Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon JG » 20.05.2021, 16:50


Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber sollte man sich beim FCK die Frage stellen ob ein Pick aus Heidenheim auszuleihen wäre?!
Pick hat in der gesamten Saison fast ausschließlich auf der Bank Platz genommen, teilweise auch garnicht im Kader gestanden.
Wäre eine Ausleihe hier möglich?



Beitragvon betzefan3006 » 20.05.2021, 17:29


Zum Thema Thiele wollte ich noch was sagen. Ich habe vorhin circa eine halbe Stunde auf einer Bank in Kl gehockt und vor einem Café standen Antwerpen und Thiele (Döpper kam auch noch dazu) und haben über eine halbe Stunde miteinander geredet während sie Kaffee getrunken haben. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat :o
Und @JG ja das habe ich mich auch schon gefragt hat diese Saison in Heidenheim kein Tor und 2 Vorlagen gemacht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.05.2021, 18:04


Erstmal @Mittelmosel Teufel: Sehr guter Beitrag von dir :daumen: Kann ich absolut mitgehen. Oft ist es so, dass eine eingespielte Mannschaft in der darauffolgenden Saison eine sehr gute Runde spielt. (kann, muss aber natürlich nicht automatisch so sein)
Und auch bei Ritter bin ich bei dir. Der Junge kann es, sehr gut sogar, aber er hat es leider bei uns nur ansatzweise und viel zu wenig gezeigt. Und sein "Bäuchlein" sehe ich nicht so kritisch. Schaut euch mal den Mölders an. :lol:

ExilDeiwl hat geschrieben:...

Und ich sage: erst mal gutes Management, das vorhandenes Geld gut einsetzt. Das kann dann auch mit mehr Geld gut umgehen. Und dann können wir vielleicht auch mal sagen, dass wir Teile unseres Zweitliga Kaders noch 5 Jahre nach Wiederaufstieg in die 1. BL weiter beschäftigen.
:daumen:


Stimme dir da absolut zu! Um langfristig Erfolg zu haben braucht man einerseits Geld, aber auch ein gutes Management, das dieses Geld gut einsetzen kann. Ob wir mit Hengen den einen Teil erfüllt haben, das werden wir sehen. Ich wünsche es ihm und uns.
Auf der anderen Seite wird sich bald zeigen, wieviel wir zur Verfügung haben. Jetzt kommt es auf unsere "Investoren " an, wie ernst sie es meinen. Qualität hat halt seinen Preis. Gilt überall. Auch im Fußball.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 20.05.2021, 20:15


Der Coach hat sich heute in der "Rheinpfalz" zu fünf der auslaufenden Verträge geäußert:

Bild
Marco Antwerpen (l.) mit Hendrik Zuck; Foto: Eibner/Neis

Zuck, Pourié, Götze: FCK gibt Auskunft zur Planung

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Beim 1. FC Kaiserslautern läuft die Kaderplanung für die kommende Saison. In der "Rheinpfalz" hat Trainer Antwerpen sich zu einigen (Leih-)Spielern wie beispielsweise Kapitän Zimmer geäußert, deren Verträge auslaufen.

13 Verträge enden am 30. Juni, sieben davon betreffen Leihspieler. Nicht ausgeliehen ist Hendrick Zuck, der seit 2018 beim FCK spielt und schon selbst signalisiert hatte, gerne bleiben zu wollen. Dieser Wunsch dürfte dem 30-Jährigen erfüllt werden, wie Marco Antwerpen im Interview sagt: "Wir möchten, dass er hier bleibt. Er ist ein sehr cleverer Spieler. Er kann Außenverteidiger in der Viererkette spielen, aber auch offensiver. Taktisch ist er sehr variabel und enorm wichtig für die Kabine."

Zuck vor Vertragsverlängerung - Zurückhaltung gegenüber Pourié

Deutlich defensiver antwortet Antwerpen auf die Frage nach dem besten Saison-Torschützen Marvin Pourié (30), der vom Karlsruher SC ausgeliehen ist, dort aber keine Zukunft mehr hat: "Über Einsatzzeiten kann er sich sicher nicht beklagen. Es gilt bei ihm wie bei anderen ausgeliehenen Spielern: Da müsste sich der Spieler erst einmal mit seinem Verein einigen, dann müssen wir uns klar darüber sein, ob wir ihn weiterhin halten wollen. Das muss zunächst mit Thomas Hengen besprochen werden." Pourié hatte kürzlich im DBB-Interview ebenfalls bekräftigt, sich einen Verbleib in Lautern gut vorstellen zu können.

Antwerpen würde Zimmer, Götze und Senger gerne halten

Ebenfalls nur ausgeliehen sind Kapitän Jean Zimmer (27, Fortuna Düsseldorf), Felix Götze (23, FC Augsburg) und Marvin Senger (21, FC St. Pauli). Diese drei leistungsstarken Winter-Neuzugänge würde Trainer Antwerpen gerne längerfristig beim FCK behalten, ist sich aber auch über die Schwierigkeit dieses Unterfangens bewusst: "Mein Wunsch ist es, dass alle drei bleiben, weil sie Qualität in unseren Kader bringen, auch die Leidenschaft, sich für diesen Verein einzusetzen. (...) Wir müssen aber zum einen mit dem Verein selbst sprechen, dann mit den Spielern und mit den Beratern. Solche Gespräche dauern auch mal länger als ein oder zwei Tage." Zimmer ist mit Kaufoption ausgeliehen, Götze ohne, betonte aber im DBB-Interview auch, wie wohl er sich in Lautern fühlt.

Mannschaft zum Trainingsauftakt am 14. Juni wohl noch nicht komplett

Der Trainingsauftakt bei den Roten Teufel ist momentan für den 14. Juni geplant, die neue Saison in der 3. Liga startet sechs Wochen später am 23. Juli. Die neue FCK-Mannschaft wird dann eventuell noch nicht komplett zusammen sein, ordnet Antwerpen gegenüber der "Rheinpfalz" realistisch ein, sagt dazu aber auch: "Auf einen guten Spieler warte ich auch mal gerne."

Eine ausführliche Übersicht zum Kader-Status der Roten Teufel haben wir gestern auf DBB veröffentlicht: Zum Artikel: "Jetzt geht’s los: Die Kaderplanung zur Saison 2021/22".

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chrisss » 20.05.2021, 20:27


@betzefan3006:
Thiele hat auch bei Instagram keinen Hehl draus gemacht, dass er heute nach KL gefahren ist. Na ja, nur zum Reifenwechseln war er jetzt sicher nicht hier. :lol: Klar werden die mal abgecheckt haben und mal Gespräche geführt haben. Dachte ich mir schon. Für Thiele wärs irgendwie ein Homecoming und na ja, wie ich's schon oft gesagt habe, ich hätte ihn nie gehen lassen, auch wenn er zu viele Chancen liegen lässt.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.05.2021, 20:43


@Chrisss: Nicht zum Reifenwechseln, sondern zum Trikotwechseln. :wink:

Naja, schau mer mal, der Miro hat ja auch schon öfters seine Kinder an der Tanke zur Schule angemeldet oder so. Aber ja, eine Rückkehr von Thiele würde ich absolut begrüßen!

Etwas schade finde ich die Zurückhaltung von Antwerpen bzgl. Pourié. Da scheint‘s nicht ganz so gut zu passen. Denn sonst würde ich nicht so recht verstehen, dass er nicht klar den Wunsch äußert, ihn halten zu wollen. So richtig sicher scheint er nicht zu sein. Hoffe, da geht‘s nicht um Thiele oder Pourié.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GreenRoyal » 20.05.2021, 20:44


@betzefan3006:
Das sind doch mal vielversprechende News.



Beitragvon betzefan3006 » 20.05.2021, 20:52


ExilDeiwl hat geschrieben: Hoffe, da geht‘s nicht um Thiele oder Pourié.

Oh ja, das hoffe ich auch



Beitragvon SEAN » 20.05.2021, 20:59


ExilDeiwl hat geschrieben:Etwas schade finde ich die Zurückhaltung von Antwerpen bzgl. Pourié. Da scheint‘s nicht ganz so gut zu passen. Denn sonst würde ich nicht so recht verstehen, dass er nicht klar den Wunsch äußert, ihn halten zu wollen. So richtig sicher scheint er nicht zu sein. Hoffe, da geht‘s nicht um Thiele oder Pourié.


Ich kann die Aussagen vom Coach vollkommen verstehen, und ich glaube auch, das es mit Hengen so abgesprochen ist.
Wetten, das man ihn gerne halten will? Warum sagt man das nicht? Weil Marvin mit dem KSC über eine Vertragsauflösung verhandelt. Da wär es in meinen Augen schon dämlich, wenn von Seiten des FCK die Aussage käme, das man ihn unbedingt behalten will. Dann kommt nämlich der KSC und sagt, wenn ihr ihn haben wollt, ihr habt eine Kaufoption und lehnt die Vertragsauflösung ab.
Wir werden nicht alle halten können, schon gar nicht, wenn wir für jeden zahlen müssen. Eine Vertragsauflösung von Pourie bedeutet, das mehr Mittel für andere Spieler zur Verfügung stehen. Wenn er den auch wirklich bei uns bleiben will.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.05.2021, 21:10


Der Klassenerhalt ist ja nun in Trockenen Tüchern. Was war das für eine Saison? Ob sportlich oder hinter den Kulissen. Diese Saison hat viele Nerven gekostet. Fast wäre der FCK abgestiegen… Einfach unvorstellbar, aber doch möglich… Es ist zwar noch ein Spiel zu spielen, aber dennoch laufen nun die Planungen für die nä. Runde auf Hochtouren. Zeit mal wieder einen Blick in unsere Westernstadt zu werfen. Man kann endlich wieder „befreiter“ schreiben. Trotzdem sollte man wie immer alles nicht so bierernst sehen. (oder Sektistisch :wink: ) Im Wilden Westen trinkt man eh lieber einen Whiskey…

Episode: Am Samstag haben wir nichts mehr zu VERLieren… (Ausser die Post von FettEx Werner)

Auch wenn das Wetter gerade nicht so sonnig, haben sich seit Sonntag die dunkelsten Wolken aus „K-Town“ verzogen. Das Minimalziel wurde erreicht, wir bleiben in der 3rd Poker Division! Yeah!
Sollen wir nun feiern? Eigentlich wollten wir doch bald in der 2nd Poker Division unser Blatt spielen. Wurde leider nichts draus und so freuen sich die Bewohner von „K-Town“ wenigstens am Klassenerhalt. Wenn schon aufgrund der Pandemie keine Schule ist, halten wir wenigstens so die Klasse…

Was waren das für letzte Wochen?! Alle haben Blut und Wasser geschwitzt. Die Pokerrunden waren nervenaufreibend. Aber unsere Cowboys haben immer regelmäßig gepunktet. Auch ohne Full House, aber dennoch mit großer Unterstützung unserer Farmer und Cowboys. Auch die Outlaws aus dem Exil, ob in „VicTHIELEory-Köln“ oder „Lasst-uns-mal-den-Bus-verschmieren-Lübeck“, es gab wahnsinnige Unterstützung, die weit aus dem Wilden Westen gegangen ist. Hierzu Respekt an alle Western-Fans!!

Natürlich hatten wir dieses Quietscheentchen Glück auf unserer Seite, aber wir wurden auch oft von den Gringos benachteiligt. Von daher ist es jetzt egal wie, wir haben es geschafft. Und auch nicht unverdient, denn „Magnum-Marco“ hat mit Thomas sich nicht Hengen lassen und aus den Pokerspielern alles herausgeholt. Unsere Spielzüge waren wieder koordiniert und wir haben viel mehr gestochen. Unsere Abwehr musste zwar auch mal einen Stich hinnehmen, dennoch war endlich mal wieder eine Mannschaft am Tisch, die für sich und die Einwohner gefightet haben. Man hat sich ja fast an früher erinnert und gerade bei „Django-Jean“ hat man sich an früher erinnert. Es war fast so wie „Zurück in die Zukunft“. Vielleicht hat da auch unser „DeLorean-Döpper“ seinen Anteil dran, denn auch er hat mit seiner emotionalen Art die Pokerspieler gepusht und das letzte Blatt aus ihnen herausgeholt!

Nun sind alle froh, dass am Wochenende ein „High Noon“ ausfällt. Wir haben es geschafft, auch wenn wir auf Schützenhilfe von den „Lion-Kings“ angewiesen waren. John Wayne interessiert es am Ende? Genau, niemand. Dennoch schicken wir ein Dankeschön nach „Mega-Munich“ und besonders an den Spieler der Saison in der 3rd Poker Division. Überrascht mussten wir lesen, dass nicht Boyd oder Stoppelkamp Pokerspieler der Saison geworden ist, sondern „Die-Tür-geht-auf-ein-Bauch-kommt-rein-dass-kann-doch-nur-der-Mölders-sein!“ Von dieser Stelle ziehe ich meinen Cowboyhut für diese Leistung! Howdy „Seargent-Sascha“!

Bleiben wir aber lieber in unserer Stadt. Auch wenn wir Einwohner keinen Einfluss haben, so diskutieren wir wieder schön an unserem „BUZZaloon“, welcher Spieler bleiben soll, wer gehen kann oder wer neu hinzukommen soll.
Einig sind sich eigentlich alle, dass „General-Götze“ bleiben MUSS, auch wenn es schier unmöglich ist. Es ist ja fast so, als wenn wir mit einem Messer zur Schießerei kommen würden, aber vielleicht hat ja die Pistole gegenüber Ladehemmung und wir können einen gezielten Wurf machen?!

Genauso spannend sieht es bei unserem „El Capitan“ aus. Jeder würde ihm ein freies Zimmer zur Verfügung stellen. Wäre Jean schön, wenn er bleibt. Solche Cowboys braucht „K-Town“ Also „Cherokee-Zimmer“, Jean gehört, dass du unbedingt bleiben musst?!

Da wir viele dieser „Temporary Workers“ am Pokertisch sitzen haben sollte man schnell (schneller noch als „Mick Blädsch“ ziehen kann), hier in den Infight gehen und Nägel mit Köpfen machen.

Alle sind gespannt, wie die Pokertruppe nä. Saison aussieht. Bleibt auch „Hangover-Hanslik“, genauso wie „Pudelwohl-Pourie“? Wird der Vertrag mit „Zucchero-Zuck“ Ruck-Zuck verlängert? Und was macht „Riding-Rieder“ oder „Sängerheim-Senger“? Und wer kommt zu uns als Verstärkung, d.h. mit welchen Pistolengürteln können wir rechnen?
Gerne würden viele einen alten Cowboy wieder in der Stadt begrüßen. „Torpedo-Thiele“ oder „Jimmy-Thimmy“ wäre ein Mentalitätsspieler, der uns gut zu Gesicht stehen würde.

Aber die Pokerrunde steht und fällt mit den „Renegade-Regios“ . Gibt es von ihnen nur „Eine Handvoll Dollar“ oder darf „Hanging-Hengen“ „Für ein paar Dollar mehr“ auf Beutejagd gehen? Ob wir den ganzen „Schatz der Sierra Madre“ ausgeben können ist gar nicht mal so wichtig. Hauptsache es spielt keiner mehr das Lied vom Tod wie diese Saison. Lange hatten wir Angst, dass uns der „Todeszug nach Elversberg“ bringt.

Zusätzlich zu den Moneten und dem Ausgang der Pokerrunden sollte auch mal Ruhe rund um den Saloon herrschen. Viel zu viel wurde auf den Straßen vom „Angry-Aufsichtsrat“ und aus dem Land in dem Maggi und Lyoner fließt, dazwischen geschossen. Ich hoffe die Knarren bleiben öfters stecken und werden nicht gleichzeitig auf den Trainer und den Sportlichen Leiter gerichtet.
Lasst es mal den „Magic-Marco“ und „Dreamteam-Döpper“ machen. Sie haben unser vollstes Cowboy-Vertrauen!

Wir wollen doch endlich mal wieder über schönere und erfolgreichere Dinge am BUZZallon berichten und den tollen Geschichten von „Burning-Thomas“ und „Gerddlschnall-Gerrit“ hören. Dazu noch die Zwischencowboylichen Unterhaltungen mit einer Flasche Whiskey oder einem Komfortablen Krombacher. Ob „Mik-Blädsch“ mit dem „Lonley-Devilrider“ oder der 77er „Woischorle-Woinem“ mit dem „Always-Ultradeiwl“, „Olé-Olá-Olamaschafubago“ mit „Joking-Joschie" oder „Shitty-Cologne“ mit meinem Freund dem „Gallier-aus-dem-Exil“. Ganz viele unterhalten sich oder sind wieder zurückgekommen, wie „Redemption-Ralle“ der unseren Gerry wieder gerne im Saloon sehen würde.

Ach, es ist einfach schön, wenn man der nächsten Pokerrunde so entspannt entgegen reiten kann. „Komm, mein treuer Freund und Gaul „Palomino-Pinolino“, wir reiten mal erhobenen Hauptes durch die K-Town".
Vielleicht kommen ja neue Pokerspieler in die Stadt oder „FettEx-Werner“ bringt gute Nachrichten mit. Hoffentlich nicht aus Bielefeld, wobei, das gibt es ja gar nicht. Und wenn er aus München kommt, dann hat er evtl. „Lewwerworscht-Lewandowski“ dabei. Wenn schon denn schon. Flickschusterei wollen wir nicht, nur allererste Sané.

Dann reite ich mal dem Sonnenuntergang entgegen. Wobei… Sonnenaufgang wäre mir lieber, denn es geht ja jetzt wieder steil aufwärts. Definitiv!

Und wenn ich zurückkomme gebe ich eine Runde Pralinen aus. Die mit Bohnengeschmack. Wat mut, dat mut! :wink:

Howdy!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MZ-Devil » 20.05.2021, 21:12


Beim Thema Thiele: Wenn beides nicht geht und er zurück kommen kann und will, würde ich ihn Pourié vorziehen. Reines Bauchgefühl. Bei den anderen ausgeliehenen Spielern: Zimmer wäre so wichtig- auch für die Kabine. Götze wäre auch geil, allerdings sehe ich die Chancen gegen Null. Quahim hat mich überzeugt - mit Sessa hätten wir echt spielerisches Potential im Mittelfeld- und er hat noch Entwicklungspotenzial . Das gilt auch für Senger. Bei Hanslik bin ich hin und her gerissen. Hlousek ist ein prima Typ. Wird aber leider nicht langen.
Zuck muss verlängern.
Bei den Spielern, die hier oft diskutiert werden möchte ich Rieder und auch Kraus behalten. Rieder hat die Saison unter seinen Möglichkeiten ( wie so viele) gespielt. Kraus hat Defizite in der Schnelligkeit, war dafür aber trotz unseren miserablen Standards torgefählich. Trotzdem braucht es da noch einen IV. Wackelkandidaten sind für mich auch Redondo und Huth. Ich kann sie einfach nicht einschätzen: Für mich haben sie beide Potenzial, aber irgendwie...
Viel Arbeit für MA und TH. Hoffe, sie bekommen es hin....
Es bleibt spannend- wie sooo oft... :teufel2:
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 20.05.2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon marbecker » 20.05.2021, 21:16


ExilDeiwl hat geschrieben:Etwas schade finde ich die Zurückhaltung von Antwerpen bzgl. Pourié. Da scheint‘s nicht ganz so gut zu passen. Denn sonst würde ich nicht so recht verstehen, dass er nicht klar den Wunsch äußert, ihn halten zu wollen. So richtig sicher scheint er nicht zu sein. Hoffe, da geht‘s nicht um Thiele oder Pourié.


Ich habe schon länger den Eindruck das die beiden nicht die besten Freunde sind. Schon auf der aller ersten PK von MA hatte er sich zu MP kritisch geäußert. Auch hatte er öfters nach einen Spiel, berechtigterweise, seine Chancenverwertung kritisiert. Dazu die kurze Abschiebung zur 2.Mannschaft...
Und der Satz mit den Einsatzzeiten bedeutet nichts anderes als "der Junge macht einfach seine Tore nicht".

Ich hoffe es ist nur Verhandlungsgeschick, denke aber das es mit den beiden nicht passt.
Zuletzt geändert von marbecker am 20.05.2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzefan3006 » 20.05.2021, 21:20


marbecker hat geschrieben:Ich hoffe es ist nur Verhandlungsgeschick, denke aber das es mit den beiden nicht passt.

Muss nicht stimmen, aber Pourié meinte in seinem Kurzinterview hier bei DBB, dass er mit dem Trainer ein sehr gutes Verhältnis pflegt und sie sich auch sehr schätzen.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.05.2021, 21:49


Thiele zurück wäre okay ist zwar nicht "der"Spieler

Aber solide und mit dem Herzen dabei das ist manchmal mehr wert..


Zum Thema pourié und Antwerpen denke schon das sie gut miteinander können .. pourié war auch oft MAs verlängerter Arm..

Auch aus Braunschweiger Zeiten denke eher es geht um Preis Leistung nicht um sympathisch sein ..

Für das Geld und die Einsatzzeiten zu wenig Tore ..

Aber auch hier pourié ist wenn er richtig fit ist immer für eine Bude aus dem Nichts gut und so wie Thiele auch ein Mentalitätsspieler
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ChrisW » 20.05.2021, 22:23


Ich bin bei Zuck leider zwiegespalten. Warum spielt er immer wesentlich besser, wenn es in der Rückrunde u.a. auch um Verträge oder Vertragsverlängerungen geht? Das war letzte Saison so und diese Saison auch. Wäre mal ganz gut, diesen Willen auch zu Anfang der Saison zu zeigen.
Ein Spieler mit seiner Technik, Erfahrung und Übersicht muss sich auf dem Platz konstanter einbringen und nicht nur ab und an. Dann ist er eine Verstärkung. Ansonsten leider nicht.
Mal ehrlich, was wurde auch hier im Forum schon über seine Leistung hergezogen. Am Ende des Saison berappelt er sich aber regelmäßig wieder. Hm...



Beitragvon SEAN » 20.05.2021, 22:41


@ChrisW:
Zuck ist ein Spieler wie so gut jeder andere auch, er braucht das Vertrauen des Trainers. Und die für ihn richtige Position. Das hatte er bei keinem Trainer vor Antwerpen. Da wurde ihm vom Laptoptrainer sogar empfohlen, den Verein zu verlassen. Trotzdem hat er keinen Aufriss gemacht, man hat nie was von ihm negativ gehört, ist anständig seiner Arbeit beim Training nach gegangen und war Fit. Antwerpen hat dann auf ihn gebaut, ihm die richtige Position gegeben, und Hendrik hat es ihm mit Leistung gedankt. Zuck, und da bin ich mir sehr sicher, ist durch und durch FCKler, und wird auch einen Vertrag unterschreiben, der ihn nicht zu den Topverdienern bringen würde. Er wird im Sommer 31 und will bei SEINEM Verein spielen, und auch dadurch in seiner Heimat bleiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Erklärbär » 20.05.2021, 22:52


Bei Pourie darf man auch nicht vergessen, dass er oft Alleinunterhalter im Sturm war.
Oder bekam er Unterstützung von Huth?
Hanslik kam erst im April zum Tore schießen.
Sonst haben wir keinen Stürmer.
Und sollen wir schon wieder einen guten abgeben, ohne einen besseren zu haben?



Beitragvon MarcoReichGott » 20.05.2021, 23:06


Pourie hat über weite Teile der Saison eine EInstellung bei uns gezeigt, die eines profis wenig angemessen ist. Er kam unfit zu uns und hat es nicht geschafft diesen Missstand zu beheben bis ihn Antweroen dann ins EInzeltraining gepackt hat. Zusätzlich schien mir auch sein Verhalten unter Saibene wenig mannschaftsdiendlich zu sein.

Pourie ist einfach ein Spieler, bei dem der Trainer wirklich mit ihm zurechtkommen muss. Antwerpen scheint das hinzubekommen, andere Trainer eher weniger.

Ich würde Pourie unter Antwerpen gerne weiterhin bei uns sehen. Gleichzeitig werden wir hoffentlich nicht so dumm sein und ihn für ein Top Gehalt nen 3 Jahres Vertrag hier anbieten.



Beitragvon Dubbeschoppe » 20.05.2021, 23:38


@MarcoReichGott:
Pourié hat etwas Anlauf gebraucht, dann aber in 5 Spielen zwischen Spieltag 6-10 4 Tore erzielt. Er hatten zwischendruch eine Durstphase, das ist richtig. Da war der Rest vom Team aber auch nicht gerade herausragend. Ich wäre vorsichtig Menschen die Professionalität abzusprechen, das hängt immer von den Umständen ab. Dieses Jahr kam noch die Schwangerschaft seiner Frau dazu, die aus Gründen nicht ohne Einfluss blieb.

Ich bin froh, dass wir Marvin im Team hatten, weil er sich bestmöglich eingebracht hat. Und für die 3. Liga ist er ein absoluter Mentalitätsspieler, das sind genau die Leute, die den Unterschied machen 'können'.



Beitragvon Botschafter2258 » 20.05.2021, 23:43


Hallo miteinander,
meine Ãœberlegung zur Kaderplanung.
Torwart:
Hier sehe ich auch keinen Bedarf, denn Spahic ist, bis auf Ausnahmen, ein sehr guter Rückhalt, auch wenn er manchmal ein „Bruder Leichtfuß“ ist.

Abwehr:
In der Abwehr sollte mindestens noch ein Spieler dazukommen. Denn hier ist eine wesentliche Baustelle. Die vielen groben und teilweise unsinnigen Abwehrfehlerfehler haben die Mannschaft oft ein Spiel gekostet.

Mittelfeld:
Sessa könnte ein zweiter Pick werden.
Anas O. Ist sehr spielstarker Mittelfeldspieler. Er bringt den nötigen Einsatzwillen mit. Das zeigt die hohe Anzahl von Gelben Karten.
Zimmer ist wichtiger Rückhalt und der Führungsspieler der Mannschaft.
Götze, mein Favorit, auch wenn ich weiß das er kaum zu halten ist, so müsste trotzdem über eine weitere Leihe nachgedacht werden.

Sturm:
Wenn der FCK seine alte Schwäche die Chancenverwertung mal überwindet, dann haben wir kein Problem. Pourie, Hanslik und Huth sind gute Spieler, die wir brauchen. Und dann sollte der FCK Timmy Thiele wieder verpflichten. Er ist ein guter Stürmer, ein Kämpfer, den wir brauchen.

Abschließend:
Der FCK muss investieren und das bedeutet Geld ausgeben. Ohne Risiko kein Erfolg.
Mittlerweile ist Mannschaft eingespielt. Das wäre Pfund für eine gute Vorbereitung.
Denn der FCK muss wieder aufsteigen.

Euer Botschafter2258



Beitragvon Baily » 20.05.2021, 23:58


Ich würde Zimmer, Götze, Pourie, Sessa, Schad, Zuck, Hanslik, Huth der braucht Vertrauen,versuchen zu halten.
Bei der Abwehr gibt es noch Hotop aus der 2.Mannschaft ich habe Ihn spielen sehen. Bei ihm wurde ich an Briegel erinnert. Man sollte ihm mal die Chance geben zu beweisen was er kann.
Denn er ist gut er brauchte halt mal 3 oder 4 Spiele, weil ich bin überzeugt, dann würde man seine Qualität erkennen.
Bakhat hat mir bis jetzt nicht gefallen. Krause hat immer wieder Aussetzer zum falschen Zeitpunkt.



Beitragvon ShortyUEB » 21.05.2021, 00:08


Ich hoffe so sehr, dass Pourié bei uns bleibt. Für mich ist er fußballerisch einer unserer besten Spieler. Er kann mal einen Ball halten, spielt Pässe, reißt Löcher und reibt sich auf. Klar hätte er vielleicht ein paar mehr Tore machen können, das weiß er selbst. Abgesehen davon ist er trotzdem unser Toptorjäger und der gefährlichste Mann da vorne drin. Ich glaube durch seine "dreckige" Arbeit hat er auch passiv oft dafür gesorgt, dass wir überhaupt Tore schießen. Wir brauchen solche Leute wie ihn! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 21.05.2021, 01:26


SEAN hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Etwas schade finde ich die Zurückhaltung von Antwerpen bzgl. Pourié. Da scheint‘s nicht ganz so gut zu passen. Denn sonst würde ich nicht so recht verstehen, dass er nicht klar den Wunsch äußert, ihn halten zu wollen. So richtig sicher scheint er nicht zu sein. Hoffe, da geht‘s nicht um Thiele oder Pourié.


Ich kann die Aussagen vom Coach vollkommen verstehen, und ich glaube auch, das es mit Hengen so abgesprochen ist.
Wetten, das man ihn gerne halten will? Warum sagt man das nicht? Weil Marvin mit dem KSC über eine Vertragsauflösung verhandelt. Da wär es in meinen Augen schon dämlich, wenn von Seiten des FCK die Aussage käme, das man ihn unbedingt behalten will. Dann kommt nämlich der KSC und sagt, wenn ihr ihn haben wollt, ihr habt eine Kaufoption und lehnt die Vertragsauflösung ab.
Wir werden nicht alle halten können, schon gar nicht, wenn wir für jeden zahlen müssen. Eine Vertragsauflösung von Pourie bedeutet, das mehr Mittel für andere Spieler zur Verfügung stehen. Wenn er den auch wirklich bei uns bleiben will.....


Ja, die Überlegung bzgl. Verhandlungen hatte ich auch schon. Aber dann dachte ich mir: gilt das nicht für alle anderen auch, gerade wo wir keine Kaufoption haben? Und dann war mir das schon nicht mehr so schlüssig. Aber ja, kann trotzdem durchaus so sein.

@GT79: Mal wieder eine fabelhafte Westernepisode! :daumen: Zu meinen Favoriten zählt ja desmo de Gerddlschnall-Gerrit! :lol: :daumen: Bei dem kummen die Froche uff de Peka immer wie aus de Pischdol gschosse. Do muss de Maggo uffbasse, dasser net getroffe werd unn nochhind soin Rieslingschorle aus de Schawwltass tringe muss! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Excelsior » 21.05.2021, 02:32


Was mir an Schommers in der letzten Saison durchaus gefallen hat, war, als er (aus einer einigermaßen defensiv stabilen Grundordnung heraus) bevorzugt über Pick, Kühlwetter und Thiele quasi ein überfallartiges Umschaltspiel initiieren ließ.
Wobei die drei als Zugabe oftmals im Spiel noch untereinander als LA, RA und MS rotierten...

Verhältnismäßig ähnliche Tendenzen meine ich zuletzt auch ein Stück weit bei Antwerpen wahrgenommen zu haben - der aus meiner Sicht inzwischen Geschmack daran findet, mit Hanslik, Hercher und Pourié auf etwas gleichwertig Variables in einer temporären offensiven Dreierkette zu setzen...

Der Einzige des Trios, der mir hierbei (gefühlt) jedoch nicht so recht in das flexible Schema passt, ist aber tatsächlich Pourié...

Er mag zwar ein begnadeter (und durchaus engagierter) Abschlussstürmer sein, aber als Passempfänger außerhalb des Strafraums oder gar in der Funktion eines Ballverteilers, ist er aus meiner Sicht bis dato eher nicht wirklich zu gebrauchen gewesen...

Von daher würde es mich jetzt gar nicht mal so sehr wundern, wenn Antwerpen/Hengen an der Stelle (vielleicht zudem auch aus Preis-Leistungs-Gründen) doch eher an Alternativen für ihn interessiert sind...



Beitragvon Schwabenteufel1 » 21.05.2021, 06:31


wenn wir gerade bei pick sind.

in der stuttgarter zeitung kommt heute ein bericht über Schnatterer von Heidenheim. Vertrag läuft aus.
Mannheim will ihn, angeblich kann sich Schnatterer vieles vorstellen, das Paket muss stimmen.
Was hab ich diesen Typ gehasst, aber der würde doch super passen als Leader.
Hoffe der ist auf dem Schirm.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste