
Muss man denn auch bei jeder Gelegenheit das Smartphone zücken und ein verwackeltes Video drehen was 10 min später wieder in den Sozialen Medien landet, statt einfach mal mit zu feiern? Ich war nicht dabei, aber mir fällt das seit Jahren negativ auf, dass manche mehr mit Filmen beschäftigt sind (auch im Stadion), als die Manschaft anzufeuern. Grad auch in Wiesbaden, wo bei den paar Bengalos direkt hunderte Handys hoch gehalten werden. Und Ja, ich hab z.B. keine Lust auf Videos von Wilfremden Leuten auf zu tauchen und ungefiltert im Internet zu landen!DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören. Was ist denn das für ne Marotte? Wenn bestimmte Leute meinen nicht erkannt werden zu wollen, gibts nur eins, zu Hause bleiben.Ich hab auf das ganze getue und gehabe von einigen Leuten oder Gruppen keinen Bock. Was manche Leute glauben sich herausnehmen zu können geht unter keine Kuhhaut
Im allgemeinen lautet die sportlich korrekte Aussage bei sowas "Wit gucken auf uns und hoffen natürlich, dass kaiserslautern in Köln keine Punkte holt". Dieses "Glaube nicht, dass Lautern in Köln was reißt" reiht sich einfach nahtlos ein in die Sprüche der letzen zwei Jahre aus der Ecke. Sympathien hab ich für 1860 auf jedenfall keine mehr und ich fände das echt bitter, wenn wir mit einer Niederlage ausgerechnet diesem Verein den 3. Platz überlassen müssten...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Was soll der 1860 Boss denn auch den sonst sagen?
Genau deshalb haben die "aktiven" Gruppen auch bei vielen Fans einen so schweren Stand. Diese "Wir-geben den-Ton-an- Mentalität" kotzt viele an.DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören.
Verstehe ich total, bin auch nicht gerne auf 100 Bildern, gerade an einem Suffabend. Jedoch finde ich dieses Handywegschlagen und Beschimpfungen etwas zu viel und total weltfremd. Das wird von den Ultras schon lange propagiert, dass man nicht filmen soll bzw. sie eine Person haben, die "offizielle" Bilder macht. Verstehe echt beide Seiten, aber wenn man die Entwicklung in der Gesellschaft sieht, muss man das nicht gut finden, jedoch wird es nicht aufzuhalten sein. Die Choreo ist ja z. B. auch genau dafür gedacht: Zu zeigen wer man ist und damit eben Aufmerksamkeit zu bekommen (neben der Motivation der eigenen Fans und Mannschaft).Matthew hat geschrieben:Muss man denn auch bei jeder Gelegenheit das Smartphone zücken und ein verwackeltes Video drehen was 10 min später wieder in den Sozialen Medien landet, statt einfach mal mit zu feiern? Ich war nicht dabei, aber mir fällt das seit Jahren negativ auf, dass manche mehr mit Filmen beschäftigt sind (auch im Stadion), als die Manschaft anzufeuern. Grad auch in Wiesbaden, wo bei den paar Bengalos direkt hunderte Handys hoch gehalten werden. Und Ja, ich hab z.B. keine Lust auf Videos von Wilfremden Leuten auf zu tauchen und ungefiltert im Internet zu landen!DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören. Was ist denn das für ne Marotte? Wenn bestimmte Leute meinen nicht erkannt werden zu wollen, gibts nur eins, zu Hause bleiben.Ich hab auf das ganze getue und gehabe von einigen Leuten oder Gruppen keinen Bock. Was manche Leute glauben sich herausnehmen zu können geht unter keine Kuhhaut
Gegenmeinung: Du hast kein Recht, irgendeinen Menschen ohne dessen Zustimmung zu filmen oder zu fotografieren. Weder auf dem Betze, noch auf einem Konzert, noch in deiner Hofeinfahrt, nicht einmal in deiner Küche. Und dafür gibt es dutzende gute Gründe.DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören. Was ist denn das für ne Marotte? Wenn bestimmte Leute meinen nicht erkannt werden zu wollen, gibts nur eins, zu Hause bleiben.Ich hab auf das ganze getue und gehabe von einigen Leuten oder Gruppen keinen Bock. Was manche Leute glauben sich herausnehmen zu können geht unter keine Kuhhaut
Eine Fanfreundschaft heißt nicht umsonst Fanfreundschaft. Dass man diese Zuneigung unter Offiziellen nicht teilt, ist klar. Zweitens sollte man auch nicht allzu viel in diese Aussage interpretieren, er weiß nun mal, dass unsere Mannschaft zuletzt durch äußere Erwartungen und äußeren Druck wackelt, das ist meines Erachtens eine normale Stichelei.Hellboy hat geschrieben:Gegenüber einem Verein, zu dem der eigene Club ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, kann man sich so einen Spruch auch mal schenken, wenn man etwas Anstand hat.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst… Ein paar harte Fakten helfen, eine korrekte Einschätzung des Sachlage zu treffen:kl_trott hat geschrieben:Gegenmeinung: Du hast kein Recht, irgendeinen Menschen ohne dessen Zustimmung zu filmen oder zu fotografieren. Weder auf dem Betze, noch auf einem Konzert, noch in deiner Hofeinfahrt, nicht einmal in deiner Küche. Und dafür gibt es dutzende gute Gründe.DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Noch ein Nachtrag am Rande. Am Samstag hat der Pöbel dazu aufgerufen im Innenraum bei den Fressbuden Stimmung zu verbreiten (Wesztkurve) Die Stimmung war prächtig und alle haben mitgemacht. Bis so ein wildgewordener Clown durch die total volle Halle rannte und versucht hat, den filmendenden Leuten ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Zudem musste man sich noch blöde Sprüche von dem Typen anhören. Was ist denn das für ne Marotte? Wenn bestimmte Leute meinen nicht erkannt werden zu wollen, gibts nur eins, zu Hause bleiben.Ich hab auf das ganze getue und gehabe von einigen Leuten oder Gruppen keinen Bock. Was manche Leute glauben sich herausnehmen zu können geht unter keine Kuhhaut
Ich persönlich würde dich im Falle des Falles definitiv auch bitten, es zu unterlassen. Nicht weil ich was zu verbergen hab, nicht weil ich im Beruf, Familie, Freundeskreis oder sonstwo in Erklärungsnot komme, einfach nur aus einem Grund:
Es stört mich.
Und das ist seit jeher Grund genug.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.htmlGesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie
§ 22
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.
Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie
§ 23
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.
Dieser Analyse schließe ich mich zu 100% an...Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ein paar Sätze möchte ich doch noch loswerden.
Sauer bin ich auf die Mannschaft nicht, denn ich bin von ihrem Charakter und dem Zusammenhalt überzeugt. Am Ende sind es die Schlüsselspieler, die derzeit nicht ihre Leistung bringen, deshalb kracht das ganze Gefüge zusammen. Wenn darüber geschrieben wird, wie schlecht wir waren, darf man aber auch mal erwähnen, wie stark die Dortmunder waren. Genau dafür werden die kleinen Fußballroboter in den NLZ dieser Welt doch gezüchtet, um vor einer großen Kulisse auf einem weitläufigen Platz zu performen. Und nicht, um sich in Zwickau vor ein paar Zuschauern die Haxen vertreten zu lassen. Das sind deren Momente und diesen haben sie sich nicht nehmen lassen. Sie waren handlungsschneller in Kopf und Fuß, ballsicherer, zudem uns taktisch weit überlegen. Im Defensivverbund mit teilweise 6er-Kette, hat sich das bei Ballgewinn blitzschnell in ein 3-1-4-2 gewandelt. Das war taktisch top, was man da gesehen hat.
Unsere Truppe hingegen kann von der fußballerischen Ausbildung nicht mithalten, kommt mehr über die individuelle Stärke und dem Willen, die uns dahin gebracht haben wo wir stehen. Wenn aber die individuelle Stärke im entscheidenen Moment von Schlüsselspielern wie Raab, Wunderlich, Boyd, Hercher, Tomiak nicht zum Tragen kommt, dann bist du nur eine Mannschaft wie jede andere auch in der Liga. Und es liegt m.M. nicht daran, dass sie nicht wollen. Aber anscheinend können sie im Moment nicht und dem Trainer, für mich auch eher Typ Heißmacher wie Taktikfuchs, fehlen offensichtlich auch die Antworten, um wieder einen funktionierenden Verbund auf den Platz zu bekommen. Das ist natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt, aber wenn man die Relegation mit einbezieht, haben wir es noch selbst in der Hand. Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve.
kl_trott
Gegenmeinung: Du hast kein Recht, irgendeinen Menschen ohne dessen Zustimmung (...)
Ich persönlich würde dich im Falle des Falles definitiv auch bitten, es zu unterlassen. (...)
Es stört mich.
Und das ist seit jeher Grund genug.
1. "Harte Fakten" vs. "man darf annehmen, ..."ExilDeiwl
Wenn Du Dich da mal nicht irrst… Ein paar harte Fakten helfen, eine korrekte Einschätzung des Sachlage zu treffen:
(...)
Man darf annehmen, dass (...)
Man könnte eine solche Situation natürlich auch gänzlich anders regeln: man merkt, dass man gefilmt wird? Man spricht die filmende Person höflich an, dass man nicht gefilmt werden möchte. Die filmende Person respektiert den Wunsch und unterlässt das Filmen der Person, die darum gebeten hat, das zu unterlassen.
Aber ein vernünftiges Miteinander, basierend auf gegenseitigem Respekt, das ist halt leider längst keine Selbstverständlichkeit (mehr?).
Der Lachsmiley und die damit verbundene Ironie zeigt, dass du das Spiel der Magdeburger gegen Braunschweig nicht gesehen hast.BetzeDubbe hat geschrieben:Also wenn Magdeburg von nun an alles verlieren sollte, dann möchte ich bitte nochmal erzählt bekommen "Die haben sich voll reingehängt. Auch deren Trainer will nichts abschenken und jedes Spiel gewinnen."...
Genau so siehts aus.Rubert 1848 hat geschrieben:Robert Reisinger macht es genau richtig. Er bläst zum großen Halali und erhöht so den Druck auf einen psychologisch angeschlagen Konkurrenten.
Wo kommt denn Magdeburg her, die waren letzte Runde auch im Mittelfeld, . 2020 14. Platz, 2021 der 11. Platz. 2022 Meister.fck_anno_1991 hat geschrieben:Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:.
Aber wenn wir ehrlich sind, waren wir in den letzten Auswärtsspielen (Wehen, Würzburg, Freiburg, 1860, Osnabrück, Waldhof) meist das schlechtere Team oder höchstens gleichwertig. (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.) Diese Ausbeute ist ja auch grundsätzlich OK in dieser Liga. Aber dass wir nach Magdeburg mit Abstand die zweitbeste Mannschaft seien, trifft so halt nicht zu. Aber wieso auch? Einfach mal schauen, wo wir herkommen...
mal ehrlich...Rubert 1848 hat geschrieben:Robert Reisinger macht es genau richtig. Er bläst zum großen Halali und erhöht so den Druck auf einen psychologisch angeschlagen Konkurrenten.
Genau da waren wir zum Ende der Vorrunde, das war unsere Stärke. Wenn wir da wieder hinkommen und die Stärke unserer "Machine" mit integrieren, ist alles gut. Hoch und weit soll sein Vergangenheit.Miggeblädsch hat geschrieben: Wir brauchen mehr Mittelfeld und müssen den Spielaufbau und die Torabschlüsse wieder auf mehr Schultern verteilen. Außerdem brauchen wir mehr Speed auf dem Platz.