Danke für den Hinweis mit wir wollen oben mitspielen. Auch dieses Ziel haben wir voll erreicht, oder?

Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
Der Sprecher der Investorengruppe, Personen aus den Gremien, der Geschäftsführer, der Sportdirektor: vor Mikrofonen wird ein kollektiver Realitätsverlust nach aussen getragen.
Dortmund z.B. hat heute reagiert; bei uns ist kein Verantwortlicher mit Ahnung der jetzt das Ruder herumreißen kann. Welche funktionierenden Mechanismen sollen denn jetzt kurzfristig erfolgreich greifen?
Wir gucken bereits in das uns evtl. verschlingende schwarze Loch, und wichtige Verantwortliche träumen unisono vom baldigen Platz an der Sonne.
Dortmund z.B. hat heute reagiert; bei uns ist kein Verantwortlicher mit Ahnung der jetzt das Ruder herumreißen kann. Welche funktionierenden Mechanismen sollen denn jetzt kurzfristig erfolgreich greifen?
Wir gucken bereits in das uns evtl. verschlingende schwarze Loch, und wichtige Verantwortliche träumen unisono vom baldigen Platz an der Sonne.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
TSV Diddi hat geschrieben:also momentan 9 P. auf platz 3 10 P. auf platz zwei und noch 23 Spieltage zu spielen warum sollte das nicht möglich sein , klar sollte man mal paar spiele in folge gewinnen , aber den Aufstieg jetzt schon abschenken sollte man nicht.. ich glaube solange dran bis es rechnerich nicht mehr möglich ist .![]()
![]()
Ja und was soll er auch anderes sagen?
Wenn er als Investor der sein Geld in dem Ausmaß reinschiesst schon den Glauben verliert, nichtmehr hofft und fiebert.... was wäre das wohl für ein Signal... wohl das falsche wenn man die Anhänger geschlossen weiter hinter dem Verein halten will
Miro.Klose hat geschrieben:TSV Diddi hat geschrieben:also momentan 9 P. auf platz 3 10 P. auf platz zwei und noch 23 Spieltage zu spielen warum sollte das nicht möglich sein , klar sollte man mal paar spiele in folge gewinnen , aber den Aufstieg jetzt schon abschenken sollte man nicht.. ich glaube solange dran bis es rechnerich nicht mehr möglich ist .![]()
![]()
Ja und was soll er auch anderes sagen?
Wenn er als Investor der sein Geld in dem Ausmaß reinschiesst schon den Glauben verliert, nichtmehr hofft und fiebert.... was wäre das wohl für ein Signal... wohl das falsche wenn man die Anhänger geschlossen weiter hinter dem Verein halten will
Ich denke, mit Realitätssinn, dem Eingeständnis dass man die Saison voll versaut hat und es jetzt nur um den Klassenerhalt geht und den entsprechenden personellen Konsequenzen, erreicht man beim Anhang deutlich mehr.
Dieses Verkennen der Wahrheit, die seit 15 Spielen offenkundig ist, macht nämlich nur noch wütend.
Solche Helden braucht das Land! Die Mannschaft steht auf einem Abstiegsrang, hat in 15 Spielen gerade mal 2 Siege zusammengestolpert und dann redet der Investorensprecher vom Aufstieg.
Nardi reiht sich damit in die unselige Schar derer ein, die als Verantwortliche den Verein in den vergangenen 20 Jahren mit chronischem Realitätsverlust und stets vorherrschender Ahnungslosigkeit in den Abgrund geführt haben. Und noch schlimmer. Nicht gerade wenige FCK-Anhänger leiden ebenfalls an der hartnäckigen Weigerung, sich mit der Realität abzufinden, und das macht es diesem Verein seit Jahren so schwer, mit den jeweils aktuellen Gegebenheiten besser umzugehen. Dafür darf man keinesfalls die Fans tadeln, denn sie sind das Herz des Vereins und dürfen sich in Wunschdenken verlieren.
Welches Vorbild aber gibt Nardi als maßgebliche Stellgröße in diesem Verein mit dieser Aussage ab? Den völlig überzogenen Erwartungen, die es seit 1998 in dem Verein und seinem Umfeld gibt, hat er jedenfalls kräftig das Wort geredet. Es scheint dem FCK leider wie eine Seuche anzuhängen, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Nardi hat sich und der Investorengruppe eine Bärendienst erwiesen; er hat gezeigt, dass er keine Ahnung hat.
Ja, solche Helden braucht das Land!
Nardi reiht sich damit in die unselige Schar derer ein, die als Verantwortliche den Verein in den vergangenen 20 Jahren mit chronischem Realitätsverlust und stets vorherrschender Ahnungslosigkeit in den Abgrund geführt haben. Und noch schlimmer. Nicht gerade wenige FCK-Anhänger leiden ebenfalls an der hartnäckigen Weigerung, sich mit der Realität abzufinden, und das macht es diesem Verein seit Jahren so schwer, mit den jeweils aktuellen Gegebenheiten besser umzugehen. Dafür darf man keinesfalls die Fans tadeln, denn sie sind das Herz des Vereins und dürfen sich in Wunschdenken verlieren.
Welches Vorbild aber gibt Nardi als maßgebliche Stellgröße in diesem Verein mit dieser Aussage ab? Den völlig überzogenen Erwartungen, die es seit 1998 in dem Verein und seinem Umfeld gibt, hat er jedenfalls kräftig das Wort geredet. Es scheint dem FCK leider wie eine Seuche anzuhängen, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Nardi hat sich und der Investorengruppe eine Bärendienst erwiesen; er hat gezeigt, dass er keine Ahnung hat.
Ja, solche Helden braucht das Land!
Soviel Arsch muss man auch mal in der Hose haben um so dermaßen die Augen vor der Realität zu verschließen, wie die Führungsriege des 1. FC Kaiserslautern es tut.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo diese Zuversicht herkommt. Ich sehe gerade die Tabelle der 1. Bundesliga. Da steht Union Berlin. Und f"cking Augsburg. Und gottverlassenes Be$offenheim. Wo ist dieses (gefühlte) Gallierdorf aus dem Südwesten?
Diese Mannschaft hat tolle Typen. Ich bin wirklich (kein Zynismus, kein Sarkasmus) begeistert von einem Redondo und Pourie. Aber wenn es keinen waschechten Kapitano gibt, daann mach et, Kevin Kraus!
Bitte! Zieh Deinen Kollegen den Stock ausm Arsch, aufm Platz! Reißt Euch endlich mal am Riemen! Was muss denn noch geschehen?
Verfluchte Kakke nochmal!
3. Liga, Abstiegsplatz. So sieht die Realität aus! Macht endlich die Augen auf!
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo diese Zuversicht herkommt. Ich sehe gerade die Tabelle der 1. Bundesliga. Da steht Union Berlin. Und f"cking Augsburg. Und gottverlassenes Be$offenheim. Wo ist dieses (gefühlte) Gallierdorf aus dem Südwesten?
Diese Mannschaft hat tolle Typen. Ich bin wirklich (kein Zynismus, kein Sarkasmus) begeistert von einem Redondo und Pourie. Aber wenn es keinen waschechten Kapitano gibt, daann mach et, Kevin Kraus!
Bitte! Zieh Deinen Kollegen den Stock ausm Arsch, aufm Platz! Reißt Euch endlich mal am Riemen! Was muss denn noch geschehen?
Verfluchte Kakke nochmal!
3. Liga, Abstiegsplatz. So sieht die Realität aus! Macht endlich die Augen auf!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Was hast du mit Kevin Kraus? Der wandelt zwischen Kreisklasse und dritte Liga, bewegt sich so geschmeidig, wie ich ohne Kreuzbänder. Verteidigt beim Standard so, dass der Gegenspieler den Ball im Fünfer mit dem Fuß reinschieben kann.
Wo kann man die Drogen kaufen???
Die scheinen ja wirklich rein zu hauen ^^

"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" 

BurnmasterB hat geschrieben:Wo kann man die Drogen kaufen???![]()
![]()
Vielleicht kann man Latschenkiefern auch rauchen.

- Frosch Walter -
Ich habe so das Gefühl, daß Leute von oben nervös werden. Bekam Heute vor etwa 3 Stunden via Messenger eine Einladung zum Gespräch von ganz oben. Ich weiß nicht warum ich so interessant bin bzw. Meine Meinung. Das macht mich doch sehr Nachdenklich. Ich werde aber das Gespräch annehmen wenn es die Pandemie zu lässt im Januar.
Dann sollte er ein Helmut Schmidt zugeschriebenes Bonmot befolgen und zum Arzt gehen.De Sandhofer hat geschrieben:Bitte Bitte dieser Mann hat Visionen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Herr Rossi sucht das Glück. Herr Nardi glaubt an den Aufstieg.
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir haben da einen arglosen Deppen gefunden, der sich von uns gutmütig seine Millionen aus der Tasche ziehen lässt oder - was wahrscheinlicher ist - er sagt nicht, was er wirklich denkt. So blind kann doch keiner sein.
Eine irgendwie seltsame Aussage von Herrn Senator Nardi.
Aufstieg ins Nirgendwo?
Unsere Heimat: https://www.youtube.com/watch?v=QTSvWXetrIE
... werden wir wohl in der Rückrunde mind. ein halbes Dutzend Spieler nicht wiedersehen, sondern neue, bessere Spieler bekommen.
Und wo sollen die herkommen....?
Ach ja, stimmt: man hat ja gerade eine ordentliche Pleite hingelegt, indem man geliehenes Geld nur zu einem ganz kleinen Bruchteil wieder zurück zahlt.
Es geht seit Jahren bergab, man steht inzwischen auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga,und die Stimmung ist entsprechend.
Jüngere Leute, die nicht aus der Region kommen) kennen den Verein gar nicht mehr (1. FC wer?). Welcher Spieler geht denn da noch freiwillig zum FCK? Der, der aus mehreren Angeboten wählen kann, oder der Spieler, der selbst nach dem letzten Strohhalm greift?
Das ist doch die Realität. Alles andere ist irgendwie Augenwischerei...
Mir tut es wirklich leid um den Verein. Aber anstatt wirklich mal einen echten Schnitt zu machen, macht man immer wieder das gleiche. Jedes Jahr aufs neue.
Wahrscheinlich hatte er beim Betrachten der Tabelle den Bildschirm falsch herum stehen... 

Wisst ihr, wie ein echter Albtraum aussieht? Damit meine ich nicht irgendeinen Kino-Horrorfilm wie "Nightmare", bei dem man Popcorn essen kann, sondern einen der so schlimm ist, dass man schweißgebadet wach wird und am ganzen Körper zittert.
Heute Nacht hatte ich so einen Albtraum. Ich habe geträumt, dass ...
... der FCK nach dem 15.Spieltag auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga steht,
... während Investoren von einem Aufstieg reden,
... der Geschäftsführer den eingeschlagenen Weg absolut gut findet,
... der Sportdirektor von der hohen Qualität des Kaders überzeugt ist,
... der Kapitän versichert, dass wir sogar so gut sind, dass wir uns nur selbst schlagen können,
... wir nach dem 15.Spieltag eine Trainerdiskussion haben, obwohl wir bereits nach dem 2.Spieltag einen Trainer 'rausgeschmissen haben,
... von unserem Beirat zu der ganzen Sache nix zu hören ist.
... und das Schlimmste: Als ich in diesem Traum als FCK-Fan meinen Mund aufmachen wollte, um kund zu tun, dass mir die Sache gar nicht gefällt und Lösungsvorschläge machen wollte, sind andere FCK-Fans gekommen und haben mich angeranzt, weil ich was gesagt hatte.
Boa, das war ein mega übler Albtraum, das könnt ihr mir glauben.
Zum Glück war das nur ein Albtraum, denn in der Realität könnte man einen solchen Zustand ja nicht ansatzweise aushalten. Ist schon krass, welche Streiche einem das Gehirn spielt, während man schläft, oder?
Heute Nacht schmiere ich mich gründlich mit Allgäuer Latschenkiefer ein, damit sowas nicht wieder passieren kann
Heute Nacht hatte ich so einen Albtraum. Ich habe geträumt, dass ...
... der FCK nach dem 15.Spieltag auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga steht,
... während Investoren von einem Aufstieg reden,
... der Geschäftsführer den eingeschlagenen Weg absolut gut findet,
... der Sportdirektor von der hohen Qualität des Kaders überzeugt ist,
... der Kapitän versichert, dass wir sogar so gut sind, dass wir uns nur selbst schlagen können,
... wir nach dem 15.Spieltag eine Trainerdiskussion haben, obwohl wir bereits nach dem 2.Spieltag einen Trainer 'rausgeschmissen haben,
... von unserem Beirat zu der ganzen Sache nix zu hören ist.
... und das Schlimmste: Als ich in diesem Traum als FCK-Fan meinen Mund aufmachen wollte, um kund zu tun, dass mir die Sache gar nicht gefällt und Lösungsvorschläge machen wollte, sind andere FCK-Fans gekommen und haben mich angeranzt, weil ich was gesagt hatte.
Boa, das war ein mega übler Albtraum, das könnt ihr mir glauben.

Zum Glück war das nur ein Albtraum, denn in der Realität könnte man einen solchen Zustand ja nicht ansatzweise aushalten. Ist schon krass, welche Streiche einem das Gehirn spielt, während man schläft, oder?
Heute Nacht schmiere ich mich gründlich mit Allgäuer Latschenkiefer ein, damit sowas nicht wieder passieren kann

Jetzt geht's los

Miggeblädsch@ Da unser Verein von lauter Experten auf Ihrem Gebiet geführt wird, kann ich dich beruhigen, sowas würde in der Realität niemals passieren.
]
Beim "Pfälzischen Merkur" hat Giuseppe Nardi heute ein weiteres Interview gegeben:

Investor Nardi spricht über seine Ziele mit dem FCK
Der Geschäftsführer von Dr. Theiss Naturwaren spricht über das Engagement beim 1. FC Kaiserslautern sowie beim FC Homburg.
Pfälzischer Merkus: Herr Nardi, das Unternehmen Dr. Theiss Naturwaren stieg vor Kurzem mit einem breiten Investment und einigen Millionen Euro beim stark abstiegsbedrohten und verschuldeten Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ein. Was waren die Gründe?
Giuseppe Nardi: Wir sehen unser Engagement beim 1. FC Kaiserslautern als Investment für die aktuelle Situation und für die Zukunft. Nach dem erfolgreichen Insolvenzverfahren hat die Investorengruppe mit ihren Geldern geholfen, damit der FCK auch sportlich in eine bessere Zukunft schauen kann. Unser Unternehmen ist bei einem Drittligisten werbe- und marketingtechnisch sehr gut aufgehoben. Die Medienpräsenz ist natürlich bei einem Drittligisten erheblich höher als bei einem Regionalligisten.
Pfälzischer Merkus: Das Ziel für den 1. FC Kaiserslautern lautet 2. Bundesliga?
Nardi: Ja, ganz klar. Als Ex-Bundesligist sollte der 1. FC Kaiserslautern die 2. Liga im Blick haben. Zurzeit ist der FCK sportlich in einer schweren Situation. Ich bin aber zuversichtlich, dass Trainerteam, Spieler und die Leitung im Verein für den Sport es schaffen, dass der 1. FC Kaiserslautern auch in der nächsten Saison zumindest in der Dritten Liga spielt.
Pfälzischer Merkus: Gibt es einen Zeitplan oder eine Vorgabe, wann der FCK aufsteigen sollte?
Nardi: Das kann man kaum vorausplanen. Natürlich soll der Aufstieg so schnell wie möglich gelingen. Aber erst einmal muss man die Klasse halten oder in sicherere Tabellenregionen kommen, bevor man nun an Liga zwei denkt. (…)
Quelle und kompletter Text: Pfälzischer Merkur
Weitere Links zum Thema:
- FCK-Investor Nardi glaubt weiter an den Aufstieg (Der Betze brennt, 13.12.2020)

Investor Nardi spricht über seine Ziele mit dem FCK
Der Geschäftsführer von Dr. Theiss Naturwaren spricht über das Engagement beim 1. FC Kaiserslautern sowie beim FC Homburg.
Pfälzischer Merkus: Herr Nardi, das Unternehmen Dr. Theiss Naturwaren stieg vor Kurzem mit einem breiten Investment und einigen Millionen Euro beim stark abstiegsbedrohten und verschuldeten Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ein. Was waren die Gründe?
Giuseppe Nardi: Wir sehen unser Engagement beim 1. FC Kaiserslautern als Investment für die aktuelle Situation und für die Zukunft. Nach dem erfolgreichen Insolvenzverfahren hat die Investorengruppe mit ihren Geldern geholfen, damit der FCK auch sportlich in eine bessere Zukunft schauen kann. Unser Unternehmen ist bei einem Drittligisten werbe- und marketingtechnisch sehr gut aufgehoben. Die Medienpräsenz ist natürlich bei einem Drittligisten erheblich höher als bei einem Regionalligisten.
Pfälzischer Merkus: Das Ziel für den 1. FC Kaiserslautern lautet 2. Bundesliga?
Nardi: Ja, ganz klar. Als Ex-Bundesligist sollte der 1. FC Kaiserslautern die 2. Liga im Blick haben. Zurzeit ist der FCK sportlich in einer schweren Situation. Ich bin aber zuversichtlich, dass Trainerteam, Spieler und die Leitung im Verein für den Sport es schaffen, dass der 1. FC Kaiserslautern auch in der nächsten Saison zumindest in der Dritten Liga spielt.
Pfälzischer Merkus: Gibt es einen Zeitplan oder eine Vorgabe, wann der FCK aufsteigen sollte?
Nardi: Das kann man kaum vorausplanen. Natürlich soll der Aufstieg so schnell wie möglich gelingen. Aber erst einmal muss man die Klasse halten oder in sicherere Tabellenregionen kommen, bevor man nun an Liga zwei denkt. (…)
Quelle und kompletter Text: Pfälzischer Merkur
Weitere Links zum Thema:
- FCK-Investor Nardi glaubt weiter an den Aufstieg (Der Betze brennt, 13.12.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich weiß ja nicht. Regionale Investoren, Nardi her.
Ganz ehrlich habe ich noch nie erlebt, dass Firmen oder Sponsoren zu ihren Beweggründen zum Sponsoring von den Medien befragt werden. Warum drängt Nardi sich neuerdings so sehr ins öffentliche Rampenlicht?
Sehr strange das alles.
Zum FCH: Ich wäre auch sauer, wenn plötzlich FKP-Schriftzüge am Betze auf den Werbebanden sichtbar wären. Wo gibts denn sowas? Irgendwie das Augenmaß verloren.
Ansonsten nichts neues....
Ganz ehrlich habe ich noch nie erlebt, dass Firmen oder Sponsoren zu ihren Beweggründen zum Sponsoring von den Medien befragt werden. Warum drängt Nardi sich neuerdings so sehr ins öffentliche Rampenlicht?
Sehr strange das alles.
Zum FCH: Ich wäre auch sauer, wenn plötzlich FKP-Schriftzüge am Betze auf den Werbebanden sichtbar wären. Wo gibts denn sowas? Irgendwie das Augenmaß verloren.
Ansonsten nichts neues....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
1. Ist es denn Fakt, dass die genannten Millionen wirklich schon investiert wurden?
2. Der FCK hätte auch ohne Nardi und Co. überlebt. Hätten die es nicht gemacht, dann jemand anderes.
3. Wie war das mit weniger reden, mehr handeln?
4. Mit dem Investment, 2.Bundesliga?
2. Der FCK hätte auch ohne Nardi und Co. überlebt. Hätten die es nicht gemacht, dann jemand anderes.
3. Wie war das mit weniger reden, mehr handeln?
4. Mit dem Investment, 2.Bundesliga?
Meinung darf man gerne sagen. Ja auch Vorschläge machen finde ich ok. Aber bitte nicht drängen um die eigene Meinung durchzusetzen. Da wir ja einen stürmer suchen haben wir Wohl bei einem früheren Kandidaten zu lange gewartet Herr N. Der geht nun zu 1860 Biankadi
Wittlinger hat geschrieben:Biankadi
Was hat das mit Nardi zu tun?
Sehr geehrter Herr Nardi,
als ich Sie das erste Mal bei der PK Sponsoring erlebt habe,war mir klar,das Sie der Taktgeber der KG aA werden. Ist vielleicht auch gut so.Dann aber richtig.
Eins bitte ich Sie zu bedenken: Damit man für Sie den roten Teppich hat ausrollen können,wurden die Mitglieder und andere richtig rassiert. In dieser Verantwortung stehen Sie und ein paar Worte dazu wären sicher angebracht.
als ich Sie das erste Mal bei der PK Sponsoring erlebt habe,war mir klar,das Sie der Taktgeber der KG aA werden. Ist vielleicht auch gut so.Dann aber richtig.
Eins bitte ich Sie zu bedenken: Damit man für Sie den roten Teppich hat ausrollen können,wurden die Mitglieder und andere richtig rassiert. In dieser Verantwortung stehen Sie und ein paar Worte dazu wären sicher angebracht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.

Wittlinger hat geschrieben:Meinung darf man gerne sagen. Ja auch Vorschläge machen finde ich ok. Aber bitte nicht drängen um die eigene Meinung durchzusetzen.
Mach dir da mal keine Sorgen, das ist unser größtes Problem. Wir haben niemand der sich durchsetzen kann/darf .
Und ich sehne mich wieder zu den Jogastunden bei Sonnengott Kuntz zurück , was war ich doch froh, wo das Gemauschel ein Ende hatte

Einer wie Otto hatte nicht nur Schneid sondern, auch das Zeug die Massen mit seinem Fußball zu mobilisieren, das war das letzte mal als wir Erfolg hatten.
Also die Pfalz braucht mal wieder einen König, Alleinherrscher, was auch immer, alles besser als noch zwei Pufferposten mehr. . . https://www.youtube.com/watch?v=wAoUNTRFgvM

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Bzgl Biankadi: am Anfang der Saison wäre ich enttäuscht gewesen, nur jetzt passt er nicht zu uns.
Wir brauchen zwei Leader und Dreckfresser...
Da sollen die Investoren gerne mehr Geld geben und wir gucken, was wir bekommen.
Jean Zimmer zB. etc
Aber das ist nicht meine Aufgabe.
Wir brauchen zwei Leader und Dreckfresser...
Da sollen die Investoren gerne mehr Geld geben und wir gucken, was wir bekommen.
Jean Zimmer zB. etc
Aber das ist nicht meine Aufgabe.
Wieso muss Homburg eigentlich nicht mit diesem hässlichen grünen Viereck auf der Brust rumlaufen? Würde doch viel besser zu deren Vereinsfarben passen.
- Frosch Walter -
Zurück zu Neues vom Betzenberg