Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Achim1963 » 25.10.2020, 09:05

Hallo zusammen,

ich habe mich noch nie in irgend einer weiße öffentlich über die Mannschaft, den Verein, u.s.w geäußert, nur im Privaten Umfeld. Ich bin schon länger FCK Fan als die Spieler alt sind. Jetzt schreibe ich mal was ich von alle dem halte. Zuerst muss ich sagen, dass ich allen meinen Vorredner zu 100 % und in allem recht gebe. So wie es aussieht, lässt sich die Mannschaft nicht Trainieren. Die Spieler gehörten bestraft. Am meisten tut es weh wenn es an den Geldbeutel geht, es müssten den Spielen je nach Notenvergabe Geld abgezogen werden. Oder die Spieler müssten nach Leistung bezahlt werden, aber da spielen eben die Gesetze nicht mit, schade !!!
Herr Saibene, sie dürfen meiner Meinung nach schon nach 10 min Spielzeit einen Spieler auswechseln, wenn dieser keine Leistung bringt. Das sieht man schon nach 5 min. Hier einfach mal ein Zeichen setzen an die Spieler, vielleicht werden sie dann Wach. Das ist meine Meinung, würde gerne mehr sagen, doch das sprengt den Rahmen, und meine Geduld. Ich muss aufhören, bevor ich mich in Rage bringe und sch.... schreibe. Denn Persönlich beleidigen will ich niemand.
Also Ihr sogenannten Fußballer, zeigt endlich einmal über weite Strecken, am besten für den Rest der Saison, was in euch steckt, wenn ihr könnt. Wenn nicht habt soviel Eier, und gebt auf und sucht euch eine normale Arbeit. Bis dann....

Beitragvon fck-thorti » 25.10.2020, 09:20

Für die Winterpause sehe ich handlungsbedarf in der Abwehr man sieht es auch an der Spielerbenotung gegen Meppen da sind sich die meisten Fans einig und das letzte Tor gestern war einfach Grausam.

Im Mittelfeld sehe ich Ciftci und Ritter als Motor.

Zuck und Skarlatidis würde ich weiterhin auf den Außen spielen lassen im Wechsel mit Redondo und Kleinsorge.

Zuck oder Pourie würde ich als Kapitän wählen in Zukunft.

Ist meine Meinung die muss man ja nicht teilen.

Beitragvon Dommi » 25.10.2020, 09:29

5 Spiele unter dem neuen Coach
4 remis
1 Niederlage

Das ist leider gar nichts!!!
Würde sogar die These wagen, dass wir mit Schommers mehr Punkte geholt hätten...

Saibene ist auch kein Zauberer wir sollten alle feststellen, das die Mannschaft einfach nicht besser ist. Zumindest momentan...

Das gute an der Niederlage gestern:
Man kann sich nicht mehr auf die unentschieden berufen und sagen seit 4 spielen ungeschlagen...

Jetzt heißt es AUFWACHEN!!!

Beitragvon MonnemerTeufel » 25.10.2020, 09:30

Bin immer noch restlos bedient von dieser Art und Weise, wie die Truppe gestern zum wiederholten Mal aufgetreten ist. Es kann doch nicht sein, dass es außer Pourié, Spahic und vielleicht noch Rieder und Ritter allen anderen egal ist, wie das Spiel ausgeht. Dass da Typen auf dem Platz stehen, denen es egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren?

Die meisten sind doch keine schlechten Fußballer.

Der Unterschied, weshalb Pick und Kühlwetter jetzt 2. Liga spielen, ist nicht, weil sie so viel bessere Fußballer sind. Der Unterschied ist, dass sie immer gewinnen wollen. Ich glaube inzwischen, dass fast jeder durchschnittliche 3. Liga Kicker auch in der 2. spielen kann, wenn er konstant mit der Einstellung auf den Platz geht, dass er immer und unter allen Umständen gewinnen will.

Stelle mir das bei uns auf dem Platz so vor:

Hey, zocken wir nach dem Spiel noch zusammen?
Nee du, muss erst meine Insta Story machen
Pass auf, nimm du ihn
Mist nicht aufgepasst, jetzt war er frei durch. War das mein Gegenspieler?
Ja, is blöd aber egal, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, nachher, also Zocken?
Ok, Mist, jetzt ist er schon wieder durch. Jetzt aber mal kurz aufs Spiel achten.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon Sheytan » 25.10.2020, 09:38

HerzblutLautern hat geschrieben:Das heute war wieder eine Offenbarung!
Dafür kann JS nichts aber rein gar nichts, er hat diesen Scherbenhaufen übernommen! Folglich würde ich als Trainer nun ab sofort dem ganzen eine Ende setzen! Das Privileg Luxus muss man sich verdienen, dass heißt es sollte ab sofort die 40 Stunden Woche eingeführt werden zzgl den Spieltagen, heißt immer noch 1 Tag frei! Pro Tag eine 8 Stunden Schicht zzgl. 1 Stunde Regenerationspause, ergibt in Summe 9 Stunden von 9-18 Uhr tagtäglich! Allein das würde hier so einige wachrütteln!!! Genug Themen um diese Stunden sinnvoll zu nutzen gibt es reichlich. Trainingseinheiten je nach Bedarf 1-2 am Tag um die Belastung hoch aber vor Spieltagen wiederum gering zu halten, Gegneranalyse, Eigenanalye zzgl Taktikschulung wie ich den Fußball sehen „will“, Team-Biulding-Maßnahmen u.a. Erreichen, dass jeder alles für den anderen gibt (hier gibt es so tolle professionelle Typen die das auch für Manager anbieten, über Motovationstraining bis hin zu diesen Team-Biulding-Maßnahmen) !
Den Jungs muss man jetzt unmissverständlich klar machen, dass man sich Zusatzfreizeit erarbeiten muss!!! Erste Zielsetzung runter von den Abstiegsplätzen = 1x1 zusätzlicher freier Tag! Dann ab 3 weiteren
Siegen, Lockerung der Arbeitszeit um je 1 Stunde pro Tag, aber wieder mit Disziplin bei Niederlagen oder Schlechtleistung zum alten Muster zurück! Der Knall bedeutet nicht einzelne Spieler zu strafen sondern im Kollektiv durch verschiedene Verfahren zur Disziplin bewegen!
Wir haben seit Jahren ein Mentalitätsproblem und das liegt daran, dass nicht konsequent in einem Rahmen gehandelt wird das ein Belohnungsystem beinhaltet bei guter und ein Maßnahmenkatalog bei Schlechtleistung! Klare Kommunikation zu den Spielern, Mentalität kannst du entwickeln, daran musst du arbeiten und Privilegien schaffen und wieder streichen! Das ist mir alles zu harmlos!!! Da erwarte ich mehr durch die führenden Verantwortlichen! Wenn Mann es nicht kann sollte man sich professionelle Hilfe suchen!
Eines was mich massiv stört ist dieses ständige abbremsen an der Mittellinie, das wir es nicht gebacken kriegen mall von einem 4141 in der Verteidigung in ein 433 zu schieben und den Gegner in der eigenen Hälfte schon hoch anzugehen, Druck aufbauen indem du die hinteren Reihen nachschiebst. Sowas regt mich auf verschenktes Potential!!!

Hat ne Fullquote verdient!
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?

Beitragvon Spätburgunder » 25.10.2020, 09:51

Irgendwie hatte ich befürchtet,dass das Spiel gegen Meppen vergeigt wird. Die Bilder von der schweren Verletzung von Schad sind bei einigen Spielern noch in den Köpfen festgebrannt. Das sieht man bei der ein oder anderen Aktion im Spiel und vor allem beim 3. Gegentor. Unsere Spieler ziehen da lieber zurück und gehen kein Risiko ein, eine Verletzung in Kauf zu nehmen. Viele Spieler haben ein mentales Problem. Die sind mit den Gedanken nicht 100% auf dem Spielfeld im Kampf gegen den Ball. Die müssen lernen 90 Minuten sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren und andere Gedankengänge wie :was sage ich den Reportern jetzt direkt nach Spielschluss zu unserem Spiel zu verdrängen. Vielleicht sollten diese unnötigen Scheiss Befragungen direkt nach Spielschluss an die Spieler aufhören. Für das gibt es Pressekonferenzen. Für manche Spieler ist so ein Interview zu führen mehr belastend als 90 Minuten auf dem Platz zu stehen.
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass man den Jungs Mal einen professionellen Psychologen, Mentaltrainer oder Rhetorik Trainer als Angebot zur Verfügung stellt.
Ich bin auch davon überzeugt, das Sickinger in seiner Rolle als Kapitän überfordert wirkt und dieses Amt mit ihm (aus Sicht eines objektiven dritten) als Person falsch besetzt ist. Sowohl Auf als auch neben dem Platz. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ein Pourie von einem Sickinger einnorden lässt, wenn das als Kapitän mal erforderlich sein sollte.
Wie gesagt kann ich das nur aus Sicht eines objektiven Dritten beurteilen. Ich kenne die Spieler nicht persönlich oder kenne die internen Abläufe im Verein. Man kann jedoch aus manchen Interviews und Presseberichten gewisse Schlüsse ziehen und zwischen den Zeilen lesen.

Beitragvon Oracel » 25.10.2020, 10:05

Ich denke das Verhalten auf dem Platz hat auch viel mit Fitness zu tun. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man ein ehemaliger Fitnesscoach (Oliver Schäfer) wieder in den Dienst vom FCK stellt, obwohl er doch damals gegangen wurde. Wenn man sich die weiteren Stationen anschaut zeugt das nicht gerade von Bereicherung der Methodik des Trainings. Zudem wäre ich für Flo, wenn sollte er die Stelle von Notzon baldmöglichst übernehmen.
Ich denke er ist sehr nahe an der Mannschaft und hätte das Zeug den Kader mit Jeff & Co im positiven wachsen zu lassen. Freue mich aber über unseren Trainer der ehrlich über das Verhalten der Mannschaft das ausspricht was Sache ist.

Beitragvon jones83 » 25.10.2020, 10:21

am2504 hat geschrieben:Was hat sich nach dem unsäglichen, durch Irgendwelche initierten Trainerwechsel geändert?
GAR NICHTS!
Herzlichen Glückwunsch an Alle, die sich in durch ihr Verhalten, ihre Posts an dieser Demontierung beteiligt haben! Ihr seid die Allerbesten!

Bitte gern geschehen! Ich wünsch mir auch noch Gerry Ehrmann zurück. Hab das schon 20 x gepostet, kann also nicht mehr lange dauern...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Marki » 25.10.2020, 10:25

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Die Investoren haben ja schließlich 11 Millionen Euro in den Sand gesetzt.

Wenn der FCK nicht aus der dritten Liga aufsteigt, dann dürfte das leider stimmen. Dann werden die von ihren 11 Millionen kaum irgendetwas wiedersehen. Um so mehr Respekt muss man meiner Meinung nach dem Engagement und der Riskobereitschaft von Dienes und Co. entgegenbringen.

Sind die 11 Millionen diese Saison aufgebraucht oder reicht das auch noch für eine weitere Saison 3. Liga? Ansonsten könnten am Betze wirklich bald die Lichter ausgehen.

Beitragvon Miggeblädsch » 25.10.2020, 10:45

Höllenschlange hat geschrieben:Die Schuld bei Notzon zu suchen ist doch lediglich ein Akt der Verzweiflung, weil alles andere Offensichtliche schon probiert wurde.....

Wer sollte denn die Verantwortung deiner Meinung nach übernehmen, wenn nicht der sportlich Verantwortliche? Der Zeugwart?
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Betzegeist » 25.10.2020, 11:02

Es ist ein Wahnsinn wie man Notzon immer noch in Schutz nehmen kann.

Das Mentalitätsproblem ist ja nix neues. Das schleppen wir schon seit Jahren mit rum. Aber dagegen unternommen wurde mal wieder was? Richtig. Nix!

Beitragvon BernddasBrot2 » 25.10.2020, 11:04

Der Busfhrer trägt die Schuld, der hat den Bus falsch geparkt.
Ich glaube nicht,dass die Dubaiverweigerer auch nur den geringsten Teil der Schuld tragen, denn die haben potente Investoren beschert und stehen zum FWS.
Ab und an erreicht der Trainer die Spieler nicht.
Mir gefällt Notzon, schick gekleidet und immer ganz detailiert in seinen Aussagen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Scouser » 25.10.2020, 11:04

Ich frage mich im nun schon dritten Jahr in der wir in dieser Schweineliga auflaufen müssen wann es da bei einigen endlich Klick im Kopf macht und diese Liga auch so angenommen wird wie es auch der Großteil der anderen Mannschaften tut. Mit einer solch desolaten Einstellung wie gestern spiegelt der aktuelle Tabellenrang ganz gut unsere sportlichen Leistungen wieder und wir täten alle wirklich gut daran dass Wörtchen Aufstieg erst gar nicht mehr in den Mund zu nehmen.

Dabei frage ich mich auch immer wieder und Trainer-/Saisonübergreifend woher diese schwankenden Leistungen Woche für Woche rühren. Keimt mal ein ganz kleines Pflänzchen Hoffnung wie bspw. nach solchen Spielen wie in Wiesbaden oder dem wirklich sehr guten Auftritt gegen Ingolstadt, reißt man nur drei Tage später wieder durch solche Auftritte wie gestern alles damit ein. Auch das Wort „Formtrend“ kann man getrost aus den FCK-Wörterbüchern streichen.

Ist das der fehlende Eigenantrieb bei einigen Spielern die nicht die notwendige Galligkeit haben, fühlen sich hier alle einfach vielleicht zu wohl und betrachten die Spieltage sogar eher als notwendiges Übel damit am Ende des Monats der Kontostand stimmt? Was mit dem Verein passiert ist 90% der auf dem Platz anwesenden „Profis“ ja ohnehin egal weil selbst durchwachsene Leistungen andere Interessenten auf den Plan rufen und man seinen Karriereplan dann ab dem nächsten Sommer woanders verfolgen kann.

Wirklich traurig was gerade passiert. Ich habe nach dem Kaderumbruch damit gerechnet dass wir eine gewisse Zeit brauchen um eine spielerische Entwicklung feststellen zu können - allerdings lagen die Gründe der Niederlage gestern deutlich mehr an der fehlenden Berufsauffassung Einiger - und diese Probleme nehme ich wie gesagt nicht erst seit gestern wahr.

Edit: Zum Interview mit Pourié - Erinnert sich noch jemand an Idrissous Brandrede („Die Mannschaft hat keine Eier“) damals. Wenn ich damals schon gewusst hätte dass er mit dieser Aussage den Nagel absolut auf den Kopf trifft, hätte man mich wahrscheinlich für verrückt erklärt. Geändert hat sich an der Aussage aber augenscheinlich bis heute nichts - Wohlfühloase FCK, läuft...
Zuletzt geändert von Scouser am 25.10.2020, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schwebender Teufel » 25.10.2020, 11:06

Nach diesem Spieltag sollte jedem klar geworden sein dass es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen kann alles andere ist glaube ich schon Malerei.
Der Trainerwechsel hatte rein gar nichts gebracht daran liegt es meiner Meinung nach aber auch nicht sondern es ist die Mannschaft die wieder mal komplett stümperhaft und schlecht zusammengestellt worden ist das Spieler Material ist maximal Drittliga unteres Mittelmaß mehr kann man mit dieser Mannschaft anscheinend nicht erreichen.
Jetzt geht es am nächsten Spieltag gegen Rostock wenn man sich da so die Tabellensituation ansieht muss man auch nicht zwangsläufig mit einem Sieg oder mit einem Punkt rechnen und danach sieht es dann für den FCK komplett düster aus.

Ich verstehe es leider auch nicht wie man im dritten Jahr in der dritten Liga bei der Zusammenstellung der Mannschaft wieder mal so daneben liegen kann.
Der fck hat es in der ganzen Zeit nicht annähernd mal geschafft in der oberen Tabellenhälfte zu stehen sondern gurkt irgendwo im Niemandsland oder im unteren Mittelfeld herum und dass wir gesagt schon das dritte Jahr jetzt in Folge ich kann es nicht verstehen.

Beitragvon Devil's Answer » 25.10.2020, 11:17

Betzegeist hat geschrieben:Das Mentalitätsproblem ist ja nix neues. Das schleppen wir schon seit Jahren mit rum. Aber dagegen unternommen wurde mal wieder was? Richtig. Nix!

Gute Spieler kommen - und werden schlecht(er).
(Vermeintlich) schlechte Spieler gehen - und werden besser.

Woran liegt das?
Schlecht zusammengestellte (komponierte) Mannschaft, die sich selbst blockiert?
Problematisches Umfeld (nicht die Fans!), das Leistung verhindert?

Oder aber einfach nur ein Fluch? Müssen wir um Mitternacht auf Johanniskreuz eine Jungfrau aussetzen?

Corona ist es nicht!
Auch das Stadion ist keine taugliche Erklärung.
Der Rasen ist genauso gut oder schlecht wie anderswo.

???????????????????????????????????????????????
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.10.2020, 11:25

Sind wir nun endgültig am (momentanen) Tiefpunkt angelangt? Was bedeutet nun dieses 3:2 gegen Meppen für den FCK? Kommen wir jemals wieder auf die Sonnenseite des Fußballs?

Das Spiel gestern sollte der endgültige Wendepunkt sein. Fast jeder hat an DEN erlösenden Sieg gegen Meppen geglaubt, mit der Hoffnung einer möglichen Serie nach oben in der Tabelle aufschließen zu können und um sich evtl. doch mal in der oberen Hälfte breit zu machen.
Und dann das… Ja, es war ein schlechtes Spiel, aber solche Spiele passieren in der 3. Liga immer mal. Diesen Aspekt würde ich jetzt nicht zu hoch hängen. Der Unterschied zu anderen Mannschaften ist aber, dass wir eigentlich IMMER solche Spiele haben, bzw. sich solche Tendenzen fast an jedem Spieltag bei uns wiederfinden.

- Man kann das Auftaktspiel verlieren
- Man kann gegen Mannheim Unentschieden spielen.
- Man kann gegen Ingolstadt unglücklich den Ausgleich bekommen
- Man kann mal gegen Mannschaften wie Meppen schlecht aussehen und verlieren
….

Man kann… ja, aber bei uns ist das irgendwie zur Beständigkeit geworden und ich bin einfach nur noch deprimiert…
Gestern habe ich nach dem Tor zum 3:2 nur noch emotionslos dagesessen. Keine Wut, keine Niedergeschlagenheit… einfach nur Leere. Schon wieder stecken wir in der Sch…, schon wieder laufen wir (gewaltig!!) hinter der Kapelle her, und schon wieder ist das Saisonziel eigentlich am Ar… !!
Auch wenn es noch früh ist, sollten wir uns bewusst sein, dass es gegen den Abstieg gehen kann, wenn nicht schon geht.
Ich finde es fast zu einfach jetzt nur einem Mann alles in die Schuhe zu schieben. Ja, Notzon ist für den Kader verantwortlich, und auch ich bin sauer, dass wir wieder mal keine harmonisch zusammengestellte Mannschaft haben. Damit meine ich die Ausgewogenheit auf dem Platz. (auch die Mentalität spielt da eine Rolle) Und ich kann jeden verstehen, der auf diesem Posten eine Veränderung möchte. Und vielleicht sollten wir für die nä. Saison schon jetzt vor planen.
Aber ändert das kurzfristig unsere Fehler? Gewinnen wir gleich, wenn Notzon weg ist? Wir haben schon so viel probiert, aber nichts hat sich nachhaltig gebessert. Ja, Notzon muss hinterfragt werden, massiv sogar, aber ich glaube kaum, dass sich dann schnell etwas ändert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viel mehr dahintersteckt. Aber die Frage ist: Woran hakt es seit Jahren?

Jetzt den Trainer schon anzuzählen (was zum Glück noch nicht gemacht wird, aber bald kommen könnte) halte ich für den schwersten Fehler. Saibene hat am wenigsten Schuld, und er hat mein vollstes Vertrauen. Anfangs haben ich geschrieben, dass ich für ihn durch´s Feuer gehen würde, das gilt jetzt umso mehr! Der Mann passt zu uns und ich bin froh ihn als Trainer zu haben.
Die Gründe des Niedergangs liegen woanders. Hier kann man der aktuellen Führung auch keinen Persilschein ausstellen. Man kann wieder alles aufrollen, aber hilft uns aktuell wenig, denn wir müssen endlich mal punkten. Nur wie? Und mit wem? Am liebsten würde ich nur mit Spahic und Pourie spielen lassen, alle anderen (ok, es gibt noch paar Ausnahmen) schaffen es momentan nicht ihre Leistung komplett auf den Platz zu bringen. Aber jetzt auf die Spieler eindreschen hilft auch nur bedingt. Verunsicherte Spieler bringen auch nicht auf Knopfdruck ihre Leistung. Aber in Watte packen geht auch nicht… Also wieder ein schwieriges Thema, wie geht man damit um?

Zum Glück muss und kann ich nichts entscheiden, ich kann aber nur sagen, dass ich emotional sehr getroffen bin. (Mal wieder, wie so oft in den letzten Jahren!!!) Ich möchte keinem der Spieler, Verantwortlichen absprechen, dass sie nicht den FCK im Blick haben oder nicht alles geben, aber irgendwas läuft seit längerer zeit gehörig schief. Ich weiß nicht, wo man überall ansetzen soll und muss, aber ich weiß, dass wir Fans schon zu lange leiden.

Immer wieder am Boden liegend, der 3. Liga ganz unten stehen… ich habe echt die Schnauze voll!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon fck-thorti » 25.10.2020, 11:31

Bild

so würde ich in Zukunft spielen lassen wenn Winkler zurück ist.

Ich würde auf Rieder oder Bachmann setzen im DM.

Rieder ist sicher besser im verteilen der Bälle aber Bachmann kann auch die hohen Bälle sichern durch seine größe. Würde ich ausrichten gegen welchen Gegner wir spielen.

Zuck und Redondo kann man immer im Wechsel spielen lassen.

Gleiches gilt auch für Skarlatidis und Kleinsorge.

Wenn die IV gut besetzt wäre könnte man Sickinger auch mal im DM spielen lassen.

Ich würde im Winter noch ein Spieler holen der IV und RV spielen kann dann hätte man in der Abwehr eine bessere Option.

Beitragvon WernerL » 25.10.2020, 11:35

Betzegeist hat geschrieben:Es ist ein Wahnsinn wie man Notzon immer noch in Schutz nehmen kann.

Das Mentalitätsproblem ist ja nix neues. Das schleppen wir schon seit Jahren mit rum.!

Also seit 20 Jahren geht es mit dem Club bergab, also bereits lange vor Notzon.
Es geht bergab seit wir das Stadion verzockt haben und uns immens Geld fehlt für den Kader und wir gezwungen sind Qualität zu verkaufen.

Und seit 20 Jahren fordern wir andere Spieler und Mentalität.
Zu erkennen dass wir unter diesen Bedingungen machen können was wir wollen und Es trotzdem bergab geht fällt schwer.
Es ist aber so.
Im Fussball ist nun mal DER erfolgreich der seine Leistubgsträger halten kann und nicht der der wie wir ständig alles verkaufen muss.

Ich meine wieviele Beweise brauchen wir noch?
Wir tauschen ständig Trainer.
Wir holen bereits Spieler die von sehr vielen als gute Transfers gesehen werden.
Mehr geht nicht.

In ständigen Schleifen werden andere Personen gefordert.
Nur einen nächsten Kuntz werden wir nicht mehr bekommen.

Hoffen wir dass sich der Kader fängt und die Klasse hält.
Was wird dann passieren?
Richtig wir werden wieder unsere bis dahin 2-3 besten für viel Geld verkaufen und fangen wieder von vorne an.
Und damit glauben wir wohl erfolgreich sein zu können Und das nach 20 Jahren Beweis dass es genau SO nicht geht.

Aber einfach mal die Stadion Frage zu klären bringt niemand auf den Tisch.
Klar man müsste sich wieder mit ungeliebten Investoren auseinandersetzen.
Nur werden wir ohne ein Kaliber wie Becca oder Dubai nichts mehr reissen in unserer Geschichte.

Der Fan bewegt sich auf einer zu tiefen Ebene auf der es immer nur um Köpfe geht.
Aber zu erkennen dass man in einem runden Saal nicht in die ecke pinkeln kann erkennt fast niemand.
Wir befinden uns nämlich in einem.
Und wenn wir die ecke mal wieder treffen wollen müssen wir einen anderen Raum zur Verfügung stellen.
Sprich und strukturell anders aufstellen.
Sonst Eiern wir auch noch nach weiteren 20 jahren herum und wissen nicht warum.
Zuletzt geändert von WernerL am 25.10.2020, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Hessenland » 25.10.2020, 11:42

Das ist mal wieder die Quittung für die jahrelange sportliche Inkompetenz und diesem Provinzialismus. Ich glaube mittlerweile ganz ernsthaft, dass diesem Verein nicht mehr zu helfen ist. Das liegt nicht am Standort- oder Stadionnachteil. Mittlerweile haben uns nicht nur Mainz, Frankfurt und Darmstadt überholt, sondern auch Saarbrücken und Mannheim. Bald wird es auch Elversberg sein...
Wieso wurde der Trainer wieder mit in die neue Saison genommen, wenn er offenbar doch so wenig Rückhalt hatte? Wie man ja gehört hat, haben wohl die Investoren diese Entscheidung getroffen. So lange weiterhin in diesem Verein Leute wie Buchholz, die keine Ahnung vom Kerngeschäft haben, das Sagen haben, so lange wird es bergab gehen. So werden wir auch weiterhin mit überdurchschnittlichen Mitteln unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 25.10.2020, 11:43

Auch wenn es nach einem solchen Spiel schmerzt, hier kommt unser Blick auf die Noten:

Bild
Foto: Imago Images

Spielernoten SVM-FCK
Leidenschaftslose Lautrer mit schlechten Noten

Bei der 2:3-Niederlage beim SV Meppen enttäuscht der 1. FC Kaiserslautern auf fast kompletter Linie. Das schlägt sich auch in den Spielernoten nieder. Lediglich zwei Offensivspieler zeigen halbwegs Normalform.

"Es hat nicht die Mannschaft mit mehr Qualität gewonnen, sondern die mit mehr Mentalität", sagte FCK-Sportdirektor Boris Notzon nach dem Spiel gegenüber der "Rheinpfalz" und stimmte damit in die zuvor geäußerte Kritik von Cheftrainer Jeff Saibene und Torschütze Marvin Pourié ein. Fehlende Mentalität - auf dem Betzenberg bekanntlich ein besonders schlimmes Urteil. Und eines, das nach dem Spiel in Meppen intern und extern gleichermaßen geteilt wird.

Defensive "mangelhaft": Kaum ein Teufel mit Normalform

Insbesondere die FCK-Hintermannschaft enttäuschte im Emsland auf ganzer Linie, lud den SV Meppen ein ums andere Mal zum Tore schießen ein. Und so schrammen die beiden Innenverteidiger Kevin Kraus (DBB-Durchschnittsnote 4,8) und FCK-Kapitän Carlo Sickinger (4,9) bei Der Betze brennt nur minimal an der Note 5 vorbei. Bei den Journalisten der "Rheinpfalz" wird Sickingers Leistung tatsächlich mit "mangelhaft" bewertet, Kraus erhält eine 4,5.

Pourié zum dritten Mal notenbester Roter Teufel

Doch eigentlich lässt sich dieses Notenbild auf nahezu alle Roten Teufel übertragen. Nur wenige Akteure stechen dabei mit etwas besseren Bewertungen hervor. So erhält der Torschütze des zwischenzeitlichen 1:1 und Vorlagengeber zum neuerlichen 2-2-Ausgleich, Hendrick Zuck, von den Fans immerhin noch eine 3,2 (Rheinpfalz: 2) und wird damit als zweitbester FCK-Spieler bewertet. Der "Teufel des Tages" ist zum dritten Mal in Folge Stürmer Marvin Pourié. Der Angreifer, der mit seinem Kopfball zum 2:2 sein zweites Saisontor erzielte und nach dem Spielende klare Worte fand, wird von den Fans mit einer Durchschnittsnote von 2,7 (Rheinpfalz: 2,5) bewertet.

» Zur kompletten Notenübersicht: SV Meppem - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Meppen können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SVM-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SVM-FCK 3:2 | Aufwachen! (Der Betze brennt)

Beitragvon WernerL » 25.10.2020, 11:49

Hessenland hat geschrieben:Das ist mal wieder die Quittung für die jahrelange sportliche Inkompetenz und diesem Provinzialismus.

Provinzialismus zu erkennen dass auch ein fussballclub ein Unternehmen und entsprechend zu behandeln ist.
Wie viele komentare habe ich hier gelesen
Gegen investoren
Gegen kommerz
Gegen kapital
Gegen unternehmertum

Das ist tiefe provinz in meinen augen.
Auch nach 20 jahren nicht zu erkennen welche wirtschaftlichen rahmenbedingungen vorliegen nüssen um erst dann sportlich erfolgreich zu sein.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon shaka v.d.heide » 25.10.2020, 11:55

Einmal nach Meppen,wir fahren nur einmal nach Meppen....

Wenn's so weiterläuft können wir das in:
Nie mehr nach Meppen,wir fahren nie mehr nach Meppen...
ändern.

Einige User beklagen das viele Fans noch nicht in der Realität 3. Liga angekommen sind und schwadronieren von überhöhtem Anspruchsdenken.

Ich behaupte das sich 99% der Fans sehr wohl bewusst sind in der "untersten Profiliga"gelandet zu sein,aber ein Problem damit haben sich damit abzufinden keine sportlichen Highlights mehr erleben zu dürfen.
Und Verbandspokalsieger zahle ich nicht zu den Highlights.
Schon gar nicht wenn man sieht durch welche grausamen Kicks gegen 5./6. Ligisten diese zustande gekommen sind.

Ich erinnere mich dass es beispielsweise nach dem Spiel gegen Waldalgesheim hieß:
Unsere Defensive steht bombenfest.
Das hat man gestern auch gesehen.
:lol:

Nee,nee
Vereinsbrillenträger die in dem größten Gegurke noch positives finden wollen sind diejenigen die die Augen vor der nackten Tatsache,dritte Liga verschließen.

Gestern war schon beim Anpfiff zu merken dass Meppen es uns nicht leicht machen würde und uns zumindest in Sachen Kampf-und Siegeswillen überlegen ist.
Da können wir hundertmal das spielerisch bessere Team sein.

Ich würde Boris Notzon keine 10€ für ne Kiste Bier in die Hand drücken.
Zuviel Angst hätte ich dass er mit ner Flasche italienischem Rotwein für 8,99€ zurückkommt und argumentiert: die schmeckt doch viel besser wie Bier.

Auf geht's ihr Hoffnungsvollen:
Rostock fahren wir auf den Schutt und starten unsere 5Spiele Siegesserie.
Ich erwarte mindestens ein 3:0 nachdem wir unser schweres Auftaktprogramm hinter uns haben und jetzt nach Meppen das nächste Luschenteam auf uns wartet.
:daumen:

Beitragvon rudideivel » 25.10.2020, 11:56

@HerzblutLautern:
Super Beitrag!!!!
Ich erwarte nix mehr von unserem Verein. Einzig eine Stellungnahme des Vereins zu der gestrigen Leistung/ Nichtleistung unserer Mannschaft oder wie auch immer man sowas nennen mag. Und zwar in aller Deutlichkeit mit möglichen Konsequenzen.

Beitragvon since93 » 25.10.2020, 12:01

Auf dem Papier waren alle Neuzugänge mal wieder überzeugend. Teilweise hatte sich doch sogar die Konkurrenz über die "tollen" Transfers trotz Insolvenzverfahren beschwert.

Dennoch läuft es auf Platz mal wieder nicht, egal wer and der Seitenlinie steht.

Vermutlich wurde die Mannschaft eben auch nur auf dem Papier zusammen gestellt. Das ist die Schwäche von Notzon. Ihm gelingt es nicht ein Team charakterlich und emotional zusammen zu stellen.

Beitragvon Oktober1973 » 25.10.2020, 12:05

Leider heute Morgen erst im Re-Live angesehen, da ich gestern mal in Bonn gegen Münster war, unseren EX Trainer mit seiner Truppe zu sehen.
90 Minuten plus Interviews, die keinen Raum mehr für langes Schreiben bieten.
Wir als Fanmasse werden schon arg strapaziert. Hoffen uns von Spiel zu Spiel. Von Mini Momentums in Wiesbaden gegen Ingolstadt und Bayern II., die in Wirklichkeit nur Strohfeuer sind. Seit gefühlten 3 Jahren versuchen wir die 3. Liga zu kapieren, was unserer Führung scheinbar auch noch nicht gelungen ist. Ohne nochmals auf Einzelheiten einzugehen:
Für mich gibt es nur folgende nächste Schritte :
Um das Führungsmomentum zu verbessern, unabhängig von der menschlichen Seite:
-Boris Notzon freistellen und neue kompetente und passende sportliche Führung installieren. Ausgestattet mit knallharten disziplinarischen Kompetenzen.
-den Spielern klipp und klar Fristen setzen.
-Entweder die nächsten beiden Spiele definitiv gewinnen oder die 2. Reihe ranlassen.
-Leidenschaft, Kampf und Laufbereitschaft bis zum Umfallen dokumentieren.
-Spiel ohne Ball, was Optionen für den Ballführenden bieten muss, ohne Wenn und Aber um 100 % steigern.
-Pourrie sofort zum Kapitän bestimmen. Das war nämlich
kein Dampfplauderer Interview.
-Sickinger und Bachmann definitive Rollen zuweisen.
-Sickinger ist zu schade für IV. Bachmann zu schwach
für einen 8er spielenden 6er.
Wie JS beim Interview sagte war das 2:3 das Spielgelbild unserer Verfassung.
Ein Jungspund setzt zum Doppelpass an. Ergebnis:
Hanslik schaut zu. Redondo schaut zu, Sickinger und Kraus schauen zu, Kleinsorge läuft parallel.Und Rieder kommt auch noch zu spät. Und erklär mir keiner, dass das dazwischen gehen im 16 er zu gefährlich ist.
Alles Albaek`scher Alibifussball.
Ich bin es langsam so leid.... - Hat nichts damit zu tun, weiterhin glühender Fan unseres Herzensverein zu sein. Das sind zwei paar Schuhe.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel