Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon wernerg1958 » 29.05.2008, 14:48

Kessel hat geschrieben:Wenn man das alles nochmal über sich ergehen lässt, fragt man sich ernsthaft warum der Göbel immer noch in diesem Verein aktiv ist… :x

diese Frage stelle ich mir jeden Tag ich verstehe das nicht, und ich bleibe meiner Linie treu, habe gesagt kaufe mir erst eine Dauerkarte und evtl. werd ich auch Mitglied aber nicht bevor Göbel raus ist, der Typus bekommt von meinem Geld nicht den Bruchteil eines Centes, dafür war er zu lange in wichtiger Position und wer weis wem er heute noch Infos gibt er war aktiv Tätig uinter Friedrich und Wischemann und Jäggi, dem Bruder trau ich nicht, Stefan sieh daß du den los wirst, dann kommen die Geldgeber noch lieber und vieleicht auch mehr davon bin ich überzeugt!!!!!!!!
Wenn er Carakter hätte ging er von selbst!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Altmeister » 29.05.2008, 14:57

wernerg1958:
Ich sehe im Punkt Erwin Göbel im Prinzip alles so wie Du.
Immerhin hat er nichts mehr zu sagen. Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass viele Leute wollen, dass er trotzdem endgültig verschwindet.
Aber überleg Dir das nochmal mit Deiner Dauerkarte. Jetzt haben Kuntz und Ohlinger das Sagen. Und die sind ein ganz anderes Kaliber als ein
Erwin Göbel. Denen darf man guten Gewissens einen Vertrauensvorschuß geben, meine ich.

Beitragvon Thomas » 29.05.2008, 15:15

@voltaren:
Man hat von den Planungen hinter den Kulissen nie etwas gehört, weil da seriöse Leute am Werk waren ;) Sonst wäre es ja nicht mehr "hinter den Kulissen" gewesen. Ansonsten hat Altmeister die meisten Fragen dazu ja schon gut beantwortet. Es war mehrmals kurz vor der Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, doch aus verschiedenen Gründen wurde es jeweils verschoben. Wegen solchen Sachen wie "Es muss alles perfekt geplant sein und es müssen Alternativen bereit stehen", "Die Vereinsführung soll bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen (Ende März) Ruhe haben, damit die Lizenz nicht aufgrund von Turbulenzen im Umfeld gefährdet wird" oder "Jetzt warten wir noch drei Tage, ob Stefan Kuntz wirklich kommt und Göbel den Vorstand verlassen muss". Wäre Stefan Kuntz nicht gekommen, hätte es wohl auf jeden Fall eine außerordentliche Mitgliederversammlung gegeben, aufgrund der benötigten Ruhe im Abstiegskampf stand aber stets nur ein Termin kurz nach Saisonende zur Debatte.
Auf dem Treffen mit der Vereinsführung am 28. Februar wurde nichts versprochen und es wurde niemand eingelullt. Es wurden lediglich viele kritische Fragen gestellt und auch beantwortet. Wirklich überzeugend war dieses Treffen allerdings nicht, deswegen gingen die Planungen/Diskussionen hinter den Kulissen weiter, ohne das davon etwas an die Öffentlichkeit dringen sollte.
Meiner Meinung nach haben die Fans und Mitglieder aber auf jeden Fall ihren Anteil am Führungswechsel beim FCK. Ohne die Tätigkeiten hinter den Kulissen, ohne Unmutsbekundungen im Rahmen der JHV oder beim Hoffenheim-Spiel oder auch ohne manchen kritischen Beitrag im Forum oder als Rheinpfalz-Leserbrief wäre vielleicht vieles anders gelaufen. Der FCK ist eben "unzerstörbar"! Aber ein bisschen mehr Kritik und konstruktive Streitkultur hätte es auch in den letzten Jahren ruhig schon sein dürfen, daher auch der letzte Abschnitt im Saisonrückblick.

@FockeWulf:
Da weiß ich leider auch nicht mehr, wäre aber ebenfalls interessiert. Aber ich denke da werden wir niemals die endgültigen Hintergründe erfahren, ähnlich wie damals bei der Suspendierung von Hengen/Freund/Anfang. Ich kann mir allerdings nach wie vor nicht vorstellen, dass Halfar etwas soooo schlimmes gemacht haben soll... Gehe eher von dem altbekannten Gerücht aus, dass er beim Lautrer Altstadtfest über die Stränge geschlagen hat, was ja weiß Gott kein Grund für eine solche Bestrafung wäre. Und dann kam eben das Angebot von Arminia Bielefeld ganz gelegen, immerhin konnten wir dadurch Fußballgott Esben Hansen verpflichten. Ich denke übrigens, wenn Halfar noch da wäre, fiele es uns auch leichter, Fabian Schönheim zu halten. Immerhin waren die beiden beste Kumpels, und auch sowas zählt im knallharten Fußballgeschäft noch (wäre sicher nicht der Hauptgrund zum Bleiben, aber eben einer von vielen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kepptn » 29.05.2008, 15:33

Ja, das mit Halfar wird wohl nie ans Licht kommen... Und ob Schönheim nicht liebend gerne verlängern würde wenn er noch hier wäre ging mir auch schon durch den Kopf.
Wobei ich mich nicht erinnern kann das es hies wir würden nach der Saison näheres erfahren. Ich weiß nur das es hies die Info bliebe intern um Halfars Karriere zu schützen. Wenn man sich Lexa und Ziemer anguckt frage ich mich aber her ob es nicht Schjönbergs Karriere war die geschützt werden sollte.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Berthold » 29.05.2008, 15:44

:lol: :lol: :lol:
@ Thomas

Also der,der war wirklich gut :lol: :lol:

Fussballgot...........ESBEN HANSEN

Weiter so Thomas,sau Cooooooooooooollllllll

Beitragvon big-boi » 29.05.2008, 15:44

super Artikel...

klasse geschrieben

Beitragvon FockeWulf » 29.05.2008, 15:51

danke Thomas, für die schnelle Anwort! :)

mal ehrlich, was soll Halfar denn schon schlimmes gemacht haben??? schlimmere Sachen als Ramzy damals bestimmt net... :lol:

Beitragvon voltaren » 29.05.2008, 15:52

@ Altmeister:
Vielen Dank für die Ausführungen. Macht Sinn was du schreibst. Konnte man halt nich wissen dass ihr das alles mit Kuntz schon ab Februar wusstet bzw selbst nachgefragt habt. Ich verstehe ja dass auch ihr eure Absichten oder "Planungen" geheim gehalten habt. Ist auch absolut richtig so und professionel. Find ich gut dass ihr lieber Nägel mit Köpfen macht anstatt zum Beispiel hier im Forum damit raus zu rücken was ihr wisst. War auch nich als Kritik gemeint mein Post, es intressiert mich halt im Nachhinein. Ich hatte immer den Eindruck das diverse Personen hier en riesen Knall auslösen können. Aber ich finde es gut dass ihr nicht "geknallt habt"!

@Thomas:
Mich hat halt gewundert dass der Termin von euch für die JHV nach der Saison geplant war. Hätte zu spät sein können... Aber dank der Ausführungen von Altmeister und dir hab ichs jetz auch kapiert. ;)
Das mit den Fans und dem Unbruch stimmt absolut und wird viel zu wenig gewürdigt. Sasic war fast der einzige der immer wieder gesagt hat wie wichtig die Aktionen von Fans und Mitgliedern waren. Alles zusammen hat echt was bewirkt. Dachte auch du meinst deine Ermahnung eher auf diese Saison. Jetz hab ich aber gechekt dass du wohl vor allem auf die Zeit des Niedergangs der vergangenen Jahre zielst.

WAS ICH MIR WÜNSCHE:
Altmeister, Thomas, Mörserknecht usw. IHR solltet Verantwortung übernehmen. Ihr kennt anscheinend sehr viele rund um und "im FCK". Was ihr hier immer so schreibt denken wohl viele Mitglieder und vor allem Fans!!! DBB ist ein Sprachrohr geworden und verdamt viele lesen hier mit und teilen eure Ausführungen. Abgesehen von den Spielberichten usw solltet ihr eure Analysen, Ideen und Ansichten vieleicht auch in einem Amt im Verein einbringen.

Wenigstens einer von euch sollte im Herbst den Anzug ausm Schrank holen und sich vorne aufs Podest setzten!!!

Hier in den Foren wird zwar auch viel Quatsch geschrieben. Aber alles in allem könntet ihr als gewählter FCK Vertreter so auch ein einfacher und kompetenter Ansprechpartner für jeden FCK Fan sein! Das wäre sehr wichtig für das Vertrauen der Fans. Was kann es besseres geben als "einen von uns" dabei zu haben.
Solltet ihr nicht schon "hinter den Kulissen" planen wird es Zeit!!

Merci!

Beitragvon wernerg1958 » 29.05.2008, 16:22

Altmeister hat geschrieben:wernerg1958:
Ich sehe im Punkt Erwin Göbel im Prinzip alles so wie Du.
Immerhin hat er nichts mehr zu sagen. Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass viele Leute wollen, dass er trotzdem endgültig verschwindet.
Aber überleg Dir das nochmal mit Deiner Dauerkarte. Jetzt haben Kuntz und Ohlinger das Sagen. Und die sind ein ganz anderes Kaliber als ein
Erwin Göbel. Denen darf man guten Gewissens einen Vertrauensvorschuß geben, meine ich.

Mein Problem ist ja, daß ich froh bin daß nun davon bin ich überzeugt wir wieder nach vorne und vieleicht auch nach oben schauen können, ich bin schon sehr lange Fan hatte bis 1998 eine Dauerkarte, aber als der Größenwahn anfing habe ich schon über damals als Leserbriefschreiber genau vor dem gewarnt was dann schließlich eintraf die meisten meiner Briefe wurden aber nicht veröffentlich nur Herr Konzok mit dem ich mal persönlich telefonierte sah das ähnlich nur die breite Masse lies sich leider blenden ja fast bist zum bitteren Ende, das Gottlob nicht kam, ich bin eine echter Fan mit Herzblut aber auch einer der immer kritisch ist und sein wird mir geht es nur um den Verein nicht darum sagen zu können ich hatte recht mir wäre lieber gewesen ich hätte mit meiner Ahnung 98/99 unrecht gehabt war aber nicht so genau so habe ich immer gesagt der Jäggi hat keinen Investor das ist ein blender genau wie Baukhage, vieleicht werde ich Mitglied die Dauerkarte mal sehen was mich als Mitgliedsanwärter noch interessiert, wäre man auf der JHV am ( evtl) 15.10.08 schon stimmberechtigt, habe mal gehört da gebe es eine " Wartezeit " einer von Euch DBBlern sollte auf jeden Fall kanditieren.

Übrigens noch mal Göbel wurde sein Vertrag der bis Sommer 09 datiert war nur reduziert und endet 09 oder wie sieht das aus?

Beitragvon Betzemichl » 29.05.2008, 16:35

zum Glück ist es so wie es jetzt ist gekommen. Die Horrorsaison ist ja nochmal gut ausgegangen :wink:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon SuperMario » 29.05.2008, 16:47

... naja, das heißt aber nun nicht, dass man jetzt NUR nach vorne schaut, auch wenn das sicher oberste Priorität haben sollte. So viel an Misswirtschaft und Fehlerverkettungen muss auch Stück für Stück aufgearbeitet werden, damit sich so etwas nie wiederholen kann. Der unaufhaltsame Aufstieg (96-98) und Fall (98-08) des FCK dürfte im Fußball bis jetzt in dieser Form beispiellos sein.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon wernerg1958 » 29.05.2008, 16:55

SuperMario hat geschrieben:... naja, das heißt aber nun nicht, dass man jetzt NUR nach vorne schaut, auch wenn das sicher oberste Priorität haben sollte. So viel an Misswirtschaft und Fehlerverkettungen muss auch Stück für Stück aufgearbeitet werden, damit sich so etwas nie wiederholen kann. Der unaufhaltsame Aufstieg (96-98) und Fall (98-08) des FCK dürfte im Fußball bis jetzt in dieser Form beispiellos sein.

Das ist es gewiss, man muß und soll aufarbeiten, aber mit bedacht, um nicht wieder abzureisen was man nun aufbaut, der Mörtel ist noch nicht hart............ wenn du verstehst was ich meine? :deutschland:

Beitragvon morlautern1971 » 29.05.2008, 16:55

An dieser Stelle Dir, Thomas, und Deinen Kollegen von der-betze-brennt mal aus der Tiefe eines weit vom Betze entfernten Fanherzes herzlichen Dank für die von Euch für unseren Verein und seine Fans geleistete Arbeit in einer unglaublichen, eigentlich unerträglichen Saison.
Es gab Momente, da wart Ihr das Einzige, was mir noch ein wenig Hoffnung gemacht hat. Und auch das Einzige an diesem Verein (mal abgesehen von der ruhmreichen Vergangenheit), worauf man noch ein bisschen stolz sein konnte in diesen Tagen!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Lewwawoscht » 29.05.2008, 17:00

Was ist mit den ca. 40.000 liter freibier? von karslberg. zum saisonauftakt? bedeutet 1. heimspiel? sonst guter bericht

Beitragvon kepptn » 29.05.2008, 17:13

morlautern1971 hat geschrieben:An dieser Stelle Dir, Thomas, und Deinen Kollegen von der-betze-brennt mal aus der Tiefe eines weit vom Betze entfernten Fanherzes herzlichen Dank für die von Euch für unseren Verein und seine Fans geleistete Arbeit in einer unglaublichen, eigentlich unerträglichen Saison.
Es gab Momente, da wart Ihr das Einzige, was mir noch ein wenig Hoffnung gemacht hat. Und auch das Einzige an diesem Verein (mal abgesehen von der ruhmreichen Vergangenheit), worauf man noch ein bisschen stolz sein konnte in diesen Tagen!

Da kann man nixmehr hinzufügen, da kann man nur noch zustimmen.

Beitragvon Marco » 29.05.2008, 17:17

Meine Güte hab ich in dieser Saison gelitten. Meine Frau hat mich öfters für verrückt erklärt und nicht verstanden wie man sich denn da so reinsteigern könne. Aber so ist das nunmal wenn man mit Herzblut geboren ist. Das üble Grausen ist zum Glück Erleichterung und Zuversicht gewichen. Wir dürfen alle einer hoffentlich besseren FCK - Zukunft entgegen sehen.

Eine Person könnte ich mir beim FCK zukünftig vorstellen, die als Zugpferd mit für neuen Wind im Verein und bei Sponsoren stehen könnte. Diese Person hat gerade eine erfolgreiche "Schwarzkittelkarriere" beendet und würde sich sehr gut z.B als neuer AR - Vorsitzender machen. Es müßte vielleicht mal jemand mit ihm reden (oder geschieht dies dies vielleicht ebenfalls schon längst ? :bitte: ). Müßten halt auch erst ein paar Dinge aus der Vergangenheit ausgeräumt werden.

Beitragvon Betze8.1west » 29.05.2008, 17:34

@Thomas
Ich möchte dir auch für diesen gelungenen Artikel Danken, haste gut hinbekommen :applaus:

Ich seh vorallem in unserem ex-VV den größten Übeltäter für die unsäglichen Stunden, Tage und Monate der schlimmsten Befürchtungen. Aber auch WUT über die Vorgänge im Verein.
Der Mann kann in meinen Augen garnix! Weder Sportlich, was noch zu vestehen wäre noch Wirtschaftlich, sieht man ja wie der FCK finanziell dasteht.
Unseren AR trifft da noch die kleinste Schuld, ausser das sie zu spät merkten oder merken wollten, was da für eine Pflaume die höchste Vereinsposition hat.

Das Buchholz zur nächsten JHV nicht mehr antreten möchte kann ich verstehen, er liebt diesen Verein genauso wie wir alle, da bin ich mir sicher, aber dieses Jahr hat sehr viel Kraft und Nerven gekostet.

Was mir nur Angst macht ist die Tatsache, das Buchholz vlt einen Nachfolger hat, der denkt nun den großen Maker spielen zu wollen und SK und dem Milan reinpfuschen will, bei Bchholz bin ich mir sehr sicher das er unserer neuen Führung sehr viel Freiraum lassen würde, er hat aus dieser furchbaren Saison gelernt und würde die gleichen Fehler sicherlich nicht nochmal machen :!:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon fck*1976 » 29.05.2008, 18:14

prima,klasse Artikel,
aber gottseidank ist vieles Vergangenheit.
Ich habs mir eigentlich nur durchgelesen um dem Verfasser dieser Zeilen
die Ehre zu erweisen für die Mühe und das (achtung,Modewort) Herzblut
das er in diesen Artikel gefasst hat.
Schauen wir nach vorne ohne die Augen vor dem finanziellen Engpass zu verschliessen!
SK macht schon viel richtig und darauf vertrau ich zukünftig!
Apropos Stefan K, wer zahlt den eigentlich?
Ganz nur wegen Herzblut macht er das auch nicht.
Nun meine Frage: Kann das sein, dass SK von TOTO Rlp bezahlt wird und das TT Rlp der von Bauckhage versprochene Sponsor ist?

u.A.w.g
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!

Beitragvon Zwibbeldabscher » 29.05.2008, 18:16

OWL-Teufel hat geschrieben:Was für ein peinlicher Zirkus...im Zeitraffer wirkt das noch beschämender :schmoll:

Was für ein Zeitraffer? Das war doch schon Zeitraffer wie das gelaufen is! So schnell isses eigentlich garnet möglich diesen Verein so weit runterzubringen! Das hat nur bei uns geklappt durch so viele negativ Faktoren auf einmal!

Beitragvon Thomas » 29.05.2008, 19:36

Danke für die vielen lobenden/dankenden Worte zum Saisonrückblick und überhaupt zur DBB-Arbeit in den letzten Monaten :) Diese Beiträge freuen mich (uns) sehr!

Habe mal einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnet, denn auch wir haben zu danken: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5297
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ty_Lor » 29.05.2008, 20:42

mh, super artikel.... scheiß zeiten!!
wenn man bedenkt das das alles schon mit dem meistertitel 98 angefangen hat!! rsspektive das jahr danach!! rehhagel auf platz 4 wegen erfolgslosigkeit (!!!) entlassen, wieschemann im doppelpass,... der "sanierer" jäggi, die blindschleiche henke,.... das kann man ewig fortführen!!

es kann ja eigtl nur besser werden^^
ich hoffe kuntz und sasic ziehen den aufwärtstrend durch und werden ihre arbeit weiter machen! über den aufstieg brauchen wir diese saison wohl auch noich nicht zu reden!
erst mal ne gute mannschaft zusammenbauen, unsere kämpfer axel, josh, lexa,... halten und ein oder auch zwei stürmer holen die auch wissen wo das tor steht^^

noch so ne saison wie diese...... da blutet mein lautrer herz....

Beitragvon hype666 » 29.05.2008, 22:36

sehr guter artikel.
ist schon traurig, wenn man sieht wieviel es über dieses chaos zu berichten gibt und durch diese zusammenfassung sieht man erstmal was wirklich alles in nur einer (!) saison bei uns passiert ist. zum glück scheint ja am ende ein happy end zu stehn. trotzdem will ich sowas nie wieder erleben müssen als fck-fan, das geht einfach zu sehr an die nerven und nieren.

Beitragvon hardy68 » 30.05.2008, 07:33

morlautern1971 hat geschrieben:An dieser Stelle Dir, Thomas, und Deinen Kollegen von der-betze-brennt mal aus der Tiefe eines weit vom Betze entfernten Fanherzes herzlichen Dank für die von Euch für unseren Verein und seine Fans geleistete Arbeit in einer unglaublichen, eigentlich unerträglichen Saison.

Für einen Morlautrer gut geschrieben :D

Absolute Zustimmung!

lg

hardy68 (aus dem Nachbardorf)

Beitragvon FockeWulf » 30.05.2008, 08:26

Marco hat geschrieben:Meine Güte hab ich in dieser Saison gelitten. Meine Frau hat mich öfters für verrückt erklärt und nicht verstanden wie man sich denn da so reinsteigern könne. Aber so ist das nunmal wenn man mit Herzblut geboren ist.

100% Mitgefühl!!! auch meine Freundin (kein Fußballfan) tat das selbe. Oder auch andere Antifußballer versuchten dann immer zu trösten, dass es auch noch andere Vereine (!) gäbe und blablabla... Klar, beim Liebeskummer kann man es noch grade so hinnehmen, wenn einer sagt: "auch andere Mütter haben schöne Töchter." Aber als Fan eines Vereins hören zu müssen, dass es auch noch andere Vereine gibt, geht gar nicht!!! naja, es ist ja zum Glück gut ausgegangen und (hoffentlich) kommt so ne Horrorsaison nie mehr, sonst werd ich keine 40.

Beitragvon kepptn » 30.05.2008, 08:35

FockeWulf hat geschrieben:...
Oder auch andere Antifußballer versuchten dann immer zu trösten, dass es auch noch andere Vereine (!) gäbe und blablabla... Klar, beim Liebeskummer kann man es noch grade so hinnehmen, wenn einer sagt: "auch andere Mütter haben schöne Töchter." ...

Stimmt. Als ob man das vergleichen könnte...

Zurück zu Allgemeines