Wer weiß ob das Ding noch 2:2 ausgegangen wäre, wenn der Elfer drin wäre, kennen doch mittlerweile die Pappenheimer.
Die Kapitänsfrage sollte unbedingt geklärt werden. So sehr ich den Carlo mag, er ist in der jetzigen Situation absolut nicht dafür geeignet. Die Mannschaft braucht jetzt einen der nach dem Spiel heiser ist, der Kommandos gibt, nach vorne peitscht und die Mannschaft mental aufbaut.
Man hört und liest ständig die fehlende Mentalität, die Mannschaft ist viel zu brav, mittlerweile sollte doch klar sein wie es in der verkackten 3.Liga abgeht. Dazu kommt noch, dass hier die Gegner gegen uns noch mehr Gas geben. Denen muss man direkt den Wind aus den Segeln nehmen, von anfang an Kollektiv auf den Sack gehen. Ich will 11 Kerle auf dem Platz sehen, die sich in den 90 Minuten permanet unterstützen und den Gegner einschüchtern, provozieren und von mir aus die Drei Punnkte dreckig erarbeiten. Die Gegner sollen nicht motiviert sondern mit Bauchweh gegen uns antreten.
Grenzt schon mittlerweile an Masochismus an sich jedes Wochenende runterziehen zu lassen...
Die Kapitänsfrage sollte unbedingt geklärt werden. So sehr ich den Carlo mag, er ist in der jetzigen Situation absolut nicht dafür geeignet. Die Mannschaft braucht jetzt einen der nach dem Spiel heiser ist, der Kommandos gibt, nach vorne peitscht und die Mannschaft mental aufbaut.
Man hört und liest ständig die fehlende Mentalität, die Mannschaft ist viel zu brav, mittlerweile sollte doch klar sein wie es in der verkackten 3.Liga abgeht. Dazu kommt noch, dass hier die Gegner gegen uns noch mehr Gas geben. Denen muss man direkt den Wind aus den Segeln nehmen, von anfang an Kollektiv auf den Sack gehen. Ich will 11 Kerle auf dem Platz sehen, die sich in den 90 Minuten permanet unterstützen und den Gegner einschüchtern, provozieren und von mir aus die Drei Punnkte dreckig erarbeiten. Die Gegner sollen nicht motiviert sondern mit Bauchweh gegen uns antreten.
Grenzt schon mittlerweile an Masochismus an sich jedes Wochenende runterziehen zu lassen...
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?
SEAN hat geschrieben:Schönheim hat geschrieben:Saibene hatte 17 Spiele und hat davon 3! gewonnen, das ist Fakt
Fakt ist ist auch, das er in den 17 Spielen nur 3 verloren hat. Das dürfte trotz der Truppe und zeitweise kaum einem IV wohl fast der beste Wert der Liga sein.
Genau das ist die Denkweise von erfolglosen Menschen, in diesem Fall Saibene.
Ihm ist es wichtiger ein Spiel nicht zu verlieren als das Risiko zu gehen es zu gewinnen!
Ich nehme dein Rechenbeispiel nicht Ernst, denn mit nur Unentschieden in einer Saison, null Siegen und null Niederlagen, steigt man ziemlich sicher ab

Dann hat man sicher weniger Niederlagen auf dem Konto als der Meister! Aber schlimm genug, dass andere objektiv genauso denken wie unser erfolglos Trainer...
Für mich total falsch aufgestellt. Winker, der gut gespielt hat und der die Abwehr gut zusammengehalten hat, raus. Sickinger ukd Bachmann rein. Hanslik wieder auf außen. Er ist ein guter Junge, aber auf außen total verloren. 3 mal völlig frei und die „Flanken“ ins nichts, ohne Bedrängnis ohne alles.
Ohne Verl das Können abzusprechen oder despektierlich zu sein, wenn man sich das Spiel ansieht, fragt man sich, wer der 4 fache deutsche Meister und wer der Aufsteiher und Neuling war. Wir waren wie das Kaninchen vor der Schlange. Dann gute 10 Minuten und am Ende hat man gedenkt, Saibene wollte das 1:1 über die Zeit bringen, die Auswechslungen waren nur dafür da, an der Uhr zu drehen. Eines FCk nicht würdig.
Er stellt auf und beschwer sich hinterher, das Sickinger, Cifci und Zimmer ja keine Spielpraxis hätten, klar, dann stelle ich auch so viele ohne Spielpraxis auf.
Ich hoffe ich irre mich, und Zimmer überrascht mich positiv, aber ich sehe ihn nicht als die Verstärkung, die viele hier sehen. Wenn es nicht Zimmer währe, würde er nicht so positiv gesehen. Kämpfer ja, spielerisch hat er die letzten Jahre nix gerissen und ich habe Düsseldorf etwas beobachtet die letzen Jahre. Und dieser Pass zur Vorlage zum 1:0 blendet mich nicht, wie gesagt hoffe er überrascht mich positiv und nein, ich erwarte keine Wunderdinge, schon garnicht nach ein paar Tagen Training.
Positiv ist winzig, das Saibene nicht gesagt hat, wie hatten genug Chancen das Ding zu gewinnen. Der weiß selber, das es ein eher schlechter Spiel ohne Mut war. Das wird ein Abstigskampf bis zum Schluss und wie enrscheidene Spiele ausgehen wissen wir alle. Gott stehe uns bei.
Trotzdem allem ein schönes Wochenende
Ohne Verl das Können abzusprechen oder despektierlich zu sein, wenn man sich das Spiel ansieht, fragt man sich, wer der 4 fache deutsche Meister und wer der Aufsteiher und Neuling war. Wir waren wie das Kaninchen vor der Schlange. Dann gute 10 Minuten und am Ende hat man gedenkt, Saibene wollte das 1:1 über die Zeit bringen, die Auswechslungen waren nur dafür da, an der Uhr zu drehen. Eines FCk nicht würdig.
Er stellt auf und beschwer sich hinterher, das Sickinger, Cifci und Zimmer ja keine Spielpraxis hätten, klar, dann stelle ich auch so viele ohne Spielpraxis auf.
Ich hoffe ich irre mich, und Zimmer überrascht mich positiv, aber ich sehe ihn nicht als die Verstärkung, die viele hier sehen. Wenn es nicht Zimmer währe, würde er nicht so positiv gesehen. Kämpfer ja, spielerisch hat er die letzten Jahre nix gerissen und ich habe Düsseldorf etwas beobachtet die letzen Jahre. Und dieser Pass zur Vorlage zum 1:0 blendet mich nicht, wie gesagt hoffe er überrascht mich positiv und nein, ich erwarte keine Wunderdinge, schon garnicht nach ein paar Tagen Training.
Positiv ist winzig, das Saibene nicht gesagt hat, wie hatten genug Chancen das Ding zu gewinnen. Der weiß selber, das es ein eher schlechter Spiel ohne Mut war. Das wird ein Abstigskampf bis zum Schluss und wie enrscheidene Spiele ausgehen wissen wir alle. Gott stehe uns bei.
Schönheim hat geschrieben:Genau das ist die Denkweise von erfolglosen Menschen, in diesem Fall Saibene.
Ihm ist es wichtiger ein Spiel nicht zu verlieren als das Risiko zu gehen es zu gewinnen!
Ich nehme dein Rechenbeispiel nicht Ernst, denn mit nur Unentschieden in einer Saison, null Siegen und null Niederlagen, steigt man ziemlich sicher ab![]()
Dann hat man sicher weniger Niederlagen auf dem Konto als der Meister! Aber schlimm genug, dass andere objektiv genauso denken wie unser erfolglos Trainer...
Der Trainer von Saarbrücken sagte mal. Du musst am Ende voll als Sieg gehen. 3 Unentschieden sind 3 Punkte. Spielst du am Ende voll auf Sieg, gewinnst eins, verlierst eins und eins spielt du unentschieden sind es 4 Punkte. Oder wenn sogar 2 gewinnst 6 Punkte. Meiner Meinung nach hat man heute gesehen, das er am Ende lediglich das 1:1 halten wollte und sie zeit gespielt hat mir den wechseln.
Wenn dir die Spieler fehlen, um Tore zu erzielen und zu gewinnen, musst du schauen, dass du nicht verlierst...
Andere Trainer holen aus dieser Truppe definitiv nicht mehr raus. Auf Grund der zahlreichen Ausfälle und angesichts unterirdischer Leistungen im Mittelfeld, die Spieler sind bekannt und fallen immer wieder durch negative "Leistungen" auf, müssen also nicht aufgezählt werden, ist der Punkt ein Erfolg. Es war mehr drin, definitiv, aber dafür muss man das Tor treffen und damit sind wir wieder am Anfang des Beitrages.
Andere Trainer holen aus dieser Truppe definitiv nicht mehr raus. Auf Grund der zahlreichen Ausfälle und angesichts unterirdischer Leistungen im Mittelfeld, die Spieler sind bekannt und fallen immer wieder durch negative "Leistungen" auf, müssen also nicht aufgezählt werden, ist der Punkt ein Erfolg. Es war mehr drin, definitiv, aber dafür muss man das Tor treffen und damit sind wir wieder am Anfang des Beitrages.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
BetzeMonk hat geschrieben:Für mich total falsch aufgestellt. Winker, der gut gespielt hat und der die Abwehr gut zusammengehalten hat, raus. Sickinger ukd Bachmann rein. Hanslik wieder auf außen. Er ist ein guter Junge, aber auf außen total verloren. 3 mal völlig frei und die „Flanken“ ins nichts, ohne Bedrängnis ohne alles.
volle Zustimmung ! Zimmer war vor allem ein Transfer für das Gemüt der Fans. Dass er nicht direkt weiterhelfen kann, kann man sich an 3 Fingern abzählen, wenn man die beiden letzten Jahre von Jean Revue passieren lässt
So geht es echt nicht.
Zimmer hat nach dem Einspielen gezeigt, dass viele in der Mannschaft wirklich schlecht sind.
Der Unterschied war echt gravierend.
Und wer hat die Truppe zusammen gestellt?
Schmeißt endlich den Notzon raus!
Sonst wird es nie besser.
Der Trainer ist nicht schuld! Wie willst du aus einer schlecht zusammen gestellten Mannschaft da noch was rausholen.
Der Niedergang hat nur einen Namen.
Zimmer hat nach dem Einspielen gezeigt, dass viele in der Mannschaft wirklich schlecht sind.
Der Unterschied war echt gravierend.
Und wer hat die Truppe zusammen gestellt?
Schmeißt endlich den Notzon raus!
Sonst wird es nie besser.
Der Trainer ist nicht schuld! Wie willst du aus einer schlecht zusammen gestellten Mannschaft da noch was rausholen.
Der Niedergang hat nur einen Namen.

Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Jeff Saibene:
PPS = 1,18 in 17 Spielen (3.Liga)
macht nach 38 Spieltagen 42 Punkte (aufbauend auf unseren 20 Pkt.)
17 Spiele sind eine Hinrunde (1. und 2. Bundesliga). Ich kann ständige Trainerwechsel nicht leiden, jedoch hätten wir Boris Schommers behalten sollen. Dieser eingeschlagene Weg zeichnet ein düsteres Bild. Weder Spielanlage noch Ergebnisse geben Anlass zu einem anstehenden Wendepunkt. Ja wir haben viele Personalwechsel, Verletzungen etc.
Aber darf das bei einem Verein mit unserem Selbstverständnis zu einer solchen Selbstaufgabe werden? Abermals nach 2018? Unsere Amateure müssten in der Lage sein die Liga in der Art zu bestreiten. Ansonsten bräuchten wir kein NLZ und U23.
Die Interviews lassen auch nicht gerade darauf schließen, dass man den Zug erwischen will bevor er endgültig abgefahren ist. Die anderen Vereine schlafen nicht, nur macht es mir den Anschein, bei uns sind wir die einzigen Cleveren, die mal in der Rückrunde versuchen werden mehr Punkte zu holen. Herr Merk und der gesamte AR muss sich Hinterfragen. Ich habe es schon mal gesagt, ich befürchte, dass man in der Personenkonstellation keinen Erfolg haben wird. Nie. Und nun muss er schnell her.
Selbst wenn wir mal das Silbertablett hingehalten bekommen, mit dem schmeichelhaften Elfer heute, dann schlagen wir es einfach selbst dem Kellner aus der Hand.
Meine Kreativität reicht hier nur bis SK. Denn wer sollte sonst so irre sein, und sich uns antun?
Willkommen im Januarblues beim FCK, mal wieder.
PPS = 1,18 in 17 Spielen (3.Liga)
macht nach 38 Spieltagen 42 Punkte (aufbauend auf unseren 20 Pkt.)
17 Spiele sind eine Hinrunde (1. und 2. Bundesliga). Ich kann ständige Trainerwechsel nicht leiden, jedoch hätten wir Boris Schommers behalten sollen. Dieser eingeschlagene Weg zeichnet ein düsteres Bild. Weder Spielanlage noch Ergebnisse geben Anlass zu einem anstehenden Wendepunkt. Ja wir haben viele Personalwechsel, Verletzungen etc.
Aber darf das bei einem Verein mit unserem Selbstverständnis zu einer solchen Selbstaufgabe werden? Abermals nach 2018? Unsere Amateure müssten in der Lage sein die Liga in der Art zu bestreiten. Ansonsten bräuchten wir kein NLZ und U23.
Die Interviews lassen auch nicht gerade darauf schließen, dass man den Zug erwischen will bevor er endgültig abgefahren ist. Die anderen Vereine schlafen nicht, nur macht es mir den Anschein, bei uns sind wir die einzigen Cleveren, die mal in der Rückrunde versuchen werden mehr Punkte zu holen. Herr Merk und der gesamte AR muss sich Hinterfragen. Ich habe es schon mal gesagt, ich befürchte, dass man in der Personenkonstellation keinen Erfolg haben wird. Nie. Und nun muss er schnell her.
Selbst wenn wir mal das Silbertablett hingehalten bekommen, mit dem schmeichelhaften Elfer heute, dann schlagen wir es einfach selbst dem Kellner aus der Hand.
Meine Kreativität reicht hier nur bis SK. Denn wer sollte sonst so irre sein, und sich uns antun?
Willkommen im Januarblues beim FCK, mal wieder.
carpe-diabolos hat geschrieben:Wenn dir die Spieler fehlen, um Tore zu erzielen und zu gewinnen, musst du schauen, dass du nicht verlierst...
Ich weigere mich zu glauben, dass wir mit 37 Profis + mindestens 5 aus der U23 die sich anbieten, keine 11 auf den Platz bringen können, die sich selbstständig Torchancen herausspielen kann und wenigstens nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Von den aufgewendeten finanziellen Mitteln für dieses Personal will ich gar nicht erst anfangen.
Daran muss auch Saibene sich messen lassen. Die Bilanz ist einfach nicht gut. Ich behaupte sogar, dass Saibene nur weil er Schommers beerbt hat noch da ist und quasi als Gegenentwurf zu ihm verpflichtet wurde. Die nackten Zahlen sind vernichtend und mit diesen Werten wäre er überall - aber erst Recht beim FCK sonst schon lange angezählt!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Hans P hat geschrieben:Na, ist es schon wieder soweit ??? Hier über den Trainer abstimmen und alles wird besser ??? Hatten wir das nicht erst ?? Und zufrieden ??
Der Verein bräuchte nicht nur endlich einen Sieg, den einen oder anderen Fan aber sollte man auch auswechseln !
Das Austauschen eines schwierigen und überehrgeizigen Trainers mit wenig Erfahrung und problematischer Menschenführung hätte tatsächlich nur dann Sinn gemacht, wenn
Erstens: wir einen Trainer installiert hätten, der mehr drauf gehabt hätte, als lediglich nicht die Defizite von Schommers aufzuweisen und
Zweitens: wir einen Trainer installiert hätten, dem es gelungen wäre dem (nicht billigen aber schwachen) Kader nicht nur Leben, sondern irgendeinen erkennbaren Offensivplan einzuimpfen.
Was ist denn unser Plan? Ist für irgendjemanden die Handschrift Saibenes erkennbar?
Bin gespannt, wo Hanslik im nächsten Spiel eingesetzt wird. Wahrscheinlich im Tor.
Scheiß TuS Koblenz
Alles wie immer! Wir sind einfach zu doof um zu gewinnen! Jedoch muss sich auch der Trainer hinterfragen, warum er die funktionierende Abwehr auswechselt und Winkler für Bachmann aus dem Spiel nimmt. Wenn es zumindest hinter funktioniert, lernt man auf jedem Lehrgang, dass man diesen Teil erst einmal nicht wechselt wenn alle fit sind! Dann über den Zeitraum der Auswechselungen wurde schon genug gesprochen.
Also wenn alle ihre Spiele normal spielen, stehen wir am Mittwoch auf einem verdienten Abstiegsplatz.
Ich frage mich wirklich ob irgendjemand im Verein die Situation erkennt oder die alle da oben sooooo blind sind. Wir steigen ab und am Wochenende in Dresden bekommen wir den A... versohlt. Vielleicht steckt dahinter aber ein Plan der Vereinsführung, der von uns allen nicht erkannt wird
(Ironie)
Ich sehe ganz ganz schwarz und eigentlich keinen Hoffnungsschimmer! Hat von euch jemand einen guten Draht nach ganz ganz oben??? Dann bitte beten, dass wir es irgendwie am Ende der Saison über den Strich schaffen.
Ich hoffe weiterhin und drücke die Daumen aber eine Hoffnung habe ich kaum noch. Es tut Woche für Woche so weh und das schon seit Jahren. Trotzdem einmal FCK immer FCK
Wenigstens steigen wir wenn alles so weiter läuft mit dem Rekord an Unentschieden ab. (Vorsicht Ironie)
Also wenn alle ihre Spiele normal spielen, stehen wir am Mittwoch auf einem verdienten Abstiegsplatz.
Ich frage mich wirklich ob irgendjemand im Verein die Situation erkennt oder die alle da oben sooooo blind sind. Wir steigen ab und am Wochenende in Dresden bekommen wir den A... versohlt. Vielleicht steckt dahinter aber ein Plan der Vereinsführung, der von uns allen nicht erkannt wird

Ich sehe ganz ganz schwarz und eigentlich keinen Hoffnungsschimmer! Hat von euch jemand einen guten Draht nach ganz ganz oben??? Dann bitte beten, dass wir es irgendwie am Ende der Saison über den Strich schaffen.
Ich hoffe weiterhin und drücke die Daumen aber eine Hoffnung habe ich kaum noch. Es tut Woche für Woche so weh und das schon seit Jahren. Trotzdem einmal FCK immer FCK

Wenigstens steigen wir wenn alles so weiter läuft mit dem Rekord an Unentschieden ab. (Vorsicht Ironie)
reklov hat geschrieben:Für mich ist selbst ein Tor kein Freibrief für einen lasch getretenen Elfmeter. Von mir aus können andere ihre Elfmeter schießen wie sie wollen, aber von meinen FCK-Schützen wünsche ich mir nur Vollspannschüsse.
hast du das Spiel von Dortmund gesehen, wenn ja auch den verschossenen Elfmeter von Dortmund, es war ein Nationalspieler

Wann merken die Mitglieder und Fans endlich, dass der Fisch vom Kopf stinkt. Schuld sind nicht die Spieler oder der Trainer; die sind im Schnitt nicht besser oder schlechter als die Anderen. Jagt endlich die Führung vom Hof, schickt Merk und Co nach Hause, die haben die KGaA und den Verein dorthin gebracht, wo er steht: im Tabellenkeller mit dem Rücken an der Wand.Holt Euch einen Profi und fallt dem nicht nochmal in den Rücken. Sonst geht der FCK leider unter. Die Mitgliederversammlung bieter Euch hierzu Gelegenheit.
70 bis 80% derjenigen, die hier schimpfen haben diese Leute doch gewählt. Einer der das alles hinterfragen wollte wurde vom Hof gejagt.
tantehilda hat geschrieben:reklov hat geschrieben:Für mich ist selbst ein Tor kein Freibrief für einen lasch getretenen Elfmeter. Von mir aus können andere ihre Elfmeter schießen wie sie wollen, aber von meinen FCK-Schützen wünsche ich mir nur Vollspannschüsse.
hast du das Spiel von Dortmund gesehen, wenn ja auch den verschossenen Elfmeter von Dortmund, es war ein Nationalspieler
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich erwarte, dass jeder Elfmeter drin sein muss.
Ja, dann geht ein Vollspannschuss halt mal auf den Torhüter oder vorbei, aber bei Kullerbällen kriege ich die Grätze.
Rickstar hat geschrieben:Gibt nicht viel Positives heute. Mittelfeld haben wir so gut wie keinen Zweikampf gewonnen. Das liegt auch einfach an der Physis unserer Spieler. Zimmer / Ciftci / Ritter, das sind alles keine körperlich starken Spieler. Sickinger heute alles falsch gemacht. Den hätte ich nach 30min runter geholt, da ging ja gar nichts. Pourie ist ausgebrannt und Hanslik ist eben kein LM. Hlousek stand kurz vor Gelb-Rot und hätte auch zur Pause raus gemusst. Eigentlich hat der Verein nicht mehr viele Möglichkeiten ausser Saibene und Notzon frei zu stellen. Ob das aber wirklich noch was bringt, bezweifele ich stark. Saibene hatte keine Vorbereitung mit der Mannschaft und die von Schommers scheint in den Sand gesetzt worden zu sein. Ich sehe derzeit schwarz, dass wir noch vier Vereine hinter uns lassen. Schwächer schätze ich nur Mannheim und Lübeck ein. Ansonsten wirds wohl noch KFC erwischen. Dann kommen schon wir.
Dein Kommentar hätte sogar noch damit zu kämpfen es in der BILD-Zeitung auf die letzte Seite zu schaffen. Was für ein populistischer Dünnpfiif. Pourie ist ausgebrannt? Weil er den Elfmeter verschossen hat? Wieso hat er denn dann vorher das 0-1 gemacht, wenn dies so wäre? Hlousek in der Halbzeit rausnehmen, weil er schon gelb hatte? Am besten wir nehmen zukünftig jeden Spieler raus nachdem er sich eine gelbe Karte abgeholt hatte. Wer hätte denn in Hlouseks Fall alternativ auf der linken Seite spielen sollen? Haben wir dort etwa einen besseren? Anscheinend ist Dir nicht aufgefallen, daß Hlousek der konstanteste Spieler im Kader ist!? Ciftci ist also kein körperlich starker Spieler. Wäre sein Lattenschuß zum 0-2 reingegangen wäre er für Dich wahrscheinlich der Spieler des Tages gewesen. Was so kleine Zentimeter im Leben doch alles ausmachen können. Was kann eigentlich der Trainer dafür, daß bei einer 0-1-Führung durch einen verschossenen Elfer der sichere Sieg noch aus der Hand gegeben wird? Im Mittelfeld hatten wir keinen Zweikampf gewonnen.......aha, deshalb war Verl ja auch pausenlos in unserer Hälfte und hatte andauernd hochkarätige Chancen. Ich will nicht alles schönreden, aber insgesamt gesehen war es meiner Meinung nach trotz des Punktverlustes eine der 3 besten Saisonleistungen. Aber hier in diesem Forum gilt ja wie immer nur schwarz-weiß. Selbst wenn man nur glücklich gewinnt ist alles “Friede, Freude, Eierkuchen”. Verliert man oder spielt wie heute, wenn auch ärgerlich Unentschieden, sollen alle bis zum Platzwart hin am besten in die Walachei gejagt werden. Liegt man während des Spiels noch nicht in Führung schreiben die ganzen "Forumstrainer" andauernd nur negative Kommentare über Spieler, Trainer und Sportdirektor. Fällt dann irgendwann doch das Führungstor werden auf die zuvor eingedroschenen Spieler auf einmal Lobeshymnen in Hülle und Fülle ausgeschüttet. Gewinnt man am Ende, dann geht der Blick mit kompletter Ausblendung eventueller negativer Umstände ausschließlich nur noch Richtung Aufstiegsplätze. Reif fürs Kabarett!!!!!
Jetzt soll also Lieberknecht der neue Messias sein......verliert er dreimal hintereinander schreien die ersten schon nach Funkel.......keine Frage, natürlich müssen so langsam mal ein paar Siege her und man kann heute auch über die ein oder andere Personalie zur Aufstellung diskutieren wie z.B. Bachmann für Winkler oder Hanslik, wobei man sagen muß, daß diese beiden genannten Spieler ihre Sache ihren Möglichkeiten entsprechend gutgemacht haben. Hanslik ist zwar auch nicht mein Wunschspieler (wenn Redondo wieder spielen kann hat sich diese Frage eh erledigt), aber heute auf links gefiel er mir besser als gewöhnlich auf rechts. Der einzigste mit dem ich heute nicht zufrieden gewesen bin war Sickinger, der mal schleunigst von seiner Selbstüberschätzung herunterkommen sollte. Vor allem sein Rückpaß in der ersten Halbzeit war mehr als fahrläßig, wie auch grundsätzlich diese andauernde übertriebene Rückpaßspielerei mich noch zum Wahnsinn treiben. Aber grundsätzlich ließ man gegen einen solch starken Gegner kaum Chancen zu und war halt am Ende mal wieder zu blöde........mit "Rickstar" auf der Bank wäre es soweit natürlich niemals gekommen.......der hätte Ritter, Zimmer und Ciftci die körperlichen Mentalitätsmonster Anas Bakhat, Anil Aydin und Anil Gözütok vorgezogen und man wäre als der sichere Sieger vom Platz gegangen. Man kann ja kritisieren, aber dann wenigstens ein wenig objektiv und sachlich bleiben, nur was in diesem Forum vor allem in Hinblick auf das beschriebene "Schwarz-weiß-Denken" jede Woche abgeht spottet jeden Stammtisch.
Zuletzt geändert von pisano96 am 16.01.2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendjemanden jetzt zu opfern und rauszuschmeissen bringt doch jetzt im Januar gar nichts. Wir haben diesen Kader und den Trainer JS, die es halt richten müssen. Wo soll denn ein Stürmer herkommen, der bezahlbar ist, Qualität hat und bereit ist, zu einem Abstiegskandidaten der 3. Liga zu wechseln ? Utopisch!
M. E. stimmt die Einstellung und der Einsatz. Ich finde auch nicht, dass wir gegen Ende einbrechen. Die ganze Spielanlage nach vorne stimmt nicht. Nach 19 Spielen muss man leider feststellen, dass es an der Qualität hapert. In allen Spielen fehlen Passgenauigkeit, Tempo, Technik und Selbstvertrauen. Gute Ansätze für Konter werden verschleudert, weil die Ballannahme bzw. Mitnahme fast immer schlecht sind. Selbst die 2. Liga ist da viel weiter, Welten entfernt.
Es bringt auch nichts, jede Woche darüber zu jammern. Man muss es schlucken und akzeptieren. Sie können es nicht besser.
17.23 Tore. Defensiv stehen wir schon solide, lassen wenig zu. Das passt schon. Wir werden bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht abgeschossen. Unsere Spiele sind eng .
Über die Offensivbemühungen sind wir uns alle einig.
Hört bitte auf, ständig den Kopf von Saibene oder Notzon zu fordern. Notzon, was soll das jetzt bringen? Und wieder ein neuer Trainer? Wieviel eigentlich noch?
Wir können nur hoffen, dass sich Spieler in der Rückrunde steigern können und dadurch Erfolg einkehrt. Irgendwie diese Katastrophen Saison überstehen!!!
M. E. stimmt die Einstellung und der Einsatz. Ich finde auch nicht, dass wir gegen Ende einbrechen. Die ganze Spielanlage nach vorne stimmt nicht. Nach 19 Spielen muss man leider feststellen, dass es an der Qualität hapert. In allen Spielen fehlen Passgenauigkeit, Tempo, Technik und Selbstvertrauen. Gute Ansätze für Konter werden verschleudert, weil die Ballannahme bzw. Mitnahme fast immer schlecht sind. Selbst die 2. Liga ist da viel weiter, Welten entfernt.
Es bringt auch nichts, jede Woche darüber zu jammern. Man muss es schlucken und akzeptieren. Sie können es nicht besser.
17.23 Tore. Defensiv stehen wir schon solide, lassen wenig zu. Das passt schon. Wir werden bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht abgeschossen. Unsere Spiele sind eng .
Über die Offensivbemühungen sind wir uns alle einig.
Hört bitte auf, ständig den Kopf von Saibene oder Notzon zu fordern. Notzon, was soll das jetzt bringen? Und wieder ein neuer Trainer? Wieviel eigentlich noch?
Wir können nur hoffen, dass sich Spieler in der Rückrunde steigern können und dadurch Erfolg einkehrt. Irgendwie diese Katastrophen Saison überstehen!!!
Legalizer hat geschrieben:Wann merken die Mitglieder und Fans endlich, dass der Fisch vom Kopf stinkt. Schuld sind nicht die Spieler oder der Trainer; die sind im Schnitt nicht besser oder schlechter als die Anderen. Jagt endlich die Führung vom Hof, schickt Merk und Co nach Hause, die haben die KGaA und den Verein dorthin gebracht, wo er steht: im Tabellenkeller mit dem Rücken an der Wand.Holt Euch einen Profi und fallt dem nicht nochmal in den Rücken. Sonst geht der FCK leider unter. Die Mitgliederversammlung bieter Euch hierzu Gelegenheit.
Deine Aussage wäre richtig, wenn die sich einfach an die Spitze geschlichen hätten, aber sie wurden von den Mitgliedern gewählt, wie alle andern ARs vorher. Da sieht man mal was Mitglieder anrichten können. Es gab ja keine Alternative zum Team Merk. Die hoffen wohl? Dass sich vor der nächsten Mitgliederversammlung das sportliche besser Aussieht um Ruhe zu haben. Oder die zaubern irgendeinen Ex- FCkLer aus dem Hut for irgendeinen Posten um die Masse zu beruhigen.
Oder die treten einfach nicht mehr an, um sich die Schmach der Nichtentlastung zu entgehen. Obwohl Nichtentlastung ja eigentlich nur gemacht werden sllteG wenn sie eine Straftat begangen haben und damit in Haftung genommen werden können.
pisano96 hat geschrieben:Rickstar hat geschrieben:Gibt nicht viel Positives heute. Mittelfeld haben wir so gut wie keinen Zweikampf gewonnen. Das liegt auch einfach an der Physis unserer Spieler. Zimmer / Ciftci / Ritter, das sind alles keine körperlich starken Spieler. Sickinger heute alles falsch gemacht. Den hätte ich nach 30min runter geholt, da ging ja gar nichts. Pourie ist ausgebrannt und Hanslik ist eben kein LM. Hlousek stand kurz vor Gelb-Rot und hätte auch zur Pause raus gemusst. Eigentlich hat der Verein nicht mehr viele Möglichkeiten ausser Saibene und Notzon frei zu stellen. Ob das aber wirklich noch was bringt, bezweifele ich stark. Saibene hatte keine Vorbereitung mit der Mannschaft und die von Schommers scheint in den Sand gesetzt worden zu sein. Ich sehe derzeit schwarz, dass wir noch vier Vereine hinter uns lassen. Schwächer schätze ich nur Mannheim und Lübeck ein. Ansonsten wirds wohl noch KFC erwischen. Dann kommen schon wir.
Dein Kommentar hätte sogar noch damit zu kämpfen es in der BILD-Zeitung auf die letzte Seite zu schaffen. Was für ein populistischer Dünnpfiif. Pourie ist ausgebrannt? Weil er den Elfmeter verschossen hat? Wieso hat er denn dann vorher das 0-1 gemacht, wenn dies so wäre? Hlousek in der Halbzeit rausnehmen, weil er schon gelb hatte? Am besten wir nehmen zukünftig jeden Spieler raus nachdem er sich eine gelbe Karte abgeholt hatte. Wer hätte denn in Hlouseks Fall alternativ auf der linken Seite spielen sollen? Haben wir dort etwa einen besseren? Anscheinend ist Dir nicht aufgefallen, daß Hlousek der konstanteste Spieler im Kader ist!? Ciftci ist also kein körperlich starker Spieler. Wäre sein Lattenschuß zum 0-2 reingegangen wäre er für Dich wahrscheinlich der Spieler des Tages gewesen. Was so kleine Zentimeter im Leben doch alles ausmachen können. Was kann eigentlich der Trainer dafür, daß bei einer 0-1-Führung durch einen verschossenen Elfer der sichere Sieg noch aus der Hand gegeben wird? Im Mittelfeld hatten wir keinen Zweikampf gewonnen.......aha, deshalb war Verl ja auch pausenlos in unserer Hälfte und hatte andauernd hochkarätige Chancen. Ich will nicht alles schönreden, aber insgesamt gesehen war es meiner Meinung nach trotz des Punktverlustes eine der 3 besten Saisonleistungen. Aber hier in diesem Forum gilt ja wie immer nur schwarz-weiß. Selbst wenn man nur glücklich gewinnt ist alles “Friede, Freude, Eierkuchen”. Verliert man oder spielt wie heute, wenn auch ärgerlich Unentschieden, sollen alle bis zum Platzwart hin am besten in die Walachei gejagt werden. Liegt man während des Spiels noch nicht in Führung schreiben die ganzen "Forumstrainer" andauernd nur negative Kommentare über Spieler, Trainer und Sportdirektor. Fällt dann irgendwann doch das Führungstor werden auf die zuvor eingedroschenen Spieler auf einmal Lobeshymnen in Hülle und Fülle ausgeschüttet. Gewinnt man am Ende, dann geht der Blick mit kompletter Ausblendung eventueller negativer Umstände ausschließlich nur noch Richtung Aufstiegsplätze. Reif fürs Kabarett!!!!!
Jetzt soll also Lieberknecht der neue Messias sein......verliert er dreimal hintereinander schreien die ersten schon nach Funkel.......keine Frage, natürlich müssen so langsam mal ein paar Siege her und man kann heute auch über die ein oder andere Personalie zur Aufstellung diskutieren wie z.B. Bachmann für Winkler oder Hanslik, wobei man sagen muß, daß diese beiden genannten Spieler ihre Sache ihren Möglichkeiten entsprechend gutgemacht haben. Hanslik ist zwar auch nicht mein Wunschspieler (wenn Redondo wieder spielen kann hat sich diese Frage eh erledigt), aber heute auf links gefiel er mir besser als gewöhnlich auf rechts. Der einzigste mit dem ich heute nicht zufrieden gewesen bin war Sickinger, der mal schleunigst von seiner Selbstüberschätzung herunterkommen sollte. Vor allem sein Rückpaß in der ersten Halbzeit war mehr als fahrläßig, wie auch grundsätzlich diese andauernde übertriebene Rückpaßspielerei mich noch zum Wahnsinn treiben. Aber grundsätzlich ließ man gegen einen solch starken Gegner kaum Chancen zu und war halt am Ende mal wieder zu blöde........mit "Rickstar" auf der Bank wäre es soweit natürlich niemals gekommen.......der hätte Ritter, Zimmer und Ciftci die körperlichen Mentalitätsmonster Anas Bakhat, Anil Aydin und Anil Gözütok vorgezogen und man wäre als der sichere Sieger vom Platz gegangen. Man kann ja kritisieren, aber dann wenigstens ein wenig objektiv und sachlich bleiben, nur was in diesem Forum vor allem in Hinblick auf das beschriebene "Schwarz-weiß-Denken" jede Woche abgeht spottet jeden Stammtisch.
Ich hätte es nicht so drastisch ausgedrückt, aber im Prinzip hast Du recht. Das einzige was man aus meiner Sicht bei der Aufstellung hätte anders machen können, wäre Bachmann statt Sickinger auf die 6 und Winkler als IV lassen. Ich finde aber auch, dass Pourie schwach war und ich würde gerne mal Hanslik im Sturmzentrum sehen. Ein Elfer kannst Du aber immer verhauen. Ich bin auch dafür, dass Notzon kein Team mehr zusammen stellt, aber nur weil er weg ist, werden wir in Dresden sicher nicht gewinnen. Und der Glaube, wenn man junge und hungrige Spieler rein stellt, dann gewinnt man die Spiele, ist pure Romantik.
17 Spiele! Nur 3 Siege!
Ich finde das sollte man bewerten. Ich bin nicht für eine Trainerdiskussion. Jedoch sollte man 17 Spiele mit nur 3 Siegen mal bewerten.
Ich finde das ist zu wenig. Ich finde auch nicht das wir einen schlechten Kader haben. Definitiv nicht. Jedoch bringt unser Trainer nicht alles aus den Spieler heraus. Unsere Auftritte sind grausam.
Wollte zwar nicht über den Trainer reden jedoch wünsche ich mir einen Motivator bzw einen der mal wieder schönen erfolgreichen Fußball spielen lässt.
Vielleicht Lieberknecht?!?
Das tut echt nur noch weh, Woche für Woche den Verein gegen den Abstieg in Liga 3 zu zuschauen
Ich finde das sollte man bewerten. Ich bin nicht für eine Trainerdiskussion. Jedoch sollte man 17 Spiele mit nur 3 Siegen mal bewerten.
Ich finde das ist zu wenig. Ich finde auch nicht das wir einen schlechten Kader haben. Definitiv nicht. Jedoch bringt unser Trainer nicht alles aus den Spieler heraus. Unsere Auftritte sind grausam.
Wollte zwar nicht über den Trainer reden jedoch wünsche ich mir einen Motivator bzw einen der mal wieder schönen erfolgreichen Fußball spielen lässt.
Das tut echt nur noch weh, Woche für Woche den Verein gegen den Abstieg in Liga 3 zu zuschauen

Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Fakt ist das die Mannschaft ja will aber es fehlt so viel an Qualität das man langsam wirklich sagen muss das wir mit diesen vielen unentschieden sicher absteigen werden.
Man muss sich nur die Tabelle anschauen .
Z. B. Zwickau 3 Spiele weniger und nur 1 Punkt hinter uns.
Alle anderen ebenfalls noch min. Ein Spiel weniger....
Man muss sich nur die Tabelle anschauen .
Z. B. Zwickau 3 Spiele weniger und nur 1 Punkt hinter uns.
Alle anderen ebenfalls noch min. Ein Spiel weniger....
Roter~Teufel hat geschrieben:17 Spiele! Nur 3 Siege!
Du bist gegen eine Trainerdiskussion und willst auch nicht über den Trainer reden, wünschtst Dir aber vielleicht Lieberknecht. Alles klar.
Mir ist es total Latte wer da an der Außenlinie steht.
Jedoch wünsche ich mir mal ne Reaktion.
Mal ne gute Leistung und Siege!!!
Egal mit wem. Und wenn sich Boris Notzon dahin stellt.
Total egal! Ich will nur nicht mehr Abstiegskampf in Liga 3 !!!
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Roter~Teufel hat geschrieben:Mir ist es total Latte wer da an der Außenlinie steht.
Und ich wäre gerne Unterhosenmodel, entspreche aber leider nicht dem gängigen Schönheitsideal.
Legalizer hat geschrieben:Wann merken die Mitglieder und Fans endlich, dass der Fisch vom Kopf stinkt. Schuld sind nicht die Spieler oder der Trainer; die sind im Schnitt nicht besser oder schlechter als die Anderen. Jagt endlich die Führung vom Hof, schickt Merk und Co nach Hause, die haben die KGaA und den Verein dorthin gebracht, wo er steht: im Tabellenkeller mit dem Rücken an der Wand.Holt Euch einen Profi und fallt dem nicht nochmal in den Rücken. Sonst geht der FCK leider unter. Die Mitgliederversammlung bieter Euch hierzu Gelegenheit.
Sehe ich ähnlich, aber woher soll der Messias kommen oder wer sollte dieser sein?
Ich weis, das ist nicht deine Aufgabe denen zu finden. Ich will damit nur sagen, das ich keine Hoffnung mehr darauf habe das sich da jemand findet. Schon gar nicht, mit der benötigter Qualifikation und Kenntnissen den Verein erfolgreich in bessere Zeiten zu führen.
]
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel