Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Fritz » 02.11.2019, 18:08

In der PK sagte Schommers er werde das Spiel mit der Mannschaft analysieren und dann die richtigen Entscheidungen treffen. Darauf warte ich schon sechs Wochen und bisher waren seine Entscheidungen ein Reinfall.
Always look on the bright side of life....

Beitragvon Devil's Answer » 02.11.2019, 18:13

Fritz hat geschrieben:In der PK sagte Schommers er werde das Spiel mit der Mannschaft analysieren und dann die richtigen Entscheidungen treffen. Darauf warte ich schon sechs Wochen und bisher waren seine Entscheidungen ein Reinfall.

Er hat bestimmt eine Software aus Martins Fundus - inklusive aller Bugs. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Pinolino » 02.11.2019, 18:14

14 Spiele, 13 Punkte, Tordifferenz -8, Tabellenplatz 18.

Das kommt dabei raus, wenn Martin Bader seinen letztjährigen "aufstiegsfähigen Kader weiter verstärken darf", anstatt dass man, wie eigentlich üblich, die im Frühling geäußerten Bedenken des damaligen ARV Michael Littig ernst nimmt.
Der damalige ARV kam diesbezüglich seiner eigentlichen Tätigkeit (Aufsichr führen) herausragend nach, wie man im Nachhinein sieht. Die vom ARV ausgesprochene Empfehlung wurde nicht nur nicht ernst genommen, sondern wurde ihm im Umkehrschluss noch vorgeworfen.
Das ist an Wahnsinn nicht zu überbieten!
Wer weiß, wo wir stehen würden, wären die Dinge korrekt abgelaufen. Klar, wissen kann man es nicht, aber ich bin mir sicher, ein einstelliger Tabellenplatz wäre uns stand heute sicher.

Sei's drum. Hilft jetzt nix.
Dass Boris Notzon heute in der HZ im Interview beim SWR ausspricht, dass es für Spieler sehr schwer ist, sich in der Trainingswoche auf Fußball zu fokussieren, wenn man alle paar Tage von irgendwelchen Rücktritten und neuen Streitereien lesen muss, rechne ich ihm hoch an.
Auch wenn ich BN in seiner eigentlich Arbeit sehr kritisch sehe, mit dieser Aussage heute hat er gezeigt, dass wir noch Leute im Verein haben, die ehrlich sein können, auch Wenn's unbequem is.
Respekt dafür, Herr Notzon!

Nochmal kurz zum Spiel
Das war wieder mal von vorne bis hinten verkorkst.
Völlige Unsicherheit, Planlosigkeit, fehlender Biss, fehlende Leidenschaft.
Dazu ein Kapitän, der diesen Amt nicht würdig ist.
Vorweg: Gelb 1 is eigentlich für Timmy.
Gelb 2 is kein gelb, womöglich netmal Foul.
ABER!!! zu gelb 1: als KAPITÄN halt ich da meinen Mund, nehm gelb an und fertig.
Meinen Mitspieler ans Messer liefern zu wollen, is weit weg von dem, was ein Kapitän ausstrahlen sollte. Als Kapitän hat er in dieser Situation versagt, komplett!
Zu gelb 2: wenn ich doch schon gelb vorbelastet bin, dann geh ich in dieser Situation nie nie niemals auf den Boden, NIE! Da bleibt man oben und nimmt das Laufduell, dann passiert exakt NICHTS.
Mit bissl mehr Verständnis für dieses spielt hätte man diesen Zweikampf komplett anders gelöst.

Ebenso wie man mit etwas mehr Spielverständnis das Eigentor hätte verhindern können.
Denn: diesen Ball darfste doch niemals zum TW prallen lassen.
Körper rein, halben Schritt zurück, Volley wegdreschen, notfalls übers Dach.
Und wieder passiert dann NICHTS!

Mir ist bewusst, dass die gesamte Mannschaft heute schlecht war!
Aber die beschrieben Situationen "gelb2" und "Eigentor" hätten für einen anderen Spielverlauf sorgen können, wie man sie vernünftig gelöst hätte.
Und DAS regt mich heut am allermeisten auf

Beitragvon kh-eufel » 02.11.2019, 18:16

An Unprofessionalitaet nicht zu überbieten:

1 Heimlein:
Theatralik ab der erste Minute; fordert (berechtigt) gelbe Karte für seinen Mitspieler :shock: ; kein Plan; bettelt um gelb-Rot

2 Schiri:
Ich glaube an das gute im Menschen und bin der Meinung, dass die gelb-rote für unseren #Kapitaen# eine Konzessionsentscheidung sein sollte.

Und dann der Knaller:

3 Unser Zauberlehrling:
Bekommt das Problem Heimlein gelöst, wechselt bei Rückstand defensiv und wählt Antifussballer Nummer 2. Von dort schlägt es dann auch ein. Unglaublich! Danke, Herr Bader! Ca. 80 Mio. Bundesbürger haben mehr Ahnung von Fussball als Unser neuer Übungsleiter.

Beitragvon hierregiertderfck » 02.11.2019, 18:21

Zuschauer hat geschrieben:
Bin auch sehr enttäuscht und habe Angst, dass wir am Ende sogar absteigen, aber immer nur draufhauen und beleidigen ist kontraproduktiv. In einem positiven Gesamtkontext kann jeder unserer Spieler mehr leisten als er heute gezeigt hat. Die Spieler spielen nicht absichtlich schlecht, sondern haben Angst vor dem Misserfolg. Deshalb läuft es im Pokal gegen höherklassige auch besser, weil da weniger Druck ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "die verdienen soviel Geld, die haben keinen Druck". Auch gut verdienende Fußballer sind emotional genauso gestrickt wie wir alle.

Ach komm. Heute war die Unterstützung einmal mehr von Anfang an gegeben. Keine Pfiffe, nichts.
Die sind einfach tatsächlich so schlecht, unmotiviert und dermaßen gleichgültig, wie es heute wieder mal zu sehen war.

Bei Pokalspielen sollte man eher nicht den Maßstab anlegen.
Das waren natürlich für den Augeblick mal schöne Wohlfühlmomente, aber die Wahrheit liegt nun mal im Ligabetrieb.

Eine absolute Frechheit gegenüber Verein, Fans und gar jedem neutralen Zuschauer, der sich auf Magenta oder in den dritten zu diesen Spielen verirrt. Höchstens wenn man sich als Barackler oder sonstwer über diesen Verein amüsieren will, kommt man da voll auf seine Kosten. Einfach nur noch ein Witz.

Da noch die Fans zu kritisieren, die immer noch recht zahlreich ins Stadion kommen und diese unmotivierten Möchtegern-Bundesligakicker zu verteidigen ist einfach eine Farce, die mich von Woche zu Woche mehr aufregt, sorry.

Beitragvon super-jogi » 02.11.2019, 18:22

Hannes1938 hat geschrieben:
sascha123 hat geschrieben:Schrott Verein, scheis Verein, die ganze Truppe ist kein Cent Wert. Kurz und bündig. Schließt ab und Werft den Schlüssel weit weg kozten könnte ich soviel Gale hab ich gar nicht.

Konrad Duden rotiert in seinem Grabe.
Und nein, das war kein Fußballer.

Bei uns würde er sicher nicht negativ auffallen aktuell.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon wernerg1958 » 02.11.2019, 18:22

Nochmal zum besseren Verstaendnis an der AOMV am 01.12.19 wird nur der AR des FCK ev gewaehlt! Banf und Co sitzen aber im Beirat der GmbH und in dem AR der KGaA und da wird am 1.12.19 niemand gewählt! Die Profimannschft gehoert mit allen Bs zur GmbH&Co KGaA und nicht dem EV.

Beitragvon phibee » 02.11.2019, 18:23

Hi,

das Schlimmste ist ja noch nicht mal das Momentum des Stehens auf einem Abstiegsplatz.
Viel Schlimmer ist, wenn man mal schaut, dass z. B. der TSV 1860 München als 14. schon 4 Punkte mehr auf dem Konto hat. Wir nisten uns immer deutlicher und mit immer mehr Abstand zu den vorderen Plätzen unten ein.

Oh Gott, wo sollen eigentlich die Punkte noch herkommen, wenn man sogar gegen alle Konkurrenten noch verliert. Klar haben wir noch viele Spiele vor uns. Aber ich sehe im Moment noch nicht mal einen kleinen Lichtblick auf Besserung der Situation. Sogar Großaspach steht jetzt auch noch vor uns.

Beitragvon Wuppi » 02.11.2019, 18:23

Zuschauer hat geschrieben:Früher dachte ich mal, dies sei ein Forum von FCK-Fans. Aber das meiste, das man hier liest, sind Beleidigungen gegen unsere Spieler und Trainer. Kann man so machen, ist ja zum Glück ein freihes Land mit gesetzlich verbriefter Meinungsfreiheit.

Das war heute kein gutes Spiel von uns. Vor allem der Spielaufbau war schwach und Pick war seine fehlende Fitness anzumerken.Leider.

Aber Fakt ist auch, dass unser Kapitän weder bei seiner ersten Verwarnung, noch bei seiner zweiten foul gespielt hat.

Fakt ist auch, dass der Elfmeter definitiv ebenso eine eklatante Fehleintscheidung war.

Wer ignorieren will, dass solche Fehlentscheidungen für eine in der Liga verunsicherte Mannschaft einen Genickbruch bedeuten können, kann ruhig weiter hetzen.

Ich werde mich nicht daran beteiligen. Ich bleibe weiter FCK-Fan, auch nach schlechten Leistungen wie heute.

FULLQOUTE da genau meine Meinung. Ich liege im Moment in einer Zahnklinik und habe das Spiel komplett gesehen auf SWR.

Die ersten 20 Minuten gehörten klar Würzburg, schon da war zu sehen das man Florian Pick (deutlich angeschlagen) und Sternberg (Note 6 mit Ansage und Sternchen) hätte auswechseln müssen, aber die Eier hatte BS nicht.

Seine persönlichen Ansprachen an die Spieler finde ich eigentlich gut, die Resultate daraus eher nicht.

Skarlatidis - der war letzte Saison Dreh- und Angelpunkt bei unserem heutigen Gegner, das Tor war gut gemacht! Manchmal muß man ein Team einfach auf die vorhanden Spieler abstimmen, ich sähe gerne mal ein Mittelfeld mit dem spielstarken Duo Skarla/Sickinger und dem oft verschrieenen aber wie ich finde sehr ballsicheren Fechner!

Ansonsten mal in der 2. nachsehen, den Kopf nach oben und weiter gehts!

Wer hat das Interview mit Kevin Kraus gesehen? Der Junge ist überzeugt das wir in Düsseldorf den KFC schlagen.

Ich bin es - warum auch immer - auch, und ich bin dabei wenn die Klinik mich vorher entläßt!!

Auf gehts FCK
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon oskarwend » 02.11.2019, 18:23

Pinolino hat geschrieben:Dazu ein Kapitän, der diesen Amt nicht würdig ist.
Vorweg: Gelb 1 is eigentlich für Timmy.
Gelb 2 is kein gelb, womöglich netmal Foul.
ABER!!! zu gelb 1: als KAPITÄN halt ich da meinen Mund, nehm gelb an und fertig.
Meinen Mitspieler ans Messer liefern zu wollen, is weit weg von dem, was ein Kapitän ausstrahlen sollte. Als Kapitän hat er in dieser Situation versagt, komplett!

Wie kann ein St...stiefel unser Kapitän sein? Wenn du einen Korb gesunder Äpfel hast und legst einen faulen mitten rein, was passiert?

#not my captain

Beitragvon Yogi » 02.11.2019, 18:24

Devil's Answer hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:In der PK sagte Schommers er werde das Spiel mit der Mannschaft analysieren und dann die richtigen Entscheidungen treffen. Darauf warte ich schon sechs Wochen und bisher waren seine Entscheidungen ein Reinfall.

Er hat bestimmt eine Software aus Martins Fundus - inklusive aller Bugs. :nachdenklich:

vl. sollte sein Co auf der Bank bei DBB mitlesen während des Spiels , wenn BS schon nicht darauf kommt das Hemlein Rot gefährdet ist...könnte sein Co ja mal eingreifen...
Zuletzt geändert von Yogi am 02.11.2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Kalköfler » 02.11.2019, 18:26

Ich wünsche dem Schiedsrichter viele, viele unterklassige Partien. Das was der samt seinen Assistenten heute abgezogen hat ist unter aller Sau! Natürlich geht das wieder durch und selbst der Magenta-Kommentator regte sich über die Westkurve auf, als diese ihren Unmut gegenüber dem Schiedsrichter aussprach. Da fehlen einem die Worte.

Hemlein hatte zwar bei beiden Karten nicht gefoult und das Eigentor war mehr als unglücklich, aber dennoch sehe ich nicht, wie er unser Spiel positiv beeinflussen kann. Er konnte zwar 2 gelbe Karten für die Würzburger verursachen, dennoch wurde ihm seine Theatralik zum Verhängnis. Vielleicht sollte er sich mal beim Pfalz-Theater umschauen, ob da noch Not am Mann ist. Auf dem Betze will ich ihn allerdings nicht mehr sehen.

Gleiches gilt für Sternberg. Wir bekommen eine rote Karte beim Stand von 1:2 und unserem "Trainer" fällt nichts besseres ein, als STERNBERG einzuwechseln? Natürlich tat er wieder das, was er am aller besten kann, nämlich die Gegner auf seiner Seite frei durch marschieren lassen, während er Geleitschutz gibt. Das Resultat war das 1:3.

Über Starke brauch ich nichts zu sagen, eine waschechte Luftpumpe.

Herr Schommers, ihr Punktedurchschnitt liegt bei 0,66! Stabil! Sie können stolz drauf sein! :daumen:

Noch eine kleine Notiz am Rande: Der Betreiber der FCK Instagram-Seite ist wohl auch früher gegangen, sonst hätte er nicht in die Story gepostet, dass wir 1:3 gegen Würzburg verloren haben. In allen Ämtern/Posten befinden sich nur Amateure.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.

Beitragvon ChrisW » 02.11.2019, 18:36

Stephan866 hat geschrieben:Trotz dieser schlechten Leistung muss man auch mal klar sagen das der schiri genau wie die letzten Spiele in der liga das spiel entschieden hat man sollte aufjedenfall beschwerde einreichen und sich dafür einsetzten das dieser gekaufte schiri kein Spiel mehr bei uns pfeift. Nicht nur miserabel auf dem Platz sodern auch auf der Tribüne was wurde früher die Mannschaft beim Anschlusstreffer nach vorne gebrüllt wurde heute kam nur was von der Haupttribüne einfach traurig.

Wir haben aber schon seit Jahren keinen Verantwortlichen mehr, der gegen so eine scheiß Schiri Leistung wettert. Das musst du dem SWR mit 100db ins Mikrofon schreien!
By the way, mir als Schiri hätte es aber auch Spaß gemacht diesen Theatralik Hansel vom Platz zu stellen. Wie der sich fallen lässt, jammert und motzt, das ist ganz tiefes C-Klasse Niveau. Kampfgeist mit blindem Aktionsimus zu tarnen, hat was mit dem Kopf zu tun. Auf der anderen Seite gibt es aber wirklich KEINEN, der das Kapitänsamt wirklich bekleiden könnte. Zu jung, zu schlecht, oder zu d....
Zuletzt geändert von ChrisW am 02.11.2019, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kategorie abc » 02.11.2019, 18:36

Natürlich schreien jetzt alle nach einem neuen Trainer. Aber keiner schreibt eine konstruktive Lösung wie das gehen soll. "Und damit ist doch das große Problem FCK nicht gelöst". Wer soll denn den neuen Trainer bezahlen, FB oder wer? Was soll ein halbwegs intelligenter Trainer mit diesen Antifußballern machen? Ich glaube das allerbeste ist die Insolvenz. Vielleicht findet sich dann ein eine Truppe die ernsthaft an diesem Verein interessiert ist. FB soll seine, dann gekauften Ländereien verbauen! Da wird er letzten Endes investieren, mit einem Kredit von der Stadtsparkasse KL. Dann geht es zumindest der Stadt KL etwas besser, zumindest Medial. Denn selbst da kann man auch nur von Misswirtschaft reden. ende.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon oleander8 » 02.11.2019, 18:41

Jahrzehntelang FCK-Fan. Nach der langjährigen Leidenszeit trotzdem in den letzten Wochen emotional nochmal eine Ebene tiefer gerutscht (und ich dachte tiefer als Keller geht nicht... :nachdenklich: ). Hatte mich auch nach dem Sieg gegen Nürnberg nicht freuen können, war doch klar, dass heute wieder eine desolate Leistung in der Liga folgen wird. Auch die Niederlage heute wieder ohne jede Emotion abgehakt. Ist einfach nur endloses Leiden. So fühlt sich Depression an. :weinen:

Ich liebe unseren FCK, und alles, für was der FCK stand :teufel2: - aber die aktuelle Truppe auf und neben dem Platz: :weinen:

Beitragvon ChrisW » 02.11.2019, 18:41

bazi hat geschrieben:Hemlein tut mir leid. Erste Halbzeit super gespielt und gekämpft.Dann läßt Starke die Flanke zu und er kann sich nicht in Luft auflösen, dann der unberechtigte Platzverweis. Sternberg sollte man mal eine Zeitlang in die 2.Versetzen. Jetzt kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen, vielmehr abwärts geht nicht mehr.
Die Mannschaft macht Anfängerfehler. Vielleicht doch den Trainer nochmal wechseln? Wenn ja, dann aber sofort.

Er kann sich bei der Flanke nicht in Luft auflösen. Er ist Profi Fußballer!!! Den Ball kann man klären!!!

Beitragvon ks_969 » 02.11.2019, 18:41

Ich möchte nur eine Situation ansprechen, die ich Woche für Woche beim FCK sehe....unabhängig von Schidsrichterleistungen und Fehlentscheidungen.

Es steht zur Pause 1:1....also die vermeintliche Fehlentscheidung bis dahin, nämlich der Handelfmeter, wurde ja egalisiert. Es steht also Unentschieden....alles bei 0. Wir haben noch alle 11 Feldspieler auf dem Platz.

Und wie kommen wir erneut aus der Pause.....als hätte die ganze Truppe Baldrian genommen. Warum kommt man nach einer solchen 1 Halbzeit mit einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiri die man aber ausgleichen konnte, nicht aus der Pause und gibt mal richtig Gas??? Warum geht das nicht? Nein wir bummeln dahin und bekommen prompt dass 1:2....und das ist einfach nur verdient weil wir das spiel nicht an uns Reißen. Das hat in dem Moment nix mit dem Schiri zu tun. In der Phase hätte Würzburg sogar noch eine 100% Kopfballchance gehabt, die sie vergeigt haben, sonst hätte es ohne gelb/rot schon 1:3 gestanden.

Das allein reicht mir schon....mit einer solchen Einstellung steigt man ab. Da brauch ich über keine Schiedsrichterentscheidungen mehr zu diskutieren als Grund einer Niederlage.

Ist aber nur meine Meinung.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon breisgaubetze » 02.11.2019, 18:44

Und ich nehme heute meine wohlwollenden Statements zu Hemlein und Sternberg zurück! Sie sind tatsächlich maximal Bankdrücker und sicher nicht in der Lage als Kapitän eine Mannschaft anzuführen. Hemlein hat nun erneut seine Binde weg geworfen, nachdem er Rot gesehen hat, schwach!!
Wie schon gegen Nürnberg eine schlechte Passquote mit sehr vielen Ungenauigkeiten. Besonders negativ ist mir da Starke aufgefallen. So wird das nix!
Dagegen schöne Tore von Hercher und Skarlatidis. Auch ich sehe Fechner eher als Stabilisator.
Schad hat enorm gefehlt und Pick gehört ins Bett :wink:
Schommers weiterhin überfordert mit Durchhalteparolen, die aber leider keine Tore schießen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Jannik95 » 02.11.2019, 18:45

Ich finde es einfach traurig, dass die Schiedsrichter den Spielern ein Alibi geben für die eigene Leistung. Hätte es den Elfer nicht gegeben, den Platzverweis gegen Würzburg und den kurz darauffolgenden gegen Hemlein nicht, hätten wir eventuell irgendwie gewonnen. Und dann? Hätte man wieder eine Woche gedacht, man wäre gut...
Glück muss man erzwingen und dass die Schiris die Leistungen des Teams noch unterbieten, passt da ins Bild.

Beitragvon hierregiertderfck » 02.11.2019, 18:53

breisgaubetze hat geschrieben:Und ich nehme heute meine wohlwollenden Statements zu Hemlein und Sternberg zurück! Sie sind tatsächlich maximal Bankdrücker und sicher nicht in der Lage als Kapitän eine Mannschaft anzuführen. Hemlein hat nun erneut seine Binde weg geworfen, nachdem er Rot gesehen hat, schwach!!
Wie schon gegen Nürnberg eine schlechte Passquote mit sehr vielen Ungenauigkeiten. Besonders negativ ist mir da Starke aufgefallen. So wird das nix!
Dagegen schöne Tore von Hercher und Skarlatidis. Auch ich sehe Fechner eher als Stabilisator.
Schad hat enorm gefehlt und Pick gehört ins Bett :wink:
Schommers weiterhin überfordert mit Durchhalteparolen, die aber leider keine Tore schießen!

Jeder Kreisligakicker bekommt vom Trainer einen Einlauf, wenn er seine Kapitänsbinde oder das Trikot auf den Boden wirft (selbst schon erlebt).
Der Hemlein darf in zwei Wochen dann wieder die Binde spazieren tragen, als wäre nie etwas gewesen.

Beitragvon habe » 02.11.2019, 18:53

Willofser Teufel hat geschrieben:Hemlein hat durch sein Eigentor und den Platzverweis entscheidend zu der erneuten Pleite beigetragen. Ich hatte nach der ersten Halbzeit noch große Hoffnung, dass wir die 3 Punkte holen. Der Pokalfight hatte uns aber zu viele Körner gekostet.

Hier sieht jeder nur das was man sehen will. Hauptsache Hemlein bekommt etwas ab. Auch wenn ich mich wiederhole, nicht Hemlein hat das Tor zu verantworten, sondern Starke. Spaziert einfach nebenher und lässt den Gegenspieler flanken.

Beitragvon Bobberfan » 02.11.2019, 18:54

Oracel hat geschrieben:Kann mir einer sagen wo man die Regionalliga nächstes Jahr sehen kann außer ab und an auf Sport1 und Live?
Will doch den FCK wenn möglich doch weiter verfolgen.
Zum Spiel, heute verpfiffen, Schiedsrichterleistung unterirdisch. Und nur die letzten 10 min Kampf ist zu wenig, damit steigt man gnadenlos ab. BS bisher schlechtester Trainer!
Ohne Worte!!

Da wird gar nix mehr im Fernsehen kommen.
Aber bei Onefootball kannste die Regionalliga Südwest runterladen.
Hab ich vorsichtshalber schon mal gemacht.
Wenn in de Winterpause nix entscheidendes bassiert landen wir genau dort.
Da hinne uffm Betze stinkt de Fisch vom Kopfe her.

Beitragvon oskarwend » 02.11.2019, 19:00

Entschuldigung, aber dass Hemlein heute vom Platz fliegt, war doch irgendwann klar. Wenn nicht in der strittigen Szene, dann drei Minuten später oder zehn. Nicht sehr intelligent, um es mal fein zu formulieren. Sowas sieht ein guter Coach.

Dazu sein Eigentor, seine negative Stimmung, seine charakterschwache Schauspielerei und andere Darbietungen. Wie lange soll das noch geduldet werden?

#not my captain

Beitragvon Flo » 02.11.2019, 19:02

Die Reaktionen auf die erneute Pleite zu Hause gegen die Würzburger Kickers.

Bild

Ratlosigkeit beim FCK: "Wir stehen am Arsch"

Nach der Pokal-Euphorie von Mittwoch hat der 1. FC Kaiserslautern mal wieder im Liga-Alltag versagt und das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit 2:3 verloren. Die auf Tabellenplatz 18 abgestürzten Roten Teufel taumeln in dieser Form weiter der Regionalliga entgegen.

Zu der erneut viel zu schlechten Leistung der Roten Teufel gesellte sich diesmal auch noch ein Schiedsrichter, der phasenweise völlig überfordert schien. FCK-Trainer Boris Schommers wollte selbiges aber nicht als Ausrede gelten lassen: "Die Niederlage am Schiedsrichter aufzuhängen wäre in unserer Situation der falsche Weg." Die Lautrer gerieten durch einen fragwürdigen Handelfmeter in Rückstand, als André Hainault der Ball an der Strafraumgrenze an den Arm geschossen wurde. "Ich denke, dass ich außerhalb des Straufraums stehe, muss mir das aber nochmal anschauen", sagte der Kanadier.

Hainault bemängelt fehlende Cleverness: "Wir sind selbst schuld"

Die insgesamt schlechte Darbietung seiner Elf konnte sich auch der Verteidiger nicht erklären: "Ich will gar keine Entschuldigungen suchen. Wir müssen viel cleverer sein. Wir sind einfach selbst schuld. Wir müssen aus dieser Partie lernen. Es kann nicht sein, dass wir am Mittwoch so ein tolles Spiel machen und heute liefern wir so ein Fehlpassfestival ab."

Hainaults Mitspieler Carlo Sickinger machte nach Abpfiff eine klare Aussage: "In den ersten 15 Minuten haben wir um das Gegentor gebettelt." Man müsse jetzt gemeinsam versuchen, aus der Situation rauszukommen. "Wir sind jetzt sechs Punkte hinter Würzburg. Um es eindeutig zu sagen: Wir stehen momentan am Arsch."

Grill wird deutlich: "Wir sind einfach dumm"

Torhüter Lennart Grill, am Mittwoch noch der Held im Pokalspiel gegen Nürnberg, war ebenso bedient: "Jetzt stehen wir wieder hier. Wir haben phasenweise keine drei Pässe an den Mann gebracht. Das ist unerklärlich", sagte der 20-Jährige. Auch Grill wollte die die erneute Niederlage keinesfalls am Schiedsrichter festmachen. "Klar, der Platzverweis (gegen Christoph Hemlein; Anm. d. Red.) und der Elfmeter sind fragwürdig, aber wir sind einfach dumm. Wir haben es verpasst, die Euphorie vom Mittwoch mitzunehmen. Es wurde im Stadion ja nur einmal ein bisschen lauter, das war nach dem 2:3."

Vor Anpfiff habe er ein gutes Gefühl gehabt, dass sein Team den Platz als Sieger verlasse, so Grill. "Auch in der Halbzeit - es stand zwar nur 1:1 - haben wir uns gesagt: Das gewinnen wir noch!" Dass die Fans mehr als enttäuscht seien, sei klar. "Am Mittwoch waren wir die Helden, heute sind wir die Arschlöcher. Die Reaktionen der Zuschauer haben wir uns selbst zuzuschreiben", betonte der Keeper.

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Mike1501 » 02.11.2019, 19:09

ikea68 hat geschrieben:Ein Trainer, der in jedem Spiel auf Leute wie Hemlein, Sternberg, Fechner und Kühlwetter setzt, hat wohl den Trainerschein im Lotto gewonnen. Warum nicht mal den U23 Spielern eine Chance geben. Schommers R A U S

Genau das selbe habe ich auch gedacht. Ich würde noch Starke mit dazu nehmen.Wie stellt denn der sich dran beim 1 zu 2. Antritt wie ein Amboss
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel