spieltag gelten eh eigene Gesetzte ...
Ich rechne ja auch gern rum, aber sich jetzt den Kopf über sämtliche what-if-Szenarien zu zerbrechen - am Schlimmsten noch die ganze Restwoche täglich - bringt gar nichts, außer unnötigem Stress.
Wir haben noch ein Spiel in der regulären Saison und da will ich eine ordentliche Leistung sehen und das wir den 3. Platz aus eigener Kraft erreichen, denn mit 3 Niederlagen in Folge in die Relegation zu gehen ist alles Andere als optimal, gelinde gesagt.
Ich bin nach wie vor hundertprozentig davon überzeugt, dass wir in Köln die Kurve kriegen können und wenn wir danach eine Woche später noch Zweiter werden können, umso besser. Es ist auch nicht zielführend, darüber zu spekulieren, ob und wie wahrscheinlich das ist, das ist doch verschwendete Lebenszeit- und Energie.
Am Sonntag gilts, unabhängig davon, ob wir davor schon Dritter sind oder nicht - und sonst nichts.in Form bringen für die Relegation und evtl. die Chance auf Platz 2 waren.
Damit ist von meiner Seite alles gesagt und ich verabschied mich bis dahin.

Wir haben noch ein Spiel in der regulären Saison und da will ich eine ordentliche Leistung sehen und das wir den 3. Platz aus eigener Kraft erreichen, denn mit 3 Niederlagen in Folge in die Relegation zu gehen ist alles Andere als optimal, gelinde gesagt.
Ich bin nach wie vor hundertprozentig davon überzeugt, dass wir in Köln die Kurve kriegen können und wenn wir danach eine Woche später noch Zweiter werden können, umso besser. Es ist auch nicht zielführend, darüber zu spekulieren, ob und wie wahrscheinlich das ist, das ist doch verschwendete Lebenszeit- und Energie.
Am Sonntag gilts, unabhängig davon, ob wir davor schon Dritter sind oder nicht - und sonst nichts.in Form bringen für die Relegation und evtl. die Chance auf Platz 2 waren.
Damit ist von meiner Seite alles gesagt und ich verabschied mich bis dahin.

Zuletzt geändert von bjarneG am 03.05.2022, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
MünchnerTeufel hat geschrieben:MünchnerLöwen sind pro FCK, die wenigen Idioten unter denen, die anders denken, zählen nicht!
Danke mal für diese Einschätzung. Dieser Blickwinkel fehlt mir seit langem, wenn es um 60 geht. Ich finde auch nicht, dass man die Fanfreundschaft lassen sollte, nur weil einzelne Personen wie Köllner (sicherlich auch immer von Fragen provoziert) gegen uns stachelt. In erster Linie haben wir auch keine Freundschaft mit dem Verein, sondern mit den 60-Fans. Ich finde es total schade, dass wenig bezüglich Fanfreundschaft gemacht wird. Lediglich die Stuttgarter sind bei uns ab und zu im Block (ich beziehe mich gerade nur auf andere deutsche Vereine). Finde es auch schade, dass wir unseren Blick nicht mal gen Osten lenken. Ist wohl immer noch so ein Ossi / Wessi-Ding. Gut mehr Westen als Pfalz geht halt auch nicht

FCK-Enklave Dreieich
2025BL1 hat geschrieben:
Ich bin , wie die meisten User hier..Realist...
Gut so!

phibee hat geschrieben:Hi,
LG
Dann bekommt 60 drei und Braunschweig max.1 Punkt.
Ne, mal ehrlich, was soll man sich denn über sowas den Kopf zerbrechen. Wir werden sehen
BIIIER COLA FANTA WASSER
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel