Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Willofser Teufel » 13.03.2021, 23:23

Haben wir heute unser Heimspiel verloren? Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen.

Beitragvon Markus67 » 13.03.2021, 23:28

Zur Spielabsage:

Scheinbar lief das Wasser auf Teilen des Platzes nicht ab, da ich es etwas sonderbar finde, das es nach der Verlegung des neuen Rasen so ist und ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte wie so eine Entwässerungsanlagen im Sportplatzbau funktioniert, habe ich mich etwas eingelesen.

Vielleicht interessiert es ja noch jemand

https://www.sportplatzwelt.de/fachwisse ... ngsanlagen

Beitragvon jones83 » 13.03.2021, 23:29

Schön dass das Spiel abgesagt wurde - da brauch ich mich mal nicht zu ärgern. Tut mal richtig gut, ein schönes Wochenende zu haben.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon EchterLauterer » 14.03.2021, 00:29

bjarneG hat geschrieben:@WernerL:
Darüber hinaus: Mach doch einen thread dazu auf. @Thomas dürfte nix dagegen haben, oder ?

Das wäre zumindest besser als eine Threat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon bjarneG » 14.03.2021, 01:56

EchterLauterer hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:@WernerL:
Darüber hinaus: Mach doch einen thread dazu auf. @Thomas dürfte nix dagegen haben, oder ?

Das wäre zumindest besser als eine Threat.

Oookay, verstehe. Nein, ehrlich gesagt nicht zu 100 Prozent, aber macht ja auch nix. Never mind. :prost:

Beitragvon oskarwend » 14.03.2021, 02:25

zille hat geschrieben:Na ja, man muss dem Werner schon recht geben.

Genau, der Bayern-Werner! Er erklärt dir die Welt. :danke:

Wie doof der FCK ist und wie toll die Bayern sind. Versteht es endlich!

Was lehrt uns unwissende Schüler der große Meister Bayern-Werner?

Noch mehr Investoren, ganze Konzerne oder Scheichfamilien, Kapital gut, Bayern super, FCK schlecht, alle keine Ahnung außer Bayern-Werner, Stadion böse, Manchester gut, 50+1 böse, Bayern subba...

Ein echter Fan, der Bayern-Werner!

Beitragvon FCK-Augustin » 14.03.2021, 03:57

oskarwend hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Na ja, man muss dem Werner schon recht geben.

Genau, der Bayern-Werner! Er erklärt dir die Welt. :danke:

Wie doof der FCK ist und wie toll die Bayern sind. Versteht es endlich!

Was lehrt uns unwissende Schüler der große Meister Bayern-Werner?

Noch mehr Investoren, ganze Konzerne oder Scheichfamilien, Kapital gut, Bayern super, FCK schlecht, alle keine Ahnung außer Bayern-Werner, Stadion böse, Manchester gut, 50+1 böse, Bayern subba...

Ein echter Fan, der Bayern-Werner!

@oskarwend, @bjaerne
... bin auch nochmal zurückgekommen. :wink:
Eure posts treffen den Nagel (z. B. WerneL :lol: ) auf den Kopf! Deshalb 15 v0n 15 Punkten von mir dafür. Aber, nützt ja wohl nix... :nachdenklich: Wahrscheinlich Lehrer, oder sonstwie mit Sendungsauftrag ausgestattet.
:teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Technorunner » 14.03.2021, 08:56

Mich beschleicht die Vorahnung, dass wir direkt mit unserem kostenintensiven Kader absteigen werden, ... die Mannschaften, die mit in Frage kämen, wachen nach und nach auf und Punkten.
Es ist gar nicht so unrealistisch, dass wir zu Saisonende Tabellenletzter werden.
Hessen Kassel

Beitragvon deBärwillerer » 14.03.2021, 09:02

...der Marco war ja für dieses Spiel gesperrt, weil abgesagt, dann dürfte er doch beim Nachholspiel wieder couchen und dem Schiri wieder verbal eine reinhauen, oder ? :love:

Beitragvon diago » 14.03.2021, 09:09

Schade, dass nicht gespielt werden konnte. Durch den Magdeburger Sieg ist nächste Woche natürlich extrem Druck auf dem Kessel. Dieses Spiel dürfen wir keinesfalls verlieren, sonst wird es richtig schwer. Ansonsten war der Spieltag gar nicht so schlecht. Lübeck vs Uerdingen das Wunschergebnis Unentschieden, Duisburg verliert, Meppen und Haching spielen noch. Es bleibt jedenfalls sau eng.

Beitragvon Red_Devil » 14.03.2021, 10:59

Ich habe die ganze Saison mal durchgetippt und war erst überrascht, dass bei mir neben Lübeck und Haching noch Meppen und Duisburg absteigen. Bei einem genaueren Blick auf dem Spielplan dürften diese beiden noch das teilweise mit Abstand schwerste Restprogramm haben. Aber letztlich heißt es selber genügend Spiele zu gewinnen. Will man 4 Mannschaften hinter sich lassen, muss man diese auch schlagen.

Beitragvon Flo » 14.03.2021, 11:05

deBärwillerer hat geschrieben:...der Marco war ja für dieses Spiel gesperrt, weil abgesagt, dann dürfte er doch beim Nachholspiel wieder couchen und dem Schiri wieder verbal eine reinhauen, oder ? :love:

Nee, die Sperre gilt dann jetzt für das Spiel in Magdeburg.

Beitragvon Strafraum » 14.03.2021, 11:17

Die Situation ist echt beschissen. Was man aber sagen muss ist, vielleicht hat jetzt auch der letzte in diesem Kader begriffen was die Stunde geschlagen hat. Allerspätestens hoffe ich doch dann, wenn Haching heute Mittag einen Sieg einfährt.

Vielleicht haben ja jetzt die anderen dann die Bux voll weil wir ein Nachholspiel haben.

Es hilft alles nichts, die Mannschaft muss so auftreten wie in Rostock und ihre Chancen zu Toren machen. Keine Tore = Abstieg. Schieße ich nicht ein Tor mehr wie der Gegner = Abstieg!

Wir haben es gegen die Mitkonkurrenten selbst in der Hand.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon BetzeMonk » 14.03.2021, 11:18

Vor ein paar Wochen oder Monaten hat ein User hier geschrieben, es wundert ihn, dass bei uns der Rasen nach einem Regen immer sofort sehr sehr Nass und rutschig ist, was bei modernen Drainagen eigentlich nicht sein darf. Habe es damals nicht wirklich beachtet, da ich es auf den schlechten Rasen geschoben habe wenn der Verein jetzt schreibt, dass es selbst auf Hybridrasen passiert, was eigentlich nicht sein darf, scheint es doch ein größeres Problem zu sein. Drainagen verstopft? Kaputt? Veraltet? Wir werden nicht lange was vom neuen Rasen haben, wenn wir das nicht in den Griff bekommen. Scheint seit Jahren auf allen Ebenen das Niveau schlechter geworden zu sein. Medizinische Abteilung, Fitness, Rasen und und und. Die Mannschaft hat sich dann als letztes dem anderen Niveau angepasst. Für mich wurde immer an den falschen Stellen das Geld rausgebaken(zu viele Spieler und zu viele Trainer. Und an anderen Dingen zu viel eingespart. NLZ und Co. So lockt man auch keine talentierten Spieler zum FCK. Ich erinnere nur an Franz Beckenbauer, der eigentlich zu 1860 wollte und wegen eines Loch im Zauns nicjt zu denen gegangen ist, sondern zu Bayern, da sieht man was „Kleinigkeiten“ ausmachen können.

Beitragvon Ziegenfuß » 14.03.2021, 11:20

Mal ein Wochenende ohne Frust......auch mal schön.

Beitragvon BetzeMonk » 14.03.2021, 11:24

@Strafraum

Das Problem, das sind entscheidende 6 Punktespiele. Wann haben wie die letzten Jahre denn solche Spiele gewonnen? Immer wenn es drauf angekommen ist, ob für Aufstieg oder gegen den Abstieg, haben wie versagt, aber richtig, dass macht wenig Hoffnung. Und eigentlich Brauchst du jetzt mal eine Serie, die haben wie außer unter Schommers, auch schon Jahre nicht gehabt.

Und dieses, wir brauchen ein Erfolgserlebnis, kann ich nicht mehr hören. Wir haben gegen Mannheim gewonnen, in der Hibrunde auch gegen Lpbeck oder Verl kurz vor Schluss gewonnen, das hat der Mannschaft keinen Aufschwung gegeben. Mir sind aktuell nur Siege wichtig. Aufstellung und Spielweise ist mir sowas von egal. Man sieht unter Antwerpen, dass es Schritt für Schritt besser wird, aber die Schritte sind zu langsam, glaube er kam fast zu spät. Vielleicht können wir diese „Pause“ nutzen und 2 Trainingseinheiten mehr nutzen immer besser und Fitter zu werden.

Ich habe richtig Angst. Aus der Regionalliga kommst Du nicht so schnell hoch, da muss alles aber auch wirklich alles passen und wann hat in den letzten Jahren überhaupt mal was gepasst?

Beitragvon magichorni » 14.03.2021, 11:32

Dieser Spielausfall kann uns in vielerlei Hinsicht richtig bitter aufstoßen...
Keine Schuldzuweisung, aber es ist als hätten sich sämtliche Fußballgötter gegen uns verschworen.
Wenn Zwickau nicht im Laufe der kommenden Woche nachgeholt wird und wir in Magdeburg wieder nicht punkten... Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die Tabelle dann aussieht.
Viele "wenn, dann", aber leider das realistischte Szenario von allen derzeit.

Mal eine Frage in die Runde, und bitte nicht falsch verstehen denn ich bin kein Bestandteil der Fankultur vor Ort:

"wo bleiben die Kampagnen des Vereins in Zusammenhang mit den Fans?"

Ich erinnere mich an "Herzblut", die sicherlich auch ihren Teil damals beigetragen hat.

Keine Frage, Corona macht alles schwieriger, aber mir ist es einfach viel zu still rund um den Betze und mich beschleicht ein mulmiges Gefühl, dass wir sehenden Auges untergehen.

Seit heute stehen wir auf einem Abstiegsplatz!!!
Wo bleibt die Eskalation? Wo bleiben die Aktionen? Wo bleibt gefühlt alles???

Mir ist Angst und Bange!

Beitragvon Blaumann » 14.03.2021, 11:34

Moin. 8-) Also die Geschichte von Loch im Zaun hör ich zum 1.mal. :?: Bisher immer nur die Geschichte von der Watschn gelesen, die Ihm ein dicker 1860 Jugendspieler gegeben haben soll, als der Franzl, der damals beim SC 1906 spielte, den dicken 60er dauernd ausgedribbelt hatte. :lol:
Da soll er sich gesagt haben: jetzt geh ich extra ned zu dene, sondern zu den Bayern...

Beitragvon Thomas » 14.03.2021, 11:39

BetzeMonk hat geschrieben:@Strafraum
Das Problem, das sind entscheidende 6 Punktespiele. Wann haben wie die letzten Jahre denn solche Spiele gewonnen?

@BetzeMonk:
Meiner Meinung nach waren sogar alle bisher gewonnenen Spiele diese Saison Sechs-Punkte-Spiele. Zwickau zum damaligen Zeitpunkt, Lübeck, Uerdingen, und auf dem Waldhof sowieso. Auch letzte Saison haben wir einige solche Spiele gewonnen, zum Beispiel das höchst wichtige Auswärtsspiel in Magdeburg, was uns nun nächste Woche in ähnlicher Form wieder bevorsteht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Strafraum » 14.03.2021, 11:45

Denke die Ultras sind mit dem Sieg gegen Mannheim zufrieden gestellt worden, und Supporten kann man ja auch in der Regionalliga..... :lol:

Also, ich habe auch schiss vor der Regionalliga, und mir ist durchaus bewusst, das wir da so schnell nicht mehr heraus kommen werden.

Geschweige denn, wer ist dann Trainer und wer ist die Mannschaft oder gibt es dann überhaupt noch den Verein?

Es wurde alles getan die Schulden per Insolvenz los zu werden, und dann bekommst du so eine Truppe die nur alle paar Spiele Gas gibt und es trotzdem nicht zum Sieg reicht.

Fakt ist, Jeff war eine Fehlbesetzung und Antwerpen kam zu spät. Wir hätten besser in Uerdingen verloren, dann wäre Antwerpen früher gekommen und es hätte ggf noch gereicht.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Talentfrei » 14.03.2021, 11:48

Das wird noch äußerst schwer einen neuen Termin zu finden. Zwickau hat noch ein Nachholspiel in der Länderspielpause,dann sind ,glaub ich,noch zwei engliche Wochen, dann spielt Zwickau noch einmal Montags, die letzten beiden Spieltage müssen zeitgleich sein. Dann ist das für Zwickau auch organisatorisch nicht einfach. Sind ja auch einige hundert Kilometer zu fahren.Bin mal gespannt wann das Spiel stattfinden soll.

Beitragvon Talentfrei » 14.03.2021, 12:03

Talentfrei hat geschrieben:Das wird noch äußerst schwer einen neuen Termin zu finden. Zwickau hat noch ein Nachholspiel in der Länderspielpause,dann sind ,glaub ich,noch zwei engliche Wochen, dann spielt Zwickau noch einmal Montags, die letzten beiden Spieltage müssen zeitgleich sein. Dann ist das für Zwickau auch organisatorisch nicht einfach. Sind ja auch einige hundert Kilometer zu fahren.Bin mal gespannt wann das Spiel stattfinden soll.

Hab jetzt mir mal alle Spieltage angeschaut. Der beste Termin ware Mittwoch der 7.April. Am Samstag vorher spielt Zwickau gegen Mannheim. Könnten dann hier bis zum Spiel in der Region bleiben. Hätten sie viel Anfahrtzeit gespart.

Nochmal nachgeschaut. Dienstag der 6.April wäre besser. Samstag darauf müssen wir nach Lübeck. Dann hätte man einen Tag länger Pause.So Schluss jetzt. Genug genervt.

Beitragvon Markus67 » 14.03.2021, 12:17

Da ja die Aufstellung gegen Zwickau auf DBB veröffentlicht wurde, war ich doch etwas überrascht.

Wenn ich mir den vorläufigen Kader gegen Zwickau, mit der Bank ansehe, war wohl ein Start mit 4-4-2 mit der Möglichkeit zum Wechsel auf 4-1-4-1 angedacht.

Aus dem Kader gegenüber dem Rostock spiel waren Winkler, Hlousek und Hanslik.
Neu im Kader dafür Rieder, Pourie und Götze.

Das Rieder und Pourie in der Startelf standen war keine Überraschung, aber das Winkler noch nicht einmal im Kader war, schon. Ist Winkler verletzt ?

Das Götze für Hlousek im Kader war, konnte aber auch nicht an der U23 regel liegen, es waren ja noch 4 U23 Spieler im Kader mit Raab, Senger, Bakhat und Gözütok.

Das Ouahim auf der Bank war, hatte wohl mit dem Systemwechsel zu tun, bei 2 MS wollte man keine 2 OM, und hat sich für Ritter entschieden.

Beitragvon BetzeMonk » 14.03.2021, 12:45

Talentfrei hat geschrieben:Das wird noch äußerst schwer einen neuen Termin zu finden. Zwickau hat noch ein Nachholspiel in der Länderspielpause,dann sind ,glaub ich,noch zwei engliche Wochen, dann spielt Zwickau noch einmal Montags, die letzten beiden Spieltage müssen zeitgleich sein. Dann ist das für Zwickau auch organisatorisch nicht einfach. Sind ja auch einige hundert Kilometer zu fahren.Bin mal gespannt wann das Spiel stattfinden soll.

Ich hötte an Stelle des DFB versucht es auf diesen Montag zu verlegen. Aber so kurzfristig ist das wohl nicht möglich.

Es ist aber möglich das Montagsspiel von Zwickau auf Samstag zu verlegen um am Mittwoch das Nachholspiel zu machen. Denke der Gegner hätte wohl dafür auch Verständnis.

Beitragvon BetzeMonk » 14.03.2021, 12:46

Thomas hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:@Strafraum
Das Problem, das sind entscheidende 6 Punktespiele. Wann haben wie die letzten Jahre denn solche Spiele gewonnen?

@BetzeMonk:
Meiner Meinung nach waren sogar alle bisher gewonnenen Spiele diese Saison Sechs-Punkte-Spiele. Zwickau zum damaligen Zeitpunkt, Lübeck, Uerdingen, und auf dem Waldhof sowieso. Auch letzte Saison haben wir einige solche Spiele gewonnen, zum Beispiel das höchst wichtige Auswärtsspiel in Magdeburg, was uns nun nächste Woche in ähnlicher Form wieder bevorsteht.

Sorry Thomas, hatte da die letzte Saison nicht auf dem Schirm :(. Musst aber zugeben, dass in Liga 2 es eigentlich meistens in die Hose ging.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel