Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Altmeister » 20.05.2008, 13:05

@ Dieter Trunk:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ab jetzt sollte es wieder Spaß machen, FCK-Fan zu sein. Die Einheit zwischen Fans und Mannschaft und dem Verein an sich wird uns nun wieder tragen, da bin ich mir sicher.

Ich kriege übrigens morgen abend (Kölnteufel-Treffen) noch 25 Kölsch von einem anderen FCK-Fan hier aus Köln, weil der eine Wette verloren hat und einen Abend Freibier von meinem Nachbarn, der FC-Fan ist. Goldene Zeiten, auch wenns nur Kölsch ist :prost: . Immerhin gibts hier wirklich nette Biergärten.

Beitragvon Quincy » 20.05.2008, 13:27

So sieht's aus Altmeister. Bin seit 89 Lauternfan und komme auch aus Köln. War am Sonntag auch in Lautern und habe nicht gedacht, dass mir dieser Verein so nah gehen kann. War während der 90 min nicht in der Lage normal zu reden. Emotion pur. War einfach nur geil was da abging. Da sieht man mal, was Zusammenhalt alles bewirken kann. 90 min nur Power und ohrenbetäubendes Anfeuern, da mußte das Tor irgendwann einfach fallen. War superschön dieses Glücksgefühl mit so vielen Menschen zu teilen. Bin mir 100 % sicher, dass Kuntz sich genau anschauen wird, wer zu dieser Mannschaft passt. Glaube auch eher, dass sie mit Kameradschaft, Leidenschaft mehr bewirken können als mit Einzelkönnern. Das war hier schon immer so. Gruß aus Kölle

Beitragvon Altmeister » 20.05.2008, 13:31

Quincy, komm doch einfach zu unserem Kölnteufel-Treffen morgen abend.
Gaststätte Köhl in Deutz, Luisenstr. 10. Sind ab 19.30 h dort incl.
Championsleague-Finale auf Großleinwand.

Beitragvon Quincy » 20.05.2008, 13:40

Danke für die Einladung. Werd versuchen da zu sein.

Beitragvon Betze-bub » 20.05.2008, 13:41

Das war Betze so wie wir ihn kennen :!:

Mein Dank geht an Stefan, Sasic, der Mannschaft, den Fans und vor allem
FRITZ WALTER :!:

Noch nie habe ich mich so über Regen gefreut wie am Sonntag :teufel2:

Beim 2:0, als der ball an die latte ging, und sich plötzlich auf der torlinie drehte, hatte ich Gänsehaut. Da war mit sicherheit eine höhere Macht im Spiel.

Sorry aber es muss einfach raus auch wenns schon 2 tage her iss....

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :teufel2:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon Biguardo » 20.05.2008, 13:43

off-topic (ontopic is eh schon alles gesagt):

wenns geeignetes bildmaterial gebe würd ich mich über nen wallpaper aus der choreo sehr sehr freuen, wär das machbar?

Beitragvon Thomas » 20.05.2008, 13:57

@Biguardo:
Guter Vorschlag, kümmere mich drum! Mache dann im Unterforum "Ankündigungen, Fragen und Vorschläge" darauf aufmerksam.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Der alter FCKler » 20.05.2008, 13:59

OWL-Teufel hat geschrieben:Hallo Ralle :winken:

Unterstützt du die Aktion "Dauerkarte für Tamara"?

Die bringt anscheinend nur Glück 8-)

Meinst Du eine Dauerkarte fuers Stadion, lieber Ralle? Fuer ne Dauerkarte fuer Tamara fuer ins Stadion in der naechsten Saison geb ich 10 Euro!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon FCK-Ralle » 20.05.2008, 14:16

Der alter FCKler hat geschrieben:

Meinst Du eine Dauerkarte fuers Stadion, lieber Ralle? Fuer ne Dauerkarte fuer Tamara fuer ins Stadion in der naechsten Saison geb ich 10 Euro!

Ich gehe doch schwer davon aus mein lieber alter FCKler, dass der gute OWL eine Dauerkarte für den Betze meint.
Für Ferkeleien und andere Sachen ist OWL alleine zuständig! :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Betze-bub » 20.05.2008, 14:18

Leute schaut mal hier......

http://de.youtube.com/watch?v=xXep9lDWw ... re=related

....wer noch mehr sehen will, einfach auf www.youtube.de und FCK vs. Köln
eingeben.
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon Der alter FCKler » 20.05.2008, 14:55

FCK-Ralle hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:

Ich gehe doch schwer davon aus mein lieber alter FCKler, dass der gute OWL eine Dauerkarte für den Betze meint.
Für Ferkeleien und andere Sachen ist OWL alleine zuständig! :wink:

Sollte ich mich da mischtverschdaentlisch ausgedrueckt haben, bitte mich um Tschuldigung.

Also, ich gebe 10 Euro fuer ne DK dazu - wenn wir dann alle Heimspiele gewinnen, haetten sich diese Investition ja gelohnt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon fuechsje85 » 20.05.2008, 15:04

Höllenfahrt

Klopf, klopf, klopf... horch!!!

Es klopfte an den Sarg - von innen...!!!

Und wer liegt vielbetrauert drinnen...?

Man hat nach seiner Höllenfahrt

den Roten Teufel aufgebahrt.

Es war wirklich nicht zu fassen,

er hat sich schrecklich hängen lassen.

Hat nicht gekämpft, sich nicht gewehrt

und wurde schon für tot erklärt.

Am Ende schien für alle klar,

dass ihm nicht mehr zu helfen war.

Die letzte Hoffnung war geraubt,

die Pfalz senkt fassungslos das Haupt...

Als alle seinen Tod beklagen,

erscheint ein Freund aus alten Tagen.

Er ist aus einem besonderen Holz,

er ist einer von uns - und das macht uns
stolz!

Im Teufel weckt der alte Meister

die tot geglaubten Lebensgeister.

Der Teufel, der sich endlich stemmt,
steht auf, zerreißt sein Totenhemd...!!!

Er erhebt sich voller Zorn

und richtet seinen Blick nach vorn.

Auf seinem Weg zur alten Stärke

geht er mit Herzblut nun zu Werke.

Der Teufel spürt, dass alles geht,

wenn die Pfalz zusammen steht.

Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt,

wird gnadenlos vom Berg gejagt...

Für den Teufel ist es klar,

er will dorthin, wo er einst war.

Mit jungen Teufeln wird’s gelingen,

den alten Ruhm zurückzubringen.

Sie geben alles, kämpfen, rennen,

der Betzenberg wird wieder brennen.

Der Rote Teufel hat bewiesen,

er übersteht die stärksten Krisen.

So mancher, der’s am Schluss bereut,

hatte sich zu früh gefreut.

Wir werden stets, für alle Zeiten,

mit ihm jubeln, mit ihm leiden.

Der Weg zurück, er ist noch weit,

doch wir sind zum Kampf bereit.

Der Rote Teufel jedenfalls

ist und bleibt der Stolz der Pfalz.

Solange wir zum Teufel steh’n,

wird er niemals untergeh’n...!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon Steffbert » 20.05.2008, 15:09

@ fuechsje85

Hoppla, ein Dichter! Respekt! :applaus:
Stop living in the past

Beitragvon jojo » 20.05.2008, 15:26

Anfang der 2. Halbzeit wurde am Sonnatg ein kleines Banner mit roter Aufschrift im 7.1 gezeigt.
Ich weiß leider nicht mehr genau was drauf stand , aber so in der Art:
" Willkommen zurück..." und noch ein paar Abkürzungen.
Kann mir vlt jemand sagen um was es da ging ?
Vielen Dank

Beitragvon LauternFan85 » 20.05.2008, 15:43

kurz und knapp - DANKE und Hut ab!
Mannschaft - Kampf bis zum stehenden K.O.
Stefan & Milan: tausend DANK sind nicht genug
Fans: Gigantisch..das spottet jeder Beschreibung!!! WIR sind GEIMSAM zurück!

@OWL-Teufel: Wirklich die Kutte mit den meisten Wimpel - mehr geht net ;-) Foto vom Bahnhof folgt. Kann man die hier online stellen? ansonsten kommt's per mail (Adresse einfach kurz per PN an mich senden)
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon jojo » 20.05.2008, 15:51

@ Schmiddy

Nee des meinte ich nich.
Es wurde Richtung Kurve gezeigt.

Beitragvon fuechsje85 » 20.05.2008, 16:04

Steffbert hat geschrieben:@ fuechsje85

Hoppla, ein Dichter! Respekt! :applaus:

Muss dich enttäuschen, ist net von mir!
Hat mir aber so gut gefallen, dass ich es mit euch teilen wollte.... :D
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon Steffbert » 20.05.2008, 16:05

@ fuechsje85

Von wem is denn des?
Stop living in the past

Beitragvon fuechsje85 » 20.05.2008, 16:16

Steffbert hat geschrieben:@ fuechsje85

Von wem is denn des?

Keine ahnung, habe ich auf wkw gefunden.....
Remember 18-05-2008

Beitragvon baeckerman83 » 20.05.2008, 16:18

Willkommen zurück DC Sek. SVI stand darauf. DC steht für DevilCorps würde ich sagen, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, habe es nur gelesen.

Beitragvon Jonas-kl » 20.05.2008, 16:34

"Willkommen zurück DC Sek. SV!"

DC's waren erstmals wieder vollzählig im Stadion da deren Stadionverbote nach über einem Jahr endlich wieder aufgehoben wurden.

Beitragvon SuperMario » 20.05.2008, 17:43

voltaren hat geschrieben:Der Bericht sagt alles. Vor allem gibt er auch den Tumult aufm Platz richtig wieder. Da liest man ja in anderen Foren einen rechten Quatsch...

Ganz richtig ist der Tumult auch wieder nicht wiedergegeben. Zwar ging die Gewalt von den Kölnern aus, die Provokateure waren aber auf unserer Seite. Selten dämlich und mindestens genauso armselig ist es, sich bei so einem Ausgang und solch einem genialen Spiel überhaupt noch mit dem Gegner zu beschäftigen, sich vor deren Kurve aufzubauen und dumm zu provozieren. Keinen Deut besser als die Assi-Frankfurter, die uns nach ihrem Dusel-5:1 zum Saisonfinale auch noch prügeln wollten, weil wir so dumme Lauterer seien, die sogar gegen sie verloren hätten... :!:

Aber die "OldSkool"-Leute muss ich ausnahmsweise sogar mal loben (nicht alle, auch bei denen gab es gewaltlustige). Da waren einige dabei, die deeskalierend gewirkt haben und Unschuldige aus den Tumulten rauszerrten. Hut ab! Hätte ich so nicht erwartet, als die Schwarz-Shirts die Tribüne runter stürmten... :wink:

voltaren hat geschrieben:Wir haben unser Team zurecht ausgepfiffen als es notwendig war. Aber am Sonntag ist ganz deutlich geworden: Wenns drauf ankommt sind wir alle da.

Auch hier noch mal eine kleine Anmerkung. Ich fand die ein oder andere Pfeiftirade in der Vergangenheit nicht ganz passend, beim Jena-Spiel nach dem Elfer sogar derart daneben, dass ich zumindest bei DIESEM Spiel uns Fans sogar für die Niederlage mitverantwortlich mache. Das habe ich damals auch schon so geschrieben hier. Und eines dürfen wir nicht sein: unkritisch, was unser Verhalten betrifft!

Und der zweite Teil deiner Aussage ist auch nur deswegen so eingetroffen, weil mit Kuntz DIE Integrationsfigur schlechthin an Bord gekommen ist, als das Schiff schon fast am Sinken war. Glaub mir, ohne Kuntz hätten wir weder das Endspiel überhaupt bekommen, noch wären "die Fans" so zahlreich ins Stadion gepilgert in den letzten Spielen.

Aber egal, WIR HABEN ES TATSÄCHLICH GESCHAFFFFFT!!!!!!

Wehe, es weckt mich einer auf aus diesem Traum!!!! :wink:

Mal ehrlich, wer hätte nach dem Hoffenheim-Spiel oder der Nullnummer gegen Aue auch nur einen Cent auf uns gewettet...? :shock:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Teufel82 » 20.05.2008, 17:56

Ein bischen off topic, mein Erlebnisbericht

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wir haben es gepackt und ich war dabei, wie schön das ich meinen Schiedsrichteransetzer belogen habe das ich arbeiten müsste 
Bereits um Mitternacht ging es ja los und um 8 war ich nach langer Fahrt endlich mit zwei neue gefundenen Freunden aus Niedersachsen ( Gruß an Chris und Marvin )und zwei meiner Leute bei Tim (Spritzpistole ) angekommen.
Nach kurzem Aufenthalt ging es dann mit dem Zug nach Kaiserlsautern. Mit Hilfe von zwei Freunden von Tim leerten wir dann auch erstmal zwei Flaschen Havana :D Nach dem wir oben angekommen waren fand ja erstmal das Forumstreffen statt ( siehe Thread ).
Gegen 13 Uhr ging es dann aber in den Block und die Atmosphäre war einfach nur geil, Gänsehaut bei You´ll never walk alone und pure Anspannung in HZ 1, eine Mannschaft wie ich sie diese Saison noch nicht erlebt habe, einfach nur geil. Warum konnten die nicht immer so spielen?
Verzweiflung in der Pause und an Bier war auch nicht zu kommen…..
Würde hier noch was gehen? Jaaaaa und es ging verdammt geil.
Nach Pass von meinem Fussballgott Bello machte Simpson das erlösende 1:0 für den FCK und ich konnte meine Tränen nicht mehr unterdrücken, es sprudelte nur so raus. Wildfremde Menschen hatte ich im Arm, ein geiles WIR Gefühl. Nachdem es dann bei uns hieß „Oberkörper frei“ fiel dann auch das erlösende 2:0 und wenig später das 3:0. Ich dankte gen Himmel Fritz Walter das er uns dieses Wetter geschenkt hatte.
Nach Abpfiff kein halten mehr, der Platz musste gestürmt werden und Tim und ich legten einen sauberen Bauchklatscher auf dem nassen Rasen hin und sahen aus wie Sau. Da unten zu stehen war einfach grandios, der Blick auf die West von unten der Hammer. Nachdem wir das alles genossen haben ging es dann raus, kurz in die Süd und dann in die Innenstadt. Völlig durchnässt haben wir dann noch auf die Mannschaft gewartet und dann ging es zurück zu Tim.
Ein unvergesslicher Tag, es wird schwer diesen zu toppen.
Zu guter Letzt geht noch mein Dank an folgende Personen: Tim, Florian, Patrick, Chris, Marvin, Familie M. und meinen Leuten den Nordischen Tresen Teufel.
Eine tolle Fahrt, eine grandiose Gastfreundlichkeit machen diesen Tag unvergessen

DANKE

Bericht ist schon von gestern, aber aus bekannten Gründen konnt ich Ihn net einsetzen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon mastawilli » 20.05.2008, 18:20

juhuu.. nächste saison alle samstagsspiele um 13.00 uhr, alle sonntagsspiele um 12.45 uhr (quelle kicker.de).

schönes mittagessen am betze, oder wie soll ich das verstehen? Leute, die selbst kicken sollen das dann auch ausfallen lassen,ja?

gabs noch nicht genügend transparente diese saison? waren die gesänge noch nicht laut genug?

und warum das alles? wegen des 3. sonntagspiels der 1. liga? schön und gut, warum kannman die bitte nicht alle um 17 uhr anpfeiffen? warum müssn jetz 2 buli spiele um 14 uhr losgehn? h i r n - g e s c h i s s e ??

verdammt nochma die toppen sich jedesmal, in 2 jahren spielenwa um 9.30, dann simmer wenigstens zum fernsehgarten wieder daheim...

Beitragvon Thomas » 20.05.2008, 18:25

mastawilli hat geschrieben:juhuu.. nächste saison alle samstagsspiele um 13.00 uhr, alle sonntagsspiele um 12.45 uhr (quelle kicker.de).

ÜBERNÄCHSTE Saison! Nicht nächste. Siehe auch Forum "Fußball Allgemein", dieses Thema bitte dort weiter diskutieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel