Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon steffen » 13.06.2008, 12:38

Müller ist technisch nicht so schlecht,wie er hier von vielen gemacht wird! Oder bin ich der einzige,der sich dran erinnert,dass er im Vorwärtsgang teils 2,3 spieler nacheinander zumindest versucht hat auszuspielen,und es ihm au teilweise gelungen ist?! wenn ich da an die Position des LV denk, namentlich an Bugera, und Weigelt...diese haben was die Offensive angeht nicht die Stärke von Müller, nicht im geringsten! Haben von Bugera nicht eine einzige brauchbara Offensivaktion im Kopf! Und meines erachtens muss ein Außenverteidiger auch produktives nach vorne leisten,dies hat Müller immer wieder versucht, zum teil auch erfolgreich!
Ich finds schade,dass er geht, auch weil er menschlich voll in Ordnung war!
Viel Glück!

Beitragvon Yves » 13.06.2008, 12:44

Werner Beinhart hat geschrieben:finde auch einen deutschen müller dessen fähigkeiten vlt. limitiert sind besser als einen rumänen, der vlt mehr drauf hat aber sich nie integrieren, nie mit dem verein identifizieren wird und nach nem jahr wieder weg ist.
Und Müller hat sich 100% mit dem Verein identifiziert und keiner soll behaupten sein spielerisches Niveau wäre für den FCK nicht ausreichend!
Letzte Saison war er da noch einer der besseren...

Beziehst Du Dich hier auf einen bestimmten Rumänen, oder auf alle? Und kann man Rumäne auch durch Tscheche oder Brasilianer ersetzen?
Nicht alle Spieler aus dem Ausland können sich hier nicht integrieren. Es gibt ausreichend Beispiel, in denen es beim FCK funktioniert hat - genau wie anders herum. Von daher warten wir es doch bitte mal ab.

Wenn dieser Artikel hier vor ziemlich genau einem Jahr erschienen wäre, hätten 99% der DBB-User gejubelt. Man muss sich nur mal die Posts nach dem Augsburgspiel letztes jahr durchlesen. Würde dem ein oder anderen vielleicht mal gut tun.

Wenn hier alle, die jetzt anfangen zu weinen und die Entscheidung des Trainers nicht verstehen, den Müller im Stadion angefeuert, oder nach beschissenen Situationen wieder aufgebaut hätten, dann könnte Stefan ja garnicht anders, als den Publikumsliebling Sven zu behalten.

Harry Koch als gutes Beispiel - er wurde auch nicht verkauft, weil er immer und immer wieder angefeuert wurde. Und am Ende hat der "Anti-Fussballer" noch extrem gut gespielt und jeden Elfer versenkt.

Beitragvon Betzegässje » 13.06.2008, 12:44

Rumpelfuß hat geschrieben:hey betzegässje, du vollpfosten !
hab ja auch nicht von dick geredet. anscheinend gibt es aber wohl tendenzen richtig osteuropa und da ist höchste vorsicht angesagt...

Danke für die konstruktive Kritik an meinem Beitrag.

Es geht hier nunmal um Sven Müller. Sven Müller wird nun einmal durch Florian Dick ersetzt und das nicht nur weil er seine Trikotnummer erhält. Daher konnte ich deine Äußerung bezüglich der dubiosen ausländischen Kapazitäten so einfach nicht stehen lassen.
Glaube kaum, dass ich dir dadurch einen Grund gegeben habe, mich zu beschimpfen.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!

Beitragvon Yves » 13.06.2008, 12:45

Serge M. hat geschrieben:Warum man Spieler wie Müller und Lexa abzugeben bereit ist, kann ich mir nicht erklären. Außer monetären kann das doch keine Gründe haben, oder? Vielleicht brauchen sie auch Ziemer, Sippel und Bellinghausen nicht mehr...

Lexa versucht man doch zu halten. Dumm nur, dass sein Vertrag ausgelaufen ist.

Beitragvon Pferdemetzger » 13.06.2008, 12:46

Finde es okay, wenn Müller gehen muss. Klar hat er sich reingehängt, das rechne ich ihm auch an, aber 9 von 10 Flanken von Müller kamen aber auch nicht an oder landeten hinter dem Tor, das ist nunmal auch Fakt.
Wenn der Trainer damit nicht weiter arbeiten möchte, kann ich das voll und ganz verstehen. Kämpfen ist gut, aber sich im "Rahmen seiner Möglichkeiten bemühne" ist nicht zukunftsfähig.

Beitragvon kepptn » 13.06.2008, 12:49

@Conaldo77: Bis auf den Punkt das Müller vorrangig von Reghecampf (die Rückennumernummer!) ersetzt wird gebe ich dir voll und ganz recht. Es wird in letzter Zeit wieder heftig auf "junge Spieler aus der Region" gepocht und Aussagen wie die Pauschalisierung der Rumänen oder gar Stewie94's Spruch wegen Opara tauchen immer öfter auf.

Ich bleib bei meiner Auffassung jedem Spieler seine 3-4 Spiele zur Eingewöhnung zu geben bevor ich mir ein Urteil erlaube. Das gillt für einen Dick wie auch für einen Reghecampf, wie es auch für einen Müller galt. Von dem war ich übrigens damals eher enttäuscht, hätte mir mehr erwartet.

Erst in der letzten Rückrunde habe ich gesehen warum er uns anfangs als Schlüsselspieler und Rückhalt verkauft wurde.
Auch ich habe gelästert und geschimpft und mittlerweile tut mir das schon fast leid, nochmals: Asche auf mein Haupt. Aber wie hier zu lesen, er hat stark polarisiert, blieb im großen und ganzen hinter unseren Erwartungen (ja das sollte eigentlich kein Maßstab sein) zurück und er wird sicher nicht nur spielerisch Raum für neue Spieler schaffen, wenn er denn einen anderen Verein findet.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon betze-weck » 13.06.2008, 12:49

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an die Müller-Gegner in diesem Forum, für die Sven der Hauptschuldige an allen Gegentoren, Niederlagen, schlechtem Wetter, überzogenem Konto usw. war (auch wenn er gar nicht gespielt hat). Ihr seid ihn endlich los!

Ich persönlich kann und will diese Entscheidung nicht verstehen. Er ist einer, der immer vollen Einsatz zeigt und sich mit diesem Verein identifiziert. Darüber hinaus ist er auch ein Leader. Er ist auf dem Platz zwar nicht so extrovertiert wie Bello, aber man kann auch eher leise sein und "im Hintergrund" eine Mannschaft führen.
Wenn es hier wieder mal darum geht, einen Spieler los zu werden, der zu den Topverdienern gehört, hört sich das für mich nach wirtschaftlichem Zwang an und nicht nach einem Konzept. Ich kann nicht jedes Jahr die bestverdienenden, routinierten Spieler vom Berg "jagen". Das hat uns in der letzten Saison schon beinahe das Genick gebrochen, als eine (auch menschliche) Stütze wie Jürgen Macho weg war.....

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute Sven!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Red-White-Fanatic » 13.06.2008, 12:50

Gut so!
Müller ist zu langsam, auch wenn er teilweise Fussball spielen kann.
Ein Spieler wie er bricht einer Mannschaft das Genick! Das wurde auch KR anfangs zum Verhängnis (ohne ihn in jeglicher weise auch nur annähernd gut reden zu wollen)
Man kann mit solch einem Spieler kein Pressing spielen, denn wird er überlaufen, kommt er definitiv nimmer hinterher! Solch ein Spieler kann ganze Mannschaften um ihre taktische Ausrichtung bringen.
Tut mir leid für die Müller-Fans, aber für mich eine absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung.
Trotzdem alles Gute, Sven
Ich lebe für meinen FCK! Dies ist meine Stadt!
Ich distanziere mich hiermit von allen Erfolgsfans dieser Welt!
Inbesondere von denen eines bekannten Vereins aus München!

Beitragvon Steffbert » 13.06.2008, 12:50

Hoss69 hat geschrieben:Sicher hat er ab und an passabel gespielt, aber ein Führungsspieler war er nie. Und hat sicher noch Erstliga-Bezüge. Kein Grund, ihm nachzuweinen.

Mensch Hoss, der Müller hat doch noch Vertrag. Für den könnte es noch einige €uro Ablöse geben. Stell dir mal vor, ein interessierter Club liest in Internet-Foren nach, was die Fans des abgebenden Vereins so über Sven Müller denken. Unser Fazit muß etwa so lauten, wenn wir den Preis noch etwas in die Höhe treiben wollen:

Waaaaas, der Sven soll gehen?? :shock: Unglaublich! Unser bester Mann. :weinen: Wie sollen wir den nur ersetzen? Seine unwiderstehlichen Flankenläufe über rechts (mit denen er 90% unserer Tore eingeleitet hat) werden uns fehlen. Und wie er sich gleichzeitig selbst noch mit nach hinten abgesichert hat, das war wirklich unnachahmlich. Passgenauigkeit, Zweikampfwerte, Flankenpräzision - Müllers Werte sind in der abgelaufenen Zweitligasaison unerreichte Spitze. Alle Ecken, alle Freistöße brandgefährlich. Der hat bei uns ja praktisch alles gemacht. Ohne ihn wären wir garantiert abgestiegen. Nur die finanzielle Notlage zwingt uns zum Verkauf. Niemals hätten wir ihn ohne Not abgegeben. Der Mann ist jeden Cent seines Gehalts wert. :!: Ich denke, dass wir, wenn man Svens Qualität bedenkt, mit etwa 850.000 € Ablöse rechnen können. Wer das nicht glaubt, der kann ja mal den Wolfgang Wolf fragen. Der Sven "the man" Müller ist für jeden Verein ein echtes Schnäppchen. Jetzt zuschlagen! Der Meistbietende gewinnt.

Ich werde, genau wie Zehntausende anderer FCK-Fans, mein Müller-Trikot weiterhin mit Stolz tragen. Ein Publikumsliebling, eine Identifikationsfigur, ein Lautrer Idol verlässt uns. Mach's gut, Sven. :cry:
Stop living in the past

Beitragvon Berthold » 13.06.2008, 12:51

Wenn sich bei dieser Entscheidung mal nicht die Katze in den Schwanz beisst.Soll sich die Geschichte vom letztem Jahr etwa wiederholen.
Da hat man auch gute Spieler gehen lassen ( oder verjagt ) und nur Schrott nachgeholt. Wie sich doch die Dinge anfangen zu gleichen
Bei allem Respekt, aber dass kann nur schief gehen.

Wie wäre es mal mit einem Stürmer.

Für hinten rechts haben wir unsere Leute.Wo es immer noch fehlt ist
V O R N E .

Beitragvon steffen » 13.06.2008, 12:53

Steffbert hat geschrieben:
Hoss69 hat geschrieben:Sicher hat er ab und an passabel gespielt, aber ein Führungsspieler war er nie. Und hat sicher noch Erstliga-Bezüge. Kein Grund, ihm nachzuweinen.

Mensch Hoss, der Müller hat doch noch Vertrag. Für den könnte es noch einige €uro Ablöse geben. Stell dir mal vor, ein interessierter Club liest in Internet-Foren nach, was die Fans des abgebenden Vereins so über Sven Müller denken. Unser Fazit muß etwa so lauten, wenn wir den Preis noch etwas in die Höhe treiben wollen:

Waaaaas, der Sven soll gehen?? :shock: Unglaublich! Unser bester Mann. :weinen: Wie sollen wir den nur ersetzen? Seine unwiderstehlichen Flankenläufe über rechts (mit denen er 90% unserer Tore eingeleitet hat) werden uns fehlen. Und wie er sich gleichzeitig selbst noch mit nach hinten abgesichert hat, das war wirklich unnachahmlich. Passgenauigkeit, Zweikampfwerte, Flankenpräzision - Müllers Werte sind in der abgelaufenen Zweitligasaison unerreichte Spitze. Alle Ecken, alle Freistöße brandgefährlich. Der hat bei uns ja praktisch alles gemacht. Ohne ihn wären wir garantiert abgestiegen. Nur die finanzielle Notlage zwingt uns zum Verkauf. Niemals hätten wir ihn ohne Not abgegeben. Der Mann ist jeden Cent seines Gehalts wert. :!: Ich denke, dass wir, wenn man Svens Qualität bedenkt, mit etwa 850.000 € Ablöse rechnen können. Wer das nicht glaubt, der kann ja mal den Wolfgang Wolf fragen. Der Sven "the man" Müller ist für jeden Verein ein echtes Schnäppchen. Jetzt zuschlagen! Der Meistbietende gewinnt.

Ich werde, genau wie Zehntausende anderer FCK-Fans, mein Müller-Trikot weiterhin mit Stolz tragen. Ein Publikumsliebling, eine Identifikationsfigur, ein Lautrer Idol verlässt uns. Mach's gut, Sven. :cry:
Ich glaube ich spreche für viele,wenn ich hiermit deinen gnadenlos doofen Beitrag kritisier...auf diese doofe ironische art niedergemacht zu werden,hat er allein aus dem Grund schon nicht verdient,weil er immer alles gegeben hat,und ein absolut feiner Charakter war! Allein dieser Fakt sollte es dir als normal denkenden Mensch eigentlich verbieten so ein Schwachsinn nun zu verzapfen

Beitragvon kepptn » 13.06.2008, 12:55

Naja, bei der Rückennummer hab ich es total verrafft, sorry.

@Betze-weck: Deine Haltung zu Müller in allen Ehren aber sie nimmt schon arge Züge an. Sooo unberechtigt ist die Kritik hier an ihm auch wieder nicht. Aber ich versteh Dich, mir gehts mit Lexa auch nicht anders.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Steffbert » 13.06.2008, 12:59

steffen hat geschrieben: Allein dieser Fakt sollte es dir als normal denkenden Mensch eigentlich verbieten so ein Schwachsinn nun zu verzapfen

Wer hat denn hier jemals behauptet, dass ich ein normal denkender Mensch sei? Und außerdem: Get over yourself, man.

Müller forever!
Zuletzt geändert von Steffbert am 13.06.2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past

Beitragvon Andy[FI] » 13.06.2008, 12:59

Tobi1710 hat geschrieben:Kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.

Er ist nicht der geniale Fußballer aber wer ist das von der momentanen Mannschaft...

Er ist aber einer von denen die Herzblut in ihren Adern haben...

Er ist einer der sich mit dem FCK 100 % identifziert...

Er war mitverantwortlich für den Klassenerhalt...

Hoffe du findest schnell einen Verein, der weiß was er an dir hat.

Alles Gute Sven

Danke so sehe ich das auch.

Nur sollte man sich mal an die "hochgejubelte" neue RECHTE SEITE des FCK erinnern.

Wer hat den da gewirbelt ohne Ende? War das nicht der Herr Müller und de Steiner?

Und bevor ich nen Müller abgebe, jag ich lieber nen Opara, der noch nie Leistung gebracht hat, nen Bernier, und die ganzen anderen Scheppfüßler vom Berg!

Sven muss ja nicht in der Viererkette rechts spielen, genausogut wäre er eine alternative auf rechts im Mittelfeld für Steiner z.b.

Lexa sollte doch auch gehen, der spielt auch recht in MF, so und wen haben wir dann auf dieser Pos. noch? Bohl weg.... Bernier weg....

Sven Müller ist nicht so schlecht wie man ihn macht, da gibts ganz andere die den Arsch nicht hochbekommen haben, und NIE sich um den FCK Gedanken gemacht haben! Der Sven schon!

Beitragvon Diablo-Rojo » 13.06.2008, 12:59

Jetzt mal ehrlich: Hab ich den falschen Sven Müller gesehen??? Der, den ich kenne, hatte pro Spiel (!!!) mindestens 3 katastrophale Stellungsfehler, hat mehrmals völlig unnötig den Ball vertendelt (und damit regelmäßig Konter eingeleitet) und war schlicht und ergreifend viel zu langsam. Dem wein´ich keine einzige Träne nach!!!!

Beitragvon betze-weck » 13.06.2008, 13:00

@kepptn
Da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Auch ich als absoluter Müller-Fan sehe ein, dass da nicht alles Gold war was geglänzt hat. Aber schau Dir doch nochmal einige Posts hier nach Niederlagen an! Bei den Hauptschuldigen wurde immer wieder Müller genannt, obwohl die Fehler ganz woanders passiert sind! Und das geht mir schon geraume Zeit auf die Nüsse. Der war doch angeblich für alles verantwortlich, inclusive der teilweise schelchten Stimmung auf den Rängen.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Böhser Betzi » 13.06.2008, 13:06

Mal abgesehen von den Diskussionen die hier stattfinden,
was passiert eigentlich wenn der keinen neuen Verein findet?Er hatt ja noch ein Jahr Vertrag!

Beitragvon Zicco 82 » 13.06.2008, 13:06

Trotz Kunz und Sasic kann ich nicht verstehen warum Müller gehen soll. Nichts gegen Dick aber ich denke nicht das er besser wie Müller ist und mit Müller geht nach Bohl der nächste der mal ein Kopfballduell für sich entscheiden kann.

Beitragvon Steffbert » 13.06.2008, 13:07

Böhser Betzi hat geschrieben:Mal abgesehen von den Diskussionen die hier stattfinden,
was passiert eigentlich wenn der keinen neuen Verein findet?Er hatt ja noch ein Jahr Vertrag!

Dann würde er bei uns bleiben. :love
Stop living in the past

Beitragvon Berthold » 13.06.2008, 13:08

Diablo-Rojo hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Hab ich den falschen Sven Müller gesehen??? Der, den ich kenne, hatte pro Spiel (!!!) mindestens 3 katastrophale Stellungsfehler, hat mehrmals völlig unnötig den Ball vertendelt (und damit regelmäßig Konter eingeleitet) und war schlicht und ergreifend viel zu langsam. Dem wein´ich keine einzige Träne nach!!!!

Ich habe andere Spieler die selben fehler machen sehen. Du auch ?????
Dann nenne mir doch mal ein paar von denen.
Oder war an allem und jedem nur der Müller schuld, so dass wir bis zur 72.min. im letztem Spiel zittern mussten, so dass uns bald die Hose runter geruscht ist?????

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Beitragvon Tex Avocado » 13.06.2008, 13:09

Diablo-Rojo hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Hab ich den falschen Sven Müller gesehen??? Der, den ich kenne, hatte pro Spiel (!!!) mindestens 3 katastrophale Stellungsfehler, hat mehrmals völlig unnötig den Ball vertendelt (und damit regelmäßig Konter eingeleitet) und war schlicht und ergreifend viel zu langsam. Dem wein´ich keine einzige Träne nach!!!!

Volltreffer!
So schauts aus.
Seine teilweise überhebliche und leichtfertigen Abspiele endeten reihenweise beim Gegner.

Und falls es eucht entgangen ist.
Opara und Bernier sollen auch gehen.
also mal nicht so wild hier.

Beitragvon R-Town » 13.06.2008, 13:15

Er wird einen Verein finden, er wird etwas Ablöse bringen und vor allem haben wir ihn nicht mer auf der Gehaltsliste!

Und als spieler ist er nicht gerade unersetzbar, denke mit Dick und Lamprecht sind wir da ganz gut besetzt!

Ich trauer ihm nicht nach!
Bild

Beitragvon Simon7 » 13.06.2008, 13:22

Endlich ist es soweit!

Sehr gut,
Müller ist an seinem Höhepunkt angekommen und er ist einfach nicht gut genug um uns nach vorne zu bringen.
Es muss einfach eine Veränderung her.
Mann kann nicht mit den gleichen Spielern in die neue Saison gehen die uns fast das genick gebrochen haben in der alten Saison. Und dazu zählt neben Runström,Bernier,Opara auch Sven Müller!
Ständige Fehlpässe und Schlafmüzigkeit sind bezeichnend für ihn!

Beitragvon betzehänger » 13.06.2008, 13:23

Die Sache war wohl klar, nachdem man dem Florian Dick die Nummer von S. Müller gab. Das erst jetzt bekannt wurde, daß Müller bereits am 19. Mai informiert wude, ist ein bißchen komisch...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Otto Rehagel » 13.06.2008, 13:24

Wenn ich hier viele Argumente lese, können wir doch am besten alle behalten die mit für den Klassenerhalt verantwortlich sind, den Müller auch. Nur stell ich mal die Frage: Wollt Ihr nächste Saison wieder für den Klassenerhalt spielen ?
Sasic und Kuntz nicht - ich auch nicht !

Zurück zu Spieler