Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schulbu_1900 » 08.04.2022, 22:09

@Ironmaiden
Ich beneide Dich. Du hattest bestimmt eine Menge Glücksmomente bei diesem Zittersieg vor Ort und vorm Anpfiff der 2. HZ richtig geile Mucke, ja ich habe das gehört. Den Magenta Spielkommentator musstest Du auch nicht ertragen.
Was ein Spiel, ich bin fix und fertig.
Danke FCK, das Ihr das gerockt habt.
Danke magic Mike and to the machine Terence :teufel2: :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Zoua » 08.04.2022, 22:09

So ein wichtiger Sieg heute! Für uns kann es wirklich ganz wichtig sein, dass wir einige Routiniers wie Wunderlich, Kraus, Zuck, Boyd und auch Ritter in unseren Reihen haben. Denn die Jungs können hoffentlich dem Druck stand halten. Wie Wunderlich gesagt hat, es ist eine Kopfsache. Alle Spieler können in die ruhmreiche Geschichte des FCK eingehen. Wenn wir es packen, dann gibt es auf jeden Fall eine Party, die einer Meisterfeier gleichen wird ... :teufel2:

Beitragvon bjarneG » 08.04.2022, 22:13

krassimier hat geschrieben:Ich ekel mich davor es auszusprechen...

aber ich hoffe, dass Mannheim morgen siegt.

Oh man fühl ich mich jetzt dreckig.

Musst Du nicht, alles was UNS nützt können wir ohne schlechtes Gewissen mitnehmen. Wichtiger wäre btw. das Wehen punktet und wenn auch nur einfach...

Gute Nacht @FCK-Freunde :prost: :schal: :popcorn:

Beitragvon MarcoReichGott » 08.04.2022, 22:15

krassimier hat geschrieben:Ich ekel mich davor es auszusprechen...

aber ich hoffe, dass Mannheim morgen siegt.

Oh man fühl ich mich jetzt dreckig.

Na, dann lass das doch. Ein Unentschieden ist für uns viel besser. Dann sind beide schon sehr weit weg.

Beitragvon Roter~Teufel » 08.04.2022, 22:19

Komisches Spiel hin komisches Spiel her. In dieser Phase der Saison zählen nur noch Punkte, egal wie….
Aber was heute wieder einmal Weltklasse und deren gleiche Sucht waren unsere Fans. Sensationeller Support über die kompletten 93 Minuten. Krass.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...

Beitragvon bjarneG » 08.04.2022, 22:22

Der Traum lebt. Aber sowas von...

It's alive. Oh yeah, it IS ALIVE :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=xos2MnVxe-c

Noch maximal 4 x zusammenreissen und @Exile kann mit seinem Dad nächste Saison vs Hamburg uff de Betze :daumen:

Beitragvon Schlossberg » 08.04.2022, 22:23

Antwerpen hat das Rezept für Gegentore gefunden. Drei Spieler auf einmal auswechseln und dabei Spieler außer Form (aktuell Götze) bringen. Diesmal ist es gerade noch gut gegangen.
Hoffentlich nimmt er in acht Tagen im Derby von dieser Strategie Abschied.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon JG » 08.04.2022, 22:25

Kauft Tickets fürs letzte Heimspiel gegen Dortmund.
Da gehen gerade die letzten Karten auf Süd und Nord wie warme Semmeln weg. Gerade die, die gegen SB nix mehr bekommen haben.
Spiel heute war mal wieder das Auswärtsgesicht des FCK der letzten Wochen. Das Matchglück allerdings bleibt uns treu. :daumen:

Beitragvon betziman » 08.04.2022, 22:26

Haben wir nach dem Vorbild der Bayern mit 12 Mann gespielt t? Gegen wen wurde Kiprit eingewechselt? Bei Magenta fiel kein Wort darüber.
Weiter geht der Lachs.

Beitragvon Michael aus Zypern » 08.04.2022, 22:30

Kam für Wunderlich.... und Winkler erhielt die 4.Gelbe, kann also im Derby spielen

Beitragvon woinem77 » 08.04.2022, 22:30

betziman hat geschrieben:Haben wir nach dem Vorbild der Bayern mit 12 Mann gespielt t? Gegen wen wurde Kiprit eingewechselt? Bei Magenta fiel kein Wort darüber.

Kiprit für Wunderlich 85‘

Beitragvon Otti Feldhagel » 08.04.2022, 22:31

Kiprit kam für Wunderlich.
.............................

Beitragvon Dorfbenziner » 08.04.2022, 22:35

MarcoReichGott hat geschrieben:Das war ein ganz komisches Spiel. Wir hatten in weiten Phasen des Spiels überhaupt keinen Zugriff in den Zweikämpfen, sodass Würzburg sehr häufig lange den Ball in extrem gefährlichen Sitationen hatte. Dazu auch Raab in Halbzeit 1 mit ein paar Unsicherheiten und Würzburg mit mehreren guten Umschaltsituationen, in denen wir es nicht mehr geschafft haben richtig nach hinten zu kommen.

Na ja, waren aber auch widrige Bedingungen heute. Mein Respekt gilt den Auswärtsfahrern, die jedem Wetter trotzen. :teufel2:

Beitragvon Tarzan84 » 08.04.2022, 22:37

Leute, ich habe gerade Freudentränen in den Augen. Das Spiel, bei dem ich die meisten Bauchschmerzen hatte, hat uns drei Punkte gebracht. Mer paggens, ich glaube fest dran. Klar hat nicht alles geklappt, aber unter einigermaßen widrigen Umständen hat die Mannschaft geliefert.

Jetzt morgen auf ein Unentschieden zwischen Baracke und Maggi und zusätzlich auf Wiesbaden hoffen und dann volle Konzentration aufs Derby!

Das höchste, was der Mensch im Leben erreichen kann, ist FCK-Fan (oder Spieler, Trainer, etc.) zu werden.

Beitragvon PsychedelicDevil » 08.04.2022, 22:37

JG hat geschrieben:Kauft Tickets fürs letzte Heimspiel gegen Dortmund.
Da gehen gerade die letzten Karten auf Süd und Nord wie warme Semmeln weg. Gerade die, die gegen SB nix mehr bekommen haben.
Spiel heute war mal wieder das Auswärtsgesicht des FCK der letzten Wochen. Das Matchglück allerdings bleibt uns treu. :daumen:

Hab ich letzte Woche schon gemacht. Da mir mein 4 Jähriger seit Wochen damit in den Ohren liegt, kommt er am 30. Das erste Mal mit uff de Betze.

Zitat:Papa ich will auch da hin und ganz laut Schreien und Singen.

Beitragvon dehessischePälzer » 08.04.2022, 22:39

optimistisches Fazit:

Nägschd Woch gg Saubrigge gewinne

Danach können wir uns nur selbst besiegen.

Ich bleibe dabei.

Am 36. Spieltag gewinnen wir daheim gg BVB II und BSV stolpert gg Magdeburg =5 Punkte Vorsprung, danach mit 11 Mann gg. Köln in der Abwehr +- Sieg

=laafd
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs

Beitragvon bjarneG » 08.04.2022, 22:47

PsychedelicDevil hat geschrieben:...mein 4 Jähriger seit Wochen damit in den Ohren liegt, kommt er am 30. Das erste Mal mit uff de Betze.

Perfect, 40+tausend werden das genauso handeln :daumen:

The Laddie will be hooked for life. :daumen: :love:

Beitragvon Tarzan84 » 08.04.2022, 22:50

PsychedelicDevil hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Kauft Tickets fürs letzte Heimspiel gegen Dortmund.

Hab ich letzte Woche schon gemacht. Da mir mein 4 Jähriger seit Wochen damit in den Ohren liegt, kommt er am 30. Das erste Mal mit uff de Betze.

Sauber, du kannst stolz auf den Kleinen sein. Die nächste FCK-Generation wächst heran. Ich liebe diese Aufbruchstimmung, die gerade entsteht :teufel2:

Beitragvon Thomas » 08.04.2022, 22:51

Wir waren für Euch nach dem Abpfiff mal wieder auf Stimmenfang bei Trainer und Spielern:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
"Like fine wine": Lautern feiert seine Team-Ältesten

Gefreut wie die Schneekönige: Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach dem 2:1-Erfolg gegen die Würzburger Kickers ausgelassene Stimmung. Zwei Team-Oldies standen beim nächsten Big Point im Aufstiegsrennen besonders im Mittelpunkt.

"Wir haben eine sehr intensive Partie gesehen, in der es zunächst rauf und runter ging. Am Anfang hatte Würzburg gute Chancen, aber dann sind wir sehr gut reingekommen und machen in einer guten Phase das 1:0. Das ist dann immer eine gute Ausgangslage für uns, dennoch haben wir uns zwischendurch schwer getan. Später stellen wir dann auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 haben wir dann wieder alles wegverteidigt, uns in jeden Schuss geworfen, da kam Würzburg dann zu keiner Chance mehr. Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und nehmen die drei Punkte gerne mit. Alles Gute für Würzburg und viel Erfolg beim nächsten Spiel in Braunschweig", resümierte Marco Antwerpen den wichtigen Auswärtssieg, der zunächst außersportlich begann: Wegen heftiger Regen- und Schneefälle wurde das Spiel später angepfiffen, stand eine halbe Stunde lang sogar ganz auf der Kippe. Umso glücklicher war nicht nur der Trainer, sondern natürlich auch die 4.000 mitgereisten Fans, dass es am Ende doch gut ausging. Antwerpen war voll des Lobes für den zwölften Mann: "Was unsere Fans hier abgezogen haben, das war einfach unfassbar. Auch ich hatte teilweise Gänsehaut bei dieser Stimmung heute."

Wunderlich: "Ich bin zehn Jahre gealtert" - Boyd: "Weiter geht der Lachs"

Für die entscheidenden Szenen des Tages sorgten der drittälteste und der älteste FCK-Spieler: Das 1:0 legte Terrence Boyd (31) für Mike Wunderlich (36) auf. Beim 2:0 war es genau umgekehrt. "Like fine wine", urteilte Boyd mit seinem typisch breiten Grinsen über Wunderlich. "Der Mann ist einfach geil. Das 1:0 war sehr wichtig, der Dosenöffner und ein richtig feiner Schuss." Dem Resümee schloss sich auch Wunderlich selbst an: "Je älter desto besser, hat Terrence vorhin zu mir gesagt. Das war ein brutal wichtiges Spiel bei kranken Bedingungen. Es ging hin und her. Wir gehen etwas glücklich in Führung, legen dann das 2:0 nach, was sehr wichtig war, weil Würzburg sich nie aufgegeben hat. Nach dem Gegentor zum 1:2 bin ich draußen auf der Bank nochmal zehn Jahre älter geworden. Wenn man sieht, was hier los war bei dem Wetter, besser geht es glaube ich nicht. Jetzt haben wir eine schöne Rückfahrt und können uns auf das Derby vorbereiten."

Auf die äußeren Verhältnisse ging auch Boyd nochmal ein, sowohl was das Wetter als auch die Fans angeht: "Wir sind alle froh, dass das Spiel nicht abgesagt wurde und wir keine englische Woche reingedrückt bekommen haben. Der Platz war natürlich tief wie sonstwas, aber beide Mannschaften mussten da drauf spielen. Aber wir haben die drei Punkte geholt, fertig. Jetzt geht es gegen Saarbrücken. Unser Stadion und unsere Fans haben in dieser Liga nichts zu suchen, das habe ich ja schonmal gesagt. Jetzt müssen wir als Mannschaft noch hinterherziehen. Vor dieser Kulisse, diesen positiv Verrückten, zu treffen, ist immer geil. Aber trotzdem, nochmal: Wir haben noch nichts geschafft. Also von daher, wir freuen uns, aber - weiter geht der Lachs!"

Kraus: "Letztendlich ist es mir scheißegal, wie wir gewonnen haben"

"Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir müssen uns für die drei Punkte nicht schämen. Am Ende hätten wir es natürlich nicht mehr so spannend machen müssen. Aber letztendlich ist es mir scheißegal, wie wir gewonnen haben. Jetzt freuen wir uns wie die Fans auf das Derby gegen Saarbrücken und können uns voll darauf fokussieren. Das wird ein Fußballfest und da wollen wir entsprechend auftreten", warf auch Kevin Kraus den Blick zurück und direkt nach vorne. Was zunächst einmal die morgigen Partien der Verfolger Braunschweig, Saarbrücken und Mannheim angeht, meinte der Innenverteidiger: "Das können wir uns jetzt mal entspannt anschauen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Erst Wunderlich, dann Boyd: FCK siegt 2:1 in Würzburg (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon steffen » 08.04.2022, 22:52

Ich hab mir gerade rad die Mühe gemacht, auf der Kicker-App jeden Spieltag von uns durchzuklicken, ich komme bei Winkler einschließlich der heutigen Karte nur auf 4 Gelbe Karten!

Unabhängig davon hoffe ich, dass Tomiak nichts Schlimmeres hat und spielen kann, da hab ich hinten einfach ein besseres Gefühl als bei möglichen Ersatzkandidaten. Beim Feiern nach dem Spiel war er dabei, also was Dramatisches scheints nicht zu sein.

Beitragvon devil-nk » 08.04.2022, 22:54

Auch wenn ich lange skeptisch war, lege ich mich fest. Wenn wir gegen SB gewinnen steigen wir auf und zwar direkt.
Ich habe mir heute das Spiel von zuhause angeschaut.Die Choreo für Hasemann mit der letzten Fackel war Gänsehaut. Aufstieg für Ihn!
Hammer Support von allen die dort waren trotz dem Kack Wetter.

Beitragvon Alm-Teufel » 08.04.2022, 23:05

Ein Gegner, der uns nicht besonders liegt… katastrophale Bedingungen… der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand und gibt natürlich alles…und FCK hat natürlich die “klare” Favoritenrolle. Schwierige Voraussetzungen und dann aber nach schwierigem Start die Partie mit individueller Klasse, Kaltschnäuzigkeit, Kampfgeist und einem Quäntchen Glück insgesamt verdient gewonnen. Und unter Druck die Punkte eingeholt. Alles andere als riesige Freude über diesen wichtigen Sieg kann ich nicht nachvollziehen. Glückwunsch zu diesem schwierigen Sieg!
3. Liga verhindern!

Beitragvon reklov » 08.04.2022, 23:08

Die Fans unserer Konkurrenten haben sich sicherlich auch das Spiel angeschaut. Die müssen jetzt ganz schön frustriert und ernüchtert sein. Erst schwärmt der Magenta-Moderator während des gesamten Spieles vom großen FCK, dann macht Würzburg ein gutes Spiel, aber Lautern die Tore und als sie nach dem Anschlusstreffer endlich Hoffung bekommen, endet diese um so bitterer mit dem Lautrer Sieg.

Diese Saison tut so gut nach all den letzten Jahren Frust.

Beitragvon phibee » 08.04.2022, 23:09

Hi,

Gott sei Dank. Gewonnen!!!

Und diese 3 Punkte heute sind brutal wichtig.

Und zum Glück ist das Anschlusstor sehr spät gefallen. Nicht auszudenken, wenn wir heute nach der 2:0 Führung noch Punkte abgegeben hätten. Aber es ist gut gegangen.

Würzburg war wieder der unbequeme Gegner. Ich habe jetzt nur die 2 Spiele von denen gegen uns gesehen. Aber ich wundere mich, dass die so weit hinten stehen. Ich finde, da gibt es schlechtere Teams.

Aber egal. Wir haben die 3 Punkte. Und morgen können wir relativ relaxt auf die Anderen schauen.
3 wichtige Spiele stehen morgen für uns an.posting.php?mode=reply&f=2&t=28135&sid=c4ee1d0ace62ca30f0a589e70f4d7fa7#
Saarbrücken - Waldhof (darf sehr gerne unentschieden ausgehen)
Magdeburg - Köln (wird Magdeburg noch mal nervös?)

Und das Wichtigste Spiel für uns

Wiesbaden - Braunschweig (es wäre traumhaft, wenn der BTSV morgen Punkte abgibt)

Mal sehen, ob und welche Wünsche morgen in Erfüllung gehen

Ein ganz spannender Samstag erwartet uns!!!

LG und Gute Nacht

Beitragvon Tarzan84 » 08.04.2022, 23:13

phibee hat geschrieben:Hi,

Gott sei Dank. Gewonnen!!!

Und diese 3 Punkte heute sind brutal wichtig.

Und zum Glück ist das Anschlusstor sehr spät gefallen. Nicht auszudenken, wenn wir heute nach der 2:0 Führung noch Punkte abgegeben hätten. Aber es ist gut gegangen.

Würzburg war wieder der unbequeme Gegner. Ich habe jetzt nur die 2 Spiele von denen gegen uns gesehen. Aber ich wundere mich, dass die so weit hinten stehen. Ich finde, da gibt es schlechtere Teams.

Aber egal. Wir haben die 3 Punkte. Und morgen können wir relativ relaxt auf die Anderen schauen.
3 wichtige Spiele stehen morgen für uns an.posting.php?mode=reply&f=2&t=28135&sid=c4ee1d0ace62ca30f0a589e70f4d7fa7#
Saarbrücken - Waldhof (darf sehr gerne unentschieden ausgehen)
Magdeburg - Köln (wird Magdeburg noch mal nervös?)

Und das Wichtigste Spiel für uns

Wiesbaden - Braunschweig (es wäre traumhaft, wenn der BTSV morgen Punkte abgibt)

Mal sehen, ob und welche Wünsche morgen in Erfüllung gehen

Ein ganz spannender Samstag erwartet uns!!!

LG und Gute Nacht

Vergiss nicht Osnabrück, die haben aktuell drei Spiele weniger als wir und können theoretisch bis auf 3 Punkte an uns heranrücken. Glaube zwar kaum, dass die alle drei Spiele gewinnen, aber man weiß ja nie...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel