Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ktown2Xberg » 04.02.2021, 01:07

@Dannyzk:

Ach, hier geht’s ja um die PK und nicht die Person Antwerpen, also gerne weiter.

Ist doch wieder die selbe Nummer:

Wenn bei uns keiner das alleinige sportliche Sagen hat, woher weißt Du dann dass Notzon a) Schommers gefeuert und b) Saibene geholt hat?

Dass Notzon Schommers öffentlich den Rücken gestärkt hat sollte doch eigentlich eher darauf hinweisen dass der Impuls den rauszuwerfen eher von jemandem anderen kam. Und unter den Leuten die nahe am Verein sind (fürs Protokoll: das bin ich nicht) wirst Du vermutlich niemanden finden der a) & b) oben so bewertet wie Du.

Wo ich Dir recht gebe: Wer auch immer nach 2 Spieltagen Druck gemacht hat Schommers zu feuern hat einen großen Fehler begangen. Entweder hätte das vor der Saison entschieden werden oder man hätte zumindest warten müssen bis mal alle Transfers durch und alle Neuzugänge fit sind um das was vor der Saison von allen gestützt wurde auch mal in Aktion sehen und bewerten zu können. Da hat entweder jemand oder mehrere mit Einfluss auf sportliche Entscheidungen kalte Füße gekriegt dass wir mit Schommers bis der Kader komplett ist den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen verlieren. 5 Monate und 20 Saibene-Spiele weiter muss man diesen Aktionismus glaube ich sehr kritisch bewerten. Wie schon @Davy Jones geschrieben hat — schlechter als jetzt hätten wir wohl selbst im worst case-Szenario mit Schommers auch nicht dagestanden. Keine Ahnung wer das entschieden hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Entscheidung nicht auf Boris Notzons Mist gewachsen ist — sonst hätte er gleich mit Saibene gehen dürfen.

Spätestens der Vorwurf der Trainerauswahl ist für mich eher der Beweis dass Notzon gerade von manchen als Sündenbock benutzt wird.

Nacht! :teufel2:

Beitragvon Dannyzk » 04.02.2021, 01:20

@Ktown2Xberg

Recht hast du natürlich, Notzon wird nicht alleine entschieden haben dass Schommers gehen muss. Er wollte Schommers vlt. auch gar nicht gehen lassen, zumindest nicht so früh.

Naja ich könnte zu dem Thema Notzon viel schreiben, aber hier gehts um Antwerpen und ich bin überzeugt, dass er der richtige ist. Nicht wie Saibene wo ich es gehofft habe, diesmal bin ich wirklich der festen Überzeugung.

Lasst uns nach vorne blicken. Mission Klassenerhalt hat begonnen :teufel2:

Gute Nacht euch allen!

Beitragvon Ktown2Xberg » 04.02.2021, 01:23

Und ich freu mich mit Dir wenn Deine Überzeugung sich als richtig erweist :prost: :teufel2:

Nacht allerseits!

Beitragvon diago » 04.02.2021, 01:25

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wem hat er das nicht gezeigt? Dir? Oder den Leuten mit denen er arbeitet (die reden nicht schlecht von ihm...)?

Natürlich ist diese Saison eine Katastrophe. Natürlich waren schon die drei Saisons davor gemessen am Ziel enttäuschend. Aber warum soll ausgerechnet Notzon das Rädchen sein dessen Arbeit man 1:1 am Tabellenplatz ablesen kann? In einem Klub dessen öffentliches Gesicht (Markus Merk) bei jeder Gelegenheit betont dass man in der Gruppe diskutiert und entscheidet (oder heute sogar recht deutlich macht dass er da auch gerne sehr aktiv dazwischen geht)?

Wenn wir Notzon am Tabellenplatz bewerten dann müssen wir auch allen anderen die "in der Gruppe" mitentscheiden die gleichen Konsequenzen zukommen lassen. Von außen können wir aktuell weder beurteilen wer welche Arbeit macht noch ob er sie gut macht.

Und was kriegt Boris Notzon von uns wenn Antwerpen jetzt mit dem Team durchstarten würde und in 2 Monaten alle Pourie-, Ritter- und Hlousek-Trikots haben wollen (ich weiß, optimistisch, asking for a friend :D )? Ein kollektives "Upsi"?

P.S.: Zur Kostenfrage siehe oben.

Fakt ist, die Kaderplanung sowie der Zeitpunkt der Schommers-Entlassung sowie der Zeitpunkt der Saibene-Entlassung war schlecht, wie du ja selbst sagst. Notzon ist die Person, die dafür verantwortlich ist, denn er ist nun mal der sportliche Leiter. Wenn die Leute wie Merk oder Voigt nicht schlecht von ihm reden oder viel von ihm halten, warum lassen genau diese Leute ihn dann keine Entscheidungen treffen? Das passt alles nicht zusammen.

Beitragvon andreas1979 » 04.02.2021, 01:30

Ich denke, dass Jeff Saibene für euch einfach der falsche Trainer war. Ich fand den bei Arminia grausig, bei Ingolstadt genauso. Die Taktik war meist "Langer Ball auf Klos und dann mal gucken..." und bei Ingolstadt war's "Langer Ball auf Kutsche und dann mal gucken..." - das funktioniert beim FCK nicht. Ich fand den auch überhaupt nicht variabel. Der konnte halt nur das eine Ding.

Antwerpen ist für mich subjektiv eine Mogelpackung. Denke nicht, dass der Typ da viel reißen wird. Taktisch kein Fuchs, keiner, der viel aus der Zauberkiste holen kann. Schaut euch die Spiele von Braunschweig in der letzten Saison mal an. Da kommt man aus dem Kopfschütteln eigentlich nicht mehr raus. Die haben sich dann zum Aufstieg gelogen und stehen jetzt da, wo sie in der zweiten Liga stehen müssen.

Wir können von Glück reden, dass meiner Meinung nach die ersten Tickets für den Abstieg bereits an den KFC Uerdingen und den VfB Lübeck gehen. Dann hinten raus eventuell Türkgücü, wenn die keinen neuen Investor finden und die nächstes Jahr keine Lizenz bekommen (wollen). Eine Saison zum Vergessen.

Wie gesagt: Ich wünsche euch, dass es klappt.

Grüße aus Duisburg.

Beitragvon FCK-Augustin » 04.02.2021, 01:58

Zu später Stunde, nach einem verdammt langen Tag .... hier geht‘s ja m. E. wieder gewaltig „drunter und drüber“. : :lol:
Zurück zur PK, zur offiziellen Vorstellung von M. A. .
Also mir gibt das alles, die Entscheidung überhaupt, sein Auftritt heute, etwas Hoffnung zurück. Hoffnung, dass wir zunächst mal nicht absteigen! Das ist doch das nächste Ziel. Ohne Erreichen dieses Zieles muß hier ohnehin keiner mehr spekulieren, gar philosophieren ! Einigen, die hier im Moment wieder beim „Übermorgen“ sind, sollten sich das vlt. mal vergegenwärtigen!
Den Auftritt heute - übrigens auch den von Markus Merk - fand ich authentisch und vor allem Positives ausstrahlend. Auf mich jedenfalls.
Sollte das am Samstag beim Waldhof noch hinhauen, was ich mir wünsche, na dann...
Jedenfalls werde ich heute schon besser schlafen, als in den letzten Wochen zuvor. :wink:
Wenn das nicht gut ist ! In dem Sinne, „Gute Nacht“!
:teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Erklärbär » 04.02.2021, 08:05

Davy Jones hat geschrieben:Ich möchte MICH....

Also herzlich Willkommen, Marco Antwerpen. Schaff' die Wende. Leg' den Schalter um und starte mit der Mannschaft durch. Ich bin immer noch überzeugt von ihr!

Vielen Dank für Deine Analyse, ich kann vielem zustimmen. 1:0 für Dich.

Was Schommers angeht : Immer wenn er die Zügel angezogen hatte, lief es gut. In der Winterpause war mir zu viel rosa Brille...

Aber er wurde von Aussen, durch Störfeuer gefeuert.

Dann kam nach dem harten Hund ein Trainer mit Verständnis. Das kann klappen, wenn dann der Co-Trainer der harte ist.

Es war klar, dass danach-wie immer - der Typ mit Konzept und Härte oder der Fan-Liebling kommt.

Ich finde Dein Beispiel mit Magdeburg sehr gut : Letzte Saison hatten wir dort mit viel Glück mit 1:0 gewonnen. Das gab Auftrieb, sowas hat uns gefehlt.

So, ich muss los... willkommen zurück an Bord.

Beitragvon Betzegeist » 04.02.2021, 09:30

Vorab. Rhetorik-Könige sind sie alle nicht, die da gestern auf dem Podium saßen. :D

Aber das spielt auch nur eine sekundäre Rolle in der aktuellen Situation.

Grundsätzlich bin ich ganz zuversichtlich, dass uns Antwerpen zum Klassenerhalt führen wird. Wir haben ja keine Mannschaft, die individuell nicht konkurrenzfähig in der Liga ist, sondern die ein massives Problem in ihrer Zusammensetzung und mit fehlender Mentalität hat. Und ich glaube, diese notwendige Einstellung wird er rauskitzeln können mit seiner Art.

Wie es dann ab Sommer weitergeht, wird sich zeigen.

Dass beim FCK einiges gewaltig im Argen liegt, hat diese PK aber mal wieder deutlich vor Augen geführt. Dass der Sportdirektor entmachtet ist war bereits bekannt, aber dass der Chef des Ladens nicht bei der Vorstellung des wichtigsten Angestellten anwesend ist, lässt einen schon fragend zurück.

Markus Merk berichtet davon, die Entscheidung für den neuen Trainer wurde vom Beirat zusammen mit dem Geschäftsführer getroffen, gleichzeitig berichtet er, dass ER am Samstag Abend mit Marco Antwerpen telefoniert hat. Also kann man davon ausgehen, dass auch ER federführend die Verhandlungen geführt hat.
Dann kommt hinzu was Fritz Fuchs berichtet. Ihn hat man nach seiner Meinung zu Antwerpen gefragt und er hat seine Meinung "den Entscheidern" mitgeteilt.

Unterm Strich komme ich für mich zu dem Schluss, dass der FCK einen hauptamtlichen Geschäftsführer hat und gleichzeitig einen ehrenamtlichen Ober-Geschäftsführer.

Immerhin hat der Ober-Geschäftsführer, sehr verschwurbelt und uneindeutig, mitgeteilt, dass es Absprachen mit dem neuen Sportchef gab.

Aber ja, diese PK hat mal wieder offen gelegt, warum wir da stehen wo wir stehen.

Beitragvon Pinolino » 04.02.2021, 11:02

@Betzegeist:
Perfekt analysiert! Markus Merk hat da wohl kurzfristig die Position des GF eingenommen. Oder, wie du es ausgedrückt hast, wir haben einen hauptamtlichen GF und einen ehrenamtlichen OberGF.
Da bleiben nun, wieder mal, einige Fragen zurück, wer denn eigentlich welche Aufgabe hat, bzw wer welche Aufgaben wirklich ausführt.
Verzwickt!

@Davy Jones:
Schön, dass auch du wieder da bist. Willkommen zurück :-)
Und lass dich von so manch einem Kommentar nicht runterziehen. Deine Beiträge, vor allem in dieser Länge und dem damit verbundenen "Aufwand" sind stark und zeigen, wie sehr auch dich die aktuelle Situation beschäftigt. Dass es dann User gibt, die solche Beiträge als "unlesbar" abqualifizieren, ist echt schade :teufel2:

Beitragvon Miggeblädsch » 04.02.2021, 11:08

Ktown2Xberg hat geschrieben:...Womit wir beim Finale wären:

M. Merk hat geschrieben:Aber wenn wir sehen, dass es um den FCK geht, und dann feststellen, dass wir in die sportliche Entscheidungspolitik eingreifen müssen, dann sind wir auch dazu verpflichtet.

Dieses Statement bringt die Misere der letzten Monate (und mitunter wahrscheinlich auch Jahre) kompakt auf den Punkt. Nein, Herr Merk. Ihnen gehört großer Dank für Ihren Einsatz – aber genau dieses Selbstverständnis ist Teil des Problems, nicht der Lösung. Der FCK braucht endlich eine Struktur die sinnvoll Menschen unterschiedlicher Kompetenzen zusammenbringt und diese Mischung aus Sendungsbewusstsein und Selbstüberschätzung ein für alle Mal ersetzt. Es ist nicht Ihre Rolle in die Entscheidungspolitik einzugreifen. Ihre Rolle ist es, die Leute die diese Entscheidungen treffen zu kontrollieren und – nur im absoluten Extremfall – ggf. von Ihren Pflichten zu entbinden und durch sinnvollen Ersatz (für dessen Auswahl man sich sogar Expertise von außen "kaufen" kann) zu ersetzen. Wir brauchen keine pragmatischen Entscheidungsstrukturen, Funktionsträger die nach außen für Verantwortung stehen aber überhaupt nicht über die Kompetenzen und Entscheidungsgewalt verfügen diese Bereiche wirklich komplett eigenständig zu verantworten (Stichwort Notzon...) – kurz: genau dieses Gemurkse hat den FCK dahin gebracht, wo er jetzt steht.

In diesem Sinne:

Lieber Herr Merk, sollten Sie – und das traue ich Ihnen absolut zu – es gerade als Ihr "one last Job"-Projekt begreifen, dem FCK beim Aufbau klarer Entscheidungsprozesse und Verantwortlichkeiten den Weg zu weisen um sich dann ein für alle Mal entweder auf Ihre Aufsichtsfunktion oder ganz zurückzuziehen hätte ich auch hier den größten Respekt.

Aber – wie auch in der Demokratie – rechtfertigt die gute Sache nie den falschen Weg. Dass Sie nun schon so lange hier sind wie es der Fall ist und man immer noch solche Sätze wie die oben zitierten hören muss ist ehrlich gesagt nicht der beste Arbeitsnachweis. Bereits Voigt und Notzon hätten nach Ihrem Antritt die volle Entscheidungsgewalt kriegen müssen, bereits damals hätte – wenn man dieser Konstellation allein nicht 100%ig vertraut – ein zusätzlicher Geschäftsführer Sport vom Fach installiert werden müssen. Und niemals hätten Sie in die Rolle rutschen dürfen, die Sie offensichtlich in den letzten Monaten ausgefüllt haben.

Ich hoffe diese Saison und die Causa Saibene haben auch Ihnen das nachhaltig klar gemacht. Ihre Aufgabe ist es, dieser Kultur ein Ende zu machen – dieses Gekungel wird nicht besser dadurch dass es jemand macht der den FCK im Herzen trägt und sich selbst für kompetent hält. Es bedroht diesen Verein in seiner Existenz und stellt sicher, dass wir seit Jahren unter unseren Möglichkeiten bleiben. Setzen Sie sich ein Denkmal – indem Sie dieser Kultur ein Ende setzen und zeigen dass Stärke gerade darin liegt, Aufmerksamkeit, Verantwortung und Erfolge zu teilen....

Diese Passage aus dem sehr guten Beitrag von @Ktown2Xberg möchte ich nochmal zitieren, damit sie nicht überlesen wird.

Mit diesen Worten bringt @Ktown2Xberg ganz genau auf den Punkt, was beim FCK eben nicht professionell läuft. :applaus:

Irgendwann muss man sich einmal eingestehen, dass Erfolg im Profifußball nur möglich ist, wenn bereits von oben herab professionelle Strukturen und Entscheidungswege gegeben sind.

Das gilt übrigens nicht nur für die Vereinsleitung, sondern auch für die Investoren. Und hier bitte ich, mich nicht falsch zu verstehen: Selbstverständlich (!!) sollen Investoren ein gewisses Mitspracherecht haben, denn es ist ihr Geld. Dieses Mitspracherecht sollte allerdings so praktiziert werden, dass die Investoren in die Auswahl und die Einsetzung von Geschäftsführen/Vorständen/Sportdirektoren eingebunden sind. Das ist für mich selbstverständlich und bedarf keinerlei Diskussion.

Aber: Danach muss man diese Geschäftsführer im operativen Bereich komplett in Ruhe arbeiten lassen und ihnen entsprechende Kompetenzen einräumen. Deswegen hat man sie ja schließlich geholt !!

Und genau daran krankt es beim FCK schon solange ich denken kann. Wenn wir diesen Kreislauf nicht endlich einmal unterbrechen, nicht endlich einmal Professionalität in unseren Führungsstrukturen akzeptieren wollen, wird es schwerlich möglich sein, uns im Profifußball halten zu können.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Solingerteufel » 04.02.2021, 11:39

ich wollte das ja schon länger mal anmerken: weil immer von dem guten spiel gegen dd gerdet wird da sollte man nicht vergessen das die sich überhaupt nich auf unser spiel vorbereiten konnten da sie frisch aus der quatantäne kamen und zum zeitpunkt des spiels lag ihr chefcouch im k'haus. das hätte bei uns schon als entschuldigung gereicht um 3:0 zu verlieren. wir hatten bis jetzt nur einen corona fall, als eine der wenigen mannschaften kein spielausfall und nur eine längerfristige verletzung eines leistungsträgers (schad). also musste am ende der kaputte rasen herhalten.
ich habe bei antwerpen endlich mal nach langer zeit das gefühl das dies ein ende hat und man anfängt hart an den eigenen schwächen zu arbeiten. viell hat unser kader schwächen in der zusammenstellung um mit mit ihm um den aufstieg mitzuspielen, aber das wir mit dieser mannschaft gegen den abstieg spielen ist einfach nur ein schlechter witz. das war es auch '96 schon.
ich hoffe die kneifen jetzt die arschbacken zusammen und fangen endlich mal an fussball tu spielen. wird ja auch langsam echt zeit
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon Betzegeist » 04.02.2021, 11:50

Ich denke, wir werden schon sehr bald erleben wie ernst es den Verantwortlichen damit ist, professionelle Strukturen aufzubauen.

Und zwar bei der Installation des neuen Sportchefs.
Wird wirklich ein Mann engagiert, der neben der fachlichen Qualifikation auch über die Ausstrahlung und das Selbstvertrauen verfügt um sich eben nicht in sein Geschäft reinreden zu lassen?
Der den Trainer eben nicht entlässt, wenn er von ihm überzeugt ist, obwohl Beirat und Investoren Druck ausüben?

Merk's vielzitiertes Credo "Starke Leute können mit starken Leuten", das kann er jetzt beweisen.

Ich bin überzeugt, von dieser Personalentscheidung wird das Überleben des FCK, so wie wir ihn kennen, abhängen.

Beitragvon Markus67 » 04.02.2021, 11:55

Erstmal willkommen beim FCK Marco Antwerpen, und viel Erfolg.

Das sich meine Hoffnung etwas in grenzen hält, hat wohl etwas mit den letzten Jahren zu tun.
Bei mittlerweile 16 Trainer in 10 Jahren, kann man auch von einer Kontinuität sprechen.

Die Pressekonferenz, auch wenn bestimmt gut gemeint, hat tief in den FCK blicken lassen.

Wenn zwei ehrenamtliche Aufsichtsrat Mitglieder der Öffentlichkeit die Trainerfindung erklären, zeigt viel. Strukturen in einem Profiverein sehen anderes aus.

Aber egal, wünsche dem neuen Trainer viel Erfolg.

Mir ist zu dem allem ein interview eines ehemaligen FCK Trainer wieder eingefallen.

„Die wenigsten Menschen dort wollen aber wahrhaben, was in den zurückliegenden 20 Jahren passiert ist. Und zwar nichts Positives. Der FCK ist wirklich ausgeweidet worden.“
Quelle https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... niko-kovac

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.02.2021, 12:48

Markus67 hat geschrieben:
„Die wenigsten Menschen dort wollen aber wahrhaben, was in den zurückliegenden 20 Jahren passiert ist. Und zwar nichts Positives. Der FCK ist wirklich ausgeweidet worden.“
Quelle https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... niko-kovac

Das betrifft uns (die Fans), aber noch viel mehr betrifft es die FCK-Verantwortlichen.
Die PK gestern war, was unsere Strukturen betrifft, einer dieser immer wiederkehrenden Offenbarungseide. Und ich bin mir nicht sicher, ob Merk und Fuchs (und auch SOV) sich bewusst sind, was für ein Bild der internen Verantwortlichkeiten diese PK gestern nach extern vermittelt hat.
Ich hoffe das, was wir gerade mit dem FCK erleben, ist eine Art Übergangsprozess, hin zur erstmaligen Implementierung echter professioneller sportlicher Strukturen in der jüngeren Geschichte des FCK. In dieser jüngeren Geschichte (die letzten 10 bis 15 Jahre) hat sich der Fussball aber nun einmal grundlegend verändert. Zwar scheint die Thematik endlich bei allen Protagonisten angekommen zu sein, aber noch ist das für mich nur ein Prozess des Palaverns. Und darauf gebe ich gar nichts. Dafür ist dieser Club zu zerfressen von Inkompetenz und Ewiggestrigen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.02.2021, 12:58

micla hat geschrieben:Ich glaube man kann beruhigt sein, dass Fritz Fuchs involviert war. Ich vergesse nie, dass er damals Sasic geholt hat, der den damaligen Untergang massgebend verhinderte.
Man kann von Fuchs halten was man will, aber er hat ein gutes grosses Netzwerk und er hatte immer das Gespür für den FCK. Wenn er zu Antwerpen geraten hat, kann das die richtige Entscheidung sein.

Stimmt. Der Mann wird bei uns leider oft verkannt.
Und in der besagten kurzen Wirkungszeit von ihm, wurde auch Georges Mandjeck verpflichtet. Ein absoluter Gewinn für die Defensive damals.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon dirigaent » 04.02.2021, 13:17

Ich halte mich an die Bibel, in der steht: "Nicht an Worten, sondern an den Taten werdet Ihr gemessen!"

Beitragvon torwarttrainer » 04.02.2021, 13:20

Sorry, konnte jetzt einfach nicht alles lesen an Beiträgen. Kurze Nachfrage: Gibt es schon eine Vermutung wer Sportdirektor machen soll? Habe natürlich Merk seine Aussage gelesen, aber vielleicht gibt es schon Namen?

Beitragvon Betzegeist » 04.02.2021, 14:10

torwarttrainer hat geschrieben:Sorry, konnte jetzt einfach nicht alles lesen an Beiträgen. Kurze Nachfrage: Gibt es schon eine Vermutung wer Sportdirektor machen soll? Habe natürlich Merk seine Aussage gelesen, aber vielleicht gibt es schon Namen?

Nein, gar nichts. Ich finde das auch immer komisch.

Wird ein neuer Trainer gesucht, sind die Zeitungen voll mit Spekulationen. Da gibt's täglich neues Futter. Beim Sportchef gibt es nix. Nicht die kleinste Info.

Beitragvon Betze_FUX » 04.02.2021, 14:13

Was ich mich dabei frage:
Warum wurde der Trainer denn vom Beirat vorgestellt und nicht, wie es sich gehört, vom Geschäftsführer.
Hier hätte ich einen Amtinhaber erwartet, der das tut.
Entweder SOV oder von mir aus auch BN.
Aber ein Aufsichtsrat oder Beirat, der überall (außer beim FCK) nichts im operativen Geschäft zu suchen hat stellt bei uns den Trainer vor?
Hat unser GF keine Lust mehr?

Das geht doch schon wieder los bei uns, dass sich alle Leute wieder in den Vordergrund drängen.

Damit möchte ich etwaige Leistungen der Beteiligten nicht schmälern. Aber genau das iost es doch, was uns die letzten Jahre so unglaublich viel an Kraft und Ruf gekostet hat.
Es gibt offizielle Vertreter des Vereins und der KGaA. Und MM telefoniert mit dem neuen Trainier...
Ob das mal gut geht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon FCK-Augustin » 04.02.2021, 14:26

Mann, Mann, Mann ... !
Bei allem Verständnis für Kritik, ob die Vergangenheit, das Heute , oder die Zukunft des FCK betreffend, viel davon sieht nach genüsslichem Quirlen in der Sch..... aus. Und ist es auch! Vom warmen Sofa aus.
Jeder kann ja jetzt mal überlegen, ob er dabei sein könnte.
Und die möchte ich fragen:
Woher kommt der FCK denn?
Aus einer großen sportlichen Tradition, die leider mit den großen Veränderungen im Prof-Fußball nicht zeitgemäß verändert wurde (werden konnte).
Das hier eine Anpassung dringend notwendig ist, dürfte allen klar sein. Mir auch.
Aber, wer die „Professionalität und die Menschen dafür haben möchte, muß auch ausgestattet sein, wie die Vereine, die hier wohl im Hinterkopf schwirren ( ja, auch die professionell geführten wie RB Leipzig oder Hoffenheim!) Vom FCB z. B. mal ganz zu schweigen.
„Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“. Das ist doch scheinbar hier die Denke ....
Also, was hat denn den FCK in der Vergangenheit (auch) so liebenswürdig gemacht?
Ja, möchte ich sagen, die Provinz - und alles, was dazu gehört.
Ich denke, hier umzusteuern zu müssen, ist doch erkannt - und angestoßen.
Wem das dann nicht schnell genug geht - und nicht professionell genug - bitte, bewerbt Euch. Und sei es als (zu Unrecht gescholtener) Greenkeeper)!
Aber das ganze besserwisserische Gejammer geht mir langsam auf den S...!
Sportlicher Erfolg ist die Basis zum Überleben allererstes. Dann kommt auch wieder „Kohle“, Attraktivität für Investoren... und gut bezahlte sportliche Kompetenz!
Denn wer die haben möchte, muss dafür bezahlen. So ist das nun mal im „richtigen Leben“. Nicht auf dem Reißbrett der Nörgler.
In diesem Sinne, ein sportlicher Anfang ist gemacht mit der Trainerverpflichtung.
Dabei ist mir ganz egal, wer wann wen angerufen hat !
Ein erster Erfog stellt sich dann hoffentlich am kommenden Samstag schon ein.
Und dann sehen wir weiter. Step by step. Meine Meinung.
:teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.02.2021, 14:39

FCK-Augustin hat geschrieben:
(...)

Sportlicher Erfolg ist die Basis zum Überleben allererstes. Dann kommt auch wieder „Kohle“, Attraktivität für Investoren... und gut bezahlte sportliche Kompetenz!

(...)

Erstens.
Das ist hier größtenteils alles andere als besserwisserisches Gejammer. Sondern hervorragende sachlich fundierte Diskussionen.

Zweitens.
Du drehst die Dinge um. Sportliche Kompetenz ist die BASIS(!) auf der dann alles aufbaut, vor allem der sportliche Erfolg. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der FCK, liefe es jetzt aktuell sportlich viel besser, seine völlig aus der Zeit gefallenen Strukturen auch nur ansatzweise in Frage stellen würde. Dann würde all der Mist, den wir die letzten 13, 14 Monate durchgemacht haben einfach nur weiter in die Zukunft geschoben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon FCKPersey1962 » 04.02.2021, 14:49

Auf den Punkt :daumen:

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:
(...)

(...)

Erstens.
Das ist hier größtenteils alles andere als besserwisserisches Gejammer. Sondern hervorragende sachlich fundierte Diskussionen.

Zweitens.
Du drehst die Dinge um. Sportliche Kompetenz ist die BASIS(!) auf der dann alles aufbaut, vor allem der sportliche Erfolg. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der FCK, liefe es jetzt aktuell sportlich viel besser, seine völlig aus der Zeit gefallenen Strukturen auch nur ansatzweise in Frage stellen würde. Dann würde all der Mist, den wir die letzten 13, 14 Monate durchgemacht haben einfach nur weiter in die Zukunft geschoben.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon Markus67 » 04.02.2021, 15:07

Interessanter Artikel des Kicker zur Trainerfindung.

https://www.kicker.de/schlechte-kommuni ... 27/artikel

Beitragvon reklov » 04.02.2021, 15:51

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Antwerpens Aufstellung.

Beitragvon mahatma » 04.02.2021, 16:00

Wirds noch ne Spieltags-PK geben oder hab ich die Info diesbzgl. verpasst?

Skarka is ja laut Team-Status auch wieder fit. Bin gespannt wie bzw. er sich unter Antwerpen entwickeln wird/darf.

Zurück zu Neues vom Betzenberg