Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Datenleak » 31.01.2021, 10:57

Für wie dumm haltet ihr egtl Notzon?
Mit einem halben Jahr Restvertrag wird er mit Sicherheit nicht freiwillig zurücktreten.

Würde von euch übrigens azch keiner machen im realen Leben.

Beitragvon Solingerteufel » 31.01.2021, 11:00

warnung: diese idee ist meiner verzweiflung entsprungen.
viell kann der olaf den otto mal fragen ob er bis saisonende den teamchef machen kann und als übungsleiter haben wir ja genug da rumlaufen. im übrigen: auch wenn unser kader schlecht zusammen gestellt ist, 6gestern hat ww nen verteidiger in den sturm gestellt und der war bärenstark.die haben ihren toptorschützen zuhause gelassen. dresden konnte sich wegen quarantäne überhaupt nicht auf unser spiel vorbereiten und deren trainer lag im k'haus.münchen3 hat ne zusammengewürfelte truppe der langsam die luft ausgeht und die nehmen von uns nen punkt mit ohne irgendwas zu leisten.
ich weiss nicht welcher trainer da was verändern kann, aber ich weiss das es mittlerweile total egal ist wie wir gegen waldhof spielen.
unsere wichtigen spiele sind gegen msv, lübeck, magdeburg ...
ganz schön erschreckend die situation. ich könnte echt heulen wenn ich noch tränen hätte
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon pal1972 » 31.01.2021, 11:02

Fußball 1*1

Man nehme einen Trainer, von dem man 100 prozentig überzeugt ist, baue eine Mannschaft mit ihm auf.

Wenn´s nicht so gut läuft, geht man die Durststrecke mit. Man ist ja überzeugt vom Kader und Trainer!

Was passiert aber beim 1.FCK?
Genau, immer das Gegenteil.

Öffentlich wird aber immer von Kontinuität gesprochen, gänzlich aber immer das Gegenteil gemacht.

Obwohl, wir schon bei Spielerkäufen, Trainerentlassungen eine hohe Konstanz aufweisen!

Beitragvon freddy30 » 31.01.2021, 11:03

Rantanplan hat geschrieben:
Bährle hat geschrieben:Vielen Dank Jeff! War leider abzusehen.
BN hat nun zwei Aufgaben:
- Eventuell noch einen Stürmer bringen. Was nun deutlich schwer ist.
- einen neuen Trainer

Zweitgrößte wäre mit einem neuen Sportdirektor realistischer. Wie Kurz gesagt hat, hat es immer Sommer nicht geklappt. Da er nicht zu 100% mit der Sportführung über eins war. Das könnte sich änderten wenn BN seinen Hut nimmt oder die Verantwortlichen reagieren.

Notzon hat nicht zwei sondern eine Aufgabe: Zurücktreten. Punkt.

Die ENTLASSUNG hätte gestern parallel mit der Freistellung von JS erfolgen MÜSSEN.

So wird er wohl im Amt bleiben. Er tritt nicht freiwillig zurück.
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon MonnemerTeufel » 31.01.2021, 11:04

Ganz ehrlich: ich glaube das war’s mit dem FCK
Notzon wird aus unerfindlichen Gründen bleiben
Der neue Trainer wird nach spätestens 5 Spielen ohne Sieg ratlos sein
Wir stehen in spätestens 10 Spielen als erster Absteiger fest.
Kein Geld mehr für einen weiteren Spielbetrieb
Abriss Betze
Ende

Danke, Boris Notzon
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon diago » 31.01.2021, 11:04

Datenleak hat geschrieben:Für wie dumm haltet ihr egtl Notzon?
Mit einem halben Jahr Restvertrag wird er mit Sicherheit nicht freiwillig zurücktreten.

Natürlich nicht. Es gibt aber Personen im Verein die ihn beurlauben können. Oder einen Nachfolger holen können. Aber man macht lieber immer dieselben Fehler.

Beitragvon Kadlec,Miro » 31.01.2021, 11:05

diago hat geschrieben:
rübenzackerhausen hat geschrieben:Saibene war alles andere als ein guter Trainer gemessen an den Punbkten die er geholt hat. Boris Schommers war wesentlich besser:

Schommers Spiele 31 Punkteschnitt 1.5
Frontzeck Spiele 32 Punkteschnitt 1.4
Hildmann Spiele 29 Punkteschnitt 1.3
Saibene Spiele 20 Punkteschnitt 1.1
Meier Spiele 24 Punkteschnitt 1.0
Strasser Spiele 11 Punkteschnitt 0.91

Spiele laut Kicker. Warum Strasser und Saibene hier so verehrt worden und andere nicht, ist ein FCK Phänomen.

Diese ganzen Punkteschnitte sagen nicht viel aus. Schommers hat mit diesem Kader einen Punkteschnitt von 0. 2 Spiele und 0 Punkte. Ist er deshalb schlechter als Meier? Oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders? An der hohen Qualität des Kaders vielleicht?

Wenn es ein Antwerpen wird können wir auch gleich Schommers bis Saisonende zurück holen.Der hat doch noch Vertrag und hat die Spieler für sein System geholt. Mit 1,5 Punkten/Spiel sollte das Abstiegsgespenst verjagt sein.

Beitragvon Betzegeist » 31.01.2021, 11:08

„In dieser Stunde geht es nun rein um den neuen Cheftrainerposten“, sagte Merk am Abend. Das auch mit Blick auf den ebenfalls stark in der Kritik stehenden Sportdirektor Boris Notzon, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. „Alles andere ist seit Wochen in der Planung und wird auch umgesetzt“, betonte der Beiratsvorsitzende

Markus Merk hat sich gegenüber der Rheinpfalz geäußert. Die lassen Notzon tatsächlich weiterstümpern.

Ich bin fassungslos.

Beitragvon teufelshü » 31.01.2021, 11:08

Steinigt mich - aber ich bin für Hundlauf Hund 8-) aka Wolfgang Wolf als starken Sportlichen Fachmann zusammen mit Dimitrios Grammozis oder Thorsten Ziegner als Trainer
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Forever Betze » 31.01.2021, 11:09

Da bisher in den Medien und von Forums Insider auf TM nur Namen raus gesprungen sind wie Lieberknecht, Kurz, Koschinat, Schwartz und Antwerpen und Franke von Sport 1 bereits auf Twitter verkündete das es Lieberknecht und Kurz nicht werden und Koschinat uns mit Sicherheit absagt da er schon dem MSV absagte, wird es denke ich auf Schwartz oder Antwerpen hinaus Lauren, was für mich absolute und unfassbare Fehlentscheidungen wären. Das wäre nochmal ein letzter Schachzug von Notzon der uns killen würde und in die Regionalliga führt.
Schwartz hat den größten Anti Fußball Stil den es in Deutschland gibt. Am besten jedes Spiel 1:0 gewinnen. Der ist mit seiner Mauer Taktik direkt nach 2 Spielen verbrannt. Mit seiner Aura und seinem Spielstil trau ich ihm absolut nicht zu uns einen neuen Impuls zu geben.
Und wer hier ernsthaft Antwerpen in Erwägung zieht, sollte sich erstmal über ihn genauer informieren.
Der ist in Münster, Braunschweig und Würzburg Charakterlich gescheitert. Sprich scheitern ist das eine, aber bei drei Vereinen am Ende gehen weil es menschlich nicht passte, dass sagt viel aus.
Antwerpen würde mich auch nicht wundern. Normalerweise sind ja Trainer untereinander loyal und verhandeln erst mit Vereinen, wenn ein Trainer entlassen ist.
Aber wie es aussieht und der FCK schreibt das kurzzeitig der Nachfolger da ist, gehe ich von aus das sie bereits ein Kandidat haben. Als Schiele bei Würzburg entlassen wurde, stand direkt danach Antwerpen bereit.
Also ich tippe es ist Antwerpen und das wäre ein typischer Notzon Transfer.

Schwartz, Kurz und Antwerpen wären meiner Meinung nach unser Untergang.

Beitragvon Betzebub* » 31.01.2021, 11:11

so langsam werden hier auch die Lichter ausgehen. So ein Mist, jeder Plan geht auf's neue schief, das kann doch nicht sein. :nachdenklich:
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon Forever Betze » 31.01.2021, 11:13

teufelshü hat geschrieben:Steinigt mich - aber ich bin für Hundlauf Hund 8-) aka Wolfgang Wolf als starken Sportlichen Fachmann zusammen mit Dimitrios Grammozis oder Thorsten Ziegner als Trainer

Dimitrious Grammotzis ist genauso unrealistisch wie Uwe Koschinat.
Msv wollte Koschinat und der hat denen abgesagt und RevierSport meint das Koschinat sich einen Namen in der 2.Liga gemacht hat und andere Möglichkeiten hat.
Grammotzis rettete Darmstadt vor dem Abstieg und ist ein Jahr später mit Darmstadt fast aufgestiegen,danach trennten sich die Wege bis heute weiß keiner wieso.
Grammotzis war vor kurzem noch ein Kandidat bei Schalke. Der geht sicher nicht in die 3.Liga.

Beitragvon Datenleak » 31.01.2021, 11:13

Betzegeist hat geschrieben:
Markus Merk hat sich gegenüber der Rheinpfalz geäußert. Die lassen Notzon tatsächlich weiterstümpern.

Ich bin fassungslos.

Du weißt doch gar nicht was das heißt.
Vielleicht hat Notzon auch gar nix mehr zu entscheiden und sitzt nur noch seine Zeit ab. Trainer wird vom neuen Mann ausgesucht und allrs wird gut.
Wenn ein neuer Mann die Entscheidungen trifft hat das noch null Effekt wenn man Notzon jetzt entlässt, außer Kosten.

Beitragvon Philippee » 31.01.2021, 11:15

Mitr ist es mittlerweile sogar völlig egal wer das Traineramt übernimmt. Ich habe seit gestern abgeschlossen. Soll der Verein doch absteigen. Wenn dieser Sportdirektor im Amt bleibt, schaue ich mir kein Spiel mehr an. Habe das Spiel gestern auch ziemlich regungslos verfolgt.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jeff Saibene, dass er die Aufgabe übernommen hat und viel Erfolg für die Zukunft! Mehr kann man aus diesem von Notzon zusammengestellten Kader nicht rausholen! Der kommende Trainer tut mir jetzt schon leid!

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 31.01.2021, 11:15

rübenzackerhausen hat geschrieben:Saibene war alles andere als ein guter Trainer gemessen an den Punbkten die er geholt hat. Boris Schommers war wesentlich besser:

Schommers Spiele 31 Punkteschnitt 1.5
Frontzeck Spiele 32 Punkteschnitt 1.4
Hildmann Spiele 29 Punkteschnitt 1.3
Saibene Spiele 20 Punkteschnitt 1.1
Meier Spiele 24 Punkteschnitt 1.0
Strasser Spiele 11 Punkteschnitt 0.91

Spiele laut Kicker. Warum Strasser und Saibene hier so verehrt worden und andere nicht, ist ein FCK Phänomen.
[/quote]

Diese Schnitte zeigen lediglich, dass der SD kaum Talent hat , einen gute Trainer zu finden und der Nachfolger in der selben Kategorie zu finden sein wird. Außer es wird ein wenig von anderen beeinflusst.

Sollte der Vorstand und der AR nicht Notzon entlassen (ja AR darf es nicht) aber beraten, kümmere ich mich erst wieder um den Verein, wenn sich das erledigt hat.
Zur Not komm ich in der Kreisliga Würstchen grillen.

Beitragvon michael65 » 31.01.2021, 11:16

Yogi hat geschrieben:Was ist auf dem Markt?
Lieberknecht
Kurz
Dotchev ???

Wie wäre es mit Christian Titz?

Oder Jeff Strasser
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Oktober1973 » 31.01.2021, 11:17

„In dieser Stunde geht es nun rein um den neuen Cheftrainerposten“, sagte Merk am Abend. Das auch mit Blick auf den ebenfalls stark in der Kritik stehenden Sportdirektor Boris Notzon, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. „Alles andere ist seit Wochen in der Planung und wird auch umgesetzt“, betonte der Beiratsvorsitzende

Ich bin fassungslos.

ich werde es solange wiederholen bis es jemand liest, Thomas es löscht oder ich gesperrt werde:

Es geht nicht mehr darum, über Namen zu spekulieren. Es geht nur noch darum Impulse zu setzen, die sehr kurzfristig wirken müssen. Es sind nur noch 16 Spiele. Einige Mannschaften sind nach wie vor mit noch weniger durchgeführten Spielen vor uns. Ich glaube, dass wir bei dem jetzt doch engen Feld mindestens 44 Punkte brauchen, um nicht abzusteigen. Das ist ein Punkteschnitt von 1,5. Das ist erreichbar.
Aber die positiven Momentums müssen ausgelöst werden.
Dazu gehört, dass BN aus dem Dunstkreis der Mannschaft herausgenommen wird. Also noch heute Vertrag auflösen und ihm sein Restgehalt bis zum Sommer zahlen.
In Ermangelung von Zeit Olaf Marschall und Flo Dick in einer Doppelbesetzung massiv in die Stimmung der Mannschaft Einfluss nehmen lassen. Das heisst ab Heute bis zum letzten Spieltag für die Beiden 24/7 Reden, Reden, Reden mit dem durchgeknallten Kader.
Spieler, die die Nerven nicht haben abfragen und noch Heute vor Transferschluss verleihen oder verkaufen.
Ich gehe lieber konzentriert mit 20 Mann in die letzten 16 Spiele. Ein Nicht Weiter So auf dem Platz darf ab Heute keine Worthülse mehr sein.
Eine schonungslose Aufarbeitung der einzelnen Spielerpotentiale muss noch Heute erfolgen. Und ich will als Ergebnis nichts von einem Potential der Mannschaft wissen. Ich will nur wissen, ob sich die Mannschaft und jeder einzelne Spieler per Unterschrift auf einem FlipChart, auf dem alle Namen stehen und in die Kabine und in Kopie überall hingehängt wird, an denen sich die Spieler in den Katakomben bewegen, bereit erklären alles zu geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Rainer und Markus, werdet als Vertreter der 18000 Mitglieder Eurer Verantwortung gerecht und übt Eure Chef Rolle aus. Ich möchte nichts davon hören, dass der AR nichts zu sagen hat und dafür die Operativen und Geschäftsführer verantwortlich sind.
Wir sind verantwortlich und Ihr seid Wir.
Versteht ihr nicht, um was es geht. Es geht nicht um BN als Person und Mensch. Es geht um das Momentum und um psychologische Wirkungen. Wir haben schon soviel Geld versenkt, da kommt es auf 5 Monatsgehälter auch nicht an.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 31.01.2021, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Heinz Orbis » 31.01.2021, 11:18

Datenleak hat geschrieben:Für wie dumm haltet ihr egtl Notzon?

Doch, ich würde das tun und ich bin sicher es gibt einige die genauso denken. Es gibt nämlich noch Menschen die Sachverhalte (relativ) unabhängig vom eigenen Ego beurteilen können. Notzon müsste sich "nur" mal ehrlich machen und seine Amtszeit beim Betze rekapitulieren, wenn er das (relativ) objektiv hinbekäme und dann nicht nur den eigenen Geldbeutel (dem es ja eh gut geht-unabhängig davon ob er noch bis Sommer durchhält) sehen würde, dann wäre ein Rücktritt die logische Folge...
So scheint Notzon aber nicht zu ticken, der interpretiert Verantwortungsübernahme dahingehend, dass man bis zum Ende in der Verantwortung bleibt. Die Sorte Amtsträger sind die schlimmste und gefährlichste Sorte

Ich interpretiere Merk einfach mal so, dass Notzons aus längst besiegelt ist...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Bernd711 » 31.01.2021, 11:20

Frage mich warum alle wieder Strasser fordern, der hat bei uns nix gerissen, ausser das sie körperlich fitter waren.
Aber taktisch war auch nix erkennbar.
Bitte nicht strasser oder Antwerpen

Beitragvon Heinz Orbis » 31.01.2021, 11:21

teufelshü hat geschrieben:Steinigt mich - aber ich bin für Hundlauf Hund 8-) aka Wolfgang Wolf als starken Sportlichen Fachmann zusammen mit Dimitrios Grammozis oder Thorsten Ziegner als Trainer

Find ich gut, wär ich dabei
leider kennt Wolf Buchholz, sodass seine Rückkehr (die ich absolut befürworten würde) wohl eher ausgeschlossen ist
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Betzegeist » 31.01.2021, 11:28

Datenleak hat geschrieben:

Ich bin fassungslos.

Vielleicht hat Notzon auch gar nix mehr zu entscheiden und sitzt nur noch seine Zeit ab. Trainer wird vom neuen Mann ausgesucht und allrs wird gut.
Wenn ein neuer Mann die Entscheidungen trifft hat das noch null Effekt wenn man Notzon jetzt entlässt, außer Kosten.

Die Trainerentscheidung soll sehr kurzfristig getroffen werden, betont Merk. Und hat Vorrang.
Ich wüsste nicht, dass schon ein neuer sportlicher Leiter eingestellt ist, der mit Trainerkandidaten verhandelt.

Beitragvon breisgaubetze » 31.01.2021, 11:33

Eine Intuition sagt mir, dass Felix Magath unsere neuer SD wird und er Antwerpen als Trainer mitbringt. Das macht zwar aus der Würzburger Historie überhaupt keinen Sinn, aber wer weiß??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Mike140510 » 31.01.2021, 11:36

Hallo ich denke egal was jetzt noch passiert in Sachen Notzon. Alles zu spät der größte Sündenbock ist immer der Trainer gewesen. Heute schließt auch der transfermarkt. Also in Sachen Trainer egal wer da kommt muss mit der Mannschaft klar kommen. Ich weiß nicht wie das mit vertragslosen Spieler aussieht ob man da vielleicht noch was machen kann und die auch gleich spielberechtigt wären. Ich bin aber auch irgendwie noch von der Mannschaft ein wenig überzeugt das sie es noch schaffen. Nicht viel aber ein bisschen schon. Jetzt muß der neue Trainer auch richtig drauf hauen. Und verändert an die Sache gehen und ein paar Entscheidungen treffen die der Mannschaft zeigt das es nicht mehr weitergeht. Zum Beispiel ein neuer Kapitän. Erstes Zeichen. Zweitens in der Abwehr verändert angehen. Dann im Mittelfeld und dann musst du einfach jetzt offensiv werden und zwar richtig und jeden einzelnen in den arch treten der so gelangweilt an die Sache ran geht.

Beitragvon Datenleak » 31.01.2021, 11:39

Datenleak hat geschrieben:

Die Trainerentscheidung soll sehr kurzfristig getroffen werden, betont Merk. Und hat Vorrang.
Ich wüsste nicht, dass schon ein neuer sportlicher Leiter eingestellt ist, der mit Trainerkandidaten verhandelt.

Was weiß denn ich. Dann macht es vielleicht Voigt oder Marschall oder merk oder keine Ahnung wer

Beitragvon EchterLauterer » 31.01.2021, 11:43

breisgaubetze hat geschrieben:Eine Intuition sagt mir, dass Felix Magath unsere neuer SD wird und er Antwerpen als Trainer mitbringt. Das macht zwar aus der Würzburger Historie überhaupt keinen Sinn, aber wer weiß??

Damit wäre immerhin gewährleistet, dass wir diese Saison noch zwei Trainerwechsel hätten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Zurück zu Neues vom Betzenberg