Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon goddessofsin » 25.02.2020, 19:50

F.W.8 hat geschrieben:Schommers ist offenbar ein Vollprofi. Finde ich klasse! Problem erkannt, nicht geduldet und konsequent ausgeräumt. Hat er auch schon bei Hemlein und Co. bewiesen. Wird der FCK etwa doch noch professionell? Ich hoffe es, straight bleiben!

Ja, ein wahrer Vollprofi, zeigt ja auch der Punkteschnitt. Solange er mit seinen Maßnahmen und Pep-Getue nicht dauerhaft Erfolg hat, ist er eher ein Scharlatan als ein Vollprofi. Und Erfolg hatte er bis jetzt in keinster Weise. Ganz im Gegenteil.

Beitragvon Red Devil » 25.02.2020, 19:52

Die Rheinpfalz berichtet jetzt auch von den Fanprotesten:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Fan-Proteste bei öffentlichem Training

Von Andreas Böhm, Oliver Sperk

Fans halten Schilder mit „Schommers raus“ hoch. (Foto: VIEW)

Erstmals nach der Freistellung seiner Vereinsikone Gerald Ehrmann trainierte der FCK öffentlich. Hunderte kamen, einige schmähten Trainer Schommers. Ehrmann holt sich juristischen Beistand. Investor Buchholz meldete sich zu Wort.

Ob es eine gute Idee war, nach der Freistellung der Vereinsikone Gerry Ehrmann in dieser Woche eine öffentliche Trainingseinheit abzuhalten? Im Nachhinein war es zumindest keine schlechte, obgleich der Schuss anfänglich nach hinten loszugehen drohte. Als Boris Schommers mit seinem Stab und der Mannschaft kurz nach 14 Uhr aus den Katakomben des Fritz-Walter-Stadions zur Übungseinheit Richtung Platz vier schritt, glich dies bei Nieselregen einem Spießrutenlauf. Hunderte Anhänger hatten sich an diesem Faschingsdienstag auf dem Betzenberg versammelt, eine Clique hart gesottener Ehrmann-Sympathisanten war offenkundig gewillt, ihr Mütchen durch sprachlichen und gesanglichen Unflat zu kühlen. „Schommers raus!“, spien sie dem Cheftrainer aus nächster Nähe entgegen, er möge sich „verpissen“. Augenblicke des Fremdschämens. In dem 41-Jährigen machen diese Ehrmann-Getreue jenen Mann aus, der die Legende vom Berg gejagt haben soll. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Lonly Devil » 25.02.2020, 19:52

Höllenschlange hat geschrieben:... ...
Typische Schutzbehauptung.
Ebenso habe Ehrmann nicht gewusst, dass "diese Vorkommnisse in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht" hätten
Das ist auch so was... Ich kann das nicht glauben.
Da gehört nicht viel dazu um so was zu merken...
... ...

Indirekt wird da auch zugegeben, dass es eben "Vorfälle" (Art und intensität offen) gegeben hat. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon F.W.8 » 25.02.2020, 19:53

goddessofsin hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Schommers ist offenbar ein Vollprofi. Finde ich klasse! Problem erkannt, nicht geduldet und konsequent ausgeräumt. Hat er auch schon bei Hemlein und Co. bewiesen. Wird der FCK etwa doch noch professionell? Ich hoffe es, straight bleiben!

Ja, ein wahrer Vollprofi, zeigt ja auch der Punkteschnitt. Solange er mit seinen Maßnahmen und Pep-Getue nicht dauerhaft Erfolg hat, ist er eher ein Scharlatan als ein Vollprofi. Und Erfolg hatte er bis jetzt in keinster Weise. Ganz im Gegenteil.

Er hatte vor der Winterpause klar gezeigt, was er kann. Das habe ich seit Jahren von keinem anderen FCK- Trainer gesehen. Und er hat Eier, das steht mal fest

Beitragvon jones83 » 25.02.2020, 19:54

F.W.8 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Schommers kriegt hier keinen Fuß mehr auf den Boden, soviel ist sicher!
Die Mehrheit wird Ihm das niemals verzeihen!
Buchholz hat übrigens mal Fakten geliefert nicht wie die wahnsinnigen Verschwörungstheoretiker vom SWR.

Der FCK sollte dringend anfangen, sich Entscheidungen hartnäckig durchzuziehen und sich nicht ständig vom „Umfeld“ treiben zu lassen. Mehrheit wird es nicht verzeihen? Und wie sie es werden, wenn der Erfolg kommt ;)

Was ist der Anlass für Deinen Optimismus? Das wir Zwickau an die Wand gespielt haben?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Zamorano » 25.02.2020, 19:56

Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass an den Vorwürfen gegen Ehrmann, mit denen man an die Öffentlichkeit gegangen ist, nichts dran ist, dann kann sich der FCK neben einem neuen Trainer gleich auch noch eine neue GF und einen neuen AR suchen. Das wäre dann der Super-GAU. Und den mag ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und jetzt bin ich erst einmal raus hier und harre der Dinge, die da kommen. Das hätte ich von Anfang an tun sollen. Aber Freizeit, Prokrastination und DBB sind eine verführerische Mischung.

Beitragvon Block7 » 25.02.2020, 19:56

Hab eben ein Video gesehen, bei dem Flo Pick von einigen Fans angesprochen und ermutigt wurde am Samstag sich doch den Allerwertesten aufzureißen.
Erstmal danke Pick, dass du, scheinbar als einzigster, dich den Fans gestellt hast.
Der Junge hat Charakter, das gefällt mir. Schade, dass sonst niemand seiner Kollegen dabei war.

Was aber im Vorfeld geschrieben und gesagt wurde, um viele Fans dazu zu bewegen zum Training zu gehen und alles schlecht zu reden, geht gar net.

Ich weiß leider den Namen des YouTubers nicht, der an Spieltagen so viele Videos postet, der Junge der Probleme mit seiner Sehkraft hat. Sein Engagement in allen Ehren, aber welchen Wortlaut er gewählt hat und wie sich in einem Video über die Ehrmann Entlassung gegeben hat geht gar nicht. Ich hoffe es sind nicht so viele auf seinen Wagen aufgesprungen und haben ebenso reagiert! Schäm dich.
Das Team braucht Unterstützung, keine Hetze ...

Beitragvon MoselFCKler » 25.02.2020, 19:56

F.W.8 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Schommers kriegt hier keinen Fuß mehr auf den Boden, soviel ist sicher!
Buchholz hat übrigens mal Fakten geliefert nicht wie die wahnsinnigen Verschwörungstheoretiker vom SWR.

Der FCK sollte dringend anfangen, sich Entscheidungen hartnäckig durchzuziehen und sich nicht ständig vom „Umfeld“ treiben zu lassen. Mehrheit wird es nicht verzeihen? Und wie sie es werden, wenn der Erfolg kommt ;)

so siehts aus, dann sind die die jetzt und immer wiederJammern die die Schultern klopfen.... Wie ein Fähnchen im Wind!
Und Jetzt Mund abwischen und denen aus dem Vorort von Frankenthal zeigen wo der Hammer hängt!

Beitragvon Stephan866 » 25.02.2020, 19:57

F.W.8 hat geschrieben:

Ich glaube das es so keinen Erfolg gibt. Bei mir ist schommers jedenfalls unten durch, allerdings so beleidigen wie heute beim training geht gar nicht. Wenn beim nächsten Heimspiel unter 10000 Fans im Stadion sind wird man merken was schommers angerichtet hat

Beitragvon gemeinsam » 25.02.2020, 19:59

Ich verstehe, dass viele Fans (ich auch) zutiefst traurig darüber sind, dass es in dieser schwierigen Situation des Vereins auch noch zu diesem Eklat gekommen ist.

Wir haben allerdings erst vor einigen Wochen die neue Vereinsführung gewählt und waren/sind so glücklich darüber, dass sich in der Fußballwelt so hochverdiente und geschätzte Fachleute bereit erklärt haben als EINHEIT unserem Verein zu helfen.
Das ist nicht selbstverständlich! Sie hätten auch einen anderen Weg einschlagen können. Wir alle sollten den Verantwortlichen nun auch das benötigte Vertrauen entgegenbringen! Ich bin davon überzeugt, dass Sie das Richtige tun im Sinne des Clubs!

Ich selbst bin auch bereits seit den 80er Jahren Fan des FCK und hatte die Ehre Gerry live im Stadion ERLEBEN zu dürfen. Er gehört in meine persönliche Hall of Fame der weltgrößten Torhüter aller Zeiten. Darüber hinaus ist er dem FCK treu geblieben und ist für viele Fans zur Ikone geworden.
Schon als Kind war ich mächtig beeindruckt von seinen kompromisslosen Aktionen als Torwart und hat wie alle FCK'ler im und rund um den Verein zur Meisterschaft 1990/91 beigetragen.

Wir hatten es bekanntlich damals nicht geschafft, weil wir die meisten Fußballstars in der Mannschaft hatten. Nein! Fans und Mannschaft hatten eine Einheit gebildet. Diese Einheit wurde am letzten Spieltag mit ca. 40.000 FCK-Fans in Köln mehr als deutlich. Unsere Mannschaft konnte so eigentlich nur das Spiel und die Meisterschaft gewinnen!

Das hatte ich diese Saison nach sehr langer Zeit mal wieder etwas im DFB-Pokal erleben dürfen. Die Jungs auf dem Platz sind auch nur gemeinsam erfolgreich und brauchen hierfür die Unterstützung von uns Fans! Es ist daher besser dem Stadion oder dem Trainingsplatz fern zu bleiben, als negativ auf die eigene Mannschaft einzuwirken.

Das unsere Mannschaft auch Spiele verdient und in Serie gewinnen kann, hatten wir vor der Winterpause gesehen. Meiner Meinung nach hat sich unser Team sogar noch etwas verbessert und mit zwei neuen Spielern verstärkt aus der Winterpause zurück gemeldet. Meistens werden solche Spiele wie gegen Großaspach sehr deutlich gewonnen.
Die Gegner werden seitdem dominiert (bis auf den schlechten Tag in Braunschweig) - leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Das es weiterhin noch einiges zu verbessern gilt ist klar. Das wird Herr Schommers sicherlich ansprechen und trainieren lassen, davon bin ich überzeugt.

Ist man nicht dann erst ein wahrer Fan, wenn man seine Mannschaft gerade in so einer Situation nicht alleine lässt. Alle Spieler wollen spürbar den Bock umstoßen. Lasst uns dabei helfen!

Wir FANS sollten BEDINGUNGSLOS hinter unserer Mannschaft stehen, damit wir GEMEINSAM erfolgreich sein können!

Die Spieler brauchen das Vertrauen und den Rückhalt, damit Sie vor dem Tor cool bleiben und den Ball entweder ins freie Eck schießen oder den freistehenden Kollegen anspielen. Das war schon sehr auffällig gegen Großaspach, Münster und Zwickau.

Bitte lasst uns ALLE GEMEINSAM hinter der neuen Führung, dem neuen Trainerteam sowie der gesamten Mannschaft stehen.

Denn nur GEMEINSAM sind wir stark und nur GEMEINSAM können wir erfolgreich sein uns aus der Misere befreien!

Bitte bleibt auch positiv, wenn es am Samstag nicht klappen sollte. Die 3. Liga ist verdammt eng und macht Sie daher auch so attraktiv!

Ich wünsche dem Trainerteam um Herrn Schommers und der gesamten Mannschaft ein gutes Spiel am Samstag und viel Erfolg in den kommenden Wochen!!!

P.S: Ich habe auch das Video vom Trainingsplatz gesehen und hoffe, dass sich einige Fans vor Ort eingemischt haben. Auch Herr Schommers ist einer von uns! Wir gehen respektvoll miteinander um!

Beitragvon suYin » 25.02.2020, 19:59

Florian Pick nach dem heutigen Training:

https://m.youtube.com/watch?v=RT09SNAqfw8#

Beitragvon F.W.8 » 25.02.2020, 20:01

@jonas83: Die einkehrende Professionalität ist es. Dringend nötig

Beitragvon Thomas » 25.02.2020, 20:04

Die "Rheinpfalz" berichtet vom hier im Forum bereits diskutierten heutigen Training, und zwar von der kompletten Einheit und nicht nur von 90-sekündigen Handyvideos (so wie es z.B. die "Bild" gemacht hat, aber auch leider einige hier im Internet):

Erst hitzig, dann sachlich: Fans besuchen Training

Ob es eine gute Idee war, nach der Freistellung der Vereinsikone Gerry Ehrmann in dieser Woche eine öffentliche Trainingseinheit abzuhalten? Im Nachhinein war es zumindest keine schlechte, obgleich der Schuss anfänglich nach hinten loszugehen drohte. Als Boris Schommers mit seinem Stab und der Mannschaft kurz nach 14 Uhr aus den Katakomben des Fritz-Walter-Stadions zur Übungseinheit Richtung Platz vier schritt, glich dies bei Nieselregen einem Spießrutenlauf. Hunderte Anhänger hatten sich an diesem Faschingsdienstag auf dem Betzenberg versammelt, eine Clique hart gesottener Ehrmann-Sympathisanten war offenkundig gewillt, ihr Mütchen durch sprachlichen und gesanglichen Unflat zu kühlen. 2Schommers raus!", spien sie dem Cheftrainer aus nächster Nähe entgegen, er möge sich "verpissen". Augenblicke des Fremdschämens. In dem 41-Jährigen machen diese Ehrmann-Getreue jenen Mann aus, der die Legende vom Berg gejagt haben soll.

Schommers selbst ließ sich nicht beeindrucken, recht bald flaute der Protest auch ab. Als die 75 strammen Übungsminuten vorüber waren, inzwischen hatte sich gar die Sonne gezeigt, wurde die Mannschaft mit aufmunterndem Applaus bedacht. Offensivspieler Florian Pick stand einer Gruppe von Fans noch Rede und Antwort, es war ein Miteinander, kein Gegeneinander. Offiziell mochte sich niemand äußern, weder Schommers noch einer der Profis. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Gerry Ehrmann ist nicht mehr Torwarttrainer des FCK (Der Betze brennt)
- Ehrmann: "Es ist traurig, aber nicht zu ändern" (Der Betze brennt)
- Der FCK nimmt Stellung zur Ehrmann-Freistellung (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lonly Devil » 25.02.2020, 20:06

Beim Bericht des SWR zum heutigen Training war auch ein Videoaufruf zu sehen.
(Die selbe Person, wie beim Corn-Flakes Video)
Da wurde mit einem recht emotionalen/heftigen Aufruf zum erscheinen beim öffentlichen Trainig aufgefordert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon goddessofsin » 25.02.2020, 20:10

F.W.8 hat geschrieben:Er hatte vor der Winterpause klar gezeigt, was er kann. Das habe ich seit Jahren von keinem anderen FCK- Trainer gesehen. Und er hat Eier, das steht mal fest

Die Sieglosserien davor und danach relativieren es jedoch vollständig. Im Endeffekt hat er Stand jetzt nicht mehr erreicht als ein Hildmann oder ein Frontzeck zuvor. Und das ist das Einzige was zählt.

Beitragvon gemeinsam » 25.02.2020, 20:13

An Gerry Ehrmann!

Bitte kläre das Thema intern mit der Vereinsführung und dem Trainerteam und nicht in der Öffentlichkeit über deinen Anwalt.

Suche das Gespräch mit dem Trainer und der Führung und findet intern eine gemeinsame Lösung.

Bitte! Für unseren FCK! Wir brauchen diese Einheit!

Beitragvon goddessofsin » 25.02.2020, 20:15

suYin hat geschrieben:Florian Pick nach dem heutigen Training:

https://m.youtube.com/watch?v=RT09SNAqfw8#

Dafür Hut ab vor Pick. :daumen:

Beitragvon greenharley » 25.02.2020, 20:17

Seip28 hat geschrieben:Ich weiß echt nicht, was mit den „Fans“ dieses Vereines los ist. Es wird eine „Vereinslegende“ freigestellt und der Mob wütet gegen Trainer, Verein etc. Dies erweckt den Anschein eines polemischen Kindergartens. Es ist unbestritten, was Ehrmann für den Verein geleistet hat und welch Stellenwert er für die Fans hat/hatte. Doch gerade deswegen sollte jedem rational denkenden Menschen klar sein, dass die Entscheidung der Freistellung nicht aus einer Laune heraus gefallen ist. Das war ein überlegter und wahrscheinlich unumgänglicher Schritt....

Schade, dass es wieder solche Quertreiber gibt, die die Aktion nutzen, um Stimmung gegen den Verein zu machen. Es wird immer propagiert Ruhe in dem Verein zu bringen und letztendlich wird das Groß an Unruhe von den Fans in den Verein getragen. Hoffentlich wird der Teil der rationaldenkenden Fans noch überwiegen. Nur leider hab ich erfahrungsgemäß bei unserer Fanszene nicht die Hoffnung. Die Nörgelkultur/Engstirnigkeit der FCK-Fans ist da doch zu ausgeprägt.

Dennoch wünsche ich Tarzan alles Gute für deine Zukunft.

Dies schwere Zeit unserer Vereinsgeschichte können wir nur zusammen überstehen. Daran sollten wir immer denken.

Bei der Vielzahl der Stellungnahmen, wird wahrscheinlich kaum jemand alle gelesen haben. Ich kopiere deshalb diese beachtliche Aussage, um ihre Verbreitung zu erhöhen!! :daumen:

Beitragvon Betzedeiwel » 25.02.2020, 20:23

F.W.8 hat geschrieben:

Er hatte vor der Winterpause klar gezeigt, was er kann. Das habe ich seit Jahren von keinem anderen FCK- Trainer gesehen. Und er hat Eier, das steht mal fest

Ja. Ein kleines "Hoch" während der Saison hatten schon einige. Am Ende haben alle verschissen. Genau wie Schommers seit ein paar Wochen. Siehe Tabelle.
Und sollte es so gewesen sein das Schommers in die traingsmethoden von Gerry eingegriffen hat, dann ist das eine Anmaßung die schon ungeheuerlich ist.
Und wenn Gerry sich weigerte diesen Anweisungen zu folgen weil er es nicht erfolgversprechend fand, ja dann hat er verdammt nochmal recht.
Ihm womöglich deshalb Arbeitsverweigerung zu unterstellen ist eine Frechheit.
Der Erfolg bei der Ausbildung der Torhüter gibt Ehrmann recht. Dazu kommen die Transvererlöse die der Verein aufgrund seiner Arbeit erzielen konnte. Die Torwartschule eines mittlerweile Drittligisten wird deutschlandweit bewundert. Und das seit 20 Jahren.
Kurzum:
Kein Trainer hat in Sachen "Arbeit mit Torhütern" unserm Gerry reinzureden.
Schommers hätte genügend andere Baustellen auf die er sein Augenmerk legen müsste.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon Betze_FUX » 25.02.2020, 20:24

Wir sind halt auch (noch) kein c Klassenverein!
Wenn da der topstürmer Sonntagmorgen aus dem "exk-stübchen" geholt wird, weil das Spiel gleich anfängt, spielt er dann halt trotzdem, weil es halt eh nur 11 Mann sind!

Hier hat jemand Position bezogen und seine Verantwortung angenommen. Das ist schon Mal respektabel...
Wie es ausgeht muss man sehen. Ich hoffe es ist kein Harakiri
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Rüdiger07 » 25.02.2020, 20:29

Ob Schommers oder Ehrmann recht haben ist doch egal, das Ergebnis gegen Waldhof auch.
Der Schaden der angerichtet worden ist, es wird sich kein Investor mit so einen unfähigen Management zusammen setzen. Der Will doch das sein Kapital vermehrt wird und das die Geschäftsführung dazu nicht in der Lage ist hat es gezeigt. Warum:
Wo waren sie heute beim Training? wo ist eine persönliche Stellungsnahme vom Geschäftsführer zur Situation.

Dieses Bild in den Finanzmarkt ist wahre Schaden, leider.

Beitragvon schnitzelbäcker » 25.02.2020, 20:32

Was hier läuft ist nur noch zum heulen. Wir zerlegen uns selbst und die ganze Nation lacht uns dabei aus. Wenn ich sehe wie sich auf dem Trainingsgelände verhalten wurde wird es mir schlecht.

Da wird gewütet wie eine Horde wilder Tiere.
Hatte Hoeneß damals etwa doch recht?

Wie auch immer, machen wir so weiter können wir ab Sommer zum Dressurreiten gehen. Wer will auch nur einen Cent in so einen Sauhaufen stecken. Wir sind dem Untergang geweiht....
Treu bis in den Tod !!!

Beitragvon woinem77 » 25.02.2020, 20:33

„Kein Trainer hat in Sachen "Arbeit mit Torhütern" unserm Gerry reinzureden.
Schommers hätte genügend andere Baustellen auf die er sein Augenmerk legen müsste.[/quote]

Das ist Quatsch....ein Torhüter heute ist mit Verantwortlich für die Spieleröffnung und muss den Strafraum beherrschen. Gerrys Männer sind MEGA stark auf der Linie - aber keine Strafraumbeherrschung....muss Euch nicht gefallen.
Vielleicht hätten wir ja auch ein paar Punkte mehr wenn wir ein paar Bälle ausserhalb des Fünfers gefangen hätten...nehme an das Statement wird Reaktionen hervorrufen...

Beitragvon Höllenschlange » 25.02.2020, 20:36

Red Devil hat geschrieben:Die Rheinpfalz berichtet jetzt auch von den Fanprotesten:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Fan-Proteste bei öffentlichem Training

Von Andreas Böhm, Oliver Sperk

Fans halten Schilder mit „Schommers raus“ hoch. (Foto: VIEW)

Geiles Bild mit dem in die falsche Richtung gehaltenen Schild...
Erinnert mich irgendwie an die legendäre "Traumschiff"-Folge von Weihnachten 2019 mit dem Hanswurst-Käptn, der aufs Rollo starrt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon F.W.8 » 25.02.2020, 20:37

@Betzedeiwel: Es ist doch ganz einfach. Schommers = Cheftrainer, Gerry = im unterstellt und somit weisungsgebunden. Das nennt man dann Professionalität

Selbst wenn Schommers sportlich scheitern sollte, hat er wenigstens eine klare und konsequente Linie!

Zurück zu Neues vom Betzenberg