Ich kann mir nicht vorstellen - außer wir liegen mit zwei Toren zurück- dass MS ohne zwei 6er spielen wird. Das hat er noch nie gemacht und würde auch nicht zu seiner Philosophie vom kompakten Mittelfeld/Abwehr passen.Basti91 hat geschrieben:Hab zum Thema System in der kommenden Saison noch gar kein Interview von ihm gehörtriver79 hat geschrieben:Aber er hat doch in jedem Inerview zur neuen Saison gesagt, dass er sein 4-2-3-1 nicht ändern will. Warum denkst du, dass er es trotzdem tut? Was wären denn die Alternativen?
1) 4-4-2 mit flacher Raute (wie Rekdal und Nationalmannschaft zu Beginn der EM) => zwei 6er aber kein 10er => große Leere im offensiven Mittelfeld
2) 4-4-2 mit Raute, also ein nur ein 6er + 10er => keine ausreichende Absicherung nach hinten
3) 4-3-3: je nach Variante auch nur ein 6er
river79
Dennoch glaube ich das er neben dem 4-2-3-1 am ehesten die Raute verwenden wird! Der 10er, der letze Saison fehlte, haben wir jetzt in Form von Dzaka. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das zwei neue Stürmer geholt und auf die Bank verbannt werden (weil Ziemer wohl gesetzt ist).
Zum einen ist es ja so, dass einer der neuen Stürmer ja auch vielleicht wahlweise RA/LA spielen kann und zum anderen spielt ein Stürmer im 4-2-3-1 meistens nicht 90min durch, da er in diesem System sehr viel laufen muss. Und zum anderen kann sich ja immer einer verletzen. Also für eine Stürmerposition im 4-2-3-1-System bräuchte man schon auf jeden Fall 3 besser vier Kandidaten (Ziemer, Henel und noch zwei)
Zudem wüsste ich nicht, dass Ziemer gesetzt ist. Ich würde mal sagen, dass das auch möglicherweise von seinem aktuellen Gewicht und der Vorbereitung abhängt. Das gibt es andere die ihren Platz deutlich sicherer haben.
