Verstehe die Aufregung um diese Meldung nicht.
Ich denke auch nicht, dass 1860 in Magdeburg was reißt.
Ist jetzt jemand in München beleidigt?
Man braucht nun aber nicht die Fanfreundschaft in Frage stellen. Die meisten 60er sind schon ordentliche Leute, der Köllner halt einfach ein Unsympath. Sein Gemosere gegen den FCK ging mir gehörig gegen den Strich.
Aber sind wir ehrlich. Wenn Antwerpen nicht unser Trainer wäre, fänden wir ihn wie alle anderen auch doof
Ich denke auch nicht, dass 1860 in Magdeburg was reißt.
Ist jetzt jemand in München beleidigt?
Man braucht nun aber nicht die Fanfreundschaft in Frage stellen. Die meisten 60er sind schon ordentliche Leute, der Köllner halt einfach ein Unsympath. Sein Gemosere gegen den FCK ging mir gehörig gegen den Strich.
Aber sind wir ehrlich. Wenn Antwerpen nicht unser Trainer wäre, fänden wir ihn wie alle anderen auch doof
BIIIER COLA FANTA WASSER
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören. Was ist denn das für ne Marotte? Wenn bestimmte Leute meinen nicht erkannt werden zu wollen, gibts nur eins, zu Hause bleiben.Ich hab auf das ganze getue und gehabe von einigen Leuten oder Gruppen keinen Bock. Was manche Leute glauben sich herausnehmen zu können geht unter keine Kuhhaut
Muss man denn auch bei jeder Gelegenheit das Smartphone zücken und ein verwackeltes Video drehen was 10 min später wieder in den Sozialen Medien landet, statt einfach mal mit zu feiern? Ich war nicht dabei, aber mir fällt das seit Jahren negativ auf, dass manche mehr mit Filmen beschäftigt sind (auch im Stadion), als die Manschaft anzufeuern. Grad auch in Wiesbaden, wo bei den paar Bengalos direkt hunderte Handys hoch gehalten werden. Und Ja, ich hab z.B. keine Lust auf Videos von Wilfremden Leuten auf zu tauchen und ungefiltert im Internet zu landen!
Was soll der 1860 Boss denn auch den sonst sagen?
"Wir wollen gar nicht aufsteigen, weil Lautern so ein geiler Klub ist"?
Die Aussage ist legitim und aus Löwen-Sicht nachvollziehbar.
Die Antwort zeigen wir in Köln auf dem Platz und wenn es nächstes Jahr wieder nach Giesing gehen sollte, werde ich da mit den Sechzgern trotzdem ein Giesinger Bräu auf die Freundschaft trinken.

"Wir wollen gar nicht aufsteigen, weil Lautern so ein geiler Klub ist"?
Die Aussage ist legitim und aus Löwen-Sicht nachvollziehbar.
Die Antwort zeigen wir in Köln auf dem Platz und wenn es nächstes Jahr wieder nach Giesing gehen sollte, werde ich da mit den Sechzgern trotzdem ein Giesinger Bräu auf die Freundschaft trinken.

„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Was soll der 1860 Boss denn auch den sonst sagen?
Im allgemeinen lautet die sportlich korrekte Aussage bei sowas "Wit gucken auf uns und hoffen natürlich, dass kaiserslautern in Köln keine Punkte holt". Dieses "Glaube nicht, dass Lautern in Köln was reißt" reiht sich einfach nahtlos ein in die Sprüche der letzen zwei Jahre aus der Ecke. Sympathien hab ich für 1860 auf jedenfall keine mehr und ich fände das echt bitter, wenn wir mit einer Niederlage ausgerechnet diesem Verein den 3. Platz überlassen müssten.
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören.
Genau deshalb haben die "aktiven" Gruppen auch bei vielen Fans einen so schweren Stand. Diese "Wir-geben den-Ton-an- Mentalität" kotzt viele an.
Außerdem wird hier geschrieben, wie geil ein Betze ist mit einer Oldschoolstimmung, und von den jungen Herren aus den ersten Reihen wird irgendein einschläfernder Allez-Quatsch und Lautern wird lieben dich tralala angestimmt.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Matthew hat geschrieben:DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören. Was ist denn das für ne Marotte? Wenn bestimmte Leute meinen nicht erkannt werden zu wollen, gibts nur eins, zu Hause bleiben.Ich hab auf das ganze getue und gehabe von einigen Leuten oder Gruppen keinen Bock. Was manche Leute glauben sich herausnehmen zu können geht unter keine Kuhhaut
Muss man denn auch bei jeder Gelegenheit das Smartphone zücken und ein verwackeltes Video drehen was 10 min später wieder in den Sozialen Medien landet, statt einfach mal mit zu feiern? Ich war nicht dabei, aber mir fällt das seit Jahren negativ auf, dass manche mehr mit Filmen beschäftigt sind (auch im Stadion), als die Manschaft anzufeuern. Grad auch in Wiesbaden, wo bei den paar Bengalos direkt hunderte Handys hoch gehalten werden. Und Ja, ich hab z.B. keine Lust auf Videos von Wilfremden Leuten auf zu tauchen und ungefiltert im Internet zu landen!
Verstehe ich total, bin auch nicht gerne auf 100 Bildern, gerade an einem Suffabend. Jedoch finde ich dieses Handywegschlagen und Beschimpfungen etwas zu viel und total weltfremd. Das wird von den Ultras schon lange propagiert, dass man nicht filmen soll bzw. sie eine Person haben, die "offizielle" Bilder macht. Verstehe echt beide Seiten, aber wenn man die Entwicklung in der Gesellschaft sieht, muss man das nicht gut finden, jedoch wird es nicht aufzuhalten sein. Die Choreo ist ja z. B. auch genau dafür gedacht: Zu zeigen wer man ist und damit eben Aufmerksamkeit zu bekommen (neben der Motivation der eigenen Fans und Mannschaft).
FCK-Enklave Dreieich
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören. Was ist denn das für ne Marotte? Wenn bestimmte Leute meinen nicht erkannt werden zu wollen, gibts nur eins, zu Hause bleiben.Ich hab auf das ganze getue und gehabe von einigen Leuten oder Gruppen keinen Bock. Was manche Leute glauben sich herausnehmen zu können geht unter keine Kuhhaut
Gegenmeinung: Du hast kein Recht, irgendeinen Menschen ohne dessen Zustimmung zu filmen oder zu fotografieren. Weder auf dem Betze, noch auf einem Konzert, noch in deiner Hofeinfahrt, nicht einmal in deiner Küche. Und dafür gibt es dutzende gute Gründe.
Ich persönlich würde dich im Falle des Falles definitiv auch bitten, es zu unterlassen. Nicht weil ich was zu verbergen hab, nicht weil ich im Beruf, Familie, Freundeskreis oder sonstwo in Erklärungsnot komme, einfach nur aus einem Grund:
Es stört mich.
Und das ist seit jeher Grund genug.
Wenn ich meine Sympathien für einen Verein allein von (meist) kurzfristig dort wirkenden Einzel-Personen abhängig machen würde, hätte ich wohl gar keine. Umgekehrt musste sich z.Bsp. der Depp meine Abneigung auch erst durch über Jahre dort tätige und wechselnde Unsympathen erarbeiten, nicht allein durch Fans und Spieler.
Köllner kann ich auch nicht ab, so wird es aber mit Antwerpen umgekehrt ebenso vielen ergehen.
Darum, wer schon immer 60 oder die Fan-Freundschaft nicht mochte, gut. Aber das von ein paar Allerwelts-Aussagen einzelner Personen abhängig zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einmal Freundschaft - immer Freundschaft!
Köllner kann ich auch nicht ab, so wird es aber mit Antwerpen umgekehrt ebenso vielen ergehen.
Darum, wer schon immer 60 oder die Fan-Freundschaft nicht mochte, gut. Aber das von ein paar Allerwelts-Aussagen einzelner Personen abhängig zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einmal Freundschaft - immer Freundschaft!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Hi, komme gerade von einer längeren Wanderung nach Hause. Mir ist bei der Stille im Wald natürlich wieder nur ein Thema durch den Kopf gegangen und das heißt "FCK". Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich kann einfach nicht mehr abschalten. Immer wieder geht mir durch den Kopf, wieso wir unsere Super-Ausgangslage (nach Sieg gegen Saarbrücken) so katastrophal verspielt haben, in nur etwas mehr als einer Woche mit 2 Niederlagen am Stück. Mir ist aber auch etwas Anderes durch den Kopf gegangen: Stellt Euch mal folgendes Szenario vor am Samstag: Braunschweig gewinnt in Meppen nicht und 1860 München gewinnt in Magdeburg und wir spielen am Sonntag in Köln!!! Was tun? Auf Sieg oder auf Unentschieden spielen? Absoluter Hammer, ich habe gerade gesehen, dass der Bürgermeister von Magdeburg für Freitag zum Empfang geladen hat (ein Tag später spielen die gegen 1860). LG
Hellboy hat geschrieben:Gegenüber einem Verein, zu dem der eigene Club ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, kann man sich so einen Spruch auch mal schenken, wenn man etwas Anstand hat.
Eine Fanfreundschaft heißt nicht umsonst Fanfreundschaft. Dass man diese Zuneigung unter Offiziellen nicht teilt, ist klar. Zweitens sollte man auch nicht allzu viel in diese Aussage interpretieren, er weiß nun mal, dass unsere Mannschaft zuletzt durch äußere Erwartungen und äußeren Druck wackelt, das ist meines Erachtens eine normale Stichelei.
Also wenn Magdeburg von nun an alles verlieren sollte, dann möchte ich bitte nochmal erzählt bekommen "Die haben sich voll reingehängt. Auch deren Trainer will nichts abschenken und jedes Spiel gewinnen." 
Was mir besonders seit unserer Insolvenz aufgefallen ist: Ich kann weder Braunschweig, noch Magdeburg, noch den dabbischen 1860-Köllner, noch Würzburg, noch Joe Enochs von Zwiggau oder sonstwen leiden. Die haben alle das Maul ziemlich weit aufgerissen. Und da reiht sich dieser Präsidenten-Fatzke von 60 jetzt nahtlos ein. Sollen sie reden. Fakt ist, 60 steht auf Platz 4 und spielt um die goldene Ananas und den DFB-Pokal.
Das was zählt ist einzig und allein der FCK.

Was mir besonders seit unserer Insolvenz aufgefallen ist: Ich kann weder Braunschweig, noch Magdeburg, noch den dabbischen 1860-Köllner, noch Würzburg, noch Joe Enochs von Zwiggau oder sonstwen leiden. Die haben alle das Maul ziemlich weit aufgerissen. Und da reiht sich dieser Präsidenten-Fatzke von 60 jetzt nahtlos ein. Sollen sie reden. Fakt ist, 60 steht auf Platz 4 und spielt um die goldene Ananas und den DFB-Pokal.
Das was zählt ist einzig und allein der FCK.
Völlig Latte was aus andern Lagern so rüberkommt.Dem Köllner wünsch ich nur Platz 4.
Sonntag heisst es den einen Punkt zu holen und sonst nix. Den 3. Platz müssen wir uns sichern. Auch wenn ich das absolut vermeiden wollte. Soviel Schorle kann man net saufen um bei der Relegation ruhig zu bleiben.
Allerdings brauchen wir mit dieser Einstellung von Samstag erst gar nicht anzutreten. Wir haben ein Spiel Pause, was in diesem Falle ein Vorteil sein kann. Die Akkus scheinen an Kapazität zu verlieren. Was mir Hoffnung macht, ist die Rückkehr von Abwehrchef Kraus. Der Organisator. Da hat mir die letzten Partien komplett die Ordung gefehlt.
Warten wir jetzt mal den Sonntag ab.
Viva FCK
Sonntag heisst es den einen Punkt zu holen und sonst nix. Den 3. Platz müssen wir uns sichern. Auch wenn ich das absolut vermeiden wollte. Soviel Schorle kann man net saufen um bei der Relegation ruhig zu bleiben.
Allerdings brauchen wir mit dieser Einstellung von Samstag erst gar nicht anzutreten. Wir haben ein Spiel Pause, was in diesem Falle ein Vorteil sein kann. Die Akkus scheinen an Kapazität zu verlieren. Was mir Hoffnung macht, ist die Rückkehr von Abwehrchef Kraus. Der Organisator. Da hat mir die letzten Partien komplett die Ordung gefehlt.
Warten wir jetzt mal den Sonntag ab.
Viva FCK
kl_trott hat geschrieben:DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören. Was ist denn das für ne Marotte? Wenn bestimmte Leute meinen nicht erkannt werden zu wollen, gibts nur eins, zu Hause bleiben.Ich hab auf das ganze getue und gehabe von einigen Leuten oder Gruppen keinen Bock. Was manche Leute glauben sich herausnehmen zu können geht unter keine Kuhhaut
Gegenmeinung: Du hast kein Recht, irgendeinen Menschen ohne dessen Zustimmung zu filmen oder zu fotografieren. Weder auf dem Betze, noch auf einem Konzert, noch in deiner Hofeinfahrt, nicht einmal in deiner Küche. Und dafür gibt es dutzende gute Gründe.
Ich persönlich würde dich im Falle des Falles definitiv auch bitten, es zu unterlassen. Nicht weil ich was zu verbergen hab, nicht weil ich im Beruf, Familie, Freundeskreis oder sonstwo in Erklärungsnot komme, einfach nur aus einem Grund:
Es stört mich.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst… Ein paar harte Fakten helfen, eine korrekte Einschätzung des Sachlage zu treffen:
Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie
§ 22
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.
Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie
§ 23
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html
Man darf annehmen, dass es sich bei: „Stimmungmachen“ bei den Fressbuden um eine Versammlung oder Aufzug gemäß §23, Absatz 1, Satz 3 handelt. Demnach sind Foro- oder Filmaufnahmen hinzunehmen, solange kein berechtigtes Interesse einer abgebildeten Person verletzt wird (z.B. wenn gezeigt wird, wie sich jemand die Seele aus dem Leib kotzt, um mal ein anschauliches Beispiel zu verwenden

Weiterhin kann man davon ausgehen, dass das aus der Handschlagen des Smartphones die Tatbestände der Nötigung, Körperverletzung oder Sachbeschädigung zumindest erfüllen könnten. As wird derjenigen Person in dem Moment wohl herzlich egal sein…
Man könnte eine solche Situation natürlich auch gänzlich anders regeln: man merkt, dass man gefilmt wird? Man spricht die filmende Person höflich an, dass man nicht gefilmt werden möchte. Die filmende Person respektiert den Wunsch und unterlässt das Filmen der Person, die darum gebeten hat, das zu unterlassen.
Aber ein vernünftiges Miteinander, basierend auf gegenseitigem Respekt, das ist halt leider längst keine Selbstverständlichkeit (mehr?).
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 02.05.2022, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ein paar Sätze möchte ich doch noch loswerden.
Sauer bin ich auf die Mannschaft nicht, denn ich bin von ihrem Charakter und dem Zusammenhalt überzeugt. Am Ende sind es die Schlüsselspieler, die derzeit nicht ihre Leistung bringen, deshalb kracht das ganze Gefüge zusammen. Wenn darüber geschrieben wird, wie schlecht wir waren, darf man aber auch mal erwähnen, wie stark die Dortmunder waren. Genau dafür werden die kleinen Fußballroboter in den NLZ dieser Welt doch gezüchtet, um vor einer großen Kulisse auf einem weitläufigen Platz zu performen. Und nicht, um sich in Zwickau vor ein paar Zuschauern die Haxen vertreten zu lassen. Das sind deren Momente und diesen haben sie sich nicht nehmen lassen. Sie waren handlungsschneller in Kopf und Fuß, ballsicherer, zudem uns taktisch weit überlegen. Im Defensivverbund mit teilweise 6er-Kette, hat sich das bei Ballgewinn blitzschnell in ein 3-1-4-2 gewandelt. Das war taktisch top, was man da gesehen hat.
Unsere Truppe hingegen kann von der fußballerischen Ausbildung nicht mithalten, kommt mehr über die individuelle Stärke und dem Willen, die uns dahin gebracht haben wo wir stehen. Wenn aber die individuelle Stärke im entscheidenen Moment von Schlüsselspielern wie Raab, Wunderlich, Boyd, Hercher, Tomiak nicht zum Tragen kommt, dann bist du nur eine Mannschaft wie jede andere auch in der Liga. Und es liegt m.M. nicht daran, dass sie nicht wollen. Aber anscheinend können sie im Moment nicht und dem Trainer, für mich auch eher Typ Heißmacher wie Taktikfuchs, fehlen offensichtlich auch die Antworten, um wieder einen funktionierenden Verbund auf den Platz zu bekommen. Das ist natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt, aber wenn man die Relegation mit einbezieht, haben wir es noch selbst in der Hand. Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve.
Dieser Analyse schließe ich mich zu 100% an...
Am Ende hat der Wille oft Berge versetzt und das ist ja auch das Geile an dem Team.
Aber wenn wir ehrlich sind, waren wir in den letzten Auswärtsspielen (Wehen, Würzburg, Freiburg, 1860, Osnabrück, Waldhof) meist das schlechtere Team oder höchstens gleichwertig. (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.) Diese Ausbeute ist ja auch grundsätzlich OK in dieser Liga. Aber dass wir nach Magdeburg mit Abstand die zweitbeste Mannschaft seien, trifft so halt nicht zu. Aber wieso auch? Einfach mal schauen, wo wir herkommen...
Wenn Antwerpen diesen Spirit wieder weckt und ein "zu Null" in Köln den Glauben an die eigene Stärke zurückbringt, dann sind wir auf jeden Fall nicht chancenlos gegen Dresden. Aber erst einmal die Hausaufgaben am Sonntag machen...
@kl_trott
Unabhängig davon, dass Deine Sichtweise alleine auf Basis der einschlägigen Gesetze und diesbezüglichen Rechtsprechung unzutreffend ist, hast Du dieser vermutlich auch über die Anerkennung der Stadionordnung zugestimmt. So einfach ist es eben nicht.
Auch hier gilt, was mein alter Prof. damals schon im ersten Semester gesagt hat: Ein Blick ins Gesetz, erspart Zeit und Geschwätz.
Unabhängig davon, dass Deine Sichtweise alleine auf Basis der einschlägigen Gesetze und diesbezüglichen Rechtsprechung unzutreffend ist, hast Du dieser vermutlich auch über die Anerkennung der Stadionordnung zugestimmt. So einfach ist es eben nicht.
Auch hier gilt, was mein alter Prof. damals schon im ersten Semester gesagt hat: Ein Blick ins Gesetz, erspart Zeit und Geschwätz.
kl_trott
Gegenmeinung: Du hast kein Recht, irgendeinen Menschen ohne dessen Zustimmung (...)
Ich persönlich würde dich im Falle des Falles definitiv auch bitten, es zu unterlassen. (...)
Es stört mich.
ExilDeiwl
Wenn Du Dich da mal nicht irrst… Ein paar harte Fakten helfen, eine korrekte Einschätzung des Sachlage zu treffen:
(...)
Man darf annehmen, dass (...)
Man könnte eine solche Situation natürlich auch gänzlich anders regeln: man merkt, dass man gefilmt wird? Man spricht die filmende Person höflich an, dass man nicht gefilmt werden möchte. Die filmende Person respektiert den Wunsch und unterlässt das Filmen der Person, die darum gebeten hat, das zu unterlassen.
Aber ein vernünftiges Miteinander, basierend auf gegenseitigem Respekt, das ist halt leider längst keine Selbstverständlichkeit (mehr?).
1. "Harte Fakten" vs. "man darf annehmen, ..."

Paragraphen sind das Eine, Respekt vor Mitmenschen das andere. Mit dem Handy aus nächster Nähe ist analog das Eine, Presse und TV-Übertragungen das andere..
Für mich ist das Erziehung und Menschenverstand, nicht aus nächster Nähe Wildfremde zu verewigen und solange die "harten Fakten" dann Interpretationssache sind halte ich mich an das Hirn, bis die Politik dann irgendwann in den nächsten Jahrzehnten soweit ist die Sozialen Medien angemessen oder nach ihrem Gutdünken zu verarbeiten.
2. Was das vernünftige Miteinander angeht, genau, der Ton macht die Musik, absolut.
Zur ganzen Wahrheit gehört dann aber auch, dass ganz konkret hier beim "Einsingen", im Vorfeld darum gebeten wurde, das Handy stecken zu lassen. Dann kann ich auch einfach der Bitte nachkommen und brauche mich nicht über mein eigenes Fehlverhalten hinweg über andere und deren (zweifelsohne) Fehlverhalten zu echauffieren.
Meine Güte, einfach mit Handy bewaffnet die Stationen des Pfalzlieds durchgehen, da sind genug geile Foto- und Videomotive vorgeschlagen.

Zuletzt geändert von kl_trott am 02.05.2022, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
BetzeDubbe hat geschrieben:Also wenn Magdeburg von nun an alles verlieren sollte, dann möchte ich bitte nochmal erzählt bekommen "Die haben sich voll reingehängt. Auch deren Trainer will nichts abschenken und jedes Spiel gewinnen."...
Der Lachsmiley und die damit verbundene Ironie zeigt, dass du das Spiel der Magdeburger gegen Braunschweig nicht gesehen hast.
Wir sollten aufhören, externe Gründe dafür zu suchen, dass wir die letzten beiden Spiele verloren haben.
Wir müssen uns jetzt zusammenreißen und analysieren, woran es lag. Außerdem haben wir es immer noch selbst in der Hand.
Viele mögliche Gründe wurden bereits genannt und ich bin sicher, dass auch unser Trainer sich damit beschäftigt. Auf ihn kommen jetzt mehrere Herausforderungen zu:
1) Psychische Herausforderung:
Die momentane Situation ist sowohl für Trainer als auch für die Spieler eine Drucksituation, die sie so noch nicht erlebt haben. Wir Fans sollten das verstehen, da wir selbst gerade völlig von der Kette sind. Ich selbst befürchte, dass ich noch rote Windeln brauchen werde, so sehr hab ich Schiss, dass der Aufstieg noch verrutschen könnte...
Da ist das Trainerteam schon mal als Psychologenteam gefordert, um die Jungs wieder in die Spur zu bekommen. Gerade unser Spiel hängt von der mentalen Verfassung und individuellen Qualität einiger Spieler ab. Die Jungs müssen jetzt die Birne frei bekommen und als Team die Sache durchziehen. Möglicherweise wäre es eine gute Maßnahme, sich mit dem Team zusammen abzuschotten und zurück zu ziehen in eine "Relegationsblase" Wie vor einer WM, quasi.
2) Taktische Herausforderung:
Man weiß mittlerweile, wie der FCK zu spielen pflegt. 3-4-3 mit dem Ball und 5-3-2 gegen den Ball.
Man weiß, dass Terrence Boyd ein Ausnahmestürmer für die 3.Liga ist und man weiß, dass sowohl unsere linke Abwehrseite mit Winkler und Zuck, als auch unser Spielmacher Mike Wunderlich nicht die Schnellsten sind. All dies dürfte einem Gegner bekannt sein

In der Vergangenheit war das kein Problem, da wir uns mit unserer -für die 3.Liga- hohen individuellen Qualität einfach durchgesetzt haben. Wenn aber Ritter, Ciftci, Hercher und Wunderlich nicht allesamt einen Sahnetag haben, Götze fehlt und Boyd in doppelte Manndeckung genommen wird, dann wird es schon schwerer. Wenn dann noch individuelle Fehler dazu kommen, verliert man dann halt mal ein Spiel, in dem man (eigentlich) überlegen war. So geschehen in Wiesbaden

Dann hat uns Dortmund II eine großartige Lektion erteilt und gezeigt, was passiert, wenn auf der anderen Seite auch hohe individuelle Qualität, hohe Schnelligkeit, aber kein Druck vorhanden ist. Die waren einfach schneller als wir und wenn Ritter und Wunderlich keinen Sahnetag haben und Götze auf der Bank sitzt, dann können wir nur noch "Hoch und Weit", was nichts bringt, wenn dann noch Boyd zugestellt wird. So geschehen am Samstag

Also was tun

Birne der Spieler frei kriegen, notfalls ins Bootcamp.
Wir brauchen mehr Mittelfeld und müssen den Spielaufbau und die Torabschlüsse wieder auf mehr Schultern verteilen. Außerdem brauchen wir mehr Speed auf dem Platz.
Also: Ciftci für Winkler zurück in die IV. Bringt mehr Speed und mehr Spielaufbau. Dafür Götze neben Ritter ins zentrale Mittelfeld. Bringt noch mehr Spielaufbau und mehr Spielidee nach vorne. Evtl. Gibbs statt Zuck, der Junge hat mir richtig gut gefallen und bringt noch mehr Tempo. Last, but not least, vielleicht mal wieder Redondo statt Hanslik.
Wir wären dann auch taktisch wieder variabler, da wir jederzeit auf ein 4-2-3-1 umschalten können, indem Ciftci vorrückt und dann entweder Ritter oder Götze offensiv gestalten können, dass nicht alles an Mike Wunderlich hängt.
Dies aus Sicht eines Eventfans.

Jetzt geht's los

@kl_trott:
Der Gesetzestext enthält erst einmal die harten Fakten. Meine darauf folgende Interpretation sicherlich nicht, wenngleich ich mir anmaße zu glauben, dass ich ganz verkehrt nicht liegen werde.
Dann schreibst Du ja aber durchaus etwas, das sich auch mit meiner Meinung deckt: Erziehung und Menschenverstand (huch, war es das, was ich in meiner Interpretation verwendet habe?
) sollten einem Sagen, dass man das nicht machen muss. Ich bin da beimDir, insbesondere, wenn zuvor gesagt wurde, dass die Handys bitte stecken bleiben sollen (eine Information, die in den vorigen Beiträgen so ja nicht enthalten war). Gute Erziehung (und daraus resultierend gutes Benehmen) sollten dann aber auch entsprechende Entgleisungen unterdrücken, anderen Leuten ihr Handy aus der Hand schlagen zu wollen.
Übrigens: echauffiert habe ich mich nicht, falls Du mich damit meintest, das geht leider aus Deinem Beitrag nicht hervor, in dem Du zwei Zitate unterschiedlicher User ohne deren namentliche Nennung verknüpft hast. Ich möchte an der Stelle Wert darauf legen, dass meine Äußerungen nicht mut Äußerungen Dritter vermengt oder gleichgesetzt werden.
Und ja, das Pfalzlied vorm Spiel war klasse. Ich hab mir das Video aus den sozialen Netzwerken gleich mehrfach angesehen znd war froh, dass keiner gekommen ist, und dem Filmenden das Smartphone aus der… aber lassen wir das.

Der Gesetzestext enthält erst einmal die harten Fakten. Meine darauf folgende Interpretation sicherlich nicht, wenngleich ich mir anmaße zu glauben, dass ich ganz verkehrt nicht liegen werde.

Dann schreibst Du ja aber durchaus etwas, das sich auch mit meiner Meinung deckt: Erziehung und Menschenverstand (huch, war es das, was ich in meiner Interpretation verwendet habe?

Übrigens: echauffiert habe ich mich nicht, falls Du mich damit meintest, das geht leider aus Deinem Beitrag nicht hervor, in dem Du zwei Zitate unterschiedlicher User ohne deren namentliche Nennung verknüpft hast. Ich möchte an der Stelle Wert darauf legen, dass meine Äußerungen nicht mut Äußerungen Dritter vermengt oder gleichgesetzt werden.

Und ja, das Pfalzlied vorm Spiel war klasse. Ich hab mir das Video aus den sozialen Netzwerken gleich mehrfach angesehen znd war froh, dass keiner gekommen ist, und dem Filmenden das Smartphone aus der… aber lassen wir das.

#keindeutbesser
Robert Reisinger macht es genau richtig. Er bläst zum großen Halali und erhöht so den Druck auf einen psychologisch angeschlagen Konkurrenten.
Scheiß TuS Koblenz
Das Gute: Wir Fans dürfen auf das Gesabbel anspringen, das von dem Koores aus der Giesinger Straße abgelassen wird. Unser Trainerteam kann sich das ja glücklicherweise überlegen, ob sie das als Motivationsspritze nutzen oder schlichtweg ignorieren. 

#keindeutbesser
Rubert 1848 hat geschrieben:Robert Reisinger macht es genau richtig. Er bläst zum großen Halali und erhöht so den Druck auf einen psychologisch angeschlagen Konkurrenten.
Genau so siehts aus.
Ebenso macht es Magath, er spricht den Bayern die Ernsthaftigkeit ab damit die sich an der Ehre gepackt sehen und an Wochenende Stuttgart abschießen.
fck_anno_1991 hat geschrieben:Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:.
Aber wenn wir ehrlich sind, waren wir in den letzten Auswärtsspielen (Wehen, Würzburg, Freiburg, 1860, Osnabrück, Waldhof) meist das schlechtere Team oder höchstens gleichwertig. (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.) Diese Ausbeute ist ja auch grundsätzlich OK in dieser Liga. Aber dass wir nach Magdeburg mit Abstand die zweitbeste Mannschaft seien, trifft so halt nicht zu. Aber wieso auch? Einfach mal schauen, wo wir herkommen...
Wo kommt denn Magdeburg her, die waren letzte Runde auch im Mittelfeld, . 2020 14. Platz, 2021 der 11. Platz. 2022 Meister.
@ Miggeblädsch : ich habe mich bei dem Gedanken erwischt vielleicht mal den Götze als „Sturmpartner“ vom Boyd zu bringen. Dann könnte man auch ggf Hanslik ins linke Mittelfeld mal wieder stellen, das hat er an sich auch nicht schlecht gespielt.
Redondo fand ich, hat sich am Samstag auch nicht so sehr durchgesetzt.
Grundlegend gebe ich dir Recht das wir einige langsame Spieler in unseren Reihen habe und das hat uns mMn am Samstag im Abwehrverhalten das Genick gebrochen. Was ich mich grade bei 1-0 gefragt hatte weshalb ein Spieler es packt drei Nass zu machen. Spätestens der dritte hätte Ball und Gegner abräumen müssen. Statt dessen lassen wir uns da voll überrennen.
Mittelfeld fand garnicht statt, und er mag ggf auch noch angeschlagen gewesen sein, aber das Konsequente Zweikampfverhalten was Tomiak auszeichnete scheint auch irgendwo verschwunden zu sein.
Nun gut. Die Mannschaft muss jetzt den Karren selbst aus dem Dreck ziehen und die Aussage des 60 Präsidenten wäre ein schöner Motivationsspruch für in die Kabine!
Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!!!!!
Redondo fand ich, hat sich am Samstag auch nicht so sehr durchgesetzt.
Grundlegend gebe ich dir Recht das wir einige langsame Spieler in unseren Reihen habe und das hat uns mMn am Samstag im Abwehrverhalten das Genick gebrochen. Was ich mich grade bei 1-0 gefragt hatte weshalb ein Spieler es packt drei Nass zu machen. Spätestens der dritte hätte Ball und Gegner abräumen müssen. Statt dessen lassen wir uns da voll überrennen.
Mittelfeld fand garnicht statt, und er mag ggf auch noch angeschlagen gewesen sein, aber das Konsequente Zweikampfverhalten was Tomiak auszeichnete scheint auch irgendwo verschwunden zu sein.
Nun gut. Die Mannschaft muss jetzt den Karren selbst aus dem Dreck ziehen und die Aussage des 60 Präsidenten wäre ein schöner Motivationsspruch für in die Kabine!
Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!!!!!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Rubert 1848 hat geschrieben:Robert Reisinger macht es genau richtig. Er bläst zum großen Halali und erhöht so den Druck auf einen psychologisch angeschlagen Konkurrenten.
mal ehrlich...
wen interessiert das?
Fakt ist mit einem Punkt, DEN WIR AUCH HOLEN WERDEN !
können die mit ihrem Gesabbel 100 Talkshows füllen, und was bringt es denen ? Genau NIX

Sowas interessiert mich gar nicht, den Punkt holen, Kopf frei bekommen, 1 Woche länger Zeit zum regenerieren finde ich auch schon einen kleinen Vorteil bei 2 schweren Relegationsspielen und das tun was wir ALLE wollen, DD besiegen.
Alles reine Kopf und Nervensache.
Da der 2. Platz ziemlich sicher durch ist , hat man ja jetzt das klare Ziel.
In den 2 Spielen heißt es dagegen halten , alles reinhauen, sich nicht abkochen lassen. Wir brauchen 2mal eine Leistung wie gegen SB.
Ganz ehrlich mir ist als Mannschaft auch DD lieber als Sandhausen.
Egal , ich glaube dran daß wir DD besiegen werden.
HANSLIK/Man of the important Goals
@Miggeblädsch
Danke für Deine Zusammenfassung, ich kürz das jetzt mal ab weil ich Dir kaum oder gar nicht widersprechen kann und wiil und zitiere Dein Fazit, welches ich ähnlich geschrieben habe.
Genau da waren wir zum Ende der Vorrunde, das war unsere Stärke. Wenn wir da wieder hinkommen und die Stärke unserer "Machine" mit integrieren, ist alles gut. Hoch und weit soll sein Vergangenheit.
Problem ist nur der Faktor Zeit, die haben wir nämlich nicht, weil es nur noch max. 3 Endspiele sind. Das hat auch @MarcoReichGott als Schlußstrich gezogen und gemeint wird können uns jetzt nur noch durchwurschteln (oder so ähnlich), verzeih mir.
Ich wünsche dem Team einen freien Kopf und Biss und Leidenschaft, dem Trainerteam ein glückliches Händchen.
Viel Glück FCK

Danke für Deine Zusammenfassung, ich kürz das jetzt mal ab weil ich Dir kaum oder gar nicht widersprechen kann und wiil und zitiere Dein Fazit, welches ich ähnlich geschrieben habe.
Miggeblädsch hat geschrieben:Wir brauchen mehr Mittelfeld und müssen den Spielaufbau und die Torabschlüsse wieder auf mehr Schultern verteilen. Außerdem brauchen wir mehr Speed auf dem Platz.
Genau da waren wir zum Ende der Vorrunde, das war unsere Stärke. Wenn wir da wieder hinkommen und die Stärke unserer "Machine" mit integrieren, ist alles gut. Hoch und weit soll sein Vergangenheit.
Problem ist nur der Faktor Zeit, die haben wir nämlich nicht, weil es nur noch max. 3 Endspiele sind. Das hat auch @MarcoReichGott als Schlußstrich gezogen und gemeint wird können uns jetzt nur noch durchwurschteln (oder so ähnlich), verzeih mir.
Ich wünsche dem Team einen freien Kopf und Biss und Leidenschaft, dem Trainerteam ein glückliches Händchen.
Viel Glück FCK

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel