Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Jena?

Heimsieg für Jena
20
19%
Unentschieden
13
12%
Auswärtssieg für den FCK
74
69%

Abstimmungen insgesamt : 107

Beitragvon walgar » 04.06.2020, 22:10

Miggeblädsch hat geschrieben:[ Bild ]

Mit Bergmann wird es wohl nichts mehr. laut Liga-Drei.de will Theo wechseln, weil er bei Schommers keine Einsatzchancen sieht.

Beitragvon bazi » 05.06.2020, 00:01

Hephaistos hat geschrieben:Da wir daheim spielen, tippe ich auf ein hart umkämpftes Unentschieden mit 2 Offensivaktionen und viel Dusel. Und Herr Schommers, ein 6-4-0 zu Hause passt perfekt zu uns :love:

So ein Schmarrn. Immer nur negativ. Schade.

Beitragvon Spielmacher89 » 05.06.2020, 02:25

Die Geschichte mit Theodor Bergmann ist wirklich traurig. Stattdessen ist Manfred Starke immer wieder im Kader. Ich habe den Eindruck, dass Boris Schommers keine Ahnung von Fußball hat. Auch dass er Matuwila gleich ganz aufgegeben hat, ist mir nicht verständlich. Wir bräuchten einen Trainer mit mehr Mut (und Ahnung).

Beitragvon Shiro » 05.06.2020, 05:46

Wann gibt es denn die "Pressekonferenz" zum Jena-Spiel? Heute (Freitag) oder erst am Tag davor (also Samstag) ?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!

Beitragvon Shiro » 05.06.2020, 06:31

Spielmacher89 hat geschrieben:Die Geschichte mit Theodor Bergmann ist wirklich traurig. Stattdessen ist Manfred Starke immer wieder im Kader. Ich habe den Eindruck, dass Boris Schommers keine Ahnung von Fußball hat. Auch dass er Matuwila gleich ganz aufgegeben hat, ist mir nicht verständlich. Wir bräuchten einen Trainer mit mehr Mut (und Ahnung).

Aber auch das wäre ja mal eine Frage von DBB bei der "Pressekonferenz"... genauso wie die Frage, warum Thiele als schnellster Konterspieler nicht eingewechselt wurde...
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!

Beitragvon Hephaistos » 05.06.2020, 10:54

bazi hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Da wir daheim spielen, tippe ich auf ein hart umkämpftes Unentschieden mit 2 Offensivaktionen und viel Dusel. Und Herr Schommers, ein 6-4-0 zu Hause passt perfekt zu uns :love:

So ein Schmarrn. Immer nur negativ. Schade.

Das war Ironie. Extra noch mit Smile

Beitragvon breisgaubetze » 05.06.2020, 11:10

Die PK ist für morgen, Samstag 11:00 angesetzt!
Lt. kicker Grill - D. Schad, K. Kraus, Hainault, Nandzik - Bachmann - Ciftci, Zuck - L. Röser, Pick, Kühlwetter
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Mathias » 05.06.2020, 11:35

Bezüglich der Rasendiskussion möchte ich mal einbringen, dass die Bolzplätze der anderen Vereine wohl kaum anders aussehen werden am Ende der kommenden vier Wochen.
Außer die Jenenser natürlich. Aber das ist dann auf uns bezogen auch recht latte...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon d1eter » 05.06.2020, 11:57

Man sollte eigene Beiträge einfach löschen können.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon geist » 05.06.2020, 13:12

Falls jemand das Geisterelend bis zum Saisonfinale komplett live verfolgen möchte:

Wir hatten ja an anderer Stelle schon besprochen, dass Telekom-Kunden ein kostenloses 12-Monatsabo zubuchen können. Und ohne Telekomvertrag könnte man das auch über einen Bekannten mit Vertrag machen, sofern der mitmacht.

Für alle anderen hab ich da gerade eine Option entdeckt, die vielleicht auch akzeptabel ist. Wenn man im Abobereich von MagentaSport auf "Monatsabo" klickt, dann gilt da monatliche Kündbarkeit. Normal immer zum Monatsende, im ersten Monat aber genau nach einem vollen Monat. Das würde bedeuten, dass man ab heute (05.06.) bis zum 04.07. (letzter Spieltag) freigeschaltet wäre. Hat das schon jemand ausprobiert?

Man darf dann halt nicht vergessen, gleich wieder zu kündigen. Wären 16,95 EUR und man hätte die restlichen 9 FCK-Spiele mit drin. Also knapp 2 EUR pro Spiel (und dazu auch die Möglichkeit, mal die Konkurrenz zu beobachten).

Soll jetzt keine Werbung für die Telekom sein, ich hab denen schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Aber in Zeiten, wo man nicht ins Stadion darf, ist das evtl. ja für den ein oder anderen interessant.

Beitragvon Hephaistos » 05.06.2020, 13:17

Ich hab Monatsabo. Wenn ich aber richtig verstanden habe, gibt es da eine Mindestlaufzeit von einem Monat und erst dann kann man kündigen. Vielleicht lieber erst bei der Hotline nachfragen bevor man 33 Rubel für 2 Monate zahlt. Ich muss eh 2 Monate bezahlen, weil ich sonst das letzte Spiel nicht sehen könnte.

Beitragvon Eckhaard » 05.06.2020, 13:24

Spielmacher89 hat geschrieben:Die Geschichte mit Theodor Bergmann ist wirklich traurig. Stattdessen ist Manfred Starke immer wieder im Kader. Ich habe den Eindruck, dass Boris Schommers keine Ahnung von Fußball hat. Auch dass er Matuwila gleich ganz aufgegeben hat, ist mir nicht verständlich. Wir bräuchten einen Trainer mit mehr Mut (und Ahnung).

RICHTIG! Es handelt sich dabei um ein Versehen (natürlich ist daran Boris Notzon Schuld), eigentlich wollte sich Boris Schommers als Hausmeister auf dem Betze bewerben. Dummerweise kam er 10 Minuten zu früh zum Bewerbungsgespräch und kam den Kandidaten Klopp, Gardiola und Acelotti zuvor.

Beitragvon Hephaistos » 05.06.2020, 13:28

Eckhaard hat geschrieben:

RICHTIG! Es handelt sich dabei um ein Versehen (natürlich ist daran Boris Notzon Schuld), eigentlich wollte sich Boris Schommers als Hausmeister auf dem Betze bewerben. Dummerweise kam er 10 Minuten zu früh zum Bewerbungsgespräch und kam den Kandidaten Klopp, Gardiola und Acelotti zuvor.

Das würde unsere Leistungen der letzten Monate erklären. Danke für die Information. :daumen: Und McKenna wäre der Vorarbeiter gewesen?

Beitragvon Forever Betze » 05.06.2020, 14:05

Wow, also wenn das stimmt was der Kicker schreibt und Thiele wieder auf der Bank sitzt, dann bin ich mal gespannt was das wird, oder ob er bald verbannt wird wie Hemlein,Sternberg und Jonjic. Dafür ist Thiele eigentlich zu gut. Kühlwetter hat definitiv eine Pause verdient. Ich würde Thiele und Pick auf die Außen stellen und Röser in den Sturm, Kühlwetter braucht eine Pause.
Ich habe mal etwas recherchiert. Bei Nürnberg hat Schommers auch schon Spieler verbannt, als es in der Bundesliga nicht lief, dann die Hemlein, Sternberg, Jonjic Geschichte, mit Gerry verkracht, Bergmann hat auch keine Chance mehr und jetzt auch Thiele? Ich will erstmal nicht zu viel hinein interpretieren aber wenn Thiele gegen Jena wieder 90. Minuten auf der Bank schmort, bin ich mir sicher das irgendwas passiert ist, denn Thiele war auch gegen Magdeburg deutlich stärker als beispielsweise Kühlwetter und Pick. Die einzigen Offensivaktionen gingen von Thiele aus.
Ich kann mir auch beim besten Willen der nicht vorstellen, dass es Krach wegen einer Auswechslung gegeben hat, sowas passiert doch mal. Ich bin gespannt wie es mit Thiele weiter geht. Man kann jetzt auch nicht sagen das gegen 60 alles super war und es keinen Grund für Wechsel gibt. Kühlwetter hat definitiv eine Pause verdient.

Beitragvon Seb » 05.06.2020, 14:42

Thiele trifft selten, Röser noch seltener. Beide müssen sich die derzeitigen Einsatzzeiten teilen, weil sie ähnliche Spielertypen sind und die Belastung mit den 5 englischen Wochen sonst zu hoch wird. Röser hat getroffen und darf daher wieder von Anfang an ran. Wer spielen darf und wer nicht, wird sich vermutlich von Spiel zu Spiel und von Halbzeit zu Halbzeit neu entscheiden. So würde ich das sehen. Man sollte also nicht zu viel hineininterpretieren.

Um es nochmal klar zu sagen: Thiele scheint ein super Typ zu sein, der sich ordentlich reinhängt und KM macht. Er wird aber dafür bezahlt, um Tore zu schießen und da hat er trotz seiner 8 Treffer doch viel zu viel liegen lassen. Alleine in der Rückrunde hätten wir locker 6 Punkte mehr sammeln können, wenn er abgeklärter wäre (wie oft ist er frei auf den Torhüter zugelaufen und hat vergeben?).

Röser hat sich hier bisher unter Wert verkauft und ist sicher schon bei einigen Fans drunter durch (vermutlich bei einigen schon aufgrund der Umstände seiner Verpflichtung). Dennoch weiß auch er wo das Tor steht und es bleibt die Hoffnung, dass bei ihm der Knoten jetzt geplatzt ist. Um zu sehen, was er kann, müsste er eben mal ein paar Spiele über 90 Minuten machen und nicht immer nur diese Kurzeinsätze, bei denen er bisher keine gute Figur gemacht hat. Die nächsten Wochen werden zeigen, wo die Reise der beiden hingeht.

Beitragvon Spielmacher89 » 05.06.2020, 15:00

Wenn du darauf hinauswillst, dass es keine Alternativen gab: Man hätte ja Alexander Bugera eine Chance geben können. Er kennt die Mannschaft. Aktuell fände ich Alois Schwartz oder Dimitrios Grammozis für die nächste Saison interessant.

Beitragvon SEAN » 05.06.2020, 15:23

Seb hat geschrieben:Um es nochmal klar zu sagen: Thiele scheint ein super Typ zu sein, der sich ordentlich reinhängt und KM macht. Er wird aber dafür bezahlt, um Tore zu schießen und da hat er trotz seiner 8 Treffer doch viel zu viel liegen lassen. Alleine in der Rückrunde hätten wir locker 6 Punkte mehr sammeln können, wenn er abgeklärter wäre (wie oft ist er frei auf den Torhüter zugelaufen und hat vergeben?).

Thiele war, ist und wird nie ein wirklich guter Mittelstürmer. Trotzdem ist er in meinen Augen für die Mannschaft sportlich kaum zu ersetzen, wenn er auf seiner guten Position auf rechts aufläuft.
Alleine mit seiner Geschwindigkeit bindet er immer 1-2 Mann in der defensive. Wenn er pro Spiel 5-6 mal bis an die Grundlinie durch kommt und jeweils eine halbwegs gute Flanke in den 16er bekommt, haben wir 5-6 Flanken mehr als aktuell. Und ich finde das er sehr gut mit Schad ergänzt. Der hinterläuft Thiele auch das ein oder andere mal, wodurch man wieder neue lücken aufreißen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Eckhaard » 05.06.2020, 15:30

Spielmacher89 hat geschrieben:Wenn du darauf hinauswillst, dass es keine Alternativen gab: Man hätte ja Alexander Bugera eine Chance geben können. Er kennt die Mannschaft. Aktuell fände ich Alois Schwartz oder Dimitrios Grammozis für die nächste Saison interessant.
Ich möchte damit sagen, daß ich es anmaßend und überheblich finde so über unseren Trainer zu reden.

Beitragvon Spielmacher89 » 05.06.2020, 16:25

Spielmacher89 hat geschrieben:Wenn du darauf hinauswillst, dass es keine Alternativen gab: Man hätte ja Alexander Bugera eine Chance geben können. Er kennt die Mannschaft. Aktuell fände ich Alois Schwartz oder Dimitrios Grammozis für die nächste Saison interessant.
Ich möchte damit sagen, daß ich es anmaßend und überheblich finde so über unseren Trainer zu reden.

Dann ist das eben deine Meinung. Ich finde meine Meinung nicht anmaßend. Und Schommers ist ja nun schon lange genug im Amt, dass man sich eine Meinung erlauben kann. Außerdem behaupte ich nicht, dass ich ein besserer Trainer wäre. Allerdings habe ich Augen im Kopf und habe gesehen, dass Theodor Bergmann durchaus spielerisch gute Fähigkeiten besitzt. Das sagt mir doch, dass Herr Schommers entweder die Fähigkeiten seiner Spieler nicht richtig einschätzen kann oder er persönliche Probleme mit manchen hat. So wie es aussieht, könnte er ein dickeres Fell gebrauchen. Das ist lediglich meine Meinung und ich habe damit auch niemanden beschimpft oder diffamiert, weil das lediglich meine Einschätzung ist und ich diese nicht als Fakt äußere.

Beitragvon Blutgraetsche » 05.06.2020, 18:56

Schommers = Junger, nicht so lebenserfahrener Laptoptrainer. Handelt und denkt nach Prozeß.= noch kein Erfolg

König OTTO = lebenserfahrener Trainer der auch den Mensch in den Vordergrund stellte. Eigentlich nur bei Ihm hat Basler gefunzt, weil er wusste wie er Ihn nehmen musste. OTTO spielte mit den Griechen mit Libero....weil er kein anderes Material hatte. = Erfahrung....und = Erfolg.

Das ist der Unterschied.

..und wenn Gerry das wirklich gesagt haben soll, so hat wer als Fussballer und Fan recht, als Angestellter darf man halt nicht alles sagen ….

Beitragvon Thomas » 05.06.2020, 19:47

So sehen die Statistiken vor dem "Auswärtsheimspiel" gegen Jena aus:

Bild

Sonntag, 14:00 Uhr: Auswärtsspiel auf dem Betze

Der 1. FC Kaiserslautern konnte noch nie ein Auswärtsspiel gegen Carl Zeiss Jena gewinnen - wird sich das am Sonntag ändern? Zusammen mit "Fussballdaten.de" blicken wir auf die Statistiken zum Geisterspiel, das wegen der Corona-Auflagen von Thüringen in die Pfalz verlegt wurde.

Schon seit dem 3. Spieltag steht Carl Zeiss Jena auf dem letzten Tabellenplatz und wird diesen wohl auch nicht mehr verlassen. Dass die Thüringer sich aber trotz des bevorstehenden Abstiegs nicht kampflos ergeben, zeigten sie am Mittwoch: Keinem geringeren als dem Tabellenführer Duisburg rang der FCC da auswärts ein 1:1-Unentschieden ab. Und Unentschieden ist eigentlich auch das Standardergebnis des FCK in Jena: Die vier Lautrer Liga-Spiele seit 1996 im Ernst-Abbe-Sportfeld endeten 2:2, 1:1, 2:2 und 3:3 (hinzu kommt eine 1:2-Niederlage im DFB-Pokal). Doch diesmal findet das Auswärtsspiel nicht im Jenaer Paradies statt, sondern in der Hölle Betzenberg - leider ohne Zuschauer.

Jena nimmt "den Irrsinn" an - Lautrer 3:1-Sieg im Hinspiel

Der immer noch mit einem Heimspielverbot wegen der Coronavirus-Pandemie belegte FCC hadert zwar weiter, hat sich aber doch irgendwie mit der Situation arrangiert. "Wir nehmen den Irrsinn an", sagt Teamchef René Klingbeil. Personell sind bei Jena noch einige Verletzungsfragen offen. Beim FCK hofft man auf die Rückkehr der verletzten Simon Skarlatidis und Andri Bjarnason (beide Adduktorenprobleme) in den Spieltagskader. Und auf den zweiten Saisonsieg gegen Jena im Fritz-Walter-Stadion: Beim Hinspiel im Oktober 2019 gewann das Schommers-Team mit 3:1 nach 0:1-Rückstand.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Zoua » 05.06.2020, 20:34

Sollte TT9 wirklich am Sonntag nicht zum Einsatz kommen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es muss doch irgendwie nach Leistung gehen. Und wie viele hier schrieben, über rechts ist Thiele auf jeden Fall eine Bereicherung. Wenn das am Sonntag schief geht, dann will ich nicht in der Haut von BS stecken ...

Beitragvon Dannyzk » 05.06.2020, 21:34

Ich glaube ich verstehe die Intention Schommers' dahinter und hoffe dass das auch so aufgeht. Folgendes:

Die Belastung wird noch sehr hoch sein die nächsten Wochen. Thiele ist ein super Spieler. Carl Zeiss Jena aber keine gute Mannschaft. Es muss auch ohne ihn gehen, zu gewinnen. Duisburg hingegen ist eine ganz, ganz andere Nummer. Um gegen die zu gewinnen brauchen wir unsere besten Spieler. Dazu gehört unter anderem auch Thiele. Thiele wird in dem Spiel gegen Duisburg eingesetzt, da bin ich mir vollkommen sicher. Daher spielt auch Kühlwetter wieder, der wird nächstes Spiel auf der Bank sitzen, insofern er wieder schlecht spielt bzw. Röser im Spiel gegen Jena wieder trifft.

Das würde heißen, dass Schommers gegen Duisburg gewinnen will, was mich schon mal positiv für das Spiel stimmt. Ich hoffe einfach, dass ich Recht habe und dass der Plan aufgeht.

Bin gespannt auf die nächsten beiden Spiele, wenn wir beide gewinnen, wird die Stimmung hier definitiv besser sein und die Schommers Kritiker etwas leiser. Auch die ersten werden wieder sagen, dass wenn die Mannschaft sich reinhängt, wir noch über die Relegation aufsteigen könnten.

Beitragvon Shiro » 06.06.2020, 05:04

Dannyzk hat geschrieben:Die Belastung wird noch sehr hoch sein die nächsten Wochen. Thiele ist ein super Spieler. Carl Zeiss Jena aber keine gute Mannschaft. Es muss auch ohne ihn gehen, zu gewinnen. Duisburg hingegen ist eine ganz, ganz andere Nummer. Um gegen die zu gewinnen brauchen wir unsere besten Spieler. Dazu gehört unter anderem auch Thiele. Thiele wird in dem Spiel gegen Duisburg eingesetzt, da bin ich mir vollkommen sicher. Daher spielt auch Kühlwetter wieder, der wird nächstes Spiel auf der Bank sitzen, insofern er wieder schlecht spielt bzw. Röser im Spiel gegen Jena wieder trifft.

Das dachte ich mir auch schon. Wann sollte man die wichtigen Spieler denn schonen, wenn nicht gegen die vermeintlich schlechten Mannschaften?!

Vermutlich würde er noch gerne sehr viel mehr Spieler rotieren, aber für viele Schlüsselpositionen haben wir nicht wirklich Alternativen.

Genauso wie mit den Spielern die außer Form sind... wann wenn nicht gegen "schlechtere Mannschaften" kann man diese nochmal mit durchschleppen (und hoffen, dass da vielleicht wieder der Knoten platzt), um sie dann gegen die stärkeren Mannschaften zu "schonen"?!

Beitragvon 1:0 » 06.06.2020, 06:04

Und das sind exakt die Unterhaltungen, die rein GAR NICHTS mit der Vordiskussion FCC-FCK zu tun haben, und daher via Privat-Nachrichten geführt werden sollten.
Ich will Eure Spekulationen jedenfalls gar nicht lesen müssen !

Andererseits: Würde man Grammozis, Bugera, Schwartz und Schommers gleichzeitig als Cheftrainer einstellen, wäre Euch allen gedient und es könnte keinen Streit mehr unter Fans geben :lol:

Spielmacher89 hat geschrieben:
Eckhaard hat geschrieben:Wenn du darauf hinauswillst, dass es keine Alternativen gab: Man hätte ja Alexander Bugera eine Chance geben können. Er kennt die Mannschaft. Aktuell fände ich Alois Schwartz oder Dimitrios Grammozis für die nächste Saison interessant.

Dann ist das eben deine Meinung. Ich finde meine Meinung nicht anmaßend. Und Schommers ist ja nun schon lange genug im Amt, dass man sich eine Meinung erlauben kann. Außerdem behaupte ich nicht, dass ich ein besserer Trainer wäre. Allerdings habe ich Augen im Kopf und habe gesehen, dass Theodor Bergmann durchaus spielerisch gute Fähigkeiten besitzt. Das sagt mir doch, dass Herr Schommers entweder die Fähigkeiten seiner Spieler nicht richtig einschätzen kann oder er persönliche Probleme mit manchen hat. So wie es aussieht, könnte er ein dickeres Fell gebrauchen. Das ist lediglich meine Meinung und ich habe damit auch niemanden beschimpft oder diffamiert, weil das lediglich meine Einschätzung ist und ich diese nicht als Fakt äußere.[/quote]

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel