Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 02.11.2019, 16:56

Bild

Wieder Katerstimmung am Betze: 2:3 gegen Würzburg

Der 1. FC Kaiserslautern taumelt in der Liga weiter von Niederlage zu Niederlage. Gegen die Würzburger Kickers unterlagen die Lautrer im Fritz-Walter-Stadion mit 2:3 (1:1) und kassierten die dritte Pleite am Stück.

Albion Vrenezi (13.) mit einem zweifelhaften Handelfmeter, Christoph Hemlein per Eigentor (47.) sowie Luca Pfeiffer (69.) sorgten nur drei Tage nach dem Pokal-Triumph gegen Nürnberg einmal mehr für Katerstimmung unter den 16.260 Zuschauern auf dem Betzenberg.

Philipp Hercher war per Kopf der zwischenzeitliche Ausgleich für die FCK gelungen (28.). Der Anschluss von Simon Skarlatidis zum 2:3 kam zu spät (87.). Fast die gesamte zweite Halbzeit mussten die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte für Hemlein zudem mit einem Mann weniger auskommen. Der bereits verwarnte Lautrer traf nach einer Grätsche von hinten auch den Ball, wurde von Schiedsrichter Jonas Weickenmeier aber dennoch vom Platz gestellt.

Als nächstes steht für die Roten Teufel das Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen in Düsseldorf auf dem Programm. Angepfiffen wird die Partie am kommenden Samstag um 14:00 Uhr.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

Ergänzung, 18:01 Uhr:

Bild

Ratlosigkeit beim FCK: "Wir stehen am Arsch"

Nach der Pokal-Euphorie von Mittwoch hat der 1. FC Kaiserslautern mal wieder im Liga-Alltag versagt und das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit 2:3 verloren. Die auf Tabellenplatz 18 abgestürzten Roten Teufel taumeln in dieser Form weiter der Regionalliga entgegen.

Zu der erneut viel zu schlechten Leistung der Roten Teufel gesellte sich diesmal auch noch ein Schiedsrichter, der phasenweise völlig überfordert schien. FCK-Trainer Boris Schommers wollte selbiges aber nicht als Ausrede gelten lassen: "Die Niederlage am Schiedsrichter aufzuhängen wäre in unserer Situation der falsche Weg." Die Lautrer gerieten durch einen fragwürdigen Handelfmeter in Rückstand, als André Hainault der Ball an der Strafraumgrenze an den Arm geschossen wurde. "Ich denke, dass ich außerhalb des Straufraums stehe, muss mir das aber nochmal anschauen", sagte der Kanadier.

Hainault bemängelt fehlende Cleverness: "Wir sind selbst schuld"

Die insgesamt schlechte Darbietung seiner Elf konnte sich auch der Verteidiger nicht erklären: "Ich will gar keine Entschuldigungen suchen. Wir müssen viel cleverer sein. Wir sind einfach selbst schuld. Wir müssen aus dieser Partie lernen. Es kann nicht sein, dass wir am Mittwoch so ein tolles Spiel machen und heute liefern wir so ein Fehlpassfestival ab."

Hainaults Mitspieler Carlo Sickinger machte nach Abpfiff eine klare Aussage: "In den ersten 15 Minuten haben wir um das Gegentor gebettelt." Man müsse jetzt gemeinsam versuchen, aus der Situation rauszukommen. "Wir sind jetzt sechs Punkte hinter Würzburg. Um es eindeutig zu sagen: Wir stehen momentan am Arsch."

Grill wird deutlich: "Wir sind einfach dumm"

Torhüter Lennart Grill, am Mittwoch noch der Held im Pokalspiel gegen Nürnberg, war ebenso bedient: "Jetzt stehen wir wieder hier. Wir haben phasenweise keine drei Pässe an den Mann gebracht. Das ist unerklärlich", sagte der 20-Jährige. Auch Grill wollte die die erneute Niederlage keinesfalls am Schiedsrichter festmachen. "Klar, der Platzverweis (gegen Christoph Hemlein; Anm. d. Red.) und der Elfmeter sind fragwürdig, aber wir sind einfach dumm. Wir haben es verpasst, die Euphorie vom Mittwoch mitzunehmen. Es wurde im Stadion ja nur einmal ein bisschen lauter, das war nach dem 2:3."

Vor Anpfiff habe er ein gutes Gefühl gehabt, dass sein Team den Platz als Sieger verlasse, so Grill. "Auch in der Halbzeit - es stand zwar nur 1:1 - haben wir uns gesagt: Das gewinnen wir noch!" Dass die Fans mehr als enttäuscht seien, sei klar. "Am Mittwoch waren wir die Helden, heute sind wir die Arschlöcher. Die Reaktionen der Zuschauer haben wir uns selbst zuzuschreiben", betonte der Keeper.

Ergänzung, 20:19 Uhr:

Blick in die Kurve
Nächste große Pleite zu Fritz Walters Geburtstag

Zu Beginn wird an den großen Helden Fritz Walter erinnert, am Ende herrscht mal wieder nur Fassungslosigkeit: 16.260 Zuschauer haben die 2:3-Heimniederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen die Würzburger Kickers miterlebt.

Zum Einlaufen der Teams sendeten die FCK-Fans per Spruchband eine Gratulation an ihr 2002 verstorbenes Idol. Umrahmt von zwei Schwenkfahnen mit dem Konterfei Fritz Walters hatten die Ultragruppen "Frenetic Youth", "Generation Luzifer" und "Pfalz Inferno" zum 99. Geburtstag getextet: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben. Alles Gute, Ehrenspielführer!"

Bild

Wie schon in den vorherigen Heimspielen wurde außerdem Kritik an den vereinspolitischen Vorgängen beim FCK geäußert. Auf drei Spruchbändern, davon zwei in Block 7.2 der Westkurve, stand in Richtung von Vereinsvorstand Wilfried de Buhr sowie des potenziellen Investors Flavio Becca geschrieben:

- "Becca: Null Euro Eigenkapital = Null Mitsprache! Verpiss dich!"
- "Hey de Buhr, was gibt es zu verbergen? Antworten - jetzt!"
- "Becca, hau ab!"

Beim Spielstand von 1:3 wurden die meisten Zaunfahnen abgehängt. Als die abermals erfolglosen Spieler sich bis ungefähr zum Elfmeterpunkt vor die Westkurve wagten, wurden ihnen von den noch verbliebenen Fans fragende Blicke und Feststellungen wie "Ihr spielt wie Absteiger" zugeworfen. Nach der heutigen Heimniederlage sind die Roten Teufel auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Bild

Bild

Aus Würzburg waren rund 250 Fans mitgereist, die zwar über weite Phasen des Spiels mit bester Laune supporteten, aber aufgrund fehlender Masse doch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten.

Bild

Zu den kompletten Fotogalerien vom Heimspiel gegen Würzburg:

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

Beitragvon Badetuch » 02.11.2019, 16:59

Schommers muss gefeuert werden, nicht irgendwann im winter sondern jetzt. Unter Hildmann haben wir einige gruselige Spiele gesehen aber zumindest hin und wieder auch überzeugende Auftritt. Schommers hat nach 6 Liga spielen nun 4 hochverdiente Niederlagen eingefahren bei 14!!!! Gegentoren. Da bringt dann auch ein Pokalsieg nichts, was sind 700k vom DFB wert, wenn wir am Ende in der Regionalliga stehen.

Wir haben ein Führungsvakuum im Verein, das kann aber keine Entschuldigung sein nach den erschreckenden Leistungen unter Schommers nicht zu reagieren. Die Tabellensituation ist schlimm genug, noch haben wir zeit zu reagieren bevor das rettende Ufer zu weit weg ist, noch.

Der lächerliche Auftritt des Schiedsrichters passt hier nur noch ins Bild.

Beitragvon wuttkekohr » 02.11.2019, 17:02

Hab eine Erklärung. Schommi und die Schulbuben wurden vom Waldhof zur Weihnachtsfeier eingeladen..und die heutige Pfeiffe holt sie mit dem Bus ab. Doch so ist es...

Beitragvon MonnemerTeufel » 02.11.2019, 17:02

Nur Absteiger vergurken jedes Spiel anders, aber eben jedes Spiel. Dazu noch die Schiedsrichter „Leistungen“. Das ist die Mischung, aus der Absteiger gemacht werden. Dazu kein Trainer, der in der Lage ist, gegen den Abstieg zu spielen. Wenn nicht vorher die Insolvenz kommt, dann kommt vorher der Abstieg und danach die Insolvenz. Bitter ist das, bitter bitter bitter
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 02.11.2019, 17:04

Hainault darf nie mehr spielen. Hemlein & Sternberg auch nicht. Starke muss zumindest in die Zweite um sich vielleicht nochmal zu empfehlen. Das ist Arbeitsverweigerung. Slap Stick. Unerträglich
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon 6750KL » 02.11.2019, 17:05

Naja, das war es dann wohl.
Ich habe ein paar Minuten beim SWR mal rein geschaut und habe es direkt bereut. Fehlpässe en mass, kein Konzept nach Vorne, hilfloses Agieren in der Abwehr, usw.
Ich will mir eigentlich die Erinnerung an die tollen Zeiten, die ich in meiner Jugend in der Westkurve erlebt habe, nicht verderben. Aber der gegenwärtige Zustand des FCK ist fast schon wie Das Grauen, von dem man seinen Blick nicht abwenden kann.
Frei nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt will mein Herz es nicht wahr haben, aber der Verstand hat sich schon mit dem totalen Niedergang abgefunden.

Beitragvon fckhighlander » 02.11.2019, 17:05

Zum Glück hat Memmelein die rote Karte bekommen. Den sind wir mindestens ein Spiel los.
Gratulation an Juventus Würzburg.
Riesen Gegner diese Vereine, genau so wie Real Chemnitz... :lol:
F :lol: C :lol: K :lol:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Beitragvon Forever Betze » 02.11.2019, 17:07

Bin nur traurig mehr nicht. Traurig und enttäuscht. Man sah ja im Stadion, es gab nichtmal Wut. Auch keine Pfiffe. Erinnert an Endzeitstimmung. Ok die West trällert ja eh nur, aber zumindest die Nord macht den Mund auf, aber selbst die haben aufgegeben. Man hat nichtmal mehr nen Rentner schreien hören. Absolute Kapitulation. Im Winter muss einiges passieren.

Beitragvon Chrisss » 02.11.2019, 17:07

Stimmung im Stadion echt strange. Da fängt plötzlich ne große Gruppe „Steht auf wenn ihr Lautrer seid“ an zu singen. Also das ist Realsatire. Mir kommt es vor als ob hier einige Zuschauer Statisten sind oder so. So ein abgrundtief schlechtes Spiel. Heute haben wir wirklich alles schlecht gemacht was man schlecht machen kann. Inkl Schiedsrichterleiatung und Einwechselung von Schommers. Und Würzburg hat wieder die Betzenberg-Taktik rausgeholt... spiel verzögern, ständig fallen lassen ... und den Ball irgendwie aufs Tor bolzen, der geht schon rein.

Ich war für Schommers. Aber der ist nicht in der dritten Liga angekommen, nicht abgewichst genug und hängt nur an seiner Taktikmappe. Wir hätten einfach einen erfahrenen Drittliga-Trainer gebraucht der auch versteht was die Gegner hier immer für einen Fußball spielen.
Zuletzt geändert von Chrisss am 02.11.2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ks_969 » 02.11.2019, 17:09

redsnapper hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Endlich aus das Kack-Spiel....einen Punkt hat dieser FCK auch nicht verdient!

Aber Würzburg hat 3 verdient oder was ?
Das war vom Schiri verpfiffen und sonst gar nix. Aber auf die eigene Mannschaft draufhauen. Das macht mehr Spaß.

Ja Würzburg hat drei verdient....mehr gelaufen....druckvoller gespielt....mehr Wille gezeigt und einfach das Glück etwas mehr erzwungen.

Sich hier hin zu stellen und zu sagen, der FCK war das bessere Team und hat nur wegen des Schiri nicht gewonnen ist so billig. Der FCK macht sogar noch in der 87. Minute das 2:3 mit mehr Glück als Verstand und schafft es dann nicht ein einziges mal in den verbleibenden 7 Minuten einen druckvollen, sauber gespielten Angriff zu spielen. Nein wir bolzen den Ball 5 mal dem Gegner zu. Ach hör auf das ist lachhaft....mehr als verdient verloren....das hätte schon viel früher 1:4 stehen müssen dann wäre eh alles gegessen gewesen.

So spielt ein Absteiger.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon FFM » 02.11.2019, 17:09

Ich bin schon kurz vom Explodieren. Und dann kommt Schommer‘s Interview. Ich bin wirklich der letzte, der schon wieder nen Kopf rollen sehen will, um Gottes Willen, aber ist der Typ komplett verstrahlt?

Beitragvon godmK » 02.11.2019, 17:10

Was bleibt:

Man kann mit Wetten gegen den FCK Geld verdienen. Wir haben in den letzten 6 wochen 4 Elfer gegen uns bekommen bei denen ich keine anderen Worte finden kann als da müssen Wetten auf Elfmeter laufen von diversen Dritten.

Das Hemlein mit NULL Fouls Gelb/rot bekommt weil der Schiri erst verwirrt nicht erkennt das Thiele foult und dann ein klares Ball spielen aus ZEHN metern übersieht. Da fallen mir schlicht nur Beleidigungen ein.

Schommers mit einem Ligasieg. Nächste Wochen Siegen oder Fliegen.

Beitragvon woinem77 » 02.11.2019, 17:10

Badetuch hat geschrieben:Schommers muss gefeuert werden, nicht irgendwann im winter sondern jetzt. Unter Hildmann haben wir einige gruselige Spiele gesehen aber zumindest hin und wieder auch überzeugende Auftritt. Schommers hat nach 6 Liga spielen nun 4 hochverdiente Niederlagen eingefahren bei 14!!!! Gegentoren. Da bringt dann auch ein Pokalsieg nichts, was sind 700k vom DFB wert, wenn wir am Ende in der Regionalliga stehen.

Wir haben ein Führungsvakuum im Verein, das kann aber keine Entschuldigung sein nach den erschreckenden Leistungen unter Schommers nicht zu reagieren. Die Tabellensituation ist schlimm genug, noch haben wir zeit zu reagieren bevor das rettende Ufer zu weit weg ist, noch.

Der lächerliche Auftritt des Schiedsrichters passt hier nur noch ins Bild.

„Hochverdiente Niederlage“....

Beitragvon sascha123 » 02.11.2019, 17:11

Schrott Verein, scheis Verein, die ganze Truppe ist kein Cent Wert. Kurz und bündig. Schließt ab und Werft den Schlüssel weit weg kozten könnte ich soviel Gale hab ich gar nicht.

Beitragvon Datenleak » 02.11.2019, 17:12

godmK hat geschrieben:

Und wer soll ihn rauswerfen? Kurt Beck?

Beitragvon cemeb » 02.11.2019, 17:13

44 Jahre innigster FCK Fan und Mitglied! Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt! Das bisher traurigste Kapitel des FCK.
Auch haben wir den schlechtesten Trainer im Profifussball. Was für eine Gurke...Ich freue mich auf die JHV!

Beitragvon blockelf » 02.11.2019, 17:14

Ich weiß nicht mehr weiter.
Keine ahnung was schlimmer ist. Die mannschaftsleistung oder das mitleid von allen ecken. Es ist einfach unerträglich was aus diesem verein geworden ist. Ich glaube einfach das es das für uns als fck nach 120 jahren war. Was wir im moment sehen ist auch das ergebnis der falschen entscheidungen der letzten 20 jahre von uns mitgliedern. Vieleicht sind wir einfach nicht mehr gut genug für den modern fussball und müssen uns damit abfinden. Ich könnte echt heulen.

Beitragvon Datenleak » 02.11.2019, 17:14

Und was erwartest du auf der jhv? Genau so viel Gegenwind wie heute in der west?

Beitragvon 40westlich » 02.11.2019, 17:14

Mein Fazit ist einfach:

MIT Schommers steigen wir sportlich ab.
OHNE Becca steigen wir finanziell ab.

Beitragvon godmK » 02.11.2019, 17:15

Datenleak hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:

Und wer soll ihn rauswerfen? Kurt Beck?

Wenn man mir vertretungsmacht gibt fahre ich gerne runter.

Beitragvon JG » 02.11.2019, 17:15

Datenleak hat geschrieben:Und was erwartest du auf der jhv? Genau so viel Gegenwind wie heute in der west?

Da wird es nicht mehr viel Gegenwind geben. Die Lautrer haben ihren FCK aufgegeben.

Beitragvon TigerWutz » 02.11.2019, 17:16

Wow ich heule. Wie kann die Mannschaft so schlecht sein. Selbst Idar Oberstein würde uns im Moment abziehen. Und die Führungsetage darf noch werkeln. Am 1. Dezember muss was passieren.
Aber ich kann die Wechsel nicht nachvollziehen.
Bis zur Winterpause mindestens 3 Siege aus 5 Spielen sonst muss er raus
Zuletzt geändert von TigerWutz am 02.11.2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzi1969 » 02.11.2019, 17:16

Sehr geehrter Herr Bader,

ich zitiere Sie:

… den genauen Ablauf einer solchen Trainersuche: "(an die fragende Journalistin gerichtet; Anm. d. Red.) Ich will nicht alles verstehen, was Ihr Job ist und ich verlange auch gar nicht, dass Sie verstehen, was wir machen. Das ist so eine komplexe und ausführliche Geschichte. Da müssten wir uns bis zu zwei Stunden unterhalten, damit Sie sehen, dass es oberflächlich, inhaltslos oder gedankenlos ist. Das ist ein Prozess, der über Monate und Jahre vorbereitet wird. Stärken, Schwächen, wie ein Trainer spielt und was für Ansprachen er hat. Das ist eine ausführliche Datenbank. Insofern können wir auch nicht drei Parameter nennen, warum Boris Schommers der richtige oder der falsche Mann ist. Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen und dann erzähle ich Ihnen mal die Parameter, die bei einer Spieler- oder Trainerauswahl wichtig sind. Manchmal hat man den Eindruck, dass man unterschätzt, wie schwierig und komplex der Trainerberuf ist."

@ Bader,

ich habe eine gut funktionierende Kaffeemaschine, Platz für Sie und die Journalistin und sicher auch zwei oder sogar mehr Stunden Zeit. Das Angebot für dieses tiefgreifende Gespräch steht von meiner Seite.

Haben Sie die Eier in der Hose und nehmen das Angebot an?

Beitragvon Odw.Satan » 02.11.2019, 17:16

Habe schon seit Jahren nicht hier geschrieben,
da das Betzegefühl langsam immer weiter schwindet.
Nach dem Nürnbergspiel etwas Hoffnung gehabt,doch nach dem Auftritt heute muß ich feststellen das die Gehälter für Spieler und Trainer rausgeschmißenes Geld ist.Einfach Erste gegen Zweite Manschaft tauschen Dann kommen wir vieleicht noch unter die ersten 10 in der Liga.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.

Beitragvon Stephan866 » 02.11.2019, 17:17

Trotz dieser schlechten Leistung muss man auch mal klar sagen das der schiri genau wie die letzten Spiele in der liga das spiel entschieden hat man sollte aufjedenfall beschwerde einreichen und sich dafür einsetzten das dieser gekaufte schiri kein Spiel mehr bei uns pfeift. Nicht nur miserabel auf dem Platz sodern auch auf der Tribüne was wurde früher die Mannschaft beim Anschlusstreffer nach vorne gebrüllt wurde heute kam nur was von der Haupttribüne einfach traurig.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel