Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Wupperteufel82 » 28.02.2021, 21:19

Wenn man die Tabelle und die Nachholspiele sich anschaut, stehen wir ganz bitter mit Abstand auf einem Abstiegsplatz!

Klar können jetzt wieder die Floskeln benutzt werden wie: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Am Ende kackt die Ente“ aber das hilft uns nicht weiter.

Es sind leider zu viele Parallelen zu den Abstiegsjahren und immer wurde gesagt wir schaffen es.

Ich hoffe wirklich, dass 3 Mannschaften blöder sind als wir und Uerdingen keine Lizenz bekommt. Aber ehrlich gesagt, sehr ich schwarz und am Ende bekommt Uerdingen wirklich keine Lizenz aber es waren keine 3 Mannschaften schlechter! Das wäre typisch FCK.

Ich drücke die Daumen aber habe wirklich große Angst, dass der Verein mit dem ich seit 1989 durch Dick und Dünn gehen total von der Landkarte verschwindet!

So ein Mussspiel wie gegen Meppen muss einfach gewonnen werden. Jetzt kommt Rostock und vielleicht werden wir ja mal positiv überrascht, da wir da eh als Verlierer gesehen werden.

Es zählen nur noch Siege aber wie sollen diese zu Stande kommen :?:

Bitte bitte kämpft und schafft es irgendwie am Ende der Saison über den Strich. RL wäre das Ende und da gibt es genügend Beispiele für. Wir sind kein 1860 und kommen gestärkt daraus zurück,

Beitragvon BetzeMonk » 28.02.2021, 22:06

Es gibt doch hier sicher einige, die sich über die Regionalliga freuen würde. Die gesagt haben keiner Regionalliga statt Investoren. Und das in der RL, eh der ehrlichere Fußball gespielt wird. Laufen die Verträge von Hengen und SOV auch in der TL. Die Regionalliga wird kein Selbstläufer. Wir sind dann der FC Bayern der Regionalliga. Alle Mannschaften werden 200% geben. Dann musst du 1. werden und evtl in die Relegation. Wir werden auf Jahre da unten bleiben. Wie 1860 einfach wieder den durchmarsch wirst du nicht schaffen. Woher sollte auf einer mal Erfolg kommen?

Duisburg neuer Trainer 2 spiele 2 Siege, das ist Trainereffekt. Wie sollen wir das schaffen? Gut 3 Mannschaften können uns scho mal nicht mehr überholen mit ihren Nachholspielen. Lübeck, Magdeburg. Und haching hat ja keine Nachholspiele. Sollte Uerdingen freiwillig in Liga 4 gehen, würde es ja aktuell sogar reichen, wenn sie zumindest zu Ende spielen die Saison oder bis Spieltag 32 glaube ich. Dann wird die Saison gewertet.

Beitragvon reklov » 28.02.2021, 22:07

Alm-Teufel hat geschrieben:Wer sagt denn, dass wir gegen München die Führung gehalten hätten... und gestern hätte Meppen einen 2ten Elfmeter bekommen müssen! An den Schiedsrichtern liegt es nicht.

Für mich war der Elfmeter einer aus der Rubrik "den muss man nicht geben" oder aus der Rubrik " das war zu wenig für einen Elfmeter". Ohne diesen Elfmeter direkt nach der Pause, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen, evtl. hätten wir nicht so offen gespielt und zu der Szene mit dem zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter wäre es gar nicht gekommen.

Beitragvon Pfalzhanns » 28.02.2021, 22:56

Wie ist das mit den Spielerveträgen im Falle eines
Abstiegs ?

Beitragvon ChrisW » 01.03.2021, 00:06

Wenn du als Winkler eben in SWR Sport nach einem deiner schlechtesten Spiele sagst, dass wir eigentlich die besseren Einzelspieler als Meppen haben, ist alles gesagt.
Diese Arroganz, die einen Spieler befällt, wenn er in Liga 3 das FCK Trikot trägt, ist ein Grund für das Übel auf dem Platz.
Das war schon so, als die Abstiegstruppe aus Liga 2 ala Moritz und Co auflief, und ist im Moment gerade wieder so.
Lieber Alexander,
du hast noch ein paar Spiele Zeit, deine Behauptung zu bestätigen und besser zu sein als die Meppener Innenverteidiger. Im Moment sehe ich das noch nicht.
Wer in zwei aufeinanderfolgenden Spielen zwei entscheidende Fehler macht, sollte ganz leise treten und Taten auf dem Platz sprechen lassen.

Beitragvon K-Town150677 » 01.03.2021, 07:47

Ich verstehe das ganze "Geflenne" (Entschuldigung für den Ausdruck)nicht, es werden Gladiator Kämpfe erwartet und 17000 Handwerker (Maurer, Elektriker usw.), die man zum Bau einer Festung hat, ok ein Teil von, bekommen es nicht mal auf die Reihe, sich für nen professionellen Architekten zu entscheiden. Stattdessen nimmt man den bekannten Pfarrer, der bestenfalls das Kartenspiel für ein Kartenhaus auspacken kann.

Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2021, 08:28

Begreifen wird man erst was alles schief läuft und was alles lief am Betze bei Abstieg. Es ist nun mein letzter Post, Thomas wird nun auf eignen Wunsch meinen Account löschen. Macht's gut :teufel2:

Beitragvon K-Town150677 » 01.03.2021, 08:51

Mach gut Wernerg1958 und bleib gesund. Habe gern deine Beiträge gelesen und war meistens deiner Meinung.

Beitragvon Lonly Devil » 01.03.2021, 10:36

Schade wernerg1958, machst gut und genieße deinen Ruhestand.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ExilDeiwl » 01.03.2021, 13:25

Auch von mir alles Gute, @wernerg1958! Bleib gesund und vielleicht kommst Du ja doch mal wieder zurück! :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schulbu_1900 » 01.03.2021, 16:43

Pfalzhanns hat geschrieben:Wie ist das mit den Spielerveträgen im Falle eines
Abstiegs ?

SOV hat sich auf der JHV in etwa so geäußert
"Mal sehen wer von den jetzigen Spielern in die RL mitgeht"
Verträge dafür gibt es wohl keine. Das hatten wir schonmal so ähnlich von 2 in 3 wenn ich mich richtig entsinne. Wobei die RL keine Profiliga ist und man das jetzt nachvollziehen kann.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon AlterFritz1945 » 01.03.2021, 17:09

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das man nicht auch schon für die Regionalliga an einem Konzept arbeitet. So naiv können die doch nicht sein.

Die sollen mal bei 1860 nachfragen, wie dasgeht. Denen hat die Regionalliga anscheinend sogar ganz gut getan.

@rheinteufel
Gut, ok. Es kann aber auch anders ausgehen.
Am 7. Spieltag in der Saison 2008/2009 wurden wir von einer Mannschaft 5:0 abgezogen.
Rat mal wo diese Mannschaft heute steht und nicht mehr hoch kommt?
Der Lokalrivale spielt mittlerweile schon eine Klasse höher. Also so einfach ist das auch wieder nicht.

Beitragvon AlterFritz1945 » 01.03.2021, 17:09

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das man nicht auch schon für die Regionalliga an einem Konzept arbeitet. So naiv können die doch nicht sein.

Die sollen mal bei 1860 nachfragen, wie dasgeht. Denen hat die Regionalliga anscheinend sogar ganz gut getan.

@rheinteufel
Gut, ok. Es kann aber auch anders ausgehen.
Am 7. Spieltag in der Saison 2008/2009 wurden wir von einer Mannschaft 5:0 abgezogen.
Rat mal wo diese Mannschaft heute steht und nicht mehr hoch kommt?
Der Lokalrivale spielt mittlerweile schon eine Klasse höher. Also so einfach ist das auch wieder nicht.

Beitragvon BetzePower67 » 01.03.2021, 20:53

wernerg1958 hat geschrieben:Begreifen wird man erst was alles schief läuft und was alles lief am Betze bei Abstieg. Es ist nun mein letzter Post, Thomas wird nun auf eignen Wunsch meinen Account löschen. Macht's gut :teufel2:

Ich wette, das du spätestens Ostern wieder da bist.
Das hältst du nicht durch.
Aber so ein paar Wochen FCK-Fasten ist bestimmt auch mal erholsam und schont das Nervenkostüm.
Bis bald. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Strafraum » 02.03.2021, 19:42

Nun, stand jetzt führt Magdeburg 4-1 in Köln. Die Schlinge zieht sich weiter zu, ein Sieg wäre eigentlich Pflicht in Rostock......... Aber hey wir stehen ja noch über dem Strich.....
Zuletzt geändert von Thomas am 02.03.2021, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diskussionsstrang verschoben von FCK-Spiel-Thread in Gegnerische-Spiele-Thread.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon diago » 02.03.2021, 19:53

Strafraum hat geschrieben:Nun, stand jetzt führt Magdeburg 4-1 in Köln. Die Schlinge zieht sich weiter zu, ein Sieg wäre eigentlich Pflicht in Rostock......... Aber hey wir stehen ja noch über dem Strich.....

Der Sieg für Magdeburg ist für uns positiv. Denn dadurch steckt auch Köln jetzt mitten im Abstiegskampf. Ein Kandidat mehr der absteigen kann. Magdeburg bleibt (noch) hinter uns. Das kann am Wochenende aber wieder anders aussehen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.03.2021, 20:00

Positiv wäre eigentlich nur gewesen, wenn die Unentschieden gespielt hätten (so wie wir das ständig machen).

Dann wären nur zwei Punkte an Konkurrenten da unten gegangen, so sind es drei.

Vor Magdeburg mit Titz habe ich übrigens großen Respekt.
- Frosch Walter -

Beitragvon Michimaas » 02.03.2021, 20:02

diago hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Nun, stand jetzt führt Magdeburg 4-1 in Köln. Die Schlinge zieht sich weiter zu, ein Sieg wäre eigentlich Pflicht in Rostock......... Aber hey wir stehen ja noch über dem Strich.....

Der Sieg für Magdeburg ist für uns positiv. Denn dadurch steckt auch Köln jetzt mitten im Abstiegskampf. Ein Kandidat mehr der absteigen kann. Magdeburg bleibt (noch) hinter uns. Das kann am Wochenende aber wieder anders aussehen.

wenn eine Mannschaft hinter uns 3 Punkte macht, kann das für uns nicht positiv sein

Beitragvon Strafraum » 02.03.2021, 20:15

Wartet mal ab wie Lübeck und Duisburg morgen spielen ..... :nachdenklich:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Red_Devil » 02.03.2021, 20:21

Strafraum hat geschrieben:Wartet mal ab wie Lübeck und Duisburg morgen spielen ..... :nachdenklich:

Duisburg, Lübeck und Uerdingen verlieren morgen ;-)

Beitragvon diago » 02.03.2021, 20:28

Duisburg ist mir relativ egal. Unsere Gegner sehe ich in Lübeck, Uerdingen, Haching, Magdeburg und Viktoria Köln. 4 von denen müssen am Schluss hinter uns stehen.

Beitragvon Allievi89 » 02.03.2021, 20:37

Mir geht seit heute zusehends die Flatter. Magdeburg gewinnt gegen Köln. Bevor die gegen uns spielen haben die Waldhof und Bayern 2 vor der Brust. Wenn die jetzt mit dem neuen Trainer in Schwung kommen und in den nächsten Spielen sogar punkten (Waldhof wird bestimmt schwer, Bayern ne Wundertüte) und wir so weitermachen wie jetzt dann kommt spätestens gegen Magdeburg die dickste Quittung der Saison. Lass die mal in nen Lauf kommen, den Trainerwechsel mit Titz wirken lassen, der bei uns verpufft ja, dann sieht's düster aus.

Ich will ja optimistisch sein aber die Mannschaft macht es einem zu schwer. Schön, dass auch alle offiziellen davon überzeugt sind, es mit dem Team noch zu schaffen. Es wirkt fast so als müsse man denen gut zureden, dass sie nicht kollabieren.

Beitragvon MD-Teufel » 02.03.2021, 20:46

@Allievi89:
Hier in MD löst ein Sieg wie heute in Köln sofort eine Euphoriewelle aus. Wird kein Selbstläufer für uns. Müssen noch froh sein, dass es ein Geisterspiel ist, gleichwohl ich das zweite mal den FCK nur vor dem Stadion begrüßen kann.

Beitragvon phibee » 02.03.2021, 23:43

Hi Leute,

hätte mir auch gewünscht, dass Magdeburg nicht gewinnt. Ist halt kein Wunschkonzert. Positiv sehe ich aber dennoch die Tatsache, dass Viktoria Köln nicht wegläuft und auch nur 1 Punkt vor uns steht (auch wenn sie noch ein Nachholspiel haben).

Duisburg sehe ich nicht als Mitkonkurrenten um den Abstieg.

Wir müssen 4 andere hinter uns stehen lassen.

Mal schauen, was der morgige Spieltag bringt.....

Es wird eine Zitterpartie werden.
Jeder Spieltag, jedes Nachholspiel eines Konkurrenten, jedes Spiel der Konkurrenten. Nervenkitzel pur.....
Zuviel Nervenkitzel, aber es ist so wie es ist.

LG

Beitragvon woinem77 » 02.03.2021, 23:52

Ich sehe das ähnlich wie diago, das Ergebnis zieht „mehr Vereine“ (In dem Fall die Viktoria) mit in den Abstiegskampf. Je mehr Vereine da unten mit drin stehen, desto höher ist die Chance es aus eigener Kraft noch richten zu können.
Wenn Köln das eine Nachholspiel noch verliert, hätten wie es schon wieder in eigener Hand. Wenn Köln davonzieht sind wir von viel abhängiger von Uerdingen.

Zurück zu Fußball Allgemein