Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mr.Blum » 07.10.2019, 09:33

Badetuch hat geschrieben: b) prohylaktisch nach neuen Ankerinvestoren zu suchen.

"Prophylaktisch" ist lustig. Wenn Dr. Merk & Co. mit keinem alternativen, funktionierenden und LANGFRISTIGEN finanziellen Alternativplan an der JHV aufwarten können, dann sollten sie sich fragen ob sie nicht besser Zuhause bleiben sollten.

Ich bin mir sicher das, wenn der alte AR geht (und er wird gehen), die Wahrscheinlichkeit, das Becca bleibt, gering ist. Warum sollte er Bock auf Leute haben die ihn vorher unterhalb der Gürtellinie auf sozialen Medien angegriffen haben?

Nicht falsch verstehen, der alte AR interessiert mich nicht. Ich hege den schlichten Wunsch die langfristige finanzielle Zukunft des FCK abgesichert zu sehen.

EDIT: Und wenn Merk&Co. tatsächlich einen alternativen Finanzplan haben sollten wäre es hilfreich, diesen VOR der JHV zu teilen, damit sich jeder vorab ein Bild machen kann. Wie sinnvoll last-Minute-Angebote sind hat man ja eindrucksvoll sehen können.
Zuletzt geändert von Mr.Blum am 07.10.2019, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mephistopheles » 07.10.2019, 09:44

Es stellt sich erneut die Frage, warum die Regionalen nicht den Zuschlag bekommen haben. Warum? War das Interesse für den Verein die ausschlaggebende Motivation? Warum musste ein demokratisch gewählter Vorsitzender des Aufsichtsrats gehen? Warum duldet Becca keine "fremden Götter" neben sich - wie er es im Interview ausdrückte?

Fragen über Fragen! Ich weiß, dass es immer dieselben Fragen sind, die gestellt werden. Sie harren eben einer Antwort! :shock:

Beitragvon KuKadlec » 07.10.2019, 09:46

Becca ist kein investor, er ist ein hinhal-tor...[/quote]

Wieso Feuer gelegt? Hier stimmt doch die Reihenfolge mal wieder nicht. Die, der AR, waren doch schon vorher zerstritten. Was hat denn Becca damit zu tun, wenn die sich nicht grün waren und jeder sein Investörchen durchboxen wollte?
Los gings mit der Ponomarew-Posse, dann folgte Becca und hintergeschoben "die R....ich kanns nicht mehr hören".[/quote]

Schon vergessen - bereits im November letzten Jahres wollte Keßler eine Liste haben - die er von Klatt nicht bekommen hat. Bader war da schon in Luxenburg gewesen!
Nur wegen der Reihenfolge der Ereignisse und der Mutmaßung, dass es etwas mit den anschließenden Querelen zu tun haben könnte.

Beitragvon Copa » 07.10.2019, 09:49

Warum wundern sich hier einige Leute über die Aufbruchstimmung die Merk und sein Team verbreiten?
Schlimmer kann es doch (mal wieder) nicht kommen! Banf uns sein Team haben versagt und den Verein gespalten!
Ich gebe zu, dass ich anfangs Becca gegenüber auch offen war und ihm eine Chance geben wollte, aber mittlerweile glaube ich, dass es besser wäre wenn Becca sich ein anderes Hobby sucht...
Merk und sein Team werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Plan antreten. Entweder sie finden einen vernünftigen Weg mit Becca oder sie bringen neue Investoren mit. Anders wird es nicht funktionieren. Und so schlau schätze ich die Merk-Truppe schon ein.
Und dann traue ich so einem Team, dass sich selbst zusammengefunden hat und sich demnach auch verstehen sollte, mehr zu als einem neuen zusammengewürfelten, zerstrittenen Haufen in dem sich einzelne wieder profilieren und als die Retter der FCK darstellen wollen.
Merk's Team hat aus meiner Sicht eine gute Mischung aus sportlichem und wirtschaftlichem Netzwerk (Merk), fussballerischer Kompetenz (Wagner) und einer Vorstellung von solider Vereinsführung (Weimer).
Von daher kann ich die Aufbruchsstimmung und Hoffnung auf bessere Zeiten die einige hier haben voll und ganz nachvollziehen!
Zuletzt geändert von Copa am 07.10.2019, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Mephistopheles » 07.10.2019, 09:51

@ KuKadlec

Die Art und Weise, wie mit Keßler umgegangen wurde, stinkt zum Himmel. Sehr guter Hinweis. :daumen: Hatte ich oben vergessen, als Frage zu formulieren: Mit welchem Recht verweigerte Klatt Keßler die Einsichtnahme in die Liste potentieller Investoren?

Beitragvon Mr.Blum » 07.10.2019, 09:56

Copa hat geschrieben:Merk's Team hat aus meiner Sicht eine gute Mischung aus sportlichem und wirtschaftlichem Netzwerk (Merk), fussballerischer Kompetenz (Wagner) und einer Vorstellung von solider Vereinsführung (Weimer).
Von daher kann ich die Aufbruchsstimmung und Hoffnung auf bessere Zeiten die einige hier haben voll und ganz nachvollziehen!

Wie genau wird die langfristige finanzielle Zukunft unter diesen Herren aussehen?

Beitragvon KuKadlec » 07.10.2019, 09:57

Mephistopheles hat geschrieben:@ KuKadlec

Die Art und Weise, wie mit Keßler umgegangen wurde, stinkt zum Himmel. Sehr guter Hinweis. :daumen: Hatte ich oben vergessen, als Frage zu formulieren: Mit welchem Recht verweigerte Klatt Keßler die Einsichtnahme in die Liste potentieller Investoren?

Und bei der Podiumsveranstaltung vom SWR hat Herr Keßler auch einen weiteren möglichen Investor ins Spiel gebracht (welcher in Zusammenhang mit Hertha stand); die Ausführungen von Banf dazu waren alles andere als erhellend.

Beitragvon DerRealist » 07.10.2019, 09:58

Mephistopheles hat geschrieben:Es stellt sich erneut die Frage, warum die Regionalen nicht den Zuschlag bekommen haben. Warum? War das Interesse für den Verein die ausschlaggebende Motivation? Warum musste ein demokratisch gewählter Vorsitzender des Aufsichtsrats gehen? Warum duldet Becca keine "fremden Götter" neben sich - wie er es im Interview ausdrückte?

Fragen über Fragen! Ich weiß, dass es immer dieselben Fragen sind, die gestellt werden. Sie harren eben einer Antwort! :shock:

Am Ende des Tages hat Becca halt mehr Asche als alle R.... zusammen.
Und damit traute man ihm langfristig zu, als Stütze im Hintergrund zu agieren. Manchmal ist die Antwort ganz einfach.

Wenn man jetzt schon in den ganzen AR-Streitereien sah, wie sich "viele Halbgötter" nebeneinander vertragen, was machte denn da bitte Hoffnung, dass ein teils namenloses Konglomerat an Investörchen sich zusammenrauft und eine Basis darstellt? Und genau darum ging es bei der damaligen Entscheidung.

Beitragvon alaska94 » 07.10.2019, 09:59

Rantanplan hat geschrieben:Ich glaube viele hier sehen dieses Investment als eine zu einfache Sache, nach dem Motto "ihr braucht 3 Mio. €? Hier ist ein Scheck, macht damit was ihr wollt.". Hier geht es nicht um 3,50 €, die ich im Sportheim anschreibe. Auch die Ausarbeitung solcher Verträge und logischerweise auch deren Prüfung dauert lange und sollte es auch, wenn es um Millionenbeträge geht.
Ich weiß langsam auch nicht mehr ob ich den DBB-Meldungen zu 100 % Glauben schenken soll. Seit geraumer Zeit werden ja hier auch totgeglaubte Diskussionen angefeuert und Schlagzeilen rausgehauen und Stimmungsmache betrieben, v.a. gegen Becca.
Unabhängig davon ist es völlig legitim, dass er als Investor Ruhe fordert und erst einen möglichen Neuanfang auf Führungsebene abwarten möchte.

Ich gebe Dir da recht. Auch wenn ich Becca mittelerweile etwas kritisch sehe, ist das alles nicht so einfach, wie man glaubt. Die meisten hier denken, ein Investor soll erstmal 10 Mio auf den Tisch legen, dann darf er vielleicht mal mitreden, wenn überhaupt. So einfach ist das nicht. Herr Becca hat deutlich geagt, er ist kein Mäzen(der will dem Verein was gutes tun), sonder er ist ein Investor, der Geld verdienen möchte. Das kann entweder über Gewinnbeteilungung, z.B. Dividende sein. Oder einen Verkauf seiner Anteile zu einem deutlich höheren Preis verkauft als gekauft hat. Dies wird nur in der 1. Liga gehen.

Herr Becca möchte verständlicherweise nicht, dass sein Geld verbrannt wird und er möchte natürlich wissen, was mit diesem Geld passiert. Daher werden Verträge aufgesetzt, was mit diesem Geld passieren soll, wer z.B. Ansprechpartner ist und sonstiges. Das machst Du natürlich vor Deinem ersten Invest nicht danach. Stellt euch mal vor, er investiert 3-5 Mio €, damit er danach endlich mitsprechen darf und dann hat der FCK das Geld schon verbrannt und der Verein kommt gar nicht weiter und braucht neues Geld.

Ich bin auch Investor an der Börse. ich schaue mir auch die Unternehmen vorher genau an. Ich schaue, was machen sie mit dem Geld, wie wirtschaften sie, wer ist im Vorstand, was sind die Ziele, wie haben sie die bisherigen Ziele eingehalten? Der Börsenwert ist für mich erstmal 2. Ranging. Es kann z.B. sein, dass ich ein Unternehmen finde, wo der Aktienkurs steil bergauf geht. Aber alle Ziele, die sie sich setzen, immer verfehlen und das Geld der Investoren aus dem Fenster werfen, da würde ich nie investieren, weil irgendwann fällt Dir dein ganzes Invest auf die Füße, da kann man noch so einen guten Aktienkurs haben, man ist an langfristigen Investitionen interessiert.

So wird es auch Becca tun, was wird mit dem Geld angestellt, wie ist der Plan, wie wollen wir den einhalten. Das Becca, bzw. seine Berater schon Ahnugn haben, sieht man an Dudelingen, da ist er Erfolgreich.

Trotzdem sehe ich Becca mittelerweile kritisch.

Beitragvon JG » 07.10.2019, 10:08

Diese "News" zu Becca sind jetzt nur der Anfang der gezielten Kampagne, lanciert über die "Rheinpfalz", dass der FCK in die Insolvenz geht, wenn am 20.10. der AR nicht entlastet wird.

Beitragvon SEAN » 07.10.2019, 10:09

KuKadlec hat geschrieben:Becca ist kein investor, er ist ein hinhal-tor...

Wieso Feuer gelegt? Hier stimmt doch die Reihenfolge mal wieder nicht. Die, der AR, waren doch schon vorher zerstritten. Was hat denn Becca damit zu tun, wenn die sich nicht grün waren und jeder sein Investörchen durchboxen wollte?
Los gings mit der Ponomarew-Posse, dann folgte Becca und hintergeschoben "die R....ich kanns nicht mehr hören".[/quote]

Schon vergessen - bereits im November letzten Jahres wollte Keßler eine Liste haben - die er von Klatt nicht bekommen hat. Bader war da schon in Luxenburg gewesen!
Nur wegen der Reihenfolge der Ereignisse und der Mutmaßung, dass es etwas mit den anschließenden Querelen zu tun haben könnte.[/quote]
Und ich meine mich zu erinnern, daß Herr littig im Auftrag des AR/Beirates mit den Uerdinger Russen gesprochen hat. Sagte das nicht banf im kammgarn?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Copa » 07.10.2019, 10:15

Mr.Blum hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Merk's Team hat aus meiner Sicht eine gute Mischung aus sportlichem und wirtschaftlichem Netzwerk (Merk), fussballerischer Kompetenz (Wagner) und einer Vorstellung von solider Vereinsführung (Weimer).

Wie genau wird die langfristige finanzielle Zukunft unter diesen Herren aussehen?

Leider kenne ich keinen der Herren persönlich, weshalb ich dir die Frage nicht beantworten kann.
Ich bin mir allerdings sehr sicher dass Merk und Co. nicht ohne eine Antwort auf diese Frage antreten werden.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Oracel » 07.10.2019, 10:19

Ich weiß zwar nicht wovon ihr die ganze Zeit redet aber wir haben kein Investor!! Wer Becca für einen Investor hält sollte mir mal erklären wo Becca investiert hat!

Beitragvon KuKadlec » 07.10.2019, 10:23

Moschelteufel hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Diese "News" zu Becca sind jetzt nur der Anfang der gezielten Kampagne, lanciert über die "Rheinpfalz", dass der FCK in die Insolvenz geht, wenn am 20.10. der AR nicht entlastet wird.

Und im Gegenzug stichelt das Team von DBB seit Monaten gegen den Investor. Die Fronten sind schon lange klar...

Welche Infos sind publikumswirksamer? Wie kann ich dazu kommen, mir selbst eine Meinung zu bilden, wenn ich nur über die "unkritische" Berichterstattung der Rheinpfalz informiert werde - heute z.B. wieder keinen Hinweis auf das (berechtigte) Spruchband in der Süd.

Beitragvon habe » 07.10.2019, 10:23

Weiß gar nicht, warum schon wieder so ein Wirbel gemacht wird. Ich bin weder für noch gegen Becca. Weil ich die ganze Geschichte nur aus zig "Erzählungen" weiß. Wie die meisten hier auch. Sowohl l Littig als auch Kind hatten meiner Wahrnehmung nach überhaupt nichts gegen Becca. Littig wurde ja sogar von Becca zu den damaligen Gesprächen eingeladen. Leider hatte er es damals nie erfahren.
Mir ist es egal, wo das Geld herkommt.
Aber eins ist doch auch klar: Kein Wirtschaftsmanager würde heute einen Vertrag unterschreiben, wenn er nicht weiß, wer in 4 Wochen sein Partner ist.
Da ist es doch für beide Seiten das beste, wenn die HV abgewartet wird.
Danach wird man sehen, was raus kommt.
Folgende Szenarien sind doch möglich:
1. Die neue Führung kann mit Becca nicht.
2. Becca kann mit der neuen Führung nicht.
3. Beide Seiten finden einen zielführender Weg. Evtl mit Becca und Regionalen etc.
Dann ist es doch vollkommen richtig, wenn jetzt keine Verträge unterschrieben werden

Beitragvon alaska94 » 07.10.2019, 10:24

Oracel hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht wovon ihr die ganze Zeit redet aber wir haben kein Investor!! Wer Becca für einen Investor hält sollte mir mal erklähren wo Becca investiert hat!

Das das wissen alle. Es muss jetzt nicht 100000 mal wiederholt werden, legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Die Verträge liegen da dann muss auch gut sein. Und es haben jetzt mehrere geschrieben, dass das nicht mal eben in 2 Minuten über die Bühne geht sowas, unter anderem ich. Nur weil ihr einfach so Aktien kaufen würdet (wobei es bei den meisten um 100€ oder so geht) heißt das nicht das ein Investor dies tut, da geht es um viel mehr Geld. Kann dieses Basching egal ob PRO oder Gegen Becca jetzt bitte aufhören, warten wir es mal ab, meine Güte.

Beitragvon Oracel » 07.10.2019, 10:30

Das ganze Problem an Becca ist doch dass nichts offen gelegt wird. Man muss ganz gewiss keine Internas offen legen. Aber man sollte mal das offen legen das zum Fakt Investor geführt hat, denn bis jetzt ist er eine "0" Daher kommt auch die Zwiespaltung einzelner.
Transparenz sollte man da mal aufzeigen.

Beitragvon alaska94 » 07.10.2019, 10:37

habe hat geschrieben:Weiß gar nicht, warum schon wieder so ein Wirbel gemacht wird. Ich bin weder für noch gegen Becca. Weil ich die ganze Geschichte nur aus zig "Erzählungen" weiß. Wie die meisten hier auch. Sowohl l Littig als auch Kind hatten meiner Wahrnehmung nach überhaupt nichts gegen Becca. Littig wurde ja sogar von Becca zu den damaligen Gesprächen eingeladen. Leider hatte er es damals nie erfahren.

Das muss man auch erwähnen. Becca hatt das in dem Interview gesagt, dass er Leute eingeladen hat, aber keiner kam, da wurde ihm teilweise Lügen unterstellt. Sowohl Littag als auch Kind haben gesagt, es gab von Becca eine Einladung, die sie leider nicht erhalten haben. Da kann Becca nix für, außer dass er es vielleicht hätte persönlich aussprechen sollen. Kind sagte auch, es gab eine 2. Einladung, die er leider nicht wahrnehmen konnte, kann passieren. Und hat sich jemand von den Beccahatern für die Unterstllung der Lügen entschuldigt?? Natürlich nciht, da wird ja jetzt wieder nur gesehen, der will halt alle AR-Mitglieder hinter sich bringen, damit seine Vorstellungen besser und schneller ohne Gegenwind umgesetzt werden.

Es gibt aktuell nur noch Schwarz und Weiß, entweder Du bist für Becca oder du bist gegen ihn.
Mir war bei der Ausgliederung so klar, dass jeder Investor (ja ich weiß er ist noch keiner, aber er will einer werden), schon mitbestimmen will, bevor er Geld gibt, bzw. weniger Geld gibt. Da die meisten sich nicht mit Thema finanzen und Investment beschäftigen, denke die wirklich, dass irgendjemand Geld gibt, ohne auch nur ein Wort mitbestimmen zu können. Selbst die Regionalen haben sogar erst nur Kredite versprochen und auch schon Bedingungen gestellt, die gegen das abgestimmte Modell der Mitgleider gewesen wäre, da hat aber niemand was gegen gesagt.

Auf der anderen Seite, muss man den Becca befürwortern aber auch sagen, dass ein Becca die Abstimmung der AR-Mitglieder akzeptieren muss. Mann kann ihn gerne nach der Meinung fragen(laut Kind, wurden öfter mal externe Personen zur AR-Sitzung dazugenommen, wenn ich das richtig verstanden habe), aber wenn der AR anders entscheidet als Herr Becca das möchte, muss er das akzeptieren. Er hat aber auch gesagt, er akzeptiert das Mitgliedervotum udn die 50+1, auch wenn er es für kritisch hält(das darf jeder sagen, es ist freie Meinung). Was nicht geht, was aber auch Kind nicht bestätigt hat, dass Becca bei Abstimmungen Druck ausübt. Er hat zwar gesagt, er möchte niciht das Bader sofort entlassen wird, aber es ist ganz klar gesagt worden, er hat den FCK nicht mit dem Rückzug unter Druck gesetzt. Sollte er dies mal tun, ist das ein bruch.

Warten wir es doch einfach mal ab, was die JHV bringt, alles andere ist reine Spekulatius. Und es währe schön, wenn mal mehr Sachlichkeit rein kommt und auch mal die eine Seite etwas auf die andere Seite zugeht und mal Kompormisse eingeht. Die Diskussion hier, ist ja teilweise nicht auszuhalten.

Beitragvon Jim2910 » 07.10.2019, 10:40

Warum duldet Becca keine "fremden Götter" neben sich - wie er es im Interview ausdrückte?

Fragen über Fragen! Ich weiß, dass es immer dieselben Fragen sind, die gestellt werden. Sie harren eben einer Antwort! :shock:[/quote]

Das Interview musst du noch einmal lesen und richtig zitieren:

Der Betze brennt: Wären Sie denn noch am Einstieg weiterer Großinvestoren interessiert?

Becca: Ich mag keine fremden Götter neben mir (lacht). Aber nein, Spaß beiseite: Diese Alternative hat sich nie gestellt. Es ist viel Porzellan zerschlagen worden, aber jetzt sollten wir nach vorne schauen.

Wenn es wirklich ernst gemeint war, wären die Klammern überflüssig....
Und man vergisst, dass es schon lokale/regionale Investoren beim 1. FCK gibt

Beitragvon Red Devil » 07.10.2019, 10:43

Das Becca seinen unterschriftsreifen Vertrag erst nach der JHV unterschreiben will, ist absolut richtig. Denn wir werden dann mindestens 2 neue Aufsichtsratmitglieder (Banf & Grotepaß werden stand jetzt, auf keinen Fall eine Entlastung bekommen) haben. Diese Aussagen hat Becca in einem Rheinpfalzgespräch gestern getätigt: https://www.rheinpfalz.de/artikel/becca ... s_shownews[reduced]=true] :!:

Aber egal, ob jetzt zwei oder fünf neue Aufsichtsratsmitglieder, wäre es trotzdem für den FCK fatal, wenn die neuen Machthaber (Gruppe Dr. Merk bzw. Gruppe Remy), nicht mit Becca zu reden und versuchen einen Konsens zu finden. Sollte dieser Konsens wider erwarten nicht möglich sein, müssten sie andere Investoren (Sachs & Dienes bzw. Mr. unbekannt) finden. :!:

Egal wie es kommt, der neue Aufsichtsrat wird einen Berg voll Arbeit haben.

In diesem Sinne

Packt es an!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon KuKadlec » 07.10.2019, 10:43

Moschelteufel hat geschrieben:Über die Rheinpfalz rege ich mich auch regelmäßig auf. Soll nur hier keiner so tun, als ob DBB "kritisch" berichtet. Das ist doch hier nicht mehr als Propagandaapparat einzelner Fans. Thomas Hilmes positionierte sich doch schon auf dieser unsäglichen SWR-Diskussion im Frühjahr ganz klar gegen Becca.

Und hat das dort auch gegen Ponomarev getan! Deshalb verstehe ich nicht, warum die Ultras (?) bis heute nur ein Schild gegen Littig hochgehalten haben, aber noch keins gegen Banf.
Im Übrigen tust du hier deine kritische Meinung kund. Und du bist nicht der einzige. Insofern werden hier unterschiedliche Meinungen abgebildet und jeder hat eine Grundlage, die ausgetauschten Argumente in seine Bewertung einzubeziehen. Das unterscheidet maßgeblich zur RP.

Beitragvon super-jogi » 07.10.2019, 10:44

Copa hat geschrieben:Warum wundern sich hier einige Leute über die Aufbruchstimmung die Merk und sein Team verbreiten?
Schlimmer kann es doch (mal wieder) nicht kommen! Banf uns sein Team haben versagt und den Verein gespalten!
Ich gebe zu, dass ich anfangs Becca gegenüber auch offen war und ihm eine Chance geben wollte, aber mittlerweile glaube ich, dass es besser wäre wenn Becca sich ein anderes Hobby sucht...
Merk und sein Team werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Plan antreten. Entweder sie finden einen vernünftigen Weg mit Becca oder sie bringen neue Investoren mit. Anders wird es nicht funktionieren. Und so schlau schätze ich die Merk-Truppe schon ein.
Und dann traue ich so einem Team, dass sich selbst zusammengefunden hat und sich demnach auch verstehen sollte, mehr zu als einem neuen zusammengewürfelten, zerstrittenen Haufen in dem sich einzelne wieder profilieren und als die Retter der FCK darstellen wollen.
Merk's Team hat aus meiner Sicht eine gute Mischung aus sportlichem und wirtschaftlichem Netzwerk (Merk), fussballerischer Kompetenz (Wagner) und einer Vorstellung von solider Vereinsführung (Weimer).

Genauso seh ich das auch. Die Alternative wird mit Sicherheit nicht so blauäugig sein und ohne Finanzierungsalternative antreten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon super-jogi » 07.10.2019, 10:45

Mr.Blum hat geschrieben:

Gegenfrage, wie sieht sie unter Becca aus ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Mephistopheles » 07.10.2019, 10:49

Jim2910 hat geschrieben:Warum duldet Becca keine "fremden Götter" neben sich - wie er es im Interview ausdrückte?

Das Interview musst du noch einmal lesen und richtig zitieren:

Der Betze brennt: Wären Sie denn noch am Einstieg weiterer Großinvestoren interessiert?

Becca: Ich mag keine fremden Götter neben mir (lacht). Aber nein, Spaß beiseite: Diese Alternative hat sich nie gestellt. Es ist viel Porzellan zerschlagen worden, aber jetzt sollten wir nach vorne schauen.

Wenn es wirklich ernst gemeint war, wären die Klammern überflüssig....
Und man vergisst, dass es schon lokale/regionale Investoren beim 1. FCK gibt[/quote]

Vielen Dank für die Nachhilfe in Sachen Hermeneutik! Vielleicht habe ich in meinem Beitrag die Aussage nicht richtig gedeutet, ganz sicher aber verkürzt dargestellt. Vielleicht ist dies aber auch eine Botschaft Beccas in Form eines Scherzes maskiert? Es gibt ein Lachen, das einem im Halse stecken bleibt. Mir bleibt es im Halse stecken. :nachdenklich:

Beitragvon alaska94 » 07.10.2019, 10:54

super-jogi hat geschrieben:Wie genau wird die langfristige finanzielle Zukunft unter diesen Herren aussehen?

Gegenfrage, wie sieht sie unter Becca aus ?[/quote]
25Mio erstmal. So soll er eien Absichtserklärung utnerschrieben habe, die ist schonmal halb bindet. Und jetzt kommt mir nicht mit soll und Absichterklärung und bis zu. Mehr haben die lokalen Investoren zunächst auch nicht gegeben. Das ist nur die Antwort auf Deine Frage.

Ob Merk und Co was in der Hand haben?? Keine Ahnung, vielleicht wollen sie auch erstmal mit Becca reden, bevor sie was anderes in betracht ziehen. Fatal wäre, wenn sie sagen werden, wir werden das lauterer Modell leben und suchen uns dann Investoren auch z.B. die Fans. Becca hat niemals gesagt, dass die Fans nicht investieren dürfen, dass dauert halt seine Zeit. Und auf die Suche nach Investoren gehen, ist kein Alternative. Ich hoffe Merk und Co haben schon Investoren an der Hand, umd das Tagesgeschäft zumindest am Laufen zu halten und die Linzenz für die neue Saison zu sichern. Sonst wird es eng, auch für die neuen Heilsbringer.

Nicht falsch verstehen, würde gerne eien Wechsel an der Spitze sehen, aber habe noch mein Zweifel, weil sie sich ja jetz tüberhaupt erstmal zusammensetzen wollen, heißt, ein Plan scheinen die noch nicht zu haben. Sind die Herren bei der JHV dabei?? Sind sie überhaupt Mitglied um dabei zu sein?? Bekommen sie redezeit??? Obwohl das schon geschäkle hätte, wählt den alten AR ab, dann kommen wir. Sowas gab es bei Borussia MG damals unter Effenberg, ging voll nach hinten los, als er gegen Eberl geschossen hat, kam nicht gut an.

Zurück zu Neues vom Betzenberg